Werbung:

Leipzig

„Arm abhacken gegen die AfD“: Linke Politikerin entsetzt mit Gewaltaufruf im Wahlkampf

„Hilft Arm abhacken gegen die AfD?“: Mit dieser Frage macht die Landtagsabgeordnete der Linken Juliane Nagel, Wahlkampf. Sie will damit wohl ein strategisches Wählen der CDU verhindern.

Die Linke-Politikerin Juliane Nagel bei einer „Black Lives Matter“-Demonstration in Chemnitz

Werbung

Die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Die Linke) sorgt kurz vor der Wahl am 1. September mit einem Gewaltaufruf gegen AfD-Wähler für Aufregung. Die Direktkandidatin für den Leipziger Süden präsentiert den Slogan: „Hilft Arm abhacken gegen die AfD?“, gefolgt von der Antwort „… wahrscheinlich mehr als die CDU wählen.“ Zusätzlich prangt auf dem Aufkleber „Faschisten stoppen richtig gemacht“.

In einem Blogbeitrag auf Linkxxnet, einem linken Abgeordneten- und Projektbüro in Leipzig, schreibt Nagel: „Lasst diese – auch noch sinnlose – Selbstverstümmelung sein!“ Gerade die sächsische CDU sei „DER Wackelkandidat“, wenn um eine Zusammenarbeit mit der AfD gehe. „Die seit über 30 Jahren regierende sächsische CDU in ihrer autoritären Selbstherrlichkeit ist mitschuld am Aufstieg der AfD.“ Das letzte Kommunalwahlergebnis hätte gezeigt, dass „mindestens drei Leipziger Direktmandate für die Linke möglich sind.“ Nur eine „starke linke Kraft“ im Landtag könne die AfD schwächen und ihr zudem finanzielle Mittel entziehen.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Wahlwerbung ist ein letzter Versuch der Linken, Aufmerksamkeit zu generieren und das Ruder herumzureißen. Aktuelle Umfragen sehen die Partei bei lediglich drei bis vier Prozent – deutlich entfernt von der für den Landtagseinzug nötigen Fünf-Prozent-Hürde.

Nagel könnte theoretisch eines der wenigen möglichen Direktmandate für die Linke in Sachsen erringen. Dafür muss sie sich gegen die CDU durchsetzen. Bei der letzten Landtagswahl 2019 gelang ihr dies bereits. Ihre Partei setzt nun alles auf einzelne Wahlkreissiege, um über die Grundmandatsklausel den Einzug in den Landtag zu sichern. Dafür braucht die Linke mindestens zwei Direktmandate.

Bei der Landtagswahl in Sachsen am 1. September – sie findet zeitgleich mit der Landtagswahl in Thüringen statt – könnte die AfD stärkste Kraft werden. In Umfragen liegt sie mit der CDU gleichauf, sie kommt derzeit auf bis zu 32 Prozent.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

101 Kommentare

  • Die Linke Nagel ist bekannt wegen ihres Hass auf die AFD. Leipzig ist ja das Links- Extreme-Kreuzberg von Sachsen. Die Empörung wegen dieser Aussagen werden von Faeser, Göring-Eckardt und Saskia Esken hier ausbleiben.
    Die Fördermittel aller Programme gegen Hass und Hetze gehören deshalb eingestellt.

    315
    • Genau. Genau. Glaskugelmann 😉
      Er ist wieder da.

      -15
    • Das dachte ich auch. Was wäre wohl los, wenn das von der AfD gekommen wäre? Andererseits zeigt das, was diese Goryfen von Demokratie halten. Nix. Deshalb muß vor denen gewarnt werden. Die sind unwählbar. Es sind nicht die Maßstäbe, sondern die doppelten, die zum kotzen sind.

    • Hass? Nein, von links heißt das dann Haltung! 😉

    • Oder gegen Links umgelenkt.
      Mir fällt nicht der allerkleinste gute Grund ein, warum wir all die schönen Segnungen für uns alleine beanspruchen sollten. Geben ist schöner denn nehmen.

  • Noch nie in der gesamten Geschichte der BRD war ein Wahlkampf derart schmutzig wie dieser!
    Nichts wird ausgelassen, irgendwelche Grenzen des Anstands gibt es in diesem psychotischen Kreuzzug der selbsternannten „wehrhaften Demokraten“ längst keine mehr.
    Da sind keine Sicherungen mehr.

    204
    • Wer sind denn die, die (am meisten) mit Schmutz auf andere Parteien und Wähler werfen?
      Ach, es sind die linksgrünen. Aber das sind die Guten, die dürfen das.

  • Im Selbstverständnis der Linksgrünen gibt es zweierlei Recht. Das harte straffe Recht trifft alles was nicht ihrer Weltanschauung entspricht. Und selbst? Nun, sie sehen geltende Rechte und Gesetze für sich eher als Empfehlung, über die man sich bei Bedarf hinwegsetzen kann. Die ReGIERung macht es immer wieder vor. Und es hat keine Konsequenzen.

    201
    • Antidemokratien ist das Recht anderer sch..egal. Gesetze dienen ihnen nur dazu, sich Vorteile zu verschaffen. Warum regen sich alle immer wieder darüber auf? Linke sagen das seit 150 Jahren ganz offen. „KlassenKAMPF(!)“ heißt es nicht ohne Grund.

  • Wer sich so dümmlich im Hass gegen die AfD festnagelt, der kann nur noch mehr verlieren und das ist auch gut so!

    169
  • Nun, Wahlen sind öffentliche Handlungen, weshalb bei der Stimmabgabe und der Auszählung Wahlbeobachter zugelassen sind.

    Wenn zu befürchten ist, daß sich die Linken (was bei Sozialisten zu erwarten ist) ihre zwei Direktmandate durch fehlerhafte Auszählungen ergaunern wollen, steht es jedem Sachsen frei, in den Wahllokalen als Wahlbeobachter anwesend zu sein.

    142
    • Ich war mal bei der Auszählung im Wahllokal dabe, dann wurde das Ergebnis telefonisch in’s Rathaus gemeldet, dann weiter und weiter. Wer kontrolliert das? Dann kommen noch die Seniorenheime dazu. Meine Mutter war in so einen Heim. Mir kann Keiner erzählen, daß die alten Leutchen wissen und verstehen, was ihnen da vor die Nase gehalten wird. Ach ja, dann sind ja auch noch die Briefwahlen… Ne, ne, ich traue „Denen da oben“ nicht die Bohne.

      • Herbert – aus eigener Erfahrung was die Altersheim Wahl betrifft.

        3
      • Naja … wenn man als Wahlhelfer das Auszählungsergebnis kennt, könnte man es mit der Veröffentlichung abgleichen. Und wenn das alle Wahlhelfer so machen, wovon ich zumindest bei der für die AfD ausgehe, und sich austauschen, dann kann das dem Bürger präsentierte Ergebnis ja kein anderes sein.

        Die Briefwahlkuverts werden auch nicht vor Wahltagsende geöffnet, sortiert u. ausgezählt. Die Beobachter sind anwesend. Vorher welche verschwinden zu lassen, macht keinen Sinn, denn man ja weiß ja vorher nicht was gewählt wurde. Man könnte eigene Stimmen entwenden.

        Bei den „Betreuern“ sehe ich die größte Gefahr. Dort verlässt man sich auf deren Integrität, was meines Erachtens ein Unding ist. Nicht jeder Betreuer ist ein staatlich beauftragter RA oder Notar. Es gibt da sehr viele Privatpersonen, die eine Betreuung inne haben.

        11
  • Diese amtierende Landtagsabgeordnete, Schwerpunkt laut Homepage „Flüchtlings- und Migrationspolitik, Wohnungspolitik, Drogen“ weiß, das am 1. September 2024 ihre Zeit als Abgeordnete abgelaufen ist und schlägt um sich. Faszinierend!

    138
    • Hoffentlich

    • Hoffentlich fliegt sie raus.

    • Hoffentlich bekommt die keinen Job mehr.

      • Die kriechen alle bei den Gewerkschaften oder bei beim öffentlichen Dienst unter. Als hochdotierten Kaffeekocher kann man sogar die gebrauchen.

        12
        • Hochdotierte Kaffeekocher 😉
          Im öffentlichen Dienst benötigt sie eine abgeschlossene Ausbildung.
          Dort wird sie nicht unterkommen. Die braucht doch keinen Posten mehr nach zwei Legislaturen im Landtag. Zeit für die Ledige, 1978 Geborene, eine Familie zu gründen und den Hobbys nachzugehen. Das Thema „Die Linke“ ist auch durch. Sie kann tun und lassen, was Sie möchte!

          5
  • Liebe Leute, die Bürger werden euch schon bald aus eurer Links Grünen woken Blase in Leipzig heraus schmeißen. Dann ist Schluss mit eurem Schwachsinn.

    110
  • Für mich ist das das letzte Aufbegehren einer Partei, welche gänzlich überflüssig ist.
    Es möge der Osten deutschlands sich an den alten Namen der Linke erinnern, dann wird er wissen, was auf ihn zukommt, sollte er sein Wahlkreuz falsch setzen. Ob SED-PDS oder Die Linke: Alles ein Abklatsch.

    • …inkl. BSW!

  • Sie kann es ja mal versuchen.

    • …bessere Optik wird so wohl kaum erreicht und der IQ wird trotzdem nicht höher…

      • Nö – aber wenn sie links mit rechts verlängert, ist sie um eine Armlänge reicher.

        0
        • Wozu? Die muss keinen abwehren.

          0
  • Wer will bei solch widerwärtigen Worten von Linken der AFD noch Hass und Hetze vorwerfen?
    Und Faeser schweigt
    — und ich geh wählen, um mitzuhelfen, die jenigen, die Deutschland „kaputtisieren“
    und der übelsten Verrohung Tür und Tor öffnen, wegzuwählen.

  • Die Rechnung wird wohl aufgehen, genug Wähler hinzugezogen.
    Nach letzten Umfragen kommen Grüne und SPD über 5%, somit reicht es sogar für schwarz rot grün.
    Fazit: wie bei EU Wahl, keine Änderung der Politik.

    • Vielleicht würde es helfen nicht nur mit Aus- und Abschaffungen für sich zu werben, sondern zusätzlich mit einigen Bonusprogrammen. Wo eine ecklige Bratwurst aus lauter Schlachtabfällen eine Wirkung zeigt, dürften lecker Häppchen ihre Wirkung nicht verfehlen. Die Bundesregierung selbst hat für Illegale eine breite Belohnungs-Palette aufgelegt, dort könnte man sich viele Anregungen holen.

  • Moin, Was ist nur mit Deutschland los.
    Hat das überhaupt noch mit Demokratie oder Anstand zu tun.
    Solche kriminellen Leute gehören auf keinen Wahlzettel geschweige denn in ein Parlament.
    Haben wir keine Juristen die sowas aus dem Verkehr ziehen.
    Ich bin schockiert.

    • Nur rechte „Volksverhetzung“ ist strafbar.

  • Hilft eine Neueinschulung bei Frau Nagel?

    • muss man da nicht die deutsche sprache beherrschen (befrauen) ??

    • Biographisches: geboren: 1978 – Wohnort: Leipzig
      Beruf: Projektkoordinatorin, Studentin
      Familienstand: ledig

    • Ich glaube nicht, da ist Hopfen und Malz verloren.

    • Sonderschule ???? – auf jeden Fall !!!
      Denn normal ist dieses Weib garantiert nicht ?!

    • Vermutlich nicht…

      ______________
      #rausausdereu

  • Man kann seine Meinung kundtun wenn man mit einer Partei nicht einverstanden ist, aber diese Hetze gegen Rechts ist abartig. Diese Art von Menschen tragen nichts für die Allgemeinheit bei, im Gegenteil eine freie Meinungsäußerung findet nicht mehr statt.
    Auffallend ist das Rechts immer rechtsextrem ist. Man wird sofort als extrem eingestuft.

  • Juliane Nagel, Landtagsabgeordnete aus Leipzig. Die Stadtführerin in Leipzig erzählte uns, dass die Eisenbahnstraße in der DDR eine Einkaufstraße mit vielen Geschäften war, heute ist das Kriminalitätsschwerpunkt. Multi-Kulti ist halt da.

    https://www.lvz.de/lokales/leipzig/eisenbahnstrasse-in-leipzig-toedlicher-angriff-mann-39-stirbt-IFHI4MRZIJEDDM2CJHMPUVCZSE.html

    • Die linke Hetzerin Nagel gilt als Sprachrohr und Netzwerkerin der gewaltätigen Antifa im Stadtteil Connewitz. Die Schandtaten der Hammerbande, im Kampf gegen den fasch. Kapitalismus, fand sie nicht verurteilenswert
      Ihre regelmässigen Tiraden im Indymedia sind sind interessant, wenn man die T….. richtig beurteilen möchte.
      Die Eisenbahnstr. ist übrigens ~7 km von Connewitz entfernt 😉

    • Volle Zustimmung. In der Statistik wird die Eisenbahnstraße in Leipzig als gefährlichste Straße Deutschland geführt. Tolle Einkaufsstraße. So wie in Palermo

      • Eher wie in Damaskus, Bagdad oder Ankara…

        7
  • Ob diese bestialische Aussage „ein letzter Versuch der Linken [ist] Aufmerksamkeit zu generieren“ weiß ich nicht, derer brutale Phantasie im Umgang mit Nichtgleichgesinnten ist bekanntlich reichhaltig …
    Aber der historisch Bewandertere weiß, dass es leider gelungen ist „Faschismus“ als nur „rechts“ zu definieren. Das ist völlig falsch, denn gerade Sozialismus/Kommunismus zeichnen sich durch extrem rabiaten Umgang mit „den Anderen“ aus, ihre Geheimdienste standen in puncto Überwachung -> Verleumdung -> Standgerichte der Gestapo in nichts nach, waren von imperialistischer Erweiterung ihres Einflussgebietes geprägt (mehr durch Hass und Unterdrückung als durch Rücksicht auf die autochthone Bevölkerung gekennzeichnet), und die Verflechtung zwischen Wirtschaft und Politik war als „Planwirtschaft“ berüchtigt.
    Man suche nun derlei Punkte im Parteiprogramm der AfD!

    • Nicht vergessen: die sog. „Rechten“ waren ebenfalls „Linke“. Halt eine Abspaltung innerhalb der Kommunisten. Die eine Gruppe bevorzugte den „Internationalen Sozialismus“ und die andere den „Nationalen Sozialismus“. Das konservative Bürgertum war mit „Rechts“, historisch betrachtet, nie gemeint. 1942 äusserte Hitler in einem Interview, dass „Kommunismus und Nationalsozialismus im Prinzip dieselbe Sache“ wären. Soviel zum Thema „Rechts“…

    • Ob in der Vergangenheit oder Heute, einige Linke fallen immer wieder durch ihre „Vernichungsphantasien“ auf (Reiche erschießen, Sachsen einfach kontrolliert abbrennen lassen, Bomber-Harris Do! It! Again, Koalition aus RAF und Royal Air Force, etc.) Was sagt das über den Charakter eines Menschen aus. Wie würden die ihre Gegner behandeln wenn sie die Macht dazu hätten.

      Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
      (Quelle: Ignazio Silone, 1900 – 1978)

      „Der Kommunismus ist die Vermittlung und politische Organisation allen Übels, um einer parasitären und brutalen herrschenden Klasse die Verwaltung aller Formen von Macht auf den Schultern der Schwächsten zu ermöglichen“. Don Lorenzo Milani

  • Der AfD wird immer wieder Gewalt und Zerstörung der Demokratie angedichtet.
    Fakt ist aber, dass die Gewalt von links kommt, die Ampel, allen voran Scholz. Habeck, Lindner, Paus und besonders Faeser und allen Grünen forciert wird.
    So abartig und widerlich. Das sind so schreckliche und falsche Menschen. Wo bleibt hier Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz? Wieso merken die es nicht? Was stimmt nicht mit denen? Ist der Machthunger und die Alimentierung über den Landtag so wichtig? Solche Menschen sollten von der hauptamtlichen Politik ausgeschlossen werden. Gewaltverherrlichung darf da keinen Platz haben!

  • Seitenhiebe gegen die CDU wegen wackliger Brandmauer. Dabei vergisst die Linke- Abgeordnete wohl ganz, dass die Vorgänger aus der SED-PDS auch einer SPD- Brandmauer entgegenstanden. Die Brandmauer der SPD fiel allerdings schon nach kurzer Zeit und Bündnisse zwischen der SPD und SED-PDS-Die Linke gehören mittlerweile zum Normalfall.
    Nicht zu vergessen: Auch gegen die Grünen errichtete die SPD in den frühen 1980er Jahren eine Brandmauer, die übrigens ebenfalls sehr schnell zusammenfiel.

  • Es hat auch deswegen keine Konsequenzen, weil der Teil der Bevölkerung, der das fassungslos zur Kenntnis nimmt, nicht reagiert. Bei den Bauernprotesten, aber vor allem bei den Coronaprotesten, sah man das Potenzial der Bürger kurz aufflackern. Interessanterweise tut sich bei der brutalen Transformation nach Wokistan nichts dergleichen. Egal, wie brutal die realen Auswirkungen dieser Politik sind. Egal, wie viele Opfer es bisher gab. Die Bevölkerung bleibt zu Hause und gießt lieber die Blumen.

  • Linke wollen ja auch Leute erschießen und ins Lager schicken. Hallo liebe Linke, es gibt bestimmt auch noch andere Körperteile die Sie sich abhacken können. Frohes Gelingen. Holen wir uns endlich unsere Meinungsfreiheit zurück. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ÖRR zerschlagen gehört.

  • Kein Problem, das kommt ja von Links – dann ist es automatisch Satire.

  • Als damals bei der Ermittlung gegen die Hammerbande um Lina E. eine Hausdurchsuchung stattfand tauchte Juliane Nagel ~15-30 Minuten nach Beginn auf um zu schauen ob das alles auch so richtig abläuft. Auf einer Demo für Lina E. wurde sie verhaftet, soll wohl einen Polizisten geschlagen haben.
    Dazu taucht sie häufiger auf wenn es um die Relativierung linker Gewalt geht (einfach auf JF mal nach Juliane Nagel suchen).

    Dachte hier geht es wieder um eine ulkig-dämliche Aktion wie „Einpissen gegen Rechts“, aber die scheint das wohl völlig ernst zu meinen.

  • Diese linksextreme Trulla nimmt doch außerhalb der Connewitzer Antifa-Connection niemand für voll. Ich hatte die mal zufällig live gesehen und reden gehört. Das blanke Grauen.

  • Weiß sie eigentlich, was Faschismus ist? Mussolini hat mustergültig definiert. Faschismus ist die Domäne ihrer Partei – mit deren Nähe zu Pfizer und Big Pharma.

    • Das Ende Mussolinis ist bekannt.

  • Die wissen nicht was „Demokratie“ heißt, ok die können sich nur deshalb so aufführen, weil Deutschland keine Demokratie ist, sondern Deutschland nur eine Repräsentative Demokratie hat, also genau das Gegenteil von einer Demokratie. Deshalb können die sich so undemokratisch verhalten, weil sie ein Mandat vom „Wähler“ für 4 Jahre haben. Ich meine alleine die Tatsache, dass jeder der kritisch ist, oder fragen hat, als „Nazi“ zu diffamieren, was ja eine Verhöhnung der Opfer in der NS Zeit darstellt. Unfassbar.

Werbung