„Das ist ein krasses Behördenversagen“ – Udo Vetter über den Fall Liana K.
Nach dem Tod von Liana K. rechnet der Strafverteidiger Udo Vetter im Apollo News-Gespräch mit den Behörden ab. Die 16-Jährige war mutmaßlich von einem Iraker vor einen Zug gestoßen worden. Vetter kritisiert die fadenscheinigen Ermittlungen der Polizei und das kaputte Asylsystem in Deutschland.
Versagen ist, wenn man sich ernsthaft bemüht, aber trotzdem scheitert. Hier wurde vorsätzlich sabotiert.
War auch sofort mein erster Gedanke.
Wir sollten mal von diesen schönfärberischen Erzählungen wegkommen, und mutmaßlichen Vorsatz als solchen klar benennen. Sonst landen wir irgendwann bei Szenarien wie Rotherham, wo sich nach 25 Jahren angeblich niemand erklären konnte, „wie das passiert ist“ – und der seinerzeitige „Chefermittler“ Starmer dann sogar noch Premier werden konnte.
Verantwortung oder Verschleierung? Wer gibt die Anweisungen für diese Verhältnisse?
Der krasseste Punkt in dem Verfahren ist ja, wo sie ihn nach der Vernehmung nochmal auf freien Fuß gesetzt haben.
Unter normalen Umständen kann die Polizei ja nicht damit rechnen, dass der so dreist ist und am selben Abend in Friedland nochmal aufläuft. Das Wahrscheinlichste ist dann allemal, dass so jemand erstmal abtaucht.
Habe ich grade geschrieben, dass ganze ist genau so vom LinksGrünen Kartell gewollt!
Ein 16-jähriges Mädchen wurde brutal ermordet. Es ist auch ein Versagen unserer Gesellschaft, die angesichts dieses Horrors viel zu still bleibt.
Nicht „auch“, es ist NUR das. Von der Politik ist nichts zu erwarten, und auch die AfD kann nicht zaubern, es liegt also in aller erster Linie an uns!
Wer dagegen ist, weiß aus Erfahrung das er gegen diese Übermacht nicht ankommt. Und hat sich schon ein sicheres Plätzchen gesucht. Der Rest ist nicht still sondern unterstützt das.
Ja, es fällt auf, dass die angeblich Guten und Edlen in diesem Land, Leute wie Merkel, Steinmeier, Göring-Eckardt oder der übergewichtige Erzbischof von München, um nur einige zu nennen,zu solchen „Vorfällen“ immer schweigen!
Und? Was wird sich beim nächsten Fall eines Einmannes ändern? NICHTS!
Immerhin gibt es wenigstens noch einige Menschen, die öffentlich den Mund aufmachen und nicht nur defätistische Kommentare schreiben.
Wurde der Lokführer schon befragt? Der wird ja wohl gesehen haben, ob das Mädchen allein vor den Zug gefallen ist!
Den Gedanken hatte ich heute auch schonmal. Gerade wenn die durch Bahnhöfe fahren sehen die eigentlich etwas genauer hin. Wieso ist das noch niemandem aufgefallen bisher?!
Familienmitglieder müssen nicht gegeneinander aussagen. ^^
„Das SYSTEM ist EINFACH NUR KRANK“ ? Oder aber EXTREM BÖSARTIG, KORRUPT, MENSCHENVERACHTEND und HOCHVERRÄTERISCH ???
Unsere Feinde sitzen auf den Regierungsbänken!
Darauf hat uns auch schon J. D. Vance hingewiesen!
im besten Deutschland aller Zeiten
Alles was mit den Zugereisten hier geschieht ist absolut kein Versagen, sondern „Vorsatz“! Es ist von den regierenden Politikern gewollt!
Jeder der etwas anderes sagt und meint, hat die letzten 10 Jahre im Koma verbracht!
Eben gelesen auf focus.de als Eilmeldung zu Mord an Liana K.:
Ministerium hält Info’s zu verdächtigem Iraker geheim!
Zitat: Das Ministerium beruft sich auf den „Persönlichkeitsschutz“des Beschuldigten.Zitat Ende.
Was für eine Verachtung gegenüber den Opfern solcher und ähnlicher Taten! Täterschutz in Reinform! WARUM WEHRT SICH DAS VOLK NICHT? ICH VERSTEH‘ ES NICHT!!!
@Mumpenpaul
Weil alle auf die AfD warten. Sollte das in die Hose gehen… gute Nacht!
Wie lange soll denn noch gewartet werden? Wieviele Mädchen,Frauen,Jungs und Männer sollen noch sterben?
Es ist doch schon lange offensichtlich,dass die Zuständigen andere Prioritäten haben!. Während gewartet wird,geht es weiter!
Ich hab‘ eine Wut wegen solcher Meldungen,wegen dieser Situation,ich könnte durch ’ne Tür gehen.Es wird aber einer Minderheit(die,die verstanden haben,was läuft),nicht gelingen,sich durchzusetzen.ALLE müssen ran.(Was nach einem hartem Arbeitstag durchaus fordernd sein kann.).Aber wie denn sonst? Warten wie das Kaninchen vor der Schlange? Und jeden Tag hoffen,dass einem selbst nichts passiert? Dankbar sein,wenn man wieder unverletzt den Heimweg geschafft hat?
Wenn wir schon untergehen sollen,dann doch nicht,indem wir uns dem „Schicksal“ einfach so ergeben!
So,mal sehen,ob das durchgeht…
An der Stelle muss man jetzt alle Journalisten ermahnen, sauber zu bleiben. Denn diese Daten sind über jeden Polizeicomputer in Niedersachsen abrufbar 🙂
SEHR gutes und aufschlussreiches Interview – dank Apollo News und Max Mannhart!
Sollte auf Seite 1 0der 3 der Süddeutschen Zeitung z. Beispiel stehen – wird aber nicht passieren, da die genannten Fakten und Hinweise auf Versagen nicht zu deren Ideologie passen!!
Behördenversagen ist eine Lapalie, was hier los ist, ist ein Staatsversagen auf ganzer Linie!
Warum hat denn die unsägliche Faeser die Turbo-Einbürgerung FORCIERT ?
Weil weder Grenzschließungen noch Abschiebungen der UMVOLKUNG förderlich sind, nicht wahr ?
Es ist an der Zeit, dass „PolizeiGrün“ hinterfragt wird.
Auch sollten Jurist“innenvereine hinterfragt werden.
Wenn Richterinnen vom Bundesverfassungsgericht oder anderen höheren Gerichten bei Vereinen Mitglieder sind, die linke Positionen vertreten–dann muss das hinterfragt werden.–Vor allem dann, wenn Entscheidungen gefällt werden, die mit dem menschlichen Verstand nicht erklärbar sind.
Ich habe selbst so ein Versagen auf allen Ebenen erlebt.
Und kämpfe seit 2009 darum, dass in Deutschland der Rechtsstsst bewahrt und geschützt wird.–Oder wiederhergestellt wird.
Wenn das nur mit einer regierenden AfD möglich wäre—wie tief kann ein Staat sinken?
Die gemeinnützige Amadeu Antonio Stiftung, die jährlich von
der Regierung mit Fördermitteln in mindestens sechsstelliger Höhe bedacht wird, löst mit einer Mitteilung zur Psyche des Verdächtigen Kritik aus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68ba7f034b4cea1e73bab6e1/Getoetete-Liana-K-Diese-Organisation-verharmlost-die-Zustaende-Empoerung-ueber-Aussage-von-Stiftung.html
– blutrot ist nicht bunt… Aber immerhin –
der Workshop ist kostenlos. Nur die Realität kostet Leben
https://apollo-news.net/aktuell-wie-immer-linkes-buendnis-laedt-nach-tod-von-liana-k-zu-workshop-gegen-rechts-ein/
Die AAS ist zwar formalrechtlich „gemeinnützig“, de facto aber gemeinschädlich und gesellschaftszerstörerisch. Das ist die institutionalisierte Oppositionszersetzung nach Stasi-Art, gegründet von einer Stasi-IM, und hofiert und finanziell gepampert vom „Familienministerium“, dass spätestens unter dem Merkelregime zu einem Propaganda- und neosozialistischem Transformationsministerium mutiert ist.
short zum Fall Liana
Sie wollten es anscheinend vertuschen
https://www.youtube.com/watch?v=sY27RCFxZ98
Das ganze ist genau so vom LinksGrünen Kartell gewollt und natürlich wird von denen jede Bestrafung, jede Abschiebung dieser Gewalttäter verhindert!! Im Gegenteil, jetzt geht man her und wirft diesen Kriminellen auch noch den Deutschen Ramschpass hinterher damit erst recht keiner dieser Schwerstkriminellen mehr abgeschoben werden kann! Und nein unser Großmaul und Möchtegern Kanzler Fritzel wird an diesem Unsagbaren Zustand was ändern, dass würde sein Chef Antifa Klinge nicht zulassen!!
Absichtliches Versagen!