INSA
Alice Weidel laut Umfrage beliebteste Politikerin Deutschlands
Laut dem neuen INSA-Beliebtheitsranking für Bild ist Alice Weidel die beliebteste Politikerin Deutschlands. Am unbeliebtesten sind weiterhin Jens Spahn und Friedrich Merz.
Von
Im neuen INSA-Politikerranking für Bild ist von allen Frauen Alice Weidel die beliebteste Politikerin. Im Gesamtranking kommt sie auf Platz 5 nach Boris Pistorius, Markus Söder, Hendrik Wüst und Alexander Dobrindt. Allerdings wurde sie am zweithäufigsten positiv genannt. 33 Prozent äußerten sich positiv zu Pistorius, und 26 Prozent finden Alice Weidel gut. Die Beliebtheitsskala reicht von 0 für sehr schlecht bis 10 für sehr gut. Pistorius als beliebtester Politiker kommt auf einen Durchschnittswert von 5,1. Weidel kommt auf den Wert 3,8. Pistorius führt das Ranking seit vielen Wochen als beliebtester Politiker an.
Während Söder auf den zweiten Platz aufgestiegen ist, ist Wüst auf den dritten Platz abgestiegen. Arbeitsministerin Bärbel Bas stieg um vier Plätze vom 16. auf den 12. Platz auf. Linken-Politikerin Heidi Reichinek blieb auf dem 13. Platz, Wirtschaftsministerin Reiche bleibt auf dem 14. Platz. An Beliebtheit verloren hat Finanzminister Lars Klingbeil, der auf den achten Platz abrutschte. Auch Franziska Brantner und Linken-Vorsitzende Ines Schwerdtner verloren an Beliebtheit.
Werbung
Am unbeliebtesten sind Jens Spahn und Friedrich Merz, die auf Platz 20 und 19 verbleiben. Ihr Beliebtheitswert liegt bei 3,0 beziehungsweise 3,3. Von den Befragten standen 53 Prozent den beiden Politikern negativ gegenüber, wie Bild berichtet. In der Sonntagsfrage der Zeitung zum 14.12.2025 war die AfD mit 26 Prozent weiterhin stärkste Kraft. Die schwarz-rote Regierung verlor hingegen zwei Prozentpunkte und kommt zusammen nur noch auf 38 Prozent. Eine Koalition von AfD und Union würde auf 50 Prozent kommen.
Anfang Dezember gaben 70 Prozent der Befragten an, mit der Bundesregierung unzufrieden zu sein. Das stellt einen neuen Negativrekordwert dar, weil in der Vorwoche 67 Prozent unzufrieden waren. Selbst bei den SPD-Wählern waren 52 Prozent unzufrieden, bei den Unionswählern waren es 49 Prozent. Dabei war die Regierung im Mai noch mit einem Vertrauensvorschuss und weniger als 45 Prozent Ablehnung ans Werk gegangen. Doch die Zufriedenheit sinkt seitdem zunehmend.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Solange sich die Umfrageergebnisse von Frau Weidel und der AfD nicht in Ämter umsetzen, wird der Reformstau nicht aufgelöst werden können.
Union und SPD hatten ihre Chance und haben sie nachweislich vergeigt.
Zu Ihrem letzten Satz: nicht vergeigt, sondern bewußt und vorsätzlich gewollt. Ich bin da mittlerweile äußerst bösgläubig geworden.
Aber nicht doch. Union, SPD, Grüne, SED und früher auch die FDP werden ihrem Auftrag, den Kalergi- und den Marshall-Plan umzusetzen, doch in vorbildlicher und überaus effizienter Art und Weise gerecht.
Alice vor noch ein Tor 🙂
Genialer Song
https://www.youtube.com/watch?v=gfGdHut5-GA
„Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame Revolution unvermeidlich.“
— John F. Kennedy
Sehr kluger Spruch und sollte umgesetzt werden.
Frau Dr. Weidel ist auch mit weitem Abstand die intelligenteste und profundeste Politikerin im Reichstag. Wird Zeit das sie als Kanzlerin endlich die dringend benötigte Wende in D einleitet.
Kanzlerin Alice Weidel (Alice für Deutschland) und Wirtschaftsminister Tino Chrupalla ( Ludwig Erhard von Sachsen), das wird das richtige Gespann für eine bürgernahe und antisozialistische Regierung.
Das wurde auch Zeit. Kompetenz setzt sich am Ende des Tages durch.
Wenn man bedenkt, dass Frau Weidel vom Mainstream immer wieder mit „Dreck“ beworfen wird, ist das Ergebnis deutlich höher zu bewerten. Andere Politiker werden permanent gelobt. So wurde heute Dobrindt bei NIUS sehr positiv dargestellt („gut, dass Merz ihn hat“).
Glückwunsch von ganzem Herzen
Alice für Deutschland !
Es wird höchste Zeit , sonst wird nichts mehr zu retten sein !
Vieles ist jetzt schon unwiederbringlich verschwunden !
„Vieles ist jetzt schon unwiederbringlich verschwunden !“ Aber noch viel mehr ist dank „Mutti“ dazu gekommen und wird bleiben…..
Zieleinlauf:
Beim Rennen zwischen CDU und AfD erreichte die CDU einen hervorragenden 2. Platz.
Die AfD wurde wieder nur Vorletzter.
Haha, sehr gut :-)))
Hat sie auch verdient, wie die sich für unser Land einbringt ist schon toll. Solche Politiker sind selten und selbst mit Lupe kaum zu finden.
Frau Weidel ist eine überaus kluge und schlagfertige Frau,
so leicht kann ihr niemand das Wasser reichen.
Ich freue mich auf: »Alice für Deutschland.«
Für mich wäre dies ein Traum und die Rettung für Deutschland.
Das Ranking vor und nach Wahlen ist erfahrungsgemäß nichts wert. Worauf es ankommt sind nur die Wahlergebnisse.
Ich möchte noch ergänzen: Und wer die Wahlzettel auszählt. Das hat Stalin schon gewußt.
Obwohl ich von diesen täglichen „Umfragen“ überhaupt nichts halte, möchte ich von mir aus sagen: Herzlichen Glückwunsch, Frau Dr. Weidel! Das haben Sie sich schon lange verdient. Was Sie für unser Heimatland leisten, trotz Diffamierung, Verläumdung und Lügen, waren Sie für mich schon immer die Nummer Eins. Keiner von diesen Möchtegernen kann Ihnen das Wasser reichen. Machen Sie so weiter, und stellen Sie unser geliebtes Heimatland wieder auf die Füße! Danke für Alles, was Sie bisher getan haben.
Man macht es ihr ja auch leicht!
Na, ob Sie es wohl mit der „Leichtigkeit“ aufnehmen wollen, mit der es der AfD, speziell einzelnen Politikern, „leicht gemacht wird“?
Das wage ich zu bezweifeln.
Nun, Demoskopie und Pornographie haben eine Gemeinsamkeit:
Sie stellen nur dar, was sich die potentiellen Interessenten wünschen, während sie die tatsächliche Potenz ausblenden.
Wahlen werden nicht in Umfragen gewonnen, sondern an Urnen und Bilder befriedigen nicht, sondern befeuern nur die Phantasie.
Ob die Regierenden überhaupt noch was merken? Die Werte sind ja ein Desaster….
Ja das kann ich bestätigen (das sie die beliebteste Politikern ist) ich würde ihr auch sofort einen Heiratsantrag machen nur leider habe ich keine Chance sie ist leider schon vergeben…. Hat Frau Dr. Weidel eigentlich noch eine Schwester….
>>Boris Pistorius, Markus Söder, Hendrik Wüst und Alexander Dobrindt<<
Auf den ersten vier Plätzen? Wo wird die Umfrage gemacht, in der Geschlossenen?
Selbst die Leute in der Geschlossenen können mit anderen Meinungen und Sichtweisen wohl besser umgehen als Sie.
Verleugnung ist ein psychischer Mechanismus, durch den die Wahrnehmung einer schwer erträglichen Realität abgewehrt werden kann. Der ursprünglich aus der Psychoanalyse stammende Begriff wird sowohl im individuellen Zusammenhang als auch im gesellschaftlichen Kontext gebraucht. Im Unterschied zur Verdrängung als Triebabwehr richtet sich die Verleugnung gegen die äußere Realität.
Und gleich beleidigend werden. Niveaulos.
Der sogenannte „Atlas “ wird wohl nur für ganz bösartige Kommentare bezahlt, Einer ordentlichen Tätigkeit geht der offensichtlich nicht nach..
Meinen Sie Elisabeth-Charlotte?
Diese Umfrageergebnisse bringen nichts wenn Merz im Amt ist und die Linksgrünen weiterhin Milliarden für linke NGOs verbraten.
Wenn die Kartellparteien ihren Stiefel ohne Rücksicht auf Verluste weiter durchziehen, was ich mutmaße, ist Weidel irgendwann nicht nur beliebteste Politikerin, sondern beliebtester Politiker!
Ich habe die seichte Vermutung, so einige haben nicht bemerkt, dass Sie sich auf das generische Maskulinum bezogen haben.
Richtig erkannt! Chapeau!
“ ist Weidel irgendwann nicht nur beliebteste Politikerin, sondern beliebtester Politiker!“ Dann muss sie aber der deutschen Ordnung halber vorher noch zum AMT ,damit das rechtlich ok wäre…
Nein, muß sie NICHT! Ich benutze nach wie vor mit Freude wo immer möglich das Generische Maskulinum!
Daß Spahn und Merz die unbeliebtesten Politikerinnen sind, dürfte offensichtlich sein. Was die Beliebtheit unter Politikerinnen angeht, läuft Frau Dr. (selbst erarbeitet, nicht zusammenplagiiert) Weidel natürlich außer Konkurrenz.
An Politikern könnte ihr hinsichtlich Beliebtheit höchstens noch Tino Chrupalla das Wasser reichen.
Aber es ging ja sowieso um Politiker, nicht um Politclowns, -komparsen, -attrappen, oder was da sonst so an Hochstaplern, Verhaltensoriginellen, mental und charakterlich Schwerbenachteiligten rumspringt.
Mir fiel da gleich spontan das Mettbrötchen ein.
Das ist ja schön, aber solange die Brandmauer steht wird sich nix ändern. Deutschland ist am Arsch und es wird nicht besser.
Besser als die „Gottgleiche“ in den Umfragen? Das muss rückgängig gemacht werden
Angesichts der permanenten Hetze gegen Frau Weidel im ÖRR liegt sie bei bereinigten Ergebnis mit doppelter Punktzahl vor dem Kriegsminister.
Umfragen hin oder her, ändern nichts daran das Länder und Komunen weiterhin ihren rot – grünen Heizungswahnsinn vorantreiben. Man könnte glauben das selbst Zukünftige Wahlen in dem die AFD dann mit in den Ämtern sitzen sollten, sich daran etwas ändert.