ÖRR-Meteorologe
„Dummdeutsche und dreckige rechte SchmierlappInnen“: Kachelmann attackiert AfD-Wählerschaft
Der ÖRR-Meteorologe hat die AfD via X scharf angegriffen und schwere Vorwürfe gegen die Partei erhoben. Ihm zufolge könne man nicht „stolz sein, Deutscher zu sein, solange die AfD über 5 % hat.“

Der ÖRR-Meteorologe Jörg Kachelmann hat sich via X zur AfD geäußert. Ihm zufolge sei die Partei für Demokraten nicht wählbar. Konkret erklärte er auf der Plattform: „Niemand kann stolz sein, Deutscher zu sein, solange die AfD über 5 % hat.“ Als ein Nutzer daraufhin Kachelmann „Blödsinn“ vorwarf und erklärte, stolz auf Deutschland zu sein, kommentierte dies der ÖRR-Meteorologe mit den Worten „wie ekelhaft“. Jedoch attackierte Kachelmann die Partei noch weiter. Jeder habe „die lebenslange Aufgabe aus der Geschichte, kein Arschloch zu sein“. Entsprechend dürfe man nicht die AfD wählen.
Auf die Frage nach seiner Berechtigung, als Schweizer die deutsche Politik zu kommentieren, erwiderte er, dass die politische Entwicklung eines Nachbarlandes durchaus von Bedeutung für ihn sei. Wörtlich äußerte er: „Zu viele FaschistInnen in einem Nachbarland geht alle an“. Auch auf die angebliche Wählerschaft der AfD geht er los. Kachelmann schreibt: „Dummdeutsche und dreckige rechte SchmierlappInnen sind immer so desinformiert“.
Werbung
Es ist nicht das erste Mal, dass Jörg Kachelmann gegen die AfD und ihre Wählerschaft schwere Vorwürfe erhebt. Kurz vor der Landtagswahl 2021 in Sachsen-Anhalt rief er dazu auf, bloß nicht die AfD zu wählen. Am Tag der Landtagswahl gelte es „das dumme, ekelhafte, revanchistische, faschistoide, menschenverachtende, gefährliche, widerwärtige, furchtbare, dummdoitsche, almankartoffelige, antisemitische, ausländerhassende, LGBTIQ-feindliche, dreckige, abstoßende Rechts“ zu verhindern.
Jörg Kachelmann wurde 1958 in Baden-Württemberg geboren, besitzt jedoch die schweizerische Staatsbürgerschaft. Neben seinem Online-Wetterkanal moderierte er auch die MDR-Talkshow Riverboat. Trotz seiner fragwürdigen Tweets verfügt er über mehr als 200.000 Follower auf X. In der Vergangenheit verkündete er bereits, dass seine Einnahmen auf X durch ihn verdoppelt und „ohne Abzug an Omas gegen Rechts“ fließen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
So, Herr Kachelmann, dann werde ich sie mal der EU-Kommission melden, nach deren Auffassung „Hasskriminalität“ jede Straftat sei, deren Motiv auf Vorurteilen basiert.
Wahlbeeinflussung aus dem Ausland ist eine schwere Straftat !!
Kachelmann, wer?????
Darauf muss man nicht erwidern, seine Wortwahl, zeigt seine Intelligenz.
Ruhig Brauner 🐴.
Herr Kachelmann, ihr Sprachgebrauch sagt schon alles aus.
Kann man nicht ernst nehmen.
Mir doch egal, als was mich ein dummer Mensch aus dem Ausland bezeichnet!
Ist mit auch schon egal wenn das ein dummer Mensch in Deutschland tut!
Irgendwie haben die alle in ihrer Kindheit irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Vermutlich in den Schulen gemobbt worden … der Wickeltisch war hoch, die Eltern ungeschickt … Vater kein guter Heimwerker, Schaukel zu nahe an der Wand … wer will das schon herausfinden?! Freud ist schon lange tot!🤣😜🤪😂
Was befähigt einen Wetterfrosch, sich über deutsche Mitbürger derart auszulassen, die nicht seiner Meinung sind? Der Kerl ist frech, anmassend und zugleich beleidigend!
Gut, den nicht mehr im Fernsehen ertragen zu müssen, den Hr. Actimel mit seinen Abwehrkräfen.
Lieber Herr Kachelmann, ich hätte Sie für intelligenter gehalten.
Die Art, wie sich Herr Kachelmann ausdrückt, disqualifiziert ihn als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Mehr Worte braucht es dafür nicht.
Herr Kachelmann wohnt in einem Viertel mit überwiegend migrantischem Anteil.
In seiner Straße steht ein Flüchtlingsheim und seine Kinder gehen auf eine Schule mit 80% Migranten.
Ja, der feine Herr Kachelmann ist ein wahres Vorbild – oder doch nicht?
Was für ein Schmierenkomödiant.