Karin Prien
CDU-Politikerin vermutet gezielte Wahlkampfbeeinflussung hinter Terroranschlägen – Innenministerium sieht keine Anhaltspunkte
CDU-Politikerin Karien Prien begründet das zeitweise Ausbleiben von Terroranschlägen in Deutschland mit dem Stattfinden der Bundestagswahl. Doch dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte, wie das Innenministerium gegenüber Apollo News bestätigt hat.
Von

Beinahe im Wochenrhythmus haben Attentate und Anschläge die Bundesrepublik im Wahlkampf erschüttert. Die Anschläge von Magdeburg, Aschaffenburg, München und Mannheim haben Deutschland in der Zeit zwischen Weihnachten und dem Wahlsonntag Ende Februar wochenlang kollektiv in Atem gehalten. Der Ton des Wahlkampfs wurde dadurch massiv verschoben.
Während selbst CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz sich noch im September dafür ausgesprochen hatte, Migration nicht zum Hauptwahlkampfthema zu machen, wurde die Lage durch die zahlreichen Anschläge schlagartig verändert: Die Migrationspolitik wurde binnen kürzester Zeit sowohl bei den Wählern als auch in Politik und Medien zum alles dominierenden Thema. Hauptprofiteur, so zumindest der Konsens unter linken Politikern: Die AfD.
Werbung
Manche verfielen dabei sogar in Verschwörungserzählungen, etwa der Journalist Wulf Schmiese, der im Februar nach dem Anschlag in Mannheim, eine „systemische Verbindung“ oder gar eine „Steuerung“ hinter den Taten vermutete (Apollo News berichtete). Auf eine ähnliche Schiene scheint auch die CDU-Politikerin Karin Prien nun zu verfallen.
So fragte der Schauspieler Marcus Mittermeier am Donnerstag in einem Post auf X (ehemals Twitter): „Ist Euch auch aufgefallen, dass die Attentate aufgehört haben…“. Daraufhin entgegnete Prien mehrdeutig: „Die Bundestagswahl hat stattgefunden.“ Eindeutig spielt Prien darauf an, dass hinter den zahlreichen Anschlägen ein System steht und damit wohl Einfluss auf die Bundestagswahl ausgeübt worden wäre.
Doch eben auf ein solches System gibt es eigentlich keinerlei Anzeichen. Auf eine entsprechende Anfrage von Apollo News hin teilte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums mit, dass der Behörde „gegenwärtig keine Anhaltspunkte vor[liegen]“ würden, dass durch die Taten Einfluss auf den Wahlkampf oder den Wahlausgang genommen werden sollte.
Lesen Sie auch:
Nach Umfragen
„Jetzt können wir noch was drehen“: Göring-Eckardt fordert neues Verbotsverfahren gegen die AfD
„Jetzt können wir noch was drehen“: Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt drängt auf ein neues Verbotsverfahren gegen die AfD, bevor diese weiter an Stärke gewinnt. Sonst könne es im Westen bald eine Situation wie im Osten geben.Bericht
CDU und CSU einigen sich offenbar auf Spahn als Fraktionschef
Jens Spahn soll neuer Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag werden. CDU und CSU haben sich laut Medienberichten inoffiziell auf den früheren Gesundheitsminister verständigt.Auch mehrere Stunden, nachdem Prien den Post auf X abgesetzt hat, ist er immer noch nicht gelöscht. Die CDU-Politikerin ist dabei als stellvertretende Bundesvorsitzende ihrer Partei und mögliche Bundesministerin die prominenteste Vertreterin der Wahlbeeinflussungstheorie.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Vor Magdeburg gab es über 100 Warnhinweise und die Behörden haben nicht gehandelt.
Noch niemand ist deshalb zurück getreten. Auch Faeser nicht.
Na wer verbreitet den da Verschwörungstheorien (oder gar Lügen)? Das wird dem Wahrheitsministerium aber so gar nicht gefallen……😁
Lol. Attentate sind also schon normal und das kurzfristige Ausbleiben ist heute dubios? Soll das die neue Normalität sein? Vielen Dank für nichts!
Aber natürlich, an Merkel war Putin auch schuld. Putin hat die Grenzen geöffnet und nicht die CDU. Putin hat Millionen von Arabern den Deutschen Pass geschenkt und nicht die CDU, SPD, FDP und die Grünen. Wenn die Klingonen die Erde invasionieren, dann ist auch Putin schuld. Und am Klimawandel sowieso🤣🤣🤣die CDU ist so verlogen, dass selbst der letzte Idiot denen nichts mehr glaubt.
Auch ohne die Attentate legt die AfD zu und liegt nach einer Umfrage von YouGov mittlerweile bei 24 %. Hat die Unionspolitikerin wohl übersehen. Kann ja mal vorkommen.
Na, ob die CDU wohl mit der Theorie, dass es evtl. „gesteuerte Attentate“ gewesen sein könnten, (ob wohl der Gedanke in den Bürgern keimen soll „wer weiss , ob Rechte im Hintergrund mitgemischt haben könnten?“) begründet werden soll, dass der Abschiebe-und Begrenzungsplan für Migranten durch die CDU doch nicht umgesetzt wird.
Soll es weitergehen mit der Wählertäuschung ?????
Ich wusste gar nicht, daß die AFD soviel Einfluss auf Ausländer hat, liebe Frau Prien? Eigentlich sagen Sie doch sonst immer, daß die sich gar nicht so gut verstehen?!
Die Frau schwurbelt aber gewaltig, wenn etwas nicht in ihr Weltbild passt.
Daß die Anschläge den Wahlkampf beeinflußt haben, ist offensichtlich. Die Frage ist doch nur, ob sie gezielt gesetzt wurden und gegebenenfalls von wem. Der Glaube, daß es so ist, ist eine linke Verschwörungstheorie. Es sind doch jeden Tag irgendwo in Deutschland Messerangriffe. Es geht nur nicht immer tödlich aus. Und da gab es vor der Bundestagswahl eben eine Häufung tödlicher Fälle. Wie es beim Wetter auch mal eine auffällige Häufung von Regentagen oder von extrem heißen Tagen oder von extrem kalten Tagen geben kann. Oder es kommt zu einer Umweltkatastrophe. So hat die Oder-Flut von 2002 eindeutig den Wahlkampf von Gerhard Schröder beeinflußt und ihm geholfen, den Sieg gegen Stoiber einzufahren. Wer ist nun dafür verantwortlich? Hat August Bebel den Deal mit Petrus ausgehandelt? Oder steckt die Sozialistische Internationale dahinter?
Sie denkt sich vielleicht… noch schnell paar Verschwörungstheorien raushauen bevor das neue Zensurgesetz greift.