Kaum Abschiebungen
Bundeskriminalamt: Massiver Anstieg bei Kriminalität von Nordafrikanern
Laut Bundeskriminalamt steigen Straftaten von Nordafrikanern, während Abschiebungen rückläufig sind. 2023 wurden nur 273 Tunesier und 272 Marokkaner abgeschoben, verglichen mit 319 bzw. 696 im Jahr 2019, was durch die Entscheidung der Ampel-Regierung erschwert wird, Marokko und Tunesien nicht als sichere Herkunftsländer einzustufen.

In Deutschland verzeichnen die Kriminalitätsstatistiken beunruhigende Trends bei Straftaten, die von Einwanderern aus Nordafrika begangen werden. Dies geht aus Daten des Bundeskriminalamtes hervor. Obwohl die Kriminalität zugenommen hat, sind die Abschiebungszahlen gesunken. Im Jahr 2023 wurden nur noch 273 Tunesier und 272 Marokkaner abgeschoben, verglichen mit 319 bzw. 696 im Jahr 2019. Die Ampel-Regierung entschied, Marokko und Tunesien nicht als sichere Herkunftsländer einzustufen, wodurch Abschiebungen erschwert werden.
Die Statistik zeigt einen drastischen Anstieg der Sexualdelikte von Tunesiern um 165 Prozent von 2019 bis 2023. Bei Marokkanern wurde ein Zuwachs von 65 Prozent verzeichnet. Auch bei schwereren Gewaltdelikten wie Mord, Totschlag und schwerer Körperverletzung stiegen die Zahlen für Tunesier um 110 Prozent und für Marokkaner um 67 Prozent.
Werbung
Zudem haben sich auch Diebstähle und Übergriffe auf Polizeibeamte deutlich erhöht. Die Zahl der Diebstähle stieg bei Marokkanern von 2900 auf 5501 Fälle, bei Tunesiern um 176 Prozent auf 3881 Fälle.
CDU-Vorsitzender Friedrich Merz äußerte gegenüber der Bild, dass es unannehmbar sei, wie die Situation derzeit gehandhabt werde: „Diese Länder sollten als sichere Herkunftsländer eingestuft werden, damit eine unverzügliche Rückführung möglich ist.“
Und wieder ein Problem, dass wir ohne die Politiker nicht hätten. Spätestens seit der Silvesternacht in Köln waren die Probleme offenkundig. Doch was wurde diskutiert? Ob die Polizei den Begriff der Abkürzung Nafri benutzen darf. Nun sind die Probleme nach weiteren 7 Jahren so groß, dass ohne große Kraftanstrengung (massive Abschiebungen) alles noch viel schlimmer wird.
Links-Grüne verhindern schon im Ansatz, dass das Problem angegangen wird. Und trotzdem sind diese verantwortungslosen Leute an die Regierung gekommen. Völlig Unverständlich.
Wolfgang Albers (damaliger Polizeipräsident von Köln) hat übrigens vor dem BVerfG recht bekommen. Der Fall liegt jetzt wieder beim OVG NRW, aber man erwartet, daß seiner Klage nun stattgegeben wird.
Man erinnere sich: auf eine anonyme Weisung aus dem Landesinnenministerium musste Albers den Medien mitteilen, daß die Silvesternacht friedlich verlaufen sei.
Wieso, die holen doch immer mehr rein, damit die Statistik wieder besser wird 😀
Sorry, hab nur noch ein wenig Humor übrig, alles andere wurde mir genommen…
Nun, Sozialisten verhindern zwar im Ansatz bereits, daß Probleme gelöst werden. Dabei handelt es sich aber ausnahmslos um Probleme, die wir ohne die Sozialisten und ihre Ideologie nicht hätten.
Stimme ihnen zu, Frau Merkel war sicher eher linke Sozialistin als liberal…siehe ihr Migrationsprojekt von 2015.
Inzwischen hat es sich doch herumgesprochen, dass die sog. Geberländer ihre Gefängnisse und geschlossenen Psychiatrien absichtlich geöffnet haben, um ihre Schwerstverbrecher und Psychopathen nach Europa (Deutschland) abzuschieben.
Es ist nicht linksgrün, sondern das Parteienkartell. Dazu gehört auch die CDU/CSU.
Natürlich trägt die Merkel CDU auch einen Großteil der Verantwortung. Deshalb habe die CDU schon zu den Links-Grünen dazugezählt.
Da gehören alle zu. Ausnahmslos. Leider auch die hochgejubelte Opposition.
Das Wort Grün müsste verboten werden .
Schon vor ca. 25 Jahren, erzählte mir hier ein Polizist in Bremen, das sie die zugereisten Kriminellen nur noch „Rotationseuropäer“ nennen durften!
Aber der Bremer ist mittlerweile so verblödet worden, das er immer noch die SPD wählt, welche das Land in Grund und Boden gewirtschaftet hat. Und dabei an der Misere der AfD die Schuld zuschiebt. Der dumme Bremer hat dabei noch gar nicht mitbekommen, das die AfD noch nie in einer Regierungsverantwortung war!
Genauso ist es. Die AFD war noch nie an der Regierung. Und der Anfang dieser Zustände liegt auch vor Gründung der AFD. Merkel behauptete immer alles wäre alternativlos, deshalb wurde die AFD gegründet. Der AFD nun die Zustände zuzuschreiben ist schon dreist. sie haben immer versucht sie zu vertuschen. Die Polizeipräsidenten haben auch immer brav mitgemacht. Deshalb gibt es auch noch so viele die auf die Propaganda der Altparteien reinfallen.
Sie schwören einen Eid Schaden vom Volk abzuwenden, aber machen alles immer noch schlimmer. Verantwortung für die Zustände will keiner übernehmen obwohl sie sich fürstlich aus der Staatskasse bezahlen lassen
Der Zustand unseres Landes wird immer schlimmer. Und die Politiker lassen ihre Sprüche aus dem Phrasenbuch ab.
Ihr Urteil halte ich für ungerecht; die bremischen Hanseaten leiden seit den 70gern zunehmend unter dem Diktat ihrer krass linken Hochschuhlszene.
Ein offenkundig unabwendbares Schicksal, was mittlerweile viele Bürger diverser Hochschulstandorte geißelt.
Der Name Hochschule sollte bei so viel Unsinn in Tiefschule umbenannt werden. Oder gibt es andere Vorschläge?
„Diese Länder sollten als sichere Herkunftsländer eingestuft werden, damit eine unverzügliche Rückführung möglich ist.“
Nicht sollten, sondern Müssen! Seit Jahren nur Sprüche und es folgen keine Taten.
Ich kann diese Alt Parteien schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Sie zwingen die Menschen ja geradezu die Alternative zu wählen, wenn man in Ruhe und Frieden leben möchte.
Reden hat selten etwas gebracht. Man muss sich mit aller Härte der Gesetze wehren, wenn man Respektiert werden möchte.
In der Politik geschieht nichts zufällig. Alles ist um 30- 40 Jahre im voraus geplant. Die Altparteien wussten schon vor Jahren was passieren würde. Als hat man vorsorglich eine Alternative hervor gebracht.
So ist der Machterhalt der Altparteien gesichert.
Die sie dann bekämpfen wie den Teufel höchstpersönlich und damit 20% der Bevölkerung gegen sich aufbringen ?
Nee ! – das ergibt keinen Sinn.
Die AfD hatte noch das große Glück in einer Zeit rudimentär anerkannter Gesetze auf den Plan treten zu können. Heute würde so eine Partei mit Sicherheit im Keim erstickt – siehe WU. Was gefährlich werden könnte, wird sofort mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln attackiert und weggebissen.
Das wissen die Grünen gut zu verhindern!!, der Rest in dieser Hampel (FDP u. SPD) haben nix zu melden!! Und der Schlumpf grinst zu allem nur.
Ich habe einmal aus grünem Munde die Gründe gehört, wieso Tunesien – beliebtes Urlaubsziel – nicht sicher wäre: „Da gibt es Kinderarbeit. Und außerdem dürfen Schwule da nicht heiraten. Und xxx.“ (Den dritten „Grund“ hörte ich mir nicht mehr an.)
Es gibt kein Bürgergeld finanziertes Netflix Abo. Das ist gegen die Charta der Menschenrechte.
Wie bitte?? Tunesien und Marokko, diese beliebten Urlaubsziele, sind nicht sicher?? Für wen genau??Das ist nicht mehr mit Naivität, sondern nur noch mit systematischer Perfidie zu erklären
Wenn es um uns Biodeutsche geht, ist für diese Hampel nicht einmal Österreich sicher, auch dorthin dürfen wir nicht Abschieben.
Dieses Problem ist in erster Linie den Grünen zuzuordnen. Diese blockieren schon seit Jahren, dass diese Länder als sichere Herkunftsländer eingestuft werden. Selbst die GroKo wollte schon diese Länder als sichere Herkunftsländer einstufen. Auch hier gelang den Grünen die Blockade über die Bundesländer.
https://www.tagesschau.de/inland/bundesregierung-tunesien-101.html
Erst wenn die Grünen aus der Regierungsverantwortung in Bund und den Ländern verschwunden sind, wird sich etwas in dieser Frage bewegen.
Nein, da wird sich gar nichts ändern. Mittlerweile ist das alles ein Politikkartell.
Die Grünen sind nur die Verblendesten unter den ganzen Zerstörern Deutschlands. SPD, FDP und eine grüne CDU tragen diese unhaltbaren Zustände genauso mit.
Und die Abrissbirne Deutschlands aus der Uckermark hat die Grenzen ja erst komplett geöffnet.
Die Fußball EM hat gezeigt, wie effektiv man die Grenzen schützen kann, wenn man will. Man müsste nur ein paar völlig überflüssige Ministerien schließen und es würde nicht am Geld scheitern. Eine fehlgeleitete Entwicklungshilfe könnte man um 90% eindampfen, Bürgergeld in aktueller Form reformieren, Kriegswaffengeschenke einstellen usw.
Wenn man die Grenzen nicht schützt, liegt es ausschließlich am Willen.
Der doofe allgemeine Deutsche merkt doch nicht einmal, dass er verarscht wird. Von wegen Merkel : Grenzen kann man nicht schützen.
Über Rückführungen und Abschiebungen in homöopathischen Dosen zu diskutieren ist völlig sinnlos, solange nicht unterbunden wird, dass jeder der möchte, unkontrolliert ins Land kommt.
Vorne schieben wir einen ab und hinten kommen Tausende rein. DAS muss die eigentliche Diskussion sein!
Ich stimme Ihnen absolut zu. Selbst die Abgeschobenen
kommen wie ein Bummerang wieder zurück. Wir haben
keine direkten Grenzen zu den Ländern, aus denen diese
Leute kommen. So sind wir auch nicht verpflichtet sie
auf zunehmen. Zudem müßten die Gesetze endlich bei
den Straftaten vom Migranten konsequent umgesetzt werden.
Auch in der Haft keine Vorzüge mehr wie z.B. Schweinefleisch dann auch für Muslime.
Damals, nach den Übergriffen zu Silvester 2015 in Köln, wurde die Debatte über kriminelle „Nafris“ schon im Ansatz erfolgreich von Linksgrün abgewürgt – wie immer mit dem einfachen Mittel, dass allein die Verwendung bestimmter Begriffe rassistisch sei (wie eben hier „Nafri“, aber auch andere wie „Clankriminalität“). Die weitere Diskussion drehte sich dann nur noch darum, was man sagen darf und was nicht. Ich bin wenig zuversichtlich, dass wir dieses Mal weiter kommen.
Ich hingegen bin zuversichtlich, dass wir dieses Mal sehr viel weiter kommen – über die Redeverbote hinaus zu den Parteiverboten.
Ich bin wenig zuversichtlich, dass wir dieses Mal weiter kommen.
Ich habe da so meine Zweifel.
Warum sollen diese Länder nicht sicher sein? Man kann dort bedenkenlos Urlaub machen. Ein Aufenthalt an einem größeren Bahnhof in D ist gefährlicher. Diese Deklarierung als unsichere Länder ist rein willkürlich nur um Abschiebungen zu verhindern.
ja deswegen hat das Japanische Außenministerium ja auch ne Reisewarnung für Deutschland herraus gegeben
Es soll ja auch syrische und ukrainische Migranten geben, die regelmäßig nach Hause in Urlaub fahren. Werden eshalb Syrien und die Ukraine von der deutschen Regierung als sicher eingestuft? Sehn`se….
Ups, ich sehe gerade, dass Juerge .pr und ich exakt denselben Gedanken hatten…
Seit 2015 Merkel die Grenzen geöffnet hat, haben wir diese Probleme. Seit dieser Zeit wird nur gelabert. Das Abschiebungen möglich sind, haben andere Länder bereits vorgeführt. Wenn Afghanen, Syrer, Ukrainer in ihre Heimat reisen, um Urlaub zu machen, versteh ich nicht, weshalb man diese Leute dann nicht in ihre Heimat abschieben kann. Wem ernsthaft an der Lösung dieser Probleme interessiert ist, dem bleibt eigentlich nur die Wahl der Alternative. Diese ganzen Argumente von Fachkräftemangel löst die Ampel gerade damit, dass die Unternehmen eine große Kündigungswelle ankündigen.
Aber, aber… die Sänger von Sylt sind doch unser größtes Problem.
„Marokko und Tunesien nehmen ihre Bürger nicht wieder zurück…“
WIE BITTE???
Da zuckt die Bundesregierung (auch deren Vorgänger) nur mit den Schultern: „Da kannste nix machen!“
WIE BITTE???
Man hat nicht einmal mit einem Iota versucht, hier Druck auszuüben. Sanktionen, Konten einfrieren, keine Visa mehr für Geschäftsreisende, keine Urlaubsflüge mehr in diese Länder. Nix!!!
Noch mal : „Die nehmen ihre Bürger nicht zurück !“ IST die größte Lüge ever !!!
Erstens: Ich habe eine Bekannte, die macht Jahr für Jahr Urlaub in Tunesien.
Zweitens: Eigentlich kann ich die Tunesier verstehen, sie haben hier ein feines Leben. In ihrer Heimat müssten sie für ihren Unterhalt arbeiten.
Und wie sagte Frau Merkel im November 2019: „… nun sind sie halt da“
„… nun sind sie halt da“ ist aber nicht unumkehrbar, auch wenn Frau Uckermark das so suggeriert hat, allein der Wille fehlt dazu insbesondere bei Straftätern.
Marokko und Tunesien sind beliebte Urlaubsziele, in denen kein Krieg herrscht. Warum zur Hölle füttern wir auch nur einen einzigen Staatsbürger dieser Länder hier durch?!?
Ab in die Abschiebehaft mit denen, notfalls in neu angelegte Einrichtungen und dann ab in den Flieger!
Die fatalen Konsequenzen fehlgeleiteter linksgrüner Irssinnspolitik. Schlimm ist, dass wir Bürger es ausbaden müssen,nicht die Verursacher der ReGIERung.
So wird es weitergehen. Denn aus der Politik kommen immer nur reflexartige Worthülsen. Die Allahuakbars fahren mit uns Schlitten und linksgrüne interessiert es nicht. Sonst wären es ja z. B. nicht schon über 300.000 AUSREISEPFLICHTIGE, die wir jeden Tag durchfinanzieren.
300000 , damit belügen Sie uns schon ewig lange , wie bei den Arbeitslosenzahlen , 2,7 Mill. wer es glaubt ok . Es kann mir keiner erzählen bei der Menge der “ Schutzsuchenden “ die hier jeden Tag das Land okkupieren dass da nur 300000 ausreisen müssen , sollen , jetzt aber . können bleiben .
Ich würde für jeden, der unqualifiziert ist und/oder nach 2 Jahren noch nicht unsere Sprache beherrscht, sämtliche Leistungen einstellen.
Steuern runter, Bürokratie drastisch reduzieren und schon sind wir für richtige Fachkräfte interessant. Dann neue AKWs bauen und re-industrialisieren.
Man sollte Folker Hellmeyer und Dr Markus Krall mal genauer zuhören.
Bei den in DLand lebenden Ukrainern heißt es
SEIT 2O22
circa 1 Million.
unverändert
komisch komisch……
meine Vermutung,, es sind viel mehr,
aber aus gewissen „Gründen“ hält man an circa 1 Million fest….
😑😑😑
Wer Altparteien wählt, der wählt die Flutung der Gesellschaft mit den dunkelsten Gestalten der Welt. Winken ihnen hier ein sicheres Bleiben, gezuckert mit einer nicht vorhandenen Strafverfolgung honoriert mit üppigen finanziellen Leistungen. Ein Leben in, für deren Verhältnisse in Luxus. Das ist für jeden soweit nachvollziehbar. Jedoch die ständig propagierten Fachkräfte gehen woanders hin.
Die Merkel CDU haben das zu verantworten und ein Merz wird daran nichts ändern. Man hat nur eine Alternative.
Wie jetzt, diese teuren leistungslosen haben nach 10 Jahren bemerkt, das sich hier Zugereiste austoben können?
Man kommt zu dem Schluss, diese ganzen angeblichen Sicherheitsbehörden , nebst unfähiger Justiz können wir uns ersparen!
Denn wie man es jetzt in Leeds sehen konnte. Wird es Ernst hauen die Polizisten ab!
Umfrage: Deutschlandtrend: 40 % der Deutschen fühlen sich im öffentlichen Raum unsicher.
Den Umfragen zufolge liegt die AfD derzeit bei 18-20 %. Warum schlägt sich diese Unsicherheit nicht auf das Wahlergebnis um?
Mit einer AfD- Regierung wäre das Problem binnen kurzer Zeit gelöst. Die AfD will Illegale und Kriminelle umgehend abschieben. Ist das auch mit den anderen machbar?
Was die Ampel angeht ein klares NEIN! Maulhelden findet man bei der CDU/CSU. Wo die Union in den Bundesländern regiert, ist von solchen Initiativen nichts zu sehen. Schon gar nicht, wo sie mit Grün regiert. Die Union, also auch nur ein Bettvorleger der Grünen?
Wer eine andere Politik will, muss sein bisheriges Wahlverhalten in der Wahlkabine ablegen. Es wird sich sonst nichts ändern und weitere 4 Jahre wären vergeudete Zeit. Nur Wasser lischt die Lunte, keine heiße Luft.
Die Umfragen kratzten auch schon einmal an der Marke von 25 %. Im Oktober 2023 kam der erste Absturz, weil der AfD Antisemitismus unterstellt wurde. Der zweite Absturz erfolgte im Januar 2025. Correctiv-Propaganda lässt grüßen!
Ich hatte vor der Europawahl vermutet, daß die Zahlen manipuliert sind. Der Vergleich mit der Wahl zeigt, daß man bei der AfD um 1,9 % verschätzte. Wesentlich interessanter finde ich die Diskrepanz zu dem Ergebnis der Grünen (11,9 % anstatt 15 %)! 🤔
Die Fakten:
1.) Drei Bundesregierungen seit 2016 verschleppen neun Jahre lang diese große Herausforderungen.
2.) Die Mehrheit der hier freiwillig Gestrandeten haben keine Ausbildung, haben sich weder mit dem Beherrschen Deutscher Sprache und Kultur hier integriert noch gehen sie einer regelmäßigen sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit 40 Stunden die Woche nach!
3.) In jeden Stadtpark 24/7 kann dieser gegenwärtige Zustand Deutschlands besichtigt und bewertet werden!
Fazit: Der Bundestag muss 205 von 205 Ländern zu sicheren Herkunftsländern erklären und für die nächsten neun Jahre die Grenzen schließen!
Für diese Menschen ist ein rot- grün regiertes Deutschland ein Schlaraffenland, von dem sie scheinbar wissen, dass die Regierung keinen Wert auf den Schutz der eigenen Bürger legt.
Wo könnte es ihnen besser gehen?
Ist es nicht verblüffend, dass nach 10 Jahren islamischer Invasion NIEMAND mehr von dem grundlegenden Rechts- und Verfassungsbruch spricht, den das Merkel- Regime mit der Abschaffung der deutschen Staatsgrenzen begonnen hat, und den die Ampel-Vasallen nahtlos fortsetzen.
Es gilt die Dublin-Verordnung. Deutschland ist geografisch NIE das 1. Land auf europäischen Boden, das die Invasoren betreten.
Es gilt Art 16a GG. Anspruch darauf, einen Asylantrag zu stellen (NICHT auf Asyl, nur auf die Antragstellung!) hat grundsätzlich NIEMAND, der aus sicheren Drittstaaten „einreist“, und niemand ohne Pass. Deutschland ist umgeben von ausnahmslos sicheren Drittstaaten.
Heißt, all diese inzwischen über 15 Millionen (Vorsicht! Wir werden hier mit der „Nettozuwanderung“ betrogen, die von den Millionen Eindringlingen die aus ihrem untergehenden Deutschland Auswandernden abzieht, hunderttausende jährlich! ) sind ILLEGAL in hier. Sie MÜSSTEN an den gesicherten! Grenzen abgewiesen werden. ALLE.
Als im 19. Jahrhundert den US-Amerikanern die Tributzahlungen an das Osmanische Reich zu hoch wurden, schickte man Kriegsschiffe. Es könnte mal wieder notwendig sein diesen Ländern auf‘s Maul zu hauen! Da Krieg jedoch die letzte Möglichkeit ist, seine Politik durchzusetzen, sollte man es mit harschen Wirtschaftssanktionen versuchen. Tunesien könnte man mit einer Reisewarnung nur für westliche Touristen hart treffen.
Ich finde es auch immer wieder schön zu sehen wenn unsere Gäste mordend,raubend,brandschatzend,vergewaltigend durch unser Land laufen und immer wieder freigelassen werden.
Zahle einmal nicht die GEZ Gebühren dann ist aber Beugehaft geboten.
Selbst wenn diese Länder als sicher „Erklärt“ werden nehmen die Ihre Menschen nicht zurück.
Die sind doch froh das die ganzen Kriminellen in Deutschland sind und ihnen nicht zur Last fallen.
Wir werden niemals diese Leute loswerden.
Deutschland hat fertig und wird, mit Hilfe unserer Politiker, fremden Kriminellen zum Fraß vorgeworfen.
Es ist einfach nur zum Kotzen.
Nix neues, weiß jeder der Sehen u. Hören kann. Das schlimme an diesem ganzen ist, dass interessiert diese Hampel nicht, es werden immer mehr von diesen Monstern auf uns Biodeutsche losgelassen, fragt mal die Baerbock!!
Sind halt Fachkräfte. Auch im Fachbereich Sexualdelikte und Diebstähle. Die zugereisten Goldstücke nehmen sich unsere Goldstücke. In jeglicher Hinsicht. Das weiß der Staat und das will der Staat so, sonst würde er sie ja nicht herlocken und ihnen viel Gold bieten. Oder etwa nicht?
Für deutsche Touristen sicher, aber nicht für Rückkehrer des Asyltourismus. Wovor sind denn die Asylbewerber nicht sicher? Vor konsequenter Strafverfolgung oder vor ihren Großfamilien, weil dann kein Geld mehr überwiesen werden kann?
Marokkaner kommen oft aus Holland zu uns. Berühmtberüchtigt sind sie bei uns als Geldautomatenknacker. Aber Feaser denkt im Traum nicht daran diese Grenze kontrollieren zu lassen.
Warum Morokko und Tunesien „unsichere Herkunftsländer“ sein sollen, kann sich kein Mensch erklären. Unzählige Europäer machen dort jedes Jahr Urlaub.
Ja, und die Asylforderer ebenso.
😑😑
gilt auch für Syrien, Afghanistan etc.
Nafris raus!!!-Ihre Herkunftsländer haben oft die Knäste geleert und sparen somit Geld&im Ampelland sind sie nun willkommen 😥😡!
Ich wußte gar nicht, daß in Tunesien und Marokko Krieg herrscht. Warum sind diese Typen also hier?? Übrigens: Eine Flucht ist beendet, wenn man im eigenen Land sicheres Gebiet erreicht oder im nächsten Nachbarland. Wer hingegen mehrere Länder durchquert und sich das Land mit den höchsten Geldzahlungen aussucht, ist kein Flüchtling, sondern ein Wirtschaftsmigrant. Deshalb: Alle wieder raus aus Deutschland. Wann kümmert sich die Regierung endlich einmal um das deutsche Volk??