Top-Teaser News-Event
Gießen
„Es war episch“ – So feiern linksextreme Gruppen in ihren Chatkanälen die Gewaltaktionen
Beim Gründungskongress der AfD-Jugend in Gießen kam es am Samstag zu schweren Ausschreitungen und Angriffen auf AfD-Politiker, Polizisten und Journalisten. Die verantwortlichen Protestbündnisse feiern sich dafür jetzt in internen Chatgruppen.Gießen
Reporter-Team von Tichys Einblick auf Anti-AfD-Demonstration von Schlägertruppe attackiert
Bei einer DGB-Kundgebung in Gießen soll ein Kamerateam von Tichys Einblick von einer Gruppe vermummter Demonstranten bedrängt und körperlich attackiert worden sein. Reporter Maximilian Tichy berichtet zudem von Durchsagen, in denen dazu aufgerufen worden sei, die Journalisten aufzuspüren und zu verjagen.„Wenn das durchgeht, ist Deutschland 2030 pleite“ – INSM-Chef Alsleben im Gespräch
INSM-Chef Thorsten Alsleben übt scharfe Kritik an den Renten-Plänen aus dem Koalitionsausschuss – der vermeintliche Kompromissvorschlag sei „ein Witz“, sagt er. Deutschland drohten massive Belastungen, mahnt er im Gespräch mit Apollo News.Korruptionsverdacht
Söder geht auf Distanz zu Merz-Freund Weimer: „Entweder Geld verdienen oder in der Politik bleiben“
In Abgrenzung zu Bundeskanzler Merz distanziert sich CSU-Chef Söder von Staatsminister Weimer. Geld verdienen und Politik machen gingen nicht zusammen. Eine Entscheidung über die weitere Staats-Förderung für den Ludwig-Erhard-Gipfel will er nicht treffen.Ludwig-Erhard-Gipfel
Wirtschaftsministerin Reiche war bei Weimers „Executive Night“ – von ihrer Vermarktung an Lobbyisten wusste sie nichts
Katherina Reiche war dieses Jahr bei der „Executive Night“ des Ludwig-Erhard-Gipfels. Damit war die Ministerin Teil von Wolfram Weimers umstrittenem Geschäftsmodell: Der Zugang zu diesem exklusiven Abendessen wird teuer verkauft. Das war ihr nicht bewusst, erklärte sie gegenüber Apollo News.Weimer Media Group
Ludwig-Erhard-Gipfel unter Druck: Erster Großsponsor springt ab
Das Krypto-Unternehmen Bitpanda zieht sich als Großsponsor des Ludwig-Erhard-Gipfels zurück. Auch einige der als Redner angekündigten Minister überlegen inzwischen, ob sie im April 2026 am Tegernsee auftreten sollen.Von Weimer vermarktet
„Zog sich mit dem Audi-CEO ins Separee zurück“: Auch Klingbeil war Stammgast beim Ludwig-Erhard-Gipfel
Bei Wolfram Weimers Lobbykontaktbörse am Tegernsee treffen sich nicht nur CDU-Politiker mit zahlenden Wirtschaftsvertretern. Auch SPD-Chef Lars Klingbeil war regelmäßig dort.Vier Strafanzeigen
Wegen Ludwig-Erhard-Gipfel: Staatsanwaltschaft Berlin prüft Ermittlungen gegen Weimer
Die Staatsanwaltschaft Berlin prüft insgesamt vier Strafanzeigen zu Korruptionsvorwürfen gegen Kulturstaatsminister Wolfram Weimer. Es geht dabei um die Vermarktung von „Einfluss auf die politischen Entscheidungsträger“ durch die Weimer Media Group.
Freund werden