Luftangriffe
„Die Hölle wird hereinbrechen“ – Trump ordnet Luftangriffe auf Huthis im Jemen an
Nach wiederholten Angriffen der Huthi-Rebellen auf Handelsschiffe im Roten Meer hat US-Präsident Donald Trump am Samstag massive Luftschläge im Jemen angeordnet. Seine Warnung: „Eure Zeit ist abgelaufen. Wenn die Angriffe nicht aufhören, wird die Hölle auf euch hereinbrechen“.
Von

Die Vereinigten Staaten haben am Samstag massive Luftangriffe auf Stellungen der Huthi-Rebellen im Jemen geflogen. Präsident Donald Trump ordnete die Militäroperation als Reaktion auf wiederholte Angriffe der Huthis auf Handelsschiffe im Roten Meer an.
Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums zielten die Angriffe auf strategisch wichtige Einrichtungen der Huthis im gesamten Land. Getroffen wurden unter anderem Radaranlagen, Luftabwehrsysteme sowie Produktions- und Abschusseinrichtungen für Raketen und Drohnen. Die Operation wurde von Kampfflugzeugen des Flugzeugträgers USS Harry S. Truman im Roten Meer unterstützt.
Werbung
Das von den Huthis kontrollierte Gesundheitsministerium im Jemen meldete mindestens 31 Tote und 101 Verletzte durch die US-Luftangriffe. Augenzeugen berichteten von heftigen Explosionen in der Hauptstadt Sanaa sowie in den Provinzen Saada, Hodeida und Taiz. Die Huthi-Rebellen verurteilten die Angriffe als „Kriegsverbrechen“ und kündigten Vergeltungsmaßnahmen an.
Trump rechtfertigte die Militäroperation mit den anhaltenden Attacken der Huthis auf internationale Schiffe: „Die Huthi-Terroristen haben einen unerbittlichen Feldzug der Piraterie, Gewalt und des Terrorismus gegen amerikanische und andere Schiffe, Flugzeuge und Drohnen geführt“, erklärte er in einer Stellungnahme. „Diese rücksichtslosen Angriffe haben die US- und Weltwirtschaft viele Milliarden Dollar gekostet und gleichzeitig unschuldige Leben gefährdet.“
Werbung
Er fügte hinzu: „An alle Huthi-Terroristen: Eure Zeit ist abgelaufen, und eure Angriffe müssen ab heute aufhören. Wenn nicht, wird die Hölle über euch hereinbrechen wie nie zuvor!“
Lesen Sie auch:
Regierung: In Polen abgestürzte Drohne kommt aus Russland
Das in Polen abgestürzte Flugobjekt soll eine russische Drohne sein, erklärt die Regierung in Warschau. Die Rede ist von einer Provokation Russlands.Embargo
Bundesregierung verhängt weitreichenden Waffen-Exportstopp gegen Israel
Die Bundesregierung verhängt ein teilweises Waffenembargo gegen Israel: Waffen, die im Gazastreifen eingesetzt werden könnten, sollen nicht mehr aus Deutschland an das Land verkauft werden, verkündete das Bundeskanzleramt.Die Operation stellt die größte US-Militäraktion im Nahen Osten seit Trumps Amtsantritt im Januar dar. Sie fällt in eine Zeit wachsender Spannungen mit dem Iran, während Washington den Sanktionsdruck auf Teheran verstärkt und gleichzeitig versucht, die iranische Regierung zu Verhandlungen über ihr Atomprogramm zu bewegen.
Bereits vor zwei Wochen hatte Trump einen Brief an Irans obersten Führer Ayatollah Ali Khamenei gesandt, in dem er Gespräche über das iranische Atomprogramm anbot – ein Angebot, das Khamenei jedoch ablehnte.
Werbung
Seit November 2023 haben die Huthis zahlreiche Angriffe auf Handelsschiffe im Roten Meer durchgeführt und damit die globale Schifffahrt erheblich beeinträchtigt. Laut Pentagon haben sie seitdem 174 Angriffe auf US-Kriegsschiffe und 145 auf zivile Handelsschiffe verübt.
Die jüngste Eskalation erfolgt vor dem Hintergrund der israelischen Blockade humanitärer Hilfe für Gaza Anfang März. In Reaktion darauf kündigten die Huthis am 11. März an, ihre Angriffe auf israelische Schiffe im Roten Meer wieder aufzunehmen.
Genau so spricht man mit Terroristen.
Genug ist genug.
Die einzige Sprache, die im Nahen Osten verstanden wird.
Und jetzt hole ich das Popcorn raus und freue mich auf die „Trump will gar keinen Frieden, rabääh!“-Kommentare. 🍿
Die werden nicht kommen. Huthis sind ja keine Russen.
Dododoch, Whiteshark hat schon seinen Fischgeruch verbreitet. 😁
Man kann dem Widerstand nurcdas Glück wünschen diese subhumane Lebensform als Präsident schnell unschädlich zu machen.
Vllt macht es die US Armee auch selbst, wenn es den Leuten reicht mit diesem Kriminellen.
Deine Eltern sollten dich nicht so viele romantisierende Piratenfilme ansehen lassen.
jubel, trubel, heiterkeit.
der sonntag ist gerettet.
endlich werden wieder moslems beschossen.
ja, sie sind teroristen.
ja, sie haben menschenleben auf dem gewissen.
aber das ewige auge um auge, zahn um zahn der steinzeit ist die loesung?
Hier geht es nicht um Rache, sondern darauf, das die Houthis endlich mit ihren kriminellen Aktivitäten aufhören.
Ja, für manche ist eine solche Differenzierung schon zu subtil.
Mann echt, ich kann dein Watteweiches Gesülze nicht mehr hören !
Hast Du einen anderen Vorschlag oder nicht ? Wenn nicht, dann bitte pssst !!
Ich gehöre zwar nicht der Heulsusenfraktion an, aber kann Ihnen aus Erfahrung sagen, was deren Vorschläge sind: Ein paar Milliarden als Entwicklungshilfe und eine UNO-Resolution gegen die USA.
ja, deswegen gibt es kriege.
wenn beide seiten von der *immer ordentlich aufs maul*-fraktion sind. deswegen funktionieren auch all die rosaroten visionen vom friedlichen leben der menschen auf der ganzen welt auch nicht.
immer druff ! macht sie alle ! der staerkere gewinnt !
jeder will der staerkere sein.
und so kriegen sie weiter und weiter…
vielleicht bekommen wir ja auch bald die moeglichkeit, unsere faehigkeiten putin gegenueber zu zeigen .
schauen wir , wer von den ganz harten hier dann uebrigbleibt.
watteweich waere uebrigens das, was lenchen in syrien treibt.
Sie haben das Konzept „Auge um Auge“ nicht verstanden. Schau Sie nochmal nach. Tipp: in der Steinzeit werden Sie nicht fündig.
Super, go for it Mr. Trump!
Trump&Teams machen einen SUPER JOB!! 🇺🇸✨️
Kaum zu glauben, aber er wird mir immer noch sympathischer.
Lets go Mr. President
Bekommen die Huthis eigentlich auch Geld aus unserem Außenministerium?
120.000.000 € in 2023.
Davon ist auszugehen. Schließlich stehen sie ja für die Religion des Friedens… und die USA sind neuerdings Der Feind®,
Keine Ahnung, aber vom Iran bekommen sie genug Geld und Waffen.
bekommst Du Geld aus USrael?
Ja, ich bekomme jede Menge Geld aus den USA… Rendite guter Anlagen in der Privatwirtschaft. 👍🏼
Qualifizierte Arbeit bringt halt mehr Geld als Trollen und Phrasendreschen.
@Redaktion:
„USreal“ ist eine typische Ausdrucksweise echter Brauner – bitte drehen Sie diesem antisemitischen Troll das Mikrophon ab.
Schon Anfang des 19 Jahrhunderts waren es die USA die Handelswege im arabischen Raum sicherten, siehe Barbareskenkriege. Dazu waren die angeblichen europäischen Schutzmächte nie in der Lage.
Nun hat auch Trump seinen Krieg.
Manche verstehen einfach nicht den Unterschied zwischen einem Krieg und einer Polizeiaktion.
Aber vielleicht kommen Sie ja noch drauf. Hilfestellung: Gefangene Terroristen werden als Kriminelle und nicht als Kriegsgefangene behandelt – gemäß internationalem Konsens.
„Die Huthi-Rebellen verurteilten die Angriffe als „Kriegsverbrechen“ … “
Selten so gelacht. Behaltet eure Jammerattacken für euch. Deren ewiges Gejammer im Glauben dass sich der Westen wieder mal selbst sanktioniert, ist die wahre Folter für uns. Die glauben ernsthaft, sie könnten sich alles erlauben, während sich der Westen moralisch selbst geiselt. Und unsere „Bessermenschen“ fallen auch noch Reihenweise drauf rein und foltern ihre Mitmenschen damit.
Kauft Teddybärenherstelleraktien! Bald werden die Deutschinnen, die immer noch keinen zärtlichen Wüstenprinzen gefunden haben, en masse für die Aufnahme von „verfolgten“ Houthis demonstrieren.
So schlimm das auch ist, ich fürchte, daß die keine andere Sprache verstehen.
Was’n hier wieder kaputt ?
Kein Bild, kein Ton !
Super Sonntagskonzert !
Genau das Richtige für Werbepartner.
mit der „Hölle“ meint er wahrscheinlich das wahllose ermorden von Zivilisten durch heldenhaft feiges Bombardement aus der Luft. Ja, die USA wissen wie man sich Freunde macht. Die Kämpfer sind darauf vorbereitet und sitzen in ihren Bunkern, aber Hauptsache der orange Affe hat gut gebrüllt und führt den nächsten Krieg im Auftrage Israels.
Dass ein antideutscher Islamversteher ein Problem damit hat, wenn Handelswege gegen Terror geschützt werden verwundert nicht.
Keiner ist so links wie der Rainer.
Ach, „der innere Antisemit will raus“. (Zitat Joffe über Grass)
Gehe hin und rette endlich deine „Zivilisten“ !!
Die islamophile Heulsuse glaubt vermutlich auch, Israel hätte die Hamas angegriffen.
Dieser Jeffrey Sachs hat erst am 19. Feburaur diesen Jahres vor dem EU-Parlament ausgeführt, daß Israel mit einer der größten Kriegstreiber weltweit ist.
Und der „große Freund“ läßt sich da nicht zweimal bitten.
Ist aber für dieses Publikum hier ein paar Nummern (intellektuell) zu hoch.
Jeffrey Sachs ist genauso ein Kommunist wie Sie. Wird wohl der Grund sein warum Sie sich auf den berufen. Israel fängt keine Kriege an, können Sie in Ihrem Haß verdrehen so viel Sie wollen.
Vor 90 Jahren hätten Sie in der Redaktion des „Stürmer“ Karriere machen können.
Ist schon ok den “ Israelis“ zu schaden.
Stört natüelich die Handelswege der Landräuberfreunde
Mit welchem recht wird nun der jemen bombardiert? Das gilt natüüüürlich nicht als Angriffskrieg.
„Pirata communis hostis omnium“ lautet die weltweit akzeptierte Rechtsgrundlage.
Welches Recht?? Sie scheinen nicht auf dem laufenden zu sein, was dort unten die ganze Zeit über abging. Wüssten sie es , würde Sie nicht von Angriffskrieg schreiben.
Mit genau demselben Recht wie dem in Gaza.
Wir dulden keine islamischen Terrormilizen auf dieser Welt.
Trump ordnet Luftangriffe auf Huthis im Jemen an
…soviel zum abgebl. Friedenspräsident.
was soll man mit terroristen machen, die ständig handelsschiffe angreifen? einfach machen lassen? sozialarbeiter? abgesehen davon ist das kein krieg, sondern eher eine art polizeieinsatz.
die huthis sind erwachsene menschen, die wissen sollten, dass ihr handeln konsequenzen hat, das sind täter, keine opfer. was ist ihr plan? wie wäre er, wenn (theoretisch) ihre kinder auf einem schiff arbeiten würden, dass von den huthis angegriffen wird? es gibt fanatische menschen, mit denen man nicht reden kann, genau wie die islamistischen mörderbanden in syrien. soll man da einfach zugucken? im falle der huthis geht es auch um den globalen handel, also auch um ihre versorgung.
Wer sagt denn dass der jemen möchte dass die huthis dies und das machen!? Vorallem ist denn gerichtlich geklärt dass die huthis genau das getan haben? False flag ausgeschlossen? Wenn das eine Art Polizei Einsatz ist wie du sagst, wird man dann nicht erstmal wen festnehmen und befragen? Man sollte sich grundsätzlich nicht in innere Angelegenheiten einmischen.
Lesen ist nicht so Ihre Stärke ?
Die Huthis haben im Jemen ihre Stützpunkte, Munitionslager etc.pp.
Gleiches Spiel wie in Gaza.
„Der Jemen möchte das nicht“ – soll ich lachen oder weinen ?
Oh mein Gott, die Religion des Friedens macht so etwas doch nicht! Ganz bestimmt nicht! Andres, ich hab’s, das waren die Freimaurer!
Nö…wer nicht hört muß fühlen
Was denn sonst ?
Streichel-Zoo oder was ?
Whiteshark ist Sozialist und dessen Loyalität gilt weder deutschen, noch westlichen Interessen. Schreibe ich hier seit einem Jahr und genau diese Leute wollen auch die Opposition auf ein nationalbolschewistisches Niveau ziehen. Daher auch die Islamsympathie und der vermutlich bereits vererbte Judenhaß, ähnlich wie beim Irrwitzigen.
Mit diesen Leuten kann man sich auch nicht verbünden, da die stets autokratische Herrschaft anstreben und es mit dem Thema Freiheit nicht so haben.
Mehr Demos gegen rräeechts.
Ein antideutscher und antiwestlicher Rotarmist hat selbstverständlich ein Problem damit, wenn Handelsweg gegen islamischen Terror geschützt werden. Es war schon immer so, daß Sozialisten einen Hang zum Islam haben und stets nur die Interessen der Komintern vertreten.
….ich bin der Überzeugung, das ist behandelbar bei Ihnen.
Was willst du eigentlich ?
Als Terrorunterstützer hast du überhaupt nichts zu melden.
Dich sollten sich gewisse Leute mal genauer anschauen. Vielleicht ist es ja bei dir behandelbar.
Aus mir wird nie ein Antideutscher, Kommunist oder Judenhasser. Passen Sie lieber auf, daß nicht doch noch eine Wende kommt und Leute wie Sie genauso zum Trümmer räumen verpflichtet werden wie nach dem Krieg NSDAP Mitglieder.
Dass Leute wie Ihre sozialistischen Spießgesellen Dissidenten gerne in die Psychiatrie sperren, wissen wir bereits aus der Geschichte.
Wie fühlt es sich eigentlich an, als Linker so machtlos zu sein wie Sie? Nur noch Leerphrasen blöken zu können?
Tja, ihr ‚orange guy‘-Fans, „Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr“ (Laotse)
Das habt Ihr doch all die Jahre hier „gepredigt“, daß ‚orange guy“ der Einzige sei, der noch keinen Krieg geführt hat, oder ?
Krieg? Welcher Krieg? Angriffe gegen Terrororganisationen sind kein Krieg.
Ihre Worte sind leider weder schön noch wahr.
Die „Rebellen“ (Kitschausdruck für Star-Wars-Fans) sind nichtstaatliche Akteure – auch Terroristen oder „gesetzlose Kämpfer“ genannt.
Aber für Sie war es wahrscheinlich auch Krieg, dass Schmidt anno 1977 die GSG9 losschickte.
…ich schmeiß mich weg 🤣🤣🤣
Wahrscheinlich sind Sie überzeugt, ein Argument vorgebracht zu haben……….Träumen Sie weiter !
Vllt macht euer Quartals8irrer das mit euch auch mal 😃👍🏻
Zb, weil es hier zu woke sei.
US Teŕrornation !
Heul doch um deine Terroristenfreunde.
Man kann dem Widerstand nurcdas Glück wünschen diese subhumane Lebensform als Präsident schnell unschädlich zu machen.
Vllt macht es die US Armee auch selbst, wenn es den Leuten reicht mit diesem Kriminellen.