Großbritannien
„Anstiftung zu religiösem Hass“: Christlicher Pastor verhaftet, weil er Islam und Trans-Ideologie kritisierte
In Großbritannien wurde ein christlicher Pastor verhaftet, weil er den Islam und die Transgender-Ideologie kritisierte. Ihm wird „Anstiftung zu religiösem Hass“ unterstellt; die Polizei erlegte ihm zeitweise sogar ein Predigtverbot auf.
In Großbritannien wurde ein christlicher Pastor verhaftet, weil seine Äußerungen angeblich den Verdacht der „Anstiftung zu religiösem Hass“ erfüllen würden. Bei einer Straßenpredigt in Bristol kritisierte Dia Moodley den Islam und die Transgender-Ideologie – das reichte für eine Festnahme durch die Polizei. Es ist nicht das erste Mal, dass er wegen seiner Ansichten in Konflikt mit den britischen Behörden gerät.
Wie die Anwaltsorganisation „AFD International“ am Montag mitteilte, soll Moodley am 22. November über Zweigeschlechtlichkeit gepredigt und das Christentum mit anderen Religionen verglichen haben, darunter dem Islam. Eine Frau, die Anstoß an seinen Äußerungen zur Genderideologie nahm, informierte die Polizei, die ihn verhaftete. Pastor Dia Moodley wurde die „Anstiftung zu religiösem Hass“ gemäß dem Public Order Act von 1986 vorgeworfen, obwohl er „lediglich öffentlich seine christlichen Ansichten geäußert“ hatte.
Werbung
Der 58-Jährige wurde acht Stunden in Polizeigewahrsam gehalten. Anschließend wurde er unter der Auflage freigelassen, dass er während der Weihnachtszeit nicht im Stadtzentrum von Bristol predigen dürfe. Nachdem er sich beschwert hatte, wurden die Auflagen aufgehoben. Doch am 8. Januar besuchten ihn zwei Polizisten zu Hause, um ihn zu einer freiwilligen Vernehmung einzuladen. Sie befragten ihn erneut zu dem Vorfall im November. Laut GB News sagte Moodley, dass es für ihn sehr herausfordernd gewesen sei, von der Polizei in Gewahrsam genommen zu werden.
„Leider glaube ich, dass die Polizei mich, einen christlichen Pastor, als leichte Beute ansieht und befürchtet, dass andere durch meine rechtmäßige Rede Anstoß nehmen könnten. Das ist Polizeiarbeit mit zweierlei Maß.“ Er sei ein gesetzestreuer Bürger. Bereits 2021 wurde ihm untersagt, sich öffentlich zu anderen Religionen als dem Christentum zu äußern, wie der Telegraph berichtete. Öffentlich predigen dürfe er nur noch mit polizeilicher Genehmigung.
Werbung
Erst im Februar 2024 wurde die Einschränkung aufgehoben. In einem ADF-Video, das im März 2024 auf Instagram gepostet wurde, betonte er die „Wahrheit der Oster-Nachricht“, also das Jesus für die Sünden gestorben und von den Toten auferstanden sei. Diese Wahrheit sei für Großbritannien und alle Nationen wichtig, deswegen stehe er trotz der Repressionen der lokalen Behörden in der Öffentlichkeit.
Lesen Sie auch:
Eine Enthaltung
CDU/CSU stimmt im EU-Parlament geschlossen für die feministische Transgender-Außenpolitik der EU
Die Union stimmt im EU-Parlament geschlossen für eine Außenpolitik mit „gender-transformativer Vision“. Es gab lediglich eine Enthaltung. In der Resolution wird auch proklamiert: Transfrauen sind Frauen.Resolution
EU-Parlament fordert eine transgender-feministische Außenpolitik
Das EU-Parlament hat eine Resolution angenommen, die die Kommission zu einer radikal-linken Gender-Politik auffordert. In dem Text voller woker Kampfbegriffe fordert man unter anderem eine Außenpolitik, die Trans-Frauen besonders berücksichtigt.Im März 2025 wurde ihm zweimal mit Verhaftung gedroht, weil er öffentlich über das Christentum und den Islam gepredigt hatte. In einem Video ist zu sehen, wie er auf einem Klapptritt auf einem Platz in der Stadt steht und predigt. Laut dem Telegraph sagte er 2024 bei einer Predigt, dass es Unterschiede zwischen „den moralischen Standards des Gott des Islams und dem christlichen Gott“ gebe. In einer weiteren Predigt bezeichnete er das Christentum als „Licht“ und den Islam als „Finsterniss“, der Koran sei „nicht wahr“.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Im NS-Reich wurden auch Pfarrer verhaftet..
…es haben aber auch viele mitgemacht.
auch in GB machen viele „alles“ unter diesem Starmer mit. Z.B. Straftäter aus der Haft entlassen und dafür Kinder bei kritischen Demos gegen die Migrationspolitik zu verhaften.
Nach deN nächsten Wahlen wird eine regelrechte Rehabilitations- und wiedergutmachungs-zahlungs-Welle durchs Land schwappen.
Unsere Links/Grün/Woken werden sich davon mit Entsetzen und Grauen abwenden…
Nach den nächsten Wahlen in GB rollt hoffentlich eine Verhaftungs- und Abschiebewelle durchs Land, als Vorbild für Deutschland.
Ja, so Spione wie Bonnhöfer.
Die Christenverfolgung ist in vollem Gang.
Politiker die links stehen, werden die Probleme NIEMALS angehen, schliesslich haben sie diese verursacht!
Schlimmer noch, sehen die überhaupt keine Probleme, denn es ist ja ihre Agenda.
Deren einzig wahres Problem ist der Widerstand dagegen.
Danke für die Erklärung wie die Welt funktioniert
Nur gut, dass man in Deutschland noch alles sagen darf. Man muss halt aufpassen wofür.
„Es gibt Redefreiheit, aber ich kann keine Freiheit nach der Rede garantieren.” Idi Amin
Vielleicht ist eine KI Person wie Amelia zumindest im Netz hilfreich, da sie juristisch nicht angreifbar ist. Das verifizieren der dahinter stehenden Person(en) ist für den Zuhörer dann aber eine Herausforderung.
Das wird in DE auch bald kommen!
„AFD International“ oder „ADF International“ – 😄
Ein klassischer Freud’scher…
Man muss ja nicht alles sagen. Ich als CDU-Wähler sage ja auch nichts, denn meine CDU erledigt das für mich!
Ironie hat es schwer…………. 🙂
Das ist ja ein richtiger Brüller. Du meinst die CDU, welche den Pinocchio als Chef hat, der nicht ein Wahlversprechen gehalten hat? Na dann gute Nacht.
…Es war einmal, vor langer, langer Zeit, das demokratische Europa….
Und das christliche Europa ist auch bald Vergangenheit.
Das Problem in GB nennt sich Starmer und der Bürgermeister von London, ein Islamist.
Wo Linke regieren stirbt immer zuerst die Meinungsfreiheit, bevor die Säuberungen und Straflager kommen. England ist da Deutschland schon einen Schritt voraus.
Tja, der gute Mann hat noch nicht mitbekommen, dass im Vereinigtem Königreich das Scharia-Blasphemiegesetz gilt.
Ich denke das hat er schon, will sich aber trotzdem einfach nicht unterwerfen.
Sind eigentlich auch schon Moslems wegen „Anstiftung zum religiösen Hass“ verhaftet worden?
In Europa sicher nicht .
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
– Martin Niemöller —
—
Links-Grüne Politik führt in eine Diktatur!!!
solche Zustände kennt man eigentlich nur aus Pakistan.
Für Meinung ins Gefängnis? England ist verloren und die deutschen folgen mit riesen Schritten! Das selbst abschreckende Beispiele die deutschen nicht zu Verstand bringen!
Ich bin mir ganz sicher- Starmer bekommt täglich Einladungsschreiben aus Brüssel, der EU wieder beizutreten. Ggf. gerne auch als Gratismitgliedschaft. Sowas wie „Gross“-(😂) britannien darf die EU sich nicht länger entgehen lassen. Da sind ganz große Denker am Werke🤪👺🤬🥴
Gut das Moscheen für die deutsche Polizei tabu sind. Ansonsten hätten die Richterinnen viel Papierkram zu erledigen die ganzen Verteidigungen zusammenzuschwurbeln.:D
„Britisches Parlament lehnt Untersuchung der pakistanischen Vergewaltigungsbanden ab“
https://report24.news/britisches-parlament-lehnt-untersuchung-der-pakistanischen-vergewaltigungsbanden-ab/
Als nächstes das einsetzen islamischer Gesetze….
Wie sagte Poschardt so schön: „Macht nur so weiter, macht einfach nur weiter….“ Und sie machen weiter. Transfrauen sollen nun laut EU nur noch als Frauen gesehen werden und das will man dann auch schriftlich festlegen. Das IOC schneidet dem ehrenwerten Michaelangelo den Schniedel ab und feiert es und in England diskutiert man bereits, ob man Hundehaltern noch erlauben soll, ihren Hund auszuführen, da sie halal sind. Machen wir einfach weiter so und lassen grünrot weiter gewähren. Irgendwie habt ihr Wähler in den hübschen Altbauvillen in den sauberen Stadtvierteln, ihr Uni-Gefolgsleute und -studis und all die anderen es wahrhaft verdient. Tut mir nur leid um all die vernünftig Denkenden, die diesen Mist auch ertragen müssen.
GB ist inzwischen voll islamistisch geprägt.
UK ist muslimisch…..
Das Christentum macht Trans überhaupt möglich weil es die Seele als oberste Identität über das Biologische stellt. Er soll also nicht rumnerven.
Erstens unterscheidet sich das Christentum von gnostischen Strömungen gerade dadurch, daß es die Welt als von einem guten Gott und nicht von einem bösten Demiurgen geschaffen ansieht, und die Körperlichkeit des Menschen hochschätzt, den Körper nicht als Gefängnis der Seele betrachtet, weshalb man auch von der „Auferstehung des Fleisches“ spricht.
Wenn Sie zweitens das Nichtkörperliche, nennen Sie es nun das „Seelische“ oder das „Mentale“ meinen abwerten oder als „Illusion“ bezeichnen zu können, weil Sie evtl. „Materialist“ oder „Naturalist“ sind, dann – um es kurz zu machen – sollten Sie vielleicht einmal in die vier Bücher von Gerold Prauss, Die Welt und wir, hineinschauen.
Plumpaquatsch.
„Du sollst Vater und Mutter ehren“ – von „Du sollst Transen ehren“ steht in der Bibel kein einziges Wort. Körper, Seele u. Geist bilden in der christlichen Lehre eine Einheit.
Du kennst die Bibel – es gibt wirklich nichts was du nicht kennst
Wenn du jetzt noch „Plumpaquatsch“ Kommentare nachlassen würdest
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Sorry, aber ich gönne es den Briten. Was haben die ihren Brexit damals gefeiert, übrigens auch viele in Deutschland waren ganz neidisch drauf. Ich habe damals schon gesagt, abwarten und Tee trinken. Die Insel ist heute beschissener dran als wir (bis jetzt) und das ganz ohne die EU. Die hätten besser auch gleich ihre Politiker „exen“ sollen, dann würden sie heute besser dastehen.
Die Islamisierung Großbritanniens hat rein gar nichts mit dem Brexit zu tun.
Der Brexit wahr schon richtig. Aber dann hat man ihnen Angst gemacht, sie würden im EU-isolierten England rechtstotalitär werden, uns so wählten die Briten dann doch wieder ihre vermeintlich sichere „Mitte“. Und man hat sie wirtschaftlich isoliert und unter Druck gesetzt, wie es in der EU-Kommission ja Standard ist.
Das gibt uns einen guten Einblick darüber, dass u. wie die EU ihre abtrünnigen Nationen auch noch nach ihrem Ausstieg verfolgen lässt.
Sowas in der Art meinte ich ja. Mit standhaften Politikern wäre das nicht passiert. Und dann kam noch Keir Starmer.
Stimmt, das meinten Sie. Ich habe es, ihre freundliche Gegehmigung vorausgesetzt, etwas umgeschrieben, damit man Sie richtig verstehen lernt.
und Gruppenvergewaltiger bekommen Bewährung – Gagawesten