Pro-Palästinenser-Randale
Eskalation: Hunderte Anti-Israel-Demonstranten randalieren gegen Chanukka-Feier in Amsterdam
Die Proteste gegen ein Chanukka-Konzert mit Kantor Shai Abramson im Amsterdamer Concertgebouw eskalierten, Rauchbomben wurden gezündet und das Gebäude wurde mit Farbe beschmiert. Insgesamt gab es 22 Festnahmen.
Am Sonntagabend fand im Amsterdamer Concertgebouw ein Chanukka-Konzert statt. Die Stiftung „Chanukah Concert“ lud den israelischen Kantor Shai Abramson für die Veranstaltung ein. Palästina-Demonstranten hatten zu Demonstrationen aufgerufen, die am Abend eskalierten. Es wurden Rauchbomben gezündet, das Gebäude wurde mit roter Farbe beschmiert und die Polizei musste eingreifen.
Um die 200 Demonstranten kamen, um gegen den Hauptkantor der israelischen Streitkräfte zu protestieren. Über Lautsprecher der Demonstrationsgruppe am Museumsplein wurde vermehrt „Death to the IDF“ (dt.: „Tod der israelischen Armee“) abgespielt, ebenso wurde „Allahu Akbar“ skandiert.
Werbung
Eine weitere Demonstrationsgruppe wurde für einen Seiteneingang zugelassen, allerdings mit strengen Auflagen: Es sollte ruhig und statisch protestiert werden. Doch auch hier wurde lautstark skandiert, entgegen der Auflagen. Insgesamt wurden in Bezug auf die Demonstrationen 22 Personen festgenommen.
Bereits Tage zuvor gab es großen Widerstand gegen das Chanukka-Konzert. Zunächst schien das Konzert abgesagt, doch am Mittwoch einigten sich die Stiftung und das Konzerthaus auf eine Lösung: Bei dem jährlich stattfindenden Hauptkonzert am Nachmittag trat Abramson nicht auf, nur bei einem gesonderten Abendkonzert mit geladenen Gästen.
Werbung
Am Samstagabend musste das Konzertgebäude bereits geräumt werden. Grund hierfür waren Stinkbomben mit Buttersäure, die im Gebäude gelegt worden waren. Hunderte Besucher mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr musste anrücken, um die Geruchsbelästigung zu neutralisieren.
Lesen Sie auch:
Bondi Beach
Vater und Sohn mit IS-Verbindung: Was über die Täter des Anschlags auf die Chanukka-Feier in Sydney bekannt ist
Nach dem Anschlag auf eine Channukah-Feier in Sydney haben die Behörden neue Details bekanntgegeben. Bei den Tätern handelt es sich demnach um Vater und Sohn pakistanischer Abstammung. Es bestehen Bezüge zur Terrororganisation „Islamischer Staat“.Bondi Beach
Sprengsätze sichergestellt: Offenbar auch Bombenangriff in Sydney geplant gewesen
Bei einem antisemitisch motivierten Angriff auf eine Chanukka-Feier am Bondi Beach in Sydney wurden mindestens zehn Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt. Wie die Ermittler nun herausfanden, war offenbar auch ein Bombenanschlag geplant.Der Auftritt von Shai Abramson selbst lief ohne Zwischenfälle ab. Ein Video von Ronny Naftaniel, ehemaliger Leiter der pro-israelischen Interessensgruppe „Centrum Informatie en Documentatie Israël CIDI“, zeigte eine lockere Stimmung. Ein Saal, der mitsang und klatschte zu Abramsons Auftritt.
Auch Kritik an der Bürgermeisterin von Amsterdam, Femke Halsema, ehemalige Fraktionsvorsitzende von GroenLinks, und dem Concertgebouw wurde laut. So teilt die Zeitung „De Telegraaf“ die Kritik eines jüdischen Zuschauers an den Demonstrationen und dem Gebaren des Konzerthauses: „Bürgermeisterin Femke Halsema hätte dem niemals zustimmen dürfen, und der Direktor des Concertgebouw hätte das Nachmittagskonzert von Abramson niemals absagen dürfen. Sie kapitulieren.“
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Komisch, Rechte sieht man nie bei solchen Aufmärschen. Immer Linke und immer Islam.
Das hat ja auch nichts mit rechts oder links, sondern mit Sozialisten zu tun. Gegen die Juden waren immer die Sozialisten und da ist es ziemlich egal ob diese einen nationalen oder internationalen Bezug haben. Diese Haltung haben sich die Extremen im Islam zu Nutze gemacht, um damit ihre barbarischen Ziele zu verfolgen.
Die Politik will das aber in ihrer geschützen Blase nicht wahr haben.
Sozen sind LINKE!
Selbst die 18 war ein Verehrer der Moslembrüder!
Über diese Zusammenarbeit wird aber nicht gesprochen. Es ging da aber nicht nur um Verehrung, sondern auch um die strategische Nutzung von deren Mainpower. Die Begriffe rechts oder links taugen ohnehin nicht für irgendwelche Klassifizierungen, weil sie nicht eindeutig definiert und damit jeglichen Interpretationsspielraum zulassen. Interessant fand ich die Aussage eines Bundeswehroffiziers zu Hitlergrüßen an der Einfahrt einer Kaserne vor mehr als zehn Jahren. Auch er bezeichnet schon damals diese Leute als Menschen aus dem linken Milieu.
Hildegard J 15.12.2025 um 14:22 Uhr
dafür kam man vor 10 Jahren auch noch nicht in den Knast, aber wurde schon damals als „untauglich zum Dienst an der Waffe “ befunden.
😉 🙂
Die fördern das sogar mit unseren Steuergeldern!
Die Rechten habe halt keine Genehmigung dazu
und vor allem nicht das kaputte Personal .
Schöne Grüße .
Komischer Kommentar.
Das ist eben einer von den oben genannten, die kein Deutsch können.
Weil die Rechten anständige Leute sind. Der Rechte heute ist konservativ, nicht 1933. Das waren andere. Aber dieselben Strukturen zeichnen sich wieder ab.
Grips einschalten – du redest wohl zu dir selbst.
Dank der Einwanderungspolitik, müssen Juden nach 1945 in Europa wieder Angst um ihr Leben haben!
Bei Ramadan oder sonstigen muslimischen Feierlichkeiten gibt es keine Attentate oder irgendwelche hasserfüllten Demos. Das sagt eigentlich genug aus.
…sollte es aber bald geben……
Ah, die haben die neuen unsichtbaren Poller und so.
Die Städte wie Amsterdam, London, Paris: schön, sehenswert, aber hoffnungslos verloren. Nostalgie pur…
Berlin ist genauso ein Drecksloch.
…und Frankfurt, und Essen, und Köln, und Hamburg, und Stuttgart, und….
Trump hat genau diese Städte auch aufgezählt, wo Lebensfreude, la dolce Vita herrschte, Kultur in allen möglichen Ausprägungen, mondänes Leben herrschte. Per Du.
Tribalistischer Exklusivklub N°1
gegen
Tribalistischer Exklusivklub N°2
in
Offener Gesellschaft N°3
Finde den Fehler…
…zum Glück haben wir hier in Europa alle unsere eigenen Probleme bereits bestens gelöst & kümmern uns nun gerne um mittelalterliche Atavismen, als wären’s unsere eigenen…
Wenn ein freies Europa überleben will , muss es schleunigst werden wie Israel.. Wenn es sterben will , muss es weiter Altparteien wählen , toleranzbesoffen gegenüber Islamisten sein und sich von der EU in den wirtschaftlichen Abgrund stürzen lassen …
Wer holt diese Leute in die EU und wer finanziert die? 🤐
Was soll man schreiben ?
Ich hätte verschiedene Ideen, aber hier kommt ja nix durch.
AN = finish !
Der Islam kam nie in Frieden!
Der Islam kommt nicht in Frieden.
Der Islam wird nie in Frieden kommen.
Ja, ich habe meinen eigentlichen Post gelöscht.
Denn zu schnell wir einem aus einem Realitäts Bericht, ein Hass Rede gestrickt.
Ich bin mit ihnen aufgewachsen und lebe mit Muslimen zusammen.
Unsere Gesellschaft scheint manche Gruppen na klar zu Unrecht zu Vergöttern.
Ich bin sehr vorsichtig geworden mit meinen Aussagen.
Es geht nicht primär um Personen oder Personengruppen, sondern um richtungsweisende Weltanschauung, oder in diesem Fall genauer ausgedrückt, Ideologie. Und die ist ebensowenig friedlich, gerecht oder human wie Marxismus oder Nationalsozialismus.
Am Flughafen von Amsterdam darf man im Transfer nicht rauchen. Null! Ich bin fast ausgerastet.
„randalieren gegen“ deutsch Fensterplatz?
Bei den Corona-Demos in den Niederlanden hat die Polizei Reiterstaffeln, Polizeihunde, Knüppel und Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt. Hier ist sie angeblich nicht in der Lage, jüdische Einrichtungen und Veranstaltungen vor einem Gewaltmob zu schützen.
Die Niederlande sind ein schwacher Staat, in Deutschland könnte das nicht passieren…. Da passt „unseredemokratie“ schon auf. Gegendemonstrationen der Omas gegen Vernunft würden sofort mit Reisebussen angekarrt.
Das sollen sie mal in nichteuropäischen Ländern versuchen. Der Geist ist aus der Flasche, der Westen bekommt den Antisemitismus der sich viral ausbreitet nicht mehr in die Flasche zurück. Ich denke gerade an 1972 Olympia. Eine zwei Staaten Lösung ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die „Religion des Friedens“ zeigt sich – mal wieder – von ihrer tolerantesten Seite.
Alle mal klatschen ! Der finale Untergang des „Abendlandes“ kann nicht mehr weit entfernt sein.
„Eine weitere Demonstrationsgruppe wurde für einen Seiteneingang zugelassen, allerdings mit strengen Auflagen: Es sollte ruhig und statisch protestiert werden. Doch auch hier wurde lautstark skandiert, entgegen der Auflagen.“
Ist das grenzenlose DUMMHEIT oder BÖSARTIGER VORSATZ des Regimes ?
Ich tippe auf Vorsatz. Man will ja zu den Guten gehören.
Satire!
Gefühlt haben wir Politiker in der EU, die einen IQ von unter 50 aufweisen. Ist eigentlich ziemlich selten, aber in Brüssel scheint es eine Konzentration zu geben?🤔
https://www.welt.de/politik/ausland/article694024bd2802cb9a34586b7e/israels-botschafter-prosor-diejenigen-die-heute-eine-synagoge-in-brand-setzen-werden-morgen-eine-kirche-in-brand-setzen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V49.0.A_control
Diesen Artikel sollten sich die Kirchenfürsten mal zu Gemüte führen. Ich höre nur eine Anbiederung an den Islam aber keinen Beistand für Israel.
Verteilungskämpfe sind stets äußerst brutal. Um so mehr, wenn die Gegner fortlaufend ins Land gewadepuhlt werden.
Einsammeln und ab nach Hause! So benehmen die sich nur weil ihnen nichts passiert. Die tanzen einem auf der Nase rum. Seid Sydney muss sich der Fokus nun verstärkt auf Antisemitismus richten, und zwar mit der Konsequenz Abgeschoben zu werden. Um unbescholtene Bürger (Juden) zu schützen und um denen zu zeigen dass Terror (und das ist terrorisieren anderer aufgrund Abstammung und Glauben) nicht geduldet wird.
Es sind Muslime, es ist der Islam der diese Probleme verursacht. Es gibt kein Land mit Muslimischer Bevölkerungsmehrheit daß unseren Erwartungen eines freien und liberalen Lebens entspricht. Kein einziges.
Der Islam ist kein Teil Europas, nur leider ist unsere Gesellschaft zu schwach
Warum dürfen diese Terroristen das? Wird Zeit das denen mal die Grenzen gezeigt werden. Der Islam will die Welt erobern, der Weg dorthin ist nicht friedlich und wird sehr schlimm enden.
Man betrachte Afrika (den Sudan beispielsweise). Asien, Indonesien…und…und…und…es wird apokalyptisch.
Mir macht das Angst und meine Wut steigt ständig.
Wir wissen schon längst: Es geht nicht um Israel, es geht um Juden. Der Antisemitismus ist zurück, massiv und gewalttätig, in Gestalt der eingewanderten „konservativen“ Muslime. Die westeuropäischen Staaten haben dies zugelassen und aktiv befördert, und sie tun nichts dagegen, dass sich dies fortsetzt.
Städte wie London, Berlin oder Amsterdam haben alle eins gemeinsam, sie werden von Sympathisanten des Palästinensischen Terrors regiert. Und nur deshalb sind solche Anschläge überhaupt möglich.
K (4) ………………..di Znsur nrvt.
A (2)