Regierungsbilanz
WDR-Hauptstadtkorrespondentin: Ampel „mehr erreicht“ als viele Koalitionen, es wissen nur zu wenige
Die WDR-Hauptstadtkorrespondentin Sabine Henkel meint, die Ampel habe „mehr erreicht“ als viele Koalitionen, es wissen nur zu wenige Wähler. Besonders begeistert ist sie von der Energiepolitik und lockerer Migrationspolitik – „Her damit!“, sagt Henkel zu „Fachkräfte“-Einwanderung.
Von
Donnerstag „feierte“ die Ampel-Regierung rund um Bundeskanzler Olaf Scholz zweijähriges Bestehen. Nach ARD-Deutschlandtrend sind nur noch 17 Prozent der Bevölkerung zufrieden mit Ampel-Regierung. In den neuesten Wahlumfragen kommen die drei Ampelparteien zusammen gerade einmal auf 34 Prozent, die SPD und die Grünen liegen bei Rekordnegativwerten von 14 Prozent. Die FDP kratzt an der 5 Prozenthürde.
Kein Grund allerdings beim Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk in miese Stimmung zu verfallen: Die Korrespondentin des WDR für das ARD-Hauptstadtstudio, Sabine Henkel, sieht ganz im Kontrast zu der Mehrheit in der Bevölkerung die bisherige Regierungsphase der Koalition als großen Erfolg an. In einem Pro-Contra Gespräch beim NDR über die Halbzeitbilanz der Ampel meint Henkel: „Die Ampel ist nicht nur besser als ihr Ruf, sie ist sogar deutlich besser.“
Die Ampel-Regierung, so Henkel, hätte nämlich in zwei Jahren schon mehr erreicht als andere Regierungen in vielen Jahre. „Blöd nur, dass sie es nicht gut kommuniziert“, so Henkel. „SPD, Grüne und FDP haben Deutschland vorangebracht, ernsthaft. Wir bekommen endlich ein modernes Einwanderungsgesetz, das ist wichtig. Ohne Fachkräfte aus dem Ausland geht hier sonst gar nichts mehr. Also her damit!“, meint Henkel.
Dass gleichzeitig Kommunen und Städte unter den Belastungen der aktuellen Migration nach Deutschland ächzen und die Belastungsgrenze meist schon übertroffen haben, berücksichtigt Henkel in ihrer Bewertung nicht.
Ebenfalls lobenswert für Henkel: „Deutschland stellt um auf erneuerbare Energien und das ist auch noch günstig“, lobt Henkel. Dass Deutschland momentan mehr Kohle verbrennt als beinah jeder andere europäische Staat und erneuerbare Energien konsequent zu wenig Strom produzieren, um den Verbrauch zu decken, auch das ist Henkel gleichgültig.
Für die WDR-Korrespondentin auch eine Erwähnung wert, die Krisen, die der Ampel sich gegenübersieht: „Was haben sie nicht alle gewettert, die Industrie geht pleite, Wohnungen können nicht beheizt werden, Massen werden protestieren – nichts davon ist eingetreten“, sagt Henkel fast ein wenig gehässig. Das wäre der Erfolg der Ampel.
Lesen Sie auch:
ÖRR
Ampel zahlte an Journalisten von ARD und ZDF Honorare von 587.000 Euro
Die Bundesregierung zahlte Journalisten von ARD und ZDF seit Amtsantritt der Ampelregierung regelmäßig üppige Honorare. Insbesondere zwei SPD-geführtes und ein Ministerium der Grünen geben gerne viel für ÖRR-Journalisten aus.Potsdamer „Geheimtreffen“
Verbreitung von Falschinformationen: NDR droht nun ein Ordnungsgeld
Dem NDR droht wegen der Missachtung eines Gerichtsurteils zur Verbreitung von Falschinformationen in Bezug auf das „Geheimtreffen“ in Potsdam eine empfindliche Geldstrafe. Die Anwaltskanzlei Höcker hat ein Ordnungsgeld gegen den Sender beantragt.Henkel weiter: „Und ja, jetzt haben wir das Schuldendilemma. Aber wer würde es denn besser machen? Außer Schuldenbremse fällt der Union doch auch nichts ein, und das Sparen bei den Schwächsten natürlich.“ „Also weitermachen“, fordert Henkel die Ampel auf.
Viel erreicht hat die Ampel in der Tat – allerdings mehr im Sinne von Klaus Schwab als im Sinne der deutschen Bevölkerung.
Die wird es wie ihr Grünen- und WDR-Genosse Detlef Flintz aus Grevenbroich-Langwaden Süd erst kapieren, wenn die Bürger ihr vor der Tür klarmachen, daß ihre Heizsaison Anfang Januar endet.
Stellt den GEZ-Bonzen in ihren teuren zwangsgelderpreßten Luxusvillen Strom und Heizung ab!
So Leute gab es auch schon im „Dritten Reich“, – die Stange halten bis zum bitteren Ende….
Ich kann es nicht mehr hören … wieder eine, die meint, „die Bürger“ verstehen es halt nicht … man muss besser erklären! 🤦
Andersherum wird ein Schuh draus, die Politik muss anscheinend besser erklärt werden was die Bürger wollen … so viel dumpfe Sturheit hält doch keiner mehr aus!
„Was haben sie nicht alle gewettert, die Industrie geht pleite, Wohnungen können nicht beheizt werden, Massen werden protestieren – nichts davon ist eingetreten“, sagt Henkel fast ein wenig gehässig.“ — Das kommt alles noch, Frau Henkel. Warten Sie’s ab, nur nicht so eilig. Schließlich hat die Ampel-Regierung noch zwei Jahre vor sich.
Ach ja! Der Pöbel von der Straße! Natürlich versteht der die weisen Ratschlüsse der Herrschenden nicht. Evtl. sollten die Herrschenden den gar nicht mehr mitreden / -entscheiden lassen?
„Wir haben keine Zeit für Demokratie“, habe ich mal irgendwo gehört.
Politik und Mainstream-Medien erinnern mich seit Jahren wiederholt an die 10 Strategien der Manipulation, die oft Noam Chomsky zugeschrieben werden:
1. Kehre die Aufmerksamkeit um
2. Erzeuge Probleme und liefere die Lösung
3. Stufe Änderungen ab
4. Aufschub von Änderungen
5. Sprich zur Masse wie zu kleinen Kindern („Doppelwumms“)
6. Konzentriere dich auf Emotionen und nicht auf Reflexion
7. Versuche, die Ignoranz der Gesellschaft aufrechtzuerhalten
8. Entfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich sei
9. Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um
10. Lerne Menschen besser kennen, als sie selbst es tun
Lisa Fitz hat das mal schön erklärt: https://www.nachdenkseiten.de/?p=89458
„ARD-Hauptstadtkorrespondentin: Ampel „mehr erreicht“ als viele Koalitionen, es wissen nur zu wenige“
Dass die Ampel mehr erreicht hat als viele Koalitionen vorweg, kann niemand bestreiten.
Jeder Bürger (Ausnahme natürlich die UpperClass aus Politik und Wirtschaft) müssen das leider tagtäglich erfahren und schmerzhaft das Ergebnis ertragen.
Die ARD-Hauptstadtkorrespondentin bestätigt also ganz cool, dass die Ampel dieses Land bewusst dahin gebracht hat, wo es jetzt ist. Man kann also das Ergebnis nicht mit Inkompetenz der Politiker begründen und entschuldigen, so wie es immer wieder versucht wird.
Die Ampel hat Deutschland an die Wand gefahren.
Das Ausland und unsere Partner in EU und G7 schütteln nur noch den Kopf wundern sich und bedauern uns.
Die Ampel Parteien behaupten alle drei auf ihren Parteitagen sie hätten geliefert und feiern sich für die katastrophalen Ergebnisse.
Die Kommunikation besteht aus kontinuierlichem Eigenlob und der ÖRR hilft ununterbrochen. Trotzdem lässt die negative Bilanz nicht positiver darstellen. Wir sind nicht letzter, es ist nur keiner hinter uns.
Die deutschen Wähler sind so unzufrieden mit ihrer Regierung wie noch nie in der deutschen Geschichte. Diese Tatsache wie auch die letzten Wahlergebnisse in Hessen und Bayern werden von den Ampelbeteiligten ignoriert.
Ich hoffe die bleiben noch die volle Legislaturperiode dran, bis dahin sollten noch mehr bzw. Alle merken was „soziale, ökologische, feministische ….Politik anrichtet. Ein scheitern an der 5% Hürde wäre aus meiner Sicht nicht nur redlich verdient sondern auch wünschenswert.
Vollkommener Realitätsverlust. Und von solch weltfremden Traumtänzern werden wir regiert.
Irrational. Wann kommen die Herren mit den weißen Anzügen?
„Die Ampel ist nicht nur besser als ihr Ruf, sie ist sogar deutlich besser.“ Sie ist sogar Doppelplus Wahnsinnig.
Da muss irgendeine Quantenverschränkung in den Hirnen des ÖRR stattgefunden haben.
Die leben irgendwie alle in einem Parallel-Universum. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Nunja, so ganz unrecht hat die Frau nicht. So schnell, umfangreich und nachhaltig wie die „Ampel“ hat noch keine Regierung das Land in die Grütze geritten. Richtig ist auch die Annahme, dass das noch zu wenige zu würdigen wüssten. Denn sowohl SPD als auch Grüne haben immer noch so um ~14% Zustimmung. Von offensichtlich Merkbefreiten.
Einzig die Frage nach dem „warum“ ist tatsächlich für noch sehr viel zu viele rätselhaft. Dabei muss man sich nur die „Agenda 2030“ ansehen, Scholz‘ und Habecks Gefolgschaftsreden beim WEF 2022 und die diversen ausgearbeiteten Strategien, mit denen die „Eliten“ die „große Transformation“ zur „neuen Weltordnung“ zu erreichen gedenken.
Dann erklärt sich auch sofort und unmittelbar das „warum“ im Handeln dieser „Ampel“: das Ergebnis ist kein Versehen oder Unfall, sondern Teil der Strategie auf dem Weg zu „ihr besitzt nichts mehr und habt keinerlei Privatsphäre oder Grundrechte“.
Das sollte man täglich würdigen
Natürlich hat die Ampel mehr geschafft, als alle anderen Regierungen vor ihr. In nur zwei Jahren hat sie es geschafft, dass 80% der Bürger NEUWAHLEN fordern, dass wir mit Polen den dreckigsten Strom erzeugen verbrauchen, noch nie soviel Energie importieren mußten, noch nie so schlecht bei Pisa abgeschnitten haben, noch nie so schlecht in der Welt dagestanden haben, noch nie so viele Firmenpleiten hatten usw.
War die Dame im Winterschlaf und kriegt sie nichts mehr mit?
Problem: zu viel CO2 in der Luft
Maßnahme: Atomkraftwerke abschalten
Ergebnis: dank fossiler Kraftwerke noch mehr CO2 in der Luft
Problem: zu viele Migranten
Maßnahme: Fachkräfteeinwanderungsgesetz
Ergebnis: illegale Migration unverändert
Ganz klar: „weitermachen“
Mit solch einer Journaille hat auch der dümmste Politiker gute Karten.
Die übliche Verdrehung von Tatsachen durch das gelenkte Fernsehen – Propaganda halt.
Man muss ja schon sehr von dieser „wunderbaren“ Politik profitieren, um den Leuten, die diese Regierungssender noch schauen, solch einen haltlosen Schwachsinn zu verkaufen.
Deren Pech, dass es nicht mehr viele gibt, die denen das abkaufen…Schade um die zwangsweise erhobenen Gebühren…was könnte man alles Gutes tun damit.
WDR? Die größte öffentlich rechtlose Kloake, dieces gibt . Dummdreiste Desinformation .
wie realitätsblind & abgehoben kann frau eigtl sein???
schon klar, Linientreue ist Einstellungsvoraussetzung beim linksfaschistischen ÖRR, halt wie seinerzeit unter Stalin…
Frau Henkel, die AMPEL hat sich sogar den DOPPEL-WUMMS, der
INKOMPETENZ, verdient !!!
Schön, daß das beim ROT-FUNK
WDR eine würdigt und den sturen
unbelehrbaren ,,SCHON LÄNGER
HIER LEBENDEN“ auf verständliche
Art und Weise, erklärt.
GOTT SEGNE, SABINE HENKEL UND
IHREN WDR !!!
Da wirds gleich richtig hell in der
Adventszeit …, oder war das der
Mond ?!
Frau Henkel, kurze Antwort auf die Frage, wer es besser machen könnte. Im Prinzip jeder der schon mal gearbeitet hat, eine fundierte Berufsausbildung hat und schon mal eine Familie ernähren mußte. Aber ich bin sicher, dass die AFD aufgrund ihrer Qualifikationen, die sie in ihren Reihen hat, es eindeutig besser machen würde.
Der WDR ist der Parteisender der Grünen. Da darf eine solche Äußerung nicht verwundern.
Sie haben ja auch viel mehr verbrochen als man sich in seinen schlimmsten Alpträumen vorstellen konnte. Die ganze Welt lacht über das beste Deutschland aller Zeiten – wahlweise über die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen die aufgrund hoher Energiepreise abwandern, oder die hohen Preise die für den Import von Atomstrom und Gas nach Abschaltung der eigenen AKW bzw der Sprengung der Pipelines bezahlt werden, oder für die Aufnahme und Finanzierung sämtlicher Bereicherer aus sicheren Drittstaaten, oder die Finanzierung unsinniger Projekte im Ausland während die Infrastruktur im eigenen Land marode ist, oder das uns Russland dank der eigenen Sanktionen den Rang als größte Wirtschaftsnation in Europa abgelaufen hat, während die USA weiter Uran aus Russland beziehen usw .usw …Fazit: sechs, setzen oder noch besser sofort gehen.
Frau Henkel hat da wohl so einiges nicht mitbekommen in ihrer heilen ÖRR-Blasen-Welt.
Geht der Mittelstand etwa nicht reihenweise pleite und wandert die Industrie nicht aus Deutschland ab? Na ja, bei so viel Traumschiff und Schwarzwaldklinik kann man die Realität ja schon mal übersehen.
Woher weiß Frau Henkel eigentlich, dass die Deutschen ihre Wohnung heizen können? Sie hat doch überhaupt keine Kontakte zu dem Klientel, das wenig Geld zur Verfügung hat!? Sonst wüsste sie nämlich, dass auch diese ihre Äußerung falsch ist! Mir sind viele Familien bekannt, die jetzt bei 17 oder 18 Grad in ihrer Wohnung sitzen. Ich verrate ihr aber mal etwas: Es sind tatsächlich nicht die Bürgergeldempfänger, die kriegen die Heizkosten nämlich vom Amt bezahlt!
Bei ARD, ZDF und all den weiteren völlig überflüssigen Nebensendern sitzen wirklich die unfähigsten Angestellten viel zu hoch bezahlt für ihre Leistungen in der allerersten Reihe…
offensichtlich handelt es sich bei dieser „investigativen Journalistin“ um ein ganz besonders dämliches Modell, das meint, die Lügen der Regierung seien ihre eigens recherchierten Verlautbarungen. Nennt sich kognitive Dissonanz unter maximaler Korruption…
Naja, was soll die gute Fr. Henkel sonst sagen, “Don’t bite the hand that feeds you“ erklärt, wieso die amtierende Regierung niemals hart kritisiert wird, da diese sonst auf die Idee kommen könnte, den Rundfunkstaatsvertrag zu überprüfen. Andersrum wird die amtierende Regierung niemals den ÖRR kritisieren, da es sonst kritische, also neutrale, Berichte über die Regierung geben könnte. Interessant sind die Aussagen von Henkel schon immer. 2022: „Viele machen mit beim Energiesparen „aber meine Beobachtung ist, dass noch nicht bei allen angekommen ist, dass Energie knapp ist, ihr Resümee „Wer nicht friert, ist ignorant“ Ganz interessant wird es, wenn man die Zahlen des WDR mal ansieht: Die Sendung “Lokalzeit“ schaffte es als beste Sendung immerhin auf knapp über 1 Mio. Zuschauer, diese beeindruckenden Zahlen rechtfertigen das Gehalts des WDR Intendanten Tom Buhrowon von über 400.000 € im Jahr allemal. Ob er für den Klimaschutz auch gefroren hat?
Vielleicht meint sie die Verkehrsampel an der Kreuzung, dann könnte ich die Aussagen verstehen.
Ich habe es doch immer gesagt:Das beste Deutschland ever.
Man muss nur die ÖRR schauen.Alle anderen haben keine Ahnung.
Beim nächsten mal wähle ich Habeck und Baerbock zur Kanzler*in.
Doppelt regiert noch besser.
Na ein Land endgültig vollendend und anschließend an die Vorgänger den Turbo eingelegt, das ist schon eine enorme Leistung!
Das Volk im absoluten abficken ohne das die einem den Kopf abreissen, auch das ist eine beachtliche Leistung.
Also Leistung bringen sie, das muss man ihnen lassen!
Nun, es ist ja gute Übung in Deutschland, halbgebildeten sozialistischen Abschaum bei irgendwelchen öffentlichen Medien als Castortransporte endzulagern.
Daß die Massen nicht demonstrieren, spricht nicht für die Ampel, sondern gegen die breite Masse im Land.
Sie hätte dem„schwarzen Kanal“ zur Ehre gereicht
Die höchsten Energiepreise, die höchsten Abgaben, die unnötigsten Kriege, die höchste Unsicherheit bezüglich Kernkraft, Gas, Öl und die weltgrößte Propaganda zu den fünf Buchstaben k, l, i, m, a. Viel erreicht, auf jeden Fall!
SchOlaf wo ist das Verbotene „Z“ ???
Was hat diese Frau sich da eingeworfen? Die Ampel hat mehr erreicht als andere Regierungen? Wenn man das Abbruchunternehmen des Regimes sieht, hat Henkel recht. Seit 70 Jahren hat keine Regierung dieses Land in die Pleite getrieben, das Regime hat es geschafft. Und wenn man auf die energie wende schaut, ist diese so teuer wie noch nie und die CO2 Belastung ist ohne Beispiel. Nur Polen verdreckt die Luft noch mehr.
Die Ampel hat wirklich was erreicht, nämlich die Wahrheit über Deutsche Korrupte Politiker und deren Gier nach Steuerverschwendung! Dank der Ampel weiß ich endlich, das ich eine neue Regierung ohne CDU/CSU, Grüne, Linke und vor allem ohne SPD will! Lieber eine AFD mit angeblicher Rechtsruck-Mentalität als eine SPD mit Migrantenaustausch der Deutschen Bürger! Auch der Irrsinn der Grünen zeigt, das hier kaum jemand etwas gelernt hat, außer schön zu reden und schön Gestilt zu werden! Die CDU/CSU hat dieses Chaotensystem auf den Weg gebracht und gehört auch zu den Parteien, die keine 5% erreichen sollten. Die Rache der Bürger wird irgendwann kommen, dann haben wir eine Zerstörte Wirtschaft und ein Gesundheitssystem der Abhängigkeit dank Lauterbach!
Je schlecht die Regierung, desto mehr Arbeit für ARD, ZDF, DLF & Co für positive Stimmmung zu sorgen, Ablenkthemen groß rausbringen etc.
Tja, viele wussten’s gar nicht, ich eigentlich auch nicht.😉
Aber Leute, nach dem 11.11. darf jeder Depp mal inne Bütt!
Wenndie Zerstörung Deutschlands das Ziel ist stimmt es sogar
Ihre Virtual-Reallity-Brille ist wahrscheinlich schuld, dass sie die sie umzingelnde Realität noch nicht wahrnimmt.
Mich ärgert am meisten, das wir diese Frau auch noch von unseren Zwangsgebühren bezahlen müssen.
So realitätsfremd kann man nur lügen, wenn es sich lohnt. Ich verachte diese Frau.!
Allerdings hat die Ampel viel erreicht, fragt sich nur WAS…
Sie hat innerhalb von 2 Jahren das Land in Schutt & Asche gelegt.
Zumindest das, was davon nach ANGELA MERKEL noch übrig war.
Motto:
Ruinen schaffen ohne Waffen!