Jack Lang
Bezeichnete Epstein als „charmant, höflich und angenehm“: Französischer Ex-Minister tritt nach neuen Enthüllungen zurück
Der französische Ex-Minister Jack Lang ist als Präsident des Instituts der arabischen Welt zurückgetreten. Er war eng mit Epstein befreundet, bestreitet aber vom sexuellen Missbrauchssystem des Amerikaners gewusst zu haben.
Der frühere französische Kultur- und Bildungsminister Jack Mathieu Lang ist wegen seiner Verstrickung in den Epstein-Skandal als Präsident des Institut du monde arabe (französisch für „Institut der arabischen Welt“) zurückgetreten. Bis zu mehr als 800 Mal soll sein Name in verschiedenen Schreibweisen in den Epstein-Akten vorkommen. Noch im März 2019 ließen sich die beiden beim 30-jährigen Jubiläum der Glaspyramide vor dem Louvre, die Lang initiiert hatte, zusammen fotographieren.
Der heute 86-Jährige beschrieb Epstein 2019 als „charmant, höflich und angenehm“. Nun beteuert er jedoch, er habe nichts von Epsteins Verbrechen geahnt. Vielmehr sei er „aus allen Wolken gefallen“, als er vom sexuellen Missbrauch gehört habe. Den Kontakt habe er daraufhin abgebrochen. Gut drei Monate nach dem Treffen an der Glaspyramide wurde Epstein zum letzten Mal vor seinem Tod verhaftet.
Werbung
Die Verbindung der beiden reicht aber deutlich weiter zurück. 2015 vermittelte der sozialistische Politiker Epstein eine Villa in Marrakesch. 2019 erhielt ein Lang nahestehender Verein Spenden von Epstein in Höhe von 58.000 Dollar, angeblich zur Finanzierung eines Films. Auch das Institut du monde arabe soll von finanziellen Zuwendungen des Milliardärs profitiert haben.
Langs Tochter Caroline wird von Epstein in einer E-Mail als Teil der Familie bezeichnet. 2014 durfte sie Epsteins Haus in Palm Beach nutzen, zwei Jahre später gründeten die beiden ein Unternehmen auf den Jungferninseln. Laut Epsteins Testament sollte sie fünf Millionen Euro erben. Davon will sie jedoch erst durch Medienanfragen erfahren haben. Gegenüber France Info verneinte sie, je von juristischer Seite diesbezüglich kontaktiert worden zu sein. Auch sie ist nun von verschiedenen Ehrenämtern zurückgetreten.
Werbung
Sowohl gegen Jack Lang als auch gegen seine Tochter ermittelt nun die Staatsanwaltschaft wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung. Ob Kontakte zu weiteren Personen aus Epsteins engstem Umfeld bestanden, ist nicht klar. Lang verneint, Ghislaine Maxwell gekannt zu haben. Ihren Vater, Robert Maxwell, kannte er aber gut aus seiner Zeit als Minister, da dieser bei der Privatisierung des französischen Fernsehsenders TF1 zu den Investoren gehörte. Maxwell sei allerdings jemand gewesen, „den jeder in den Jahren 1985–1986 getroffen habe“, beteuerte Lang 2019.
Lesen Sie auch:
„Epstein-Files“
Epstein-Komplizin Maxwell hatte einen Presseausweis von Verdi
Neue Dokumente aus den Epstein-Akten werfen Fragen zur Vergabepraxis internationaler Presseausweise auf – im Zentrum steht die verurteilte Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell und ein offenbar in Deutschland ausgestelltes Dokument.Eng vernetzt
Russland oder Israel? Epsteins verdächtige Nähe zu Geheimdiensten – und was dazu in den Akten steht
Die Epstein-Files geben viel Anlass zu Spekulationen über Geheimdiensttätigkeiten Epsteins. Klar scheint: Mit vielen Nachrichtendiensten war er bestens vernetzt, staatliche Akteure nahmen seine Dienste als „Fixer“ in Anspruch.Lang prägte in seiner Amtszeit als Kulturminister das architektonische Erscheinungsbild von Paris, etwa durch den Bau der Glaspyramide am Louvre und der Grande Arche, einer Art Triumphbogen aus Beton. Auch Aktionen, die der Verbreitung von Kultur in der breiten Bevölkerung dienen sollen, wie die Fête de la Musique und der Tag des offenen Denkmals, gehen auf ihn zurück. Ferner setzte er sich gegen die amerikanische Filmwirtschaft ein. Zeitweise fungierte er auch als Regierungssprecher.
Sein Institut du monde arabe stand in der Vergangenheit wegen der Finanzierung aus arabischen Staaten wie Katar und Saudi-Arabien in der Kritik. Lang verteidigte diese Staaten gegen den Vorwurf der Terrorunterstützung, weil er von ihnen abhängig sei, hieß es in der französischen Presse. Lang ist Träger des Ordens wider den tierischen Ernst des Aachener Karnevalsvereins und war UN-Sonderberater gegen die Piraterie im Seeverkehr.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ja, ja. NIEMAND aus der feinen und reichen Gesellschaft hat irgendwas gewusst…..
Die Podestas haben ja mit Maddy auch nichts zu tun.
https://wikileaks.org/podesta-emails/
Wer weiß, was da noch alles herauskommt. Diese klebrige Mischung aus Geld, Sex und persönlichen Beziehungen. Das soll gelaufen sein, weil Epstein so charmant im Umgang mit Menschen sein konnte.
Es würde mich nicht wundern, wenn es da auch handfeste Erpressungen gab. „Kompromat“ heißt in der Fachsprache die Zusammenstellung schmutziger Video-Aufnahmen, Telefonmitschnitte und Kontoauszüge.
Er kann nichts gewußt haben, solche Petitessen am Rande bekommet man doch überhaupt nicht mit.
Interessant dabei auch die freie, unbestechliche, unabhängige amerikanische Justiz.
„Epstein hatte sich in einem Fall der erzwungenen Prostitution einer Minderjährigen schuldig zu bekennen, obwohl rechtlich Vergewaltigung einer Minderjährigen vorlag. Durch die Einigung mit Acosta wurden die Anklagen wegen Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung auf Bundesebene aufgehoben. Außerdem beendete die Vereinbarung die FBI-Ermittlungen, die möglicherweise noch mehr Opfer aufgedeckt hätten. Epstein erhielt 2008 eine 18-monatige Haftstrafe unter milden Bedingungen: So hatte er täglich bis zu zwölf Stunden Freigang, um in sein Büro zu gehen. Bereits nach 13 Monaten wurde er wegen guter Führung aus der Haft entlassen.“
Als Kulturminister habe ich seinen Elan und seine Gestaltungsinitiativen für die Stadt Paris bewundert – aber es gab immer schon eine andere Seite von Jack Lang…..
Er soll sich übrigens jetzt nach Marrakesh abgesetzt haben….
Derjenige der den Schaffner auf dem Gewissen hat, ist uebrigens ein Syrer gewesen, mit Griechischem Pass. Das muss man erstmal wissen !
Danke für die Info
Mustafa Aslan. Quelle Tichys Biene Maja.
Also irgendwie ein Deutscher, oder?
Quelle?
…es sollen (leider) Fake-News sein.
Angesichts dieser monströsen Netzwerke, kann da überhaupt noch jemand an Selbstmord glauben. Zweifel ploppen auf
So wie es auschaut haben wohl 80 % alles Epstein Kontakte mitbekommen
was der so macht.
Auch Google, CIA, NSA und co wußten alles.
Alle Kommunikation gingen über stink normale unverschlüßelte Google Email Konten
die Ständig von NSA , CIA, andere Weltweiten Geheimdienste,
und grundsätzlich von Google selbst gescannt/überwacht werden.
Ich habe Ärger nur wegen eines NGO Verdachts aus den USA mit Hausdurchsuchung mit Türramme Morgens um 6 . Gefunden wurde nix.
ERGO: Alle wußte es und machten mit.
Mir wird Spei Übel bei dieser Welt Hochfinanz und Super Prominenz.
cindy mccain, die frau john mccains sagte:
**epstein was hiding in plain sight.
we all knew about him.
we all knew what he was doing, but we had no legal aspect that would go after him.
they were afraid of him.
for whatever reason, they were afraid of him.**
das bestaetigt deine gedanken.
jeder wusste bescheid, alle hatten dreck am stecken, alle schwiegen.
ein video, das epsteins werdegang, seine unzaehligen verbindungen zu geheimdiensten waffenhandel (kashoggi) und geldwaesche darlegt .
es ist wirklich unfassbar, mit wem er in verbindung stand.
fast einfacher die handvoll wichtiger personen aufzuzaehlen, die nichts mit ihm zu tun hatten.
https://www.facebook.com/PatrickBetDavid.Valuetainment/videos/605582745936900/?rdid=Jh4KxZCkktv5mLx0
Der Name von Merz taucht auch schon in einem etwas wirren Zusammenhang auf.
https://www.msn.com/de-at/politik/behrde/irres-fundstck-merz-wird-in-epstein-akten-erwhnt-es-geht-dabei-um-eine-angebliche-verschwrung/ar-AA1VGLhe
Wer weiß was da noch kommt. Erklärt vielleicht warum er immer wieder umfällt.
This page doesn’t exist…
Aber, zumindest auch interessant auf der Seite:
„Ghislaine Maxwell besaß einen in Deutschland ausgestellten internationalen Presseausweis. Eine journalistische Tätigkeit der Epstein-Komplizin ist aber nicht bekannt.
Ghislaine Maxwell, die frühere Vertraute und Komplizin des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, verfügte über einen in Deutschland ausgestellten internationalen Presseausweis. Das geht aus Ermittlungsunterlagen hervor, die das US-Justizministerium veröffentlicht hat. Zuerst berichtete der „Spiegel“; auch t-online konnte einen Scan des Ausweises in den Epstein-Unterlagen finden.
Demnach besaß Maxwell einen internationalen Presseausweis der Internationalen Journalisten-Föderation (IFJ), dem weltgrößten Verband für Journalistinnen und Journalisten. Das Dokument ist auf den Namen „Marion Ghislaine Noèlle Maxwell“ ausgestellt und war bis September 2017 gültig.
Auf dem Dokument findet sich unter ihrem Namen der Hinweis „dju in ver.di, Germany“. Die Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union (DJU) vergibt solche Ausweise ausschließlich an Mitglieder mit nachgewiesener journalistischer Tätigkeit. Von Maxwell ist eine solche Tätigkeit jedoch nicht bekannt.“
Wird sicher auch gleich gelöscht (und bei den anderen Medien?), also schnell sein!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/epstein-komplizin-maxwell-besa-presseausweis-aus-deutschland/ar-AA1VTFi9
Wieso war? Epstein lebt nach Zeugenaussagen glücklich und zufrieden in Jerusalem.
Ich bin auch davon überzeugt das man ihn nicht getötet hat.
Wenn man liest was in der heutigen Zeit alles möglich ist wird das wohl eine Kleinigkeit gewesen sein ihn in Sicherheit zu bringen. KI hat dabei schon da eine große Rolle gespielt.
Die Manipulation von Bildern u. Videos aus dem Gefängnis war da für die KI Kenner nur eine kleine Übung.
Epstein hatte beste Beziehungen zu Joscha Bach einer der Größten was die KI Entwicklung angeht.
Ich glaube eher in den Hamptons als Nachbar von Obama.
Der Fall Epstein, wieder eine willkommene Ablenkung von den wirklichen Problemen.
Was wird den im Endeffekt passieren, keiner der sich am Missbrauch von den Kindern schuldig gemacht hat, wird in den Knast wandern.
Es ist alles nur eine Show.
Diese schuldigen Superreichen haben soviel Macht denen ist es völlig egal was jetzt gerade über sie geschrieben oder rausgekommen ist. Sie werden es uns als die neue Normalität verkaufen.
Skrupellose Pychos werde sie immer bleiben und im geheimen läuft alles weiter wie bisher.
Wer soll sie denn verurteilen, die, die es könnten hängen doch selber ganz tief mit drinn.
deswegen sage ich regelmaessig, man soll sich nicht so auf den sog. rechtsstaat kaprizieren.
der ist reine illusion.
grundgesetze, freiheitsrechte, rechtsstaatlichkeit sind allesamt schoenwettersituationen, deren existenz ausschliesslich davon abhaengt, ob die maechtigen herrscher sie zulassen.
im wesentlichen gilt das recht des staerkeren.
Würden wir denn diese jahrelange (oder noch länger andauernde) Aufklärungsarbeit machen, wenn wir nicht irgendwie optimistisch wären?
Wer wäre jemals ausgewandert, wenn er sich nicht eine bessere Zukunft vorgestellt hätte, auch wenn sie oft naiv anmutete?
Aber, Flucht ist keine Option, wenn es überall im Argen liegt. Da müssen alle aufgelärten Geister überall Licht in die Sache bringen und die Journalisten unterstützen, wo es nur geht. Denn es geht hier auch um Gesellschaftsprinzipien an sich und wie weit diese noch ausgedehnt werden bis zur Unkenntlichkeit, um deren Praktiken als normal und damit zu Legalität zu verhelfen, die Meta-Ebene ist eine sehr viel komplexere.
Natürlich haben sie alle nichts gewusst, obwohl sie alle davon profitiert haben. Saubermänner halt!
Nun erschliesst sich mir (nach Lektüre des einschlägigen Wikidingens-Art.) endlich, warum ganz Paris bis zum Überdruss mit diesem aufdringlich-monumentalen Freimaurer-Kitsch zugepflastert wurde. Und dann dem Mr. Epstein auch noch (zur ritualgesetzlich ungültigen Hälfte) per ‚Fraktionszugehörigkeit‘ verbunden: Geheimbündlerische ‚Geheimbündel‘ allesamt – und dabei schrieb Kreisler einst:
„Der Vater war a Kaufmann und a ehrenwerter Mann,
die Mutter eine Dame, wie man selten finden kann.
Der Sohn hätt drum nach Wissen und Gewissen
a anständiges Jingel werden müssen…
Doch Gottes Wege sind einmal verworren und diskret:
Obwohl der Sohn studierte auf der Universität,
hat er – wer hätte damals das gedacht? –
den Eltern nix wie Schande eingebracht…“.
Und dieser kulturbeflissene Spitzen-Exponent seiner Gattung unterzeichnete (man staune!) schon 1977 einen „Aufruf zur Entkriminalisierung der Pädophilie“ (Quelle s.o.).
Der selige Hans Scheibner würde nun sagen: „Das macht doch nichts – das merkt doch keiner – Kuckuck, Kuckuck…“!
Der Jack Lang kam mir immer schon als Wichtigtuer vor. Seine ‚Kultur‘-Projekte sollten immer positiv auf ihn und die (ansonsten geschmacklosen) Sozialisten abfärben.
Stichworte : Hohes Tier in Macrons Sozialisten/ Islamisten Frankreich, arabisches Kulturinstitut, Epstein, UN und Verbindungen samt Orden aus Deutschland…..
Epstein, Epstein, Epstein – das ganze geht einem langsam gewaltig auf den Senkel. Wir habe ganz andere Probleme im Land. Schade das Apollo News bei dem Ablenkungsspielchen mitmacht.
Auch Epstein ist ein Teil unserer Probleme. Ich halte diese Berichterstattung für extrem wichtig.
Mir geht es auch auf den Keks, aber wir haben diese Probleme gerade auch wegen dieses Sumpfes, der sehr wahrscheinlich mit Korrution und Erpressbarkeit – auch hier – und in allen Bereichen, zu tun hat! Deswegen ist es schon richtig, da dran zu bleiben.
Kennen Sie das Seehoffer-Zitat bei Pelzig?
https://www.youtube.com/watch?v=19asrm-S4i0 (wobei es ja nicht mal nur die FM ist)
https://www.youtube.com/watch?v=_xX81rV64II
https://www.youtube.com/watch?v=zTVF7bOyxC4
Als es noch kritische Fragen gab…
https://www.youtube.com/watch?v=duNEPYRjnbA
Trauern die Journalisten nicht innerlich diesen Zeiten hinterher?
Aber, ich poste das hier, damit die Leute auch mal selbst anfangen, zu den Themen zu suchen und nicht nur konsumieren. Denn gerade zu letztem Komplex gabe es von den damalige Medien noch Einiges. Bitte suchen und informieren Sie sich alle selbst und überlassen Sie anderen nicht die sehr aufwendige und zeitraubende Arbeit. Denn diese Themen betreffen uns auch Alle. Demokratie und Freiheit bekommt man wirklich nicht geschenkt – da muss ich Frau Merkel sogar recht geben!
Der Schaden der Epstein-Gesellschaft ist klein gegen unsere unwiederbringlichen Verluste in der Industrie, der Energiewirtschaft und dem sozial-verdummten Komplex.
Willkommene (eher: zielgerichtete) Ablenkung, bei der jeder mitreden soll.
————-
…und wann tritt Trump zurück?
https://sandia.datanubex.uk/wp-content/uploads/2025/12/descarga-2025-12-12T115702.186.jpg
„Don’s bester Freund“: Wie Epstein und Trump über das Streben nach Frauen gebunden sind
https://assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/isRwTqvf_cZo/v1/-1x-1.webp
Der Präsident hat versucht, ihre Freundschaft zu verniedlichen, aber Dokumente und Interviews zeigen eine…
€€€nytimes.com/2025/12/18/us/jeffrey-epstein-donald-trump.html
…Rücktritt ?
…der macht ohnehin nicht mehr lange, bei dem Lebensstil und Ernährung auch kein Wunder.
Hinzu kommt, familiär augenscheinlich vorbelastet
Trump konnte/kann soviel Mist bauen, wie
er will, er wird von deutschen Rechten verehrt.
Biden konnte soviel Mist bauen, wie er wollte,
er wurde/wird von deutschen Linken verehrt.
„Trump konnte/kann soviel Mist bauen, wie
er will, er wird von deutschen Rechten verehrt.“
wie die politisch zu verorten sind, ist mir ziemlich egal, Fakt ist, dass auf den und seine Bewunderer wie folgt zutrifft
„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen“ (Heiner Geißler)
—————
Todesstrafe.