Die Wahrheit über die Nord Stream-Sprengung – Ulrich Thiele im Gespräch
Die Sprengung von Nord Stream ist nach wie vor von Geheimnissen umhüllt. Ulrich Thiele hat die Vorgänge in einem Tatsachenthriller minutiös aufgearbeitet. Im Gespräch mit Max Mannhart enthüllt der Investigativ-Journalist die Wahrheit über die Sprengung der Gaspipeline.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Unsere Infrastruktur wurde zerstört und trotzdem zahlen wir weiter and die Verursacher…
*hust*
Unser Verstand wird leider sorgfältig zerstört, das wissen die Apollo-Leser vermutlich alle, und trotzdem glotzen „wir“ hier dieses Video.
Der Herr Thiele – wer auch immer das plötzlich ist – und der Herr Mannhart.
Krudeste Thesen, Auslassungen und Fehlfokussierungen ohne Ende, aber garniert mit billigen Duftbäumen a la Marke „Die Russen stinken“ für den Rückspiegel.
Unterirdischer geht es wirklich nicht.
Habe nach einer Viertelstunde den Browser-Tab geschlossen.
Unerträglich.
Kommentar-Tipp:
https://weltwoche.ch/daily/ich-kenne-die-taeter-bestseller-autor-ulrich-thiele-ueber-den-nord-stream-anschlag-die-rolle-deutschlands-selenskyjs-und-der-usa/
Ich sehe das ebenso. Ein sinnfreies Video.
Da gibt es noch ein Konkurrenz-Buch von Bojan Pancevski mit dem Titel „Die Nord-Stream-Sprengung. Die wahre Geschichte der Sabotage, die Europa erschütterte“. Erschienen ist es bei HarperCollins am 16.04.2026. Es hat 368 Seiten und kostet als Hardcover 22,– Euronen.
Bojan Panceski ist Chief European Political Correspondent des Wall Street Journals. Vor drei Wochen veröffentlichte der NDR einen Artikel von Frank Breuner über dieses Buch:
https://www.ndr.de/kultur/buch/sachbuecher/nord-stream-explosionen-neues-buch-enthuellt-hintergruende,nordstreambuch-100.html
Hier geht’s zur Website von Verlag & Buch:
https://www.harpercollins.de/products/die-nord-stream-sprengung-die-wahre-geschichte-der-sabotage-die-europa-erschutterte?variant=43806045110407
Mir ging es nicht anders. Ich habe nach ein paar Minuten abgeschaltet. Jeder, der den Vorgang der Nodstream verfolg hat, weiß, wer es war. Die USA mit Wissen der deutschen Politik.
Stimme Ihnen zu!
Diese Geschichte ist sehr phantsievoll und toll erzählt, leider aber weitgehen eben genau dies, Phantasie!
Wie oft sagt der „Erzähler“: „Wie es uns zugetragen wurde.“, oder „…so haben sie es geschildert.“?
Sehr faktisch! Keine Beweise. Wie sagt man doch gleich:
Anekdotisch.
Es ist absolut unglaubwürdig.
Die Veröffentlichungen von Seymour Hersh sind da viel einleuchtender. Because I speak english, habe ich diese nah verfolgt und auch andere Stimmen aus den USA dazu angehört. Dazu Stimmen aus Norwegen und Schweden.
Erst relativ kurze Zeit vor der Sprengung gab es ein Manöver in der Ostsee und im Rahmen dieser Übung konnten die Sprengladungen angebracht werden. So meine persönliche Überzeugung, also meine Meinung.
Diese hier erzählte Geschichte hat das Niveau von Correctiv und der Geschichte um die angeblichen Pläne zur Remigration.
Leute lasst Euch nicht manipulieren!
Herr Mannhart: Ihr Ansehen nimmt enormen Schaden!
Und Sultschki kriegt den Max Orden
Will die Wahrheit denn wirklich jemand hören?
Es kann nur peinlich für Scholz, Merz und Konsorten sein…
Ich glaube den ganzen Buchautoren kein Wort.
Eine solche Aktion in 80 m Tiefe bei absoluter Dunkelheit kann nur mit Hilfe eines U-Bootes und sehr erfahrenen Tauchern durchgeführt werden.
Der reine Rainer….eine mögliche Sprengpartei ist fast ganz aus dem Fokus gerutscht. Die evtl. wirksame Unterstützung durch die Britische Marine?. Die haben viel Erfahrung. Sowohl im 1. als auch im 2. WK haben sie als erstes die deutschen Über/Tief-Seekabel zerstört. Damit wurden sie z.B.in den USA die einzigen Meinungsmacher und Kriegshetzer gegen das Kaiserreich.
Ich habe einen Tauchschein und bin mir der physikalischen Verhältnisse in 80 m Tiefe im Klaren. Ohne die entsprechende Ausrüstung, welche ein entsprechend großes Gefährt benötigt, und auch Erfahrung, ist ein Tauchgang in diese Tiefe nicht möglich (ein U-Boot macht es relativ einfach).
Der ganzen Geschichte die hier erzählt wird ist schlichtweg nicht glaubwürdig!
Stimmt . Hauptsache kein Geld mehr für Russland um andere Länder anzugreifen !!
Aber lieber spät gesprengt als nie .
Hätte mir nur gewünscht dass wir selber darauf gekommen wären und es der BMD durchgezogen hätte .
Buchtitel: „Die Sprengung: Der Nord‑Stream‑Anschlag, die Jagd nach den Tätern und Deutschlands Verrat an der Ukraine“
Ja, klar doch. Deutschland hat die Ukraine verraten.
Dass fünf Leute die Sprengung von einem Segelboot aus in 80m Tiefe durchgeführt haben, ist so glaubwürdig, wie die Aliens auf der Area 51.
Es war mein Nachbar, aber mir glaubt keiner. Der hat kurz zuvor ein Schlauchboot und eine Bohrmaschine am selben Tag gekauft. Sagt selber, welcher gescheite Mensch braucht sowas gleichzeitig?
Da haben Sie ja exklusive Nachbarn. 😮
Heißt der etwa Radoslaw Tomasz Sikorski? – EX- Verteidigungsminister Polens.
Das war jener, welcher sich nach der Soprengung ausdrücklich bei den USA bedankte: „Thank you USA
Hat er womöglich auch einen BigMac geordert UND den wasserdicht(!1!) einpacken lassen? Dann sollte einem Enthüllungsbuch nichts mehr im Wege stehen.
„Dass fünf Leute die Sprengung von einem Segelboot aus in 80m Tiefe durchgeführt haben, ist so glaubwürdig, wie die Aliens auf der Area 51.“
Oder wie 9/11, wo zwei Flugzeuge drei Wolkenkratzer zum Einsturz gebracht haben sollen.
Aber es gibt Parallelen: In beiden Fällen war es eine Sprengung.
Nicht so unglaubwürdig wie Sie denken.
Die ukrainische Apnoetaucherin Kateryna Sadurska hält den aktuellen Weltrekord im Freitauchen.
Im CNF – Freitauchen ohne Flossen, ohne Hilfmittel wie Seile u. Gewichte mit nur EINEM !!!! Atemzug erreichte Sie 86 m Tiefe !!!
MIt Gerät u. Hilfmitteln -Gewichte, Seil ist es nicht unmöglich.
Spezielle milit. Sprengstoffe mit hoher Brisanz wiegen auch nicht -zig Zentner 😉
Da die Leitung bereits unter Druck stand ( 200 bar) reicht schon ein Impuls um größeres Unheil anzurichten!
Dem Risiko, wenn eine solche Leitung hochgeht, würde sich gerade jemand aussetzen, zudem in einer Extremsituation.
Wie soll die denn von selbst hochgehen?
Sprengstoff wird immer aus sicherer Entfernung gezündet.
@ Harald
Bitte überfordern Sie den Wroclaw.er nicht 🙂
Ihre Phantasie geht mir Ihnen durch.
Wissen Sie überhaupt was Apnoetauchen im Unterschied zu Tauchen mit Ausrüstung bedeutet? Wichtig zu wissen ist, das man beim Tauchen mit Ausrüstung atmet und nicht die Luft an hält. Der Körper funktioniert bei beiden Methoden gänzlich anders. Und ab 40 m Tiefe kann man keine normale Luft atmen, da diese toxisch wirkt. Man braucht also ein Luftgemisch ohne Stickstoff. Allein die technischen und medizinischen Kenntnisse, die das ganze benötigt sind enorm. Und die Ausrüstung, die man braucht, benötigt ein größeres Transportmittel, welches auch die position über Wasser über Stunden beibehalten kann. Wie macht das denn eine Segelyacht bei dem Seegang auf der Ostsee? Position halten, mit dem verhältnismässig kleinen Motor? Und die Pipeline ist ja auch nicht darauf ausgelegt, wie? Ich habe in meiner Ausbildung im Stahlhandel gelernt Pipelineröhren für Gase und Erdöl zu vertreiben. Die sind so sicher, das da mehr als ein „Impuls“ nötig ist!
Danke an die „roten Daumen“ 🙂
Habe eigentlich nicht erwartet soviel Unbedarfte hier zu finden.
Ihr roten Dummlinge wollt also bezweifeln das die ukrainische Apnoetaucherin Kateryna Sadurska den Weltrekord wirklich erreichte?
Dümmlinge- das ist ein INTERNATIONALER WETTBEWERB MIT INTERNATIONALEN SCHIEDSRICHTERN.
Bescheixxen wie bei den Wahlen ist da außerordentlich schwierig, weil die Teilnehmer von anderen Tauchern (mit entsprechender Ausrüstung) begleitet werden. 😉 🙂 😀 😀
Gut, das es den Friedensengel Sulutschki gibt und den UA Kanzler Darsteller. Was würden wir ohne jene nur machen.
Ja – allerdings muss man unterscheiden zwischen:
einer bloßen Hersteller-/Chargenkennzeichnung zur Rückverfolgbarkeit und
chemischen Markierungsstoffen („Taggants“), die dem Sprengstoff tatsächlich zugesetzt werden.
Das wird oft vermischt.
1. Rückverfolgbarkeit durch Kennzeichnung – heute Standard in der EU
Für zivile Sprengstoffe gibt es heute ein verpflichtendes System der eindeutigen Identifizierung und Rückverfolgbarkeit. Dabei werden Sprengstoffe mit:
Herstellerkennung,
alphanumerischem Code,
Chargen-/Produktionsdaten,
maschinenlesbarer Kennzeichnung
versehen. �
Haufe.de News und Fachwissen +2
Die maßgebliche EU-Regelung stammt aus der:
Richtlinie 2008/43/EG der EU-Kommission zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Explosivstoffen für zivile Zwecke. �
Haufe.de News und Fachwissen +1
Praktisch eingeführt wurde das System ab:
5. April 2013 für neue Produkte,
Übergangsfristen bis 2015. �
Buzer.de
Deutschland hat das über das deutsche Sprengstoffrecht umgesetzt, insbesondere über §17
Interessant!
Militärische Sprengstoffe
Bei militärischen Sprengstoffen existieren oft ebenfalls:
Chargencodes,
Produktionssignaturen,
chemische Fingerprints,
isotopische Charakteristika.
Aber diese Systeme sind meist:
geheim,
national unterschiedlich,
nicht öffentlich standardisiert.
Forensische Labore können häufig trotzdem anhand von:
Verunreinigungen,
Bindemitteln,
Kristallstruktur,
Isotopenverhältnissen,
Herstellungsverfahren
eine wahrscheinliche Herkunft eingrenzen.
Das ist eher eine Art „chemischer Fingerabdruck“ als ein offizieller Marker.
Kurz zusammengefasst:
Verfahren
Seit wann
Zweck
International?
Hersteller-/Chargencodes
großflächig ab 2008–2013 EU
Rückverfolgung
Ja, EU-weit
Detektions-Taggants
ab 1991 ICAO-Abkommen
Aufspüren von Sprengstoff
Ja, international
Forensische chemische Taggants
Versuche seit 1970/80ern
Herkunft nach Explosion
Teilweise, aber nicht flächendeckend
Militärische chemische Fingerprints
seit Jahrzehnten
Geheimdienst/Forensik
National unterschiedlich
Aber diese Systeme sind meist:
geheim,
national unterschiedlich,
nicht öffentlich standardisiert.
Forensische Labore können häufig trotzdem anhand von:
Verunreinigungen,
Bindemitteln,
Kristallstruktur,
Isotopenverhältnissen,
Herstellungsverfahren
eine wahrscheinliche Herkunft eingrenzen.
Das ist eher eine Art „chemischer Fingerabdruck“ als ein offizieller Marker.
Warum wird Seymour Hershs schlüssige mehrteilige Analyse so konsequent ausgeblendet?
Warum wohl? Passt nicht ins erwünschte Narrativ.
Ausgeblendet wird hier in deutschen Medien auch gerne die seit vielen Monaten statt findenden BARGELD Milliarden und Goldtransporte aus Österreich an das Regime der Ukraine!
In deutschen Medien werden die Transporte ( die natürlich geheim bleiben sollten!!!) nun plötzlich als völlig normaler Vorgang dargestellt. Dreister geht es wohl nicht mehr.
Woher das Geld ist und was damit passiert, wird nach wie vor verschwiegen!
Das Land Ukraine braucht Unterstützung.
Das dortige politische hochkorrupte Regime NICHT!
https://report24.news/ukraine-milliarden-finanziert-die-oempel-verfassungswidrig-eine-auslaendische-kriegsmaschinerie/
https://report24.news/120-statt-90-milliarden-fuer-kiew-der-gigantische-ukraine-schwindel/
https://report24.news/leak-ukrainer-schleusen-milliarden-an-bargeld-ueber-bukarest-nach-istanbul/
https://report24.news/das-gold-der-ukraine-20-milliarden-in-gold-und-in-bar-und-niemand-weiss-etwas/
usw usw usw usw….
Wenn das Lnd ein derartig kriegsgeiles und korruptes „Regime“ unterstützt bzw. sich diese Asov- Nazis leistet, dann braucht es keine Unterstützung.
„Das Land“ hat den Koksclown gewählt. „Wir“ waren 1940 alles Nazis.
„UA“ sind heute alles Asovs, Kokser, Oligarchen, korrupt (OK, letzteres stimmt eh).
‚Das Land Ukraine braucht Unterstützung.‘ . Und wie wollen Sie das vom Regime trennen?
Selbst Lanz kam nicht umhin, darüber ne Sendung zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=sKQL5Gj1zp4
Und auch die Rolle des „neutralen Schwedens“ ist zu hinterfragen.
Schließlich ist es in deren Gewässern geschehen und S hat die Ermittlungen unter Ausschluß aller anderen Beteiligten durchgeführt. Sehr seltsam das Verhalten Schwedens, aber das erinnert auch an den „Untergang“ der Estonia. Auch da verhielt sich Schweden mehr als merkwürdig!
Stellen Sie Gemini nacheinander folgende Fragen:
1. Seymour Hersh, sprengung nord stream 1+2
2. stützt sich auf nur eine einzige, nicht überprüfbare Quelle: whistleblower bleiben fast immer im Dunkeln
3. 1. stützt sich auf nur eine einzige, nicht überprüfbare Quelle: whistleblower bleiben fast immer im Dunkeln , 2. ob die von Hersh erwähnten norwegischen Schiffstypen oder Flugzeuge zu diesem Zeitpunkt überhaupt in der Form einsatzbereit oder vor Ort waren: transponder kann man abschalten
4. weiterhin hat biden bei einem öffentlichen auftreten mit scholz gesagt, dass man wege finden wird die pipelines außer betrieb zu setzen, außerdem applaudierte ein hoher polnischer politiker direkt nach der sprengung der erfolgreichen aktion
Immer erst die Reaktion von Gemini abwarten und dann die nächste Anmerkung senden.
Entschuldigen Sie meine Rechtschreibefehler, aber bei Gemini etc. tippe ich einfach drauf los.
Kurz zusammengefasst:
Verfahren
Seit wann
Zweck
International?
Hersteller-/Chargencodes
großflächig ab 2008–2013 EU
Rückverfolgung
Ja, EU-weit
Detektions-Taggants
ab 1991 ICAO-Abkommen
Aufspüren von Sprengstoff
Ja, international
Forensische chemische Taggants
Versuche seit 1970/80ern
Herkunft nach Explosion
Teilweise, aber nicht flächendeckend
Militärische chemische Fingerprints
seit Jahrzehnten
Geheimdienst/Forensik
National unterschiedlich
durch das Übereinkommen über die Markierung von Plastiksprengstoffen von 1991,
unter der internationalen Luftfahrtorganisation ICAO. �
Mobility and Transport +1
Das ist ein internationales Verfahren, nicht nur deutsch.
b) Forensische Taggants
Diese dienen speziell der Herkunftsermittlung nach einer Explosion.
Beispiele:
mikroskopische Polymerpartikel,
codierte Keramikpartikel,
isotopische Marker,
seltene chemische Zusatzstoffe.
Die USA experimentierten damit stark in den 1980ern. Eine flächendeckende weltweite Pflicht hat sich aber nie vollständig durchgesetzt.
Warum?
Weil es Probleme gab mit:
Produktionskosten,
Langzeitstabilität,
Sicherheitsbedenken,
Manipulierbarkeit,
Datenschutz-/Industriefragen,
militärischer Geheimhaltung.
2. Chemische Signaturen / „Taggants“
Das ist etwas anderes.
Hier werden dem Sprengstoff mikroskopische oder chemische Marker zugesetzt, damit man nach einer Explosion Rückstände analysieren kann.
Diese Idee entstand vor allem:
in den 1970er/1980er Jahren,
besonders nach Flugzeuganschlägen,
vor allem in den USA.
Ein wichtiger Auslöser war der Anschlag auf Pan-Am-Flug-103-Anschlag von Lockerbie. Danach wurde international intensiv diskutiert, Sprengstoffe chemisch markierbar zu machen.
Es gibt dabei zwei verschiedene Konzepte:
a) Detektions-Taggants
Sie dienen dazu, Sprengstoffe leichter aufzuspüren, z. B. mit Spürhunden oder Sensoren.
Bekanntestes Beispiel:
Ethylenglykoldinitrat
oder besonders:
DMNB (2,3-Dimethyl-2,3-dinitrobutan)
Dieser Stoff wird Kunststoffsprengstoffen zugesetzt, damit sie verdampfen und detektierbar werden.
Das wurde international über die ICAO geregelt:
durch das Übereinkommen über die Markierung von Plastiksprengstoffen von 1991,
unter der internationalen Luftfahr
Danke für Ihre Mühe! 10 Daumen!!
Als ehemaliger KSK18 „Teilnehmer“ sind auch mir viele Daten nicht bekannt gewesen.
Auch wenn ich es leider als „Perlen vor die Säue werfen“ einordne.
Für Unbedarfte (also Typen mit beschränktem Horizont durch gefestigte Meinung) und ÖRR Gläubige ist es nicht nachvollziehbar.
Denke die können nicht mal (Physik) das „Wasserschlag“ Experiment gedanklich erfassen. 😀
Ich bin kurz vor der Sprengung von NS2 mit dem Segelboot von Öland nach Bornholm gesegelt. Mein Kurs wäre über die NS“-Pipeline verlaufen. Aufgrund der Aufforderung eines amerikanischen Kriegsschiffes über Funk mußte ich meinen Kurs nach Norden ändern. Das deutet für mich stark darauf hin, daß die Amerikaner involviert waren.
einen offenen Rechtsstreit mit möglichen Schwierigkeiten. Fazit: Die Motivlage der Täter wirkt für mich nicht sonderlich plausibel. Der riesige Aufwand und die enormen monetären Mittel, die hier eingesetzt wurden, neben dem großen Risiko ergeben für dieses Szenario keinen richtigen Sinn. Dazu kommen noch die abenteuerlichen Geschichten rund um die gemietete Jacht. Dieser angebliche „Einsatz“ wurde schon von einigen Leuten in der Vergangenheit bei verschiedenen Diskussionen total auseinander genommen und demontiert. – Das alles ist lediglich eine Meinung bzw. ein gewonnener Eindruck. – Bestimmt wird sich die Geschichte in dieser oder in ähnlicher Form manifestieren. Es wirkt als ob sich darauf geeinigt worden wäre und nun nur noch ein steiniger Weg für die Berichterstatter folgen wird und nach einer Bestrafung der genannten Täter, das Kapitel wieder zugemacht wird.
das war doch Putin, wäre er ein Deutscher gewesen
Das Wort Tatsachenthriller ist Correctivsprech…
Ein Journalist oder ein Schriftsteller „enthüllt“ keine „Wahrhreit.“ Hinter diesem Anschlag stehen die Siegermächte USA und GB. Möglicherweise wusste die deutsche Regierung bescheid. Deshalb wird dieser Angriff auf Deutschland nie aufgeklärt werden.
Ich empfehle Daniele Ganser, der darüber mehrere Vorträge und Interviews gehalten hatte.
Sie wußten wohl Bescheid. Haben aber kein Interesse es wirklich zu verfolgen und zu bestrafen.
Der Beitrag ist unzureichend. Es geht um den Sprengstoof. Diesen kann man heutzutage genau zuordnen, weil er eine chemische Herstellersignatur aufweist. Es ist also darüber auch das Land identifizierbar, zumal der Hersteller protokollieren muss, an wen er Sprengstoff weitergibt. Die Signatur ist auch an den Sprengrückständen grds. identifizierbar. Es wurde berichtet, dass mindestens ein Sprengsatz nicht explodierte und sichergestellt wurde. Damit ist die Identifikation noch leichter, zumal weitere Bauteile Aufschluss geben könnten.
Wer hat demnach den Sprengstoff geliefert?
Hallo, Apollo News. Es ist ja sehr dankenswert, dass Ihr Euch die Mühe macht, zu diesem wichtigen Thema ein Video zusammenzustellen. Aber ich sage Euch: Auch wenn ich Rentner bin und viel Zeit habe, ein Video von 2 Stunden und 10 Minuten schaue und höre ich mir nicht an. Informationen muss man in einer halben Stunde rüberbringen können, sonst erreicht man nur noch ein Minimum an Interessenten. Das ist die Mühe letztlich nicht wert.
Über 2 Stunden ist mehr was für Freaks. 30 Minuten für das Wichtigste als Zusammenschnitt wären schon ganz gut um die Öffentlichkeit zu erreichen.
Die wollen auch ihr Buch verkaufen
Aber Herr Breslauer, Sie wissen doch: Je länger die Rede, je dicker das Buch, je aufwendiger der Film, je mehr ‚Wissenschaftler‘, desto größer der Wahrheitsgehalt.
Um es gleich vorweg zu sagen: Das Buch habe ich nicht gelesen, sodass mir hier nur eine Einschätzung des Gesprächsgastes bleibt. Das Ganze wirkt, wie an den Haaren herbeigezogen, aber durchaus äußerst detailreich in einigen Bereichen dargelegt, was in der Tiefe häufiger bei „erfundenen“ Geschichten gemacht wird. Es wird mit einem großen Geschickt mehrfach der Spagat zwischen den verschiedenen Versionen der Geschichte, die kursieren, geschafft. Es ist sehr unterhaltsam, aber nicht sehr plausibel. Der Journalist wirkt sehr selbstsicher und souverän. Es werden immer wieder die verschiedenen Interessenparteien (an einer Nordstreamsprengung) angesprochen und danach gleich wieder abgewiegelt, um es angesprochen und gleich wieder relativiert zu haben. Zusätzlich stehen die Buchautoren als „Bad Boys“ da, die sich leicht die Finger bei ihrer Darstellung verbrannt haben, was Sympathiepunkte einbringt und eine gewisse Ehrlichkeit und Brisanz der Erzählung aufkommen lässt, abgerundet durch
Russische Kriegsschiffe hätten sich dort im Schießgebiet der amerikanischen Kriegsschiffe nicht aufhalten können.
Statt vieler „Narrative“ hier gut recherchierte Artikel aus dem Jahre 2023:
https://seymourhersh.substack.com/p/a-year-of-lying-about-nord-stream
https://www.alexander-wallasch.de/politik/ex-cia-agent-mcgovern-wird-von-russland-als-experte-vor-den-un-sicherheitsrat-gerufen
Darüber hinaus hatte sich Biden dazu geäußert:
https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps
Soweit ich mich errinnere, erwähnte er in einem anderen Video (finde ich ad hoc leider nicht) sinngemäss „Wir haben die Mittel“ (gemeint war die Zerstörung)
Stichworte: NATO-Übung Baltops 2022 /Andromeda und das Triumvirat des Grauens: Nudelman alias Nuland /Sullivan/Blinken
P.S. Und solch eine „Aktion“ war auch nicht die erste: https://www.alexander-wallasch.de/politik/oops-they-did-it-again-wie-der-cia-1982-eine-russische-gas-pipeline-in-die-luft-jagte
Nun denn, hier der korrekte Wortlaut Bidens: https://www.youtube.com/watch?v=OS4O8rGRLf8
ab ca. Min 1.4f „We will bring an end to it“ und auf Nachfrage: I promise (!!!) you we’ll be able to do it.“
Wie war das mit der Erpressung durch höherer Durchleitungsgebühren…..
Eine derartige Operation in 80 Metern Tiefe braucht, selbst wenn man Rebreather‑Kreislauftauchgeräte verwendet, einen riesigen Haufen an Equipment. Allein das macht die Andromeda‑Story meiner Meinung nach bereits unglaubwürdig.
Dann ist da noch die Sache mit dem Sprengstoff.
Eine solche Aktion kann eigentlich nur von top‑trainierten Militärtauchern durchgeführt werden und nicht von ein paar Freaks mit einer Segelyacht.
Ich habe den Eindruck, dass Journalisten hier von „top‑trainierten“ Quellen informiert wurden.
Vielleicht werden auch ein paar Gerichtsverfahren stattfinden, doch diese würden nur dazu dienen, von der eigentlichen Sache abzulenken.
Der Anschlag auf Nord Stream wurde nicht von ein paar Privatpersonen durchgeführt, sondern von Staaten, und das müsste eigentlich heftige Konsequenzen nach sich ziehen. Deutschland ist jedoch nicht in der Lage, solche Konsequenzen durchzusetzen.
Militärtaucher die nach dem Tauchgang in eine Druckkammer gehen, die auf der Yacht keinen Platz hat und nicht gefunden wurde.
Oder Roboter, heute ‚Drohnen‘ genannt.
Die angeführten Ukrainer glauben evtl. selbst daß sie ‚aktiv‘ waren, das sind angeheuerte Clowns zur Ablenkung, installierte ‚Patsies‘ (Sündenböcke).
Allerdings wird hoffentlich kein Gericht mit sachkundigen Gutachtern solch eine Geschichte auch nur ansatzweise glauben.
Sehr schade daß Apollo drauf reinfällt.
Ich bin von Anfang an der Meinung Scholz hat nicht nur vorher davon gewusst sondern seine Zustimmung gegeben, mit debilem Grinsen.
Leider werden wir nie erfahren ob das stimmt, denn er kann sich nicht erinnern.
Wer es war, werden wir erst in 50 Jahren erfahren. Aber die Frage, wieso die Regierung überhaupt kein Problem mit der Sprengung der Pipeline hat(te), ist für mich wesentlich aufschlussreicher. Auch, dass diese Frage alle 4 Jahre vom Wähler an der Wahlurne ignoriert wird. Zumindest von 75% derer. Stattdessen lassen diese sich regelrecht an den Nasenlöchern Richtung Moskau als Übeltäter leiten. Schwer zu verstehen, die Deutschen.
Auch bemerkenswert,: https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/hat-eine-unterwasserdrohne-der-nato-schon-2015-versucht-nord-stream-zu-sprengen
Diese Art Drohnen werden übrigens von ner deutschen Firma hergestellt.