Werbung:

Werbung:

SWR-Bericht

Messerkontrolle auf dem Weihnachtsmarkt: Zielgruppe ältere Damen und Paare

Der SWR begleitet Einsatzkräfte der Polizei bei der Durchsetzung des Messer- und Waffenverbotes auf einem Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen. Durchsucht werden dabei allerdings nur ältere Damen und ein Pärchen, das sich grade etwas zu essen geholt hatte.

So sehen die Kontrollen auf den Weihnachtsmärkten aus, Screenshot via SWR.

Werbung

„Die Bundesregierung führt ein absolutes Messerverbot bei Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkten und anderen öffentlichen Veranstaltungen ein“, so heißt es auf der Website der Bundesregierung in einem Beitrag zum im Herbst verabschiedeten Sicherheitspaket. Wie das Ganze in der Realität aussieht, zeigt sich an einem Bericht des SWR über die Umsetzung des Messerverbots auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen.

Um dieses Messerverbot durchsetzen zu können, führen die Beamten der rheinland-pfälzischen Polizei im Beisein des Kamerateams bei mehreren Personen Messerkontrollen durch – auch wenn diese zum größten Teil nicht in das Täterprofil fallen dürften. So werden zum Beispiel zwei ältere Damen vor einem Crêpe-Stand von den Beamten angehalten und gebeten, der Polizei ihre Tasche zur Kontrolle auszuhändigen.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Es scheint, als wäre es den Beamten sichtlich unangenehm, die beiden Damen zu kontrollieren. Auf die Frage, ob sie ein Messer dabei hätte, reagiert eine mit einem lachenden „Nicht, dass ich wüsste“. Doch dann wird bei der Frau tatsächlich ein Messer gefunden – zwar ist es nur ein Schweizer Taschenmesser, doch auch dieses stellt laut einem Beamten eine Ordnungswidrigkeit dar. Das Messer der Frau wird konfisziert. Die Sprecherin des SWR-Beitrags erklärt daraufhin, dass die Frau, deren Messer beschlagnahmt wurde, gegenüber dem Sender erklärte, sie fände die Kontrolle immer noch gut.

Doch nicht nur die älteren Damen wurden von den Polizisten kontrolliert. Laut dem SWR darf auf dem Weihnachtsmarkt „jeder“ kontrolliert werden. So traf es auch ein Paar, welches sich gerade etwas zu Essen gönnte. Die beiden wurden gebeten, ihre Tasche auf den Tisch zu stellen, um diese durchsuchen zu lassen. Da sie keine Taschen dabei hatten, mussten sie ihre Jacken leeren und den Inhalt der Polizei präsentieren, daraufhin folgte noch eine Körperkontrolle. Gefunden wurde bei den beiden nichts. Sie erklärten gegenüber dem SWR, dass auch sie nicht wussten, dass selbst kleine Messer, wie Taschenmesser, verboten seien. Für die Frau spielt das keine Rolle; lachend erklärte sie, sie habe nur selten Messer dabei.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

256 Kommentare

  • Resümee: „Ich fühle mich sicherer, wenn ICH kontrolliert werde“!? WTF, WIE krank kann eine Gesellschaft sein?

    387
    • Das erinnert mich an die Aussage einer Bekannten während Corona: „ Ich weiß, dass die Impfung nicht schützt, aber ich fühle mich sicherer.“
      Hoffnungslos.

      • Deswegen stand auf meinem Demoschild: „Wenn dich deine Impfung NICHT schützt, WIE kann dich dann meine schützen?“!

        39
        • Soviel Logik ist natürlich für Manche schon reinste Provokation! Du (sag ich mal so, denn ich war auch spazieren) erdreistest Dich, mitzudenken und hälst ihnen somit den Spiegel vor! Ganz übel!

          1
      • Ich war immer der Meinung, dass die Propaganda die Menschen verblödet.
        Aber mittlerweile weigere ich mich, das zu glauben! Da muss doch viel mehr zusammenkommen, damit die Menschen solche Sätze von sich geben. Und es geht noch viel dümmer.
        Selbst die allerbeste Propaganda der Welt kann einen halbwegs vernünftigen Menschen doch nicht zum Vollidioten machen! Oder doch?

        Wahrscheinlich wird die schleichende Verdummung durch unnatürliche Ernährung, Internet und Smartphone einfach hingenommen, weil die Propaganda dann besser wirkt. Das wäre mein neuer Erklärungsansatz. Die Propaganda alleine kann für diesen Zustand doch nicht verantwortlich sein.

        39
        • Schlüssiger und guter Erklärungsansatz! Bin ganz bei Ihnen!

          Aber vielleicht ist Alles viel simpler? … Herr wirf Hirn herunter und ziel‘ bitte genau! Seit geraumer Zeit wirfst Du daneben!

          24
        • Die Menschen werden ihre Unterdrückung lieben und die Technologien, die ihnen die Fähigkeit zu denken nehmen, bewundern.
          „Aldous Huxley“

          18
          • Bestes Zitat seit langem!

            3
          • „Sich so schnell über den Tisch ziehen lassen, dass man glaubt die Reibungshitze wäre Nestwärme“““

            1
        • Selbst die allerbeste Propaganda der Welt kann einen halbwegs vernünftigen Menschen doch nicht zum Vollidioten machen! Oder doch?

          Vermutlich waren das schon immer Vollidioten. Und die kontrollierten Damen stammen sicher aus der Truppe Omas gegen Rechts.

          18
        • Der Denkfehler besteht meiner Meinung nach darin, dem Menschen (als Masse) grundsätzlich gesunden Verstand zu unterstellen. Weder „schleichend“, noch „Verdummung“: Zarathustras letzter Mensch wird nicht am geraden Denken gehindert und verführt, er denkt einfach nicht gerne. Da kommen Propaganda, Ernährung, Psy-Ops nur noch on top. Sad, but true.

          7
          • Ja, dem kann ich nicht widersprechen.

            Aber wenn sich die Menschen mehrheitlich des eigenen Verstandes nicht bedienen können, verschwindet das Konzept der Demokratie in einer lächerlichen Illusion.

            Und auch dieser Schlussfolgerung kann ich nicht widersprechen.

            Unsere Demokratie ist eine Illusion, in der es darum geht, den Menschen so zu programmieren, damit er das „wählt“, was gewollt ist. Das Prinzip von Herrscher und Beherrschten findet auch hier Anwendung. Bloß viel raffinierter, weil die Beherrschten nicht wissen, dass sie beherrscht werden.

            19
            • Da ist sicher etwas dran. Meine Bekannte ist vernünftig und durchaus intelligent- aber leider devot. Sich des eigenen Verstandes zu bedienen und die Ergebnisse zu vertreten, ist nicht ihre Sache. Da ist sie vermutlich in zahlreicher Gesellschaft.

              16
              • Beispiel: Wir hatten so eine mal als Nachbarin in einem 3-Parteien-Haus. Immer mit großer Klappe dabei, wenn es um die, tatsächlich üble, Vermieterin ging. Als die dann aber zum „gemeinsamen Gespräch beim Italiener“ einlud, war sie die erste von zwei der Parteien, die zusagten. Später erzählte sie dann kriecherisch wie „vernünftig“ das Gespräch doch verlaufen etc. und kotz.

                4
        • Diejenigen, welche so etwas dann noch von sich geben, sind meiner Überzeugung nach mindestens 3x Vervakziniert – und alleine daran erkennt man die Gefahr dieser Spritze!

          0
      • omg 🤦‍♂️

        1
    • Der Deutsche liebt es Untertan zu sein und er dreht durch und macht einen Wettbewerb in Unterwerfung, wenn man sich damit auch noch moralisch aufwerten kann.

    • Ja Was denn ????
      Es gibt doch auch Menschen, die sich selbst verletzen!
      Da muss der Staat doch Sicherheit bieten?

    • In dem Alter haben unsere Mitbürger DEFENITIV zu lange ÖRR konsumiert.
      Da ist nichts mehr zu machen.

    • Oh da geht noch viel mehr !!!

    • ‚Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein‘ – auch keine Privatsphäre, kein Respekt- und Schamgefühl bezüglich des eigenen Körpers, und schließlich: kein ICH.

      Folgt alles einem großen Plan und steht dieser neue Angriff auf die Bürger und die Freiheit in einer langen Reihe mit den Flughafenkontrollen, bei denen man durchleuchtet und von Wildfremden begrapscht wird?

      PS.: Hat schonmal jemand nachgeschaut, ob die „zufällig“ Kontrollierten grüne Lokalpolitiker oder pensionierte SWR-Mitarbeiter sind?

    • Höre ich mir den Merz an, dann hat der Deutsche Todes Sehnsucht! Denn er wird den Merz wählen, welcher schon von Friedhofsruhe spricht!

    • Das ist lediglich für die Statistik. Menschen kontrollieren die eh kein Mes
      beisich führen und behaupten das bei vielen Kontrollen nix gefunden wurde und das Gesetz wirke

    • Ich frage mich, wurde die Polizei dazu gezwungen diesen Irrsinn mitzumachen oder bekommen die irgendwelche Drogen beim Appell?

      • Dienstanweisung

        0
    • Die Unlogik die hinter dem Ganzen steht,
      der Mensch ist abgrundtief Böse und eine Gefahr für das heilige Reich.
      Das ist die absolut schlimmste religiöse Ausprägung und führt schon immer, seit hunderten Jahren zu einem Krieg.

      Es tobt ein Religionskrieg in der gesamten EU.

    • Demnach fühlt sich niemand sicherer, als Knackis im Hochsicherheitstrakt.

  • Ein Gesetz einzuführen, was das Problem nicht löst, aber dafür zu benutzen, um normale Bürger zu gängeln, darin ist der Staat wirklich Spitzenklasse.

    Das ist wieder ein Moment, um meine vollste Verachtung gegenüber diesem Staat auszusprechen!

    361
    • Man muss aber auch die Polizisten verstehen, denn auch sie wollen unversehrt unter dem Weihnachtsbaum singen.

      Wenn sie Kulturbereicherer kontrolliert hätten, wären in zwei Minuten 50 ihrer Freunde vor Ort gewesen und hätten die Polizisten bedroht, bespuckt und verprügelt.

    • Wobei man spezifizieren muss. Die Kritik gilt nicht dem Staat ( denn das sind wir alle) sondern der Regierung ,,😉

    • „Der Staat“, nicht die Wähler, die das immer und immer wieder so haben wollen, nicht die Juntaschützer, die da mitmachen, nicht die Parteien und Politiker, sondern das abstrakte Konstrukt „der Staat“.

      Nur mal so am Rande gefragt. Sie werden morgen Kaiser der Welt und lösen „den Staat“ auf. Was machen Wähler, Juntaschützer, Parteien und Politiker übermorgen? Da weiter, wo sie heute standen oder nehmen die urplötzlich Vernunft an? Vielleicht verstehen Sie ja jetzt, daß „der Staat“ nicht an der ersten Stelle der Probleme steht.

      Und weil auch das ein Dauerthema von mir seit vor 2010 im Netz ist: Demokratische Politik besteht darin, daß die demokratischen Politiker ein Problem erst absichtlich erschaffen, dann Gesetze zu dessen „besser Verwaltung“ erlassen, welche das Problem niemals lösen, welches derweil wachsen darf, damit die gleichen Politiker dann wieder neue Gesetze machen können, bei denen es eigentlich immer nur um Plünderung und/oder Entrechtung der Leute geht.

    • sickert es jetzt langsam ein, warum es seit jahren die gewollte massenmigration kaempferisch veranlagter menschen gibt?

      nicht, weil merkel schwach war, auch nicht , weil man mitleid hatte.
      einfach nur, um die agenda 200 zu erfuellen.
      massenueberwachung der bevoelkerung zu jeder beliebigen zeit und situation, auf jede erdenkliche weise von drohne bis abbhoeren bis direktes filzen.

      die meisten haben es bis heute nicht durchsschaut.

  • Wer kennt sie nicht diese zahlreichen Oma-Alman-Taschenesserattacken.

    252
    • Ich hab schon mehrere Omas beobachtet, wie sie ihre Messerchen zückten um sich den Apfel, den sie beim Flaschensammeln dabei haben, zu schneiden!

      • Diese Damen sind dann ihren kleinen Apfelschneider los, während das „Fachpersonal“ mit 20cm+ Schnittwerkzeugen weiter hantieren darf. Am Ende der Sammelaktion wird dann stolz präsentiert: Ja wir haben heute soundsviele Messer eingesammelt, der Weihnachtsmarkt ist jetzt viel sicherer. Bravo Polizei! Und das trauen sie sich auch noch so im Fernsehen zu präsentieren.

        18
        • Die o.g. Überprüfung hat immerhin gezeigt, das bei jeder zweiten Kontrolle ein Messer beschlagnahmt wurde!
          Also ist diese Maßnahme doch durchaus gerechtfertigt!

          Das diese Polizisten den Vorgang durchgeführt haben, ist schon schlimm genug. Dann auch noch im Fernsehen zeigen zu lassen … echt ???
          Ein Beamter darf remonstrieren, das bedeutet, er darf eine rechtswidrige oder unsinnige Anweisung seinem Vorgesetzten als solche melden und die Ausführung verweigern.
          Das den Beamten die Kontrolle „… sichtlich unangenehm …“ war, spricht doch dafür, dass sie diese Kontrolle selbst für unsinnig hielten.
          Warum haben sie Die dann durchgeführt?

          12
          • Diese „Maßnahme“ war anlasslos. Es gab keinen Hinweis auf eine begangene oder geplante Straftat. Also erfüllt sie das Merkmal einer Diskriminierung.
            Zum zweiten Teil ihres Kommentars gebe ich ihnen recht.

            3
          • Weil sie wahrscheinlich Repressalien zu befürchten haben. Am Ende werden sie noch als räächts eingestuft, da nehmen sie den Damen lieber das Messerchen ab, welchen es ja auch nicht zu stören scheint.

            2
    • Jetzt darf ich meinen Schlagring auch nicht mehr mitnehmen .😂

    • Nunja, da gibt es sicher mehrere Gründe für die Kontrolle der Omas:
      Zum Einen, der Vorwurf „racial profiling“ wenn man nur bestimmte Leute nach Erscheinungsbild kontrolliert. Ist eben wie in Berlin im Görli. Wenn du da jemanden mit dunklerem Hautton ansprichtst… dann könnte er dir einen Vortrag über „racial profiling“ halten und was du für ein „Rechter“ bist weil du von Aussehen her denkst er vertickt was! Alleringsdings wird er dir trotzdem einen Super-Neukunden-Preis machen 😀

      Zurück zu den Omas:
      Der zweite Grund ist: Die Omas wehren sich nicht. Bei einer anderen Klientelgruppe weisst du als Polizist ja nie, ob er dir das Messer ganz bereitwillig und spontan etwas schneller zeigt als du dachtest… 😉

  • „Durchsucht werden dabei allerdings nur ältere Damen und ein Pärchen, das sich grade etwas zu essen geholt hatte.“ Ich verrate auch, warum das so ist. Man will ja auf gar keinen Fall verdächtigt werden, Racial Profiling zu betreiben und vorrangig Kreise anzuhalten, von denen man annimmt, sie seien überdurchschnittlich gefährlich … Da gilt dann eben auch mal die Seniorin als potenzielle Attentäterin.

    224
    • Mit anderen Worten, die Polizei ist eingeschüchtert und hat panische Angst davor das richtige zu tun.

      • Sie sind Befehlsempfänger! Manchmal aber auch Eltern und demnächst vielleicht überrascht, wenn das Töchterchen nirgends mehr zum Geburtstag eingeladen wird! (?)

        9
        • Nein, Polizisten muessen sich an Gesetze halten und nicht blind Vorgaben von oben zu befolgen. Polizisten haben die Pflicht gegen unrecht vorzugehen, auch gegen das des eigenen Chefs.

          0
          • Korrekt, nennt sich „Remonstrationspflicht“! SIE tuns aber nicht! Ich vermute mal, weil sie ansonsten Unannehmlichkeiten ausgesetzt sind! (?)

            0
    • Und dabei macht die Polizei genau Racial Profiling! Nur weisse zu kontrollieren ist genauso Racial Profiling wie es das bei nur Farbigen waere!

    • Ja kann ich bestätigen. Hat mir eine Polizistin selber gesagt:
      Bevor man einen Drogendealer überprüft, wird der nächstbeste Passant kontrolliert. Und wenn es ein alter Mann am Rollator ist….

      • Außderdem ist es ja auch gut möglich, dass er oder sie gegen das Gesetz verstoßen hat. Wenn eine Frau aus Angst vor dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt Pfefferspray in der Handtasche hat – dann ist sie dran!
        Werft den Purschen, äh die PurschIn, zu Poden!
        Und nun für die Englischkundigen: Musik!
        https://www.youtube.com/watch?v=obrVHGNv66Y
        😀

        1
    • Altersprofiling ist aber voll in Ordnung?

    • Die älteren Damen sind brandgefährlich!
      Warte mal ab, bis diesen netten älteren Mädels klar wird, dass Messer verboten sind, aber die Nadeln aus dem „Häkelbüdelklub“ nicht!
      Dann kippt die Republik …

    • Aber Age Profiling geht immer. Besonders bei älteren Leute.

    • Exakt so ist es. Überdurch“schnittlich“ gefährliche Leute anzuhalten hat auch den Nachteil der Gefahr für einen selbst. Wenn der angreift landest du im besten Fall vor Gericht, weil du schneller geschossen hast und im schlechtesten Fall auf dem Friedhof, dann jedoch eventuell mit Politikerbesuch bei der Beerdigung als Trost.
      Kann ich jeden verstehen, der weder das Eine noch das Andere will.

    • Außerdem ist bei älteren Damen oder jungen Paaren kaum mit Gegenwehr zu rechnen. Das ist dann schon sicherer für die 4 mutigen Polizist*innen.

  • Ich habe es genau so erwartet.

    194
    • Werden auch Omas gegen Rechts geprüft.Frage ja nur,oder sind die markiert?

    • Sie hätten auch kontrollieren müssen ob die mit Besteck essen, weil auch gefährlich. Ausserdem ob irgendwo Plastik und Strohhalme verwendet wird. Als auch ob Lumumba verkauft wird und ob sie einen Grünen Witz kennen. Vorsorglich auch mal die Chatprotokolle überprüfen und Handy konfiszieren. Nicht das da verbotenes mit gemacht wurde, Dann ob die eine Currywurst essen die nicht vegan ist. Und wann sie zum letzten Mal eine Z-Schnitzel gegessen haben. Und ob sie eine verbotene Partei wählen wollen. All das wurde anscheinend nicht gemacht. Das wird ein Bericht geben und die Suspendierung ist wohl angemessen bei diesen Versäumnissen.

  • Ja ich mache immer ein großen Bogen um ältere Damen, man weiß ja nie, zu was die alles fähig sind.

    171
    • Mach ich tatsächlich, wenn sie zu den „Omas gegen Rechts“ gehören!

    • Wenn so ne alte Scheune einmal brennt…

    • je oller desto doller!

    • Arsen und Spitzenhäubchen…
      Und die beste Muddi aller Zeiten…

    • Besonders bei Schwiegermüttern

    • Ich auch. Das sind doch alles alte keifende Waschweiber.

  • das die Polizei sich für sowas hergibt!
    Und dann jammern sie rum dass niemand mehr Respekt vor ihnen hat. Trau schau wem, und wer Fänzi traut braucht für die Verachtung nicht mehr zu sorgen.

    171
    • Eine Bekannte beobachtete, wie während Corona eine alte Frau mit Rollator zu Bußgeld verdonnert wurde, die ALLEIN in einer Bushaltestelle OOOOONE MASSSKEEE!!! angetroffen wurde. Wenn ich jetzt schreibe, was ich von solchen Helden halte, dann brauche ich morgen früh einen Bademantel.

      • Ich konnte die Dinger keine zehn Minuten am Stück tragen. Hab einfach nicht genug Luft gekriegt. Hab sie dann immer unten vom Gesicht abgehalten, damit ich überhaupt atmen konnte. Wie das die Kinder in der Schule stundenlang konnten, ist mir ein Rätsel.

        4
    • Ich finde es sehr richtig von den Besten diese angewiesenen Kontrollen auch konsequent durchzuführen um die Absurdität den Menschen aufzuzeigen. Die von denen man es äußerlich am ehesten vermuten würde, dürfen ja nicht ohne Konsequenzen für die Polizisten kontrolliert werden. Racial profiling!!!!!

      • Das Problem dabei: Diejenigen, welche schon beim C-Wahnsinn brav mitgemacht haben, werden auch hier die Absurdität nicht erkennen! Ganz im Gegenteil! Wie im Video zu sehen ist, finden die diese Kontrollen sogar gut!

        2
      • Stimmt: racial profiling. Die wissen genau, wen sie kontrollieren müssten und auch, dass sie dann in die gepflegte Rassismuskeule laufen. Und eine Dienstaufsichtsbeschwerde und vielleicht sogar ein Disziplinarverfahren steht nicht auf dem Wunschzettel.

        2
    • Mein Vater sagte früher schon immer, „gib einem Deutschen eine Uniform, dann fängt er an sich aufzuspielen“. Fängt beim kleinsten Pförtner an.

  • In den 70igern wäre das ein Sketch bei den Klimbims gewesen. Heute werden älteren Damen ihre Apfelschälmesser weggenommen.

    118
  • Wer kennt sie nicht. Die netten Omas von nebenan die gerne mal in der Fußgängerzone messern. Davor haben mich meine Eltern schon vor 30 Jahren gewarnt.
    Absurdistan im Endstadium.

    117
    • Bei den Omas gegen Rechts könnte man schon mal hinschauen, die sind häufig gar keine Omas und nicht selten erscheinen sie äußerst aggressiv!

  • Ich war auf keinem größeren deutschen Weihnachtsmarkt und wenn ich das hier lese bleibt es auch dabei! Besucht habe ich die Weihnachtsmärkte in Prag und Pose. Dort gab es keine Polizei, keine Poller und keine erniedrigenden Kontrollen unbescholtener Bürger, nur weil man den Elefanten, der im Raum steht, nicht benennen darf!

    116
    • Ich gehe grundsätzlich nicht mehr dorthin, wo sich Menschenmassen befinden.
      Wer will sich schon in die Luft jagen lassen oder sich ein Messer in den Hals rammen lassen?
      Wir wissen alle ganz genau, wer so etwas tut.

  • Die deutsche Polizei kann in meinem Ansehen schon gar nicht mehr sinken,
    aber sie versucht es trotzdem immer wieder.

    109
    • … und schafft es sogar!

  • Aha. Sie „wurden gebeten“.
    Ohne Grund. Ohne Anlass.
    Bitten kann man auch abschlagen. Was passiert dann? Klicken Handschellen?
    Absurdistan pur.

    • Die Handtasche der einen Dame wurde in den Dreck geschmissen, um den Inhalt zu kontrollieren.
      Dorthin, wo zuvor verflüssigte Hundekacke und Hundepisse waren.

      • Die jungen Leute von heute haben einfach keinen Anstand mehr.

        0
    • Rechtlich braucht es zur Durchsuchung von geschlossenen nicht einsehbaren Privatdingen einen richterlichen Beschluss. Ich glaube kaum das die hörigen Staatsbediensteten einen solchen hatten.

    • So schnell, wie du da gefesselt im Dreck liegst, kannst du gar nicht schauen. Bei alten Omis haben die da Übung von Corona. Selbst mehrfach gesehen.

  • Witz und Wahrheit gleichzeitig. Ein Paar wird von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht. Sagt die Frau zu ihrem Mann: „Ganz ruhig Karl-Heinz, der darf das Messer garnicht bei sich haben.“

    • Ohhhhh.🤭

  • So arm, den deutschen Bürgern die Taschenmesser abzunehmen ist der Hohn schlechthin.

    • Die“alten Schweizer “ auch???
      Die hat man schon als Schulbub von den Großeltern geschenkt bekommen…

  • An die eigentlichen Messerträger traut sich keiner…und das wissen die…

  • Was ist erschreckender? Die Übergriffigkeit des Staates oder die Unterwürfigkeit der Kontrollierten? Gut, dass diese gefährlichen Apfelschäler aus dem Verkehr gezogen wurden.

    • Erschreckender finde ich die Unterwürfigen, wegen ihnen kann sich der Staat diese Übergiffigkeit nämlich leisten!

      • Genau so ist es. Habe konkret in etlichen Situationen erfahren und beobachten dürfen, wie kleinste Gesten des Widerstands dazu führen, dass der „Unterdrückende“ es sich plötzlich nochmal überlegt und beim nächsten Mal nicht mehr ganz soo beherzt an die Sache ‚ran geht – Erziehung funktioniert also auch in die andere Richtung. Es lohnt sich langfristig, als Unterdrückter ein bisschen Ärger in Kauf zu nehmen.

        2
  • Ja liebe Polizei, macht Euch lächerlich und durchsucht Rentner, die sind ja auch die Haupttätergruppe bei Messeratacken. Friedlich beim Glühwein trinken und dann kommt die Polizei und drangsaliert friedliche Rentner. Armes Deutschland, die Polizei hat fertig.

    • Taschenmesserchen UND Alkohol!? Das geht gar nicht…

  • Deutschland ist das größte Irrenhaus der Welt geworden. Einfach nur noch lächerlich!

  • Ich hab das bei nuis gesehen wirkte alles sehr gestellt und oberpeinlich.

    • Dran gedacht hatte ich auch schon.

    • Ich fand auch,

      das wirkte GESTELLT.

      und Superpeinlich.

    • Was gilt die Wette? 100% primitiv gestellt. 1. Frau ist nicht empört. 2. Eine Frau mit 3. einem schweizer Messer in der Handtasche gibt es nicht; wenn Messer, dann höchstens: Obstmesser, Kindermesser; und 4. nur wenn eine Notwendigkeit eines Messers abzusehen ist.

  • Wurde vom Weihnachtsmarkt in Mainz schon vor zwei Wochen berichtet. Gefilzt wurde ein junger Deutscher, Schwiegersohn-Typ, bei dem sie auch ein kleines Schweizer Taschenmesser fanden = konfisziert, Bußgeld folgt. Der fand das aber auch ganz in Ordnung. Die Treudoofheit der Deutschen ist unerreicht.

    • Wie teuer oder unangenehm kann es denn werden, wenn man sich vielleicht sehr wortreich und blumig darüber beschwert?

      • Keine Ahnung. Ich jedenfalls würde mich nicht auch noch lachend bedanken und meine Zustimmung zu diesem Unfug ausdrücken.

        2
  • Dort wo die wenigste Gegenwehr erwartet wird, wird natürlich kontrolliert. Nicht das man noch ein Messer findet 😉 Somit ein „Hoch“ auf die durchgeführten Maßnahmen, und auf unsere tapfern Polizisten 🙏

    • „Besser ohne Messer“ und Gabel,Schere usw.usw…
      Da wird dich sicher daran gehalten…

  • Die Gruppe von fünfzehnjährigen Vollbartträgern hat man geflissentlich übersehen.

  • Und die Leute lachen dabei, während sie unter Generalverdacht gestellt werden, als ob es das normalste auf der Welt ist.

    • Schlimm🫣

  • Was für eine Farce. Da werden Recourcen verschwendet, und die Leute finden das auch noch gut. Das sich die Polzei dafür immer noch nicht zu schade ist, zeigt auch deren Geisteshaltung, man, man, man, wie tief muss die Gesellschaft noch sinken, bevor sie aufwacht? Bitte lieber Gott, lass Hirn regnen.

  • Das wars…..danke bin raus…

Werbung