Vermeintliche Einmischung
Britische Anti-Terroreinheit überwacht jetzt Tweets von Elon Musk
Elon Musk fordert auf X immer wieder den Rücktritt von Premierminister Keir Starmer und der gesamten britischen Regierung. Nun werden seine Beiträge auf X von einer britischen Anti-Terroreinheit überwacht.

Tech-Milliardär Elon Musk wurde zuletzt nicht nur in der deutschen Politik aktiv. In Großbritannien hat der Skandal um pakistanische Vergewaltigerbanden erneut massive Aufmerksamkeit erlangt (Apollo News berichtete); insbesondere, weil Musk darauf auf seiner sozialen Plattform X aufmerksam gemacht hat. Die durch die Labour-Partei geführte Regierung hatte wiederholt Forderungen nach einer nationalen Untersuchung der Vorgänge in Mittelengland abgelehnt.
Seitdem hat Musk mehrmals das Ende der Labour-Regierung gefordert. Er unterstützt offen die rechte Reform-Partei. Ähnlich wie seine Werbung für die AfD in Deutschland, löste das auch in Großbritannien einen Sturm der Entrüstung aus. Ihm wird unrechtmäßige Einflussnahme in die Politik des Landes vorgeworfen. Die Sache wird für Musk sogar zunehmend ernst, seine Beiträge auf X werden mittlerweile von der Anti-Terroreinheit der Heimatschutzgruppe der britischen Regierung überwacht, wie der britische Mirror berichtet. Die Heimatschutzgruppe ist eine Polizeieinheit, die direkt dem Innenministerium unterstellt ist und in Großbritannien führend für die Terrorismusbekämpfung ist.
Werbung
So würde die Einheit zunehmend mehr Beiträge auf X überwachen, hauptsächlich steht dabei aber auch Elon Musks Account im Fokus. Ein Insider wird im Mirror zitiert: „Wir beobachten aufmerksam, wie sich Desinformation und Hass verbreiten können, auch online.“ Eigentlich ist das Ziel der Heimatschutzgruppe, sich um die „größten Schadensrisiken für das Heimatland, sei es durch Terroristen, staatliche Akteure oder Cyber- und Wirtschaftskriminelle“ zu kümmern.
Vor allem Musks Kritik an der Staatssekretärin für den Schutz vor Gewalt gegen Frauen, Jess Phillips, soll ein Hauptgrund für die Überprüfung sein. Sie hatte als Verantwortliche mehrmals den Ruf der Stadt Oldham nach einer nationalen Untersuchung abgelehnt. Musk forderte deshalb in Beiträgen, dass Phillips deshalb ins Gefängnis gehöre.
In Großbritannien agieren seit Jahrzehnten pakistanische Banden, die systematisch jugendliche Mädchen aus unteren sozialen Schichten vergewaltigen. Vorwiegend in Mittelengland ist das der Fall: Städte wie Rotherham, Telford, Rochdale oder das bereits erwähnte Oldham haben bereits traurige Bekanntheit erlangt. Lange Zeit wurden die Banden durch die Behörden gedeckt, zu groß war die Angst vor Rassismusvorwürfen. Seit 2013 läuft die Aufarbeitung des Skandals schleppend.
Auch wenn sie ihn überwachen, sie können die Wahrheit nicht aufhalten. Der Mann wird mir immer sympathischer. Weiter so Elon. 👍
Richtig. Wieviel Geld haben die denn zur Verfügung? Nicht annähernd 400 Milliarden. Nur soviel zu den Möglichkeiten.
Huhu, Anti-Terroreinheit, da kriegt Elon jetzt aber Angst.
Elon Musk von einer Terroreinheit überwachen lassen, aber gleichzeitig die Aufklärung von tausenden, über viele Jahre missbrauchten Kindern, verhindern!
Der britische Humor war auch schon mal besser….
Genau, wäre es nicht Aufgabe dieser Truppe gewesen, diese Missstände, die Musk anprangert, zu verhindern? Und schon wieder setzen sie Prioritäten, die ihren nominellen Auftrag ignorieren.
DAS wusste er zu verhindern. Aufklärung ist nicht seine Stärke.
Vielleicht geht der Link ja hier durch:
https://journalistenwatch.com/2025/01/12/trumps-gnadenlose-abrechnung-starmers-stunden-sind-gezaehlt/
Natürlich nicht………
Ich finde es herrlich, wie ein Mensch, Elon Musk, das ganze verlogene Etablissement in Wallung bringt. Ich bin auf weitere Kapitel gespannt und freue mich schon.
Kann man nur hoffen, das ihm nichts passiert!
Toller Kommentar, so ist es…
Das System dieser schändlichen Autokraten ist am Ende. Das alles erinnert sehr stark an das Ende der DDR und anderer Staaten des damaligen Ostblocks. Sie werden bald Geschichte sein. Die Frage bleibt – wie konnten wir in Europa soetwas (schon) wieder zulassen? Nichts, aber auch gar nichts gelernt.
Weil die Menschen immer wieder auf die Versprechungen des Sozialismus hereinfallen. Und Europa ist ein zutiefst sozialistischer Sumpf mit wenigen Ausnahmen geworden.
Keir Starmer ist ein Millionär und Linksextremist. Mehr muss man nicht wissen.
Und korrupt, denn er ließ sich von einem Unternehmen für 127.000 Euro Schecks für Klamotten schenken.
Und so ne Type kommt aus der Arbeiterklasse.
https://www.welt.de/vermischtes/article253628994/Grossbritannien-Keir-Starmer-will-keine-Schecks-fuer-Kleidung-mehr-annehmen.html
und als wef-ler wird er maechtigste rueckendeckung geniessen.
anders laesst sich der gewaltige schutzwall um ihn, dessen unterstuetzung seitens der bevoelkerung kaum mehr vorhanden ist, nicht erklaeren.
Elon Musk wird schwer beeindruckt sein (Ironie off).
Der zündet sich einen Joint an und sagt sich: „Lass mal kommen….“
Noch 7 Tage, dann hat Musk die Macht der Amerikanischen Regierung hinter sich. Ich hoffe die USA sanktionieren uns, die EU und GB vollends in den Abgrund.
Wri sind selber zu schwach uns zu befreien, muessen wir halt wieder auf die Amis hoffen.
Langsam erinnert dies an Erdogan in der Türkei. Entweder man steht hinter ihm oder man ist Terrorist.
Wenn hört wie die englische Politik ihre Bevölkerung über viele Jahre einfach im Stich gelassen hat und jetzt alles versucht die schlimmen Zustände zu bagatellisieren erscheint das wie Parallelen zu Deutschland
Auch ich fordere dringend die Absetzung von Keir Starmer, der nur durch Mauscheleien in sein Amt gespült wurde…Gewonnen haben nämlich andere.
Aber dieses Thema ist ja auch in Deutschland wohl bekannt.
REDEFREIHEIT IN GANZ EUROPA. JETZT!!!
Die gibts leider nicht mal bei Apollo.
Das letzte Aufbäumen der Wokebewegung. Möge die Ideologie bald dahingerafft werden von der Wirklichkeit.
Ich kann den Optimismus nicht teilen. UK wird eines der ersten europäischen Länder sein, das moslemisch wird. Dadurch wird der Woke-ismus zerstört, nicht durch die Rückkehr zur politischen Vernunft und Demokratie.
Die Maschinen sind angelassen, um eine Straßenreinigung durchzuführen. Wird aber auch Zeit.
Der Magdeburger Attentäter konnte 10 Jahre lang seinen Anschlag ohne Verhaftung und Abschiebung planen. Für Elon Musk ist jetzt eine Anti-Terror Einheit nötig. Bei einem Schlumpf Post kommt jetzt wohl die SEK.
„Anti“-Terroreinheit? – Wohl eher das Gegenteil!
… ja, wie der deutsche Verfassungsschutz
Der kauft ganz GB, dann hat sich das.
Wie wäre es mit einem internationalen Haftbefehl für Starmer?
Wäre super! Ich würde das begrüssen. Sehr sogar.
Anti-Terror Einheit gegen Meinungsfreiheit, aber Millionen potentieller Terror nach Europa unkontrolliert einmarschieren lassen.
Finde den Fehler.
PS. sind diese Vertreter dann erfolgreicher als unsere Nancy mit den ca. 80 Drohungen vom Magdeburger A.Täter???
Ich hätte nie gedacht, dass Großbritannien sich in so ein „shithole“ verwandelt.
Konform zu Deutschland, da sieht es auch nicht besser aus.
150 EU-Beamte lauschen den Gesprächen von Musk und Weidel und eine pritische Terror-Abteilung (das Anti lasse ich hier mal weg) überwacht seine Sweets. Der Mann muss sich doch fast tot lachen über deren hilfloses gehampel.
Man bietet den letzten Blödsinn dafür auf. Ich warte nur darauf, dass die Insulaner das Werk von Musk in Deutschland bombardieren.
Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie demnächst irgendwelche Islamisten in London den Big Ben wegsprengen, während Englands Antiterroreinheiten die Tweets von Elon Musk überwachen.
Mit der Aussage: „Wir hatten wichtigere Prioritäten als ein kurzes Geballer“. So könnte es sein…..
Haben die Geheimdienste eigentlich nichts besseres zu tun, als legitime staatskritische Meinungsäußerungen im Internet zu durchleuchten? Oder packen wir uns nach dem nächsten islamistischen Terroranschlag an den Kopf und fragen uns, „wie denn das jetzt schon wieder passieren konnte“? Schämt Euch!
Also, die Wahrheit aussprechen bedeutet ein „Terrorist“ zu sein?. Also, wäre in diesem Fall Täterschutz vor Jugendschutz das „Neue Normal“ der „NWO“-AnHänger?.
Musk sollte derzeit vermeiden, nach Großbritannien oder Deutschland zu reisen .
Für die Regierungen dieser Länder wäre es ein Leckerbissen, ihn in den Knast werfen zu können.
Sollte es Trump gelingen, seinen Präsidentenjob anzutreten, ( ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es sein könnte, dass evtl. von “ westlichen Freunden“ ein Attentat nochmals versucht werden könnte), dann sollte er wohl dafür sorgen, dass Musk einen Status erhält, der ihm politische Immunität sichert.
Trump wird denen schon die Leviten lesen, wenn diese ganze Entourage dort antritt, um die Kanzlerakte zu unterzeichnen.
Ist Elon Musk ein Terror-Sympathisant?
Wenn es hier steht muß es stimmen:
https://www.aargauerzeitung.ch/international/terrorakt-elon-musk-und-seine-rolle-beim-anschlag-von-magdeburg-ld.2715357
Unglaublich was da zu lesen ist.
So kann man auch Tatsachen verdrehen.
Wo war den die Bundesregierung?
Ich komme nicht umhin: Elon Musk, ein Terrorist! Wie verblendet muss man sein?
Aber lassen wir Milde walten: Es sind ja schliesslich Engländer.