Nordrhein-Westfahlen
Erneut hängen Unbekannte in einer Straße Deutschland-Flaggen auf – Staatsschutz eingeschaltet
Im nordrhein-westfälischen Hilchenbach hängten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag mehrere Deutschlandflaggen an öffentlichen Orten auf. Obwohl die Polizei und die Stadt keine Straftat in der Aktion sehen, meldete die Polizei den Fall dem Staatsschutz.
Von
Vor wenigen Tagen hängten Unbekannte im sauerländischen Nachrodt-Wiblingwerde 40 Deutschland-Flaggen an öffentlichen Orten auf, woraufhin der Staatsschutz die Ermittlungen aufnahm. Jetzt kam es auch im nordrhein-westfälischen Hilchenbach zu einer ähnlichen Aktion: Unbekannte verzierten Laternen, Schilder, Zäune und Hecken entlang der Wittgensteinerstraße in der Nacht zum vergangenen Sonntag mit 10 bis 15 Deutschlandflaggen. Auch diesen Fall meldete die Polizei jetzt an den Staatsschutz.
Allerdings erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der Siegener Zeitung: „Nach ersten Einschätzungen durch die Polizei liegt in diesem Fall keine Straftat vor“. Trotzdem habe man den Fall an den Staatsschutz weitergegeben. „Auch wenn derzeit kein Hinweis auf eine politische Motivation vorliegt, ist der Vorgang zur Kenntnis an den Staatsschutz geschickt worden“, erklärt ein Polizeisprecher.
Werbung
Die Polizei, die am Sonntagmittag die Flaggen mit zwei Streifenwagen begutachtete, hat nach Angaben des Sprechers Aufnahmen der Deutschlandflaggen gemacht und das Ordnungsamt alarmiert. „Der Polizei liegen Hinweise auf mehrere verdächtige Personen vor, die durch einen Zeugen beobachtet wurden“, erklärt der Pressesprecher zudem.
Neben der Polizei erklärt auch die Stadt gegenüber der Zeitung keinen Anlass für weitere Ermittlungen zu sehen. Es liege schließlich „kein Verstoß, keine Ordnungswidrigkeit oder eine Gefährdung des Verkehrs“ vor, erklärt die Referentin des Bürgermeisters, Alina von Germeten.
Werbung
Auch gegen die ähnliche Aktion in Nachrodt-Wiblingwerde, bei der 40 Deutschland-Flaggen unter anderem an Masten, am Funkturm und an mehreren Wegen gehängt wurden, wird ermittelt. Bei der Aktion wurde auch ein Schild mit der Schrift: „Nationalstolz ist kein Verbrechen“ am Funkturm angebracht.
Lesen Sie auch:
Fingerabdrücke genommen
„Überlegen Sie sich, was Sie in Zukunft posten“: Mann erlebt Durchsuchung und radikale Polizeimaßnahmen nach X-Post
Weil ein Mann in einem X-Post gegen Beamte polemisierte, erlebte er eine Razzia wegen Volksverhetzung und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Die Beamten verletzten wohl eklatant Standards. Sein Anwalt findet deutliche Worte.Nordrhein-Westfalen
Syrer greifen am häufigsten zum Messer: Anzahl der Tatverdächtigen hat sich verfünffacht
Mehr Syrer bedeuten mehr Straftaten: In NRW gibt es fünf Mal so viele syrische Tatverdächtige wie vor zehn Jahren. Syrer greifen im Vergleich der Nationalitäten am häufigsten zum Messer, wie es in einem Papier des Landeskriminalamtes heißt.Dass die Flaggen in einer nächtlichen Aktion auf öffentlichem Gelände gehisst wurden, ist für die Bürgermeisterin Birgit Tupat problematisch. „Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand auf seinem Grundstück eine Deutschlandfahne hisst. Aber diese Fahnen sind an Laternen, auf öffentlichen Wegen. Und wenn es einen rechten Hintergrund hat, dann geht das gar nicht“, sagt sie laut eines Berichts des Portals come-on.de. Des Weiteren spricht sie von einem „Missbrauch des Symbols“ (Apollo News berichtete).
Freund von Apollo News werden
Bei diesem merkwürdigen Verständnis von Nationalstolz und Patriotismus seitens staatlcher Organe wünsche ich viel Erfolg bei der Gewinnung von freiwillig Wehrdienstleistenden.
Wenn sogar ich als Schwuler dieses Land schon nicht mehr verteidigen würde, weil Politik und Medien auch mich irrsinnigerweise und ungerechtfertigt als „rechtsextrem“, „queerfeindlich“ oder sogar „Nazi“ bezeichnen, nur weil ich offen sage, dass ich von LGBTQ und Regenbogen nicht sehr viel halte und das nicht brauche, wundert es mich nicht, dass Hunderttausende unter jungen Menschen zu den Beratungsstellen strömen, um sich zu informieren, wie man den Wehrdienst verweigern kann, mal ganz zu schweigen von Leuten ab 30 bis zu meinem Alter (Mitte/Ende 40), die ebenfalls nicht mehr wissen, was man hier verteidigen sollte …
Mir wurde jedenfalls die Liebe zu meinem Land, die ich wirklich habe, madig gemacht mit Vorwürfen, das sei „deutschtümelnd“, „nationalistisch“ und „rechts“ …
@Nepo: Das ist es ja! Warum eine Demokratie verteidigen, in der ich ständig völlig ungerechtfertigt aufs Übelste beschimpft und verunglimpft werde und man mir den Mund verbietet, obwohl ich sachlich darlegen kann, warum ich LGBTQ ablehne. Man muss ja meine Meinung nicht teilen, man kann sie sogar schlimm, schrecklich und grässlich finden, mich aber sofort als Menschenfeind zu beschimpfen und in eine Ecke zu stellen, in die ich trotz eines gesundem (!) (nicht plumpen!) Patriotismus einfach nicht gehöre, ist schäbig. Dafür möchte ich im Kriegsfall nicht sterben.
Ich habe dich lieb 🙂
Lassen Sie sich bitte nicht Ihren Patriotismus nehmen.
Sie sind nicht allein!
Für meine Familie kann ich sagen, dass wir Deutschland lieben.
Dieses wunderschöne Land in Mitteleuropa mit seinen unterschiedlichen Regionen und Charakteren.
Ein großartiges Land, reich an Geschichte, Kunst und Kultur.
Dieses starke Land, das es aus den (eigens verursachten) Trümmern des zweiten Weltkrieges bis zur Weltspitze in Sachen Wirtschaft, Freiheit, Liberalität und Selbsterkenntnis brachte.
Ein stabiles und friedliches Land. Hort der Zivilisation.
All das haben wir, egal ob in Ost oder West, in Nuancen unterschiedlich, dem ungeheuren Fleiß und der Beharrlichkeit und auch so mancher Entbehrungen unseren Ahnen zu verdanken.
Es ist kaum erträglich zu sehen, wie vieles davon aus Mutwillig- und Unfähigkeit jetzt zerstört wird.
Wir haben mit unseren Altparteien eine unfähige Politikerkaste, die in manch anderem Land womöglich längst einer Revolution zum Opfer gefallen wäre.
@Petra:
Liebe Petra, ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Und nur mal so am Rande: ich weiß nicht, wie viele Schwule und Lesben schweigen (das ist ja immer so eine Sache mit Mehrheit/Minderheit), aber ich erinnere mich an mindestens zwei politische Umfragen unter schwulen Männern zu Wahlen, eine davon zur letzten Europa-Wahl. Dort stimmte jedes einzelne Mal eine Mehrheit der Schwulen für die AfD, gefolgt von der CDU – nichts mit grün, rot oder links. Dass man das in der medialen Berichterstattung völlig ausblendet und so tut, dass jeder schwule Mann und jede lesbische Frau automatisch zu CSD-Pride-Paraden geht, LGBTQ befürwortet und politisch eher links sein soll, ist mehr als nur unseriös.
(Das waren Umfragen bei einem der größten deutschen Schwulen-Magazine und bei der größten deutschen Schwulen-Datingplattform GayRomeo.)
ich garantiere Ihnen, damit stehen sie nicht allein. Mein Bruder und sein Mann, dummerweise auch noch Ausländer, die halten von dem Zeugs so gar nichts und halten das sogar für Kontraproduktiv
@Lindblom: Vielleicht lesen Sie das noch.
Vielen Dank an Sie!
Wissen Sie, ich liebe Deutschland in dem Sinne, dass ich das Land von Nord bis Süd, von West nach Ost mit all unseren Eigentümlichkeiten, Unterschieden (manchmal von Dorf zu Dorf), Eigenheiten, unserer manchmal etwas anstrengend-kantigen Art, unserer sehr ästhetischen Sprache*, unseren Vorzügen, manchem nervendem Mangel und unserer reichen Geschichte einfach wertschätze und eben liebe. (Das Gute unserer langen Geschichte will ich achten und bewahren – ja, auch mit einem unverkrampften Stolz – und aus dem Grauenvollen will ich gerne für die Zukunft lernen, Stichwort NS-Zeit zum Beispiel.)
Das alles ganz natürlich und entspannt, nicht verkrampft oder „bissig“, aber selbst das ist für so einige Leute schon unzumutbar.
* Lesen Sie gerne mal Gedichte von Paul Celan – wie das Gedicht „Corona“, was nichts mit dem Virus zu tun hat 😉 –, dann wissen Sie, was ich meine.
Viele Grüße
@ Petra Es IST kontraproduktiv. Gleiches Prinzip mit Strassenklebern. Oder Links-Rechts: Als Alt-Linker standen wir für Meinungsfreiheit, gegen einen einnehmenden Mainstream, gegen Verbote, für Diskussionen, für Toleranz, gegen ein übermächtiges Ethablisment usw . Und nun ? Irgendwie steht alles Kopf. Dieses belehrende Aufzwingen wollen von Meinungen funktioniert nicht. Die letzten 30 Jahre haben die Gesellschaft positiv verändert, es gab in grosser Breite eine Toleranz gegenüber Schulen/Lesben, Vegetarismus, Einwanderern, Öko usw. Aber nun will man das alles zu einer Religion/Superideologie umwandeln und merkt nicht, dass man das Erreichte damit kaputt macht.
Nicht traurig sein, die absolute Mehrheit steht hinter dir.
Das sind ja nur die üblichen linken Floskeln die sowieso keiner ernst nimmt.
Übrigens, in erster Linie würde ich mein Land und meine Leute verteidigen und nicht diesen linken Haufen.
Lieber Chrissen, sie sind ein Konterrevolutionär und somit ein besonderer Feind……
Wir sollen alle einfach mal zwei oder drei Deutschland-Flaggen aufhängen und abwarten was passiert 😉
Ich kaufe mir jetzt eine und hänge sie an meinem Grundstück auf.
Meine hängt schon seit Jahren am Balkon.
in jedes fenster ein fahne… denk mal nach wie gestört und unterbelichtet muss einer sein der die deutschlandfahne verachtet..sind wir nun deutschland oder das politidiotenzentrum der welt.. ???. merkel war übrigens die erste die deutschtum hasste…lebte aber gut von den steuergeldern der deutschen ärsche.. !!!!.. als fahne holen und rein ins fenster… regenbogenfahne ab ins klo…ohho ohho
Sehr guter Kommentar!! Auf diese Idee kommen diese Antidemokraten nicht.
Es ist so absurd – das kann man sich gar nicht ausdenken.
Satire pur!
Und ich frage mich ernsthaft, ob viele Behördenmitarbeiter nicht schlichtweg den Verstand verloren haben.
Es soll ja die “ DEMOKRATIE “ verteidigt werden, nicht Deutschland…🤪 😂
Wir alle sollten uns mal den Spaß machen und im jeweiligen Ort vier oder fünf schwarz-rot-goldene Flaggen aufhängen, nur um zu sehen, wie die Amok laufen.
Du sollst ja auch nicht Deutschland, sondern den Kiewer Koks-Freund „verteidigen“☝️
„wünsche ich viel Erfolg bei der Gewinnung von freiwillig Wehrdienstleistenden.“ Wenn sich kein Erfolg einstellen sollte,
dann mal im Buntestag und bei der linksgrünen Jugend werben
mit der freudigen Nachricht ,dass künftig die Regenbogen Fahne verteidigt werden soll ,dann klappt es auch mit der Kriegsbereitschaft , wenn Kiesewetter und die ganzen CDU Blagen vorneweg marschieren. Vorher noch rufen:Wollt ihr alle schnell ins Grab ?JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Migrant schockiert – Wie können Deutsche nur so blind sein?
https://www.youtube.com/watch?v=HZ-wvoUNwIM
Wir brauchen mehr davon. Mehr Deutschlandfahnen. Mehr Protest. Go Hilchenbach Go.!
Gestern Drohnen, heute Deutschland Fahnen, man. man. man was die Russen so alles machen um den Staatsschutz zu alarmieren. Unfassbar
Staatsschutz, das sind Beamte mit wenig sinnvoller Arbeit.
Seit sie die Rolltorrentner eingesperrt haben, haben die keine Arbeit mehr.
Die sollten beschäftigt werden.
Der Streit um den Boden spaltet das Land. Auf der einen Seite stehen Bauern, die den Verlust regionaler Kontrolle fürchten.
Auf der anderen Investoren, die Agrarflächen als Zukunftsmarkt sehen.
Australischer Fonds kauft 20.000 Hektar Ost-Acker – Bauern schreien „Ausverkauf!“
Dazwischen eine Politik, die sich in Zuständigkeiten verliert.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/deutschland-verliert-ackerflaechen-ans-ausland-warum-schaut-die-merz-regierung-weg-li.10001915?id=7737157865e54d57bae213f5c63fcc6f
– Lösung: „Bauernland in Bauernhand“.
Wer nicht selber Landwirtschaft betreibt, darf auch keine landwirtschaftlichen Flächen erwerben… Na, Bill G…
„man. man. man was die Russen ‚
Mann, Mann, Mann – was Manche so alles nicht wissen, z. Bsp. wie man „Mann Mann Mann“ schreibt.
Es stinkt gegen den himmel was her läuft.Fertig.
So in etwa.
Also entweder fluten wir das Land damit, oder aber, wir zeigen jeden an, der sowas irgendwo hängen hat.
Geht nicht mehr anders. Man muss diesen Irren irgendwie kontra geben.
Auf welche Alternative können wir uns einigen ?
Ich bin für Fahnen aufhängen. Und zum Thema mit den landwirtschaftlichen Flächen: in Ungarn darf man nur welche kaufen, wenn man Bauer ist. Da wurde ja auch so viel Falsches behauptet. Es macht aber Sinn, das so zu handhaben. Man stelle sich mal vor, sämtliche landwirtschaftlichen Flächen würden verkauft und nachher hat man nix mehr zu essen.
Ich wünschte, dass ganze Land würde jetzt an Fenstern, Balkonen, in Gärten und überall kleine und große Deutschlandfahnen aufhängen.
Die Mehrheit könnte so wenigstens einmal ganz friedlich und eindrucksvoll deutlich machen, was sie vom Treiben eines Staatsschutzes hält, der anscheinend die eigene Nationalflagge kriminalisiert.
Meine D-Fahne hängt stets im Wechsel mit unserer Landesfahne. (Baden, ohne Württemberg) Rate keinem, mein Grundstück -unerlaubt- „Fahnen- meuchlerisch“ zu betreten.
Die Erfahrung könnte lange schmerzhaft nachwirken. Heute mal keine Satire!
Jawoll.Hängt sie auf.
Dann gehen sie mit gutem Beispiel voran, oder können sie nur bla, bla, bla?
Sie Held.
@ d…b… 28.10.2025, um 09:29 Uhr
…und was tun Sie?
Lassen Sie, Widerständler, uns
bitte an ihren Großtaten teilhaben!
Ihr Nick ist passend gewählt.
Also ja, bla, bla, bla.
Schön! Mehr bitte und überall
Ja aber ohne Botschaft oder Parolen. Flagge allein genügt. Sie allein soll für alle einigend wirken.
Sollten Sie bitte jedem selbst
überlassen, wie er seinen
friedlichen Protest gestalten möchte.
@Antonia Alighieri—Es wird sicher mal zu einer Umfrage dazu kommen. Dann sollte nicht danach gefragt werden was man von einzelnen Parolen hält sondern ob es in Ordnung ist Deutschlandflaggen aufzuhängen. Parolen bieten nur Angriffsfläche und sie einen auch nicht weil jeder was anderes meint. Aber auf eine Flagge kann man sich einigen, trotz Differenzen.
@Antonia: Nein, das möchte ich nicht jedem selbst überlassen.
Ermittlungsergebnis: GEIL! Fall zu den Archivakten! Danke! 😀
Dann häng auch ein paar auf.
Mir macht es mehr Sorgen, wenn bei einer Razzia von Europol in Remscheid hunderte Kriegswaffen, u.a. Sturmgewehre und Handgranaten gefunden werden.
https://www.n-tv.de/panorama/SEK-stellt-Hunderte-Kriegswaffen-in-Autowerkstatt-sicher-article26121785.html
Die deutsche Fahne ist die gewaltloseste Form des Protests, ein Bekenntnis zu Einigkeit und Recht und Freiheit. Die leider alle drei Schritt für Schritt abhanden kommen.
😎 🇩🇪
Welche die wir einem gewissen
korrupten Waffenbettler für sein
korruptes Land schenkten? Und
die man jetzt überall auf der Welt
findet? Demnächst auch Taurus?
Tja, was soll man sonst denken? Das ist wie mit: „Denken Sie nicht an einen rosa Elefanten“ wenn solche Nachrichten reinkommen.
Es wird Zeit, flächendeckend Flagge zu zeigen. Jeder kann ohne viel Aufwand mitmachen.
Soeben habe auch ich meine »Deutschland Flagge« neben meiner Flagge »Deutscher Widerstand« gehisst. Bin gespannt, wann die Polizei anrückt.
In unserem Wohnviertel (ca. 300 Einwohner, alle in ein bis Zweifamilienhäuser) habe ich schon 5 Flaggen gezählt. Es gibt keine Absprache und alle Nachbarn kenne auch ich nicht.
Advent und Weihnachten nahen:
https://www.shutterstock.com/image-vector/gold-3d-star-on-dark-260nw-2594609737.jpg
Deutschland meine Heimat!
Nicht auszudenken, wenn jemand auch noch „Einigkeit und Recht und Freiheit“ auf die Fahnen geschrieben hätte 😉
Jeder sollte dies tun, überall. Dann ließe es sich auch nicht mehr verfolgen und wäre zumindest mal ein erster Schritt zur Verbesserung des Stadtbildes.
Ich war in den letzte vier Wochen in Schweden, Norwegen, Spanien und Portugal. Dort hingen überall irgendwelche Landesflaggen neben der Flagge der Region und der EU. In anderen Ländern hat man da offensichtlich kein Problem damit.
Was ich nicht gesehen habe waren Regenbogenflaggen.
„Der Deutsche Bund reagiert auf den Unmut der Bevölkerung
Die Ursprünge der deutschen Nationalflagge gehen vermutlich auf die Farben einer studentisch geprägten Freiwilligentruppe in den Befreiungskriegen gegen Napoleon 1813-15 zurück: Das „Lützowsche Freikorps“ trug schwarze Uniformen mit goldfarbenen Knöpfen und roten Aufschlägen. Als 1815 in Jena die „Urburschenschaft“ gegründet wurde, die für die Idee eines deutschen Nationalstaats schwärmte, wurden die Farben für die Fahne der Organisation gewählt. Die Farbkombination wurde bald allgemein populär, zumal man auch Verbindungen zum schwarzen Reichsadler mit rotem Schnabel und roten Füßen sah, der auf goldfarbenem Grund das Symbol des „Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation“ dargestellt hatte. Als Anfang 1848 die Unzufriedenheit der Menschen mit den Verhältnissen in Deutschland immer deutlicher wurde, erklärte am 9. März, noch vor Ausbruch der eigentlichen Märzrevolution, der Bundestag des Deutschen Bundes
die Farben Schwarz-Rot-Gold zu den offiziellen Bundesfarben.
Nach dem Scheitern der Revolution wurden die Farben wieder unterdrückt, da sie vor allem als Symbol der republikanischen bzw. demokratischen und damit gegen die Fürsten gerichteten Nationalbewegung galten. Entsprechend wählte das Kaiserreich eine neue Nationalflagge, nämlich Schwarz-Weiß-Rot, welche auch die Nazis benutzten, bevor sie sich auf die Hakenkreuzflagge beschränkten. Die erste deutsche Demokratie, die Weimarer Republik, hatte vorher Schwarz-Rot-Gold als Reichsflagge eingeführt. 1949 wählten sowohl die Bundesrepublik als auch die DDR Schwarz-Rot-Gold als Nationalflagge, und das wiedervereinigte Deutschland behielt dies bei.“
https://www.deutschlandmuseum.de/geschichte/kalender/1848-03-09-schwarz-rot-gold-werden-bundesfarben/
https://www.demokratie-geschichte.de/karte/7381
aus dunkler(schwarzer) Vergangenheit kommend, durch den Blutigen(roten) Kampf zur Goldenen Zukunft zu gelangen, ist das Leben der Deutschen.
Die Roten, sie kamen! Verjagten die Schwarzen und versprachen die Goldenen Zeiten!
Und Zirkel’ten im Ährenkranz, … um nicht vom Hammer erschl … …
Durch die Anzeige der anderen sühnte er die eigene sündhafte Regung.
( aus Heinrich Mann „ Der Untertan“ )
Ich bin am Sonntag durch Hilchenbach gefahren, der Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Ich fand den Fahnenschmuck eigentlich sehr schön, allerdings waren das jetzt nur kleine „Winkelemente“, als kleine Wimpel. Hätte man durchaus größer machen können., wäre dann noch ansprechender.
Mal ehrlich… was ist da so schlimm dran?
Das ist erst schlimm, seitdem Merkel dem Hermann Gröhe auf offener Bühne sein Deutschland-Fähnchen aus der Hand genommen und weggeworfen hat.
Und auch in diesem Fall: wer ein Problem mit dem eigenen Land hat soll auswandern, alle Zahlungen werden sofort eingestellt und dann kehrt Ruhe ein.
Richtig geil. Immer weiter so.
Fahrt doch mal nach Dänemark oder auch Ungarn….da sind überall Flaggen, ganz normal. Nur unsere Politik dreht wieder mal durch.
Tja, bei Orbán herrscht eine Diktatur.
Nur gibt es Meinungsfreiheit, persönliche Rechte und keine alltägliche Gefährdung durch Migranten.
Wir waren dort im Urlaub, es ist wie D in den 1970ern, fast keine Muslimas, keine Graffiti und man konnte baden gehen ohne von Männerhorden begafft oder gar betatscht zu werden, kein Müll, der überall herumliegt. Eben wie damals in D auch, bevor Merkel die Grenzen aufgerissen hat. Hier hat die Vermüllung seit 2015 stark zugenommen, ist leider auch in unserem kleinen Ort zu beobachten, wo vor gut 15 Jahren noch keine Verschleierten rumliefen. Auch hier sieht man immer mehr Migranten, teilweise lungern sie sogar vor irgendwelchen Geschäften herum. Fiel mir kürzlich auf, gab es bis vor Kurzem hier auch nicht im Ort.
Es war in Ungarn einfach nur entspannt. Viele Deutsche sind dorthin schon ausgewandert. Übrigens: auch keine Merkelpoller um irgendwelche Feste.
Und das Wetter ist auch besser als hier.
In der Schweiz auch.
Wer, wie einst Frau Merkel im wörtlichen oder kürzlich Herr Ramelow im übertragenen Sinn, die deutsche Fahne wegwirft, muss sich nicht beschweren, wenn ein anderer, der ihm vielleicht nicht behagt, diese wieder aufnimmt und so für sich reklamiert.
Deutschlandflaggen in alle Fenster ! JETZT FLAGGE ZEIGEN !!
Fussball WM 2026 – Staatsschmutz ermittelt… 😀
Da kommen sie dann wenn sie NICHT hängt! 🙂
SchwarzRotGold ist für die Obrigkeit ein Symbol für Aufmüpfigkeit und Nationalismus, nicht für Demokratie.
Ich glaube bald die Demokratie war sowieso von Anfang an hier eine Lüge, nur um doch irgendwann wieder alles auf links drehen zu wollen. Siehe USA, dort sind die Demokraten ja auch in Wahrheit die linken. Sollte das wider Erwarten eines Tages endlich alles anders kommen, dann wird es Zeit für eine echte Demokratie und das Verbot aller links radikalen Gruppierungen wie die Antifanten.
Graben Sie bloß nicht tiefer! Sie landen da auf Seiten, da finden Sie keinen Schlaf mehr!
Hier ein historischer Leckerbissen:
https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/QBUHFFUHVLCZJ64M6MX3RJ7TDBDSTFUS
Arme SPD usw.!
Der Witz ist, dass sie das ganz am Anfang ja auch war. Die Deutschlandfahne kehrt sozusagen dahin zurück, wo sie zur Zeit der Karlsbader Beschlüsse war.
Gibt es eigentlich eine Kurzbezeichnung für Staatsschutz? So wie für Deutsche Bundesbahn z.B.?
Bisher existiert meins Erachtens keine Kurzform. Anbieten würde sich jeweils der erste Buchstabe von Staat und Schutz. 😉
@Zahnfee: Na Sie aber erst. Wer denkt denn an sowas?
Das liebe ich als ehemaliger Dresdner: Um die Ecke denken!
so wie der V-Schutz. „erräter“ als Puzzle.
Die Deutschlandflagge ist verfassungswidrig aber die Wehrpflicht einführen wollen. Was soll denn dann verteidigt werden?
Kanzler Merz seine Millionen
„12.000 Festnahmen bei Veranstaltung in Hamburg – Staatsschutz, Einsatzhundertschaften und SEK vor Ort. Bundeskanzlerin Neubauer fordert hartes Vorgehen gegen die rechtsextremen Terroristen, US-President JD Vance entsetzt und bestellt deutschen Botschafter ein. Neubauer droht mit Abbruch diplomatischer Beziehungen zur USA. Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft wurde bereits kurz nach Anpfiff abgebrochen.“ Dann bin ich schweissgebadet wach geworden …
Die Polizei hat zwei Streifenwagen geschickt. Womöglich Wagen 3 und Wagen 3 aus Wolfratshausen?
Monty Python hätte es schwierig in das heutige Deutschland 😂😂😂
Vieleicht ist der Bundesadler auf meinem Reisepass strafbar.
Es sind nun schon einige Tage seit dem 1. Fall vergangen.
Was machen die denn so in 8 Stunden am Tag? Ist es nur Büroarabeit, Internet begucken oder auch Außeneinsatz mit Spesen? Mit wieviel Mannstunden pro Tag muss ich rechnen? Bleiben die wirklich wichtigen Aufgaben liegen? Wann ist mit Ergebnissen aus der 1. Ermittlung zu rechnen? Hilfe, es droht bei einem 3. Fall Arbeitsblockade.
Die gucken fleissig 24/7 AN und fertigen Listen an.. noch mit Hand,falls demnächst der Strom ausfällt.
Das sieht gespielt aus – reine Erziehungsmassnahmen.Fertig
Ein Volk welches seine Nationalflagge nicht ehrt,hat seine Seele verloren!
Und zuvor den Verstand.
Und Pisstorius will, daß deutsche Männer und Männinnen für diese Flagge ihr Leben lassen:
Stichwort:
„Deuschland muß kriegsfähig werden!“
Geisteskrankheit im Endstadium.
Wie der Hyp auf die Beratungsstellen für Wehrdienst- verweigerer und die Abbrüche der zuerst in die BW Eingetretenen zeigt, werden der o.E.und seine Protagonisten evtl. die „Kriegstüchtigkeit“ im engsten Rahmen herstellen müssen.Satire aus