Polizeiermittlungen
„Gaza ist auch eure Schuld“: Anti-israelische Demonstranten besetzen Berliner ZDF-Studio
Anti-israelische Aktivisten besetzten das ZDF-Hauptstadtstudio. Nun gibt es vor dem Gebäude eine Kundgebung.
Von
Laut Polizei haben 15 pro-palästinensische Aktivisten das ZDF-Hauptstadtstudio am Freitag besetzt, wie Focus online berichtet. Sie ließen mit Hilfe von Heliumballons einen Lautsprecher unter die Decke des Foyers steigen, durch den Kinderschreie zu hören sind. Bisher gelang es nicht, den Lautsprecher abzustellen. Den Aktivisten wurde ein Gesprächsangebot unterbreitet, jedoch lehnten sie es ab. Sie sollen sich durch einen Eingang in der Straße „Unter den Linden“ Zutritt verschafft haben.
Von der Polizei wurden die Aktivisten wieder hinausgeführt. Gegen sie wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Nun soll es vor dem Gebäude zu einer Kundgebung kommen. Vor dem Gebäude werden Flyer mit der Aufschrift „Gaza ist auch eure Schuld“ verteilt. Darin wird behauptet, dass 70 Prozent der Opfer Frauen und Kinder seien.
Werbung
Ein Foto auf X zeigt, wie die Demonstranten ein großes Banner mit der Aufschrift „Gaza ist auch eure Schuld“ im Foyer hochhielten. Viele der Aktivisten tragen Kufiyas, sogenannte Palästinenser-Tücher. Vor dem Gebäude stehen die Aktivisten ebenfalls mit dem Banner, sowie mit einem zweiten. Auf dem heißt es: „Täterland macht Tätermedien“, wie Bild berichtet.
Auf der Rückseite des verteilten Flyers heißt es: „Statt deutsche Politiker:innen für ihre Mitschuld an Israels Völkermord verantwortlich zu halten, versuchen staatliche Medien durch Lüge, Hetze und Zensur Konsens für Kriegsverbrechen zu generieren.“ Die Aktivisten prangerten auch einen „rassistischen Polizeiapparat“ in Deutschland an, wie Nius berichtet. Weiter forderten sie, die „Einstellung der medialen Hetze gegen antifaschistische Wissenschaftlerinnen“ und einen Rücktritt der Redaktionsleitung.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Das war doch nur Besuch bei Freunden, keine Aufregung.
Wetten, daß ein freundlicher Mitarbeiter des ZDF denen gezeigt hat, auf welcher Treppe sie ins Studio gelangen?
Gau das war mein Gedanke als ich den Kerl auf dem Foto mit Lackschuhe und großem Kragen gesehen habe. ZDF Mitarbeiter
Klassische Muppet-Blitznachricht: „Die Polizei rätselt noch, wie sie den Ballon wieder runterbekommen soll“, und in dem Moment müsste er dann runterkommen. 🙂
Ein Gummiband und eine Büroklammer dürften reichen, um den Ballon zu zerschießen. Ich werde diesen brandheißen Tipp nächste Woche mal der Polizei zukommen lassen…
Diese Lösung ist nicht komplex genug.
Die Pozilei versagt auch grandios bei Drohnen. Nix Neues! Witzig, wie sich alle von Deppen vorführen lassen und Schlagzeilen bekommen.
Aber vielleicht sind’s auch nur inoffizielle Mitarbeiter.
Einwand – Pro palästinensisch bedeutet nicht zwingend antiisraelisch. Es gibt auch vernünftige und friedliebende Menschen in Israel!
Ehm, ja und ich bin pro-Steuerzahler und nicht anti-NGO.
Ist doch schön wenn Kumpels und Freunde überraschend einen spontanen Besuch abhalten. Es gab bestimmt für alle Baklava, Diyafa, Maamoul und Tee.
Eine Bekannte Münchner Brauerei wollte noch Bockbier beisteuern so munkelt man?
„Die Geister, die ich rief …“
Mein Reden !
ZDF und ihre Freunde unter sich. Läuft!
die wollen doch nur die Experten Halali und Theveßen besuchen
Yep das wird der Grund sein
…. keine Personalien festgestellt. (Polizei).
ZDF hat keine Anzeige gestellt
Hausfriedensbruch wird beim ÖRR toleriert.
Sondersendungen nur wenn so etwas im Ausland passiert!
oder „Rechte“ sowas machen würden!
Dann würde sich die Medien im Purzelbaum überschlagen.
Oder wenn die Rechten da reinmaschiert wären um dagegen zu protestieren, dass Hamas Mitglieder ungeprüft ihre Nachrichten weitergeben konnten. Oder sogar noch können?
Oje, da gibt’s bestimmt enttäuschte Gesichter von bestimmten Journalisten, dass sie nicht den Dank erhielten, den sie sich aufgrund ihrer Moderation erhofft hätten.
Gaza ist definitiv auch die Schuld der DE Regierung, weil der Laden seit Jahrzehnten mit Hilfsgeldern durchgefüttert wird und die Ressourcen gerne bei der Hamas landen. UNRWA ist unterwandert, und das ist hinlänglich bekannt. Wollen die „Aktivisten“ darauf aufmerksam machen?
Das sollten sich mal AFDler trauen.
Dann wäre hier Jahrmarkt im Bundestag.
Ankündigungsversager in der politischen Führung sind der wahre Grund für das Entstehen solcher Eigenmächtigkeiten. Schwäche wirkt wie ein Aphrodisiakum auf Menschen, deren gesamtes Alphabet lediglich das direkte Erreichen von Dominanz zum Inhalt hat.
Oh Herr, wirf HIRN……… 🤦♂️
Als ich das mal in einem Kommentar schrieb, antwortet mir jemand sinngemäß „Herr wirf Steine und triff die Richtigen.“
Auch keine schlechte Lösung.
Die Geister, die ich rief…….
Ich lach mich tot: Die kriegen die Heliumballons nicht runter! Da verleihe ich gern meinen Kinder-Flitzebogen mit ’ner Nähnadel an den Pfeilen.
Ausweisen und gut ist
Tjaja, die Zauberlehrlinge vom ÖRR…
Ich finde auch, dass einem solchen Sender die Gebühren gestrichen gehören.
Ohhh auf das verharmlosende Framing bin ich jetzt schon gespannt 🤩
Zwei Stunden später (16 Uhr): „Personen riefen Parolen im Gebäude “ (Morgenpost), „Palästina-Aktivisten demonstrieren im Eingangsbereich des ZDF-Hauptstadtstudios“ (Spiegel). Warten wir noch ein bisschen ab – aus „stürmen“ wird „besetzen“ wird „demonstrieren“ wird „protestieren“ wird „rufen“. Und dann wohl „hinweisen“, oder „signalisieren“. Orwell.
Klasse!
Wieso „besetzen“? Das ZDF besteht ausschließlich aus linksextremistischen Israel-Gegnern. Wahrscheinlich wurden diese Menschen offiziell eingeladen.
Um sich dann als unbescholtenen Sender präsentieren zu können? Diese Strategie würde wohl nicht ziehen.
War das ein Problem fürs ZDF?
Sind doch eigentlich auf derselben Linie.
In ZDF Heute: Keine Erwähnung davon. Logo.
Ist das noch Naivität oder schon Dummheit ? Wo waren diese verblendeten Irrlichter eigentlich nach dem 7. Oktober ? Und warum hört man von ihnen nichts zu den Massakern im Sudan oder der Christenverfolgung in Nigeria ?