Erfurt
„Diese braunen Arschlöcher“: Ramelow beschimpft die AfD bei Wahlkampf-Finale
Der amtierende thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) nutzte die Wahlkampfabschlussveranstaltung in Erfurt für scharfe Attacken gegen die AfD. Die Partei bezeichnete er als „braunen Arschlöcher“. Stattdessen wolle er „bunte Vielfalt“. Er verliert die Beherrschung.
Heute wird in Thüringen und Sachsen gewählt. Sowohl die AfD als auch Die Linke haben am Samstag noch einmal Kundgebungen in der Erfurter Innenstadt abgehalten. Während die AfD sich auf dem Domplatz versammelte, hielt die Linke ihre Kundgebung auf dem Anger ab. Dabei hat der amtierende Ministerpräsident Thüringens noch ein letztes Mal vor der Wahl die AfD scharf attackiert. „Das Einzige, was wir blau haben wollen, ist der Himmel und das, was wir an brauner Farbe im Wald haben, soll grün werden. Dann können sich alle anderen grün ärgern vor Neid und wir haben einen grünen Wald“.
Im weiteren Verlauf seiner Rede verlor Ramelow die Selbstbeherrschung. In Thüringen gebe es nur einen Anteil von 8 Prozent Nichtdeutschen an der Gesamtbevölkerung. Diese würden keine Herausforderung darstellen. Vielmehr hätte Thüringen ein Problem mit einer ganz anderen Klientel. So sei es undenkbar, dass im Gesundheitssektor „diese braunen Arschlöcher irgendjemandem den Hintern abputzen“. Sie seien dazu „nicht in der Lage oder Willens“. Weiter fragte Ramelow empört: „Wie gehen wir denn mit Menschen um?“
Ramelow erklärte zudem abermals, dass Thüringen einen massiven Fachkräftebedarf habe, den man nur durch Zuwanderung beseitigen könne. „Bei uns gehen 300.000 Menschen in Rente“, so Ramelow. Jedoch würden nur 150.000 Menschen auf den Arbeitsmarkt nachkommen. Deswegen müsse man dringend „aufhören, den Ausländern Angst zu machen“. Ramelow erklärt weiter: „Und wenn dann einer brüllt ‚Deutschland den Deutschen‘ und ‚Ausländer raus‘ (…) dann gehen die Ärzte, dann geht das Pflegepersonal“.
Zum Abschluss seiner Rede erklärte er: „Auf eine bunte Vielfalt“. Das Ende seiner rot-rot-grünen Minderheitskoalition dürfte dennoch endgültig besiegelt sein. Ramelow hat aber bereits angekündigt, auch bei einer Wahlniederlage weitermachen zu wollen. Gegenüber der Deutschen Presseagentur erklärte Ramelow: „Ich bin ein Kampfrentner.“
Hr. Ramelow, der sich unrechtmäßig im Amt befindet, sollte mit derlei Äußerungen sehr vorsichtig sein. Zumal er sich als MP politisch neutral zu verhalten hat. Aber ihm geht wohl der Allerwerteste auf Grundeis.
Schlechter Verlierer. Wenn man keine Argumente hat, wird beleidigt.
Da zeigt sich, in welche Schublade der gehört!
Seien Sie froh, Herr Ramelow, wenn Sie keiner anzeigt. Sie sind nur noch durch Merkels Gnaden im Amt und das einzige, was Sie können, haben Sie hier ganz deutlich gezeigt.
…die Fassade eines destruktiven Cholerikers bricht zusammen…
Weshalb hat diese Person so ein dringendes Bedürfnis den deutschen Bürgern seinen Charakter zu offenbaren?
Nachdem das doch häufig gezeigt worden ist, dürfte vielen Bürgern klar werden, wer für Hass und Hetze verantwortlich ist.
Der hingeworfene Blumenstrauß war auch eine linke „Leistung“ in diese Richtung.
Zum Glück wird diese Partei bundesweit bald nur noch eine Randerscheinung sein, die man nicht beachten braucht.
Anschauen lohnt sich, so ticken Linksgrüne kurz vor dem Exodus.
Zum fremdschämen!!
https://www.youtube.com/watch?v=KdpB10hu70M&list=TLPQMDEwOTIwMjSGIqv7EsiR5g&index=2
Aber, aber, Herr Ramelow. „Es steht jedem frei dieses Land zu verlassen…“
Farbenblind ist er auch. Blau Herr Ramelow, nicht braun.
Ramelow hätte sich Frau Weidel und Herrn Höcke anhören sollen.
Dann wüsste er um was es den Wählern geht.
Mit dem Dreck,den er verschleudert bestätigt er
seine Unwählbarkeit.
Ramelow kann weg.
Er hat weder Niveau noch Argumente.
die armen, aber die Afd hatte auch die besten Wahlkampfhelfer: Krumbiegel, Florian Schneider, Bosetti, Böhmermann, der Schlagzeuger der Ärzte, Grölemeier , Lauterbach, und wie sie alle heissen……
Moin, er erinnert mich an die Werbesprecher bei Kaffeefahrten. Erst sehr Bürgerlich und freundschaftlich und wenn keiner kaufen wollte dann war die Erziehung vergessen
Und jeder war von sich sehr eingenommen, ich bin der Beste.
Viele Vertreter dieser Veranstaltungen kommen aus Ostenholz und Umgebung.🙏🙏
Vokabular der allen Totalitären eigenen Primitivität, allerunterste Schublade.
Was muss der Mann für eine Angst haben, den ihm von SED-Kasner wahlergebniswidrig zugeschanzten Sessel zu verlieren!
Was der kann, könnten wir auch: „Dieses rote, kommunistische Arschloch!“ Würden wir aber nie machen, da wir Manieren haben.
Ein verbitterter, alter, weißer Mann, der in seinem Leben noch niemals jemanden geholfen hat.
Ich nehme sie beim Wort Herr Ramelow: ab Oktober finde ich sie im Altenheim, wo sie den Bewohnern den Hintern abwischen. Stellen gibt’s zuhauf. Absurde Arbeitsbedingungen mit Niedriglohn auch.
Interessant, was dieser rote MP alles grün haben will. Die Liebe zum Verbindenden wird manchmal ungewollt deutlich. Hier ist es das Totalitäre.
Man lasse sich auf der Zunge zergehen: In einem Land, das sich vor 34 Jahren des kommunistischen SED-Terrors entledigt zu haben glaubte, beschimpft ein (wahlergebniswidrig ins Amt befohlener) DieSED-Kommunist die politische Opposition als „braune Arschlöcher“. Ungestraft.
… Wem die Argumente fehlen, der nimmt halt Schimpfwörter, so ist das schon im Sandkasten. Ist das ihr Niveau Hr. Rammel Low?
Auf nimmer wiedersehen 🥳🍾
Wann bekommt er frühmorgens
Staatsbesuch wegen Voksverhetzung?
Unverschämt diese Wortwahl von Ramelow. Man sollte ihn dafür anzeigen. Umgekehrt wäre dies längst passiert. Statt sich derart im Ton zu vergreifen, sollte er die Sorgen dieser Bürger ernst nehmen!
„Ramelow erklärte zudem abermals, dass Thüringen einen massiven Fachkräftebedarf habe……….“
Stimmt. Aber nur noch bis 18:00 Uhr, dann werden die alle ausgetauscht.
Herr Ramelow kann sich, wenn er denn endlich „Kampfrentner“ ist, um die netten Fachkräfte persönlich kümmern und denen den Ar… abwischen oder Zucker reinblasen oder was Linke eben so für Vorstellungen haben. Ich würde ihm vorschlagen, er fängt damit auf der Zugstrecke zwischen Suhl und Erfurt an. Und ansonsten kann er demnächst einfach mal die Klappe halten.
Wir haben – laut Ramelow – einen Fachkräftemangel. An seiner Person und den links – grünen Kaspern lässt sich das lückenlos beweisen. Geradezu pervers ist es, wenn ein Verteter der Mauerschützenpartei von Demokratie spricht. Zwei Jahre hat er vor lauter Angst nicht wählen lassen. Heute bekommt er die
Quittung.
Welch ein widerlicher, niveauloser, faschistischer Hetzer, dem Amt des MP in keiner Weise würdig. Schämen Sie sich!
So etwas empfinde ich als gesetzmäßig radikalisierte kommunistische Ideologie. Er hatte viel zu lange Zeit zu zeigen, daß er außer Propagandafabriken auch etwas Positives auf die Beine bringt. Und da erwarte ich vom BSW in der Tradition der Kommunistischen Plattform auch leider nichts anderes.
Ein ungehobelter, arroganter und bornierter Hetzer. Dazu noch in einem Amt, daß er von Rechts wegen überhaupt nicht inne haben dürfte. Weg mit dem, aber rapido!
„In Thüringen gebe es nur einen Anteil von 8 Prozent Nichtdeutschen an der Gesamtbevölkerung.“
Das sind schon 8 Prozent zu viel.
Na da hat wohl einer Angst sich die Specials bei Candy Crush nicht mehr leisten zu können.
.. ehrlich? SOWAS ist durch ein Unrechtsbeschluß von Merkel undemokratisch reingepresster Ministerpräsident! Ich will das ganze Ausmaß seines Tuns erfahren .. auch, wenn ich überzeugt bin, soviel Dreck seelisch-moralisch nicht verkraften zu können.
Bald sind die dicken Bezüge weg!
Niveaulos und ohne einen Funken Anstand.
Er wurde ohne Legitimation von Merkel ins Amt gehoben und macht sich auf Steuerzahlerkosten da immer noch breit.
Es wird Zeit,dass er vom Hof gejagt wird.
Hass und Hetze aus dem Bilderbuch.
Glaubt der Erbärmling wirklich, “Schutzsuchende “sind willens , anderen den Hintern abzuputzen? Unterste Propagandaschublade.
Eine sehr simple Argumentationsstruktur mit Anflügen an pubertäre Gossensprache, die Herrn Ramelow nicht gerade als großen Intellektuellen ausweist. „Deswegen müsse man dringend „aufhören, den Ausländern Angst zu machen“. Ich kann angesichts der weiter anhaltenden Zuwanderung nicht erkennen, dass Migranten sich vor „Deutschen“ ängstigen. Es gibt eher Einheimische, die sich vor zu starker unkontrollierter Zuwanderung ängstigen. Weswegen denken Freunde einer Fachkräftezuwanderung aus aller Welt nicht mal daran, das wir genügend arbeitslose und in Ausbildung gehende junge Bürger (die schon im Land sind) haben.
Entweder er verdreht bewusst die Realität oder er hat garnichts kapiert.
Beides ist sehr schlecht für die Bürger des Bundeslandes
Na da hat aber einer die Hosen voll?!
Alle normalen ! Bürger werden seit Jahren von der herrschenden PolitikerINNEN Kaste vulgär beschimpft und nach Strich und Faden BE-LOGEN! Wer ist Masochist und wählt noch Rot Schwarz Grün Gelb??!!
Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger: Kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger, zurück!
Ein Nicht-Thüringer mit Hang zu DDR-Fantasien und einem Vokabular auf Hauptschul-Niveau.. Schade, dass es keine Aufnahmen dieser Ansprache gibt..
Thüringer zeigt Würde und zeigt diesem geistigen Dünnschiss klare Kante mit blauer Farbe!
Respektlos, stillos, kulturlos. So kennt man die sog. „Linken“.
Die (spanischstämmige) sozialistische Bürgermeisterin von Paris hat ja auch gerade in einer unfassbaren Anmaßung verfügt, der Eiffelturm würde jetzt dauerhaft die olympischen Ringe tragen, was eine unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber den Franzosen darstellt.
Diese Leute führen sich auf wie die Axt im Wald und merken überhaupt nicht, wie sehr sie damit die Bürger abstoßen, weil sie offenbar der Meinung sind, alle fänden es toll, wenn sich Politiker benehmen wie die Flodders im Machtrausch.
Es sind ausgerechnet rote A….., die aus der ehemaligen Mauermörderpartei SED entstammen, welche Jahrzehntelang permanent Menschenrechtsverletzungen beging und nun meinen, mit ihren blutigen Fingern auf die AfD zeigen zu müssen. Die AfD entstammt keiner Partei, die Menschenrechte permanent verletzte, Schießbefehle zum töten von Menschen erteilte, die in die Freiheit flüchten wollten. Und ausgerechnet mit jenen will die CDU notfalls regieren.
😄😄😄 geil! Der Untergang der SED in Zeitlupe und Echtzeit. Wagenknecht wird sich auch noch entzaubern als gehäutet Schlange.
Politiker meinen wohl, über der öffentlichen Moral zu stehen. Herr Ramelow setzt neue politische Maßstäbe mit seinem „Diese braunen Arschlöcher“ für Jung und Alt. Wird es dann von „den Menschen da draußen“ übernommen und getoppt, wird er sicherlich im Chor der Verstörten über den Verfall der Sitten ganz wichtig vorne mitsingen.
Geistiger Mauermörder regt sich über braun auf. Genau mein Hunor 😂
er moechte auch bei einer niederlage weitermachen, sagt er. war das nicht bei donald trump damals auch so ? – wie das ausging ist ja bekannt…
Schön wäre statt immer mehr Vielfalt wieder mehr Normalität. Mehr schwarz-rot-goldene Fahnen, mehr deutsche Interessen verfolgen und nicht immer mehr erst die Interessen Dritter bevorzugen.
Sollte im nächsten Thüringer Landtag die Farbe blau dominieren, überlege ich, meinen Wohnsitz nach Thüringen zu verlegen, z. B. Thüringer Wald.
Ein ,,KAMPFASTLOCH“ käme der
Wirklichkeit näher !
Wenn man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt, zeigen 3 Finger der selben Hand auf einen selbst zurück. Dieser Gustav Heinemann zugeschriebene Satz trifft es hier wieder auf den Punkt.