Werbung:

Werbung:

Editorial

„Der Staat sind wir“: Sonnenkanzler Habeck auf der Jagd nach seinen Kritikern

„Der Start sind wir“ ist das Motto der Grünen auf ihrem neuen Parteitag. Gleichzeitig jagt eine Staatsanwaltschaft Kritiker des Kanzlerkandidaten. Sie blicken mit Ekel herab.

Werbung

Die geballte Entrüstung, wenn man etwas in Deutschland mit einer Diktatur vergleicht, ist zum Lieblingssport der politischen Elite geworden. Allerdings muss man dieser Tage festhalten: Wenn morgens um 6 Uhr Polizisten bei jemandem aufschlagen, weil er ein Regierungsmitglied kritisiert hat – so viel anders läuft es in China auch nicht. Hinterher stellt sich die Staatsanwaltschaft hin und dreht das Ganze in einer Pressemitteilung so hin, dass man beim oberflächlichen Lesen denken soll, das Opfer dieser Durchsuchung sei ein antisemitischer Volksverhetzer (was er nicht ist). Die Innenministerin feiert sich dann: „Fast 130 Polizei-Maßnahmen gegen Judenhass heute sind genau das harte Vorgehen, das wir brauchen. Wenn die Polizei vor der Tür steht, wird jedem Täter klar, dass Hasskriminalität Konsequenzen hat.“

Mal abgesehen davon, dass wir jetzt wissen, wie Faesers Vorgehen gegen Antisemitismus aussieht – sie spricht es hier offen aus: es ist ein vorverurteilender Staat, der Ermittlungen als Einschüchterung einsetzt. Das ist das Wesen von autoritären Regimen: bestrafe einen, erziehe hunderte – die Einschüchterung, die Durchsetzung der Gesellschaft mit der Angst auch nur durch Zufall ins Visier des Staates zu geraten, das systematische Abtragen des Gefühls der Rechtssicherheit, das Bürger mutig macht und kritisch. Gruselig ist das beste Wort, das mir einfällt, wenn ich daran denke, was die Staatsanwaltschaft Bamberg hier treibt. Dass die Justiz so unfair, unseriös, rücksichtslos und unanständig agieren kann, ist ein Alarmsignal. Der Fall muss lückenlos aufgearbeitet werden und jene in der Staatsanwaltschaft, die charakterlich nicht in der Lage sind, ihre wichtigen Ämter in einer Demokratie auszuführen, müssen aus ihren Positionen entfernt werden.

Robert Habeck interessiert das alles derweil wenig. Seine Parteisoldaten verbreiten im Netz pure Lügen über den Fall, versuchen weiter, das Opfer zu diskreditieren, er selbst aber ignoriert es einfach, schließlich ist von „russischer Desinformation“ die Rede. Auf dem Parteitag der Grünen lässt er sich feiern, das bezeichnete Motto: „Der Start sind wir“ – so wird es jedenfalls geschrieben. Wenn die grünen Genossen das Motto auf dem Parteitag aussprechen, klingt es eher nach: „Der Staat sind wir“.
Und das passt ja eigentlich auch viel besser: Die Formel von Ludwig dem Sonnenkönig, der Ausdruck des Absolutismus schlechthin – „Der Staat bin ich“ – nur ganz modern aufs Wir umgedichtet. Das passt doch zu Robert Habeck, unserem Sonnenkanzler.

Das Bild des Rentners Stefan Niehoff, gegen den die Razzia lief, neben seiner Tochter mit Downsyndrom wird zum ikonischen PR-Desaster für den super netten Robert, der ja am Küchentisch mit uns sprechen will. Auch hier zeigt sich das grüne Weltbild aufs Neue. In bester leninistischer Tradition lebt man im Hochgefühl, Teil einer politischen Elite zu sein, die nur noch voller Ekel auf die einfachen, rückständigen Teile der Bevölkerung herabblickt. Wenn dann einer von denen muckt, setzt’s was. Der Start sind wir.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

109 Kommentare

  • Es ist die Arroganz der Macht, die aus selbstgefühlten Revoluzzern am Ende brutale Despoten macht. Geschichtlich betrachtet immer und in ausnahmslos jedem Fall. Je schwachköpfiger desto brutaler. Wer Geschichte nicht lernt, ist verflucht, sie zu wiederholen.

    163
    • Dem letzten Satz möchte ich so nicht zustimmen. Wer charakterlich ein eine Nullnummer ist und zu Macht gelangt sorgt ziemlich sicher dafür das Geschichte sich wiederholt. Egal ob er geschichtliche Kenntnisse hat oder nicht.
      Wenn auch dann noch eine Ideologie dazu kommt ist der Fahrplan in diktatorische Verhältnisse perfekt.

      • 16 Jahre Merkel haben Deutschland Politisch und Demokratisch massiv geschwächt .
        Ein schwaches Land mit einer schwachen Demokratie hat die Totengräber angelockt und in Verantwortungsvolle Positionen geholfen . Die Grünen und die heutige SPD sind das Resultat
        dieser Politik .
        Wenn CDU/CSU Vertreter auf Demos gegen Rechts gehen (Nicht gegen Rechtsradikale ) sagt das eigentlich alles über den zustand dieser Partei nach 16 Jahren Gehirnwäsche aus !!

        19
    • Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd!
      halt: GANZ DER OPA!!! 😉

    • Eine Macht, die vernünftige Menschen ihren Angestellten ratz, fatz, entziehen können. Warum nur beugen sich die Menschlein diesem verbrecherischen Gebahren? Macht wird gegeben, verliehen und ist kein Selbstläufer, wann kapieren die Menschlein das?

  • Und wieder werden Beamte sagen dass sie nur Befehle befolgt haben und in guten glauben und Gewissen Gehandelt wurde !! Der Staatsfunkt wird es Ignorieren oder Relativieren .
    Die wirklich Verantwortlichen Politiker werden sich mit der Auslegung der Vollzugsbehörden rausreden .
    Die Problematik in Deutschland ist und waren immer Staatsdiener mit Vorrauseilendem Gehorsam und ausgeprägten Macht Ambitionen .Kleiner Mann ganz groß !!

    Eigentlich bin ich es leid mit anzusehen wie Vermeintliche selbsternannte demokratische Volksparteien sich unseres Staates bemächtigt haben und die Bevölkerung entmündigen .
    Jede weitere Stimme ( So lange wir noch Wählen können ) für diese Parteien wird unsere Demokratie und das Selbstbestimmungsrecht in Deutschland weiter einschränken .
    Die nächste Wahl entscheidet nicht nur über unser Wirtschaftliches Überleben sondern auch über die Zukunft unserer Demokratischen Grundordnung !!

    141
    • Wenn Wahlen etwas ändern wären sie verboten. Es kommt jetzt der grüne rote, woke Blackrock Merz Der fährt das Schiff endgültig auf Grund.

    • „ENTmündigen“? „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner SELBST VERSCHULDETEN Unmündigkeit. Sapere aude!“ I. Kant
      Gleichwohl ist der Weg hier schwierig und lag: Innenminister werden, um dann dienstuntreue 68er Lebenszeitverbeamte zu entlassen. Oder sie dienstrechtlich verklagen.
      Aber wir sind selbst schuld. Die Bayern glaubten ernsthaft, ihr MP und sein Vorgänger seien rechtskonservativ. Oder – meine These – sie wollten es so. Der Deutsche neigt sehr zum Gruppenzwang und verabscheut Individualität. Und er liebt den Pranger.

      • Denke einem großen Teile ist Demokratie zu anstrengend . Brot und Spiele !! Oder anders gesagt Bürgergeld und Harz 4 TV reichen der Dumpfen Masse .
        Was habe ich mich z.b über Merkel aufgeregt und die Leute die Sie ganz Toll fanden !!!
        Die Dumpfe Masse hatte sich gefreut dass sie ihnen nichts wegnahm !! Die Frage was diese Frau gutes für Deutschland gemacht hat was dem Land und den Bürgern echten Nutzen gebracht hätte konnte mir aber auch keiner Beantworten !!
        16 Jahre Politiksimulation haben unser Land getötet . Die Ampel ist nur der Totengräber gewesen !!

        6
      • Vielleicht ist das die eigentliche
        Stärke des deutschen Volkes,
        die so gefürchtet wird.
        In der Gruppe, Gemeinschaft ihre wahre Stärke zu erkennen.
        Die Parteienlandschaft verhindert wohl eher eine Gemeinschaft, eine ewige Spaltung in verschiedenen Lagern.
        Was wollen wir Menschen in Deutschland wirklich?
        Möge doch jeder drei Dinge aufzählen, woran ihm am meisten gelegen ist, dann bräuchte es auch keine Partei, da wohl keine dauerhaft diese drei Dinge in den Vordergrund stellen würde / könnte.
        Wir schauen wohl gerne auf auf den oder die anderen, der oder die es für uns schon richten wird / werden und erkennen nicht, dass es unsere Bequemlichkeit und Angst sind, letzteres auch mangelndes Vertrauen in uns selbst und unserer inneren Stärke, die uns immer und immer wieder „hoffen“ lassen und uns letztlich unserer Macht „berauben“.
        Nun, ich erinnere an ein Sprichwort:
        „Jeder ist seines Glückes Schmied!“
        Wie schön wäre das, wenn dann jeder dieses Glück mit anderen teilen könnte.

        1
    • Ich möchte hier mal ein wenig Optimismus verbreiten. Ich habe diese Woche in einem Laden eingekauft, dessen Kundschaft grün geprägt ist. Dort haben sie wie die Rohrspatzen über die Politik im Allgemeinen und im Besonderen über Baerbocks Beförderungsaktionen geschimpft. Ich bin dann ganz irritiert raus gegangen, weil ich nun das dort gar nicht erwartet hätte. Es bewegt sich was, offenbar auch in so manchem Kopf, der bisher noch nicht so aufnahmefähig für die Realität war.

  • „Der Fall muss lückenlos aufgearbeitet werden und jene in der Staatsanwaltschaft, die charakterlich nicht in der Lage sind, ihre wichtigen Ämter in einer Demokratie auszuführen, müssen aus ihren Positionen entfernt werden.“

    Da eine Hausdurchsuchung nur auf richterliche Anordnung erfolgen darf, hängt da noch mehr Personal dran, das in einem funktionierenden Rechtsstaat keinen Platz haben sollte.

    116
    • Der Richter zeichnet alles ab! Die schauen noch nicht mal auf das Geschriebene. Geprüft wird gar nichts. Wir haben selbst auch schon 2 Hausdurchsuchungen gehabt. Vor Gericht 10 Jahre geklagt. Der Fall wurde letzten Endes eingestellt, weil die Verjährungsfrist schon überschritten war. Der Staatsanwalt hatte gegen das Urteil Widerspruch eingelegt. Hat aber an der Sache nichts mehr geändert. Als es dann um die Kostenerstattung kam warst auf wundersame Weise die Akten verschwunden. Es waren mehrere Ordner, die verschwunden sein sollten.

    • Was diese Staatsanwälte und Richter vergessen, der Wind dreht sich grade und die Bürger vergessen so etwas nicht!

    • So lange wir keine echte Gewaltenteilung haben, sind Staatsanwälte weisungsgebunden. Die Sprossenanzahl bestimmt das Justizministerium, je nach „Willfährigkeit“. So lange das Sytem so bleibt, kann man einem jungen StA nicht verdenken, der Handbewegung des „Puppenspielers“ zu folgen. (Hier: Genderfreier Kommentar).

  • Linke fand ich immer schon zum Kotzen. Ich konnte mit Linken noch nie etwas anfangen und kann es bis heute nicht.

    111
    • „Man kann gar nicht soviel fressen wie

      man notzen möchte“

      Zitat einer Meinungsäußerung in einem

      ausländischen Medium

      Wahrscheinlich ein Tippfehler

    • In meinen Augen sind das nicht einmal „Linke“. Sie geben vor, „links“ zu sein, denn in ihrer Vorstellung ist „rechts“ per se das „Böse“, und im simplen Schwarz-Weiß-Umkehrschluss „links“ somit „das Gute“(Warenzeichen). Gerade viele Deutsche streben nach der Fassade des „guten Menschen“. Es reicht oft nur zum naiven, treudoofen, selbstgerechten „Gutmenschen“ [Salonsozialisten, Bahnhofsklatscher etc.], der aber kein guter Mensch ist, was sie nicht einmal kapieren.

    • Dito.

  • Wenn dieser Staat noch als Rechtsstaat funktioniert, hätte diese Hausdurchsuchung so nicht statt finden dürfen. Eine Beleidigung („Schwachkopf“) muss Rechtsstaatlich geahndet werden, nämlich als Anzeige, Bußgeld – Gerichtsverfahren.
    Die Unverletzlichkeit der Privatsphäre eines Bürgers ist nach dem Art 13 GG (Schutz der Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung) unantastbar.
    Eine Hausdurchsuchung greift in den persönlichen Lebensbereich ein und ist nach § 105 Strafprozessordnung nur mit richterlicher Anordnung legal. Nur eine Beleidigung ist von keinem Richter zum Anlass zu nehmen, eine Hausdurchsuchung zu veranlassen.
    Die Angelegenheit ist rechtlich aufzuarbeiten. Eine AfD- Abgeordnete stellte schon mal Strafanzeige gegen die verantwortliche Staatsanwaltschaft. Jetzt ermittelt der Staatsanwalt gegen den Staatsanwalt.
    Anzeige kann Jeder gegen Jeden erheben und davon sollte in willkürlichen Zeiten reichlich Gebrauch gemacht werden.

    • „Eine AfD- Abgeordnete stellte schon mal Strafanzeige gegen die verantwortliche Staatsanwaltschaft. “
      Stimmt das?
      Wenn ja, super! Dank an diese Bürgerin!

      • Ich habe nur gesehen, dass die Strafanzeigen gegen Unbekannt gestellt wurde. Lena Kotré hat sie gestellt.

        10
    • Der Verdacht auf „Volksverhetzung“ wird alles erklären und berechtigen.
      Man weiß ja nicht, was der Hausdurchsuchte sonst noch so alles gepostet hat, deshalb musste man an seinen Rechner gelangen. Rein zufällig hat er sich dann auch noch über Habeck lustig gemacht. Grund genug ihn auszuwählen. Auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze, hat sich der Richter zu eigen gemacht.
      An den Urheber der Satire ist man wohl nicht rangekommen, deshalb muss ein Verbreiter dran glauben.

  • Freiheit? Was ist das?
    Hier in Deutschland?
    Mit solch einer Regierung!
    NIEMALS!
    UND ES WIRD NOCH SCHLIMMER!!!

    • Eine Regierung ist nichts ohne ihre Steigbügelhalter in der Exekutive und Jurikative. Man muss garnicht mehr fragen wie es 1933 soweit kommen konnte. Wie sowas geht, erleben wir gerade mit.

      • Stimmt!

        0
    • „UND ES WIRD NOCH SCHLIMMER!!!“. Nur wenn die Bürger weiterhin schlafen, ansonsten wäre es ja die Masse und der vielgepriesene Souverän., leider zahnlos.

  • Statt „Der Staat sind wir“

    wäre „Den Staat zerstören wir“ eher das angebrachte und reale Motto.

    • Klingt so oder so wie eine Drohung, wenn Sie mich fragen.
      Der Staats ist die Regierung und das Volk hat zu gehorchen, egal was es wählt.

  • es ist immer wieder erstaunlich, wie man hier um sich selber kreist.

    kanada, UK, NL, N, S, IRL, D … in allen westlichen staaten lauft diese agenda.
    ueberall gibt es meldestellen, faktenchecker, ahndung von hass und majestaetsbeleidigung, bestrebungen parteien oder politiker zu verbieten.

    dies agenda kommt von ganz oben, und wird zentral gesteuert.
    das ziel sollte mittlerweile bekannt sein.

    diskussionen aendern daran mal gar nix.
    die herrscher koennen bald nicht mehr vor lachen, wen sie uns strampeln sehen, und sich dann einfach noch ein paar weitere rechte herausnehmen.

    wahlen koennten zwar etwas aendern, wenn die waehler sich mehrheitlich fuer eine aenderung entschieden.
    werden sie aber nicht tun.
    ich habe reichlich kontakt zu mainstreammenschen und weiss, wie die denken.
    ihr vermutlich doch auch?
    alles prima, alles gut, putin erpresst uns, die nazis muessen weg, wir sind doch ein reiches land….
    hofffnungslos !

    • Auch wenn diese Agenda weltweit installiert werden soll. Die Leute haben auch in den anderen Ländern die Schnauze voll davon. Diese Agenda ist kein Naturgesetz und lässt sich auch beenden. Und da auch immer mehr Menschen selbst betroffen sind vom Anzeigenwahn oder auch vom „mehr des Weniger“ und anderen Schikanen, haben auch immer mehr die Backen dicke.
      Ich gehe davon aus, daß die Kanadier demnächst ihre Trude Au aus dem Amt entfernen und hoffentlich eine Wende schaffen.

      • absolut deiner meinung.
        sie laesst sich beenden, wenn die mehrheiten in den staaten es wollen.

        aber es geht zu langsam.
        selbst wenn mehr und mehr leuten die augen aufgehen, es reicht einfach nicht.
        und die zeit laeuft ab,
        wenn nach der naechsten legislaturperiode spaetestens in 4-5 jahren der bruesselstaat steht, und es sieht ganz danach aus, dass es so kommt. wird es kaum mehr moeglich sein, staatliche souverainitaet zurueck zu gewinnen.
        deshalb muss schnell etwas geschehen, was dem ganzen sand ins getriebe streut.

        sollten auch noch die cbdc so kommen, wie viele es befuerchten, naemlich als absolutes kontrollmittel, wird man den EU-raum nicht einmal mehr verlassen koennen, da man ueberall ausserhalb mittellos waere.

        auf kanada setze ich auch.
        die leute haben genug mitgemacht.
        zusammen mit USA waere das schon eine maechtige front gegen den allgemeinen diktatorenwahn.

        3
    • 🎯

    • So ist es. Der Westen soll eliminiert werden. Und der Lemming applaudiert.

  • Ich hoffe innigst, dass diese Figuren, wie Habeck und seine Sektenbrüder, schnell von der Bildfläche verschwinden. Ich hoffe auch, dass die Menschen in diesem Land einen Lernprozess mitgemacht haben. Man lernt nur durch Schmerzen!

    • … das hoffe ich auch, glaube aber, dass Ihr Wunsch ein Wunsch bleiben wird. Es gibt zu viele „Kleine Leute“ die glauben Macht zu haben und das an anderen kleinen Leuten auslassen.

    • Schnell verschwinden werden sie wohl nicht, denn in Deutschland geht es vielen (noch) zu gut.
      Das abnehmender Wohlstand und Verarmung aber schon mal vor 100 Jahren hier oder vor knapp 250 Jahren in Frankreich schon mal für abrupte Änderungen im negativen Sinne geführt hat wird oft vergessen.

  • Ich glaube nicht einmal, dass König Rohbährt die Fussarbeit für seine Anzeigen selber tun muss. Das machen für ihn sicherlich die Hiwi’s, welche jeder Abgeordnete für sein Büro einstellen darf. König Rohbährt wird am Ende des Tages nur noch sein Hofsiegel unter die fertig vorbereitete Anzeige setzen, die er dann per email an Näntzi „FYA“ schickt. Ich weiss, Spekulation, aber bestimmt nahe dran.

    • Das ist definitiv so. Ich glaube kaum, dass er die Zeit hat, das Internet nach Beleidigungen abzusuchen um mehr als 700 Anzeigen zu stellen. Es wird höchste Zeit, dass diese neue Unsitte der Regierungsmitglieder denen mal auf die Füße fällt.

    • Es wird nicht mal Habeck sein der diese Memes oder vermeintlichen Beleidigungen liest. Wie soll das auch gehen? Der Tag hat nur 24 Stunden.
      Nein, natürlich hat er welche dafür angeheuert – direkt oder indirekt über Verpetzer-Agenturen.
      Symptomatisch ist dafür z.B. die Firma SoDone aus Rheine, die ja gleich passend ein Rechtsanwaltsbüro inkludiert hat zum Anzeigen schreiben.
      Das das Geschäftsmodell zu Reichtum führt kann man sehr schön an dem Haus sehen wo diese Kanzlei logiert.
      Was ich persönlich über solches „Raubrittertum“ denke möchte ich lieber nicht sagen.

    • Die haben von ihm Prokura.
      Elende IMs, die von unserem Steuergeld bezahlt werden.

  • Hochmut kommt vor dem Fall!

  • „Der Staat sind wir“ – kategorisch NEIN! Dieser Spruch von einer 10% Partei ist Größenwahn.
    Die bayerische Vorsitzende derselben Partei, bezeichnete, ihre Partei, nach einem einstelligen Wahlergebnis als „Regierungspartei in Warteposition“. Auch Größenwahn!
    Habeck Kanzler – auch Größenwahn!
    Ist das ansteckend, Epidemiologisch, Pandemie?

  • Ein Linksstaat kann nun mal kein Rechtsstaat sein.

  • Die Grünen haben ihren Machthöhepunkt 2021 erreicht – aber wenn man auf dem Gipfel angekommen ist, geht es in alle Richtungen nur noch bergab und das müssen die Grünen gerade lernen.

    • Die Lernfähigkeit bei diesem Klientel ist stark eingeschränkt.

  • Die Grünen sind eindeutig totalitär.

  • Wie sich doch die Bilder gleichen. Vor einigen Tagen erzählte mir jemand von einer türkisch stämmigen Altenpflegerin, welche in ihrem Urlaub bei der Ankunft in der Türkei festgenommen wurde. Auch sie hatte es gewagt den „großen Recep“ zu kritisieren. Nun war dies zwar nur ein gewöhnliches und alltägliches schimpfen auf die Politik, aber das genügte schon. Lediglich der schnellen Einschaltung eines Anwalt hatte sie es zu verdanken, dass sie das Gefängnis schnell verlassen konnte. Die Zustände, welche wir im Ausland belächelt haben, haben wir auch längst in Deutschland. Erfolglose Politik wird mit immer mehr Diktatur bekämpft und es sind vor allen Dingen die Erfolglosesten und Arrogantesten, welche zu diesem Mittel greifen.

  • Ich kann den inneren Zustand dieses Landes nur noch als erbärmlich bezeichnen. Die Zeit hat uns wieder eingeholt und beweist die Resistenz gegen Lernfähigkeit. Aber noch länger zurück: C.F.D. Schubart, ein Multitalent, wurde 1777 für zehn Jahre im Hohenasperg eingekerkert, weil er Carl Eugens Mätresse als „glimmende und stinkende Lichtputze“ bezeichnete. Sicherlich keine Auszeichnung, aber zehn Jahre (!), die er nur noch vier Jahre überlebte. Wenn der Bürger nicht aufwacht, verstummt dieses Land. Schon Dostojewski war weitsichtig: „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken (und Reden) verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen“. Menschliche Einfalt ist wie Unkraut, sie vergeht nicht – leider.

  • Ist dem überirdisch tollem Superminister eigentlich klar, wie absolut unbeliebt er ist? Nö, ist ihm nicht klar. Wer ideologisch so völlig verblendet ist denkt wirklich, daß er der König von Deutschland ist. Unglaublich

    • ja, vermutlich ist es ihm unklar, wie das echo aus der bevoelkerung so ist. bei kinderbuechern gibt es ja keine leserkritik, deshalb kann der autor auch nie wissen, wie seine story so ankommt.

  • Aber mal ganz ehrlich,es wird sich nichts ändern nach den Wahlen.
    Ich hab jetzt am Wochende Interviews gesehen,wo ältere Menschen befragt wurden wenn sie wählen würden….CDU,SPD und Grüne…obwohl sie gesagt haben das es so nicht weitergehen kann in Deutschland.Wählen aber wieder den gleichen Murks!!!
    Ganz ehrlich,das sind die Bürger die täglich vom ÖRR verarscht werden und den Schwachsinn glauben.
    Ich hoffe sehr auf die jungen Leute in unserem Land,das viele AfD wählen!!Sie sind nicht so verblendet,alleine schon weil sie ihre Informationen sich aus den digitalen Medien holen.

    • leider sind die alten, die taeglich die ard- und zdf-fernsehgaerten besuchen, wirklich ein problem fuer die wahlergebnisse.

  • Grade hat der neue Grünenvorsitzende geäussert im TV, dass Habeck „ein Kandidat in Demut vor den Bürgern“ ist.
    Ich bekomme Angst—- wenn man das jetzige Handeln von Habeck als „demütig“ betrachtet, dann taucht die Frage auf, was passiert, wenn Habeck die Demut ablegt.

  • Die Grünen sind nicht der Staat sondern der Pickel am Hintern des Staates.

  • Wer grün links wählt, entscheidet sich für Verbot, Bevormundung und Unfreiheit.

    • Ich würde das sogar noch breiter fassen. Auch wenn es bei den Grünen und Linken mehr schlecht qualifizierte und lediglich um das eigene Wohl besorgte Politiker gibt, sind auch alle anderen Parteien nicht frei von diesem Risiko. Es sind vor allen Dingen diejenigen, die ihren Aufgaben nicht gewachsen und damit erfolglos sind, welche die Menschen in ihre Freiheit einschränken möchten. Wir stoßen heute immer häufiger auf das Problem, dass die Herausforderungen größer und die Qualifikation kleiner geworden ist. Das ist nicht nur ein Problem der Politik, weshalb wir gerade in der Politik die Besten brauchen.
      Die findet man aber nicht nur in einer Partei, weshalb unser Parteiensystem in der heutigen Zeit nicht mehr das beste System für eine gute Politik ist.

  • Richtig! DER Staat seid Ihr, aber ….. Ihr arbeitet für das Volk und das Volk sind wir. Ihr seid keine gewählten Könige. Ihr seid befristet eingestellt durch wahl. Dem Volk gehört die Macht.

  • „Der Start sind wir“ – diese bewusste Provokation des demokratischen Systems macht die Grünen für mich zu einer gefährlichen, verfassungsfeindlichen Partei.

  • Armes Deutschland, wo bist du nur hingekommen?
    Unser Land geht unter, im Morast durch die selbsternannten, gekrönten, Politiker, die nur noch sich selbst sehen.
    Nächstes Jahr mit Merz, der innerhalb einer Woche seine Meinungen ändert, wird es vermutlich nicht besser, gefühlt eher schlechter. Merz und die CDU/CSU ist jetzt schon nur für sich selbst da!

Werbung