Anna Lührmann
Als ein Mann von einem Flüchtlings-Angriff erzählt, redet die Grünen-Politikerin von ihrem Fahrrad
Ein Mann erzählt von einem körperlichen Angriff durch „Flüchtlinge“, bei dem er hätte getötet werden können. Da schaltet sich Grünen-Politikerin Anna Lührmann ein: „Ich bin auch Opfer von Kriminalität geworden! Mein Fahrrad wurde gestohlen, ich war sehr traurig!“
Die Grüne Staatsministerin für Europa, Dr. Anna Lührmann, hat sich einen bemerkenswert gefühllosen Aussetzer beim Thema Migrantengewalt geleistet. Lührmann, die im Range einer Staatssekretärin für Europafragen in Annalena Baerbocks Auswärtigem Amt zuständig ist, war Teilnehmerin einer Podiumsdiskussion beim Europäischen Forum Alpbach, einer mehrtägigen Veranstaltung in Tirol.
Dort erzählte ein Zuschauer von einem Angriff auf offener Straße durch eine Gruppe von Personen – „Flüchtlinge“, sagt er. Europa-Staatsministerin Anna Lührmann fühlt das Trauma des Mannes und greift in die Situation ein: „Ich bin auch Opfer von Kriminalität geworden! Mein Fahrrad wurde gestohlen, ich war sehr traurig!“
Die Grünen-Politikerin mag ihr Fahrrad sehr gerne – das ist bei der Parteifarbe auch wenig überraschend. Auch ihren (unerfolgreichen) Wahlkampf als Direktkandidatin führte Anna Lührmann engagiert vom Fahrrad aus (und verlor ihn gegen den alteingesessenen Bundestagspolitiker Klaus-Peter Willsch von der CDU). Aber der Einwurf bleibt gefühllos, immerhin handelt es sich nur um einen Fahrraddiebstahl – das Opfer von Migrantengewalt, dass seine Geschichte auf dem Forum erzählt, dürfte sich verlacht vorkommen. Dem Journalisten Matthew Karnitschnig erklärte der Mann, ein Wiener, er hätte bei dem Angriff getötet werden können.
Karnitschnig berichtet weiter, dass Lührmann unmittelbar nach ihren Fahrrad-Ausführungen beteuert habe, sie wolle die beiden Fälle nicht gleichsetzen.
Das Euroäische Forum Alpbach ist ein seit 1945 bestehendes Konferenz-Format: Teilnehmer aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur kommen aus allen Teilen der Welt zusammen, um Fragen der Zeit zu diskutieren und interdisziplinäre Lösungsansätze zu finden. Die dezidiert pro-europäische Veranstaltung fand Ende August statt und wird jedes Jahr in der kleinen österreichischen Gemeinde veranstaltet.
Bei diesen Aussetzern, sieht man das wahre Gesicht dieser Leute. „Karnitschnig berichtet weiter, dass Lührmann unmittelbar nach ihren Fahrrad-Ausführungen beteuert habe, sie wolle die beiden Fälle nicht gleichsetzen“. Natürlich wollte sie das nicht. Ich bin fest überzeugt, sie hält ihren Fall für schlimmer.
So sind die Grünen eben. Denkt daran, liebe Brandenburger.
Diese Äußerung ist an Niedertracht nicht zu übertreffen.
Was haben Frauenquote und Grüne gemeinsam?
Die braucht keiner, denn es ist Eignung, Leistung und Befähigung gefragt.
Wir sind im Ar……!
Die kümmern sich nicht um die Bürger!
Nur noch um ihre Ideologien!
—
P.S. Ich mag keine stinkenden Misthaufen!
—
Man zweifelt einfach an dem Verstand solcher Menschen.
Die Pipi-Langstrumpf Politik der Grünen ist und bleibt eine Peinliche Entwicklung der Geisitgen Rückentwicklung!
Und sie werden mit der millionenfachen Einwanderung in die Sozialsysteme die zukünftigen Mindereinahmen ihrer eigene Rente und des Wirtschaftsystems nicht ausgleichen können.
Es wird rechnerisch nicht passieren.
Das was sie versuchen ist die Einwohnerzahl zu erhöhen und damit den Nenner für die ProKopf Verschuldung zu manipulieren und dann über die Gelddruckerpresse den ganzen Mist zu finanzieren. Am Ende steht mehr Inflation .Schön verschachtel über die BadBank EZB und Target-Salden via manipuliertem Zins ,bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.
Das einzige was da hilft , schaut auf den Außenwert des Euros in Gold . Der zeigt die wahre Inflation. Basis 37 Monatsmittel.
Hohn.
Nichts anderes
Da würde nicht nur das Fahrrad gestohlen sondern auch der Anstand.
Passiert wohl immer öfter im grünen Lager.
KRANK !!!!!!
Warum?
HERZLOS !!!!!!
Es fehlt das Herz.
Will jemand eine total kranke Ideologie wählen ???????
Hier zeigt die Grüne mal, welchen Stellenwert die Einheimischen bei ihr und ihresgleichen einnehmen. Etwas unter dem Fahrrad und genau so gehen sie auch mit den Leuten um. Tot oder vergewaltigt, ist wie eine Panne am Fahrrad, nicht der Rede wert! Schon krass. Das zeigte ja auch die andere Grüne im Bundestag, die den toten Polizisten aus Mannheim widerlich verhönte.Und sowas wählen ca. 10% der Wahlberechtigten, Selbstachtung ist was anderes!
Ein Volk, dass sich diese politischen Vertreter wählt hat internationalen Vergleich keine Chance und muss zurückfallen.
Kann es sein, das man so eine Äußerung, wie von der Grünen Politikerin Anna Lührmann, gefühllos nennt? 🤔
Die Grünen: Pure Verachtung fürs eigen Volk
„Staatsministerin für Europa“ Der aktuelle Finanzentwurf für 2025 benötigt ja dringend Geld. Hier bietet sich eine Möglichkeit, unsinnige Posten zu streichen und die freiwerdenden Gelder dem Staatshaushalt zurückzuführen.
Mit Verlaub: Frau Lührmann ist sehr gut bei Frau Baerbock im Ministerium aufgehoben. Die Trübung des Verstands unter dem Einfluss werteorientierter, feministischer Politik, gepaart mit grüner Ideologie ist offensichtlich perfekt vorangeschritten. Etwas mehr Mitgefühl mit dem Fahrrad wäre daher sicherlich angebracht, um nicht zur grünen Zielscheibe zu werden.
Wie sagte meine Großmutter bereits: „Manchen steht der Wahnsin bereits ins Gesicht geschrieben“
Wie muss man die Menschheit hassen, wenn man eine solche Denkweise an den Tag legt?
Und die Grünen sind doch die Partei, die ständig überall mit der Moralkeule um sich schlägt und der Welt erklärt, was menschenverachtend, Hass und Hetze ist.
Gucken Sie mal in den Spiegel, Frau L. – Und nein, ich meine nicht das Lügenblatt, sondern ein Badezimmerutensil.
Meine Güte, dieses Gesicht, dieser Gesichtsausdruck. Sie sehen sich tatsächlich alle ähnlich die grünlinken Weiblichkeiten – verbiestert, verharmt und irgendwie verschroben.
Bestimmt eine die auch nie eine Wahl gewonnen hat
Das ist kein Aussetzter sondern ein strategisches Stilmittel. Wechsle das Thema wenn du in einer Diskussion nicht gewinnen kannst. Hat geklappt, man redet nicht mehr über Ausländer, Kriminalität sonder regt sich über die Person auf. Die entschuldigt sich am Ende – Alles gut.
Die Grünen sind so ideologisiert, wenn die von einem Migranten vergewaltig werden, dann halten die das für eine nette Geste. Wehe es ist ein Allman. Soche Aussagen auf eine Konkrete Frage sind Peinlich. Solche Menschen würden Deutsche in ein Lager stecken um für Migranten platz zu machen. Bei den Grünen läuft im Kopf was falsch. Solche Aussagen sind kein Einzelfall. Die Grünen müssen aus allen Politschen Ämter raus. Aber Demokratisch abgewählt, wie sich das gehört.
Das zeigt das Rechtsverständnis dieser Grünen. Körperlicher Angriff wird gleichgesetzt mit einem popeligen Fahrraddiebstahl. Da fehlen einem die Worte.
Man nennt solch eine Aussage auch Killerphrasen; ein Abwürgen vom Thema. Kein Wunder, dass die Grünen immer weiter abschmieren.
„Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.“ Warum, wenn andere, später eingestellt nahezu „In Time“ freigegeben werden?
Vielleicht gehört die Dame auch zur Gattung der „Kampfradler“, die auf der Straße 1,5m Abstand zu sich einfordern, aber ohne Rücksicht über Rot und durch Fußgängerzonen und Parks heizen.
Da fühlt man sich moralisch den anderen überlegen und es schmerzt einem sehr, wenn das Statussymbol gestohlen wird.
Versetzt man sich einmal in solche Leute hinein, dann kann man gut verstehen, dass sie das als Angriff gegen ihre Persönlichkeit werten und mit körperlicher Gewalt gleichsetzen…
Mann erinnere sich daran, wie eine Grüne Abgeordnete des Berliner Senats vor kurzem auf den Fall des getöteten Polizisten in Mannheim reagierte: „Was? Mannheim ist tot?“ (gefolgt von Gelächter aus der eigenen Fraktion). Grüne sind nur vorgeblich moralisch überlegen. Wenn die Opfer-Täter-Konstellation passt, zeigen sie ihre wahre Gefühlskälte.
Und genau solche verbalen Ausdünstungen beweisen, dass sich hinter der Befürwortung offener Grenzen nicht etwa überzogener Humanismus oder Empathie befinden, sondern eine klare ethnozide Absicht, wie sie von Barbara Lerner-Spectre formuliert wurde.
Ich kann diese Grünen Frauen nicht mehr hören und nicht mehr sehen. Mir fehlt einfach die Geduld und Nachsicht bei soviel Blödheit, wie da an den Tag kommt. Nebenbei die „Männer ?“ sind auch nicht besser.
Ich unterstelle den Grün*Innen schon lange, das die Migrantengewalt gegen Einheimische nicht nur negiert, sondern insgeheim klammheimlich, diebisch begrüßt wird.
Der von sehr großen Teilen radikalisierte „Volkstod“ ist ernst gemeint und zielt nicht nur auf das Gefüge des von ihnen so verhassten Nationalstaates. Deutsch zu sein, setzen diese Marxisten und Maoisten bis heute mit „Nazi“ gleich.
Die Partei der der Grünen hat sich mit jeder neuen Generationen der grünen Jugend einen großen Schritt weiter in die linksradikale, totalitäre Ecke geschoben. Die meinen jede Äußerung genau so wie sie sie formulieren. Deren Deutschland verrecke ist wörtlich zu verstehen!
Wenn Grüne und Empathie aufeinanderprallen.
Ich kenne das übrigens aus dem Familienkreis: Die mir bekannten Grünenwähler sind menschenfeindliche egomane Zyniker, die sich selbst für was Besseres halten und es geradezu genießen, Normalbürger zu drangsalieren und dabei auch noch mit einer angeblich höheren „Moral“ zu verhöhnen. Diese Leute haben früher FDP gewählt, aber die war ihnen dann nicht mehr asozial genug.
Ist doch klar, ist das einzige, was ihr in dem Sinne je an dieser Körperstelle nahe gekommen ist, der Sattel vom Fahrrad. Ich verstehe die Assoziation durchaus. Grüne Frauen machen aber oft einen ähnlichen Eindruck.
Frau? Lührmann, an der These, von den Diversen ist was dran.
Da ist nicht nur im Kopf einiges schräg.
So sind die Grünen halt, verblendet in ihrer Ideologie und dabei noch kalt und herzlos.
Ich hab ja sofort ein bisschen Angst vor Frau Doktor Lührmann. Wenn sie demnächst mit dem neuen Fahrrad an meiner Motorhaube vorbei fährt und wie Marvel’s Black Widow, eine tiefe Beule in die Haube schlägt…die könnte das…bestimmt. 😉
Fotos sagen mehr als Worte.
Bei den politischen „Grüninnenden“ bemerke ich seit etwa 3 Jahren eine seltsame mienen-optische Metamorphose. Die „“Mienen“ verhärten sich, die „Züge“ entgleisen.Die politischen eindeutigen „Spracheruptionen“ werden widerlicher.
Man könnte meinen wie die alten Latiner: „Mens sana in Corpore sana est“. Reine Satire!
Was sagte doch Olaf Scholz, ich wusste gar nicht wie traurig ich gucken sollte. Ja, Empathie ist bei manchen Person Mangelware.
Ich bin der Meinung, die sind einfach nur dumm, gefühllos und haben keine Verbindung zu den Menschen, die sie, lt. sich selbst, vertreten.
Das zeigt wie immer den Geistigen zustand dieser Grünen Realitätsfremden und Gefühllosen Partei .
Linke = Geisteskranke, alle, ansonsten ist man kein Linker.
Die spielt in der Mockridge-Liga der herzlosen und arroganten Narzissten.
Ich kann nur zu gut die Leiden der Frau nachvollziehen, nachdem mir vor ein paar Jahren das Fahrrad geklaut wurde geht es mir ähnlich. Mein Psychiater ist aber zuversichtlich.
Ist das eine der „Spitzen-Quoten-Dame“ die man unbedingt im Auswärtigen Amt brauchte und dann bei den planmäßigen Beurteilung keine „Spitzenbeurteilung“ bekam?
Ja Angriff mit Fahrraddiebstahl gleichzusetzen, oder in ihren Augen womöglich noch schlimmer wenn das „geliebte“ Fahrrad entwendet wird.
Dies erinnert auch an die „flexibel“ formulierte Statistik wo Gewaltdelikte gegenüber Parteien die AfD mit Abstand betroffen war, aber dann hunderte Äußerungsdelikte gegenüber den Grünen die Bilanz dann verfälschte.
Sie lieben Verbote und viele hoffen das diese Sekte irgendwann ihrer eigenen Liebe „Opfer“ werden.
Freilich bist du arm dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist.Aber andere haben nicht einmal einen Bart!
Unglaublich! Was für eine takt-und gefühllose Person. Setzt einen körperlichen Angriff auf eine Einzelperson mit einem Diebstahl ihres Fahrrads gleich. Taktlos, DUMM u. gefühllos – aber mit der „richtigen“ politischen Einstellung – Leute, die in ihren polit. Propaganda-Aussagen angeblich die „Menschlichkeit“, das „Miteinander“ u. die „Demokratie“ verteidigen!
Mordversuch und Fahrraddiebstahl. Das Menschenleben spielt für diese Grünin keine große Rolle.
Und was sagt dazu das Grundgesetz?
Grüne Ignoranten. Auf jedem Gebiet.
Würde doch jemand das geistige Luftrad mit seinen vielen Achtern der Grünen stehlen, ich würde dafür auch bezahlen.
Und sie hat nicht mal erwähnt, dass auch das Fahrrad von einem „Flüchtling“ gestohlen wurde, zumindest laut Statistik.