Marcus Pindur
„Giftspritze brauche ich noch für Weidel“: Deutschlandfunk-Journalist schockiert mit X-Post
Der DLF-Journalist Marcus Pindur bezeichnete AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel in einem inzwischen gelöschten X-Post als „Giftspritze“. Erst kürzlich forderte DLF-Journalist Nils Schniederjann die Einführung der Todesstrafe für Superreiche.

Der ÖRR-Journalist Marcus Pindur hat AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel am Freitag scharf attackiert. Konkret ist er auf die AfD-Fraktionsvorsitzende in einer Antwort unter einem Post seiner Kollegin beim Deutschlandfunk, Ute Welty, losgegangen. Welty schrieb: Begriffe, die ich 2025 nicht vermissen werde: „Dröhnendes Schweigen. Elfenbeinturm. Giftspritze.“ Pindur antwortete hierauf: „Giftspritze brauche ich aber noch für Weidel“.
Inzwischen kann der Post nicht mehr abgerufen werden. Der Grund hierfür ist jedoch nicht, dass Pindur seine Aussage gelöscht hat. Vielmehr ist X selbst gegen den Tweet des DLF-Journalisten vorgegangen. Ruft man den entsprechenden Link auf, heißt es: „Dieser Post hat gegen die X-Regeln verstoßen.“
Werbung
Der Deutschlandfunk selbst hatte dabei Twitter vor rund einem Jahr verlassen. Am 2. Januar 2024 erklärte man auf dem X-Account: „Angesichts der Entwicklungen auf dieser Plattform haben wir uns dazu entschlossen“. Einen konkreten Grund für die Verabschiedung von der Plattform nannte man nicht. Es liegt jedoch auf der Hand, dass der DLF sich insbesondere wegen Elon Musk und seiner Unternehmenspolitik von X zurückgezogen hat.
Erst kürzlich sorgte zudem der DLF-Journalist Nils Schniederjann mit einem Tweet für Aufsehen. Er forderte die Wiedereinführung der Todesstrafe, allerdings nur für „Superreiche“. Dieser Beitrag bezog sich auf den Mord an Brian Thompson, dem CEO des US-Krankenversicherers UnitedHealthcare, der am 4. Dezember 2024 in New York erschossen wurde. Der Tweet wurde kurz nach der Veröffentlichung gelöscht, aber Screenshots verbreiteten sich schnell im Internet.
Der Mord an Thompson wurde von Luigi Mangione, einem 26-jährigen Mann aus Pennsylvania, verübt. Mangione hinterließ ein Manifest, in dem er seine Wut über das US-Gesundheitssystem und die „Profitgier“ von Unternehmen wie UnitedHealthcare zum Ausdruck brachte. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen „Mordes zur Verbreitung von Terrorismus“ erhoben.
Solche Systemlinge wissen sehr genau, dass dies für sie folgenlos bleiben wird. Sie profitieren davon ja sogar. Böhmermann hat es vorgemacht.
Für den Augenblick. Die Zeiten werden sich ändern. Törichterweise haben sie ihre eigenen Präzedenzfälle geschaffen, die ihnen zum Verhängnis werden können.
Noch, Karma wird ihn einholen!
Ich freue mich zu erleben, wenn diese Staatssender abgeschaltet werden. Dann müssen sich diese Speckmaden endlich auch einmal nach der Decke strecken, wie andere anständig Arbeitende.
Die gerieren sich wie DDR-Propagandisten.
Wär‘ mir alles Wurscht, wenn ich nicht zwangsweise monatlich achtzehn Euro sechsundreißig bezahlen müsste!
Das wäre mir nicht mal Wurscht wenn ich due Ausstrahlung des ÖRR geschenkt bekäme. Wenn Sie so einen Post gegen Habeck und Konsorten absetzen würden hätten Sie Morgens nicht mal Zeit den Bademantel überzuziehen, so schnell hätten Sie die geballte Ordnungsmacht in Ihrer Wohnung stehen.
Ich denke, sie profitieren eher davon. Bei ihresgleichen. Und im gegenwärtigen System.
Nicht mehr lange… 😁
Beim großen Rest der Bevölkerung sind solche Leute verbrannt. Man weiß, wo sie hingehören. Man weiß, dass man sie meiden sollte.
Sie profitieren nur in ihrer eigenen Blase davon. Dort ist es üblich, sich gegenseitig recht zu geben und nur nach außen zu treten.
Ja,auf Steuerzahler geht dieses desazröse Gelaber…
1968 träumte Rudi Dutschke noch vom Marsch durch die Institutionen. Bereits weit vor 2015 am Ende der Kohl Ära also noch vor dem Genossen Schröder und seinem Vizekanzler Joschka Fischer (linker Straßenkämpfer aus Frankfurt/Main) waren alle Institutionen bereits so besetzt (durch linksgrüne), dass man schalten und walten konnte ohne jegliche Strafe zu befürchten. Da wären Merkels Grenzöffnung mit unkontrollierter Masseneinwanderung die bis heute weiter betrieben wird, Wahlannulierung in Thüringen 2020 durch Merkel, aktuell Visa Affäre von Baerbock, Baerbock lässt Asylhelfer im Mittelmeer finanzieren (sogar im Merkur zu lesen) durch Steuergeld etc. etc. Man könnte sagen die linken 68er haben Ihr Ziel von damals erreicht.
„Der Pflasterstein Werfer“
Faeser, wo ist ihre Eingreiftruppe wenn sie gebraucht wird? Ahhh, ja, der darf das. Irgendwann wird der Wind sich drehen.
Welcher Wind soll sich drehen? Der in Richtung globaler Oligarchie? Im Februar werden wieder lockere 80% der sogenannten Wähler brav bei den politischen Vertretern dieser globalen Oligarchie ihr Kreuzchen pinseln, diesmal beim Fritzi um dem Olli eins auszuwischen, hihi, und am nächsten Tag wird alles exakt so weitergehen, diese Schreihälse aus dem linksradikalen Sumpf der abgesifften ÖR-Medien weiter straflos ihren Hass herausbrüllen und bei denen, die das kritisieren, morgens die Tür eingetreten. Wetten, dass…?
In D niemals. Deutsche wollen sowas, leider.
Die äusserten sich Dach ganz im Sinn von
Der Wind muss sich genau JETZT drehen. Was muss noch alles passieren? Ich finde, es reicht (mir schon lange).
Ich ergänze, der/die/das…dürfen das.
Bei X gelöscht wegen Regelverstoß?
Ich kann meine Schadenfreude nicht verbergen.
Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Die 1 Million € Frage: Wer verbreitet hier Hass und Hetze?
Alice als Bundeskanzlerin! 💙💙💙
alice für deutschland….
Ist egal, der ist sowieso nur geil auf Aufmerksamkeit!
Du scheinst auch aus der Redaktion zu kommen oder aus dem Freundeskreis dieser Schreiberlinge. Kritik gefällt denen auch nicht!
wir erinnern uns an die anfrage im Bundestag: 149 Verlage und Zeitungen, gehören direkt oder indirekt der SPD. Der Deutschlandfunk erhält Regierungszulagen. Wir werden durch Elon Musk´s Meinungs-Interventionen noch eine Menge an Wendehälse erleben. Bedenken wir noch, dass die Verlage und Zeitungen nahezu allesamt pleite sind. Diese sehr gerne aus dem 85 Mio€ Topf für Werbeanzeigen der Bundesregierung schöpfen und zufällig deren Meinung schreiben.
Wenn Linke an der Macht sind, geben sie diese niemals wieder her…
Das werden sie gezwungenermaßen machen müssen, über „kurz oder lang“,
Nicht zu vergessen das von der CIA finanzierte Investigativnetzwerk OCCRP, welches der Süddeutschen Zeitung und dem unterfinanzierten NDR großzügig beim Kampf gegen Räächtz geholfen hat.
Es scheint eine besondere Personalauswahl beim Deutschlandfunk vorhanden zu sein. Und für solche Aktivisten müssen die Bürger Zwangsgelder entrichten.
„Aktivisten“???
Sie meinen wohl Terroristen!
Evtl. Resteshop aus StaSi und DDR-Propagandaabteilung?
Die wahren, guten linken Journalisten sind alle schon längst bei den Alternativen Medien.
Ganz einfach, SPD-Abitur, Praktika bei dubiosen NGO´s, Dummschwätzerstudium mit Auslandsbezug, z. B. Lausanne, Brüssel, dann wieder Praktikum in einem windigen Institut mit englischer Bezeichnung, möglichst viel Rumgewirbel im Ausland. Schon läuft die Chose.
Ich vermute mal, dass man Begriffe wie „Giftspritze“ in den USA und bei X mit anderen Sachen verbindet als bloß mit einer halbgaren Beleidigung.
„Halbgare Beleidigung“? Aha, und was sind dann „Vollgare Beleidigungen“ ihrer Meinung nach? Wenn die „Giftspritze“ dann tatsächlich angewendet wird? Ist dann wahrscheinlich der „Gegenwind“ den man aushalten muß???
Giftspritze ist umgangssprachlich jemand der verbal mit Gift um sich spritzt.
Erst denken dann kommentieren.
Nein, dann muss der Begriff auf eine Person bezogen sein. Im Zitat des Hassbrüllers ist es aber ein Gegenstand, den er „für Weidel“ braucht, und nicht die Person Weidel, die er als Giftspritze bezeichnet. Wenn man eine Formulierung betrachtet, dann bitte ganz. Man braucht eine Giftspritze nur für eine Sache, nämlich die Tötung eines Menschen. Klare Formulierung einer Mordphantasie, wie sie im ultralinken Stammtisch übrigens ganz normal sind und gerne schenkelklopfend bejubelt werden. Der bedient sein Klientel, aber mit eindeutigen Mordphantasien.
Erst denken, dann kommentieren? Man sollte sich an seine eigenen guten Ratschläge auch mal selbst halten.
Nicht soooo streng ,bitte….
Ja ich weiß, aber manchmal ist das soooo nervig….
dann kündigen Sie, wie diese Journalistentante Kogel…
An Ihnen kann man ablesen, was es bedeutet ein rechter Hauptschüler zu sein.
@Gerd Nobel. Sehen Sie sich bitte die ganze qualifizierte Politiker Garde der linken Seite – vor allem grün – an. Nicht gerade das bildungstechnisch gelbe vom Ei.
Sie scheinen allerdings auch einer dieser über alles erhabene Übermenschen zu sein, der alle, die rechts sind, als dumme Hinterwäldler ansieht.
Da Ihre eigene sachliche Argumentationsschublade allerdings auch leer, oder defekt zu sein scheint, belasse ich es einfach mal bei einem: Soso…
Da ich spätestens nach der Lektüre von Ecce Homo kein Nietzscheaner bin, muss ich mir den Schuh des „Übermenschen“ nicht anziehen. Im Weiteren indes könnte ich Ihnen, bis auf ein paar Ausnahmen, sogar zustimmen. Denke ich etwa an Individuen wie Peter Weber, sein Protegé Lotzlöffel, „Oli“ oder ähnliche Protagonisten Ihrer rechten Szene, muss ich zugeben, dass ich von deren Intellekt nicht gerade überzeugt bin. Ich sehe auch im Hinblick auf Hysterie, Kritik- und Diskursunfähigkeit sowie Borniertheit große Ähnlichkeiten zwischen „rechts“ und „links“. Das erkennt man im Übrigen auch an Ihnen.
„Protagonisten Ihrer rechten Szene“
Da „Ihrer“ großgeschrieben ist, fasse ich dies vorsichtig als direkte Ansprache an mich auf und kann annehmen, dass Sie „meine“ rechte Szene meinen? Interessant….aber zu viel der Ehre, falls es tatsächlich so gemeint war.
Worauf ich inhaltlich – wenn auch etwas unglücklich – „Übermensch“ war dann doch etwas zu dick – hinweisen wollte, war, dass es mittlerweile diesen weit verbreiteten Reflex gibt, Menschen nach Äußerung einer Meinung in irgendeine Ecke stellen zu müssen. Ob rechts, links, Rassist, homophob, Schalke Fan…was auch immer, und das Ganze dann noch etwas ausgeschmückt mit Kennzeichnung eines vermuteten sparsamen Bildungsgrades.
Ich persönlich kann sowas als begeisterter Demokrat aber gut aushalten, so wie ich auch die scheiternden (aber eben auch gewählten) Regierungen und die ganzen „Daumen runter“ auf meinem Ursprungspost aushalte.
Frei nach dem Motto: Ertrage jede andere Meinung, solange du deine eigene von dir gibst. ; o)
Umgangssprachlich und grammatikalisch ist das in diesem Kontext eine Hinrichtungsmethode, die fast in den ganzen USA und in China angewendet wird. Erfunden wurde das angeblich in Auschwitz. Ihren Satz „Erst denken dann kommentieren.“ möchten Sie bitte selbst beachten.
Nein, nicht ausschließlich. Die „Giftspritze“ ist auch das Hinrichtungsmittel in einigen US Bundesstaaten.
Man kann den Post auch als Auftruf zur Tötung verstehen, deshalb ist das auch bei X illegetim.
AfD will den Rundfunkstaatsvertrag, die Grundlage für den ÖRR, aufheben. Dann wären die Urheber solcher Schmierereien wie die genannte ohne gesichertes Einkommen. Das ist der wahre Grund für deren Hass auf die AfD.
Naja, Ursache und Wirkung. Wenn das nicht vorher schon solche Brutstätten für hasszerfressene Linksradikale gewesen wären, hätte die AfD keinen Grund gesehen, den Rundfunkstaatsvertrag aufzuheben. Gebrochen haben diesen Vertrag die ÖR-Medien selbst schon lange, eigentlich ist sein Weiterbestehen inzwischen illegal. Die AfD will nur den Zustand der Legalität und Verfassungskonformität wiederherstellen.
Hoffentlich bald!
Genau. Das entfacht bei denen Kräfte. Statt dass sie sich am eigenen Schopf packen würden und kritisch ausgewogen berichten würden, begeben sie sich noch mehr ins Abseits.
Die Zukunft ist rechts. Eben patriotisch. Wenn sich ein Staat nicht selbst vernichten will, dann geht das auch gar nicht anders.
👍
„Giftspritze brauche ich aber noch für Weidel“ – das ist eine unverhüllte Mordddrohung. Offenbar kein Problem, wenn nur die „richtigen“ gemeint sind.
Es sei denn, er benötigt das Wort noch, um – die von mir sehr geschätzte Frau Weidel – als eben solche zu bezeichnen. Auch hier wieder das gewollte Missverstehen, auch wenn er es vielleicht so gemeint hat, wie oben beschrieben. Allerdings müssen sich die Leute mal wieder etwas genauer ausdrücken. Das es aber grundsätzlich ein Schrott-Post ist, bleibt auch von meiner Seite unbestritten.
Das ist genau deren „Satire“, wie „AfDler töten“, einfach Satzzeichen weglassen, und schon kann der offene Mordaufruf zu einer „Feststellung“ umgedeutet werden. War nie so gemeint, aber egal, die eigene Klientel ist bedient und weiter zum Hass aufgestachelt und immer bereiter, zuzuschlagen (wie man ja jüngst wieder an einem ausrastenden SPD-ler erkennen konnte, der in der Kneipe einen AfD-ler niederschlug).
Ich bin mir sicher, Alice Weidel steht darüber, wenn jemand sie als „Giftspritze“ bezeichnet. Das würden die meisten Menschen. Robert Habeck, Annalena Baerbock und ASZ nehmen sich selbst jedoch so wichtig, dass sie meinen, sich über derartige Banalitäten aufregen zu müssen und haben kein Problem damit, die bereits überlastete Justiz aufgrund ihrer Befindlichkeiten zuzumüllen. Diese Abgehobenheit ist Teil des Problems.
„Giftspritze brauche ich für Weidel.“ Da ist nicht Weidel die Giftspritze sondern die Giftspritze ein Gegenstand, den er noch für Weidel braucht. Und der Gegenstand Giftspritze besitzt nur einen Zweck, die Tötung eines Lebewesens. Das sind Mordphantasien eines Linksradikalen.
Dass Weidel über dem wütenden Kläffen eines intellektuellen Pinschers drüber steht, ist für mich sicher.
Eine „Giftspritze“ kann auch zu unser aller Vorteil sein. Die Altparteien bestehen nur aus Waschlappen.
Für mich las sich das eher als Mordaufruf !
Ist schon sehr erschreckend , was bei Denen an überbordeter negativer Energie in sich schlummert .
M.E. müsste man all diese Leute auf ne grosse einsame Insel verfrachten auf engstem Raum , dort können sie sich 100 Jahre selber zerfleischen .
Die Insel wird natürlich scharf bewacht und notfalls atomar gedroht, falls denen gelingt ,die Sicherheitsbarrieren zu durchbrechen .
Sozialisieren erachte ich als zwecklos je nach Schwere der Tat bzw. des Verrats !
Was ist nur mit den Menschen los?
Diese Frage sollte gestellt werden!!!
Vom Satan ergriffen !! was macht man mit Denen ( die jetzt fanatisch aus der linken Szene hinausschiessen an übelsten Taten und Worten ) ,wenn der Wind sich dreht um 180 ° im Volk . die Entnazifierung ist ja krachend gescheitert von den Amerikanern ! die Säuberung der Stasi-Leute fand kaum statt, die Corona Aufklärung wird aus Angst verleugnet !!
Das sind ja zig millionen boshafte Geistigverwirrte !!
Nichts! Sonst hätten wir diese Zustände nicht.
Man könnte auch sagen, die SED-Versiffung ist los…
Frage: „Woran erkennt man Faschisten zweifelsfrei?“ Antwort: „Sie entmenschlichen „Andersdenkende“ durch Tiervergleiche (z.B.: Ratten) oder Todesdrohungen (z.B.: Giftspritze)!“. Eindeutiger können diese Herrschaften ihre ideologischen Wurzeln aus der grauenhaften Tiefe der deutschen Geschichte nicht zum Ausdruck bringen.
Kann man so sehen!
Würde ich als jetzt nicht sooo skandalös betrachten. Auf einer Skala angeordnet irgendwo in der Gegend von „Schwachkopf“ für Habeck und damit etwas, was man als gestandene Persönlichkeit abkönnen müsste.
Seinen Sprengstoff erhält es nur aus der Tatsache, dass es Politiker bei uns gibt, die ganz offensichtlich keine gestandenen Persönlichkeiten sind und dass die Justiz sich dazu hergibt und ihnen ermöglicht die Bürger zur Revanche mit völlig überzogenen Repressionen zu terrorisieren.
Ich denke, Alice Weidel selbst ist als gestandene Person über so eine peinliche, in aller Öffentlichkeit ausgelebte weinerliche Mimosenhaftigkeit erhaben.
Im Vorfeld des kommenden Wahltages kann man die Bemerkung ohne weiteres als Todesdrohung oder Drohung mit schwerer Körperverletzung interpretieren. Strafanzeige. Es ist ein Unterschied ob eine „empörte Rentnerin verbal entgleist“ oder ein Meinungsmacher der Journaillen vorsätzlich justiziabel agiert.
Ich interpretiere das als morddrohung , oder zur Aufordetung zu einem Mord .
„Der Deutschlandfunk selbst hatte dabei Twitter vor rund einem Jahr verlassen“ – ein Schicksal was den Sender selber trifft; ich habe ihm sogar schon 2011 meine Kundschaft gekündigt.
Nach Jahren der Zufriedenheit bekam der DLF zunehmende woke Schlagseite nach links, die sich bis zum heutigen Tag mächtig verschlimmert hat.
Nicht nur, dass Kritik bestenfalls mit einer Rechtfertigung beantwortet wurde – sogar gegen Kollegen anderer Medien, wie der Welt, wurde agitiert, sich nur ungenügend dem linken Zeitgeist zu unterwerfen.
Die ganze Kacke muss irgendwann aufgetischt werden. Das wird ein hartes Stück Arbeit.
DLF hetzt gerne
DLF, genauso wie DW sind einfach nur Abschaum
… daran ist sehr gut abzulesen, dass den linksfaschistischen Nationalsozialisten der Angstschweiß vor Veränderungen auf der Stirn steht und das Hirn durchgequirlt wird … das konservative Besitzbürgertum und der Mittelstand werden diese LinksRotGrünSchwarzen Sozialisten bald wieder Geschichte sein lassen …
Hoffentlich
Man sieht aber auch, wie tief die Linksfaschisten bereits die Medien unterwandert haben und durch wie viele Institutionen sie bereits marschiert sind. Sollte jemals eine politische Kraft an die Macht kommen, die damit aufräumen will, wäre sie nicht nur extremer Sabotage aus allen Schlupfwinkeln ausgesetzt sondern hätte eine Jahrhundertarbeit vor sich.
Allein das Austauschen bildungssabotierender Lehrer gegen bildungsfokussierte würde Jahrzehnte dauern, wenn überhaupt möglich, und solche unpopulären Maßnahmen erfordern, dass fraglich ist, ob das eine Mehrzahl der Wahlschafe überhaupt will und so lange unterstützt.
Ich halte den aktuellen Zustand in Bildung, Medien, Wirtschaft und Behörden für irreparabel. Wenn das Huhn geschlachtet, gegrillt und halbiert wurde, kann kein Tierarzt mehr was retten.
„Der DLF-Journalist Marcus Pindur bezeichnete AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel in einem inzwischen gelöschten X-Post als ‚Giftspritze‘.“
So verstehe ich die Aussage „Giftspritze brauche ich aber noch für Weidel“ nicht. Für mich steckt in dieser Aussage eine Tötungsphantasie dahinter. Natürlich nur satirisch überdehnt. Ist doch klar.
Wie bei einigen Leuten am 29. April 1945. Das wirft ihn um fünf Jahre zurück.
Genau so ist es!
Ich befürchte bald wird Apollo verboten. Ich hoffe Apollo hat genügend Bademäntel. Der deep state arbeitet lautlos ubd VdL zueht die Schlinge bereits enger.
Das läuft ganz demokratisch. Die Redaktion rausbefördert, wg. metoo, Steuerbetrug, gefälschter Promotion usw. Dann Säuberung des Archivs wie bei Telepolis, neuer Start mit Tante mit SPD-Abitur und „irgendwas mit Medien“ und muselmanischer Staatsangehörigkeit.
Ich vertraue der Kommentar-Überprüfung von Apollo News bisher !
Sollte sich die Stimmungs- und Sachlage sich anders verorten , dann auf Wiedersehen für Immer !
Die wollen weiterhin fürstlich auf unsere Kosten leben und jetzt geht denen die Düse. Ohne das sozialistisch / feudalistische Rundfunkkonstrukt wären viele von denen auf Stütze angewiesen.
Nur ruhig Blut. Solche Sachen fallen immer auf die Rufer zurück. Jetzt noch wird das ohne Konseqenzen geduldet. Was dannn wenn diese Zeit vorbei ist?
Darauf freue ich mich. Dann jammern sie diese Schwätzer. Der Wind wird drehen, dann ist auch VdL auf der Flucht.
Schaut man sich Bilder solcher Leute an, schauen einem entweder aufgedunsene, ungepflegte, vermutlich alkoholkranke Gesichter oder Typen, die an Goebbels erinnern entgegen. „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ sagt man.
Mit dem wolten wir schon als Kinder nicht spielen, Die Kindergartentante hat immer gesagt, „Wirf ihm mal den Ball zu“ aber wir wollten nicht.
Ja, widerlich dieser aufgedunsene Vogel !
Goebbels war ja auch ein Linker!
Es schrieb Josef Goebbels in der Parteizeitung der NSDAP „Der Angriff“, die am 06.12.1931 erschien: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (…) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“
…und hat das irgendwelche Konsequenzen🤷♂️? Wenn es um die AfD geht, scheint ja mittlerweile alles legitim zu sein. Ach, da war doch mal was mit Hass & Hetze 🤔..? Stimmt ja, gilt nur für die AfD und Systemkritiker 🤫
M.E. ist die Aussage des sog. Journalisten (ÖRR, war zu erwarten) eine Anfrage „wer kann mir eine Giftspritze besorgen. Ich benötige diese, um Frau Weidel diese zu injexxxxx“. Vorbereitung eines Kapitalverbrechens? Hi, Frau Faeser, Arbeit für Sie!
Wenn wir einen Rechtsstaat hätten, aber haben wir nicht. Daher: Wer CSU/CDU/SPD/GRÜ ankreuzt, macht sich der Rechtsbeugung mitschuldig. Recht und Freiheit statt Gesinnungsjustiz und korrupte faule CSU Richter