Am Humboldt Forum
Afghanische Gruppe soll Syrer in Berlin attackiert haben – Mann musste reanimiert werden
Am Freitagabend haben afghanische Männer nach Angaben eines Polizeisprechers am Humboldt Forum in Berlin-Mitte eine Gruppe Syrer attackiert. Ein Mann wurde dabei durch einen „scharfen oder spitzen Gegenstand“ so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste.
Von

Am Freitagabend griff nach Angaben der Polizei eine Gruppe Männer am Humboldt Forum in Berlin-Mitte mehrere Personen an. Nach Angaben der Polizei wurde ein Mann durch einen „scharfen oder spitzen Gegenstand“ so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste. Er kam anschließend auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Ein weiterer Mann erlitt ebenfalls Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft und die 6. Mordkommission der Polizei haben Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Die Polizei veröffentlichte am Abend eine Mitteilung auf X: „Heute Abend kam es am Humboldt Forum in Mitte zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.“ Angaben zu möglichen Tatwaffen machte sie nicht. Nach Polizeiangaben gingen zuvor Anrufe über rund 20 beteiligte Personen ein, berichtet die Deutsche Presse-Agentur.
Werbung
Die B.Z. zitierte Polizeisprecher Florian Nath mit den Worten: „Die 6. Mordkommission hat den Fall übernommen. Es sieht ganz danach aus, als ob eine Gruppe Afghanen eine Gruppe Syrer attackiert hat.“ Nach Zeugenangaben seien rund 20 Personen beteiligt gewesen. Ob es Festnahmen gegeben hat, blieb zunächst offen.
Bereits am 23. August war es in unmittelbarer Nähe des Humboldt Forums zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Damals wurden sechs Männer durch Schnitt- und Stichverletzungen verletzt, ein 24-Jähriger schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Eine 14-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Kindernotdienst übergeben. Die Polizei ermittelte wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Behandlungen der vielen Fälle, täglich mindestens zwei, gehen alle zu Lasten der zahlenden Versicherten. Die Kosten seit 2015 würde ich gerne einmal wissen.
Eine berechtigte Frage. Ich fordere, diese Leute nicht mehr zu behandeln. Das ist keinesfalls unmenschlich, schließlich wurde die Forderung, Ungeimpfte nicht zu behandeln, seinerzeit beklatscht.
Da haben sie recht !! Kann man so im nachhinein gar nicht Glauben was unser Menschenfreunde der Linksextremistenfraktionen so an Menschliches rausgehauen haben und sich auch noch dafür Feiern lassen !!
Warum haben wir bei Kirk eigentlich auch etwas anderes von diesen Leuten erwartet ?
Das war was ganz anderes.
Nicht behandeln geht natürlich nicht, solange die sich in unserem ReichsVERWESUNGSgebiet aufhalten.
Aber man könnte die med. Versorgung wenigstens auf das Allernötigste beschränken und das bei vollziehbar Ausreisepflichtigen auch nur max. 3 bis zu Monate nach Zustellung des Ausweisungsbescheids.
Sie kommen, um für die Renten zu arbeiten… Märchenstunde.
Ja zum arbeiten kommt wohl niemand mehr nach Deutschland !! Zumindest niemand der er sich Weltweit Aussuchen kann !! Fachkräfte verlassen eher das Land !!
Mir würde aber auch selbst kein Grund einfallen weshalb ich auch noch nach Deutschland zum Arbeiten kommen sollte . Steuern Abgaben Schulen Infrastruktur Sicherheit Wohnungsmarkt Politische Lage Energiekosten usw . Hier kommen nur Menschen noch nach Deutschland wenn wir sie dafür bezahlen .
Rückwirkend ist das schwierig. Es würde aber helfen, bei den Krankenkassen eine Kostenart „Gewaltverbrechen“ einzurichten, damit alle Kosten aus Gewalttaten einem Titel zugeordnet werden könnten. Die Krankenhauskosten sind nämlich nicht ohne Grund so gestiegen. Auch die Sicherheitsdienste müssten meines Erachtens getrennt und transparent verbucht werden.
So ist es. Der DUMME Versicherungsmichel darf jedes Mal ein Vermögen dafür bezahlen, dass diese Idioten wieder zusammengeflickt werden.
Da braucht sich niemand mehr über ständig steigende Kassenbeiträge und KÜNFTIG stark eingeschränkte Leistungen mehr wundern.
Solange die Menschen nach solchen Vorfällen nicht ausgewiesen werden, wird sich nichts ändern und schon gar nicht eine Integration stattfinden.
Solche Leute wollen sich doch gar nicht in unsere Schweinefleisch-, alkohollastige, kopftuchfreie, woke LGBT-Kultur integrieren. Hauptsache ein deutscher Pass.
Und Abschiebungen: Märchenstunde.
Hauptsache ein deutscher Pass UND deutsche Staatsknete.
Integration?
Die schaffen es ja nicht einmal sich in Syrien oder Afganisthan zu integrieren!
Die wollen sich gar nicht integrieren, die wollen uns übernehmen.
Danke an Mutti Merkel (und alle CDU Weiterwähler)
Wie versprochen: Die schaffen uns!
War da keine Messerverbotszone, oder gibt es für scharfe und spitze Gegenstände da eine Ausnahme?
In den Messerverbotszonen werden jetzt zunehmend Scheren favorisiert, weil es eben keine Messer sind.
In den Messerverbotszonen sind die Schilder, wo die Verbote draufstehn, nicht in arabisch plus deren Varianten beschriftet.
Und die vielen Analphabeten: „ich nix wissen.“
Es ist doch nicht das Problem der Zugezogenen, sondern das der Wähler die es einfach nicht begreifen.
Die haben sicherlich nur darüber diskutiert was sie dem Land, dass sie aufgenommen und Schutz vor Verfolgung gegeben hat, sie komplett durchfinanziert, in dem sie eine kostenlosen Krankheitsfürsorge erhalten, zurückgeben können….
WIE argumentieren denn die Links-Grünen in diesen Fällen, wenn sich ihre Lieblinge gegenseitig an die Gurgeln gehen? Ist es dann auch die Hitze, der abgelehnte Bafög-Antrag und wen von beiden nehmen sie dabei besonders in Schutz?
Klimawandel und Putin sind Schuld, was sonst?
Der Mann ist inzwischen tot. https://messerinzidenz.de/ 😒
Kein Wunder dass die Krankenkassenbeiträge (demnächst) explodieren. Wenn Bürgergeldler sich fetzen, zahlt der arbeitende Steuerzahler (kräftig) mit. Die „Lösung“ von Versprechensbrecher Merzel: arbeitende Steuerzahler zahlen mehr und bekommen weniger Leistung. Danke danke danke!
Auf keinen Fall ging es darum um die Plätze wo man am besten Drogen verticken kann, weil Moslems sowas nicht dürfen, genauso wenig wie Alkohol trinken, woran sie sich alle halten…
In Syrien wäre ihnen dies nicht passiert…
Die wären in Syrien sicherer.
Und ausgerechnet so gewalttätige Typen holte das Gespann Faeser / Baerbock mit Begeisterung ins Land.
Wenn ich mich in einem Gastland, dass diesen Menschen Schutz bietet, so verhalte, muss ich schnellstens wieder gehen. Eine Alternative zur Abschiebung kann es nicht geben.
Kalkutta is coming! Bald auch in ihrer Stadt.
An der Gruppenbildung/Bildung von Parallelgesellschafen könnte man als linker Politiker natürlich auch mal ansetzen um die Kriminalität zu senken.
Ja wo entstehen die denn? – Überall wo viele gleicher Herkunft, meist mit zuviel Zeit, zusammenkommen… oder eben Großfamilien.
Wofür setzt sich die Politik ein?
Familiennachzug, Gebetshäuser, Sammelunterkünfte, Ghettos, NGO-Meet&Greet-Programme für eingereiste – und Masseneinwanderung bei ausbleibender Ausweisung.
Die Elefanten, als Geschenk, irgendwo aus Afrika, wollten die Deutschen auch nicht annehmen. Es war klar, die können hier nicht Artgerecht leben, fressen uns die Haare vom Kopf und zurückschicken geht auch nicht.
„Ja wo entstehen die denn?“ Auf fremdem Theretorium, auf dem man viele verschiedene Nationen zusammenbringt, ohne dabei zu berücksichtigen, daß es zwischen einigen von ihnen ethnische Konflikte gibt, unter dem Deckmantel der Humanität!
Ist doch ein gutes Zeichen, die „Fachkräfte“ messern sich nun gegenseitig!
Alle Beteiligten einsammeln, ab in die nächste A400M, und zurück ins Ursprungsland!
SO würden wir das machen! Die „Guten“ verhandeln erstmal und zahlen den Herkunftsländern paar Milliönchen und zurück müssen sie trotzdem nicht, weil Ali und Mohammed heut nicht anzutreffen sind und morgen nicht „flugtauglich“, weil es zum Frühstück keine frischen Semmeln gab!
Unsinn die können in die Heimat laufen.Warum sollte der Steuerzahler für die Kosten aufkommen ??? 🤡
Alternativ in Schlauchbooten gen Heimat schippern, 1 Schlauchboot würde ich sogar spendieren. 🚣♂️
Es ist ein einzigartiges Gesellschafts-Experiment, Land und Sozialsysteme mit Armuts-Migranten, Gewalttätern, religiösen Fanatikern und Analphabeten zu fluten. Es bleibt spannend…
Die Uwes vermehren sich unkontrolliert.
Liebe Frauen, bald dürft ihr eure Burkas selber nähen. Oder ihr wacht endlich auf.
Jetzt metzeln sich die Araber schon untereinander ab. Sachen gibt’s…….
Die Afghanen bzw. Paschtunen sind eine indo-iranische Volksgruppe im nahen Osten, sie sind mit den Kurden, Persern und entfernt mit den Pakistanern verwandt.
Und ob alle „Afghanen“, die hier „Asyl“ schreien, auch wirklich aus Afghanistan stammen, ist eine andere Geschichte.
Wenn die Afghanen mit den Pakistanern (entfernt) verwandt sind, möcht ich gern wissen warum WIR es sind, die sie aufnehmen müssen! Die Frage geht natürlich nicht an Sie!
Merkel hätte bei ihren Einladungen besser aufpassen müssen. Im übrigen versagen wir bei unserer Bringschuld. Wir müssten sie einfach mit noch mehr Kohle zuschütten. Sozusagen doppeltes, ach, wir habens ja, dreifaches Bürgergeld für alle Ausländer!
Merkel versprach uns dringend benötigte Fachkräfte, z.B. syrische Augenärzte.
Aber Sie haben recht: üppige Bürgergelderhöhung und sofort den deutschen Pass. Dann wird alles gut.🤣
Baerbocks Afghanen
und Merkels Syrer! 🙁
Gut das wir weiter Afghanen importieren. Bei dem in Bälde beginnenden Verteilungskampf werden die Künste dieser Menschen für viel Spaß, Spannung und Überraschung sorgen.
Wer bezahlt eigentlich die ganzen Kosten?