
Bidens fataler „Müll“-Fauxpas – und die merkwürdige mediale Verschleierung
Während in den USA ein Aussetzer des amtierenden Präsidenten Joe Biden für Aufruhr sorgt, bekommt man in den deutschen Medien wenig mit. Wenn man darüber berichtet, wird Bidens Aussage sogar relativiert.

Biden lieferte mit seinem neuesten Fauxpas Munition für die Wahlkampagne von Donald Trump (Apollo News berichtete). Selbst führende Demokraten versuchen nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben. In Deutschland hält man unterdessen die Füße still; wenn Medien darüber berichten, dann fast nur merkwürdig verschachtelt.
In einem Gespräch mit der Aktivistengruppe Voto Latino sprach Biden plötzlich über Trump-Unterstützer als „Müll“. So schien es zumindest für viele Beobachter der Videos. Als er sich auf den Witz eines kürzlich auf einer Trump-Rallye aufgetretenen Comedians bezog, sagte er: „Der einzige Müll, den ich da draußen schwimmen sehe, sind seine [Trumps] Unterstützer.“ Vor einigen Tagen hatte der Comedian Tony Hinchcliffe das US-Territorium Puerto Rico bei der Trump-Rallye im New Yorker Madison Square Garden als Müllinsel bezeichnet, da es ein massives Problem mit Müllansammlungen hat. Demokraten interpretierten es allerdings als Beleidigung gegen Puerto-Ricaner und versuchten, dies auszunutzen. Zahlreiche deutsche Medien echauffierten sich über den Witz Hinchcliffes. Leitmedien wie Der Spiegel und die Tagesschau schrieben über die „Beleidigungen und den Hass“ auf Trumps Rallye.
Werbung
Doch nun brachte Bidens Aussage viele deutsche Redaktionsstuben in Bedrängnis. Während man noch Tage danach über die Äußerung auf Trumps Rallye berichtete, schweigt man lieber zu Bidens Ausfall. Während das Weiße Haus die Aussage so verteidigt, dass Biden lediglich die Aussagen des einen Unterstützers, Hinchcliffe, gemeint habe und nicht alle Unterstützer Trumps als Müll bezeichnet habe, interpretieren es selbst viele Demokraten anders. Der Gouverneur des entscheidenden Swing-States Pennsylvania, Josh Shapiro, distanzierte sich beispielsweise in einem Interview mit CNN von Biden: „Ich würde niemals die guten Menschen von Pennsylvania oder andere Amerikaner beleidigen“, sagte Shapiro gegenüber dem Fernsehsender.
In amerikanischen Medien wurde Bidens Aussage schnell zum größten Wahlkampfthema. In Nachrichtensendungen wurde eilig darüber diskutiert. Auf der Social-Media-Seite X (ehemals Twitter) war das Thema besonders angesagt und stieg auf Platz eins der Trends auf. In Deutschland bekam man vom Trubel um Biden unterdessen wenig mit. Auf den Webseiten der SZ oder der FAZ findet man keinen Artikel über den Aufruhr. Im Spiegel fragt man sich nur: „Hat Biden Trumps Anhänger ‚Müll‘ genannt?“ Mit seiner Äußerung habe Biden für Aufruhr bei Trump und seinen Anhängern gesorgt. Auch die Tagesschau sieht keinen Skandal, sondern lediglich eine politische Frage. „Trump kritisiert Bidens ‚Müll‘-Kommentar“, schreibt man dort im Liveblog zur US-Wahl. Der Kommentar Bidens wurde weiter im Text relativiert; Trump würde seine politischen Gegner regelmäßig als „Kommunisten“ und „Ungeziefer“ bezeichnen.
Attentate, spektakuläre TV-Duelle und Kandidatenwechsel – das US-Wahljahr 2024 hat jetzt schon historische Ausmaße. Auf Apollo News finden Sie die neusten Nachrichten, Analysen und Kommentare rund um den US-Wahlkampf – frei von linkem Spin.
Die deutschen Medien geraten nicht mehr in Bedrängnis. Die sind einfach völlig schambefreit was die eigene Doppelmoral betrifft.
selektive Berichterstattung
Umfrage USA:
Trump und Harris mit um 45/48 % Zustimmung mehr oder minder gleichauf.
Umfrage Buntland:
wenn sie wählen dürften…
85 bis 90 % pro Harris…
Umfrage unter Medienleuten, was sie HIER wählen:
gestern Thema…80% grün-links..
Berichterstattung der deutscher Journalisten : 99% pro Harris bzw pro demokratische Partei bzw anti Trump.
Das war 2021 so, das war 2017 so, das war bei Obama, dem demokratischen Heiland so, das war bei George Bush Junior so und auch bei Ronald Regan…
die hiesige Presse hat IMMER einseitig berichtet und manipuliert.
von Jahrzehnt zu Jahrzehnt schlimmer und offener….
Gott sei Dank ist Amerika scheissegal (Entschuldigung), was die deutschen Einpeitscher- Medien zur Wahl in Amerika denken.
Das sieht man aus welcher Ecke die ihr Geld bekommen. Es geht natürlich auch darum höher zu kommen in der Linken Journalie Hirarchie.
Danke Moggy für diese realistische Einschätzung!
Mit Journalisten, auch TV Leute habe ich so meine Erfahrung gemacht.
Mein Bruder war auchin diesem Bereich tätig.
Unser Bundespräsident ist in seinen Äußerungen auf gleichem Neveu. Hatte er nicht AFD-Wähler als Ratten bezeichnet?
Können wir eigentlich auch wählen am 5. Nov. oder was soll das ganze Theater?
Berechtigte Frage mit einer simplen Antwort :
Sie befinden sich hier im „orange45-Fan AN county“, wo jeder Schreiberling meint, für diesen Schwachkopf aus Mar-a-Lago die Werbetrommel schlagen zu müssen.
Fragen Sie mich nicht wieso – ist mir auch unerklärlich, wie man sich derat zum Horst machen kann.
(Ihr Kommentar wartet auf redakt. Freigabe…………………….)
Ja logisch
Wir haben mit den Amerikanern nichts zu tun
Es sind längst alle Stützpunkte dicht gemacht. Die NATO operiert von woanders aus und der Krieg in der Ukraine ist beendet.
Wir sind ein freies Land und kümmern uns lieber um unsere eigenen Problem um den Kirchturm herum.
Diese Aussage wird Biden seine Wiederwahl in 4 Jahren kosten.
Wo finde i ch die Lach-smilies? Herrlich.
und die in 8 Jahren
Wer nicht alle Tassen mehr im Schrank hat, bitte auf die Bühne gehen, … schwups stand ER auf der Bühne.
Man schützt eben seine eigenen Leute!
Ich bin gespannt, wie unsere Medien den Sieg von Trump erklären werden, sollte er gewinnen.
Ist doch egal, Trump wird der nächste Oberindianer, und wenn nicht haben die Amis schwere Zeiten vor sich!
So denken Sozialisten über Andersdenkende. Cancel Culture und die Forderung nach Zensur sind der Beleg hierfür.
Wenn der Schlaftrunkene das so sieht…dann sind die Anhänger der Lachnummer wohl Sondermüll.
Krankes Land, kranker Präsident, kranke Anhänger und deren kranke Medien.
Ja was soll man zu dem Häufchen Elend auch noch kommentieren. Er hat Demenz ist doch bekannt. Also die meisten Menschen haben nur noch Mitleid mit ihm. Er gehört in eine Pflegeeinrichtung. Und deshalb sind die deutschen Medien uninteressant denn niemand schaut ihnen mehr zu oder ließt ihre Artikel wozu auch denn alle wissen es schon seit Jahren ,, Lügenmedien“
Ach bitte, das ist doch eindeutig:
”Donald Trump has no character… He said, immigrants are poison in the blood of our country. Give me a brake. He wants to do away with the birthright citizenship – who the hell said that in the last 100 years? And just the other day a speaker at his rally called Puerto Rico a ’floating island of garbage‘… The only garbage I see floating is his supporters. His demonization of Latinos is unconscionable. That’s all I meant to say. The comments at that rally don’t reflect who we are as a nation.“ – Joe Biden am 29.10.2024
https://www.foxnews.com/video/6363951609112
„Willkommen bei FoxNews, hier werden Ihnen geholfen “ 🤣🤣
Sie können sich ja die Ohren zuhalten, bei dem was Biden hier sagt – oder es von CNN erklärt bekommen.
auch in Kenntnis, daß die orange45-Fans völlig „schmerzbefreit“ (weil realitätsfremd) sind,
wenn ein Comedian seriöser rüberkommt als ein „Präsidentschaftskandidat“, spätestens dann sollte man das letzte bißchen Verstand zusammenkratzen
https://www.youtube.com/watch?v=Oy0zq8YzY9w
Vielen Dank für den Link – entgegen meiner Hoffnung wird Trump von Harris im Unsinn mühelos geschlagen:
„Everyone who observes my work walks away fully aware of my capacity to lead.“ – Kamala Harris am 12.02.2024
”… talking about the significance of the passage of time, right, the significance of the passage of time. So, when you think about it, there is great significance to the passage of time in terms of what we need to do …“ – Kamala Harris am 21.03.2022
„Based on what we’ve just been able to see and because we’ve seen it or not, doesn’t mean it hasn’t happened. But just limited to what we have seen.“ – Kamala Harris am 10.03.2022
Und dann ist das, was Kamala sagt, auch noch beträchtlich gefährlicher:
“If Donald Trump tells us that we should take the vaccine. I’m not taking it.“ – Kamala Harris am 07.10.2020
„Say it loud, say it clear, everyone is welcome here. #NoBanNoWall.“ – Kamala Harris am 29.01.2017
Etc., etc., …
Ihr Kommentar wurde zensiert!
Hier sind die traurigen Gründe:
Meldestelle „REspect!“
Trusted Flagger gestehen ein: Auch gegen legale Inhalte will man vorgehen
https://apollo-news.net/trusted-flagger-gestehen-ein-auch-gegen-legale-inhalte-will-man-vorgehen/
Seit Oktober gibt es in Deutschland mit „REspect!“ eine „Trusted Flagger“-Meldestelle für Hass und Desinformation im Netz. Doch das ist erst der Anfang. Nach Recherchen von Apollo News könnten bald elf weitere Zensoren mit staatlichem Siegel starten.
https://apollo-news.net/trusted-flagger-lizenz-zum-zensieren/
(Danke an Apollo News)
Tiefstaat Propaganda Medien. ATLANTIKBRÜCKE
👍👍👍👍 hahahha
Menschen mit Demenz verändern häufig ihr Verhalten. Sie können reizbar werden, sich über Kleinigkeiten aufregen oder sich zurückziehen. In manchen Fällen ist die Demenz mit Aggressivität und Wut verbunden. Dann kommt es vor, daß Betroffene ihre Mitmenschen beleidigen oder sogar körperlich verletzen…
https://www.pflege.de/krankheiten/demenz/umgang/aggressionen/
Durch den Hirnabbau hat er nicht mehr die Kontrolle zu unterscheiden, was man öffentlich sagt und was man denkt. Er denkt genau das. Aber die Demenz mindert die Einsicht und Kritikfähigkeit, die „Prüfung“ der Worte. Kinder und senile Greise sprchen die Wahrheit- ich meine das, was er für Wahrheit hält! Äußerung und Inhalt sind unerhört! Es wird sich rächen!
Pistorius spricht Russisch (Abiturfach), sein Vorname ist eine elterliche Hommage an Boris Pasternak (russischer Schrifsteller von Weltformat). Kein Wunder, schaut der Vert’minister so gequält, gehetzt aus der deutschen Blase heraus.