Der wehleidigste Kanzler aller Zeiten – Apollo News-Update
Im Apollo News-Update geht es um Merz' irritierenden Satz über eine angebliche Wehleidigkeit in der Bevölkerung, um das Ende der Klimapolitik und was Bürgerliche darüber endlich verstehen müssen. Zuletzt geht es um ein spannendes Gespräch mit dem Historiker Götz Aly und eine sehr bezeichnende Szene für Deutschland.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ja, ja: Das Glas ist halbvoll.
Und: Links ist vorbei!
Fritz: Geh einfach!
Jou,er wird gehen,und zwar zu seinem Fluchtflugzeug,kurz bevor es hier richtig hässlich wird.Vermutlich erst dann. Muss ja vermieden werden,dass er für den Schaden,den er verursacht bzw. mit verantwortet hat,auch noch geradestehen muss.Das geht nun wirklich nicht.
Nicht nur der wehleidigste.. auch der unfähigste Kanzler aller Zeiten der Bundesrepublik Deutschland!!
Na, da reißt wieder einer recht sein Großmaul auf.
„Jou,er wird gehen,und zwar zu seinem Fluchtflugzeug“
Hahaha. Nur Psychiatriefälle hier.
Der Hinweis auf die Amerikaner war ein klassisches Eigentor.
Man schaue sich nur mal die Steuern an, welche man in den USA bezahlt. Bei solchen Steuersätzen, wäre ich gar nicht aus dem Jubeln herausgekommen.
https://www.gevestor.de/finanzwissen/finanzplanung/steuern/einkommenssteuer-usa-steuerprogression-mit-ausnahme-staaten-673739.html
Wie ist ein so junger Mensch in der Lage, solche Gedankengänge und Überlegungen anzustellen, wie Sie es, vor allem zum Ende hin, in diesem Clip tun? Ich ziehe als alte Dame meinen Hut vor Ihnen!
Mein Vater war Soldat in der Wehrmacht. Nun könnte ich hier ausführen, wie er sich trotz dessen dem Naziregime entgegengestellt hätte. Was ich nicht tun werde. Denn hätte er sich so positioniert, wie es der damaligen Generation von der heutigen Generation vorgeworfen wird, es eben nicht getan zu haben, wäre ich nie geboren worden. So reicht es aus, einfach zu wissen, daß er alles andere als überzeugt von dem damaligen Regime war. Er war überzeugter und aktiver SPD Mann. Und ist, wo immer er nun sein mag, sicherlich vollends fassungslos und, mit Verlaub, stinkwütend, daß „seine“ Partei sich heute in der Art gebärdet und agiert, wie er es zeitlebens zutiefst verachtet hat.
Danke nochmals, Herr Mannhart, für Ihre außergewöhnliche und hervorragende Analyse.
Merz in der jetzigen Situation als Kanzler, das ist wie 3 Liter Spiritus ins Feuer kippen, um den Brand zu löschen.
Danke, ich höre Ihnen sehr gerne zu. Sie und alle Apollonauten beweisen, dass Reife nicht mit Alter zu tun hat.
Also ich sehe das als versteckte Adresse an seinen wehleidigen äh sensiblen Finanzminister.
Offenbar steht der Koallitionsbruch unmittelbar bevor.
Das ist zu hoffen !
Fährt Deutschland gegen die Wand und wirft uns Jammern vor. Die derzeitige und vergangene Politik ist zum Heulen,
Merz meint, wir sollten uns nicht
so anstellen: „Frieden gibt´s auf
jedem Friedhof.“, demnächst,
ein Deutscher müsse hart wie
Kruppstahl sein u. schließlich:
„Hunde, wollt ihr ewig leben?“?
Merz-Konterfei: https://t1p.de/78hb5
Man, hat Scholz ein Glück das Merz sein Nachfolger ist 😁 er ist fein raus und keiner interessiert sich mehr für ihn und seine….. sagen wir mal….Dinge
Wenn man bedenkt, dass industrielle Arbeit hierzulande eine Tradition hat, die mit den Hüttenwerken Königsbronn als dem ältesten Betrieb wenigstens bis ins Jahr 1365 zurückreicht, sollte schon zunächst Klarheit darüber herrschen, was es mit dem „industrial order“ als einem Begriff, den namentlich der Chicagoer Sozialwissenschaftler Gary B. Herrigel ausführt und der dafür auf der dortigen Ostalb vor Ort war, in Wirklichkeit auf sich hat. Es würde sich dann augenblicklich zeigen, dass es in der Tat einfältiger nicht sein könnte, die seitdem über die vielen Generationen hinweg ererbten Kompetenzen heutzutage einfach in Frage zu stellen. Angesichts dessen Kritik an der insofern völligen Verstiegenheit der Politik zu üben, gilt jedoch inzwischen als unbotmäßig.
Der Spinner Ralf Rath passt hervorragend hierher.
Auf dem Gebiet der Mechanik schätzt die damalige DaimlerChrysler AG zuletzt noch mit Schreiben vom 15. Januar 2007 die Leistungen von Ralf Rath im Besonderen ausdrücklich als, wortwörtlich, „besser als Gottlieb Daimler“ ein. Angesichts dessen müssten die heutigen Rechtsnachfolger des Konzerns um Erlaubnis gebeten werden, wenn ein Dritter bereits deshalb ihn als „Spinner“ bezeichnen will. Zumindest in der Kommentarspalte von Apollo News ist kaum zu erwarten, dass die dortige Führungsetage von dem damit hier in Umlauf gebrachten argumentum ad hominem jemals Kenntnis erlangt und dazu die nötige Stellung nehmen kann.
Das hatte ich noch nicht gesehen … ich fall vom Hocker.
Die Schuldenkrise kann beendet werden, wenn es ein Zinsverbot gibt. Die Inflationsrate sollte im Durchschnitt bei Null liegen. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus
Eine lustige Vorstellung, Schamane. Und wer verleiht jemand anderem noch Geld, wenn er dafür keinen Zins erhält ?
Mhh, zum Wiki-Artikel mir fällt spontan ein: „Spekulativer Realismus“, „neue Empfindsamkeit“, „Steampunk“
Ahso, und bitte: Inflation != Teuerung.
Kann es sein,daß im Oktober immer noch März ist ???
Naja, ich finde die Worte von Friedrich Merz nicht sooo falsch. Hierzulande wird tatsächlich gerne gejammert.
Das ist doch gerade der Punkt. Er jammert, dass zu viel gejammert würde, und dass deswegen sein Job so schwer wäre. Anstatt als Vorbild voranzugehen und einfach mal seinen Job selbst gut zu machen.
Auch für Merz gilt der alte schöne Poesiealbum-Satz: „Sei du selbst die Veränderung, die Du der Welt wünschst.“
Wer nichts auf die Reihe zum Besseren hin bekommt, der schiebt gerne die Schuld auf andere.
Merz sollte Kanzler sein anderen überlassen….Kanzler spielen reicht nicht!
Denn in der Krise braucht es einen Macher…
Man kann über Schröder sagen, was man will, aber er hat vor über 20 Jahren in einer kritischen Lage für unser Land (fast 6 Millionen Arbeitslos, 60 Milliarden jährliche Neuverschuldung allleine durch den Bund) das Steuer mit der Agenda 2010 herumgeworfen. Dafür hat er die Abwahl riskiert. Würde das ein Marz riskieren? Ich denke, er würde nicht. Wie man ja auch sieht….Der Mann hat nicht das Format zum Kanzler, wie sein Vorgänger auch.
Das Ende kennen wir.
Merz heult doch selber in aller Öffentlichkeit im Fernsehen rum.
Sagt aber nichts zu der Veranstaltung, die da für den 7.10. in der Auster ausgebrütet wird!
Update hatte ich noch nicht gelesen, ist wohl abgesagt worden. Gut so!
Tja wie hat Ricada Lang das noch mal gesagt : Wir müssen ein emozionales Angebot machen!! Ich hatte die Hoffnung das er Wenigstens die Wirtschaftsgrundkenntnise drauf hat
Schlimm ist ja, der glaubt wirklich was er sagt, der Merze.
Unser Lügenkanzler, der sogar beim Lügen lügt. Wer den Aufbau nach 1945 instrumentalisieren will, sollte erst einmal die Geschichte verstanden haben b e v o r er so dumm daher schwafelt. – Nur noch zum fremdschämen !
Gestörte Selbstwahrnehmung ist eine Krankheit:
https://wertkonservativesuedwest.wordpress.com/2025/07/09/merz-und-die-beste-regierung-der-letzten-jahrzehnte/
Dann soll er mal die gleichen Rahmenbedingungen schaffen, bevor er sich an der Bevölkerung auskotzt.
BlackRock-Fritz ist kein Kanzler.
Ein Dilettant der diese Rolle spielen soll.
Kann er aber nicht.
Abtreten!!!
„Links ist vorbei. Es gibt keine linke Mehrheit mehr und keine linke Politik mehr. Es ist vorbei. Es geht nicht mehr.“
Merz wolle Politik für die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger machen. „Für die Mehrheit, die gerade denken kann. Und die auch noch alle Tassen im Schrank haben“, sagte der Christdemokrat und fügte an: „Und nicht für irgendwelche grünen und linken Spinner auf dieser Welt, die da draußen rumlaufen. Die haben in der Mehrheit der Bevölkerung nichts zu suchen. Gar nichts.“
Ob Merz im November schon vorbei ist?
Die aktuelle Regierung mit dem Lügner Merz ist raus.
Es wird nur noch ein kompletter Regierungs Wechsel helfen.
Zum Interview von Jung und Aly. Wer wissen will wie es zum Nationalsozialismus und seinen Verbrechen kommen konnte, der braucht sich nur die Coronazeit ins Gedächtnis zu rufen.
Thio Jung hat vollkommen falsche Vorstellungen von der KPD, die damals neben den noch wenigen Nazis v.a. die breite Bevölkerung inklusive der Sozialdemokraten auf der Straße terrorisiert hatte, um einen Umsturz und die Einführung des kommunistischen Systems nach sowjetischem Vorbild herbeizuführen.
Die Klimalüge mit Altruismus zu erklären, halte ich schon für sehr schmeichelnd. Es war in den Anfängen der Erzählung pure grüne Ideologie und Invantilität. Jetzt eine Möglichkeit, sehr große Einnahmen zu generieren. Alles zu Lasten des unseres Wohlstands.