Interview
Göring-Eckardt rechtfertigt „Schwachkopf“-Hausdurchsuchung
„Und dann kommen Drohungen, dann kommen Gewaltandrohungen, und dann kommt Gewalt“ – mit diesen Worten rechtfertigt Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt die umstrittene Hausdurchsuchung bei einem Rentner, der Robert Habeck als „Schwachkopf“ bezeichnet hatte.

Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt hat in einem Interview mit dem Deutschlandfunk die zahlreichen Strafanzeigen ihrer Partei gegen Kritiker heruntergespielt. Führende Grünen-Politiker wie Robert Habeck und Annalena Baerbock haben Hunderte Anzeigen gestellt. Göring-Eckardt räumt ein, dass auch sie Strafanzeigen gestellt hat. Wie viele? Das wisse sie nicht. Sie erklärte: „Es gibt dann so einen Moment, wo man sagt, das geht jetzt nicht mehr, jetzt muss Strafanzeige erstattet werden. Es gibt ja auch eine Polizei, die dann sagt: ‚Hier, wir haben folgendes Delikt. Wollen Sie Anzeige erstatten?‘ Und das ist schon das, was ich auch tue.“
Auf die Frage von Moderator Friedbert Meurer, ob es notwendig sei, gegen einen Rentner vorzugehen, der Robert Habeck als „Schwachkopf“ bezeichnete, entgegnete Göring-Eckardt: „Na ja, was da passiert ist, ist ja hinterher eigentlich das Entscheidende. Also das kann man immer nur im Einzelfall entscheiden.“ Und weiter: „Es ist ja auch nicht das Einzige gewesen. Und diese Person, wenn ich das richtig verstanden habe, die hat ja auch noch einiges andere gemacht.“ Was dieses „andere“ umfasst, erläutert sie nicht weiter.
Werbung
Sie relativierte den Vorfall weiter: „Es hieß dann plötzlich, da hat dann die Polizei vor der Tür gestanden wegen dieses Wortes. So war es nicht, aber die Story hält sich natürlich fest.“ Beleidigungen wie „Schwachkopf“ sieht sie als Teil einer gefährlichen Eskalationsspirale: „Und am Ende fängt es ja so an. Und dann kommen Drohungen, und dann kommen Gewaltandrohungen, und dann kommt Gewalt oder wie bei mir, dass Hundekot im Briefkasten ist oder irgend so was“, behauptete sie. Es sei deshalb „nicht so einfach, die Grenze zu ziehen.“ Man wisse nicht, „wo es dann aufhört oder wo es eben leider nicht aufhört.“
Meurer konfrontierte Göring-Eckardt mit der öffentlichen Wahrnehmung, dass die Grünen durch solche Anzeigen Kritik an ihrer Partei zu unterdrücken versuchten. „Das wird ja schon wieder als Munition gegen die Grünen verwendet, eben ‚ihr akzeptiert die Meinungsfreiheit nicht‘“, warf er ein.
Göring-Eckardt entgegnete, dass diese Wahrnehmung zwei zentrale Gründe habe. Sie sieht ihre Partei als Opfer. Erstens würden die Grünen eine Politik verfolgen, die Veränderungen wolle – etwas, das für viele Menschen bedrohlich sei. „Das andere ist aber, und das ist viel problematischer, dass diejenigen, die mit Falschinformationen, mit Spaltung unterwegs sind bis hin zum Kreml, die sich die Grünen ausgesucht haben.“
Dann kommen Drohungen, dann Durchsuchungen, dann Haft und schließlich enden wir in einer sozialistischen Diktatur.
Sind wir da nicht schon? Also viele Ossis bescheinigen der heutigen BRD Züge die selbst die DDR in den Schatten stellen.
Ich auch. Und nicht nur „Züge“. Dem Schatten stimme ich zu, manches war selbst für mich als Überlebendem des Kommunismus früher undenkbar. In der Rückschau: Wir haben die Nischen nicht mehr, in denen man tausendmal mehr Freiheit genießen konnte, als jetzt. Man durfte sich eben nur nicht von de Stasi erwischen lassen. Frontal drauf los musste schiefgehen. Jetzt geht buchstäblich alles schief und man hat keine Chance, dem zu entkommen, trotz „Demokratie und Freiheit“, im Zweifelsfall fühlt man sich machtlos. Das sollte kein Jammern sein, ich beschreibe lediglich den Prozess der Umgewöhnung. Mit Ost-Erfahrung kann man sich sehr wohl ein wenig Freiheit verschaffen. Gerade das aber hat mich anfangs sehr erschüttert, Osterfahrung zu brauchen, um Heute zurecht zu kommen.
Beispiel: Vorbereitung auf den Wehrdienst in der NVA, Studentengemeinde Norbertuswerk Magdeburg Neustadt 1973: Wirst Du vom Vorgesetzten angebrüllt, stelle ihn dir in Unterhemd und langen Unterhosen vor.
Heute: vom Chef.
„Ich liebe doch alle, alle Menschen“
13. November 1989. Erich Mielke
Wie sich die Bilder gleichen:
Michael Jackson: „I love you all.“
4. November 1995
Rhein-Ruhr-Halle Duisburg
Und das vergleichen Sie jetzt allen Ernstes?
Läuft doch schon alles. Sogar der BP hat doch die Tage durch die Blume hingewiesen, das er bei der kommenden Wahl ganz genau aufpasst wie gewählt wird, und dementsprechend reagieren wird.
Stichwort Rumänien, hat er ja auch schon vorsorglich erwähnt 🤷♂️
Für die Unseredemokratie der Umpalumpas muss schon mal die Demokratie geopfert werden…
Sie haben ihren Robert Häuptling der Umpalumpas.
Ernähren sich nur von Haferflocken mit Wasser
Wenn man sich als Küchenhilfe beleidigt fühlt, dann kann man AUF EIGENE Kosten reagieren.
Aber man sollte auch sich fragen, warum man entsprechend negative Reaktionen erfährt. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
Liegt es an die meist einseitigen Ordnungsrufe im Bundestag
https://dip.bundestag.de/suche?term=Ordnungsrufe&f.wahlperiode=20&rows=25&sort=datum_ab
oder permanentes FakeNews verbreiten vor allem beim Staatsfernsehen bekannter Talkshows oder auf X
https://x.com/GoeringEckardt/status/1669993283836080128
oder finden manche Steuerzahler nicht gut Millionen fürs Schleppergeschäft des Lebenspartners
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/staatsgeld-fuer-seenotrettung-verhalf-gruenen-politikerin-ihrem-liebsten-zu-mill-81940708.bild.html
aber gut sicher hat sie eine reine „weiße“ Weste, apropos weiß
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/tweet-goeringeckardt-nationalmannschaft-100.html
na Gott sei Dank ARD stellt es „richtig“
Vom Wähler mehrheitlich gewünscht.
Ist Das eigentlich Dummheit oder geschickte Rhetorik?
Aber sowieso egal, wenn Politiker Sowas sagen wird’s schon richtig sein.
Nagut … außer wenn von Links / BSW oder AFD … jaanee, dann stimmt’s nicht!
Deine Frage kann nicht beantworten aber ein Beispiel für Erkenntnis in den Raum stellen 😀
https://youtu.be/0La2X6IUVhs
Mann, hier ist ja richtig was los, da mache ich aber gleich mal mit!
Ich habe mich mal durch die 55+ Antworten gescrollt. Ab Umpalumpa war es richtig spannend. Er/Sie ist grandios, ich habe vor 1989 auch unter den härtesten SED-Genossen so jemanden nicht getroffen. Nicht dass ich Angst bekommen hätte oder erschauert wäre. Dennoch,wie die Mauer, als sie noch stand. Die war so widersinnig, man konnte es einfach nicht glauben, auch wenn man noch so oft mit der Bahn in Berlin daran vorbeigefahren ist. Ich habe instinktiv immer das Loch gesucht im Wissen, es gibt keins – die Faszination des Grauens.
So ist es auch mit Umpalumpa., kommt er/sie aus Ost/West oder ist es nur KI? Ich nehme mal an, es ist en Mensh dahinter und bestehe nicht auf einer Antwort.
Es könnte auch der Typ einer ehemaligen Moderatorin der Sportschau aus dem Osten sein, die sich zu einer strammen ÖRR-Protagonistin in den Tagesthemen entwickelt hat.
Die Durchsuchung war vollkommen gerechtfertigt. Ein starker Staat muss sich von niemanden auf der Nase rumtanzen lassen und wer Politiker*innen beleidigt hat die volle Härte des Rechtsstaats verdient und auch einen mehrjährigen Besuch bei den schwedischen Gardinen von Ikea.
Aha, aber Politiker dürfen beleidigen und Bürger drangsalieren?
Sie verdrehen die Tatsachen und verbreiten Unwahrheiten. Typisch für Wähler der Blauen. Es sind die Demokratischen Politiker*innen die bedroht werden.
Meinen Sie DIE „demokratischen Politiker“, die als Verlierer einer Wahl hervorgehen und dann entscheiden WER gewonnen hat?
Was bedeutet Politiker * innen ? Das ist kein deutsch. Lernen sie erst mal unsere Muttersprache.
Grüne und Lernen – ein typisches Oxymorn!
Und Sie dürfen mit „Wählern der Blauen“ trotz der „Brandmauer“ kommunizieren? Sie sind ja mutig! How dare you?
Schauen Sie sich mal Ihre Minuswerte an, dann wissen Sie es.
Das merkt bestimmt nichts…..ein armes, hirnleeres Wesen…..
mit viel Sand im Täschle ? 😉
Super trollig
Sie scheinen wirklich nicht mehr zu retten zu sein.
Schwachkopf.
Umpa*lumpa, Sie müssen das schon als Satire kennzeichnen, sonst glaubt noch Jemand Sie meinen das ernst!? WTF
Der Name ist „kulturelle Aneignung““. Lumumba wurde zu Weihnachten verboten…
Da wird er Ärger mit seinen Grüninnen bekommen
Trinken wir öfters zu Hause, Lumumba
Umpalumpa’s sind die kleinen Wichtel aus Charly und die Schokoladenfabrik. Das hat nichts mit dem verbotenen Lu…….. zu tun.
Deutsch ist wirklich nicht Ihre Stärke, es heißt, dem verbotenem Lu… Aber daß Sie ein kleiner Wicht sind stimmt wohl.
Ja Ja, die Wichtel, die haben früher mit den Kobolden in der Batteriefabrik gearbeitet. Einer der Kobolde hat jetzt wieder einen neuen Job gefunden, in Berlin. Dort spinnt er Gold zu Stroh, denn Stroh ist knapp geworden, darum geht es nicht umgekehrt. Man braucht es zur Wärme-Isolierung von Köpfen, nicht nur Häusern, um Putin zu isolieren. Das Gold ist bereits bei der Bank bestellt, Lieferadresse R.H. Bahnsteig Nirgendwo.
Ich meine es ernst.
Um so schlimmer. Könnten Sie uns mal Ihre Medikamente verraten? Vielleicht ist ein Arzt hier im Forum, der Ihnen Hilfe anbietet.
Dann bist du echt am Arsch.
Auch das ist echt trollig
Um so schlimmer.
Nicht Adolf?
Nein nicht gerechtfertigt. In D herrscht Meinungsfreiheit. Und das Wort ist so was von harmlos das es schon gar keine Hausdurchsuchung gerechtfertigt .
So was gibt es in Diktaturen nicht in Demokratien.
Sie hätten in der DDR oder noch früher Karriere gemacht.
Moin , erstens lässt man sich nicht auf so verblendete Leute ein.
Merkt niemand das diese Person provoziert.
Ich wette der schreibt den Text vermummt.
Und dann kommt immer der Vergleich mit der DDR.
Wer die Politiker und Polizei Witze kennt die überall erzählt wurden käme heute vermutlich ins Loch.
Ich kenne niemanden der da eingesperrt wurde.
Mittlerweile weiß ich ,das Meinungsfreiheit in beiden deutschen Staaten geübt wurde wenn man dann mit den Konsequenzen leben kann. Punkt
„Ich wette der schreibt den Text vermummt.“ Herrlich!
Hat er vielleicht auch.
Oder im Dritten Reich…..
Definitiv ÖRR geschädigt.
Nööö, der/die/das wird dafür bezahlt.
Nein, der Lumpa kommt direkt aus der grünen Gehirnwäsche und wendet gelerntes an.
Nee, geisteskrank !!!
Wer hat denn ds Volk als Pack oder Mischpoke bezeichnet? Wer hat denn die Wähler der AfD als braunen Bodensatz bezeichnet? Wer hat denn uns, das Volk als Smeißfliegen bezeichnet? Wer hat denn das die Menschen, die die AfD gewählt haben, als Haufen Sch…. bezeichnet? Ja wer denn, Herr Umpalumpa? Halten Sie mal den Ball schön flach!
Einfach weniger kiffen, könnte helfen.
Bloß nicht, der bekommt Ärger mit Lauterbach.
Kiffen ist nicht nur erlaubt, sondern für Spezialkräfte Pflicht.
Sie verstehen eine Durchsuchung als angemessene Reaktion, um staatliche Stärke zu demonstrieren. Da liegen Sie aber nicht nur komplett falsch, sondern sogar bedenklich falsch – das ist eine totalitäre sozialistische Denkweise.
Sinn und Zweck einer Durchsuchung ist ein ganz anderer.
In einem rechtsstaatlichen Ermittlungsverfahren dient eine Durchsuchung der Sicherung belastender und entlastender Beweismittel. Nicht mehr und nicht weniger.
Dazu sollte man auch lernen, wer oder was „der Staat“ ist.
Ob Der das wohl kapiert, was Sie da schreiben? Wird wohl bissel zu viel sein.
Die Demokratie in Deutschland ist in höchster Gefahr. Wenn der Demokratische Staat jetzt nicht stark bleibt und sich schützt, wird es zu einer Machtübernahme Dunkler Kräfte kommen. Es wird zu finstersten Zeiten kommen. Die Geschichte wiederholt sich.
Rettet die Demokratie, lasst sie nicht kaputt gehen.
Ich habe große Angst vor den Blauen.
Wovor haben Sie denn Angst? Daß der Staat sein zur Verfügung stehendes Geld zuallererst mal für sein eigenes Land, die eigenen Leute verwendet, SO wie das JEDE Familie macht und dafür sorgt, daß man sich wieder angstfrei bewegen kann, weil kriminelle Ausländer erst garnicht ins Land kommen? Oder davor, daß er seine Kinder vor Frühsexualisierung schützt?
Hahaha, Angst vor genau denen, die die letzte Chance darstellen, dass die letzten Reste Demokratie nicht von der Politmafia deiner Traumpaten geschreddert wird, ganz mein Humor.
Die dunklen maechte haben schon übernommen…..
Die Demokratie hat Grün/Rot schon endgültig und nicht einmal heimlich kaputt gemacht. Also, entweder verwechseln Sie Sozialismus mit Demokratie oder Sie haben Angst vor Eigenverantwortung und somit vor der Demokratie.
Ich schreibe es jetzt einfach mal, obwohl ich mir sicher bin daß es nicht veröffentlicht wird, dir hat man äußerst kräftig ins Gehirn geschissen.
Da haben Sie vollkommen Recht.
Jemand muss den grünen & roten Faschisten Einhalt gebieten!
Nie wieder Faschismus.
Ich für meinen Teil habe große Angst vor dummen Menschen, vor allem vor den Massen (Gustave le Bon lässt aus den ewigen Jagdgründen grüßen).
Sie meinen sicherlich „unsere Demokratie“. Ja, die wird sicher bald zu Ende sein. Und ich habe große Angst vor Leuten wie Sie.
Echt trollig …
Man man man . Mittags schon besoffen ? Rechtsstaat , na klar D ist ein Rechtsstaat .
Es gendert…..hahahaha….wieder so einer ohne Schulabschluss…..und durchmanipuliert…..
Leute, don’t feed the troll. Einfach ignorieren, das ist die schlimmste Form der Mißachtung
Falls das ernst gemeint war: 1989 hat es ein starker Staat mit einem noch stärkeren Volk zu tun bekommen, Ich würde mal überlegen, wo ich hingehöre. Der starke Staat wird es Ihnen mit Sicherheit nicht danken.
Schwachkopf
Isotop Du bist enttarnt.
Ein grüner Troll.
Wenn der deutsche Bürger die Arbeit und das Verhalten seiner gewählten VERTRETER nicht mehr bewerten darf – auch mit derber Sprache – sind wir im Totalitarismus und nicht mehr in einer freien Demokratie!
Sie ist gewählt und muss sich an ihren Aussagen und Handlungen messen lassen!
das problem ist, dass sie fast alle im bundestag nicht direkt gewaehlt sind, sondern ueber parteilisten einziehen. damit kann man sie als waehler nicht direkt zur verantwortung ziehen und sie muessen den interessen der partei folgen, weil sie von ihr und eben nur von ihr abhaengen mit ihren posten. das englische wahlsystem ist da besser. es gibt direktkandidaten. das sollte auch fuer deutschland angedacht werden. da wuerden viele der derzeitigen player nicht mehr in den bundestag kommen, denn der waehler entscheidet direkt, wer ihn vertreten soll.
Das ist eines der ganzen Probleme: Die meisten Menschen glauben, daß die Leute im BT vom Volk gewählt wurden. Nein, sind sie nichtt. Zwei Drittel sind über die sog „Landesliste“ in’s Parlament gekommen. Sie würden es niemals schaffen, dort hin zu kommen. Die ehemalige Küchenhilfe und die ehemalige Paketzustellerin gleich gar nicht. Wobei ich für diese Tätigkeiten hohen Respekt habe, aber nicht für solche Typen wie die Beiden.
Für Logiker normal, bei den grünen Schulabbrechern bricht eine Welt zusammen.
Partei ist der Wahnsinn der Vielen zum Vorteil von Wenigen.
(Alexander Pope)
– Diese wenigen Worte fassen das heutige Ist treffend zusammen
👍👍👍👍👍👍
Wer hat die gewählt ? Niemand – die „Parteiliste“ hat die „gewählt“.
Wann wird denn gegen „Politiker“ vorgangen und Anzeige gestellt, ich möchte Sie nicht Volksvertreter nennen, die Ihren Amtseid verletzen und unser Land und die Wirtschaft ruinieren?
auf wessen aktivitaet in dieser sache wartest du ?
was hat das alles mit dem amtseid zu tun, der lediglich symbolischer natur ist, und dessen verletzung keinerlei rechtliche folgen nach sich zieht?
zeig doch einfach selbst mal ein paar politiker an.
nichtmal aus der afd hagelt es anzeigen gegen die kartellparteien.
warum eigentlich nicht?
sind afd mitglieder nicht betroffen vom taeglichen irrsinn?
Es muss eine Massen Reaktion der Bürger erfolgen! Das was diese Clowns veranstalten kann der Bürger auch. Stellen Sie sich mal vor was im Apperat passiert wenn hunderte/tausende Anzeigen gegen Politiker starten. Was glauben Sie wie schnell der Apperat an seine Grenzen kommt? Nur die Masse kann was bewirken …..
Ne, die sind clever. Spielen einfach das perfide Spiel nicht mit. Es sei denn, es muß unbedingt mal sein.
DOCH! Ich glaube sogar mehr als alle Anderen zusammen!
–
In der Gründungsphase der AFD gab es eine „hochkarätige“ Mannschaft, die sich leider zurück gezogen hat. Danach kam bei AFD für mich kein Kreuzchen mehr infrage.
Mittlerweile denke ich doch wieder darüber nach … allein aufgrund der Art und Weise, wie Andersdenkende in dieser „Schein-Demokratie“ drangsaliert werden.
„Mittlerweile denke ich doch wieder darüber nach … allein aufgrund der Art und Weise, wie Andersdenkende in dieser „Schein-Demokratie“ drangsaliert werden.“
naja, offensichtlich interessiert Sie weder Wirtschaft, Kultur oder Sicherheit. Und wie viele anderen der Nicht-AfD-Wähler denken Sie womöglich, dass Geld auf Bäumen wächst.
Ja, Frau KGE, die Bürger haben Angst vor der Veränderung, auf die sie sich so gefreut haben!
Die Konsequenzen ihrer Politik bedrohen uns existenziell!
Aber früher oder später kommt der politische Roll back, und an SIE werden wir uns erinnern. Als Mahnung für die Nachwelt!
Diese Frau weiß doch gar nicht wovon sie redet, als Bsp. hierzu wie folgt:
Es gibt ja auch eine Polizei, die dann sagt: ‚Hier, wir haben folgendes Delikt. Wollen Sie Anzeige erstatten?‘ Und das ist schon das, was ich auch tue.“
Bei einem Strafantragsdelikt kommt die Polizei niemals aus freien Stücken auf sie zu und fragt, ob sie Strafantrag stellen wollen. Denn im Gegensatz zum Offizialdelikt muß die Polizei bei einer solchen geringfügigen Angelegenheit nicht tätig werden.
KGE insinuiert mit dieser Aussage, daß die Polizei nachgerade um weitere Arbeit bei ihr bettelt – davon ist allerdings eher nicht auszugehen.
Wenn eine ehem. Küchenhilfe über jur. Sachverhalte fabuliert, dann kommt sowas raus…… 😉
Sie ist in der DDR sozialisiert worden.
Dass ist kein Argument!
Ich lebte 43 Jahren unter Kommunisten und es ist KEIN Totalitarist aus mir aufgewachsen!
WURDE ICH AUCH, UND BIN WEDER GRÜNER, NOCH SOZIALIST !!!!
Sie sind halt intelligenter und dadurch resistenter. Göring-Eckardt wird es bis zu ihrem Lebensende nicht verstehen.
Hat aber nie die Ursachen für den Untergang dieses Staates verstanden
So wie es für die SED-Linken heute noch normal ist, dass man Republikflüchtigen seinerzeit in den Rücken geschossen und sie im Todesstreifen ohne Hilfe hat ausbluten lassen.
Scheint wohl ziemlich unzufrieden mit sich selbst zu sein. Das wird noch schlimmer werden, wenn sie bemerkt, dass ihr Blödsinn niemanden mehr interessiert.
Richtig. Angeblich war sie ein Gegner der DDR-Diktatur. Lt. ihren eigenen Aussagen hat sie einmal Hitlers „Mein Kampf“, eingewickelt in eine Ausgabe des „Neuen Deutschland“!! (die perfekte Tarnung im „antifaschistischen Staat“, in dem 12 % der SED-Mitglieder ehemalige NSDAP-Mitglieder waren!) auf einem Schrank in ihrem Elternhaus gefunden.
Es schrieb Josef Goebbels in der Parteizeitung der NSDAP „Der Angriff“, die am 06.12.1931 erschien: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (…) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“
Und nun ist sie in einer Partei, die mit NSDAP-Mitglieder gegründet wurde. Irgendwie scheint diese Gesinnung für sie anziehend zu sein.
Hinterher waren alle Gegner, vor Allem jene, die nicht einmal mit uns auf der Straße waren…
ja, das hatte sie lange so auf ihrer website bei den gruenen, aber jetzt steht es da nicht mehr. – ihr vater war tanzlehrer in gotha/thuer. und nach ihren eigenen angaben in einem interview hat er tanzlehrgaenge in ddr-gefaengnissen durchgefuehrt, wo sie als junges maedchen mit den gefangenen tanzen musste. diese rolle hat ihr der vater zugewiesen. ich meine, ein doch sehr ungewoehnlicher job, selbst fuer ddr-verhaeltnisse. aus solchem stoff werden normalerweise drehbuecher gemacht.
oder Märchenbücher!!
Tanzschulen waren ein beliebter Ort für Horch&Guck.
Schon um die Stimmung unter den Jugendlichen abzuklären zwecks Gegenagitation.
Wo sich für ddr Kenner die Katze in den Schwanz beisst:
Sie war ja auch wie Merkel bei der FDJ für Agitation und Propaganda zuständig.
Konnte auch Abitur machen, was (aktiven) Gläubigen und besonders Pfarrerskindern nicht möglich war, bzw. besonders erschwert wurde.
Man denke an die Kinder vom Gauck. Konnten im Westen studieren!! SIC!! 😮
Gerade dann sollte sie es besser wissen!
Leider hat sie daraus nichts gelernt.
Na ja, ich auch, das ist kein Kriterium. Die saß in irgendeinem Gremium der evangelischen Kirche in Thüringen. Weder mit Thüringern noch mit Evangelischen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da muss noch etwas anderes sein. Zum Beispiel das abgebrochene Studium der Theologie wäre eine Möglichkeit. Das hätte sie mit Stalin (Priesterseminar, abgebrochen) und Darwin (auch Theologie abgebrochen und dann zur Lehre von der Schöpfungslüge gekommen). Küchenhilfe kommt in ihrem offiziellen Lebenslauf nicht gar nicht vor, war eventuell in der Mensa des Theologiestudiums. Evangelische Theologie wurde an staatlichen, von der SED geführten Hochschulen gelehrt, z.B. in Jena. Katholische Theologie gab es nur an einer von der katholischen Kirche kontrollierten Hochschule in Erfurt, der einzigen in der DDR.
Theologiestudium unter SED-Führung ist wie in der CDU christlich abtreiben, entweder zerbricht man daran oder entwickelt die Mentalität eines mittelalterlichen Henkers. Beides möglich.
Der Spruch ist etwas fehl am Platz. Denn gerade wenn man in der DDR seine Jugend verbracht hat, hat das mit dem richtigen Elternhaus den kritischen Blick auf politisch Versager, geschärft. G-E gehört allerdings tatsächlich nicht dazu.
Ich auch. Ich lache aber noch heute wie damals über politische Witze. Frau Göring, welch klingender Name, schreit wie damals nach Strafe für politische Witze. Da sind wir beide wohl an zwei komplett unterschiedlichen Polen der DDR-Politik sozialisiert worden…
Und war im „Club der Aufrechten“ (Kirche) an vorderster Stelle. Seltsames Verständnis von Nächstenliebe, Vergebung, Einsehen etc. Aber so verstehe ich mittlerweile diesen „Verein“, dem ich schon lange den Rücken zugewandt habe👍. Wenn ich da an Mutter Teresa denke – wie Tag und Nacht: Altruistisches Leben nach der Bibel ohne Aufhebens – Im Besitz der Bibel ohne erkennbare Umsetzung/Selbstaufopferung, zumal mit Pfründe.
Naja, ich bin auch im Arbeiter- und Bauernparadies groß geworden, aber „sozialisieren“ lassen, habe ich mich nicht. Im Gegenteil: Ich bin in den damals noch „goldenen Westen“ abgehauen. Damals hätte ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen gedacht, daß ich sowas noch mal miterleben muß.
Also muß laut Frau Göring-Eckardt eine simple Beleidigung verfolgt und geahndet werden, eine Androhung mindestens 20 Deutsche töten zu wollen (Magdeburg) hingegen nicht?. Ich frag für’n Freund.
Ja, Drohungen dieser Art spielen im besten D. keine Rolle – wie wir sahen und sehen werden!!
Sie muss schon aufpassen, dass man ihr das als Bevölkerung nicht als umgekehrten Rassismus auslegt (auch wenn sie eine andere Definition vor Augen hat). Es gibt Leute, die kennen das Kartenspiel!
Schon „Grünen-Witze“ können einen Bürgerkrieg auslösen. Wo kommen wir denn dahin, wenn Leute unsere „Heiligen Politiker“ verächtlich oder sogar über sie Witze machen? (Nicht ganz ernst gemeint)
Früher gab es mal (gezeichnete) Karikaturen, heute nur noch „lustige Bildchen“ …
Man kann sie nicht verächtlich machen, ihre Verächtlichkeit kommt von ihren handeln gegen 88% der Bevölkerung und ihren fremdgesteuerten Kriegsfanatismus!
Mein Bademantel ist in der Wäsche. Es brauch noch etwas, bis er aus dem Trockner wieder raus ist.
Jogginganzug geht notfalls auch. Nur nicht in Tarnfarbe.
Den Wecker auf sechs Uhr stellen, sollte ausreichen…
Im Gefängnis brauchen Sie keinen.
Dieses permanente Opfergeheule geht mir auf den Senkel.
Wem es in der Küche (!) zu heiß ist, sollte nicht Kaltmamsell werden.
Doch, der muss Kaltmamsell werden, weil es dort weniger heiß zugeht.
… und so wird aus der Küchenhilfe eine Bundestagsvizepräsidentin; mit dem zehn- bis fünfzehnfachen Einkommen, aber ohne noch schadensersatz- oder regressionspflichtig zu sein.
Und dann noch die ganze Strafverfolgungsarie über den grüneigenen Kanal „HateAid“; ohne eigene Kosten oder Risiken für den Anzeigenden (das Geld schaufeln die Grünen aus dem Steuersäckel dorthin). Und jeder angezeigte Vorfall geht als „rechte Straftat“ in die polizeiliche Kriminalstatistik ein!
Eine win-win-win-win-Situation… also, für die entsprechenden grünen Politiker!
Diese Frau regt sich über Kommentare auf, aber schweigt zu Magdeburg oder schiebt es der AfD zu. Mehr Verachtung gegen Deutsche gibts nicht.
„Das die Politik von den Grünen für viele Menschen bedrohlich ist“ Aha, zumindest das weiß sie …super !! Einfach am besten dann alles hinnehmen und Euch alles machen lassen was ihr , klar….träum weiter 😒
Nicht jeder ist so reich wie sie und kann Habecks Wärmewenden bezahlen!! Darüber sollte man sie befragen!
Sie ist die intelligenteste Küchenhilfe aller Zeiten. Und so gut aussehend.
Wenn ich mir dieses Bild ansehe:
„Ich weiß gar nicht, wie traurig ich gucken soll?“
Fake News bitte als Satire kennzeichnen 😉
Eine herzzerreissende Story mit einem entsprechenden Foto.
Warum sollte ich spenden?
Wenn ich sie sehe muss ich dringend aufs Klo
Die größten Schwachköpfe sind die, die derartiges immer wieder wählen, ganz gleich ob rot, schwarz, gelb, grün. Die Versprechungen werden nach der Wahl gebrochen. Der Deutsche ist nicht wie der Schweizer zur Demokratie fähig. In der Schweiz gibt es keinen Kanzler, Fraktionszwang, etc. So oder so ist bald Ende Gelände in Deutschland. Es wird in Kürze erhebliche wirtschaftliche Turbulenzen geben. Bei Rückführung im grossen Stil wird der Immobilienmarkt und Arbeitsmarkt turbulent. Alles basiert auf Billigheimern. Auch der Massregelvollzug in Bernburg. Der Wähler toleriert den Absturz von Gesundheitswesen, Rentenhöhe, etc. Und zwei Drittel wollen gen Osten marschieren. Nur weiter so.
gruene stabil bei 14% derzeit. auch spd sieht nicht schlecht aus. und die verursacher des ganzen, die cdu, sind schon bei 34% und werden die wahl gewinnen. – der waehler will es so. wem das nicht gefaellt, was die deutschen waehler da machen, der kann nur noch ausreisen. czechei, polen, uk, switzerland, austria.
Unglaublich, dass die Grünen immer noch bei 14% sind!
Besitzen Sie einen Küchentisch ? Obacht, es naht…
Glauben Sie doch diesen Umfragen nicht! Haben Sie denn aus den USA nichts gelernt?
Ich bin auch sprachlos
NZZ: 2025 fallen 80.000 von 300.000 Arbeitsplätzen bei Autozulieferern weg.
Wer etwas an den glorreichen Grünen zu kritisieren hat, kann eigentlich nur vom Kreml manipuliert worden sein.
Und all die Ermittler, die sich mit den Kränkungen der Grünen zu befassen haben, fehlen natürlich an anderer Stelle, wenn es um Terror und Kriminalität geht.
Hat was von Sonnenkönig-Gehabe!
„Und dann kommen Drohungen, dann kommen Gewaltandrohungen, und dann kommt Gewalt“
Die Politik geht bekanntlich sofort zum letzten Punkt über!
Ich stimme Frau Göring-Eckardt zu: Die Politik der Grünen hat für viele Menschen etwas Bedrohliches. Es ist aber die Aufgabe unserer Volksvertreter in Parlamenten und Regierungen, Schaden vom deutschen Volk abzuwehren und seinen Nutzen zu mehren. Es ist nicht die Aufgabe, die Vertretenen zu bedrohen. Letzteres ist typisch für Diktaturen.
Sie wird das nie lernen.
Wenn man denkt, der Tag könne nicht noch schlimmer werden, kommt diese Person daher.
Mimimi…
Kohl (mit dem ich gewiss nicht immer einverstanden war) sagte mal sinngemäß: Wer in der Politik ganz oben ist, der ist wie der Hahn auf dem Kirchturm jedem Wind und Wetter ausgesetzt und muss das einfach ertragen können.
Das gilt auch für D „D“ R- sozialisierte linksbuntwoke grüfIs.
Am 23.02. Grüne unter 5% !!
Kohl war Politiker, KGE ist Ideologin. Deswegen greift das bei ihr nicht. Mal abgesehen von ihrer Wichtigtuerei und nicht vorhandenen Souveraenitaet.
Irgendwann wird auch der letzte Wähler diese Absprachen der Blockparteien als undemokratisch ablehnen und dann wird halt die AFD die absolute Mehrheit bekommen.
Bis dahin haben sie es geschafft die AfD zu verbieten und das erste Aufbewahrungslager für Uneinsichtige wurde schon gefüllt.
Bis dahin wurde Deutschland schon längst wieder auf die Siegermächte aufgeteilt.
DDR 3.0 und SED 3.0. Was geht so in Sachen Kramer?
Snappt Shorty – nimm das:
12.000 Flüchtlinge durften ohne Pässe ins Land
„Nichts kann uns stoppen“: Ermittler machen in Visa-Affäre Ansage an Baerbock
https://www.focus.de/politik/deutschland/nichts-kann-uns-stoppen-ermittler-machen-in-visa-affaere-ansage-an-baerbock_id_260176083.html
Psst….. vielleicht geht es ja von alleine wieder weg. War ja schon oft so.
“ und hört auf Küchenhilfen zu beleidigen““ Atomstrom verstopft die Leitungen““ Frankreich liefert kein Atomstrom, weil die kein Wasser haben“ ach unzählige wunderbare aussagen, einer der besten Politikerin der Grünen.
Also wer dich noch für voll nimmt….
Ist ja nicht mehr so lange hin, wenn der Atomstrom wegen Wassermangel die Leitungen nicht mehr verstopft, haben wir Dunkelheit. Und dann nehmen wir mal die Leitungen auseinander und reinigen mal durch, am besten mit Salzsäure, das wirkt am besten. Sie ist neben Frau Brandner (der Prinzessin der des Lesens und Schreibens unkundigen Abgeordneten) die allerbeste in einem Damentrio der Schwarm-Intelligenz. Die dritte schafft es sogar auf 800 Anzeigen mit steigender Tendenz.
Im Grunde genommen, hat hier der deutsche Wähler Schuld. Denn wenn Jemand Politiker wählt, welche unter Plakaten laufen, wo die Aussagen eindeutig sind, dann darf man sich nicht wunder.
Deutschland wird sich ändern! Deutschland du Stück Scheiße. >Ich kann mit Deutschland nichts anfangen. Aber das Geld nehme ich gern! Steinewerfer und krimineller Fischer.
Wer diese Leute gewählt hat, hat die größte Schuld auf sich geladen und dafür müssen diese Idioten auch büßen!
Was ist denn mit Morddrohungen gg AfD Politiker? Jüngste Beispiele: Musiker? Yu. Er singt sowas wie fick dich und sticht mit einem Gegenstand auf pappfigur von Herrn Hoecke ein.
Oder ein anderer, geistig wohl etwas zurück geblieben, möchte Giftspritze für Frau Weidel behalten.
Ob Muslim-Bruder oder Grüner, stets spielen sie die Opfer-Rolle, doch im Hintergrund arbeiten Grüne und Islamisten einträglich Hand in Hand.
Schließlich ist Grün auch die Farbe des Propheten.
Man denke nur an die rechtswidrig anmutenden Einschleusungsaktivitäten durch das Außenministerium, wo sich Frau Baerbock als Mutter aller Verfolgten dieser Erde aufspielt, tatsächlich aber die Einschleusung von Terroristen und Kriminellen in Kauf nimmt.
Was Merkel begann, führt Baerbock zur Vollendung.
Und dann über Hundekot im Briefkasten klagen, aber den Opfern und Hinterbliebenen von Magdeburg keinen Cent zu gönnen ist bigott und abstoßend.
Tja wie kann man eine Gesellschaft am schnellsten zerstören? Vielleicht durch Arbeitslosigkeit, Fanatismus, leistungsloses Einkommen, Perspektivlosigkeit, Überfremdung mit anderen Kulturen, Bevorzugung anderer Kulturen usw.
Erst kommt das Tippen, dann das „warten auf redaktionelle Freigabe“ und dann das Verschwinden des Postings…
Kenn ich! Ich mache trotzdem weiter!