Werbung

Schwere Vorwürfe

Bidens Ehefrau soll Gesetze mitunterzeichnet haben

Die Ehefrau von Joe Biden, Jill Biden, soll mindestens ein „wichtiges Gesetz“ unterschrieben haben – das erklärt ein hochrangiger Kongressinsider. Neben der Unterschrift des US-Präsidenten tauche auf der Gesetzesurkunde demnach ihre Signatur auf. Die genauen Hintergründe sind unklar.

Werbung

Die Ehefrau von US-Präsident Joe Biden, Jill Biden, soll mindestens ein „wichtiges Gesetz“ unterschrieben haben – das berichtete Josh Holmes, konservativer Politinsider, im Ruthless Podcast. Holmes, der langjährige Stabschef des republikanischen Senatsführers Mitch McConnell war und auf dem Capitol Hill bestens vernetzt ist, hatte dort bereits letzte Woche vor vielen Medien publik gemacht, dass der demokratische Senatsführer Chuck Schumer Biden besucht und zum Rückzug aufgefordert hatte.

Später berichteten auch diverse Journalisten von dem Treffen. Am Wochenende beendete Biden dann seine Wiederwahlkampagne. Holmes hat nun eine weitere Enthüllung: Er erklärte, er habe aus gesicherter Quelle erfahren, dass bei mindestens einem bedeutenden Gesetzespaket, womöglich den letzten Ukraine-Hilfen, Jill Biden neben ihrem Mann auf der Gesetzesurkunde unterschrieben habe.

...
...

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

„Es gab zwei Signaturen. [Die zweite] war nicht Kamala. Es war Jill“, so Holmes. „Er unterzeichnete ein Gesetz von großer Bedeutung für die Vereinigten Staaten – wo er unterschrieb und sie es unterschrieb.“ Warum die „First Lady“ der USA, eine rein symbolische Rolle ohne verfassungsrechtlichen Status, Gesetze mitunterzeichnet, ist völlig unklar.

Klar ist jedenfalls, dass die Spekulationen, sie würde wichtige Entscheidungen für Joe Biden treffen, aktuell auf einem Höchststand sind. Befeuert unter anderem dadurch, wie Bidens Rückzug aus dem Präsidentschaftsrennen ablief: per Tweet und ohne tatsächlich den Präsidenten zu Gesicht zu bekommen, der bereits seit Tagen der Öffentlichkeit fernbleibt.

Hilft Jill Biden ihrem Ehemann dabei, Gesetze zu unterschreiben, oder setzt sie eben mit ihrer Signatur ein Zeichen, dass sie daran beteiligt war? Solche Fragen dürften nun aufkommen, wenn sich die Vorwürfe erhärten. Bereits jetzt hat zumindest ein enger Beraterkreis um sie einen enormen Einfluss auf Biden – das gilt inzwischen als unbestritten.

Werbung