Berlin
Deutschlandflaggen bei Großdemo „gegen Rechts“ verboten
Hunderttausende gehen in Berlin „gegen Rechts“ auf die Straße. Deutschlandflaggen sind dabei verboten - und die Organisatoren offenbaren, dass sie unterm Strich einfach nur für linke Politik demonstrieren wollen.
Am Reichstag in Berlin demonstrieren am Samstag Hunderttausende „gegen Rechts“. Die Veranstalter sprachen von rund 300.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Angemeldet waren 100.000 Menschen. Die Demonstranten auf dem Gelände vor dem Reichstagsgebäude riefen „Alle zusammen gegen den Faschismus“ und „Ganz Berlin stoppt die AfD“. Auf Plakaten waren Parolen wie „Kein Raum für Rassismus“ zu lesen. Viele der Sprechchöre und Plakate richteten sich gezielt gegen die AfD und deren Vertreter. Die Demonstration ist von der Correctiv-Inszenierung über ein angeblich rassistisches „Geheimtreffen“ in Potsdam inspiriert. Im Anschluss an die Kundgebung auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude ist eine Menschenkette als symbolische „Brandmauer“ um den Bundestag geplant.
Doch wer mit Schwarz-Rot-Gold vor dem „Herz der Demokratie“ demonstrieren will, ist dort unerwünscht: Nationalflaggen seien „ausdrücklich verboten“, berichten Beobachter von der Demonstration. Dies sei durch die Veranstalter mehrmals bekannt gegeben worden, heißt es.
Demo für Links – und gegen Deutschland?
Bundeskanzler Olaf Scholz bezeichnete die Demonstrationen an diesem Wochenende vorab als „starkes Zeichen“ für die Demokratie und das Grundgesetz. Dass die Flagge von Demokratie und Grundgesetz – Schwarz-Rot-Gold – bei diesen Demos unerwünscht ist, nährt Zweifel an dieser Darstellung. Schon in der Vergangenheit galt bei Demonstrationen „gegen Rechts“ ein Deutschland-Verbot: Schwarz-Rot-Goldene Flaggen waren dort unerwünscht und wenn nicht verboten, dann gemeinhin geächtet und verpönt. Ein Demonstrant, der die Nationalhymne der Bundesrepublik singen wollte, wurde unter lauten Buh-Rufen gewaltsam von der Bühne entfernt.
Laut Organisatoren ist die Demo offen für alle: „Jeder ist willkommen, der sich gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft, gegen Faschismus und Rechtsextremismus stellen will“, sagt Tareq Alaows, flüchtlingspolitischer Sprecher von Pro Asyl und Mitbegründer des Bündnisses „Hand in Hand“, die den Protest organisiert. Doch dann offenbart er, dass es keineswegs nur um die AfD geht. Der Protest richte sich auch gegen andere Parteien: „Rechtsextremismus kann man nicht bekämpfen, indem alle nach rechts rücken.“
Demokratische Parteien hätten diese Grenzverschiebung mitgetragen, etwa durch die Einschränkung der Rechte von „Geflüchteten“. Migrationslobbyist Alaows offenbart: Auf diesen Demos ist nicht nur die AfD, sondern jede Form von konservativer Politik der Feind. Auch an diesem Samstag wird also am Ende nicht „gegen Rechts“, sondern für linke Politik demonstriert.
Ich war Anfang der 80er Jahre bei der Bundeswehr – W15.
Dort galt die deutsche Flagge als etwas „Heiliges“ und wehe, sie fiel ber Flaggenparade herunter.
Und heute werden Demonstrationen abgehalten bei denen sie verboten ist (geht das eigentlich?).
Pfui Deibel.
Schämt Euch! Ihr wollt die „Demokratie“ und Deutsche Werte verteidigen… mir wird kotzübel 🤢
🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙
Übrigens: Ich wähle die AfD, weil ich mein Vaterland liebe; bin KEIN Faschist, NICHT Rechtsextrem und schon gar kein Rassist! Merkt Euch das ‼️‼️‼️
Die Nationalflagge ist bei Demonstrationen in Deutschland verboten. Ich glaube, so etwas gibt es weltweit nur im Irrenhaus Deutschland. Was wird als nächstes untersagt, Deutsch zu sprechen?
Keine Flagge mit Nationalfarben auf der Demo gegen „Rechts“ erlaubt.
Damit zeigt sich deutlich wer sich weg von der Republik und Demokratie entfernt. Ein besseres Zugeständnis können sie nicht geben. Die Regenbogenfarben sind nicht unsere Nationalfarben.
Denen die auf solche Demos gehen ist nicht mehr zu helfen Vielleicht hilft ihnen das neue Cannabis-Gesetz.
Genau diesen Demonstranten waren diejenigen, die die faschistischen Corona Maßnahmen extrem unterstützt hatten und die die Ungeimpften am liebsten in Lager verfrachtet hätten. Jetzt fühlen sie sich wieder wie die Helden, obwohl sie nur die erneute Spaltung der Gesellschaft befürworten. Das sind keine Demos gegen Rechtsextremismus, sondern Aufmärsche von Blinden, die obendrauf taubstumm und masochistisch veranlagt sind. Ich schäme mich als Berliner für diese linientreuen Ampel Unterstützer.
„Hinter der Trommel her, trotten die Kälber, das Fell für die Trommel, liefern sie selber….“ (Auszug aus „Der Kälbermarsch“, Berthold Brecht, 1898-1956)
Schon erstaunlich, mit welcher Überzeugung die Anti-AFD-Demonstranten den wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Untergang des eigenen Landes bejubeln. Sie wollen eben einfach zu den „Guten“ gehören. Die jahrzehntelange „Ewige Schuld“-Gehirnwäsche hat tatsächlich funktioniert.
Ein paar Lügen genügen und schon marschieren sie los gegen die AfD.
Wie viele Lügen braucht man eigentlich für eine Reichskristallnacht?
„Was wir brauchen ist ein Feindbild… Wir brauchen ein Bild eines möglichen Feindes, der unsere Freiheit und Demokratie beseitigen will.“ – Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) am 31.05.2022
Das beeindruckt mich schon, aber dahingehend, wieviele Menschen es doch gibt, die ideologisch völlig verbohrt sind und die Realität einfach nicht wahr haben wollen. Diese linksgrüne Hybris ist schon starker Tobak.
Was machen diese „Superdemokraten“ eigentlich wenn die AfD trotzdem gewählt wird und unter Umständen Regierungsverantwortung übernimmt.
Haben wir dann Bürgerkrieg ähnliche Zustande auf unseren Straßen? Das diese Herrschaften eine demokratische Wahl einfach so akzeptieren, daran habe ich doch so meine Zweifel…
Denn sie wissen nicht was sie tun – für wen sie auf die Straße gehen. Dumme Menschen die keinen Durchblick haben und von den Medien manipuliert wurden. Früher hatte man keinen Zugriff auf die Infos, heute sind sie zu faul und zu bequem um sich besser zu informieren.
Echt jetzt ?
Die „Regierung“ treibt Massenaufmärsche auf die Strassen bei denen die Deutschlandflagge verboten ist ?
Mache ich mich eigentlich strafbar, wenn ich den regierenden Verfassungsfeinden meine Steuern überlasse ?
Nicht dass es hinterher heißt, ich hätte wissentlich eine faschistische Vereinigung finanziert.
Ich wette, Hammer und Sichel ist erlaubt.
Warum wird die Flagge per se als rechts geframed? Schon damals, als Minister Gröhe sie schwenkte kam Merkel quer über die Bühne und räumte sie mit bösem Blick ab. Kann es sein, dass jegliche Gemeinschaft oder Zusammenhalt oder ein Symbol zu dem jeder in dem Land stehen sollte, nicht gewünscht ist? Patriotismus ist in jedem anderen Land ok. Nur nicht hier. Und dabei bin ich nicht mal Patriot, aber ich will das verstehen.
Was hat Frau Weidel denn noch gesagt : DIESE REGIERUNG HASST DEUTSCHLAND.
ach was! linke Politik würde sich um die Interessen der Arbeiter und „kleinen Leute“ kümmern. Die sind nicht links sondern streben ein totalitäres Wolkenkuckucksheim an, das sind Kulturrevolitionäre, Nichtskönner und Schmarotzer die alles hassen was dieses Land gross gemacht hat (Überraschung: Arbeit). Und kapieren werden Sie ihren Irrtum erst wenn es zu spät ist und es niemandem mehr gibt bei dem man sich durchschmarotzen kann.
Die Paar geistig umnachteten können auch das ganze Jahr demonstrieren und niemand würde es bemerken, außer am Geruch vor Ort.
Was auch immer die Verwirrten erreichen wollen, es wird an der Realität zerschellen und die Probleme dieser Nation werden in einer Wucht hervortreten, das ein Paar Flaggen deren geringstes Ärgernis sein wird.
Läuft die CDU auch wieder mit, es geht doch gegen konservative Politik? Dabei sein ist alles.
Es ist einfach vollkommen irre. Das ist Abbau der Demokratie. Wer nicht links ist, gern auch linksextrem- das wird toleriert- wird als Staatsfeind deklariert. Demokratie ist Meinugnsfreiheit, Meiungsvielfalt- wo links ist, gibt es natürlich auch rechts, das sind schlicht Schattierungen in der Mitte. Ganz und gar unglaublich. Wie bei Raumschiff Enterprise- zurück gebeamt in die DDR 1989.
Einig gegen Rechts und Freiheit???
Zum Glück lebe ich nicht mehr in Deutschland sondern in einem Land wo die Flagge und auch die Nationalhymne bei den Bürgern sich noch grosser Beliebtheit erfreuen.
Letzte Woche wurde unsre Nachbarin beerdigt und wie bei jedem Bürger dieses Landes, den man zu Grabe trägt, wurde Halbmast geflaggt.
Am Nationaltag wird gefeiert und selbstverständlich gehören dann auch viele Flaggen in der Landesfarbe und die Nationalhymne, die mit Inbrunst gesungen wird, dazu.
Die Deutschen haben sie nicht mehr alle.
Die Normalen sind scheinbar in der Minderzahl.
Das Aufwachen geht zwar vonstatten , aber die linksgrüne Regierung scheut vor nichts zurück um das Volk wieder einzuschläfern und teilweise gelingt ihr das wie es aussieht.
So etwas nennt sich betreutes denken.
Nur nicht selbst informieren.
Schön in seiner behaglichen Blase weiter schlafen.
Nach so einer anstrengenden Demo gegen Selbstdenker muß man dann zurück ins Nest.
Man hat ja schließich gegen rä…s
maschiert und gegröllt.
Ich kann nicht soviel essen wie ich k….n
muß.
Schwarz-Rot-Gold ist das Symbol für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Wer diese Farben verbannt wie einst die antideutsche Merkel, respektiert weder uns Deutsche noch unsere Staatsform. Aber unser Steuergeld wird wie selbstverständlich genommen. „Tareq – flüchtlings-
politischer Sprecher/Pro Asyl“ aus eigennützigen Gründen. Nein Danke.
Nächste Woch nehme ich auch an der Demo in Berlin teil.
Ich denke, mit einer roten Hammer&Sichel-Fahne komme ich in den Shuttle-Bus und bekomme auch Taschengeld und ein Verpflegungspäckchen.
So kann ich kostenlos mein Töchterlein besuchen, während die Fanatiker im Regen kreischen und hetzen.
Zitat: …“und die Organisatoren offenbaren, dass sie unterm Strich einfach nur für linke Politik demonstrieren wollen.“
Das ist noch eine Übertreibung. Anstelle der Deutschlandflagge rannten stattdessen wieder (neben der Regenbogen-Buntlandflagge) auch noch viele mit roten Hammer & Sichel-Flaggen. Die wollen nicht nur linke Politik, die wollen gleich wieder zurück in die ehemalige DDR.
Wenn diese aufgehetzte Masse dort nun die neue bürgerliche Mitte Deutschlands abbilden soll, dieser radikalisierte Mob, der selbst die Deutschlandflagge -DAS Symbol für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit- verbietet und sich auch noch so weit verblödet, damit ausdrücklich FÜR die schlechteste und deutschlandfeindlichste Bundesregierung aller Zeiten zu demonstrieren, dann möchte ich ausdrücklich nicht mehr zu dieser vermeintlichen, bürgerlichen Mitte zu gehören.
Demokratisches Deutschland? DAS ist vielmehr der beginn eine totalitäre sozialistische Dystopie!
Ich finde es erbärmlich und erschreckend zugleich, wie Leute, bei diesen Veranstaltern, die sich eindeutig gegen die deutsche Demokratie wenden, hinstellen und glauben, sie seien die aufrechten, richtigenDemokraten. Ich bin mir sicher, wenn man diese Mitläufer nach Fakten der Nazizeit befragen würde, wissen diese Leute bestimmt nur den Zeitraum 33-45. Unsere Zeit mit diesen schlimmen Zeiten auf eine Stufe zu stellen, ist eine eklatante Verharmlosung von einer Generation, die nie Entbehrungen oder Einschränkungen der Meinungsfreiheit kennen gelernt hat. Entgegen dieser verwöhnten Wohlstandsgeneration und den Alt-Grünen maße ich, als „Westberliner“ mit Freundeskreis aus ehemaligen “Ossis“ , nicht an, über die Menschen der DDR zu urteilen oder mich in das Leben in einer Diktatur hineinfühlen zu können. Wie kann man sich dann mit Menschen auf eine Stufe stellen, die die Nazizeit vor 80 Jahren erlebt haben? Das ist grenzenlose Anmaßung einer Clique einer verwöhnten Wohlstandsgesellschaft!
Die Misere ist, der LINKSFASCHISMUS geht in Europa um ! Die Schäfer führen ihre Schafe zum Schlachter und die merken es nicht, Schafe halt.
Ich habe eine Flagge von Südvietnam. Der untergegangene Staat bildet Deutschland am besten ab.
Hunderttausende?
Aber die Deutschen in Nazideutschland damals, die waren allesamt schuldig und nicht einfach nur betrogen, belogen und angeschmiert?
Ich wünsche jedem Demonstranten ähem,Bürgergelempfänger,fünf People of Colour im Wohnzimmer.
Diese Gefolgsleute merken gar nicht, daß man sie zu Eseln
degradiert. Auch diesen Tierchen muß man nur die Möhre
(oben grün, die Wurzei rot) vors Gesicht halten, und schon
geraten sie in den Trabmodus. Die Klugen sind alle auf je
individuelle Weise klug, aber bei den Dämlichkeiten kann
man sich jegliche Differenzierung sparen. Wichtig ist allein,
daß sie wieder einmal ein Event besuchen können. Ich bin
mir ziemlich sicher, daß mindestens neunzig Prozent dieser
Typen auch jeder anderen Fahne Folge leisten werden, wenn
der Wind doch noch einmal aus einer anderen Richtung wehen
sollte. Wetten, daß!
Ich lach mich schlapp! Erst sollen die gekauften Lobby-Demonstranten für die Rechtsradikale Ampel Politik Demonstrieren und dann kommt der Spruch aber ohne Deutschlandflagge! Wieso habe ich da ein Dejavu aus der Merkel Zeit? Da war auch einer, dem diese Anti-Deutsch Kanzlerin die Flagge abnahm. Echt dumm gelaufen bei den gekauften Demonstranten!
Kurzum; Wer dort mitmarschiert, demonstriert gegen Deutschland, gegen Meinungsfreiheit, und gegen das Grundgesetz.
Ich habe meinen Kommentar ein paarmal neu angefangen und immer wieder gelöscht, weil ich zum einen nicht mehr weiß, was überhaupt noch statthaft ist zu äußern, und weil ich zum anderen so fassungslos über die Verblödung der Massen bin, dass mir die Worte fehlen.
Ich habe Angst um meine Heimat, und das wird sich in meinem Wahlverhalten äußern.
Erinnert sich jemand wie eine Kanzlerin der CDU eine deutsche Flagge in den Mülleimer warf? Ich habe damals für mich konstatiert dass der Weg in den Abgrund meiner Nation beschlossene Sache ist.
Generation Z zum arbeiten zu faul,habe das gerade gelesen,es stimmt. Dumm und faul, die Politiker sind deren Vorbilder 😁
Wenn es kein „Deutschland “ mehr gibt ,dann darf natürlich auch keine Deutschland Fahne gezeigt werden.
Es wird Zeit dass die betellten Demo Teilnehmer eingelagert werden. und das ganz schnell.
Diejenigen, die den Staat gegen seine Feinde verteidigen wollen, treten seine wichtigsten Symbole mit Füßen. Genau mein Humor.
Wie wäre es denn mit der DDR-Flagge?
Hier bestätigt sich der Vorwurf von Frau Weidel, dass diese Regierung Deutschland hasst. Für mich entspricht die absurde Haltung der Organisatoren der Staatskundgebungen der kriminellen Mentalität der Antifa, die sich damit zum Mentor der dekadenten Regierungskoalition aufschwingt.
Ich verstehe, das viele Menschen glauben, sie gehen für eine gute Sache auf die Straße. Leider erkennen diese Menschen nicht das sie benutzt werden. Aber solange ARD & ZDF loben, glauben sie, sie hätten etwas gutes getan. Und jetzt fragt euch noch einmal wie es zu den vielen Mitläufern 1933 kam, wenn die Medien Propaganda angeworfen wird.
Wäre es denn erlaubt ein Plakat mit dem Titel-Cover des Spiegel Nr. 43 vom 21.10.2023 mitzuführen?
Armes Deutschland. Wann kommt denn endlich die Regenbogenflagge als Nationalflagge? Uns wurde ja von klein auf eingetrichtert, dass es asozial und verpönt wäre Schwarz Rot Gold aufzuhängen oder vor aich her zu tragen. Unfassbar wozu diese linken Faschisten die Bürger schon getrieben haben. Aber denkt immer daran wir leben im besten Deutschland aller Zeiten. In dem es 2 Gruppenvergewaltigungen und 20 Messerstechereien pro Tag gibt.😘
Man sollte wieder eine Mauer um Berlin bauen, diesmal in die andere Richtung.
Problem gelöst
Die Menschen sind nicht zu Millionen wöchentlich gegen Wegsperren, permanente Gängelung und Giftspritzen als einzige Rettung auf die Straße gegangen.
Sie sind nicht laufend auf der Straße wenn Krieg in Europa stattfindet, oder wenn ihnen die Energie im Land zerstört wird.
Sie gehen nicht gemeinsam mit den Bauern auf die Straße, oder wenn sie gezwungen werden Wärmepumpen einzubauen.
Sie bewegen sich nicht, wenn massenhaft Ausländer immer mehr das Land destabilisieren, Frauen im Rudel vergewaltigen und laufend irgendwen abstechen.
Die ganze Verarmung seit 20 Jahren durch ALG2 + JC + Leiharbeit und der Raub der DM durch den Euro, stört sich nicht.
Auch haben sie mit der totalen Überwachung keine Probleme, oder wenn Wahlen rückgängig gemacht werden, Enteignung der Leistung durch Inflation vollzogen wird.
30 Jahre Politik gegen 85% im Land, es passiert nie etwas.
Aber plötzlich jetzt gegen Rechts und Nazi, da legen hunderttausende jeden Tag und jede Woche los?
LoL
Die Flagge Schwarz-Rot-Gold ist ab 1815 von Freiheitskämpfern gegen die feudal-restaurative Obrigkeit erfunden und verwendet worden, z.B. 1832 beim Hambacher Fest, dort vielleicht in Gold-Rot-Schwarz. Wer diese Flagge ablehnt, lehnt Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Handelsfreiheit und Pressefreiheit ab. Das passt zu den bunten Schafsköpfen, die dem Fernsehführer folgen, jetzt zum Training gegen Rechts, später, wenn von der Obrigkeit gewünscht, gegen Russland. Dann werden sie verheizt, wie es Obrigkeiten seit jeher mit Tagedieben machen.
Wie entwaffnet man linksgrünrote Fantasten?
GEGEN NAZIS, GEGEN EXTREME, wählt AfD !
Weidel hat recht, dieser linke Bodensatz hasst Deutschland
In Deutschland gab es nie Faschismus, es war immer Sozialismus, braun oder rot, der uns Unglück gebracht hat. Es wird mit Begriffen um sich geworfen, deren Definition die wenigsten kennen, ob Rassismus, Populismus oder eben FaschismusNeonazi(onalSOZIALISTEN) sind per Definition Linke. Schlichte Gemüter, nützliche Idioten, Mitläufer demonstrieren ohne zu wissen um was es eigentlich geht.
… wenn der Vergessliche nicht weiß, was auf dem Einband der GG zu sehen ist, hat er schon wieder was vergessen…. der arme Mann…
Wer die deutsche Flagge verbietet, verbietet auch unser Land und unser Volk.
So etwas gab es bereits, als die Nazis an die Macht gekommen sind. Die haben auch 1933 die SPD verboten. Sie hatten auch eigene Flaggen. Mein Opa (SPD) mußte damals flüchten. Jetzt muss das ganze Volk flüchten.
Ich bin das Haupt, Ihr seid die Glieder. Wo immer Ihr in meinem Namen versammelt seid, bin ich mitten unter Euch. Spricht MERKEL und wirft die Deutschlandfahne ins Eck.