Baerbocks letzte Geschmacklosigkeit
Baerbock will, dass Netanyahu bei dessen Besuch in Ungarn verhaftet wird. Was für ein Affront – ihr geht es nur noch um ihre Karriere in der sinnentleerten Fantasiewelt der internationalen Diplomatenbürokratie. Dafür opfert sie alles.

„Das ist ein schlechter Tag für das Völkerstrafrecht“, sagte Annalena Baerbock am Mittwoch über die nicht erfolgte Verhaftung Netanyahus bei dessen Besuch in Ungarn. „In Europa steht niemand über dem Recht. Und das gilt für alle Bereiche des Rechts“, erklärte die selbsterklärte Völkerrechtlerin weiter.
Es sind Nachrichten, die ganz alltäglich geworden sind. Die deutsche Außenministerin fordert die Verhaftung des israelischen Ministerpräsidenten in Ungarn. Europa, so sieht sie das, ist nicht mehr betretbar für den Regierungschef des jüdischen Staates – in Deutschland ist er persona non grata. Und das im 80. Jahr nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, wo genau dieselbe Klasse Politiker in abgegessenen, geheuchelten Gedenkveranstaltungen leere Gedenkreden im Dauertakt hält – während sich Deutschland faktisch vom israelischen Volk und dessen rechtmäßigen Repräsentanten abwendet.
Werbung
Kein Ministerium wurde in den letzten Jahren schlechter geführt als das Auswärtige Amt. Von Heiko Maas bis Frank-Walter Steinmeier – eine anti-westliche, hilflos naive Total-Enttäuschung folgte der nächsten, Baerbock setzte die Serie fort. Sie vergeht sich an allem, was in diesem Land selbstverständlich schien.
Israel hat den Internationalen Strafgerichtshof nicht einmal ratifiziert, es ist ein absurdes pseudo-rechtliches Konstrukt. Richter aus Benin oder Sierra Leone, die dort ihr Handwerk gelernt und in Unrechtsstaaten (Un)recht gesprochen haben, sollen nun über Netanyahu entscheiden. Eine ugandische Richterin hat unter Idi Amin Jura studiert und war in der Diktatur Richterin.
Werbung
Das „internationale Völkerstrafrecht“ ist eine Fiktion naiver Diplomaten aus Ländern wie Deutschland, die ihre eigene Bedeutungslosigkeit nur ertragen können, indem sie permanent von Konferenz zu Konferenz jetten und eine Fantasiekonstruktion schaffen, die sich regelbasierte internationale Ordnung nennt – und am Ende nur genau einen Sinn stiftet: Ihren Jetset-Lifestyle und das persönliche Gefühl von Wichtigkeit zu erhalten.
Es ist eine Fantasiewelt, ein Planspiel, latent korrupt, durch und durch amoralisch – wo mittelalterlich-reaktionäre, islamistische afrikanische Staaten plötzlich auf internationaler Ebene Woke-Projekte befürworten und westliche Diplomaten ihre eigenen Ideale verraten für gar nichts. Das ist die Welt, die Baerbock hier hochhält.
Lesen Sie auch:
Berlin
„Allahu akbar“ und „Sinwar, Sinwar“: Pro-palästinensische Demonstranten feiern die Hamas – 188 Festnahmen
Pro-palästinensische Demonstranten bekundeten am Montag in Berlin offen ihre Unterstützung für die Hamas. Sie riefen „Allahu akbar“ und „Sinwar, Sinwar“ – und verherrlichten das Massaker vom 7. Oktober. Die Polizei nahm 188 Teilnehmer fest.Obduktionsbericht
„Mit großer Grausamkeit“: Dänisch-israelische Geisel im Gazastreifen zu Tode gefoltert
Die dänisch-israelische Geisel Itzik Elgarat wurde im Gazastreifen zu Tode gefoltert. Das legt der Obduktionsbericht nahe. Der Mann wies mehrere gebrochene Rippen, gebrochene Zehen und eine gebrochene Nase auf.Natürlich gibt es keinen internationalen Rechtsstaat, denn es gibt kein Gewaltmonopol, das dahinter stehen würde, niemand hält sich daran. Warum auch? Gerichte, die von der Mehrheit der Staaten der Welt eingesetzt werden, die allerdings selbst keine rechtsstaatlichen Praktiken kennt – warum sollten diese Gerichte Recht sprechen?
Von mir aus – gemessen an anderen Steuerverschwendungen soll Baerbock Präsidentin der Generalversammlung der UN werden und viel Geld kassieren. Aber dass Baerbock für diesen Lifestyle die Fundamentalprinzipien der Bundesrepublik opfert und im Endeffekt jede Beziehung zu Israel zur Disposition stellt – das ist Verrat.
Werbung
Bald wird dieses Kapitel zu Ende sein, natürlich beendet Baerbock ihre unrühmliche politische Karriere mit einer letzten Blamage. Sie hat Deutschland vor der Welt drei Jahre lang repräsentiert und dabei verlässlich für eines gesorgt: Man schämt sich für sein Land.
Ich bin so froh wenn ich von dieser Person
nichts mehr höre und sehe!
Die bleibt uns leider erhalten…
Die soll mal anfangen, vor ihrer eigenen Tür zu kehren. „In Europa steht niemand über dem Recht. Und das gilt für alle Bereiche des Rechts“. Ich bin mal gespannt, ob die ihre gerechte Strafe noch bekommt für das, was sie Deutschland angetan hat – auch mit ihren Flüchtlingsfliegern.
Keine Angst, ich habe mich schlau gemacht über die Aufgaben dieser UN Vollversammlung. Erstens hat sie nur den Vorsitz und keine Verfügungsgewalt und zweitens ist sie dieser Aufgabe nicht gewachsen. Sie wird also nur sich selbst und Deutschland blamieren, aber in solch einem Maße, daß die Grünen nach ihrem Fiasko der letzten Wahl vielleicht wirklich unter 5 Prozentpunkte kommen. Ich sehe dem ganzen recht ruhig entgegen. Sie hat sich diesmal übernommen. Gut so, man muß so einer Person Grenzen der Selbstüberschätzung zeigen. Wenn man nicht durch die reelle Einschätzung des eigenen Vermögens im Leben weiterkommt wird man scheitern. Dieses Mädchen tut mir leid, aber noch mehr ihr Mann und ihre zwei Töchter, die ihren Machtgelüsten zum Opfer fallen.
Man(n) hat sich einvernehmlich getrennt.
So so, und was genau heißt das? Noch einer froh, wenn er sie los ist?
Der Staatsfunk wird sie in D. schon am Leben halten.
Das wird in den MSM in D schon ordentlich „gewürdigt“, da bin ich sicher. Nur, so oft tagen die in NY ja nicht. Aber man kann sie ja trotzdem in NY „medial begleiten“, Homestory oder so wäre schön, vielleicht mit An…ny am Küchentisch oder so ähnlich…
Es ist ein Webfehler der Staatskonstruktion, wenn solche Nullnummern in Staatsdiensten hohe Einkommen generieren können. Die Fiktion, daß Abstimmungen und Mehrheiten das bestmögliche Ergebnis zeitigen und die Richtigen nach oben befördern, ist nicht haltbar. Der Vorteil demokratischer Verhältnisse ist ausschließlich, daß man die Falschen wieder loswerden kann. Leider nicht ohne Zeitverlust.
edit. „sie generieren keine hohen Einkommen“ sondern per Zwangseintreibung von Steuern bedient man sich fürstlich.
Ich glaube eher es sind nicht so sehr die hohen Einkommen, die diese Menschen korrumpieren. Es ist diese „Machtgeilheit“ die diese Leute dazu bringt, sich ihres Gewissens zu entledigen. Die andere Variante wäre, daß sich die woke Ideologie ihres Hirns bemächtig hat. Als normal denkender Mensch kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was es diese Menschen dazu bringt, so irrational zu handeln.
Antisemitisch, ideologisch abgeirrt und totalitär-freiheitsfeindlich…
Parteien mit dieser „Ausrichtung“ sind in der deutschen Geschichte kein Einzelfall. Indes behaupteten nicht alle von sich, „unsere Demokratie“ zu verteidigen…
Wenn Netanjahus Armee erst kürzlich 15 Angehörige des Roten Kreuzes ermordet hat und diese Vertuschung zugelassen hat und die Beteiligten nicht zur Verantwortung zieht, dann ist eine Verhaftung wegen Verstoß gegen die Genfer Konvention angebracht
Die deutsche Staatsräson darf keine Freiheit zu Kriegsverbrechen umfassen nicht Nibelungentreue gegenüber einem Netanjahu sondern Untersuchungen der Verbrechen und Unterst der Proteste gegen Netanjahu und die Hamas
Weder Netanjahu, oder Smotrich und Ben Givir noch die Hamas sind legitime Vertreter der Israelis und Palästinenser sondern Verbrecher die Schloss und Riegel gehören. Bei dem Leid was diese anrichten, ist es schade das sie nicht schon lange im Gefängnis sitzen
Wieder einmal perfekt seziert und auf den Punkt gebracht.
Baerbock zeigt hier wieder einmal, wes (Un-)Geistes Kind und wie unfähig sie ist. Geschichtsvergessenheit und das Ausmaß an Dilettantismus und Opportunismus in dem Amt sind beschämend und auch erschreckend,
Beschämend und erschreckend sind die richtigen Adjektive für alles, was zur Zeit in Deutschland passiert. Man kann nur hoffen, das dieser Spuk bald ein Ende findet.
Meine Befürchtung ist, dass das wieder ewig dauern wird. Die DDR ist am Ende zwar auch verschwunden, existierte aber immerhin 40 Jahre. Nordkorea ist bereits seit über 75 Jahren eine Diktatur.
Zum Kriegsende-Jubiläum fürchtet das Auswärtige Amt, dass Russen zu den Gedenkveranstaltungen kommen könnten.
Sie seien per „Hausrecht“ zu behandeln.
Zum 80. Jahrestag der Befreiung will Deutschland russische und belarussische Vertreter von Gedenkveranstaltungen ausschließen – selbst an Orten, wo 1945 Zehntausende Rotarmisten gefallen sind.
Eine geheime Anweisung d. Ausw.Amts empfiehlt, keine Einladungen auszusprechen u. ungebetene Diplomaten notfalls per Hausrecht rauszuwerfen. Begründung: mögliche Propaganda und Missbrauch des Gedenkens im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg. Belarus reagiert empört und spricht von Geschichtsverfälschung. Auch dt. Kommunalpolitiker kritisieren die Maßnahme als respektlos gegenüber den Opfern – während ihre Gräber gepflegt werden, sollen ihre Nachfahren draußen bleiben.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/80-jahre-kriegsende-auswaertiges-amt-will-keine-vertreter-aus-russland-bei-gedenkfeier-li.2313544
An diesem schönen Sonntagmorgen ein lieber freundschaftlicher Gruß an ein kleines, sehr schönes Land:
SHALOM ISRAEL
Sehr guter Kommentar, Herr Mannhart!
Keine Sorge, es wird nicht ihr letzter Patzer gewesen sein. Uns bleibt sie noch auf Jahre erhalten.
Patzer?! Welch nette „Umschreibung“…
Leute zu verklagen ist ein nettes Zusatzeinkommen für Habeck, Agnes Strack Zimmermann etc. Also immer schön höflich bleiben bis es tatsächlich einen Politikwechsel gibt.
Bestimmte Äußerungen sind, wie wir inzwischen wissen, „bademantelbewehrt“. Also Obacht.
„In Europa steht niemand über dem Recht. Und das gilt für alle Bereiche des Rechts“
Der Skandal Marine Le Pen – Dr. Franziska Brantner beweist das Gegenteil.
Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche.
Kommt juristisch offensichtlich immer auf die politische Farbe an.
„In Europa steht niemand über dem Recht. Und das gilt für alle Bereiche des Rechts“ –
Das stimmt – wenn man sich sein Recht („unsere Demokratie“) selbst schafft:
„Mit der Änderung durch das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität 2021 wurden Werturteile als Beleidigungen in den Tatbestand aufgenommen. Zuvor waren nur falsche Tatsachenbehauptungen als üble Nachrede oder Verleumdung von § 188 StGB erfasst. “ (Wikipedia)
Werturteile sind das Salz in der Suppe jeder Demokratie und jedes Rechstaates. Folglich will man selbige abschaffen.
Wenn ich befinde, dass mir ein Messer in der Brust nicht gut steht, dann ist das ein legitimes Werturteil.
Alles richtig, bis auf Benin. Benin war zu meiner Zeit als Botschafter in Cotonou und auch heute kein Unrechtsstaat. Es gibt dort durchaus rechtsstaatliche Praktiken.
Ich glaube nicht, daß das ihre letzte Blamage war. Da wird noch so einiges kommen. Bleiben wir gespannt.
während sich Deutschland faktisch vom israelischen Volk und dessen rechtmäßigen Repräsentanten abwendet. Es ist nicht Deutschland. Es sind die Politiker der Altparteien.
Das kann man so und so sehen. Chrupalla ist wie die Grünen auch für eine Zweistaatenlösung und will Israel nicht mehr mit Waffen unterstützen. Wenn die USA genauso dächten, wäre Israel verloren. Deutschland hat nach wie vor eine besondere Verantwortung gegenüber Israel und die AfD will sie auch nicht wahrnehmen. Das ist ein dicker Minuspunkt.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/das-sagt-die-afd-zu-waffenlieferungen-an-israel/
Ja und von den Minuspunkten gibt es einige deshalb werde ich persönlich nicht in die blaue Oppositionspartei eintreten. Ich werde sie weiter wählen auch unterstützen weil wir keine andere Alternative haben zur Zeit. Das ist dann aber auch schon alles.
Klare Worte – vielen Dank an MM dafür.
Und nun meine klaren Worte: Es wird genau so weitergehen wie seit Jahren. Es sei denn: Wir bekommen Neuwahlen! Wie wahrscheinlich das ist? Unwahrscheinlich – denn wir haben schon jetzt eine veritable Staatskrise: Im 20. Bundestag musste noch vor der Konstituierung des 21. Bundestages wegen „höchster Dringlichkeit“ gehandelt werden. Jetzt ist plötzlich nichts mehr „höchst dringlich“, denn das Parlament tagt vorerst nicht … es könnte ja etwas auf die Tagesordnung kommen, das dem Grundsatzprogramm der Union entnommen ist und dem die Union dann eigentlich zustimmen müsste … aber nicht „darf“, denn Merz will Kanzler werden … und da braucht man ja nicht mehr den Wählerwillen, da braucht man alle „demokratischen Parteien der Mitte“ – die Dingen aus dem CDU-Grundsatzprogramm natürlich nicht zustimmen kann.
Danke H. Mannhart, genaue Einschätzung über diese Außenministerin.
Macht korrumpiert.
Jetzt neu bei Apollo : Werbefilmchen überdecken den Text – und sogar dieses Kommentarfeld und lassen sich nicht wegklicken.
Ob die Frau Baerbock, Völkerrechtlerin von eigenen Gnaden, ikarusmäßig wohl schon sehr nahe zur Sonne am Fliegen ist? Der Ausgang dieser Geschichte ist bekannt, bei Baerbock noch nicht, sie muß ja wohl noch gewählt werden.
Bin mal gespannt wann die antifa bei ihr vorm Haus lauert… solche Aussagen müssen die doch auf die Palme bringen 😉
Es ist die Antifa, die definiert, wer Faschist ist. Und der israelische Ministerpräsident gehört dann zwanglos auch dazu.
„Das ist ein schlechter Tag für das Völkerstrafrecht“? Wohl eher für die deutsche Aussenpolitik! Wirklich schlimm.
Ich fürchte, das wird nicht ihre letzte Geschmacklosigkeit bleiben.
Was soll man nach diesem Beitrag noch kommentieren?
Nichts! Alles ist gesagt und geschrieben. … Höchstens zu ihrem Wesen, Psyche und Problemen. Das geht leider nicht. Würde nicht durchgehen.
Könnte auch gefährlich werden für AN und letztendlich auch für mich.
Also Finger still!
Ist es eigentlich noch Zensur, wenn Sachverhalte, die den Tatsachen entsprechen, nicht veröffentlicht werden? Warum hat man Angst vor der Wahrheit? Geht sie dadurch weg?
Da werden die Simultanübersetzer bald fröhliche Tage haben. Wenn die Schinken, 360 grad Wendungen und perfektes englisch von den Lippen fliesst. Wird sicher wieder lustig und Germany weitere lachende Freunde bringen.
Herr Mannhart, schauen Sie sich den clip wenigstens an, bevor Sie den Kommentar wieder verschwinden lassen. Oder nehmen Sie Ihr Editorial heraus. Baerbock handelt bei allem, was man an ihr kritisieren kann, in diesem Falle richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=_coet7LMMr8
Sind Sie sich sicher, Herr Mannhart, dass es Baerbocks „letzte Geschmacklosigkeit“ war?
Ich befürchte, sie wird uns allen mit ihren Kenntnissen vom Völkerrecht noch lange erhalten bleiben.
Ist die UN auch wirklich ganz ganz weit weg❓🙄
Trump lässt sie verhaften sobald sie die USA betritt.
Das wäre so schön.