Mocro-Mafia
Drogenkrieg und fehlende Grenzkontrollen: Japan spricht Reisewarnung für NRW aus
In NRW herrscht ein Drogenkrieg – eine marokkanische Mafia aus den Niederlanden sorgte in den vergangenen Wochen für mehrere Explosionen. Jetzt hat Japan eine Reisewarnung für seine Bürger ausgesprochen.
Von
Die japanische Regierung hat eine Reisewarnung für das deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen ausgesprochen. „Obwohl Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern als relativ sicher gilt, gibt es Statistiken, die zeigen, dass die Zahl der Straftaten mehr als zehnmal so hoch ist, wie in Japan“, heißt es auf der Website des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten.
Man bezieht sich ganz explizit auf den Drogenkrieg, der im größten deutschen Bundesland tobt – „kriminelle Gruppen“ könnten „problemlos die Grenze überschreiten und ein- und ausreisen“. Japanische Touristen sollen in Deutschland deshalb vorsichtig sein – genau wie Japaner, die in Deutschland leben.
Gemeint mit den „kriminellen Gruppen“ ist die „Mocro-Mafia“, eine Mafia-Gruppierung aus den Niederlanden, die überwiegend aus Marokkanern besteht und seit Mai 2024 in NRW aktiv ist. Die „Mocro-Mafia“ handelt mit Drogen, überwiegend Cannabis und Kokain. Dieses importieren sie über niederländische Häfen und verteilen es dann weiter.
In den letzten Wochen kam es in Düsseldorf, Köln, Engelskirchen und Duisburg bereits zu Explosionen, die im Zusammenhang mit der „Mocro-Mafia“ stehen – gezielte Sprengungen vor Wohnungen, Geschäften und Betrieben sollen wohl dazu dienen, ihre Gegner einzuschüchtern. Anlass für die Explosionen in Deutschland ist offenbar der Diebstahl von 300 Kilogramm Cannabis im Wert von über einer Million Euro, das die „Mocro-Mafia“ wiederhaben wollte.
In dem Kontext wurden nach Informationen der Bild zwei Mitglieder des El-Zein-Clans von der „Mocro-Mafia“ gefoltert. Der kurdisch-libanesische El-Zein-Clan hat weltweit circa 3.000 Mitglieder und ist überwiegend in Deutschland aktiv. Seine Mitglieder fallen immer wieder wegen diverser Straftaten auf, unter anderem wegen Diebstählen, Geiselnahmen und Morden.
Bisher ist es im Zusammenhang mit der „Mocro-Mafia“ in Deutschland noch zu keinem bekannten Todesfall gekommen. Aktuell gehen nach offiziellen Angaben international über 70 Morde auf die Mafia zurück. Der Großteil davon ereignete sich in den Niederlanden, aber auch in Barcelona und Panama-Stadt soll die Mafia schon zugeschlagen haben. Zu den Mordfällen kommen noch sechs Entführungen, bei denen kaum bis keine Hoffnung mehr besteht, dass die Opfer lebendig freikommen.
Wenn der Drogenkrieg in NRW weiter eskaliert, ist es durchaus denkbar, dass noch mehr Länder dem Beispiel Japans folgen und Reisewarnungen aussprechen – zumindest für einen Teil von Deutschland. Düsseldorf, die Hauptstadt von NRW, hat eine enge Beziehung zu Japan. Über 8.000 Japaner wohnen in der Stadt, die überdies enge Handelsbeziehungen zu dem asiatischen Land pflegt.
Ich bin ja schon froh, wenn Außenstehende erkennen, was hier los ist.
Als Indigener wird an ja verlacht, wenn man es anspricht.
Weit ist es gekommen mit meinem Deutschland. Seit Merkel ging es ständig bergab. Die Ampel hat dann noch den Doppelwumms, Bazooka und den Turbo aktiviert und uns so auf die Steilgerade nach unten manövriert.
Die Sicht von außen sagt viel über eine amtierende Regierung aus, die mittlerweile von Ideologien aller Art gefangen im eigenen Saft schmort!
Und sich am Portemonnaie der mehrheitlich friedliebenden Bürger und Steuerzahler abarbeiten tut!
Insbesondere die Bündnis90/Die Grünen und die Sozialdemokraten haben den Bogen überspannt. Was der Grund ist, dass die Freien Demokraten den ganzen Spuk um GEG, Kernkraftabschaltungen und Verbrenner nicht verhindern konnten, wird ein ewiges Rätsel bleiben!
Neben Apollo-News und den andern einschlägigen Freien Medien muß ich jetzt auch noch die Seite des japanischen Außenministeriums regelmäßig laden, um ein realistisches Bild der deutschen Verhältnisse zu bekommen. Mal anfragen, ob die auf ihrer Seite auch eine deutsche Übersetzung als Service anbieten könnten, damit man nicht auf den holprigen Google-Übersetzer angewiesen ist und zu guter Letzt – Gott bewahre! – noch Fake-News verbreitet, weil man etwas falsch verstanden hat.
Wenn es so weitergeht, geben selbst die Taliban bald Reisewarnungen für Deutschland raus.
Kein sicheres Herkunftsland, dieses Deutschland. Warum werden dennoch so viele dorthin abgeschoben?
Warum wird davon nie was in den Staatsmedien berichtet, stattdessen müllen sie einen zu mit Berichten über Balkonkraftwerke.
Nach USA und Kanada nun auch Japan.
Wenn Deutschland so gefährlich ist,warum kommen dann alle bloß zu uns?Eigentlich müßten wi doch abschieben weil es so gefährlich ist.😉
Spätestens wenn wir in den Slums von Rio Urlaub machen weil es dort sicherer ist wie hier dürfte es vorbei sein mit der Sicherheit in DE 😀
Ergänzung: Die wohnen nicht nur in Düsseldorf, die haben da einen eigenen Stadtteil, mit Geschäften, Hotels, praktisch allem was zum Leben gehört und eigens japanisch beschriftetetn Straßenschildern. Früher war das ein sehr ruhiger und sauberer Stadtteil, der nicht unweit vom Bahnhof liegt.
Dank unserer Regierung ist Deutschland scheinbar so tief gesunken, dass schon Reisewarnungen ausgesprochen werden.
Könnte sich Faeser nicht mal um diese Mocro- Mafia kümmern ?
Oder steht die unter Minderheitenschutz?
Ob wohl Baerbock nun mit einem Extra-Geldsack nach Tokio reisen wird, um dafür zu Sorgen, dass Reisewarnungen zurückgenommen werden?
Wird wahrscheinlich nicht klappen– Japan ist der Schutz seiner eigenen Bürger wichtig.
Die anständigen Japaner wollen Ihre Landsleute nur vor dem Kalifat warnen !!!
Im letzten Abschnitt schreiben Sie es bereits. Düsseldorf ist ein Schmelztiegel für Japaner. Ich habe bis zu meiner Inhaftierung 2022 für ein japanisches Unternehmen gearbeitet und kenne einige Ex-Kollegen die in der Umgebung wohnen.
Tja…, importiere Menschen aus einem Drecksloch und man wird selbst zu einem.
Die sind doch Alle “ Rechts “ im Ausland und neidisch darauf
wie herrlich wir auf der “ Müllkippe Deutschland “ leben.🤮
Dazu passt eine Schlagzeile aus der WELT:
Deutschland genoss hohen Respekt. Damit ist es langsam vorbei.
Fazit: Wem die Selbstachtung verloren geht kann auch nicht erwarten, dass man ihn respektiert.
Na das ist doch mal eine Auszeichnung! Mein großer Dank an die politisch Verantwortlichen! Diesen ganzen BS habe ich schon vor 20 Jahren kommen sehen. Das kann nur gewollt sein.
Drogenclans auf dem Vormarsch , auch in NRW
Reisewarnungen für Dtschl. gibt es schon aus den USA , China , Japan, Ungarn, uvm.
Die Vielfalt durch illegale Einwanderung führt logischerweise zur Kriminalität. Wo bleibt der Eingriff durch den Staat ? Statt „alte“ R. Bürger zu inhaftieren, laufen die Kriminellen und Terroristen 🥷frei herum. Guter „Rechtsstaat“ 🤡⚖️
Japaner werden in Deutschland von der japanischen Regierung besser informiert als Deutsche in Deutschland von der deutschen Regierung. Das war aber schon bei der Flut 2021 der Fall.
Es ist zudem schön zu sehen, wie sehr die Cannabislegalisierung geholfen hat Kriminalität einzudämmen. Auch die offenen Grenzen und die neue kulturelle Vielfalt sind wahrlich eine Bereicherung für dieses einst so spießige und langweilige Land. Jetzt braucht man für Polizei-Action wenigstens nicht mehr nach Chicago schielen.
Uns hilft nur noch Merz , Wagenknecht und Habeck . Gott schütze uns davor.
Vermutlich stimmt der Artikel nicht. Ich habe keine entsprechende Warnung gefunden. CHATGTP auch nicht. Falls er doch stimmen sollte, bitte ich um konkrete, für Dritte prüfbare, Quellen.
Amaterasu behüte! … Ausgerechnet Japan, die keine Fremden reinlassen. Auch keine Facharbeiter.
Sowas von Rechts. Alles Nazis. Schon immer. Das wissen doch Alle.
Alle? Wer sind Alle? … Keine Ahnung!