Vor Parteitag
„Diese Sicherheit wollen wir ihnen nehmen“: Antifa veröffentlicht Privatadressen von AfD-Politikern
Die Antifa hat die Privatadressen von zahlreichen AfD-Politikern veröffentlicht. Ziel der Veröffentlichung sei es, die AfD und ihr Umfeld zurückzudrängen und ihr die „scheinbare Sicherheit“ zu nehmen.

Die AfD steht einmal mehr massiv unter Beschuss der Antifa. Nicht nur versucht die linke Szene gegenwärtig, das Abhalten des Parteitags in Riesa zu verhindern und ihren Mitgliedern den Zugang zur Halle zu verwehren, sondern sie will AfD-Mitglieder auch privat attackieren. Mit der Website „antifastreetmaps“, die vor 2 Tagen gestartet wurde, hat man zu einem weiteren Schlag gegen die Partei ausgeholt und die Privatadressen von zahlreichen AfD-Mitgliedern öffentlich gemacht. Beworben wird die Seite über die einschlägige Website indymedia.
Der Fokus der veröffentlichten Privatadressen liegt ganz klar auf Sachsen. Doch auch von AfD-Mitgliedern aus Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bremen, Hamburg und Berlin wurden die Adressen von AfD-Mitgliedern veröffentlicht. Insbesondere betroffen sind AfD-Politiker, die auf kommunaler Ebene wirken. Regelmäßig wurden zudem nicht nur der Wohnort, sondern auch weitere Informationen, insbesondere der Arbeitsplatz der AfD-Mitglieder, öffentlich gemacht.
Werbung
„Rechte Gewalt ist Realität und spitzt sich in vielen Teilen (Ost)deutschlands wieder zu: ob Brandanschläge auf Geflüchtetenunterkünfte, Gewalt gegen migrantisierte und queere Menschen oder Angriffe auf linke Projekte sowie eine wachsende extremrechte Jugendkultur“, heißt es auf antifastreetmaps zur Begründung für dieses Vorgehen. Notwendig geworden sei das Starten der Website „in Anbetracht der aktuellen Zustände“ geworden. So hätten in den drei ostdeutschen Ländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen die AfD große Wahlerfolge erzielt.
Um die AfD und ihr Umfeld zurückzudrängen, sei es notwendig geworden, AfD-Vertreter nun auch in ihrem privaten Umfeld zu attackieren. „Es findet seit Längerem eine gesamtgesellschaftliche Normalisierung faschistischer Sprache und Ideologie statt, für die die AfD maßgeblich mitverantwortlich ist.“ Und weiter: „Rechte machen es sich in Stammkneipen, ländlichen Regionen und immer mehr in Parlamenten gemütlich. Diese scheinbare Unbedarftheit und Sicherheit wollen wir ihnen nehmen!“
Ich finde das bezeichnend, dass Justiz und Polizei ein riesen Gewese um veröffentlichte Vornamen machen, aber erstaunlich zurückhaltend sind, wenn die Antifa komplette Sätze persönlicher Daten raus haut.
Trump wollte die Antifa zurecht als Terror Organisation einstufen lassen. Dazu kam es nicht mehr. Ich hoffe, mit dem Erdrutschsieg wird das nachgeholt!
Das wäre ein wichtiger Schritt.
Ich denke, diese Aktionen sind gewollt und werden mit ziemlicher Sicherheit auch unterstützt.
Wenn es nur irgendwelche Chaoten wären, wäre eine solche Größenordnung nicht machbar gewesen. Wieviel gemietete und bezahlte Reisebusse waren es nochmal?
Wieviel bekämen Sie als Privatperson auf die Schnelle organisiert?
Malte-Charlotte und Franziska-Liam kriegen doch keinen Nagel in die Wand.
Glaubt mir zwar keiner, aber auch bei der Polizei wird in manchen Bundesländern und auch bei der Bundespolizei seit Jahrzehnten nach Gesinnung rekrutiert und befördert bzw. ausgeschlossen. Wenn dann doch einer durchs Raster rutscht, dann sind das offiziell die Rechtsextremen die die Polizei unterwandern. Speziell die Führungsebene des Höheren Dienstes ist überwiegend links. Ist bei der Bundeswehr übrigens nicht anders. Die Unterwanderung des Staates von links ist weit fortgeschritten und in manchen Bereichen wie Bildungswesen, Universitäten, Medien und Justiz fast abgeschlossen.
Aber nein, das passt schon, siehe Benedikt Lux (Grüne), Interview vom 14.08.2020:
„Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.“
Das war keine Spaßbemerkung! Allerdings hat er die Antifa „vergessen“ mit aufzuzählen. Übrigens ein Verein, der auf Knopfdruck eine Gegendemo inkl. Polizeischutz genehmigt bekommt.
Warum sollte Ihnen das keiner glauben?
Ich kenne selbst zwei Ex-Polizisten und einen ehemaligen BW-Offizier,die auf Grund von privaten Kontakten zu AfD-Mitgliedern entlassen wurden.In einem Fall lag der Kontakt Jahre vor dem Dienstantritt bei der Polizei.
Wie z.B. Polizei Grün e.V.
„Zurückhaltend“ ist geschmeichelt. Man sieht ja in Riesa, daß die Vermummten und Omas gegen rääätzsch besseren Schutz bekommen, als die friedlichen Bürger zu c Zeiten.
Wobei ich der Auffassung bin, daß die heutigen Demonstranten mal wieder eine kostenfreie Dusche gebrauchen könnten. Bissl kalt, aber das härtet ab.
Nein, bitte kein warmes Wasser dabei verwenden, das ist schädlich für die CO2-Bilanz!
Mich wundert eher gesagt, daß Sie darüber erstaunt sind. In Deutschland ist die Staatsanwaltschaft dem Justizministerium weisungsgebunden. Wenn Richter die falschen Entscheidungen treffen bekommen Sie Hausdurchsuchungen und verlieren unter Umständen sogar ihre Pensionen. Das haben wir ja vor allem in der „Bratwurst-Zeit“ erlebt.
Die Polizei untersteht den Anweisungen der Bundes- und Landes-Innenministerien und bekommt von dort einige Befehle… noch weitere Fragen zu der Doppelmoral in ’schland?
GVG §146/147: https://www.gesetze-im-internet.de/gvg/BJNR005130950.html
Passt. Die Justiz hier unternimmt nichts – sie ist selbst links-grün, anders kann man sich die vielen Nicht-Urteile, laschen Urteile bei vielen gewalttätigen Asylbewerbern nicht erklären. Der syrische Schläger von Bad Oeynhausen stand vor seiner letzten Tat nie vor Gericht, obwohl polizeibekannt, viele andere mit gravierenden Delikten werden zu Bewährungsstrafen verurteilt – ein lächerliches Land, das dafür seine einheimischen Bürger umso mehr traktiert und überwacht.
Mich wundert das nicht, das ist von oberster Stelle ja auch so gewollt.
Da werden sie die Daten vermutlich auch herhaben. Die entsprechende Seite ist übrigens immer noch online.
Wird nicht einmal ermittelt, wie die an die Daten gekommen sind?
Das dürften wohl V-Leute erledigt haben.
Dasselbe dachte ich auch sofort
Die sind sicher vor Ort!
Schauen wie das sponsoring funktioniert
Meintest du das Umdrehen des Spießes damit?
No antifa no terrorr no immigrante no Soros konspiration yes Orban Viktor yes Trump yes Musk
Wo ist da der Verfassungsschutz?
Der hat das vermutlich angeleiert.
Der soll die Leute in sozialen Netzwerken oder hier auf Apollo News ausspionieren damit Sie um 6 Uhr morgens eine Hausdurchsuchung von der GSG 9 oder der Cobra bekommen. 🤣
Sie meinen den Regierungsschutz, der sich immer noch „Verfassungsschutz“ nennt?
Na wie immer mitten drin und dirigiert über seine V-Leute, was sonst? Oder meinst Du, dass der Kampf gegen Rechts Teil einer Büttenrede war?
Das „Gute“ ist, dass man sich heute nicht mehr antrengen muss, um Feind zu sein. Wir hauen uns jetzt einfach gegenseitig weg. Ist das nicht schön?
Warum muß ich gerade an Napoleon und seine Aussagen über die Deutschen denken?
Der hat due Listen wahrscheinlich weitergeleitet
Bei Tätlichkeiten sind die handelnden Organe vom schwarzen Block mit den Sturmhauben aktiv. Deshalb geht die Polizei auch gegen Verstöße gg. das Vermummungsverbot nicht mehr vor.
Die haben keine Zeit, die sind noch dabei das Gespräch zwischen Alice und Elon auszuwerten.
Der Verfassungsschutz hat die Adressen weitergegeben und unterstützt die Antifa . Wurde doch vom Verfassungsschutz geäußert ,„wir sind Antifa “.
Kann man googeln .
Der könnte die Daten geliefert haben.
Rotgruen gefärbt ! Ohje, den ganzen Staatsapparat wird man nach AFD Sieg oder Volkes Durchsetzungskraft (?,Revolution) umbauen müssen oder abschaffen .da wird man verdammt aufpassen, das nicht die falschen Meinungsführer Oberhand gewinnen mit vorgegaukelten Ideen, wo doch die Deutschen allzu oft Scharlatane das Feld ueberlassen.
Die basteln an einer Strategie, um diese Zustände wieder den Rechten in die Schuhe zu schieben! Denn mit der Wahrheit haben die es nicht so.
der ist mit dem Kampf gegen Räääääächts beschäftigt
Das ist eine interessante Frage. Die Antwort darauf könnte uns vielleicht „verunsichern“. Bestenfalls ist der VS nicht dort. Analog NSU und gescheitertes erstes NPD-Verbotsverfahren würde ich aber durchaus einen ansehnlichen Betrag dagegen wetten.
Darum wird es vermutlich auch kein Verbotsverfahren gegen die AfD geben: Dann müsste der VS nämlich seine ganzen Agent Provocateurs, V-Leute etc. preisgeben und das wäre dann für die bisher herrschenden Parteien vermutlich ausgesprochen peinlich. Die blasen die AfD zur vermeintlichen Nazipartei auf wie ein Souffle und das Bundesverfassungsgericht macht dann einfach die Ofentüre auf und die kalte Luft der Realität lässt das Ganze in sich zusammenfallen.
Woher die Antifa die ganzen Informationen hat? Tja….
Früher Stasi genannt, ist die übergeordnete Behörde der SAntifa.
Fitze, fitze, fatze. Fitze, fitze, fo …
Du meinst die „GESTASIPO“?
gekauft und maul zugebunden…gelle faeserle so geht die hampel zu grunde… afd und alles wird ok… die drecksäcke weg und die demokratie kommt… alice für deutschland alles für alicedeutschland…
Der hat damit zu tun, den Linksextremisten die Datensätze zu besorgen weil er sie ja schlecht selbst veröffentlichen kann.
Wie bösartig und krank können Menschen sein? Sie verwenden faschistoide und menschenfeindliche Methoden, um ihre Gegner zu vernichten und werfen der AfD genau das vor, was sie selbst machen. Frage an die Presse: was wäre, wenn Rechte die Adressen einschlägiger Grünen-Mitglieder mit der Androhung von Gewalt veröffentlichen würden? Wir könnten uns vor Sondersendungen und AfD Verbots-Geschreie gar nicht mehr retten. Ich bin sicher: dieses Land ist verloren, unsere Kinder wachsen in keinem freien und sicheren Land mehr auf.
Der Wind dreht sich gerade. Diejenigen, die Andersdenkende verfolgt haben, werden sicher die eine oder andere schlaflose Nacht haben. Michael Ballweg ist zur Amtseinführung des amerikanischen Präsidenten eingeladen und die Staatsanwälte und Richter die ihn wegen nichts verfolgt und in Untersuchungshaft genommen haben, werden hoffentlich noch oft schweißgebadet aus ihren Albträumen aufwachen.
Der Wind dreht sich anderswo. Mich würde es nicht wundern, wenn sich Deutschland in seinem Wahn einmauert wie weiland die DDR und im Binnenland vollends der totalitären Raserei verfällt.
Oder sie werfen mit Taurus und provozieren einen Krieg, ganz nach dem altbewährten, „Wenn Ihr unser Utopia nicht wollt, dann sollt Ihr eben untergehen!“
Davon abgesehen würde es mich unbändig freuen, wenn Alice Weidel zur Amteinführung eingeladen würde. Dann noch ein Pläuschchen mit JD Vance und ein Interview mit Tucker Carlson, und hier bricht der Notstand aus.
Zitat:“Der Wind dreht sich anderswo. Mich würde es nicht wundern, wenn sich Deutschland in seinem Wahn einmauert wie weiland die DDR und im Binnenland vollends der totalitären Raserei verfällt.“
Also ein neuer „antifaschistischer Schutzwall“.
a) Bin ausgewandert, war mir vor 20 Jahren als 22 Jähriger schon klar.
b) Damals (1930er) waren es NAZIs (National SOZIALISTEN) heute sind es ,wieder SOZIALISTEN(!), aber globale (-> GLOZIS). Gemein und geblieben ist: Judenhass, Ideologie, Stigmatisiserung, Verleumdung, Hetze, Verfolgung, ja bis hin zur physichen Verfolgung, fing ja in der Pandemie leicht an mit der physichen Verfolgung, haben gerade noch die Kurve bekommen damals… Heute neu hinzugekommen ist noch das Ökogetue.
Wohin ausgewandert? Ich will auch weg. Den Müll hier will ich mit keinem Cent mehr mittragen.
Bösartig, menschenfeindlich und Spieß umdrehen? Das hört sich doch ganz nach Psychopathen an. Die Antifanten sind verlorene Menschen, wie einst die Kinderankläger von Maos Kulturrevolution und die Frage ist, wer zieht die Fäden? Warum müssen wir uns selbst so hassen, dass wir irgendwann sagen, alles ist besser als dieser Mist? Vielleicht ist Letzteres das Ziel.
Es ist derselbe Typ von „Antifaschisten“ wie die Leute, die die DDR regiert haben. Daran ist möglicherweise deren Ideologie schuld, nach der die „Rechten“ ganz böse sein sollen.
Na dann los
Es ist schon traurig was sich Gesi…l rausnehmen darf ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, es wird Zeit dieses menschenverachtende System endlich abzuwählen
Apollo könnte ja mal recherchieren, woher die Gelder für die 200 Busse und den ganzen Auflauf kamen. Ich wüsste, wo man da rauskommt.
Dieses falsche, heulerische, verlogene, dumme dt. Volk wählt weiterhin seine Metzger! Ach ja, und Angst hat es natürlich auch, um die Faulheit zu kaschiern….
Man sieht: Das „Fairnessabkommen“ der „demokratischen Parteien“ wirkt und trägt Früchte.
Wenn jemand einem Besuche abstattet, sollte man diese unbedingt auch mal erwidern.
Aktive Nachbarschaftshilfe wäre hilfreicher. Mit Gesetzesuntreue ist keinem gedient
Was wollen Sie von mir?
Was soll ich mit Ihnen zu schaffen haben?
Wir sind keine Nachbarn. Ich bin Germane, sie bloß eine Kartoffel.
Kommunisten sind auch dabei, eine Ideologie mit geschätzt 100 Millionen Opfern.
RKP-Fähnchen mit Hammer und Sichel. Ich bin sicher, die Bürger in Riesa haben sich über diesen Anblick ganz besonders gefreut.
Das ist wie vor fast 100 Jahren, kann den sehr lesenswerten Artikel auf
https://wie24.com/nazis-links/
empfehlen.
Der wahre Faschismus zeigt sein hässliches Gesicht 🤢
Das zeigt er leider schon seit vielen Jahren, mit dem Erstarken der konservativen Kraft in Deutschland und auf der Welt. Es wird leider erst mal alles schlimmer, bevor es besser werden kann.
Das ist in meinen Augen eine Gewalttat gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Und das bleibt ungestraft?
Was wäre wohl los, wenn das die Adressen von Scholz und Habeck wären?
Ich finde das furchtbar. So kann ich ja nur noch blau wählen.
Man solle überlegen die ebenfalls zu veröffentlichen… Gleiches Recht für alle.
Das ist wirklich ein Angriff auf die Demokratie.
Bewußt und absichtlich von der Regierung bezahlt, initiiert und natürlich im Namen des Volkes von uns bezahlt!
Sehen die „wahren Demokraten“ sehr wahrscheinlich anders…..deswegen wird auch nichts passieren, oder dagegen vorgegangen werden. In deren Augen trifft es ja die „Richtigen“….
Das ist sie wieder am Werk, die SA der Linksfaschisten. Im Gleichschritt mit Grüner Jugend, Jusos und Gewerkschaften. Wo bleibt der Staatsschutz, der Verfassungsschutz? Was sagt Herr Steinmeier dazu, dass eine Partei gewaltsam daran gehindert werden soll, ihren gesetzlichen Parteitag abzuhalten? Wieso wird die Grüne Jugend, die offen gewalttätig ist, nicht verboten? Die Verlogenheit und Hypokrisie der politischen „Elite“ ist unerträglich.
Steinmeier wird wahrscheinlich das ganze Spektakel mit Popcorn von der Couch aus genießen. Anders kann ich mir es nicht erklären. In meinen Augen ist es genau das, was die Polit Elite in Deutschland möchte.
Wo bleiben eigentlich die Wasserwerfer?
Die werden jetzt gegen die „Reichsbürger“ gebraucht, denn sie sollen die Flucht mit den Rollatoren verhindern!
Vielleicht in der Ukraine, so wie das Feuerwehr-Equipment aus Los Angeles…
Wer weiß das schon.
Sind seit den Corona-Demos gegen die Grundrechtseinschränkungen und völlig überzogenen Maßnahmen, nicht mehr gewartet worden.
Sandstrahler oder Trockeneisstrahler sind wirkungsvoller!
Aus Klimaschutzgründen abgeschaltet.
Frau Faeser gibt Steuergeld dafür…aber niemanden in der Presse kümmert es. Eh alles linksgrün. Skandal! Daher hilft nur eine Alternative, die für Deutschland!
Fällt das nicht unter Datenschutz und ist verboten? Oder gelten Gesetze nicht für AfD-Wähler?
Wie damals im Dritten Reich.
Ob es in den Reihen der Antifa tatsächlich ein paar unbedarfte Idioten gibt, die NICHT wissen, daß ihr Verein da eins zu eins das braune SA-Programm durchzieht, als Sturmabteilung einer totalitären Regierung?
Ich bezweifele es. Dazu sind die Gemeinsamkeiten einfach zu offensichtlich, das merken sogar die, deren Bildung nie über den Konsum des Fernsehprogramms hinausgekommen ist.
Manchen von denen geht es auch gar nicht um Politik. Dort sind auch Menschen die einfach Spaß dran haben ständig Stunk und Randale zu machen. Die jeweilige Kultur sammelt diese Schlägertypen dann als sogenannte SA oder antifa zum eigenen Schutz. Damals wie heute.
„Bernd Stelter“ hat das schon 1982 in seinem Lied „linksradikal“ perfekt umschrieben:
„[…]An sich halt ich von der Politik gar nicht viel
Doch das war auch nie unser Ziel
Wir wollen ja nur gute Demos bauen
Und ab und zu die Bull’n verhauen
Denn wir sind so herrlich linksradikal
Was die Anderen denken ist uns völlig egal
Ansonsten ist mir dieses Leben zu fahl
Die Hauptsache ist, ich bin linksradikal! […]“
Die Herrschaften werden da verschiedene Motive haben, denke ich.
Die einen sind einfach dabei um Randale zu machen, die anderen merken gar nicht wie Gehirn gewaschen sie sind und die letzten sind sich im vollen Bewusstsein was sie tun.
Adolf hätte wahrscheinlich Tränen in den Augen vor Freude, wenn er das alles sehen könnte…
Der Adolf wäre stolz auf seine geistigen Nachfolger…
Das waren eben diese NationalSOZIAListen. Wie bezeichnend….
Ehemalige Bundesminister Franz Josef Strauß ( auch Offizier in der Wehrmacht) auf einem Parteitag der CSU 1978: „Wir werden auch nicht schweigen in dieser Auseinandersetzung, denn schließlich war der Nationalsozialismus auch eine Variante des Sozialismus, und seine große Schwungmasse hat er nicht von dem Strandgut des Ersten Weltkrieges, von den Freikorps, vom verarmten Mittelstand oder vom Bürgertum bezogen. Seine Schwungmasse hat er von den Millionen Sozialisten bezogen, die der SPD damals als Wähler davongelaufen sind.”
Ja ,sehr gut erkannt 👍
Aber ,das wollen die Roten nicht wahrhaben…
Na das erklären Sie mal Olaf oder Saskia…
Ich bin mir sicher, dass die sehr genau wissen was sie machen. Der mediale Arm steht wie 1933 unter ihrer Kontrolle, genau wie der Inlandsgeheimdienst. Zum Glück gibt es in unserer heutigen Demokratie ein paar mehr Mechanismen die uns vor diesen Wahnsinnigen schützen. Wer weiß wie lange noch?
Sehr lesenswerte Artikel dazu unter:
https://wie24.com/nazis-links/
Und wer kennt heute schon Alfred Grotjahn und andere seiner Kollegen…
Adolf war ein Fanboy der SS und hat viel Geld ausgeben um in den umliegenden Ländern zu rekrutieren. Also wie aktuell bei den Linksgrünen und der Antifa.
Aber wehe, es werden Vornamen von kriminellen Zugereisten veröffentlicht…
Unfassbar was hier läuft und wie Altparteien Geld in die Antifa pumpen. Ein Pack und eine Gesinnung.
Man hört und liest von rechter Gewalt…. Erleben und sehen tut man aber fast nur linke Gewalt….
Fast? Ich sehe Kommunisten und Antifa und die sind nie friedlich.
Das gehört mit zur Ablenkung der Massen.
Ja so geht es in der links-grünen „unserer Demokratie“. Wen wohl die Antifa in den 30er/40er des letzten Jahrhunderts dargestellt hätte?
In den 30/40ern wären sie vermutlich so ziemlich weg vom Fenster gewesen, weil straffer organisierte und stärker disziplinierte Gruppen ihre Aufgaben übernommen hätten.
Die Antifa entspricht am ehesten der Sturmabteilung SA der 20er und 30er Jahre, die den Nationalsozialisten zur Macht verhelfen und gewissermaßen „die Flanken“ schützen sollte. In ihr versammelte sich so ziemlich jeder Abfall – auch der, dem es völlig unbeleckt von jeder politischen Ansicht nur um Krawall ging, oder darum, mit einem Mob von Gleichgesinnten Krawall zu machen.
Als die Nazis dann sicher im Sattel saßen, ging ihnen auf, daß man den Sauhaufen nicht genügend würde kontrollieren können, und die SA wurde entsprechend zurechtgestutzt.
Gut erklärt.
Den
R ote
F ront kämpfer
B und ??
Was willl die Antifa eigentlich mit ihren FCK AfD Fahnen…
Freiheitlich-Christliche-Konservative-Antifaschisten-Deutschlands 😉 Werbung für die AfD ?
Und was heißt Antifa?
Anarchistische-Terrorristische-Internationale-Faschisten ?
Geschlechtverkehr mit denen sie sie insgeheim bewundern weil die Afd wirklich mutig und antiestablishment ist?
Gibt es eigentlich auch eine Adressliste von diesen Demokratiefeinden? Wahrscheinlich nicht.
Unitäten, Schwarzes Brett .ASTA.Alles zu sehen.
Nazimethoden. Einfach unterirdisch.
Die N waren ja auch LINKE!
Richtig. Ich empfehle folgenden Link dazu
https://wie24.com/nazis-links/
So wie ich es verstehe , wird von Linken Hass und Hetze, wenn nicht gar Schlimmeres, durch die Veröffentlichung von AFD-Personalien in Kauf genommen, wenn nicht gar befeuert.
Sind Niedertracht und Menschenverachtung das Kennzeichen der Antifa?
Wer hätte jemals gedacht, dass deutsche Bürger sich schämen für linke menschenverachtende Kreaturen ?
Bei der Website „indymedia“ handelt es sich um ein staatlich gefördertes, regierungsnahes Medium. Woher können die veröffentlichen Daten stammen? Antwort: aus Behörden- und Geheimdienstkreisen.
So ist es. Ob die Behörden auch gegen die Maulwürfe vorgehen, wie die Berliner Polizei wegen der Namensliste zu den Silvestertätern?
Faschos