Großbritannien
Ehemalige Tory-Innenministerin Braverman wechselt zu Reform UK
Die ehemalige Innenministerin Suella Braverman ist von den Tories zu Reform UK gewechselt. Dies gab sie überraschend auf einer Reform-Veranstaltung zusammen mit Nigel Farage bekannt.
Die ehemalige Innenministerin Suella Braverman ist von der Konservativen Partei zu Reform UK gewechselt. Dies gab der Reform-Vorsitzende Nigel Farage auf einer Parteiveranstaltung für Kriegsveteranen in London überraschend bekannt. Kurz nach der Bekanntgabe durch Farage trat Braverman selbst auf und sprach zu den Teilnehmern. „Ich fühle mich, als wäre ich nach Hause gekommen“, äußerte sie sichtlich emotional.
Braverman sprach in ihrer Rede vor allem die Themen Migration und innere Sicherheit an. Großbritannien sei „zerbrochen“ und die Einwanderung sei „außer Kontrolle geraten“. Auch außenpolitisch sieht sie das Land in einer katastrophalen Ausgangslage: „Wir können uns nicht einmal selbst verteidigen, und unsere Nation steht schwach und gedemütigt auf der Weltbühne da“, sagte sie weiter.
Werbung
Großbritannien stehe an einem „Scheideweg“. Man könnte „entweder diesen Weg des kontrollierten Niedergangs weitergehen“ oder das Land „wieder in Ordnung bringen“ und den verlorengegangenen Einfluss „wiederentdecken“.
Durch den Übertritt Bravermans steigt die Zahl der Reform-Abgeordneten im Unterhaus auf acht. Bereits zuvor sind mit Andrew Rosindell, Robert Jenrick, Danny Kruger und Lee Anderson vier weitere Tory-Abgeordnete zu Reform gewechselt. In Umfragen steht die Partei derzeit bei 29,1 Prozent und ist damit die mit Abstand größte Kraft.
Werbung
Braverman gehörte zum rechten Flügel der Konservativen Partei und kritisierte die Parteiführung in der Vergangenheit sehr scharf. Unter Liz Truss stieg sie im Jahr 2022 zunächst zur Innenministerin auf. Aus diesem Amt wurde sie im November 2023 vom damaligen Premierminister Rishi Sunak entlassen, nachdem es im Rahmen propalästinensischer Demonstrationen zu rechten Gegendemonstrationen gekommen war, für die sie verantwortlich gemacht wurde. Braverman kritisierte zuvor den ihrer Meinung nach zu nachsichtigen Umgang mit propalästinensischen Kräften seitens der Sicherheitsbehörden.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Solche Wechsel wünschte ich mir auch bei uns: K. Prien wechseln Sie bitte zur Linken, denn da gehören Sie m.E. hin.
Nur leider wird keiner der CDU-Bonzen, die die Selbstzerstörung Deutschlands durch das Tun bzw. Nichttun gerade ihrer Partei erkannt haben, zur AfD wechseln. Das machen sie erst dann, wenn ihre Pöstchen und Pfründe nicht mehr sicher sind.
Die AfD wird dann hoffentlich gut prüfen, wen sie aufnimmt … !
Zumindest gibt es in England noch ein wenig Hoffnung.
Ich wüsste gerne, wie viele CDU/CSUler innerlich bereits das Parteibuch gewechselt und zur AfD gegangen sind – und sich nur nicht trauen, diesen Schritt auch physisch zu vollziehen.
Aber, aber…sich wegen lumpiger Vernunfterwägungen oder aus einem höheren Verantwortungsgefühl heraus als MdB die Karriere versauen, inkl. lukrativer Beraterverträge danach?
Suella ist eine spitzen Frau !
Rule Britannia 🇬🇧🇬🇧🇬🇧
vom saulus zum paulus?
wenn das mal gutgeht…
immerhin muss bald etwas geschehen, denn starmer troedelt nicht.
die landesweite einfuehrung von 15 min. cities bahnt sich an.
anscheinend sind die pilotprojekte in oxford und ansderswo zur zufriedenheit verlaufen.
https://uncutnews.ch/grossbritannien-gibt-gruenes-licht-fuer-15-minuten-staedte/
oesterreich folgt auf dem fuss.
verkehrsminister hanke hat letzte woche angekuendigt dass in spaetestens 2 jahren alle oesterreichischen staedte im inneren autofrei werden.
so gibt es platz fuer radfahrer und fussgaenger.
das ganze wird mit kennzeichenerfassung und video gesteuert.
fuer wien existieren schon konkrete plaene die bald umgesetzt werden.
ich sag nur: schritt fuer schritt.
ein wenig hier , ein wenig dort, bis alle laender im gleichschritt marschieren
Wird Starmer bald verhaftet?
Das hoffte ich bereits beim grooming Skandal…leider vergebens.
Unterwanderung? By the way – das ist die guseligste Bildmontage, die ich je gesehen habe
Unterwanderung findet im Verborgenen und heimlich statt, Reform ist ganz offen eine Opportunistenpartei.
Reform, genau so eine Multikulti Partei wie alle anderen. Farage lacht über die dummen Briten und den Brexit.