Leipzig
„Arm abhacken gegen die AfD“: Linke Politikerin entsetzt mit Gewaltaufruf im Wahlkampf
„Hilft Arm abhacken gegen die AfD?“: Mit dieser Frage macht die Landtagsabgeordnete der Linken Juliane Nagel, Wahlkampf. Sie will damit wohl ein strategisches Wählen der CDU verhindern.
Die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Die Linke) sorgt kurz vor der Wahl am 1. September mit einem Gewaltaufruf gegen AfD-Wähler für Aufregung. Die Direktkandidatin für den Leipziger Süden präsentiert den Slogan: „Hilft Arm abhacken gegen die AfD?“, gefolgt von der Antwort „… wahrscheinlich mehr als die CDU wählen.“ Zusätzlich prangt auf dem Aufkleber „Faschisten stoppen richtig gemacht“.
In einem Blogbeitrag auf Linkxxnet, einem linken Abgeordneten- und Projektbüro in Leipzig, schreibt Nagel: „Lasst diese – auch noch sinnlose – Selbstverstümmelung sein!“ Gerade die sächsische CDU sei „DER Wackelkandidat“, wenn um eine Zusammenarbeit mit der AfD gehe. „Die seit über 30 Jahren regierende sächsische CDU in ihrer autoritären Selbstherrlichkeit ist mitschuld am Aufstieg der AfD.“ Das letzte Kommunalwahlergebnis hätte gezeigt, dass „mindestens drei Leipziger Direktmandate für die Linke möglich sind.“ Nur eine „starke linke Kraft“ im Landtag könne die AfD schwächen und ihr zudem finanzielle Mittel entziehen.
Die Wahlwerbung ist ein letzter Versuch der Linken, Aufmerksamkeit zu generieren und das Ruder herumzureißen. Aktuelle Umfragen sehen die Partei bei lediglich drei bis vier Prozent – deutlich entfernt von der für den Landtagseinzug nötigen Fünf-Prozent-Hürde.
Nagel könnte theoretisch eines der wenigen möglichen Direktmandate für die Linke in Sachsen erringen. Dafür muss sie sich gegen die CDU durchsetzen. Bei der letzten Landtagswahl 2019 gelang ihr dies bereits. Ihre Partei setzt nun alles auf einzelne Wahlkreissiege, um über die Grundmandatsklausel den Einzug in den Landtag zu sichern. Dafür braucht die Linke mindestens zwei Direktmandate.
Bei der Landtagswahl in Sachsen am 1. September – sie findet zeitgleich mit der Landtagswahl in Thüringen statt – könnte die AfD stärkste Kraft werden. In Umfragen liegt sie mit der CDU gleichauf, sie kommt derzeit auf bis zu 32 Prozent.
Die Linke Nagel ist bekannt wegen ihres Hass auf die AFD. Leipzig ist ja das Links- Extreme-Kreuzberg von Sachsen. Die Empörung wegen dieser Aussagen werden von Faeser, Göring-Eckardt und Saskia Esken hier ausbleiben.
Die Fördermittel aller Programme gegen Hass und Hetze gehören deshalb eingestellt.
Noch nie in der gesamten Geschichte der BRD war ein Wahlkampf derart schmutzig wie dieser!
Nichts wird ausgelassen, irgendwelche Grenzen des Anstands gibt es in diesem psychotischen Kreuzzug der selbsternannten „wehrhaften Demokraten“ längst keine mehr.
Da sind keine Sicherungen mehr.
Im Selbstverständnis der Linksgrünen gibt es zweierlei Recht. Das harte straffe Recht trifft alles was nicht ihrer Weltanschauung entspricht. Und selbst? Nun, sie sehen geltende Rechte und Gesetze für sich eher als Empfehlung, über die man sich bei Bedarf hinwegsetzen kann. Die ReGIERung macht es immer wieder vor. Und es hat keine Konsequenzen.
Wer sich so dümmlich im Hass gegen die AfD festnagelt, der kann nur noch mehr verlieren und das ist auch gut so!
Nun, Wahlen sind öffentliche Handlungen, weshalb bei der Stimmabgabe und der Auszählung Wahlbeobachter zugelassen sind.
Wenn zu befürchten ist, daß sich die Linken (was bei Sozialisten zu erwarten ist) ihre zwei Direktmandate durch fehlerhafte Auszählungen ergaunern wollen, steht es jedem Sachsen frei, in den Wahllokalen als Wahlbeobachter anwesend zu sein.
Diese amtierende Landtagsabgeordnete, Schwerpunkt laut Homepage „Flüchtlings- und Migrationspolitik, Wohnungspolitik, Drogen“ weiß, das am 1. September 2024 ihre Zeit als Abgeordnete abgelaufen ist und schlägt um sich. Faszinierend!
Liebe Leute, die Bürger werden euch schon bald aus eurer Links Grünen woken Blase in Leipzig heraus schmeißen. Dann ist Schluss mit eurem Schwachsinn.
Für mich ist das das letzte Aufbegehren einer Partei, welche gänzlich überflüssig ist.
Es möge der Osten deutschlands sich an den alten Namen der Linke erinnern, dann wird er wissen, was auf ihn zukommt, sollte er sein Wahlkreuz falsch setzen. Ob SED-PDS oder Die Linke: Alles ein Abklatsch.
Sie kann es ja mal versuchen.
Wer will bei solch widerwärtigen Worten von Linken der AFD noch Hass und Hetze vorwerfen?
Und Faeser schweigt
— und ich geh wählen, um mitzuhelfen, die jenigen, die Deutschland „kaputtisieren“
und der übelsten Verrohung Tür und Tor öffnen, wegzuwählen.
Die Rechnung wird wohl aufgehen, genug Wähler hinzugezogen.
Nach letzten Umfragen kommen Grüne und SPD über 5%, somit reicht es sogar für schwarz rot grün.
Fazit: wie bei EU Wahl, keine Änderung der Politik.
Moin, Was ist nur mit Deutschland los.
Hat das überhaupt noch mit Demokratie oder Anstand zu tun.
Solche kriminellen Leute gehören auf keinen Wahlzettel geschweige denn in ein Parlament.
Haben wir keine Juristen die sowas aus dem Verkehr ziehen.
Ich bin schockiert.
Hilft eine Neueinschulung bei Frau Nagel?
Man kann seine Meinung kundtun wenn man mit einer Partei nicht einverstanden ist, aber diese Hetze gegen Rechts ist abartig. Diese Art von Menschen tragen nichts für die Allgemeinheit bei, im Gegenteil eine freie Meinungsäußerung findet nicht mehr statt.
Auffallend ist das Rechts immer rechtsextrem ist. Man wird sofort als extrem eingestuft.
Juliane Nagel, Landtagsabgeordnete aus Leipzig. Die Stadtführerin in Leipzig erzählte uns, dass die Eisenbahnstraße in der DDR eine Einkaufstraße mit vielen Geschäften war, heute ist das Kriminalitätsschwerpunkt. Multi-Kulti ist halt da.
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/eisenbahnstrasse-in-leipzig-toedlicher-angriff-mann-39-stirbt-IFHI4MRZIJEDDM2CJHMPUVCZSE.html
Ob diese bestialische Aussage „ein letzter Versuch der Linken [ist] Aufmerksamkeit zu generieren“ weiß ich nicht, derer brutale Phantasie im Umgang mit Nichtgleichgesinnten ist bekanntlich reichhaltig …
Aber der historisch Bewandertere weiß, dass es leider gelungen ist „Faschismus“ als nur „rechts“ zu definieren. Das ist völlig falsch, denn gerade Sozialismus/Kommunismus zeichnen sich durch extrem rabiaten Umgang mit „den Anderen“ aus, ihre Geheimdienste standen in puncto Überwachung -> Verleumdung -> Standgerichte der Gestapo in nichts nach, waren von imperialistischer Erweiterung ihres Einflussgebietes geprägt (mehr durch Hass und Unterdrückung als durch Rücksicht auf die autochthone Bevölkerung gekennzeichnet), und die Verflechtung zwischen Wirtschaft und Politik war als „Planwirtschaft“ berüchtigt.
Man suche nun derlei Punkte im Parteiprogramm der AfD!
Der AfD wird immer wieder Gewalt und Zerstörung der Demokratie angedichtet.
Fakt ist aber, dass die Gewalt von links kommt, die Ampel, allen voran Scholz. Habeck, Lindner, Paus und besonders Faeser und allen Grünen forciert wird.
So abartig und widerlich. Das sind so schreckliche und falsche Menschen. Wo bleibt hier Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz? Wieso merken die es nicht? Was stimmt nicht mit denen? Ist der Machthunger und die Alimentierung über den Landtag so wichtig? Solche Menschen sollten von der hauptamtlichen Politik ausgeschlossen werden. Gewaltverherrlichung darf da keinen Platz haben!
Seitenhiebe gegen die CDU wegen wackliger Brandmauer. Dabei vergisst die Linke- Abgeordnete wohl ganz, dass die Vorgänger aus der SED-PDS auch einer SPD- Brandmauer entgegenstanden. Die Brandmauer der SPD fiel allerdings schon nach kurzer Zeit und Bündnisse zwischen der SPD und SED-PDS-Die Linke gehören mittlerweile zum Normalfall.
Nicht zu vergessen: Auch gegen die Grünen errichtete die SPD in den frühen 1980er Jahren eine Brandmauer, die übrigens ebenfalls sehr schnell zusammenfiel.
Es hat auch deswegen keine Konsequenzen, weil der Teil der Bevölkerung, der das fassungslos zur Kenntnis nimmt, nicht reagiert. Bei den Bauernprotesten, aber vor allem bei den Coronaprotesten, sah man das Potenzial der Bürger kurz aufflackern. Interessanterweise tut sich bei der brutalen Transformation nach Wokistan nichts dergleichen. Egal, wie brutal die realen Auswirkungen dieser Politik sind. Egal, wie viele Opfer es bisher gab. Die Bevölkerung bleibt zu Hause und gießt lieber die Blumen.
Kein Problem, das kommt ja von Links – dann ist es automatisch Satire.
Linke wollen ja auch Leute erschießen und ins Lager schicken. Hallo liebe Linke, es gibt bestimmt auch noch andere Körperteile die Sie sich abhacken können. Frohes Gelingen. Holen wir uns endlich unsere Meinungsfreiheit zurück. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ÖRR zerschlagen gehört.
Diese linksextreme Trulla nimmt doch außerhalb der Connewitzer Antifa-Connection niemand für voll. Ich hatte die mal zufällig live gesehen und reden gehört. Das blanke Grauen.
Als damals bei der Ermittlung gegen die Hammerbande um Lina E. eine Hausdurchsuchung stattfand tauchte Juliane Nagel ~15-30 Minuten nach Beginn auf um zu schauen ob das alles auch so richtig abläuft. Auf einer Demo für Lina E. wurde sie verhaftet, soll wohl einen Polizisten geschlagen haben.
Dazu taucht sie häufiger auf wenn es um die Relativierung linker Gewalt geht (einfach auf JF mal nach Juliane Nagel suchen).
Dachte hier geht es wieder um eine ulkig-dämliche Aktion wie „Einpissen gegen Rechts“, aber die scheint das wohl völlig ernst zu meinen.
Weiß sie eigentlich, was Faschismus ist? Mussolini hat mustergültig definiert. Faschismus ist die Domäne ihrer Partei – mit deren Nähe zu Pfizer und Big Pharma.
Die wissen nicht was „Demokratie“ heißt, ok die können sich nur deshalb so aufführen, weil Deutschland keine Demokratie ist, sondern Deutschland nur eine Repräsentative Demokratie hat, also genau das Gegenteil von einer Demokratie. Deshalb können die sich so undemokratisch verhalten, weil sie ein Mandat vom „Wähler“ für 4 Jahre haben. Ich meine alleine die Tatsache, dass jeder der kritisch ist, oder fragen hat, als „Nazi“ zu diffamieren, was ja eine Verhöhnung der Opfer in der NS Zeit darstellt. Unfassbar.
An Dummheit eigentlich nicht zu TOPPEN .
Es gibt gute Ärzte für diesen offen zur Schau gestellten Wahnsinn.
Juliane Nagel ist das Bindeglied zwischen der gewalttätigen Leipziger Antifa und der linken Politik in Leipzig. Insofern darf sie solche Gewaltphantasien natürlich ausleben. Aber wehe ein AfDler hätte solche Phantasien….
„Hilft Arm abhacken gegen die AfD? Faschisten stoppen richtig gemacht!“, gefolgt von der Antwort „… wahrscheinlich mehr als die CDU wählen.“ Klingt etwas … sagen wir freundlich: verdreht, aber in der Tat dennoch im Ansatz nach einem Gewaltaufruf (§ 111 StGB: (1) „Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft. …“) Aber womöglich würde die Linke argumentieren, sie habe nicht dazu aufgerufen, sondern nur eine Idee erörtert. Das wird man ja wohl noch denken dürfen! 2013 erhielt die Dame „für mein Engagement gegen Neonazismus und Diskriminierung den Leipziger Friedenspreis“. Sie ist u.a.: Mitglied bei verdi, Vorstand der Vereine linXXnet e.V. , Tranformative Bildung und Kultur e.V. und La Liberté e.V., Mitglied in der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e. V., im Kommunalpolitischen Forum Sachsen e. V., plus humanité e.V., Rote Hilfe e. V., Sächsische Flüchtlingshilfe.
Ist diese Negel eigentlich total übergeschnappt, solche Sachen in die Welt zu posaunen… Da wäre wirklich mal die Staatsanwaltschaft gefordert… Wäre die denn halbwegs neutral… Es ist wirklich eine ganz primitve Bande, die sich da bei den Linken tummelt…
Letztes, hasserfülltes Aufbäumen der Mauermörderpartei DieSED.
Falls all die Linken sich selber einen Arm abhacken wollen, unterstütze ich das. Dann erkennt man wenigstens sofort, was für einen Schwachmaten man vor sich hat. Meinetwegen können sie sich auch noch eines Fußes entledigen. Die ausbildungslose, und wg. Hausfriedensbruch verurteilte Frau Nagel, die sich für die „Rote Hilfe“ engagiert, sollte mit gutem Beispiel vorangehen.
Solch einen erbärmlichen, hetzerischen Spruch hätte sich jeglicher AfD-Kandidat überhaupt erst mal zu leisten.
Bisher: Fehlanzeige!
Ob solche Hetzweiber wie diese Nagel das mit ihren Ekelsprüchen noch auf den letzten Metern provozieren wollen?
Falls ja, wird nix draus werden.
Die AfD-Leute sind dafür zu anständig. Und das ist gut so.
„Mindestens 140 Menschen wurden zwischen 1961 und 1989 an der Berliner Mauer getötet oder kamen im Zusammenhang mit dem DDR-Grenzregime ums Leben.“ sagt die Stiftung Berliner Mauer.
Frau Nagel befindet sich also in direkter „Tradition“ dieser Mauerschützen mit ihrer Partei, die früher die SED war, und sich seitdem mehrfach umbenannte.
Wie man so morgens überhaupt noch in den Spiegel sehen kann, ist mir unbegreiflich.
DIE LINKS RADIKALE!!! NAGEL!!! HAT EIN NAGEL IM KOPF😵💫 MEHR AUCH NICHT !!!💙🫡
Das ist genauso dämlich wie die dummen Wahlplakat-Sprüche von Sebastian Walter (Die Linke): „Hört endlich auf die Menschen!“ oder „Ich habe kein Talent zum Hass“
An wen sind diese Sprüche der Linken gerichtet? Sollen wir jetzt endlich auf die Linken Menschen hören und ihnen einen Arm abhacken weil sie kein Talent zum Hass haben?
Seit zehn Jahren im Landtag die Staatspension verdient und jetzt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, nicht mehr eine dritte Legislaturperiode in den Landtag zu kommen. Ähnlich wie Wagenknecht hat sie mit den Linken ihr Geld gemacht.
Diese Dame möge sich entspannen – Ihre Pension ist höher als die der meisten Pensionäre und Rentner in diesem schönen Lande! Was regt Sie sich auf?
Als die linken flaschisten 2021 die macht ergriffen haben, habe ich denen viel steuergeld (durch meine politik bezogene kündigung) abgehackt 😉
Ich rede mit jedem erstmal “ Grün „. Bin offiziell für alles. Klimaschutz , Geflüchtete , Gendern , Enteignung , u.s.w. In der Wahlkabine mache ich dann ganz was anderes. So bin ich schon durch Corona gekommen und so geht es auch weiter. Ich bin ein ganz hervorragender Schauspieler. Und das sollte man in dieser Düsteren Zeit auch sein. Das rettet Leben und wie man hier Lesen kann…auch Arme.
Die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
„Hilft Arm abhacken gegen die AfD?“
Dann sollen sie sich doch die Arme abhacken.
Dieser Slogan ist genau so zweideutig wie der Spruch: AfDler töten.
Wenn die linke Vorliebe für proaktive Bestrafung auf die islamische Begeisterung für Körperstrafen trifft…
Ich sage nur verdienter Massen Adios linke, in der Annahme das es hoffentlich nach der Wahl so ist,
Früher hätte man so einen Abklatsch überhaupt nicht beachtet!
Wir sind gegen Hass und Hetze! Wer sagt das ständig? Doch nicht etwabdie, die es jeden Tag tun?
Cremant ist kaltgestellt, egal wie es für die Afd ausgeht, dass die Mauerschützenpartei (was nicht zur Sarah rübergemcht hat) rausfliegt, muss begossen werden.
Viel Feind, viel Ehr
Die Linke befindet sich ja schon richtig auf Scharia-Kurs. Schließlich ist sie ja auch, genauso wie Grüne und BSW, gegen Abschiebungen und für offene Grenzen für alle.
Wer Links sät wird Stalin, Mao und Pol Pot ernten
Unglaublich, welch dummes Geschwätz diese Linken und Linksgrünen produzieren. Margaret Thatcher sagte einmal: „Die Linken haben nur ein Problem, nämlich, dass ihnen eines Tages das Geld anderer Leute ausgeht.“