„Das ist Geringschätzung des Wählers“ – Wolfgang Kubicki rechnet im Interview mit der Zensur-Debatte ab
Im Apollo News-Interview geht der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hart mit den Zensur-Entgleisungen von Daniel Günther ins Gericht. Außerdem kritisiert er das „Erziehungsfernsehen“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den Umgang mit der Meinungsfreiheit.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Seine Parteikollegin Strack-Zimmermann sieht das alles ganz anders…
Und? Sippenhaft?
Nö. Aber er ist Einer der redet so und stimmt überall mit ja ab
Kubicki hat recht. Doch seine Partei hat einen anderen Weg gewählt, so dass die FDP in die meisten Parlamente nicht mehr gewählt wurde.
Das Brandmauerkartell braucht jetzt keine FDP mehr.
Nein an die Ostfront in der Ukraine.
Das pseudoliberale Feigenblatt der FDP, das schlussendlich jede Entscheidung mitgetragen hatte, naja … aber gutes journalistisches Ethos, verschiedenste Stimmen zu Wort kommen zu lassen.
Die Worte hör‘ ich wohl, nur die Taten seh‘ ich nicht.
Kubicki? Der Wendehals hat doch immer alles abgesegnet.
Braucht niemand mehr.
Hören Sie doch auf mit dieser ÖRR-rotgrünen Merz-Lüge.
Davon wird auch nach der 500. Wiederholung nichts wahr.
Ist genauso verlogen wie damals das Lügenmärchen von der „Hotelier-FDP“.
No, ich wähle AfD und du Yossarian?
Merz lügt, korrekt.
Kubicki erzählt im Nachhinein auch immer was anderes.
Der Mann hat fertig.
Ja klar. Wählt weiter CDU, Grüninnen und musemanische SPD!
Und vor allem, hört und schaut andächtig tagesschau.
Wo waren Sie? Nie zB die BILD aufgeschlagen?(das muss man allerdings trainieren…) Die Feige-D-P oder die „Wir sind dagegen, aber stimmen dafür“-Partei, das war da schon ne eigene Rubrik quasi mit Kubicki als Bosbach. Die hatten sogar noch eine Chance extra, wenn die sich nach dem Aus über die Brandmauer gelehnt hätten, so wie jetzt das BSW(aber auch zuspät und nicht ehrlich). Hatte ich strategisch von denen erwartet… naja, wird keiner vermissen diese Bande… und da können Sie noch so viel hier rumheulen.
Haben die nicht als eine der ersten Amtshandlungen bei Merkel(?) die Mehrwertsteuer für Hoteliers gesenkt?
KI-Ducki sagt: „Die FDP senkte die Mehrwertsteuer für Hoteliers von 19 % auf 7 % während der Regierungszeit von Angela Merkel. Dies geschah im Rahmen der Bundesregierung von 2009 bis 2013.“
Oha, die Merzbrigade wertet rot.
Ha, ha, ha!
Kubicki erzählt immer viel und stimmt dann doch mit seiner Fraktion ab. So wie damals für die Schließung der AKW.
Sorry, bei Kubicki bin ich raus. Er hat in den letzten Jahren oft das Richtige gesagt und dann anders herum abgestimmt und ist damit mitverantwortlich im Untergang Deutschlands.
Bei diesem Menschen habe ich den Schlussstrich gezogen und werde ihn nicht mehr beachten.
Stimme ihnen zu
Sowohl Kubickis Aussagen als auch sein tatsächliches Abstimmungsverhalten sind gut dokumentiert. Ich wünschte Westerwelle wäre noch unter uns.
Naja, letzten Endes wollen wir auch die Kubicki-Wähler auf unserer Seite haben. Insofern finde ich dieses Interview in diesem Medium gut.
Erstaunlich ist in der Tat, dass ein wenigstens von den Naturwissenschaften, der Medizin sowie den Geistes- und Sozialwissenschaften gemeinsam erarbeiteter Begriff als Antwort auf die schon alttestamentarische Frage von Leben und Tod inzwischen mit Macht „kanalisiert“ wird, wie heute Wolfgang Kubicki im Gespräch mit Apollo News kritisiert und dabei unausgesprochen sich auf den wohlbegründet angesichts dessen längst erhobenen Einwand von Theodor W. Adorno bezieht. Allerdings wäre dann nicht bloß von einer „leichten Klatsche“ zu reden, die so mancher im öffentlich-rechtlichen Rundfunk hat. Vielmehr müsste eher reklamiert werden, auf diese Weise womöglich nicht geschäftsfähig zu sein.
Bald ist Alice Weidel Bundeskanzlerin.
Klar-man kann ihn „Wendehals“ nennen und ihm Vorwürfe zur Ampel machen. Aber ich finde es schon gut, wenn er hier Stellung gegen Lanz und gegen die CDU mit ihren Zensurfantasien bezieht.
Ich messe ihn dabei nicht an der AfD, sondern an den Hajali, Lanz, Günther und sonstigen schrägen Vögeln die versuchen die Leute in diesem Fall für blöd zu verkaufen. Das tut er immerhin nicht. Wobei ich es besser, aufrichtiger und wirkungsvoller finden würde, wenn er das zur Hauptsendezeit in der Glotze so sagen würde.
Alles ok, aber warum sollte man ihm hier zustimmen? Er hat nie so abgestimmt wie er geredet hat.
Definieren Sie mal „nie“!
Ich kenne und schätze ihn seit 1990.
Sie hingegen leben wahrschenlich noch nicht einmal solange.
Amigo…
KI-Ducki sagt: „Patronage: „Amigo“-Netzwerke können auch auf Klientelismus oder Nepotismus hinweisen, wobei persönliche Beziehungen die Vergabe von Ämtern, Aufträgen oder Privilegien beeinflussen.“
Immer lecker Schnittchen bei Wolle? Oder liest der mit… ..und es fehlt noch eine Unterschrift? *Hüstel* SATIRE
Kubicki – früher öfter im ÖRR als das „Sandmännchen“… Gibt es die FDP eigentlich noch?
Zitate Wolfgang Kubicki: „Wir werden zweistellig.“ (26.12.2024); „Am Wahlabend werden sich noch einige wundern.“ (09.02.2025); „Also gut geht’s mir nicht.“ (23.02.2025)
Und er wäre der Erste der mit ja stimmen würde
Der ist niemand mehr – in englischer Sprache „washed up“ or „has-been“ – wie Laschet oder Gabriel oder Lindner
Müßt ihr unbedingt diesen Dampfplauderer aus der Versenkung holen?
Das Heissluftgebläse Kubicki würde ich nie und nimmer als Kronzeuge für was auch immer in den Zeugenstand rufen.
Kubicki kann man ruhig vergessen. Er und seine FDP waren der Nagel zum Sarg indem die Deutschen nun, zwar noch mit Lebenszeichen, liegen. Was es braucht, ist eine neue liberale Partei, die das Wohl des Landes im Focus hat und nicht so ein „Kungelhaufen“ wie die heutige FDP. Fairness halber sei zugegeben, dass Kubicki noch die „Einäugige Hoffnung“ unter den vielen „blinden Parteigenossen“ war oder ist. Er hat in seinen Statements gerne auf den Putz geklopft, um hinter her immer wieder möglichst geräuschlos und kleinlaut das Gegenteil zu tun. Kubicki war und ist im Hauptberuf Rechtsanwalt in einer kleinen Sozietät und hier vorwiegend als Strafverteidiger tätig. Während seiner Zeit im Bundestag war diese Tätigkeit offiziell angemeldet. Auch er, wie viele seiner Bundestagskollegen, wußte schon immer wie und „wo der Barthel den Most“ holt. Kubicki, zusammen mit der gesamten FDP, muss man wirklich keine Träne nachweinen.
Wenn Herr Günther seinen CDU-Abgeordneten Inkompetenz im Erkennen von Fakes bezüglich Nius vorwirft–dann wäre es doch auch nicht aus der Luft gegriffen, dass man CDU-Abgeordneten beim Inhaltlichen Erfassen des Kommissionsberichts von Frau Brosius Gersdorf–genau so Inkompetenz vorwerfen könnte.
Ich fürchte, die CDU hat bis heute nicht kapiert–was im Brosius-Gersdorf Bericht „politisch möglich“ wäre–und was einige SPD-.Genossinen bereits gefordert hatten .
Und wenn man gesehen hat, wie sich die CDU bezüglich Renten-Gesetz abermals von der SPD hat täuschen lassen –dann kann doch vielleicht wirklich an der Kompetenz des Lesens und Verstehens von Schriftstücken bei der CDU eine Lücke bestehen.
Vielleicht ist die CDU aber auch nur zu gutgläubig–was am C im Parteinamen liegen könnte.–Ich würde der SPD keinen Millimeter mehr über den Weg trauen.
Mehr Kubicki weniger SED Heidi !
Da kommen Sie bei den TikTok-Süchtigen nicht weit mit Ihrem Wunsch.
Die sind nämlich alle unbelehrbare Kreischinek-Fans und SED-gläubig.
Generation I* – für ifon Junkies*- wird dem Land( Planeten) noch viel Freude machen, direkt vor den Fentanyl Zombies. 😁
tja, Yossarian- ich weiss, das ist ein nostalgischer frommer Wunsch ✌️
Kubicki verdient sehr wohl Beachtung. Er kämpfte damals gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen. Freie Meinungsäußerung gibt es u. a. bei Weltwoche, Freie Welt, Sezession und Overton.
https://jlt343.wordpress.com
Hör auf mit deiner Sekte.
Wir brauchen wieder mehr Liberalismus.
Die linken Medien haben stark mitgeholfen die Liberalen schlecht zu reden.
Als Lindner und Kubicki damals aus den Koalitionsverhandlungen mit Merkel ausgestiegen sind, weil sie sich nicht unterbuttern lassen wollten, war das Geschrei groß. Es wurde nur noch lauter, als sie aus dieser Erfahrung heraus sich auch von den Linken nicht ganz unterbuttern ließen.
Wir brauchen mehr Libertarismus, aber keinen Liberalismus deutscher oder amerikanischer Prägung. Das ist nur ein anderer Begriff für links.
ja, ja und du klaust hier schon wieder:
Search Engine Optimization (SEO) ist der Prozess, Websites so zu optimieren, dass sie in Suchmaschinen besser gefunden werden. Ziel ist es, die Sichtbarkeit und das Ranking in den Suchergebnissen zu erhöhen.
Backlinks
Definition: Backlinks sind Links von anderen Websites, die auf deine Website verweisen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil von SEO, da sie Suchmaschinen signalisieren, dass deine Seite wertvoll und vertrauenswürdig ist.
Bedeutung:
Erhöhung der Sichtbarkeit: Mehr Backlinks können zu höherem Traffic führen, da sie auf deine Website verweisen.
Autorität: Suchmaschinen betrachten Seiten mit vielen qualitativ hochwertigen Backlinks als relevanter und höherwertig.
Herr Kubicki sie sollten die Partei wechseln… Kommen sie zur AfD‼️ die FDP ist ein totes Pferd…. Ich habe den Sinn auch immer noch nicht von der Werte Union verstanden….. Warum ist die jetzt nicht in der AfD… Die beiden Herren Maaßen und Kubicki würden uns helfen endlich wieder zurück zu einem Normal Zustand in diesem Land zu kommen… Gemeinsam sind wir doch stärker… Das wäre auch für Frau Wagenknecht das richtige gewesen da sie immer noch viele Fans hat, nur ihre Kollegen vom BSW sind sehr unbeliebt wie in Brandenburg und Thüringen zu sehen ist… Ihr müsst euch nur einen Ruck geben und Frau Weidel anrufen und sagen Ich schicke dir ein Foto von mir…. Und dann mach mir ein neues Parteibuch fertig und schon geht’s los…
Ich unterschreibe jedes Wort meines alten Freundes Wolfgang Kubicki.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal nachdenken, ob es eine gute ldee war, auf die illiberalen Hetzer im ÖRR zu hören und die FDP abzuwählen, statt der Roten und der Grüninnen und der Merzinnen.
Sorry, aber Kubicki ist ein Wendehals wie Söder.
Sie scheinen auch unter einer selektiven Wahrnehmung zu leiden. Wenn Kubicki so abgestimmt hätte, wie er geredet hat, könnte man ihnen zustimmen. Das Gegenteil ist der Fall.
Sie können auch gerne über das Abstimmungsverhalten von Kubicki im Bundestag referieren. Natürlich ist die Lobbyisten-Partei FDP auch die „Mövenpick-Partei“.
Glauben Sie ruhig weiter den ÖRR-Lügnern und der SED.
@ Yossarian
Das Liberale passt nicht mehr ins trumpeske Farb-Schema der kognitiv behinderten schwarz/weiß Seher.
Wer keine Graustufen erkennt hat halt keine Tiefenwahrnehmung. Alltag im Apollo Forum 😁😁 LG ✌️