Angriff auf israelisches Orchester in Paris – und Göring-Eckardt fragt, „wer diese Leute“ sind
Nach dem Angriff auf das Israel Philharmonic Orchestra in Paris fragt Katrin Göring-Eckardt, „wer diese Leute“ seien. Während des Konzerts zündeten mehrere Personen Rauchkörper und Leuchtraketen, ein Sitz fing Feuer.
Von
In der Pariser Philharmonie haben am Donnerstag mehrere Personen ein Konzert des Israel Philharmonic Orchestra an den Rand des Abbruchs gebracht. Die Aufführung unter der Leitung des jüdischen Dirigenten Lahav Shani musste dreimal unterbrochen werden. Die Störer zündeten Rauchkörper und Leuchtraketen, wedelten mit Palästinenserflaggen und riefen antisemitische Parolen. Ein Sitz fing Feuer, Zuschauer griffen ein. Vier Verdächtige wurden festgenommen.
Katrin Göring-Eckardt schrieb dazu auf X: „Antisemitismus in der Konzerthalle. In Paris. In Europa. Weil es Juden sind. Weil der Dirigent Jude ist. Ein Abgrund der Menschenfeindlichkeit. Aus Nie Wieder wird ein paar Tage vor dem 9. November Immer Wieder. Wer sind diese Leute?“ Und weiter: „Stehen wir an der Seite unserer jüdischen Geschwister? Ja????“
Göring-Eckardt fragt, als wüsste sie nicht, was längst offensichtlich ist. Seit Jahren werden israelische Künstler, Musiker und Institutionen in Frankreich boykottiert oder unter Druck gesetzt – und seit dem 7. Oktober hat sich diese Stimmung deutlich verschärft. Die BDS-Bewegung rief wiederholt zum Boykott israelischer Gastspiele auf, israelische Filmfestivals in Paris wurden von Protesten begleitet, Universitäten sagten Veranstaltungen nach Drohungen ab. Islamo-gauchisme nennt man in Frankreich das Bündnis zwischen Teilen der Linken und islamistischen Gruppen – vereint im Hass auf Israel und den Westen.
Man fühlt sich an Göring-Eckardts Worte während der großen Flüchtlingswelle erinnert. Damals sprach sie von einem Land, das „jünger, bunter und religiöser“ werde, und sagte: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf.“ Zehn Jahre später zeigt sich, was dieser Wandel in Teilen Europas mit sich gebracht hat.
Werbung
Im September war in Belgien bereits ein Konzert der Münchner Philharmoniker unter Shani abgesagt worden, nachdem linke Organisationen seine Verbindung zum Israel Philharmonic Orchestra kritisiert hatten.
Freund von Apollo News werden
Es gibt Leute, die gelten in der öffentlichen Wahrnehmung als dumm, dabei sind sie aber oftmals durchtrieben, ideologisch verblendet und bösartig.
Seit die Dröge essentielle Fragendes politischen Geschäfts bei Lanz nicht beantworten konnte,stellt sich mir die Frage nach der Intelligenz dieser Leute nicht mehr…sehrwohl aber muß man die Intelligenz der Wähler der Grünen hinterfragen
Meine Nachbarin (selig) sagte oft zu mir:
„Stell dich dumm, dann kann Dir keiner was.“
Was mich immer ärgerte. Katrin hat den
Rat angenommen.
Auf die Küchenhilfe trifft linkstypisch beides zu.
Diesen Kommenar schrieb ich schon ein mal vor Minuten. Wurde aber zügig gelöscht. Spenden sind natürlich weiterhin willkommen …
@Mirablle, da dort keine Antwort möglich ist (Provocateur der Plattform mit Zugang zur Editierfunktion?)
Dumm stellen können sich nur Imtelligente, andersrum ist es fast unmöglich.
Die Küchenhilfen werden sehr gesucht im Gastrobereich.
Aufstiegschancen zum Kartoffelschälen werden nach einer erfolgreichen Einarbeitung garantiert.
gehalt aber n i c h t vergleichbar. 16000,- euro im monat wie im bt gegen 1000,- in der küche.
Ich frage mich immer wieder, warum Küchenhilfen hier immer so „niedergemacht“ bzw, es sich so abfällig über sie geäußert werden.
Das sind doch hart arbeitende Menschen, die für sehr wenig Geld arbeiten gehen.
das möchte ich auch gern wissen! Kann man die Antwort nachliefern!
Fragen Sie kge.
Typische Anzeichen fortschreitender Demenz.
Nun, die Kaltmamsell gibt jetzt wohl den Zauberlehrling:
„Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.“
Bei der Frage, wer diese Leute sind, ist eines sicher: es waren keine ehemaligen Küchenhilfen.
Was denn jetzt? Ich dachte, genau darauf hat sie sich gefreut?
Sie freut sich auch, stellt sich aber unwissend und tut auch noch verwundert.
KGE sollte sich bewusst werden: „Die Geister, die ich rief – werd ich nicht mehr los“
Sie wurde gewählt. Mehr sage ich nicht dazu!
In ihren Wahlkreis hatte sie 3,1% der Erststimmen
das reichte für den Einzug in den Bundestag
Ein guter Listenplatz reicht.
Frau KGE, ich mag sie nicht.
„Wer sind diese Leute?“
Ob sie wohl eine Ahnung hat,und versucht mit den bekannten Worten „nie wieder“ den Blick auf rechtes Spektrum zu lenken, weil sie die Realität nicht sehen will?
Solch dumme Fragen können nur Politiker stellen die sich in ihrer weltpolitischen Blase befinden.
Das ist keine dumme Frage, sondern eine rein rhetorische, um davon abzulenken was völlig offensichtlich ist bezüglich der Täter. Wie immer wollen die Grünen einen für dumm verkaufen.
„Wie immer wollen die Grünen einen für dumm verkaufen.“
Und das schaffen diese zusammen mit dem ÖRR und vielen Medien leider auch immer noch bei zu vielen.
richtig.
Der Uwe wars.
Wo war Göring-Eckardts Empörung als Baumanns Pkw direkt vor seinem Haus abgefackelt wurde?
Sie ist halt nicht die Hellste und beweist es immer wieder.
„WO LAUFEN SIE DENN?!?“
KGE ist auch eine Klasse für sich. Sie kommt einfach dezenter rüber als unsere Trampolinspringerin, aber im Grunde kann sie schon mithalten.
Das schlimme ist, das ich wirklich glaube, das der das nicht klar ist, wer oder was für die antismitische Stimmung hier verantwortlich ist. Das passt halt nicht so recht in ihr „Gefühl“ und Weltbild. Mir graust es das solche Menschen (oder eher Kinder), über unsere Zukunft entscheiden.
bestimmt Austauschüler oder vielleicht doch Baerbocks Kobolde?
Austauschschüler
Tja, Eckertsche, das sind Leute die keinen Krieg zustimmen. Reicht das als Antwort?
Natürlich weiß sie das nicht, die hat ja auch keine Ahnung.
Einfach nur entrückt, lebt vollalimentiert in ihrer Berliner Politikerblase und verbreitet ihre moralische Lebensvorstellung fernab jeder Wirklichkeit. Ab und an wird sie von der Wirklichkeit eingeholt und wundert sich.
ja, ja, Dummheit und Kurzsichtigkeit lassen grüssen.
Wie sagte jüngst Franziska Brantner: Man muß nicht lesen und schreiben können um als Abgeordnete(r) in den Bundestag einziehen zu können, wue recht sie doch hat.
… Aber 1 + 1…
Wenn es um dümmstes Gaslighting geht, brilliert KGE immer wieder mit fundiertem Fachwissen.
Muss Frau Göring-Eckardt immer wieder beweisen, dass sie ihren im „höheren Bereich“ liegenden IQ nicht zur Anwendung bringt??