Im Bundestag
„Ausländerextremismus“ steigt deutlich an: Geheimdienstchefs warnen vor Hamas in Deutschland
Der Krieg im Gazastreifen ist vorbei – doch die Gefahr, die in Deutschland von der Hamas ausgeht, könnte sogar weiter ansteigen. Davor warnen die Chefs der deutschen Geheimdienste. Allein im laufenden Jahr explodierte die Zahl des „Ausländerextremismus“.
Von

Deutschland ist mittlerweile zur Brutstätte der Terrormiliz Hamas geworden – davor warnten am Montag nun auch die Chefs der deutschen Geheimdienste im Bundestag: So meinte Bundesverfassungsschutzpräsident Sinan Selen bei einer Anhörung im Bundestag: „Ich kann in keinster Weise eine Entwarnung geben, was die Hamas und deren Wirken in Europa und auch in Deutschland angeht.“ Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
Die Gefahr hält auch nach dem Waffenstillstand im Gazastreifen an. Grund dafür ist laut Selen, dass Deutschland „schon seit Langem einen Rückzugs- und Infrastrukturraum auch für die Hamas biete“. So rechnet der Inlandsgeheimdienst rund 32.500 Menschen in Deutschland dem Spektrum „Ausländerextremismus“ zu – meist betrifft das den Islamismus. Die Tendenz ist deutlich steigend – allein im Laufe dieses Jahres ist die Zahl um sechs Prozent gewachsen; ein Anstieg um mehrere Tausend. Aus diesem Potenzial könne die Hamas schöpfen.
BND-Chef Martin Jäger sieht durch den Frieden im Gazastreifen und die daraus folgende mögliche Schwächung der Hamas dort, sogar als möglichen Gefahrenfaktor in Deutschland: „Wenn die Hamas aus Gaza verdrängt oder zurück in den Untergrund gedrängt würde, dann besteht ein sehr reales Risiko, dass sie dann außerhalb Gazas ausgreift“, meinte Jäger ebenfalls vor dem Bundestag. Und weiter: „Das würde den arabischen Raum betreffen, aber ganz sicher auch Europa.“
Historisch gab es dieses Beispiel laut Jäger bereits während der 60er- und 70er-Jahre, als die „Palästinensische Befreiungsorganisation“ (PLO) auch Gewaltakte in Europa verübte. Die Hamas könnte sich ähnlich entwickeln, so Jäger. „Deshalb werden wir das weiter mit größter Aufmerksamkeit beobachten“, betonte der BND-Chef.
Werbung
Die Gefahr für israelische und jüdische Einrichtungen steigt augenscheinlich schon seit Jahren. Erst vergangene Woche nahm das BKA in Berlin drei mutmaßliche Hamas-Mitglieder fest. Sie sollen bereits Waffen für Anschläge gegen Juden und Israelis in Deutschland besorgt haben – mehrere Waffen wurden bei ihrer Verhaftung sichergestellt (mehr dazu hier). Die Zerschlagung der Terrorzelle konnte dabei nur mithilfe des israelischen Mossad erfolgen.
Das muss diese schützenswerte Minderheit sein von der Frau Prien sprach und die vor der AfD geschützt werden muss.
Laut einer linksextremradikalen Stiftung ist das keine Minderheit, sondern zählt zu unserer Zivilgesellschaft.
Und eben genau wegen dieser Auslegung und Verdrehung fährt dieses Land ungebremst auf den Abgrund zu.
Das ist sicher nur gefühlt.
Das sind alles rechte die Arabisch gelernt haben und sich als Palästinenser ausgeben !!
Anders kann das gar nicht sein !!!
Ich bin schon froh, dass es in dieser Deutlichkeit endlich mal angesprochen wird.
Genau. Dasxist einfach Falschfühl. Die Gefahr kommt bekanntlich immer von rechts.
Schön, jetzt können die Politiker wenigstens nicht mehr sagen, sie haben es nicht gewusst, es sei denn, sie hatten Ohrenstöpsel im Bundestag an.
Sie sind ganz einfach nicht im Bundestag anwesend. Schaut man sich eine beliebige Übertragung — außer der AfD leere Ränge.
Kein Politiker käme auf die Idee, Menschen in sein Haus einzuladen, von denen er weiß, daß sie ihm nicht gut gesonnen sind.
Gut, daß wir den Verfassungsschutz haben, da käme man alleine nie drauf.
Das war auch mein erster Gedanke.
Damit konnte man überhaupt nicht rechnen!
Da hätte man drauf kommen können. Das wieder einzufangen, ist eine Aufgabe, die man der aktuellen Regierung leider nicht wirklich zutraut.
Die HAMAS, die frueher PLO hiess und seit Jahrzehnten mit der RAF kuschelte. Die wiederum in der DDR ihre SED-Helfeshelfer fand, danach die LINKE wurde und heute noch ihr Parteivermoegen „sucht“ ….. und uns heute regiert ?
Viel Spass beim Suchen der „HAMAS“.
Kann unmöglich sein, darf es doch gar nicht!
Oder etwa doch??
Wir bräuchten Politiker die sich um ihre Bürger kümmern und nicht nur ihr selbstkonstruiertes Raubrittertum betreiben!
32.500 soll wohl ein Witz sein.
Mit den Schläferzellen kann er da locker noch ’ne Null dranhängen.
Das sind dann immer die, über die in der Zeitung steht : polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten; unbeschriebenes Blatt; ordentlich, freundlicher Nachbar; niemand hätte es gedacht, alle sind geschockt …
Gehen Sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen. Die Gefahr kommt von RÄCHTS!
Söder wird uns erklären: Jetzt ham as halt mal do. Des is hald su
Und ich dachte immer, Sascha mit Glatze ist die größte Gefahr.
Und was will jetzt der Geheimdienst dagegen unternehmen… Nicht’s weil sie nur beobachten also auf gut Deutsch sie gucken nur zu…. Mehr nicht.
Der Kampf geht weiter, nirgendwo sonst können die H den so unbehelligt führen wie in Deutschland.
Auf einmal, so über Nacht.
Genau so plötzlich wie der Antisemitismus, der nicht von Rechts kommt.
Ist der Geheimdienst plötzlich in der Realität aufgewacht oder hat es etwas damit zu tun, dass Nansy nicht mehr Innenministerin ist?
Man läßt Linke und Islamisten gewähren. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Lage mal überkocht.
Haß und Hetze gegen Israel ist genauso in Mode wie die Verachtung für alles was deutsch ist. Da sind Linksgrüne und Islamisten gleich. Die Politik toleriert das, es ist ja nur eine Meinung. Sehr einseitig, sehr offensichtlich und auf die Dauer sehr fatal.
„es ist ja nur eine Meinung“
Ja, ist es auch. Was soll die Politik denn machen? Allen Biodeutschen, die Ihrer Meinung nach nicht auf Linie sind, das Wahlrecht entziehen, weil sie unzurechnungsfähig sind, und alle Ausländer, die sich nicht nach Ihrer Vorstellung integrieren wollen, wieder rausschmeißen? Unterm Strich wäre das gar nicht so übel, aber dann braucht man nichts mehr von dieser „Demokratie“ zu schwafeln oder sich als „Demokratiebeschützer“ zu inszenieren. Demokratie gibt es entweder ganz oder gar nicht.
Kann es sein , das dein Start in den Morgen nicht gut verlaufen ist , jedes Land hat für sich gesellschaftliche Normen des Zusammenlebens entwickelt und viele in Gesetze gegossen und wenn Ausländer diese Normen mißachten bzw bekämpfen dann hat nichts mit diesen deinem falschen Demokratiegeschwafel zu tun.
Sondern diese Menschen sind auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und wenn sie es nicht begreifen dann müssen diese Gäste gehen ,denn genau diese falsche Toleranz ist es die die Demokratie zerstört .
Wenn ich daran denke was die einheimischen Kinder gerade in den Großstädten erleiden müssen meist durch junge Menschen die der Steinzeitreligion angehörig sind , blutet mir das Herz was linksrotgrünschwarze Eltern bei jeder Wahl ihren Kindern mit voller Absicht antun, weil kaum funktionstüchtiges Hirn vorhanden ist sondern meist nur Systemhörigkeit und Ideologie .
„wenn sie es nicht begreifen dann müssen diese Gäste gehen“
Gibt es dafür Gesetze? Wie soll man das bestimmen? Oder entscheidet das der Apollo-Leser so nach seinem Bauchgefühl?
„denn genau diese falsche Toleranz ist es die die Demokratie zerstört“
Ich würde diese Leute erst gar nicht ins Land lassen oder bei den kleinsten Verstößen wieder rausschmeißen, aber das hat dann nichts mehr mit demokratischen Grundwerten und Freiheit zu tun. Aber ich bin auch nicht derjenige, der die ganze Zeit irgendwas von Demokratie labert und dass diese von den Linken angeblich kaputtgemacht wird.
Ihr müsst euch schon entscheiden, was ihr wollt.
Soso. Unsere Politiker und die Medien verkünden doch immer, die große Gefahr stehe „rechts“.
Das ist jetzt aber eindeutig rassistisch und rächts…Ironie off.
Das kommt ja alles so Überraschend und Unerwartet !!!
Wenn wir diese Koryphäe vom BND-Chef( Martin Jäger) und BfV-Präsident (Sinan Selen) nicht hätten würden wir ja überhaupt nichts in Deutschland mitbekommen !!
Unglaublich diese Leute .
Wenn dem so ist, müssen die angrenzenden Ländeg ihre Grenzen zu Deutschland schließen und mehr kontrollieren, weil offenbar die deutsche Regierung den islamistischen Terror nicht ernst genug nimmt und teilweise mit denen sogar sympathisiert.
Nun unser BK hat Millionen für den Wiederaufbau von Gaza in Ägypten versprochen und da wird auch genug Geld bei der Hamas liegen bleiben. Auch müssen noch die 11,5 Milliarden Entwicklungshilfe untergebracht werden. Wer sich noch an die Anschläge der RAF erinnert in den 70iger weiß was das für ein gutes Lebensgefühl war.
Zitat „Deshalb werden wir das weiter mit größter Aufmerksamkeit beobachten“, betonte der BND-Chef.
Sie beobachten nur, wie immer wenn es um Terrorgefahr geht, sonst könnte sowas wie Magdeburg, Mannheim …. usw nicht passieren .
Ihr Handeln geht nur gegen konservative rechte Menschen die auf diese Gefahr und dieses disfunktionale System aufmerksam machen .
Tja, wenn sie handeln würden, hätten sie ja nichts mehr zum beobachten – Job weg.
Man könnte sie auch Voyeuristen oder Unfall/Tatort-Gaffer nennen.
Prävention – och nö !
Erst mal sehn was Quelle hat.
Hamas auf den Straßen eine unausweichliche Folge von Linksgrün in den Köpfen und Institutionen.