Stern-Interview
Faeser fordert Widerstand gegen Jugendliche von Sylt – auch „im Job“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser sprach im Stern über die Pfingstvorfälle auf Sylt und die vermeintlichen Gefahren von rechter Hasskriminalität. Sie misst dabei mit zweierlei Maß.
Im Zuge der kurz bevorstehenden Heim-EM in Deutschland sprach Bundesinnenministern Nancy Faeser mit dem Stern – doch um Sport ging es nur zu Beginn. Während des Interviews äußerte sich Faeser zu den Pfingstvorfällen auf Sylt sowie über „Hasskriminalität“ von Rechts. Für Faeser ist klar, dass die Vorgänge auf Sylt konsequenten Widerspruch bedürfen – dies gilt auch über politischen Widerspruch hinaus. Sie fordert diesen in „in Familien, im Job, im Sport“. Neben Fragen zu Sylt sprach die Ministerin auch über Gefahren für die Demokratie von Rechts, pro-palästinensische Demonstranten und Abschiebungen.
Auf die Vorgänge in Sylt angesprochen, erklärte die Ministerin, dass sie „angewidert“ gewesen sei. Man müsse dafür sorgen, dass „es kein Klima in unserem Land gibt, das solche Leute ermutigt, sich so zutiefst rassistisch in aller Öffentlichkeit zu äußern.“ Faeser fordert von der Gesellschaft Widerspruch, und das in großen Teilen des gesellschaftlichen Lebens. So müsse es Widerspruch gegen die naiven Jugendlichen auf Sylt in ihren „Familien“ und „im Job“ geben. Weiter erklärt Faeser, wer sich an derartigen „Nazi-Parolen“ bedient, muss „strafrechtlichen Konsequenzen spüren“. Daher sei es gut, dass der Staatsschutz ermitteln würde.
Faesers Hoffnungen auf „Widerstand“ haben sich allerdings schon Tage vor dem Interview bewahrheitet. Einige der Jugendlichen von Sylt haben nach einer tagelangen Internet-Hetzjagd ihren Job verloren, ihre Gesichter und Namen sind ebenfalls öffentlich – ohne Schutz sind diese nun einem hasserfüllten (Internet)-Mob ausgesetzt.
Für Faeser steht ebenfalls fest: „Die Demokratie ist unter Druck“. Doch sie gibt sich zuversichtlich, denn man habe nicht „nur ein krisenfestes Grundgesetz“, sondern auch „Bürgerinnen und Bürger, die für diese Werte auf die Straße gehen“. Damit spielt sie wahrscheinlich auf die Massenproteste gegen die AfD Anfang des Jahres an. Ausgelöst wurden diese durch eine überzogene und teils fehlerhafte Recherche von Correctiv. Diese hatte Beweise über ein angebliches Geheimtreffen der AfD, samt eines „Geheimplans“ der vermeintlich die millionenfache Abschiebung von den in Deutschland lebenden Migranten vorsah. Später stellte sich heraus, dass Correctiv die Recherche mehrmals nach Veröffentlichungen änderte und im Nachhinein abschwächen musste.
Weiter erklärte die Innenministerin, dass die Demokratie „nicht allein von Sicherheitsbehörden geschützt werden“ kann. Was Faeser damit meinen könnte, zeigen Apollo News–Recherchen aus dem Februar. Immer mehr Teile der Strafverfolgung zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet werden auf merkwürdige private Träger und Meldestellen ausgegliedert. Diese Meldestellen agieren quasi als freie Ermittler, als Strafverfolgung in der Blackbox.
Es macht den Anschein, dass Faeser hauptsächlich die Gefahren von Rechts im Blick hat. Sie erklärte, dass man „Rechtsextremisten und Reichsbürger, die unseren Staat ins Wanken bringen wollen“, verfolge und „hart“ gegen diese„Hasskriminalität“ vorgehen würde. Sie zog dafür, die aktuell laufenden Prozesse gegen die vermeintliche Putschistengruppe rund um Prinz Reuß bei Seite. Dessen verwirrte Fantasien bezeichnete die Ministerin als „militante[r] Umsturzpläne“.
Im Gegensatz zu Rechts – bei Israelhass müsse die „Demokratie viel aushalten“
Während Faeser klare Worte für den Sylt-Vorfall findet, schweigt sie weiter zu anti-israelischen Exzessen. Zwar erklärte die SPD-Politikerin, dass man die „Hamas-Propaganda unter Strafe gestellt“ hätte – grade diese, „die das Existenzrecht Israels infrage stellt“. Aber in diesem Fall müsse man „in der Demokratie viel aushalten“, denn „der Schutz der Meinungsfreiheit“ gehe „weit.“
Für Faeser gilt: „Die rote Linie ist das Strafrecht.“ Und keiner dürfe friedliche Demonstranten „unter Generalverdacht stellen“. Es scheint so, als würde die Ministerin mit zweierlei Maße messen. Während bei islamistischen pro-Palästina Demonstranten das Strafrecht als feste Grenze gilt, gilt das auf der rechten Seite nicht.
Während die Polizei ohne Friedensrichter sich nicht in Clan Nähe traut, während die Ausländerkriminalität und Drogenhandel steigt, will Faeser Jugendlichen wegen eines Fehltrittes mit aller Härte vorgehen. Diese Ministerin ist nicht mehr tragbar.
Faeser kann fordern, was sie will. Es scheint, als hört nicht mal Mickey Mouse auf sie und da kann sie noch so viel drohen. Gerade die Jugendlichen und jungen Erwachsenen wissen, was tagtäglich hier abgeht und falsch läuft. Die müssen es schließlich ausbaden und nicht eine völlig überschätzte Ministerin.
Angewidert bin ich bereits durch das Foto, dieser völlig verbiesterten und nachgerade bösartigen Person. Und zwar mehr angewidert, als ich es von irgend einem „Hasskommentar“ im Netzt überhaupt jemals sein könnte. Angewidert bin ich zudem von der Tatsache, daß deutschlandweit mittlerweile Gruppenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind sowie dem Umstand, daß diese Täter mehrheitlich ausländischen Hintergrund haben. Und extrem angewidert bin ich von der hiesigen Justiz, die diese Täter mit Samthandschuhen angreift während jedem Bio-Deutschen, der falsch parkt oder irgendwo die Geschwindigkeit übertritt bis „ins Essensfach“ nachgestiegen wird. Und der Gipfel meines Angewidertseins ist, daß Leute wie eine Frau Faeser ständig davon labern, „unsere Demokratie“ zu bewahren vorgeben.
Daher – Deutschlands Zukunft ist 💙💙💙💙💙
Der starke Staat arbeitet wieder mit zweierlei Maß. Besoffene Jugendliche sollen die Höchststrafe bekommen, Mörder und Vergewaltiger, Diebe und Brandstifter haben Welpenschutz we. psychischer Probleme. Es lebe der Irrsinn der Ampel.
Hasskriminalitaet (tolles neues Wort!) ist natuerlich nicht tragbar. Deswegen sollte der Staat bei Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc mit aller Haerte gegen ALLE Taeter der hasserfuellten Untaten vorgehen. Auf dem Sylt Video kann ich keine Hasskriminalitaet erkennen. Nur gedankenlose trinkende Jugendliche. Die letzten Reste bundesdeutscher Demokratie sehe ich durch Faeser und Haldenwang bedroht. Und zwar massiv!
Sie fordert tatsächlich quasi die sozioökonomische Vernichtung der jungen Existenzen von Sylt?
Wo fängt „Faschismus“ eigentlich an Frau Faeser? Das ist eine glasklare Aufhetzung der Menschen gegeneinander!
Ihre Befindlichkeiten spielen überhaupt keine Rolle – wir haben einen Rechtsstaat, der sich darum kümmert und ausschließlich DIESER legt die dafür im Gesetz festgelegten Strafen fest. Weder eine Frau Faeser hat diese Kompetenz noch sonst irgendwer im Parlament oder in irgendeiner NGO oder irgendeine Leitung einer Hochschule.
Mit so einem Gedankengut ist eher Frau Faeser eine Gefahr für unseren freiheitlich demokratischen Rechtsstaat. Wann tritt diese Frau endlich zurück? Wie lange will BK Scholz noch zugucken, wie diese Frau unsere Gesetze und unsere Verfassung verbiegt?
Es ist unglaublich, was die sich herausnimmt!
Nach Welt online alleine in Berlin 111 Gruppenvergewaltigungen pro Jahr.
DAS sind unsere Probleme, Frau Faeser!
Das, was Feaser macht, wird dazu führen, dass man in Deutschland wieder Menschen verstecken muss. Sei es in einem Hinterhaus oder einem Garten.
😉 „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten.“ 😉
Tina York gilt landläufig als die kleine Schwester von Mary Roos. Ihren Durchbruch erlebte sie 1974. Ihr größter Hit „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ stammt aus der Feder von Jack White.
Und jetzt diesen Israel „whataboutism“ auszukramen ist maximal peinlich. Hier geht es um deutsche Angelegenheiten und nicht Israel. Das Thema interessiert niemanden und verwässert die Debatte die endlich mal wieder um Deutschland geht und was die jungen Deutschen wollen.
Irgendwie hat man den Eindruck, als wenn sich die Spaltung der Gesellschaft langsam aber sicher ihrem Kipppunkt nähert.
Die größte Gefahr für Freiheit und Demokratie sind Leute wie Frau Faeser, Frau Paus und Herr Haldenwang. Oder Herr Laschet, der es völlig richtig fand, dass die Partygäste von Sylt ihren Job verloren und meinte, das müsse jetzt immer so laufen. Oder Herr Voigt (ebenfalls CDU), der vor ein paar Wochen „verwirkbare“ Lizenzen für Social Media fordert. In diesem Sinne: Döp Dö Dö Döp.
Da ticken ein paar junge Leute im betrunken Zustand daneben. Das ist verwerflich und nicht akzeptabel. Das man diesen Leuten aber gleich die Existenz raubt, ihre Adressen veröffentlicht und Höchststrafen fordert, finde ich abscheulich. Da die Kids sehr wahrscheinlich nicht aus irgendeinem Arbeiterhaushalt kommen, könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Vater sein Geld und seinen Einfluß nutzt, um dem einen oder anderen Schmierfink auf die Finger zu klopfen.
Ich bewundere Apollo News für die Geduld, sich mit einer Nancy Faeser zu beschäftigen, was eigentlich die Druckerschwärze nicht wert ist. Obwohl sie in Einem recht hat:“Die Demokratie ist unter Druck“, allerdings überwiegend durch sie selbst.
Wie sieht es denn mit dem eigenen Verhalten aus Frau Faeser? Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, zeigen drei zurück…
Und kein Piep von der SPD Bundestagsfraktion zu den Äußerungen von Frau Faeser. Steht „Sozialdemokratie“ nicht mehr für Demokratie? Auch die „Freiheitspartei“ FDP ist ein Freiheitstotalausfall. Den „Staat schützen“ wollte die Stasi und der KGB auch. Seltsam schweigsam ist die CDU.
Faeser kann „fordern“ das sie möchte. Von mit bekommt sie exakt gar nichts.
Ich bin ja kein Fußballfan, finde aber der Döp dödö döp Song passt gut ins Stadion.
Faeser fordert Widerstand. Richtig.
Politisch Verfolgte, rassistisch Verfolgte usw. wird man wieder im Hinterhaus oder Garten verstecken müssen.
Unfassbar!
Das Ding scheint eine richtige Welle zu werden.
https://exxpress.at/nach-sylt-video-nazi-skandal-jetzt-auch-in-kaernten/
Immer wieder erstaunlich was Musik leisten kann.
„Wenn Du es nicht sagen kannst, dann sing’s !“ – alter Spruch aus meiner Jugendzeit.
Ich fordere sofortige berufstechnische Konsequenzen gegen Frau Faeser. Die kommt ihrer Aufgabe mit Nachdruck nicht nach, reagiert nicht auf Antisemitismus, auf Kalifatrufe, nutzt den Verfassungsschutz für persönliche Rachefeldzüge gegen Harmonie Mitbürger. Beschimpft jeden mit eigener Meinung als Nazi und ignoriert Anschlagspläne, die so konkret sind, das die USA eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben haben. Faeser kommt ihrer Aufgabe nicht nach. Beschuldigt und richtet aber gegen jede. Der ihr nicht passt. Die spielt auf Kosten des Volkes Diktatur. Benimmt sich du, wir die es anderen vorwirft! Rücktritt. Sofort.
Die wollten wir in Hessen schon nicht.
Ich fordere Widerstand gegen Fancy Orwell Fräser, auch im Job.
Faeser ist in meinen Augen „krank“, nämlich hysterisch und als Spitzenpolitikerin völlig untragbar. Ein Schaden für Deutschland, eine Gefahr für die Demokratie – wie übrigens die ganze Ampel. Und niemand, der sie ernsthaft gefährden könnte in ihrem Machtanspruch. Es ist ein Traurespiel, was die deutsche Ampel vorführt. Wann, wann endlich kommt ihr Ende? Und ist es sicher, dass an ihrer Stelle bessere Politiker kommen? Nein, das ist nicht sicher. Deutschland im freien Fall. Kaum mit anzusehen. Jedem gesunden Menschenverstand abhold. Dekadent. Alles Mitvierziger ohne Uniabschluss, die sich selbst die besten Staatsgelder zuschaufeln und die Verwaltung mit Kopfnickern besetzen. Krebsgeschwür Ampel
Faeser fordert also eine Strafverfolgung außerhalb der Justiz. Also eine gesellschaftliche Selbstjustiz? Linksgrüne Inquisition? Unsere Innenministerin fördert den Totalitarismus. Das ist beängstigend – und Unrecht!
Frau Faeser ist angewidert!!. Ohh die Arme. Mich widert ihr Verhalten gegenüber dem eigenen Volk an. Sie Hetzt gegen das eigene Volk was einen Fehler gemacht hat. Und sieht direkt eine Nazi Verschwörung und die Entstehung eines Braunen mopp. Jetzt versucht sie gegen ihr Großes Versagen in anderen Bereichen wie Clan Kriminalität und Vergewaltigung zu vertuschen. Und alle die dabei waren sollen dafür bestraft werden mit aller macht egal was es kostet.
Jetzt verstanden: Das ganze wurde also m. E. inszeniert um erklären zu können, dass an dem Klima die AfD Schuld sei und im weiteren, um bezahlte Petzstellen einrichten zu können.
Ich bin von dieser Hetzerin angewidert! Ich muss mich schütteln.
Hier hört man nicht „Einzeltäter“ oder traumatisierte junge Menschen, welche den man soziologisch helfen muss??? Betreuung usw.. ne hört man nicht, sondern Höchststrafe Forderung!
—
Doch Vergewaltiger kommen frei.
—
Raheem Boateng ruft nach einem Kalifat und Scharia und darf weiter Lehramt studieren?
—
Seltsame Regierung wir haben und die 15 bzw 12% die noch SPD und Grün wählen, sind für mich noch ein großes Rätsel???
Bundesverfassungsgericht – 1 BVR 369/04 — 1 BVR 370/04 — 1 BVR 371
Seite 8 im unteren viertel. Ausländer raus ist nicht strafbar
Es wird mal wieder ein Fass aufgemacht wo überhaupt nichts ist.SPD ist einfach widerlich,iihr könnt gerne mal das Video anschauen
Sylt-SPD NUTZT ES SCHAMLOS AUS
Landwirtschaft erLEEben mit Anthony Lee
Diese SPD ist einfachnur noch ekelhaft.
Da muss wohl bei’m Zitieren ein Fehler passiert sein, ich habe das mal korrigiert: „ Für Faeser ist klar, dass die Vorgänge im Innenministerium konsequenten Widerspruch bedürfen – dies gilt auch über politischen Widerspruch hinaus. Sie fordert diesen „in Familien, im Job, im Sport“. So, jetzt passt es.
Berufsverbote gegen Andersdenkende waren schon immer ein Erziehungsmittel aus sozialistischen Allmachtsphantasien.
Die Dame sollte mal lieber erklären, wieviele V-Leute sich derzeit mit einem klaren Zersetzungsauftrag in der Partyszene tummeln.
Vielleicht sollte sich Frau Faeser das Grundgesetz genau durchlesen , um sich zu informieren, ob Menschenjagden erlaubt sind auf Menschen, die eklige Lieder singen.
Wir weit sind Fräser, Pause und die Grünen für diesen Skandal verantwortlich? Immerzu wird jeder mit eigener Meinung von genau dieser Regierung und besonders den oben genannten als Nazi betitelt. Und jetzt wird eine geschmacklose Entgleisung zum Politikum hoch stilisiert. Darf da so ein Hype drum gemacht werden. Wenn es geradezu von der Politik herbeigeführt wurde? Wann werden Faeser und Paus, die Grünen für ihre ständigen Parolen alle mit eigener Meinung sind Rechte und Nazis zur Verantwortung gezogen?
Während Ausländer ungestraft das Strafgesetzbuch hoch und runter begehen können ohne dass die Innenministerin tätig wird. Wo liegt wirklich der Skandal? Betrunkene, die sich eklig daneben benehmen oder beleidigende Politiker die das Land und Volk nicht beschützen und schützen?
Wenn Verfassungsfeinde und Demokratiehasser regieren…
Bei Ihnen, äußerst geschätzte Frau Fräser, darf ein
jeder vertrauensvoll davon ausgehen, daß Sie ganz
genau wissen, wovon sie reden. Ganz besonders zu
bestaunen ist Ihre so hohe Expertise in Sachen Haß.
Und keiner, der nicht sofort merkt: Haß ist nicht nur
ein Steckenpferd von Ihnen, er kommt auch tief aus
Ihrem Herzen – bzw. hat da wohl seine Wurzeln.
Ich fordere Widerstand durch Abwahl der Ampel mit Faeser wegen Verweigerung des Schutzes der Bevölkerung vor Messertod, Totschlag, Gruppenvergewaltigungen (111 pro Jahr vor Faesers Haustür in Berlin) und Geldraub am Volk durch Steuergeldverschwendung. Dagegen sind die Suffgesânge von Sylt ein lauer Pups.
Weiter erklärt Faeser, wer sich an derartigen „Nazi-Parolen“ bedient, muss „strafrechtlichen Konsequenzen spüren“.
Es sind keine Nazi-Parolen. Hat sie wieder feuchte Träume davon, das Grundgesetz ihren antidemokratischen Wünschen anzupassen?
Das Strafrecht sieht eindeutige Bezüge auf Hitler als straffällig an. Die „friedlichen Demonstranten“ wollten den nächsten Führer, der die Reihen der Juden erneut ordentlich säubert.
Auch haben sie gedroht, sobald sie die Macht übernehmen, alle Ungerechten zu töten, wenn sie dann nicht um ihr Leben betteln und zum Islam konvertieren.
Somit hat Frau Faeser entweder ihren Titel der Rechtswissenschaften erschlichen oder ist absolut korrupt, wenn sie diese meilenweite Übertretung der Meinungsfreiheit nicht sehen oder bestrafen will, aber für eindeutig straffreie banale Aussagen, wie ihre Kollegin, bis zu 5 Jahre Haft fordert.
Wo ist das Problem wann man sagt Deutschland den Deutschen und alle illegalen raus. Das ist in wirklichen Demokratien normal nur im Fremdbestimmten Besetzten Gebiet scheint das Krimineller zu sein als Vergewaltigungen Mord und Todschlag unserer eingeflogenen Spezialisten .
Diese platzierten Marionetten in Berlin und auch in Beüssel sind definitiv Feinde der Eingeborenen und alles andere als deren Vertreter.
Nur mal als Zusammenfassung: Lautstark ein Kalifat in Deutschland fordern (mit allen Folgen, die das für „Ungläubige“ und unsere Demokratie nach sich ziehen würde), die Ermordung von Juden feiern, skandieren, dass der Islam uns alle regieren wird–DAS muss eine Demokratie aushalten, aber wenn ein paar Jugendliche tumbe Parolen gröhlen, ist die FDGO in Gefahr?!
Frau Faeser, Sie sind eine SCHANDE für ihr Amt. Sie versuchen ja nicht einmal, neutral zu sein.
Schafft diese Frau ab
Frau F ist zwar unerträglich, andererseits aber einer der Hauptgründe für den Abstieg der SPD. Soll sie nur weiter fäsern…
Ein Hoch auf den Sargnagel der einstigen Volkspartei.
Repressive Toleranz – Herbert Marcuse
Zweierlei Maß:
„Palästina den ‚Palästinensern‘, Juden ´raus!“, darf man aber rufen. 🙁
Der Wähler hat die SPD 2021 zur stärksten Partei gemacht. Also bitte nicht beschweren.
Wann kommen Konsequenzen für Faeser? Beruflich und gerichtlich? Alles wegen einer Nichtigkeit
Strack Zimmermann läßt Grüßen! Faeser, Deutschlands beste Volksverhetzerin sucht wieder neue Wege gegen Junge Menschen mit Fehlern bei Feierlaune! Hoffentlich gehen die Spenden der Reichen mal auf ein anderes Konto als das der Alt-Parteien! Zum Beispiel auf ein AFD Konto, um endlich Anwälte gegen Volksverrat der Ampel aufzudecken!
Falls Deutschland eine riesige Psychiatrie wäre (auf dem besten Weg dorthin), haben hier eindeutig bereits Patienten das Sagen….
Stassi läßt Güßen
Diejenigen, die das Volk verhöhnen, müssen es mit einem starken Volk zu tun bekommen!
Döp dö dö döp!