Friedens-Gipfel
Die kalte Wahrheit von Alaska
Wladimir Putin und Donald Trump sind ergebnislos auseinandergegangen. Während der russische Präsident die Nähe zu Trump suchte, offenbarte dessen kühle Körpersprache das wahre Ergebnis der Verhandlungen: Der Krieg in der Ukraine geht weiter wie bisher.

Mit zusammengepressten Lippen tritt Donald Trump auf die Bühne in Anchorage – ganz anders als er sich bei solchen Treffen so gerne gibt. Soeben hat Trump mit Wladimir Putin drei Stunden lang über die Situation in der Ukraine verhandelt – oder vielmehr gesprochen, denn wirklich handfeste Ergebnisse werden an diesem Freitagabend (Ortszeit) nicht bekannt. Nichtmal kleine Schritte wie ein Gefangenenaustausch.
Trump, der für seine energiegeladenen Wahlkampfauftritte, seine explizite Gestik und seine ikonische Mimik bekannt ist, verhält sich an diesem Abend zurückhaltender. Der Präsident wirkt kühl, er spricht nüchtern, klingt dabei fast ein wenig angeschlagen. Und: Nur drei Minuten dauern die Ausführungen des Präsidenten auf der Pressekonferenz nach dem Gipfel in Alaska – dann ist Schluss, Fragen darf niemand stellen.
Werbung
Es ist ein merkwürdiges Schauspiel an jenem Freitagabend. Hinter Trump und Putin steht eine kühlblaue Wand, auf der die Worte „Pursuing Peace“ (zu Deutsch: „Streben nach Frieden“) in serifenlosen Buchstaben zu lesen sind. Von einem mitgebrachten Zettel in Buchgröße liest der russische Präsident seine vorbereitete Stellungnahme auf Russisch über acht Minuten lang ab – die Hälfte davon nutzt er für historische Reminiszenzen. Die Stellungnahme wirkt so, als sei sie im Wesentlichen schon vor dem Gespräch verfasst worden.
Aber es ist keine gemeinsame Erklärung, die hier verlesen wird. Das ist auch nicht möglich, weil sich die beiden Staatsoberhäupter trotz des langen Gesprächs offenbar so ziemlich auf gar nichts einigen konnten. „Es sind nur noch wenige Punkte offen“, verspricht Trump zwar, bleibt weitere Erklärungen aber schuldig. Und: Er verzichtet bewusst auf das Wort „Waffenruhe“ – das wäre aber der erste und zentrale Schritt für einen anhaltenden Frieden.
Werbung
Putin wiederum versucht, die Beziehung der russischen Föderation mit den Vereinigten Staaten anhand des geschichtsträchtigen Ortes, an dem das Treffen stattfindet, zu beschwören. Trump jedoch zeigt sich wenig beeindruckt: Wenn er lächelt, dann zu jemandem im Publikum.
Lesen Sie auch:
US-Senat
Shutdown in den USA in Kraft: Haushaltssperre nach Ablehnung von Übergangshaushalt durch Demokraten
Erstmals seit sechs Jahren befinden sich die USA im „Shutdown“: Weil der Senat sich nicht auf einen Haushaltsentwurf einigen konnte, darf die Bundesregierung nicht mehr alle Ausgaben tätigen.Das Kalkül hinter Trumps Gaza-Plan
Nach bemerkenswerter Unterstützung der arabischen Welt entpuppt sich Trumps Gaza-Plan weniger als ein unrealistischer Deal mit der Hamas, sondern vielmehr als ein historischer Deal zwischen Israel und den arabischen Nachbarn.Putin versucht Trump zu schmeicheln als er erklärt, wenn Trump 2022 im Amt gewesen sei, wäre es nicht zum Krieg gekommen. Das nimmt der US-Präsident hin, reagiert allerdings weniger zugetan, als Putin betont, es sei „wichtig, dass beide Seiten ergebnisorientiert arbeiten“ – für einen Augenblick zieht Trump die Mundwinkel zu einem etwas genervten Ausdruck auseinander.
Putins Worte seien „profund“, sagt Trump dann oberflächlich und wendet sich sofort wieder der wartenden Presse zu. Es habe zwar Fortschritte gegeben, aber „es gibt kein Abkommen, bis es einen Deal gibt“. Worte wie diese gehen dem US-Präsidenten nur lethargisch über die Lippen. Lustlos betont er dann noch einmal das gute Verhältnis zu „Präsident Putin“, schiebt dessen Vornamen jedoch nur nach: „zu Wladimir.“
Werbung
Trumps üblicherweise wuchtiges und entschlossenes Auftreten zeigt sich lediglich in den letzten Sekunden der Pressekonferenz. „Danke, Wladimir“, sagt er zwar mit unverändert kühler Miene, dennoch direkt an den russischen Präsidenten gerichtet. Als dieser auf Englisch antwortet, „das nächste Mal in Moskau“, zeigt sich auf Trumps Gesicht erstmals der Anflug eines amüsierten Lächelns. „Dafür könnte ich Ärger bekommen – aber ich sehe eine Möglichkeit, dass es passiert.“
Die Pressekonferenz endet mit einem kurzen Handschlag der beiden. Während Putin über die für ihn durchaus positive Symbolwirkung dieses Treffens in diesem Moment nur lächeln kann, zeigt sich Trump wieder kühl – kein Anflug eines Lächelns ist auf dem erschöpften Gesicht des US-Präsidenten zu sehen.
Noch vor dem Treffen hatte Trump gegenüber Fox News erklärt, „nicht glücklich“ zu sein, sollte es keine Einigung geben – genau so sieht es auch aus. Dabei hatte Trump seinem Staatsgast wortwörtlich den roten Teppich ausgerollt: Die Landebahn vor Putins Flugzeug war mit einer meterlangen samtenen Stoffbahn verziert worden. Und: Der Handschlag wirkte herzlich, dauerte in Trump-typischer Manier mehrere Sekunden an und endete mit dem obligatorischen Lächeln – wenige Stunden später war davon nichts mehr zu sehen.
Werbung
Zwischen all den großen Bildern, B2-Bombern über Putins Köpfen und der versammelten Weltpresse im kargen Alaska bleibt am Ende nur eine kalte, einfache Wahrheit zurück: Der Krieg in der Ukraine wird weitergehen, das Leid und das Sterben genauso. Weil Putin ganz offensichtlich einfach wenig Interesse an den Friedensbemühungen von Donald Trump hat.
Es war ein gutes Ergebnis, dass die beiden miteinander gesprochen haben. Ich erinnere an Vietnam. Le Duc Tho und Henry Kissinger verhandelten da ca. 2 Jahre bis der Vietnam-Krieg zu Ende ging. In der Zeit wo verhandelt wurde ging der Krieg weiter. Das sollte man wissen wenn man einen Kommentar abgibt, Ich hoffen der Ukraine Krieg geht schneller zu Ende, auch wenn es Merz, v.d.Leye & Co. nicht gefällt.
Es wird vermutlich auch ähnlich enden. Der letzte US Hubschrauber vom amerikanischen Konsulat in Kiev wird die wichtigsten CIA Agenten und Kollaborateure evakuieren, während die Rote Armee die Hauptallee entlang in die Stadt einrückt.
Beste was bisher dazu gesagt wurde
Genau! Meine Rede….
Kriegstreiber-Medien liegen wieder falsch. Das war ein wichtiger großartiger Gipfel der Herzlichkeit und des gegenseitigen Respekts. Niemand sagte ein schlechtes Wort über den anderen. Atmosphärischer Durchbruch, Rückkehr zur Sachlichkeit. So beginnt Entspannung.
Möglicherweise wirkte Donny ja so erschöpft, weil ihm endlich mal Jemand die Meinung gesagt und die Perspektiven aufgezeigt hat? Jemand, der ihn nicht anbetet?
Die Rüstungsindustrie, die Russland an’s Laufen gebracht hat, ist durch den „edlen Westen“ nicht mehr aufzuholen.
Frage doch bitte mal Jemand nach, wieviele der westlichen Waffensysteme noch im betriebsbereiten Zustand sind?
Die deutschen Systeme halten doch nicht mal ein Manöver unter inszenierten Friedensbedingungen durch …
Kriegstreiber ist der Westen, der Putin gezwungen hat die Ukraine zu überfallen und der Medien puschen das?
Ist die ungefähre Logik?
Wieso hat der Westen dann im Budapester Memorandum die Ukraine genötigt die Atomwaffen an Russland auszuhändigen?
Während der russische Präsident die Nähe zu Trump suchte, immer lustig hier😉😉
Da kannst du gleich ARD/ZDF oder den MSM konsumieren
.Bei Russland seid ihr von AN auf dem Holzweg und weit weit von der Realität entfernt, egal wer es von euch versucht.
Ist das der Preis, ohne Konsequenzen über die deutsche Regierung herzuziehen zu dürfen.
Kommentiert ihr hier auch mit?
Was ist das denn für eine schwachsinnige Logik? Dann kann man demnächst wohl auch CDU wählen, weil sich Chrupalla bei den Rüstungsexporten nach Israel der Merz’schen Position angeschlossen hat? Was für ein Dummfug!
„Kommentiert ihr hier auch mit?“ Bestimmt dort ,wo im Minus die roten Zahlen sind.
Wenn du nur mit genehmen Infos für deine Bubbel bedient werden willst, bist du bei Apollo-News auf der falschen Webseite gelandet.
Übrigens bei MSM wäre Putin 5 x mal Dikator und Kriegsverbrecher und Trump 2 x „Hitler“ genannt worden, so meine gefühlte Wahrnehmung die satirisch überzeichnet sein könnte 😉
Das Herziehen über die deutsche Regierung ist doch nur ein Feigenblatt. Ich denke inzwischen, dass die meisten Alternativmedien U-Boote sind. In Wirklichkeit geht es darum, die Leser, die keine Systemmedien mehr konsumieren, im Interesse des US Deep States und Israels zu manipulieren. Wobei Trump als potentieller Feind des US-Deep States gesehen wird, das Krieg gegen Iran, Russland und China führen will. Deswegen wird auch gegen Trump angeschrieben, wenn der nicht im Interesse Israels oder des US Deep States handelt. Man hofft dann, mit dem nächsten US-Präsidenten den Krieg gegen Russland weiterführen zu können.
Alternative Medien stehen für Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt. Wer an den Mainstreammedien kritisiert, dass der Meinungskorridor zu sehr eingeschränkt ist, kann doch schlechterdings nicht wollen, dass die alternativen Medien auch nur einen Einheitsbrei servieren.
Schliesse mich der Meinung von Klaus Clausen an. Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt.
Egal was du nimmt, NIMM WENIGER! 😳
„…dass die meisten Alternativmedien U-Boote sind.“ – Tja, es gibt da schon bei einigen so auffällig identische Angelpunkte. Sieht fast so aus, als ob sich da jemand einen kleinen Medienzoo hält, weil er gerne Stimmung macht.
Lars vom Mars, bleib doch auf dem Mars und verzapfe dort deinen Unsinn!! Und mach dich mit deinen Punkten im Namen nicht künstlich interessant, dumme Hetzer bleiben dumme Hetzer!!
Herr Lukowsky, waren Sie dabei? Ich habe bereits andere Informationen, die von beiden Seiten gleichlautend sind. Die EUkraten haben sich verrannt. Der Deal läuft zwischen USA und Russland. Da geht es um ganz andere Sachen. Die Ukraine spielt überhaupt keine Rolle mehr. Die ist längst verloren. Selbst Merz weiß das längst, pumpt trotzdem weiter Milliarden dort rein. Die Profiteure freut es.
Sobald Europa seine Zahlungen einstellt, ist Frieden in der Ukraine. So einfach könnte man einen Frieden machen.
Am Tag nach dem Gipfeltreffen in Alaska haben die Europäer der Ukraine ihre weitere Unterstützung zugesichert.
In einer gemeinsamen Erklärung heißt es wörtlich, „die Ukraine kann auf unsere unerschütterliche Solidarität zählen.“
Man begrüße die Bemühungen von US-Präsident Trump auf einen Frieden in der Ukraine hinzuarbeiten und befürworte auch ein Dreiertreffen der USA, Russlands und der Ukraine.
Allerdings bleibe man dabei, dass Kiew Sicherheitsgarantien benötige. Außerdem dürften keine Beschränkungen für Streitkräfte der Ukraine oder ihre Zusammenarbeit mit Drittländern festgelegt werden.
Neben Kanzler Merz haben das Papier die Staats- und Regierungschefs von Frankreich, Italien, Großbritannien, Finnland und Polen sowie die EU-Kommissionspräsidentin und der EU-Ratspräsident unterschrieben.
Zuvor hatte Trump die Europäer über sein Gespräch mit Kremlchef Putin unterrichtet. (br)
Danke für Ihren Kommentar, so denke ich auch.
Die Hetzer und Kriegstreiber sitzen im Westen und wollen durch diesen Krieg Geld verdienen. Schon allein der Austausch von Selenskyj, gegen einen „Nicht EU-Hörigen“ Machthaber würde einiges besser machen.
Olaf.Kloeckner 17:19 Uhr
„Die Ostdeutschen Kommunisten waren selbst den Russen Unheimlich !! Fanatiker und Ideologisch verblendet !!“
Interessant, das wusste ich nicht.
Gibt es Literatur dazu ?
@Wortleser
kann ich ihnen sagen . Die Ostdeutschen Kommunisten waren selbst den Russen Unheimlich !! Fanatiker und Ideologisch verblendet !! Davon sind einige übergeblieben und andere haben sich und ihr kranken Ideologien verbreitet .
Sehen sie sich die Kommentare von Hildegard an !! Erschreckend für Westdeutsche Demokraten !! Bewundernswert für Ostdeutsche Stasi Erben .
Toller Präzedenzfall für den folgenden Angriff auf Moldawien, dann müssen wir nur die Unterstützung einstellen und haben sofort wieder Frieden. Russen nennen Leute die sowas fordern: Feiglinge, nützliche Idioten oder anständige Deutsche.
@Olaf.Kloeckner 13:33
Das denke ich jeden Tag.
Wenn ich hier die Kommentare lese, gleich mehrmals.
Um es mal überspitzt zu formulieren : lieber hätte ich ein Ostdeutschland voll Ukrainern. Alles nette, ganz normale Leute ohne jeden Hass auf den Westen, Westdeutschland und die Westdeutschen. Langsam frage ich mich, worin der Unterschied in der antiwestlichen Indoktrination zwischen den Sowjiet-Ukrainern und den DDR-Deutschen bestand. Dazwischen müssen Welten liegen. Auch bei den Kollegen aus anderen ehemaligen Sowjietrepubliken kann ich diesen ausgeprägt ostdeutschen Westhass nicht finden. Haben Sie eine Erklärung dafür ?
@Hildegard J . Seid 1990 Zahle ich mit meine Lebensleistung Steuern und abgaben an Menschen wie sie !! Damit Sie mich und anderen dem Diktatorischen Joch irgendwelcher Despoten unterwerfen können . Was meinen sie was sie als besseren oder Wertvolleren Menschen definiert als die Menschen in der Ukraine oder sonst wo ?? Die Ukraine und ihre Menschen sind genau so wichtig oder unwichtig wie Ostdeutschland !!
Hätten wir vielleicht mit der DDR auch machen sollen . Statt integrieren für 2700Milliarden hätten wir sie der UDSSR schenken sollen .
Merz ist Blackrockmann und DAS sind die Profiteure.
Die haben vor allen Dingen in der Ukraine investiert und erwarten einen cashback ohne selbst dafür zu zahlen.
Mittlerweile haben sie aber auch begriffen, dass es dort nichts mehr zu gewinnen gibt und haben ihr Engagement gestoppt. Deshalb muss auch so viel in die Rüstung fließen, damit das Geld wieder heraus kommt.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/schock-vor-ukraine-wiederaufbaukonferenz-blackrock-stoppt-investorensuche-li.2338954
Zum Glück steht Blackrock auf Trumps Abschussliste ganz oben, oder? 🤣🤣🤣
Die Russen werden wohl den allergrößten Reparationskosten-Riesenberg selber schultern, wenn sie ihre eroberten, von ukrainischer und russischer Seite aus verwüsteten, vergifteten und verminten Gebiete per Friedensvertrag langfristig und positiv deutbar behaupten wollen.
Aber ich glaube das hat Putin schon verstanden.
Insofern weiß ich nicht, woran BlackPflock verdienen sollte.
Denn die Amis haben der Korruptionsbande in Kiew, anders als die durchgeknallten „Europäer“, keine Milliardengeschenke in den Rachen geworfen.
Sondern, wenn ich richtig informiert bin, werden die Amis die „Unterstützung“ wieder einfordern.
Ob BlackPflock davon ‚direkt‘ profitiert, weiß ich w. g. nicht.
Ob Biden da nicht eine Korruptionsschicht eingezogen hat, das wäre mal interessant zu wissen. Dann würde BR sich ggf. eine goldene Nase verdienen.
Nur: Über welche Kanäle?
Die Ukraine ist also verloren?
Woher hast du deine Infos denn? Und um welche „ganz anderen“ Sachen geht es genau?
Für‘ dass doch mal aus statt wirr daher zu reden!
Liebe Russenfreunde . Erstmal willkommen auf einer Demokratischen Online Plattform im Freien Europa ! Freut mich dass euch gestattet wurde das Internet zu benutzen .
Bezüglich all der Missverständnisse des Russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und der Freie Welt empfehle ich Russische Staatsfernsehen . Z.B Wladimir Rudolfowitsch Solowjow . Das Spart etliche Diskussionen !
Die Sicht auf Russland Herrn Putin und russische Interessen ist hier schon sehr mainstreamkompatibel.
Mit welchem „EXPERTEN“ wurde gesprochen, Wim Lukowsky?
Haha .. gut gesehen. Der „Experte“ wurde übrigens in den Redaktionsstuben der „Welt“ erfunden, seither taucht er in jedem zweiten Bericht auf.
Das ist so deutlich erkennbar, dass Fielmann schon angerufen hat, sie verkaufen kaum noch Brillen …
Pro edlem Westen
Pro Israel
Pro USA
Alles Andere ist „IHH BÄHH!!!“
Ich bin auch pro edlem Westen, pro Israel, pro USA.
Ich bin auch pro edlem Westen, pro Israel und pro USA.
Offenbar hegt Ihr einen großen Hass auf Leute die das tun.
Warum ?
Das Treffen zwischen Trump und Putin kommt mir keinesfalls kühl vor, sondern herzlich und freundschaftlich. Es gibt genügend Bilder, die DAS beweisen!
https://www.youtube.com/watch?v=j-tKs8nuQTw
Also bei Tichy und der WELTWOCHE las sich die Zusammenfassung zum Gipfeltreffen anders !
Dann lies es dort doch einfach noch mal.
Fordert Ihr eigentlich eine gleichlautende alternative Presse, oder wie soll man euch hier verstehen ?
Man muss auch verstehen, dass seit dem Kosovo sich Gebiete von der Zentralregierung ohne dessen Zustimmung abspalten können. Ist halt so!
Jaaaaa schooooon …. aber doch nicht ansatzweise denkbar(!), wenn der böse Putin es erwartet ???
Übrigens war der Balkanangriff durch den edlen Westen auch völkerrechtswidrig !
Ich weiß nicht was alle für eine Erwartung an diesem Treffen hatten, ich jedenfalls keine und ich wurde nicht enttäuscht!
Man wird ja sehen, wer in seiner Interpretation recht hatte und wer nicht. Ich halte den Artikel für völlig überzogen. Schaut man sich an, mit welcher Körperhaltung etc. Trump die Treppe des Fliegers runter und über den roten Teppich geht – also bevor er Putin überhaupt getroffen und gesprochen hat, dann passt die Körpersprache Trumps in der Pressekonferenz nach dem Gespräch exakt dazu.
Mehr, finde ich, kann man nicht sagen. Vielleicht hat er schlecht geschlafen, war erschöpft, erkältet, was weiss ich. Aber daraus zu wer weiss was zu interpretieren ist die übliche Anmassung derer, die alles ganz genau wissen, obwohl genauso wenig Ahnung haben, wie alle anderen…
00:04
überzogen ist viel zu harmlos, allein der Blaufilter auf dem Foto und die Headline sind wie die Blaue Pillen von Die Matrix
Subjektiv – AN und Geopolitik verträgt sich nicht, ansonsten sind auch mal Spitzenartikel dabei.
Sehe ich genauso … Russophobe sollten keine Russland Artikel schreiben
Jetzt wird es Zeit, dass unser Bundeskanzler die Sache in die Hand nimmt. Allein er ist in der Lage, Frieden zu schaffen. Und der Friedensnobelpreis wird ihn schließlich auch interessieren.
„Jetzt wird es Zeit, dass unser Bundeskanzler die Sache in die Hand nimmt.“ Der BUKA nimmt doch nur fremdes Geld in die Hand um es in die Welt zu streuen nicht sein Eigenes. Satire vergessen ?
Das Wort „Wahrheit“ im Titel bedeutet nicht immer, dass es auch eine solche ist.
Der beste Kommentar, den ich in den „Alternativen Medien“ lese, stammt mal wieder von Apollo News – wohl wissend, dass er auf starke Ablehnung bei den eigenen Lesern stoßen wird. Hut ab, Herr Lukowsky, das ist wahrhaft unabhängiger Journalismus. Danke dafür!
@moneypenny
Ja, ich finde das auch sehr erfrischend.
Dieses ungeschriebene Gesetz, dass sich jeder Rechtsoppositionelle auf die Seite Russlands schlagen muss, ist mir eindeutig zu diktatorisch. Offenbar haben unsere ostdeutschen Freunde nichts verlernt und nichts dazugelernt.
Früher nannte man herbeigeholte Ausdeutungen schlicht und einfach Kaffeesatzlesen.
Es gibt zu einfache Sichtweisen. Der Autor könnte sich dieses Faktum einmal durch den Kopf gehen lassen.
Trump muss es versuchen! Das ist Politik! Da müssen dicke Bretter gebohrt werden. Ich bin mir sicher, dass Trump da was bewegen kann, wer sonst!?
Putin mag sich für einen ganz schlauen und gerissenen Politiker halten. In Russland läuft die Wirtschaft schlecht! Wie lange kann Russland noch so weiter kämpfen?
Die russische Wirtschaft wächst mit 4.1% (!!) im Vergleich zu -0.4% in DE. Russland ist laut der World Bank mittlerweile die 4. größte Industrienation der Welt und hat Deutschland weit hinter sich gelassen.
Putin geht nach wie vor mit seinem Maximalforderungen in den Verhandlungsring. Davon abzubringen ist er nur militärisch und dafür ist Trump nicht gemacht – das weiß auch Putin. Wenn es einen Frieden gibt, dann ist es ein putinscher Diktatfrieden. Dass er das eines Tages bereuen wird, dürfte klar sein. Da bleibt nichts ungesühnt. Dieser Krieg und sein voraussichtlich falsches Ende, wird Russland noch in hundert Jahren anhängen.
Schön zusammengefasst ohne unnötiges Trump Bashing.
Eine Analyse fernab jeglicher Realität. Das Treffen von Trump und Putin war augenscheinlich ein sehr freundschaftliches Treffen auf Augenhöhe.
Also in russischen und amerikanischen Medien liest sich das etwas anders. Donald Trump hat bestätigt, dass er zu Folgegesprächen nach Moskau kommt. Ausserdem hat Putin dem EXXON Konzern die Wiederaufnahme der Beteiligung am gigantischen Sachalin Gasfeld in Aussicht gestellt, wobei Trump erfreut war an zusätzlichen Öl Lieferungen aus Sibirien nach USA. Donald Trump hat im Gegenzug den russischen Firmen die Förderungen von seltenen Erden und anderen Metallen in Alaska zugesprochen. Usw. und so fort. Der Krieg in der Ukraine ist eh kurz vor dem Ende und interessiert Trump nicht mehr, ganz im Gegensatz zu den vielen tollen Business Möglichkeiten mit Russland. Nur die europäischen Dumpfbratzen in EU und einigen Regierungen sind am Krieg interessiert für ihre eigenen Rüstungsfirmen.
Genau das meinte ich in meinem Kommentar unter dem neueren Artikel. Die Ukraine spielt keine Rolle mehr. Es geht beiderseits nur noch ums Geschäft, wo beide gut rauskommen. Nicht umsonst wurde Alaska als Treffen vereinbart.
@Rotzeimer
Es sind die Amerikaner, die 5% vom BIP verlangen.
Verlangen ja, bekommen… äh, jain. 🤔 Italien hat z.B. seinen 5% Anteil an NATO Support schon zugesagt, in Form der neuen Hängebrücke vom Festland nach Sizilien. Das sei gut für NATO, weil so schneller Panzer nach Sizilien verlegt werden können. Für was das gut ist… keine Ahnung. Aber endlich ist Geld für die Brücke da. Und auch bei uns werden die 5% Aufrüstung für NATO kompatible Brücken verwendet, sprich die alten maroden Brücken bekommen Geld für einen Neubau, bevor sie wieder mitten in der Stadt zusammenfallen.
Weidel hält 6% für angemessen. 🤣🤣🤣
Google und Youtube hilft!
„Wladimir Putin und Donald Trump sind ergebnislos auseinandergegangen.“
Nur weil sie nichts sagen, heißt es noch lange nicht, dass sie ergebnislos auseinander gegangen sind!
Werter Herr Luckowsky, machen Sie sich doch bitte mal bei Roger Köppel (weltwoche.ch) schlau…
Immerhin haben sich die Präsidenten mit den meisten Atomwaffen auf diesen Planeten sich an einem Tisch gesetzt und 3 Stunden miteinander geredet.
Dieser ständige negative Blick auf eine Tatsache das die Europäer bis dato noch nicht zustande gebracht haben, außer in einem verlorenen Krieg noch mehr Geld in dubiose Kanäle zu leiten, während die eigene Wirtschaft gerade untergeht.
Es ist ein Anfang und hoffentlich schaffen es die Europäer nicht wieder zuviel Sand in das Getriebe zu schütten auch mit der Hass und Hetze MSM.
“ … ständige negative Blick auf … “
Genau DAS ist das größte Problem !
Sowohl hier bei AN, wie auch in der ganzen EU !
Wenn Putin einen einseitigen Waffenstillstand anordnet, dann hat er damit nur Böses im Sinn ! Mit Sicherheit !
Es fehlt ein -Smily 🙁
Jedes Gespräch ist ein Fortschritt gegenüber keinem Gespräch.
Biden hat überhaupt keine Initiative zum Frieden erkennen lassen, wahrscheinlich hätte Boden aber auch sechs Stunden Verhandlungen nicht ohne frische Windeln überstanden.
Derweil wird Deutschen Engländern und Franzosen erzählt ihre Armeen dürfen nicht die eigenen Landesgrenzen verteidigen, aber die Grenzen der Ukraine.
Exakt!
Die kalte Wahrheit von Alaska‘? Wer schreibt denn solche manipulativen Headlines? Und dann noch dieser massive Blaufilter auf dem Foto, dass man vor lauter kognitiver Dissonanz schwindelig werden kann. Bei Matrix war der Blaufilter wenigstens noch Teil der Story und sollte die Realität von der künstlichen grünen Matrix trennen. Hier scheint das eher gegenteilig gedacht – die ‚Wahrheits‘-Rhetorik wird mit der Matrix-‚Lügen‘-Farbe verkauft. Paradox, oder?