Werbung:

Werbung:

Rosenheim

Angriff auf AfD-Stand: Drei Personen treten 70-Jährigen zu Boden

Bei einer Auseinandersetzung an einem AfD-Infostand in der Rosenheimer Innenstadt wurde ein 70-jähriger Mann aus Griesstätt von drei mutmaßlich linksextremen Jugendlichen attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein 70-jähriger AfD-Anhänger muss nach der Attacke stationär behandelt werden (IMAGO/Revierfoto)

Werbung

Ein 70-jähriger Mann aus Griesstätt ist am Samstagvormittag bei einer Auseinandersetzung an einem AfD-Infostand in der Rosenheimer Innenstadt verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am 28. Februar gegen 11 Uhr auf dem Max-Josefs-Platz, wo mehrere Parteien im Rahmen der bevorstehenden Kommunalwahl genehmigte Informationsstände betrieben. Unter ihnen befand sich auch die AfD. Kurz vor elf Uhr traten mehrere Personen an den Stand der Partei heran und hielten ein Banner in die Höhe. Zwischen den Beteiligten kam es zu einem hitzigen Wortwechsel, in dessen Verlauf es zu Provokationen und schließlich zu körperlichen Übergriffen gekommen sein soll.

Wie die bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen nahelegen, griffen drei junge Personen den 70-jährigen Mann aus Griesstätt an. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich laut Polizei um zwei 18-jährige Männer – einen aus München, einen aus dem Landkreis Rosenheim – sowie eine 19-jährige Frau aus derselben Region. Der AfD-Anhänger stürzte während des Angriffs zu Boden. Anschließend soll der 18-Jährige aus München ihn „mit den Füßen in den Unterkörperbereich getreten“ haben.

Der verletzte Mann erlitt Prellungen und Verletzungen an den Füßen, den Beinen und im Bauchbereich. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins Rosenheimer Klinikum.

Die Einsatzkräfte trennten die Beteiligten unmittelbar nach dem Vorfall und nahmen die Personalien auf. Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach Informationen der Polizei sind die drei Verdächtigen einer linken Gruppierung zuzurechnen. Sie selbst blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

53 Kommentare

  • Warum wird die Antifa nicht endlich verboten?

    • Wie damals in der Weimarer Republik.
      Der linke kommunistische Mob griff konservative Mitbürger mit brutaler Gewalt an.

      • Ja, die Nazis waren und sind Linke!

    • Die Antifa ist Deutschlands letzte Verteidigungslinie gegen den Rechtsruck.
      Wenn alte Leute meinen sich aufs hohe Ross setzen und provozieren zu müssen kann es halt mal passieren dass die junge Generation deutlich wird.

      -118
      • Billigen Sie öffentlich eine Straftat?

      • Das ich nicht beleidigend werden darf denke ich mir halt nur „Was für ein Idiot“.

      • Es ist kein Verbrechen, zwangsläufig schon ein paar Stationen weitergekommen zu sein…oder wollt Ihr das Eurem späterem „Ich“ vorwerfen?

        Kein älterer Mensch hat die Weisheit gepachtet, nur verschliesst Ihr Euch Erfahrungen, die Euch und uns Allen helfen könnten und wer erkennt, wohin manche Schritte geführt haben, kann innerlich wachsen. Persönlich und gesellschaftlich. Egal ob jung oder alt, links oder rechts, arm oder reich.

        https://www.youtube.com/watch?v=f8yZjKRRDAU

        Neugierig und ohne Vorurteile bis zum Schluss anhören- und sehen:

        https://www.youtube.com/watch?v=1RYk7n1VKgo

      • Für NationalSOZIALISTEN ist ein Rechtsruck natürlich fatal!

      • Das ist nicht Anti- sondern Faschismus in Reinkultur !
        Höchste Zeit die Antifa als Terrorgruppe einzustufen !

      • Beleidigen Sie bitte nicht die jungen Menschen. Die allerwenigsten von ihnen wollen von solchen Schlägern vertreten werden.

      • Anhängerfahrer ist mal wieder besoffen und ohne Führerschein unterwegs…

        • der war gut…..:-)

          3
      • Ups, Kommentar gelöscht. Einfach erbärmlich wie die Altparteien mit ihren Schlägertrupps “ Unsere Demokratie“ verteidigen.

      • Es gibt keinen „Rechtsruck“. Ein solcher wird nur von denen phantasiert, die nach einem massiven Linksruck in den letzten Jahrzehnten jetzt meinen, „Rechts“ beginne 1mm rechts von Linksradikal. Der „Rechtsruck“ wird nur das wiederherstellen, was vor Merkels Regierungsjahren in Deutschland völlig normal und durchschnittlich war, auch und vor allem in der damaligen Union.

        Wer seine politischen Ansichten friedlich auf einer genehmigten Veranstaltung vertritt, „provoziert“ nicht, sondern nimmt seine Grundrechte wahr.

        Und die gewissen- und rücksichtslosen Schläger der „Anti“fa mit ihren faschistischen Methoden (Einschüchterung, Gewalt, Diffamierung usw.), stellen ganz bestimmt nicht DIE junge Generation dar, sondern nur einen kleinen, moralisch und intellektuell degenerierten Teil der jungen Generation!

        Was für eine abgrundtiefe Schande, wenn 3 junge Leute gewaltsam gegen einen 70-jährigen Mann vorgehen! Für diesen feigen und brutalen Akt gibt es KEINE Rechtfertigung. Keine!

      • Ich wünsche den Schlägern von Herzen, dass das Leben nicht mit ihnen das Selbe macht. Es könnte ja weh tun.

      • Die „Antifa,die nicht mal weiß,was Faschismus oder Nationalsozialismus ist. Was du sicher auch nicht definieren kannst. Wünsche dir Antidemokraten auch mal eine schöne Begegnung mit der jungen Generation!

      • Antifa = Linksfaschisten.
        Zukünftige Aufseher im Gulag der BRD.

      • Der Tag wird kommen und es erwischt Dich auch, einfach abwarten, das Leben ist gerechter als Du glaubst! Das hohe Ross auf dem Du sitzt, hat sich schon öfter als alte Märe entlarvt!

      • Du erbringst den Beweis, dass die Antifa und deren Anhänger komplette Schwachsinnige sind.

      • Frage, sind Sie ein DDL? Zur Erklärung, ein DDL ist ein DUMMER DEUTSCHER LEHRER. Das hörte ich neulich bei einem Gespräch im Edeka Supermarkt.

  • „Diejenigen, die die Regierung kritisieren, müssen es mit einem starken Staat zu tun bekommen.“
    Zwei 18jährige mit tatkräftiger Unterstützung einer 19jährigen gegen einen 70jährigen. Das ist echte Zivilcourage. Echt stark.

    Nun im Ernst: Dem Rentner gute Genesung.

    • Danke für die Erinnerung, das hatte ich leider in meinem zornigen Kommentar von eben vergessen. Selbstverständlich wünsche auch ich dem Rentner gute Genesung!
      Und das er den Mut findet, trotz dieses Angriffs weiter seine Überzeugung zu vertreten!

  • 3 junge Leute schlagen einen alten Mann zusammen. War da niemand in der Nähe? Hat das keiner gesehen? Oder hatte niemand den Mut einzugreifen?

  • Nazis waren immer Linke! Paar Beispiele…und die Parallelen zu den aktuellen Linken, Grüne, Spd, Cdu.

    Folgendes wollten die Nazis auch:
    -Parteiverbot
    -Zensur des gesprochenen Wortes
    -Meldeportale für „falsche“ Meinungen
    -Verlage verbieten
    -Rundfunk auf Regierungslinie
    -Vermummte Angreifer gegen Oppositionelle
    -Parteitage der Opposition blockieren?
    -Vereinigungen gründen zur Bekämpfung von Andersdenkenden
    -Kontaktschuld
    -Totale Überwachung von oben
    -Wahlrecht entziehen
    -Ideologische Flaggen
    -Ihr „kauft nicht bei ….“
    -Sticker/Flyer verteilen
    -Wahrheiten verbieten, die euch nicht gefallen
    -Andersdenkende gesellschaftlich ächten und isolieren
    -Politische Gegner markieren
    -Scheiben einschlagen und beschmieren
    -Krieg mit Russland
    -Regierende entscheiden, wer ins Parlament darf

    • Deshalb wird von den Linken ja so gerne der Begriff Nazi verwendet. Damit man nicht aussprechen muss, dass diese Verbrecher NationalSOZIALISTEN waren.

    • Da hat sich ja bis heute nichts daran geändert.

    • „Nazis=rechts“ ist der heilige Gral der Linken. Wenn dieses Narrativ einstürzt, sind die Linken erledigt.

  • Es ist wünschenswert, dass auch Bürger sich am Schutz der AfD-Angehörigen beteiligen, wenn es nicht anders geregelt ist.

  • In München besucht der Antifa-Kooperationspartner der Fachstelle für Demokratie jeden AfD-Infostand.

    Ein komplexes System aus städtischen Fachstellen, dubiosen Meldestellen wird durch das Rathaus gefördert und ist direkt dem SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter unterstellt.

    Es geht um sechsstellige Summen von Steuergeldern, ideologische Nähe und ein Netzwerk, das laut eigener Aussage „bundesweit einmalig“ ist und eine direkte Verbindungen von der Stadtspitze bis in die autonome Szene, sprich die Antifa pflegt.

    Auf der von der Stadt finanzierten „Münchner-Chronik“ werden rechte Aktionen, wie z.B. jeder AfD-Infostand gepostet. Die „Antifa-Kooperationspartner“ der Fachstelle sind dann vor Ort!? Später ist zu lesen „Gegen die Aktion formierte sich Protest“.

    https://www.grünpaten.de/antifa-muenchen

    https://www.youtube.com/shorts/pUikG1j-cLM

    • Es ist schon unglaublich was die SPD sich herausnimmt. Diese Partei ist weitaus mehr ein Fall für den Verfassungsschutz.

  • Die friedliebenden Linken sind ja gegen jede Gewalt.
    Die wahren Täter sind die Getretenen.

  • Antifa =Totschläger, immer auf Schwächere, hier ein 70jähriger, bei Rosenheim ein 9jähriger, immer zu mehreren auf einen und feig hinter Masken verborgen

    • Die Genneration die immer noch von der Wiedereinführung der Körper Strafe an den Schulen träumt um Migranten und Minderheiten zu schickanieren sollte wissen was sie verlangt.

      -51
      • Drei Rechtschreib- und vier Kommafehler in einem Satz: Chapeau !

        • Lass mich in Ruh mit deinen Booooooooooooomer Regeln. Es interessiert niemanden wie oft du sitzengeblieben bist und dass du das kompensieren must.

          -28
      • Döp dö dö döp!

      • Wer soll das wo sein?

        Und wer hat Euch mit Masken, Lockdowns, Ausgehsperren, Impfungen und den ständigen Erkrankungen danach aktiv gemassregelt? Wer schädigt die Wirtschaft und sorgt für Massenarbeitslosigleit? Wer will Euch in den Krieg schicken und andererseits keine aktiven Friedengespräche führen?

      • @Anhängerfahrer: du solltest hier verschwinden. Provokateure braucht kein Mensch. Also, raus hier….

        • Mit dem Kommentar, auf den Sie hier antworten, hat „Anhängerfahrer“ sich vollends lächerlich gemacht und desavouiert. Einfach nicht ernstnehmen!

          0
      • Im Blödsinn behaupten sind sie aber der beste
        Hut ab

  • Sind das nicht die , die vor einer AfD warnen ??

    • Ja, das sind die Sozialschmarotzer.

  • Wenn ein solcher Vorfall sich an einem SPD oder Grünen Infostand ereignet hätte, würden die Täter für mehrere Jahre weggesperrt werden. Aber da es sich um die AfD handelt werden Personalien aufgenommen und die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei dem anschl. Strafverfahren gibs ein paar Sozialstunden und das war es dann. Kuscheljustiz eben.

  • SAntifa in Action…

  • Komisch, darüber schweigt BLÖD.

  • „Nazis=rechts“ ist der heilige Gral der Linken. Wenn dieses Narrativ einstürzt, sind die Linken erledig.

  • Die Antifa ist eine Kombination aus der SA, des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold und des Rote Frontkämpferbunds.

  • Dieses Pack kennt weder Anstand noch Respekt, charakter wird wie hier klein geschrieben. Blaupause der SA, die konnten auch nur in Überzahl.

  • Die toxisch Linken können es nicht gewesen sein, bläst die AfD doch inzwischen ins selbe antiamerikanische und antiisraelische Horn 🤷

    -50
    • Blödsinn. Einfach nur Blödsinn was Sie hier völlig zusammenhanglos faseln. Noch nie mit Linksextremisten beschäftigt?

    • Ich kenne echt die liebsten „doofe und dooooooofe“

Werbung