Werbung:

Werbung:

Iranische Attacke scheitert ++ Israel erklärt UN-Chef Guterres zur Persona non grata

Am Dienstagabend hat der Iran auf die israelische Offensive im Libanon reagiert. Die Attacke ist ein erneutes Desaster für Teheran. Doch anders als im April will Israel offenbar nicht einfach zusehen. Das Mullah-Regime erscheint „paralysiert“.

Von

Sitzung des israelischen Sicherheitskabinetts am Dienstag

Werbung

Die Bilder aus Tel Aviv waren erschütternd: Dutzende Raketen flackern über dem leicht bewölkten Himmel der Stadt auf. Der israelischen Luftverteidigung gelingen einige Abschüsse, doch man sieht auch Einschläge. Im ganzen Land heulen Sirenen, und Millionen Menschen sind in Luftschutzbunker geflohen. Der Iran will zeigen, was er kann: 181 ballistische Raketen werden gestartet, wahllos zielend auf israelische Wohnsiedlungen. Sie sind vom Iran aus rund 12 Minuten in der Luft. Eine humanitäre Katastrophe scheint sich anzubahnen – doch dann Entwarnung.

Die iranische Attacke ist – wie schon im April – krachend gescheitert. Nur ein einziger Toter ist zu verzeichnen, ein Palästinenser. Israels Ministerpräsident Netanyahu geht wohl zunächst als Sieger hervor. Der Iran konnte Israel nicht entscheidend treffen – zeigte der Welt aber erneut seine terroristische Bereitschaft. Waren die USA zuvor auf Distanz zu Netanyahu gegangen, so scheint das Pentagon Israel nun volle Rückendeckung zu geben. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bezeichnete den iranischen Angriff am Dienstag als „ungeheuerlichen Akt der Aggression“. Man betonte auch Israels Recht zum Gegenschlag. Für Jerusalem könnte nun ein Momentum entstehen, tatsächlich einen direkten Erfolg gegen das Mullah-Regime zu erreichen. 

 

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

373 Kommentare

  • Ist die Hisbollah bereits in ihrer Gesamtheit für in Deutschland asylberechtigt erklärt worden?

    • Ja, siehe Syrien und welche Bereicherung da kommen durfte und darf

    • Zumindest können, die Übrigebliebenen hier ungehindert einreisen, Asyl und Bürgergeld beantragen, und natürlich bekommen. Können siech hier unter Duldung der Regierung neu aufstellen, sind doch schon genug da. Sie werden erst Deutschland zerstören und mit Europa weitermachen. Wenn das vollendet ist, geht’s wieder gegen Israel. Die werdenden nie aufhören.

    • Die von unseren Kirchen mitfinanzierten Schllepperschiffe stehen jedenfalls bereit, Zutritt für jeden.

    • noch nicht, aber schweden, norwegen und andere laender bereiten sich auf den erwarteten ansturm von millionen libanesen vor.

      • Im Moment sieht es so aus, dass die Libanesen mehrheitlich ziemlich froh sind, dass die Hisbollah in den … getreten wird.
        Disclaimer: Bin nicht vor Ort, aber kenne die ethnische und religiöse Heterogenität des Libanon.

        6
        • Vor vierzig Jahren wurde mir das auch mal erzählt – von Deutschen die im Libanon lebten. Hat sich seither auch „bestimmt“ nix verändert.

          4
    • Kommt noch 😑

    • Alles ist möglich…

    • Ich möcht es gar nicht wissen, wieviele „zivile“ Terroristen schon wieder auf dem Weg zu uns sind bzw. schon „integriert“ wurden.

      • Ich darf es ja nicht schreiben, wo die sitzen.

        -3
  • Den militärischen Arm der Hamas in Gaza vernichtet, den Huhtis im Jemen eine Lexion erteilt und die Führungsriege der Hisbollah im Libanon eliminiert. Nun kommt der letzte Step und nun wird die IDF der Mörderbande der Hisbollah zeigen was eine echte Armee ist. Viel Glück den tapferen Soldaten.

    • 57 negativ Likes?!
      Die Idioten sterben einfach nicht aus!

    • Und dann folgt Syrien. Alles Terroristen da. Schon immer.
      Und dann folgt der Irak. Alles Terroristen da. Schon immer.
      Und dann folgt die Türkei. Alles Terroristen da. Schon immer.
      Und dann folgt Ägypten. Alles Terroristen da. Schon immer.
      Und dann folgt Libyen. Alles Terroristen da. Schon immer.
      Und dann folgt Saudi-Arabien. Alles Terroristen da. Schon immer.
      Na, dämmert dir was, Seidel?

      -12
      • Der Islam bedroht unsere westliche Welt und muss bekämpft werden. Israel macht das richtig.

        9
      • Guter Plan! Genau so sollte man das machen!!

        12
        • Allmächtiges Badabum !

          Sehr, sehr guter Plan – Eine Menschheitsgeisel weniger, am besten for ever !

          8
      • Islam steht für Terror. Egal wo. Gerne weitermachen Israel.

        8
    • Antwort Teil 2:

      Und jetzt verzettelt sich Netanjahu durch die Eröffnung einer weiteren Front (obwohl die professionellen Militärs ihm offenbar davon abgeraten haben!):

      Dabei ist es den Israelis schon 2006 – unter wesentlich günstigeren Ausgangsbedingungen – nicht gelungen die Hisbollah aus dem Südlibanon zu vertreiben.

      Die Hisbollah ist heute deutlich stärker und besser bewaffnet als damals, der Zustand der IDF hingegen schlechter (mangelhafter Ausbildungsstand, geringe Munitionsreserven usw.).

      Das KANN NICHT gutgehen – Israel läuft da ins offene Messer. Das ganze wird entweder ein kurzes, wenig ruhmreiches Intermezzo (baldiger israelischer Rückzug ohne greifbare Erfolge -> moralischer Sieg für Israels Feinde).

      Oder – noch schlimmer – es ergibt sich eine Art langfristiger, zermürbender Kleinkrieg, bei anhaltend intensivem Raketenbeschuss Nordisraels (mit allen Folgen für die isr. Wirtschaft und Gesellschaft).

      -11
      • Warten Sie’s ab. Bald werden Bilder von einem auf den Knien liegenden Ayakochah um die Welt gehen: „Bismillah, habben wir doch nurr Scherz gemacht mit gudde Freunde, verstehen so wennig Spaß, Allah, oh, Allah!“

        9
    • Antwort Teil 1:

      Das ist pures Wunschdenken – richtig ist (leider) das genaue Gegenteil:

      * Die Hamas ist nach einem Jahr ergebnisloser Operationen nach wie vor im Gaza-Streifen präsent (und wahrscheinlich nicht einmal entscheidend geschwächt): Sobald die israelische Soldaten aus einem Gebietsabschnitt abziehen, sind die wieder da (für die dauerhafte Besetzung fehlt der IDF die Truppenstärke). Die angestrebte „Zerschlagung“ der Terrorgruppe ist jedenfalls nicht gelungen.

      * Die Huthis lachen über den Westen. Die amerikanischen und britischen Luftangriffe haben nichts ausgerichtet; für westliche Schiffe ist das rote Meer nach wie vor ein gefährliches Pflaster.

      • Die Hamas hat den größten Teil ihrer Terroristen verloren, sie kann keine Raketen mehr auf Israel schießen und ihre Waffenfabriken und die allermeisten ihrer Tunnel wurden zerstört.

        12
      • „Die Hamas ist nach einem Jahr ergebnisloser Operationen nach wie vor im Gaza-Streifen präsent (und wahrscheinlich nicht einmal entscheidend geschwächt)“

        Wo haben Sie das denn her ?
        Wo sollen die „Ungeschwächten“ denn sein ? Gaza ist Matsch ! Die letzten Tunnel werden gesprengt.

        11
  • Sieht insgesamt so aus, als wäre die Hisbollah an den Falschen geraten.

    • Aber Biden rät ab. Der rät überhaupt nur noch ab. Alle raten nur noch ab. Wenn alle maßgeblichen Player ständig abraten, würde mich mal interessieren, wer dann dafür sorgt, dass Israel finanziell unterstützt wird. Die Demokraten können es ja schlecht sein. Gibt es da unumstößliche Verpflichtungen, Verträge, Abkommen und dergleichen, oder sagen gewichtige Leute dass das gemacht wird ?

      • Biden rät öffentlich ab während der tatsächliche Plan längst in der Umsetzung ist. In den nächsten Tagen wird die USA den Iran erledigen 😉

        -7
        • Sie meinen so wie die Pantoffelkrieger in afghanistan?
          Denken Sie bitte noch etwas weiter .

          2
          • Das war ein sehr liberaler Krieg von Demokraten.
            Der Bush-Krieg im Irak sah anders aus.
            Es kommt immer auf den Willen der Kriegsführung an. Siehe Faeser in Deutschland. Die bringt es sogar fertig und verwechselt die Zielgruppe.

            4
        • Das muss eine deutsche Krankheit sein, die eigenen Kräfte zu über- und den Feind zu unterschätzen (es hat ja auch mal einer gemeint, dass man in der UdSSR nur die Türe einzutreten bräuchte und das ganze Haus bräche zusammen…).

          Tatsächlich haben die USA gar nicht die Mittel den Iran „zu erledigen“. Ein Land dieser Größe lässt sich durch Luftschläge allein nicht bezwingen, und eine Landinvasion ist ein so verrückter Gedanke, dass sich da jede Diskussion erübrigt.

          Umgekehrt könnte der Iran die Weltwirtschaft – und das heißt v.a. die westliche Wirtschaft – schlagartig ruinieren, wenn er ein oder zwei Öltanker in der Hormusstraße in Brand schießt (40% des Weltölbedarfs passieren den persischen Golf!).

          Das ist jetzt eigentlich alles nicht so schwer zu verstehen…

          -4
          • Es gibt noch sehr viele andere Mittel der Wahl.

            3
          • Das wäre auch zusammengebrochen, wenn die Amis nicht diesen verkommenen Stalin unterstützt hätten. Sie hatten die Wahl und haben sich für Hitler entschieden. Churchill soll später gesagt haben „Wir haben das falsche Schwein geschlachtet“.

            4
  • Ich hoffe, dass möglichst wenig Israelische Soldaten sterben.
    In Gaza sind bis jetzt fast 500 Heilige Israels (!!) gestorben.
    Diese Menschen sterben für unsere Freiheit von islamischem Terror, während wir hier im warmen sitzen.
    Während undankbare linke Verbrecher ihnen in den Rücken fallen.

    • Nicht so viel lamentieren Claude. Gleich Sachen Packen und ab nach Israel.

      • Gehst du mit ?

        3
    • Wie sagte doch ein Rabbiner in Frankreich… Der Islam ist der Eiserne Besen Israels um Edom ( Europa ) zu zerstören …. Lies mal den Talmud was er über alle nicht Jude. Sagt… dan frage ich dich ob du immer noch auf ihrer Seite sein willst… 500 tote israelis in gaza ?? Ja aber pro Monat

      • Ach, da ist sie wieder die jüdische Weltverschwörung. Ihr hört nie auf, oder?

        0
      • Wirres Zeug !

        7
        • Der Talmud?– nee da hat er recht 😉

          -2
          • Diese Geschichten stammen, soweit ich weiß, alle aus der Kabbala.
            Das Problem hierbei ist, dass alles nur Mutmaßungen und Interpretationen sind, es jedoch niemand nachweisen kann, da sich alle Völker ständig ohne Aufzeichnung vermischten.
            Es sind somit also auch Edomiter unter den Israeliten. Vor allem geht es hier auch nicht um Abstammung, sondern die Einstellung zu Jahwe, sonst wären sämtliche anderen „Völker“ automatisch verloren.

            3
            • Das ist mir zu nebulös.
              Lies bitte die Seiten 22+23 und sage mir das dieses keine verachtende Hetze gegen Nichtjuden ist .
              Auch hier versuche ich es noch einmal (nachdem es wiederholt zensiert worden ist) mit einem direktes Beispiel:
              „Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art.
              Alle Juden sind von Natur aus gut , alle Goijim von Natur aus böse.
              Die Juden sind die Krone der Schöpfung , die Goijim ihr Abschaum“

              Rabiner Sheur Zalman. bedeutender Halacha-Gelehrter
              Zitat aus FAZ 11.3.1994, S.14

              0
          • Wieviele Juden denken und leben streng nach dem Talmud,
            wieviele Katholiken streng nach dem alten Testament
            und wieviele Muslime streng nach dem Koran?

            Ebent !!! – wie man im Osten zu sagen pflegt.

            Das Verhältnis ist entscheidend – was du natürlich genausogut weißt wie ich. Will ich doch mal hoffen, ansonsten wärste kein Gesprächspartner für mich.

            4
            • OT
              Bitte, deine Einseitigkeit solltest du nicht so offen demonstrieren 😉
              Was ist denn bei dir der Osten? , auch dort sind von Gegend zu Gegend Unterschiede sichtbar.
              Gebe dir mal etwas an die Hand: „Wu de Hasen Hosn un de Hosen Husn hasen, da sei mir dahemm“ 😉

              Zum Post: der eine sieht es so, der andere so und andere nochmal anders !
              Falls AP nicht wieder wie so oft inzwischen – andere direkte Texte wurden zensiert –
              verlinke ich:
              https://www.novstudgen.de/file/Diskussion_I_Shahak_B.pdf

              0
    • egal was Du nimmst, nimm weniger!

      -10
      • Zu spät, die Wirkung ist irreparabel.

        -12
    • „Bärbock“ muß zurücktreten.
      Danke an Claude!

  • Der Libanon war seit Jahrzehnten nie so nah dran, die Hisbollah-Plage abzuschütteln, wie jetzt. Auch wenn es Bürgerkrieg bedeutet – sie sollten es tun! Die Israelis werden ihnen beistehen.

    • indem Israel die Al Nusra Front unterstützt?

    • Wollen die das überhaupt ?
      Warum zieht sich das libanesische Militär dann zurück, anstatt dem israelischen zu helfen ?
      Das ist doch die gleiche Nummer wie in Gaza.

      • Die christlich dominierte libanesische Armee ist zu schwach um gegen die Hisbollah bestehen zu können. Die Israelis sollten die schiitische Bevölkerung des Libanons in den Irak umsiedeln und die Sunniten in den Jemen.

        3
        • Verständnisloses Kopfschütteln!

          Im Irak leben doch mehrheitlich Sunniten, warum denn keine Sunniten dorthin bringen? Und warum nicht Schiiten in den Jemen? Dieser wird doch vom schiitischen Iran unterstützt, da dürfte dieser Teil der – nicht ursprünglich libanesischen Bevölkerung sich doch dort wohler fühlen.

          Ausserdem finde ich, das man, aus einem fernen Land heraus, sich aus den Angelegenheiten anderer Länder heraus halten sollte. Oder wenigstens gemässigte Äusserungen tätigen sollte. Gleich vorzuschlagen welche Bevölkerungen wohin umzusiedeln möglich sein sollte, entspricht nicht meinen Maßstäben.

          Umsiedelungen, in dem Maßstab den Sie hier ansprechen, halte ich auch nicht für realistisch möglich. Und wahrscheinlich wäre es auch inhuman, teilweise nach jahrzehnten des Aufenthalts, der Vermischung von Familien und Verwandschaften, eine solche Vorgehensweise durch zu führen. Und in die Praxis umzusetzen nicht gewaltlos möglich. Wie würde das im Libanon wohl aus sehen?

          1
          • Ihre Maßstäbe und Ihr Humanitätsgesabbel können Sie stecken lassen.

            Ich bin dafür hier aus Deutschland alles rauszuwerfen was ohne demokratische Abssprache und basierend auf Lügen importiert wurde.

            Aber das wäre so einem Linksmichel wie Ihnen ja auch zu inhuman.

            Aber wenn man seit Jahrzehnten Rakten auf Israel schießt oder hier in Deutschland seit Jahrzehnten die Eigenen in prekäre Verhältnisse drückt, das interessiert den großen Humanisten Stefan G. natürlich nicht.

            Leute wie Sie sind nicht Teil der Lösung, Ihr seid Teil des Problems.

            0
          • Ihr Maßstab ist aber nicht der Maßstab aller Dinge.

            3
          • Der Irak wird zu etwas 65% von schiitischen Arabern, zu etwa 20% von sunnitischen Arabern und zu etwas 15% von, fast immer sunnitischen, Kurden und Turkmemen bewohnt. Daher wäre eine Umsiedlung der etwa 1,5 Millionen schiitischen Arabern aus dem Libanon in den Südirak sinnvoll. Der Irak hat mehr als genug Platz und reichlich Ölreserven zur Finanzierung. Es wäre eine finale Problemlösung. Die Welt würde ein friedlicherer Ort

            4
            • Jedem Volk sein Kästchen. Dann kann man sich mal besuchen und damit ist gut.

              Muslime gehören nach Muslimistan. Hätte ich mit Arabern und Afrikaner zusammenleben wollen, dann wäre ich in Afrika oder Arabien zur Welt gekommen.

              0
  • Vor paar Jahrzehnten war der Libanon ein christliches Land und galt als die „Schweiz des Nahen Ostens“.

    • Und dann waren die Libanesen zu verblödet Flüchtlinge aufzunehmen, welche das Land bis heute in aller Herzlichkeit bereichern. Zusätzlich wurde der islamische Gebär-Turbo angeworfen und schon hat man einen feinen Bürgerkrieg binnen 20 bis 30 Jahren nach „wir schaffen das“.

      • Kommt einem bekannt vor.

        0
    • Und wer hate es verursacht, dass er nicht mehr ist?! Kamen Muslimen dorthin ganz freiwillig oder wurden sie dorthin ausgetrieben aus…

      • Die Moslems sind im 19. Jahrhundert in zunehmendem Maße in den christlichen Libanon eingedrungen und dann ab 1948, als die Führer der arabischen Staaten sie zur Flucht aufriefen. Die moslemischen Migranten haben den christlichen Libanon zerstört. Und moslemische Migranten zerstören Deutschland.

        7
      • Lies den Koran !

        8
  • „Man muss auf seine Feinde achten, denn diese bemerken zuerst unsere Fehler.“
    Antisthenes (um 455 – um 360 v. Chr.)

  • Die Frage ist, die westliche Welt oder Islam.
    Beides funktioniert immer weniger. Da hilft keine armlänge Abstand!

    • Sie kőnnen sich entscheiden: wenn sie Kormorane mőgen, werden sie keine Fische haben. Wenn sie Fische mőchten, dürfen sie keine Kormorane am Ihren Teich dulden

    • Was Gott geteilt hat, soll der Mensch nicht zusammenfügen.

  • Der 3 Weltkrieg ist endgültig gereift und 95% sehen es nicht mal

    • Die Plandemie war der Startschuß, aber man schimpft ja lieber auf den Wertewesten, nur weil dessen Führung korrumpiert ist und wie eine fünfte Kolonne agiert.

    • Nun lassen Sie einmal die Kirche im Dorf. Schauen Sie sich die Geschichte Israels seit der Gründung 1948 einmal an, als die arabische Welt Israel den Vernichtungskrieg erklärte und mehrfach über das kleine Land herfiel. Das ist nichts besonderes, das Israel sich seiner Haut erwehren musst. Israel hat alle ihnen aufgezwungenen Kriege gewonnen. Nun wissen Sie auch, warum die Israelis die wohl besten Soldaten in der Region, wenn nicht weltweit ihr eigen nennen.

      • „Nun lassen Sie einmal die Kirche im Dorf.“

        Das ist ja gerade das Problem. Erinnern Sie sich mal an die Umstände des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges. Das wegen eines kleinen Landes, wie Serbien, ein Welt weiter Konflikt beginnen könnte, konnte sich keiner Vorstellen. Ist aber passiert!

        Und Heute haben wir wieder Bündnisse und Allianzen und Interessen, die in ihrer Verkettung miteinander zu einem ähnlichen Effekt führen könnten, wie die Verkettungen der Ereignisse die zum Ersten Weltkrieg führten.

        Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, so gibt die Weltgeschichte, zum Glück, auch nicht viele Beispiele für Weltkriegereignisse die man heran ziehen könnte.

        Dann haben wir auch noch Wahlkampf in den USA und wäre es den Demokraten vielleicht nützlich und würde Stimmen einbringen, wenn ein Konflikt, den die USA nicht begonnen haben, ausbräche – den sie lösen müssten.

        Meiner Ansicht nach eine sehr gefährliche weltpolitische Lage.

        7
        • Orakel, Orakel, lass dein Toupet herunter !

          2
        • H. Münkler hat in Bezug auf den 30-jährigen Krieg einmal den schönen Begriff der „Kriegsverdichtung“ verwendet:

          Begonnen hat alles mit einigen isolierten, regionalen Konflikten, die sich durch die damalige Konstellation der geopolitischen Interessen miteinander verschmolzen und fortwährend auf neue Kriegsparteien ausgeweitet haben. Bis hin zum gesamteuropäischen Großkrieg. Dieser Prozess wiederholt sich gerade…

          6
          • Ja, tolle Idee, macht euch schön gegenseitig Angst.
            Wenn ihr das selber glauben würdet, würdet ihr einen Schutzbunker bauen, anstatt hier rumzuphilosophieren.

            Dass die friedlichen Zeiten rum sind, weiß jeder der bis drei zählen kann – braucht man nur auf die Strasse zu gehen.

            3
          • ‚Kriegsverdichtung‘

            Neues Wort gelernt. Muss den 30-jährigen wohl noch mal nachfassen, bei mir schon lange her.

            Danke

            1
      • Es geht da längst nicht mehr um Israel vs. feindliche Nachbarn, sondern um den Westen vs. Brics (- Donbas, Jemen und Südlibanon sind da nur die ersten Schlachtfelder einer globalen Konfrontation…).

        10
  • Mir fehlen in diesem Zusammenhang immer Informationen, was gerade im Iran vor sich geht. Hamas und Hisbollah werden von dort aus massiv unterstützt und sind der verlängerte Arm Irans in dieser explosiven Region.
    Gibt es dort schon Mobilmachung, Truppenbewegungen etc. ? Finden hier auf höchster Ebene Gespräche statt, um die totale Eskalation zu verhindern?
    Ich wünsche den Israelis viel Erfolg bei dieser Operation, denn durch Reden und Verhandlungen allein wird der Vernichtungshass der Terroristen nicht auszulöschen sein.

    • und wie ist die Lage an der REWE-PIZZA-HEIMATFRONT?

      -11
      • Mampf, Mampf gut! Gerade die Plastilgabel geschärft.

        -6
        • Und du hast die Tastatur „gewachst“ ?

          1
      • Wie kann man nur einen solchen Dünnpfiff verzapfen ?
        Du bist doch auch an keiner Front und tönst hier nur rum.

        7
    • Eine Einschätzung von Konstantin Fleming zu Irans potentieller Reaktion: https://www.youtube.com/watch?v=XhjW1-wpdcM

      • Der liefert nur substanzloses Gequatsche.

        0
        • Wieso?, er heisst doch Konstantin und nicht Karl 😀

          -3
      • Danke!

        -3
    • Exakt ! – Die Informationslage aus dem Iran ist äußerst dünn bis nicht vorhanden. Kann man sich jetzt aussuchen : Geschieht dort nichts oder ist es die Ruhe vor dem Sturm ?

  • Und Deutschland läst jeden Antisemiten ins Land, widerlich.

    • einen nicht: Martin Sellner 🤭

      • Sellner ist kein Antisemit. Sie Blindschleiche

        0
  • Wenn wir die Moslems nicht stoppen werden wir alle abgestochen. Wacht auf!

    • gegen Panikattacken gibts was von Ratiopharm, gegen Blödheit nicht.

      • Danke !!!!

        -3
  • Ich hoffe, dass möglichst wenig Zivilisten sterben. Die normalen Menschen haben das nicht verdient. Die Kriegstreiberei muss überall aufhören.

    • Die paar Zehntausend+x sind doch nur „Kollateralschäden.
      Israel hat den Libanon bereits 3x angegriffen
      (1978, 1982, 2006) und grosse Teile zerstört.
      Auch die völkerrechtswidrigen Angriffe auf den Irak, Syrien, Lybien, Jemen, scheinen hier Beifall zu finden.

      Die rechtswidrige Ausrufung Israels durchden Sozialisten David Ben Gurion am 14.Mai 1948 ( an diesem Tag endete das vom Völkerbund den Briten übertragenen Mandat über Palästina) ist die Ursache allen Übels.

      -14
      • Recht so.

        -6
      • Deine islamischen Terrorfürsten greifen Israel seit Staatsgründung täglich an. Findest du natürlich gut.

        8
    • Normale Menschen? Sind Soldaten die ihr Land, ihre Familien beschützen auch.
      Und wenn man die eigene Voreingenommenheit mal außer acht lässt sind auch Terroristen normale Menschen. Nur halt sehr schlechte Menschen. Verdient hat das auch niemand. Ich finde Ihre Aussage sehr, sehr naiv.

  • Es ist schrecklich. Das warten. Bis man von seinen Lieben hört. Es muss sehr schlimm gewesen sein.

    Jetzt kann Bearbock wieder mit ihren blödsinnigen Aussagen loslegen und jede Verbindung des Staates mit Israel weiter zerstören.

    Nie wieder ist jetzt. Waffen müssten jetzt nach Israel.geliefert werden. Und jede diplomatische Möglichkeit ausgenutzt werden um dem Frieden in Israel zu unterstützen. Aber das hat die Außenministerin sicher nicht vor.

    Ich bete für Israel, die Einwohner und meine Familie.

    • „Die USA sind seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant Israels. Nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstituts SIPRI kamen zwischen 2019 und 2023 zusammen 99 Prozent der israelischen Waffenimporte für Israel allein aus den Vereinigten Staaten (69 Prozent) und Deutschland (30 Prozent).“

      „Vor dem Überfall der Hamas-Terroristen auf Israel am 7. Oktober lieferten die USA im Schnitt Rüstungsgüter im Wert von gut drei Milliarden US-Dollar pro Jahr nach Israel. In absoluten Zahlen liegt Israel damit jedoch hinter anderen Staaten der Region. In den vergangenen fünf Jahren gingen 15 Prozent der US-Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien, 8,2 Prozent nach Katar, 4,5 Prozent nach Kuwait und 3,6 Prozent nach Israel.“
      (Quelle: https://www.dw.com/de/umstrittene-r%C3%BCstungshilfe-mit-mk84-bomben-f%C3%BCr-israel/a-69704774)

  • Ich wünsche Israel Glück und Erfolg im Kampf gegen Israelhasser, Antisemiten und Islamisten, die das Land und das Volk Israels vernichten möchten. Und ich wünsche Israel, dass seine Feinde vernichtet werden.

    • so ein bisschen parteiisch bist du schon wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese.

      • So wie du, aber normale Menschen stellen sich nicht auf die Seite terroristischer islamischer Massenmörder oder des mit ihnen verbündeten neo-sowjetischen Diktators und Massenmörders Putin. Und sie verhöhnen auch keine junge Frau, die von einem Moslem vergewaltigt und ermordet wurde.

        2
      • Und Du kein bisschen, gell.
        Wer hat eigentlich ausgerechnet dir in den Kopf gepflanzt, dass dein Feind unparteiisch sein muss ?
        Tickst du noch ganz sauber ?

        5
  • An alle Daumen runter Drücker 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻 ihr habt einfach kein Gewissen. Aber immer schön für die Ukraine sein die uns nix angeht und wo unsere Hilfe wirklich benötigt wird, da schickt ihr Eure Außenministerin vor. Verdammte Heuchler. Leider steht uns hier der Kampf noch bevor wir können noch viel von Israel lernen wie man die ganzen Terror Banden Neutralisiert.

    • Wer anderer Ansicht ist, hat kein Gewissen?

    • Sie haben recht. Wir müssen von Israel lernen, wie wir die kranke „Religion“ besiegen.

      • Genau, sie zerstört sich selbst.

        -2
    • Hallo Benny

      Hier ist jmd. unterwegs unter vielen Usernamen. Ab und zu wütet er hier rum.
      zumindest bezogen auf Ihren Usernamen sind Sie evtl. neu hier und können das nicht wissen.

    • Die Ukraine geht uns nichts an? Sie wird von der neo-sowjetischen Diktatur angegriffen und kämpft um ihr Überleben – wie Israel. Und Putins Russland ist mit der Hisbollah eng verbündet und hat ihr moderne Anti-Schiff-Raketen vom Typ SS-N-26 Strobile geliefert. Sollte Putin auch diesen Eroberungskrieg gewinnen, dann werden nicht nur die bereits in Deutschland befindlichen ukrainischen Kriegsflüchtlinge dauerhaft bleiben, sondern noch einige Millionen dazukommen. Und Putin wird motiviert sein, Moldawien und die baltischen Staaten als nächste Ziele seiner militärischen Aggressionen anzuvisieren. Israel-Gegner sind auch Gegner der Ukraine.

      -30
      • Immer schön die ARD und ZDF schauen. Dann ist man richtig informiert.

        22
        • Du Putin-treuer Vaterlandsverräter informierst dich vermutlich bei RT. Deine linken Freunde von ARD und ZDF sind übrigens ausgesprochen antiisraelisch. Besonders helle bist du Antideutscher offensichtlich nicht.

          -3
        • Haha, ja das könnt Ihr nicht ab, dass sich im altern. Medienraum auch noch Leute befinden, die es anders sehen als Ihr. Hat übrigens null mit ARD und ZDF zu tun, denn die sind ja so links wie Ihr. Wären sie es nicht, würde sich ihre Berichterstattung über Putins Angriffskrieg in allen Aspekten maßgeblich von der praktizierten unterscheiden. Ihr aber denkt, das wäre schon zuviel. Fakt ist : Es ist das absolute Minimum um die eigene Tarnung zu wahren.

          0
  • Hat das Schnatterinchen Bearbock Israel schon zur Mäßigung aufgefordert und vor einen Flächenbrand gewarnt ?

    • Baerbock schließt mit Blick auf eine künftige Friedensordnung im Nahen Osten eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen Schutztruppe für den Gazastreifen nicht aus. 01.10.2024
      https://www.deutschlandfunk.de/baerbock-beteiligung-deutscher-soldaten-an-moeglicher-gaza-schutztruppe-denkbar-108.html
      – Die Linksgrünen können ja noch nicht mal für Ordnung in Berlin, Duisburg, Bremen etc. sorgen und wollen dann unsere Soldaten in Gaza verheizen?
      Antonia soll mal gleich den Anfang machen…

      • „Eine deutsche Schutztruppe FÜR Gaza“ !! – alle neune, das passt ja wie die Faust aufs Auge.

        Man beachte die Wortwahl : nicht IN Gaza, auch nicht VOR Gaza, sondern FÜR Gaza – also im Klartext : Schutz VOR Israel !

        5
  • Der Hafen in Jemen ist 1.800 Kilometer von Israel entfernt. Nicht viel davon ist übrig geblieben. Die iranischen Häfen sind etwas näher.

    • Die Straße von Hormus ist vom Iran aus betrachtet noch näher – und an der hängt die ganze Weltwirtschaft…

      Abgesehen davon: Was wurde durch die Bombardierung irgendeines Fischernestes im Jemen konkret erreicht? Die Houthis sind deswegen nicht geschwächt…

  • Der Iran spielt mit dem Feuer, wenn Israel ernst macht und zurückschlägt war es das mit den Mullahs .

    • Wirklich?
      Die Bilder im „objektiven“ öffentlichen Rundfunk zeigten die anfliegenden Raketen. Jeder konnte sehen, dass nur ein kleiner Teil wirksam bekämpft wurde. Als die ersten dem Boden nahe kamen endeten die Aufzeichnungen.
      Filmrolle zu Ende?
      Batterie leer?
      Oder hält der Einsatz des Iron Dome der Propaganda nicht statt?

      • Wenn du so ein Gerät genugend „eindeckst“ wird es nicht standhalten können. Auch dort ist eine begrenzte Zielerfassung, Feuergeschwindigkeit und Reserve vorhanden.

        -1
    • Wie hier über Menschenleben sinniert wird, ist einfach menschenverachtend. Es wird jede gewalttätige Aktion der Regierung Isreals bejubelt. Andererseits verurteilt man, die unsäglichen Jubelfeiern der „anderen“ Seite.
      Wir sind alle Menschen!

      • Sehen Sie uns auf der Strasse jubeln ?
        Na sehen Sie – ich auch nicht.
        Sie sehen, dass Sie nichts sehen.

        Leute wie Sie würden bei der BW als Wehrkraftzersetzer belangt. Meist sind das Leute, die sich nicht mal selbst, geschweige denn andere verteidigen können.

        Sie dürfen Ihrem Schöpfer auf Knien danken, dass es Menschen gibt, die bereit dazu sind, Ihre Freiheit verteidigen.
        Aber anstatt diesen Menschen mit Ihrer Wenigkeit moralisch den Rücken stärken, fallen Sie auch noch moralisch über die her, die das tun.

        Also was meinen Sie am Ende des Tages zu sein ?
        Was glauben Sie, wie lange Sie ohne Verteidiger und deren moralische Unterstützer als Moralprediger überleben können ?

        Gehen Sie doch einfach zu denen die jubelnd auf den Strassen feiern und erzählen Sie denen etwas von deren „Menschenverachtung“. Nur Mut ! Trauen Sie sich einmal im Leben etwas großes zu tun.

        6
    • Wie kommen Sie auf so etwas? Der Iran ist ein großes Land mit erheblichen Ressourcen. So ein Staat kollabiert nicht durch ein paar Luftangriffe – was aus israelischer Sicht aber das maximal Machbare wäre… (vgl. 1. Golfkrieg: 8 Jahre Krieg, 1/2 Mio. Tote auf iranischer Seite, kein Kollaps). Auch das Regime selbst dürfte durch den äußeren Feind im Inneren eher gefestigt werden (wie auch schon im 1. Golfkrieg gesehen…).

      Umgekehrt ist die israelische Gesellschaft und Wirtschaft wesentlich verwundbarer und würde von iranischen Raketenangriffen arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Bereits der sporadische Beschuss durch die Hisbollah hat große Teile der Einwohnerschaft Nordisraels zu Flüchtlingen im eigenen Land gemacht und die israelische Wirtschaft nachhaltig geschwächt (vgl. wiederholtes „Downgrading“ innerhalb der letzten Wochen…). Und das ist nichts im Vergleich zu dem, was der Iran zu tun im Stande wäre…

      • Und das ist nichts im Vergleich zu dem, was die USA zu tun im Stande wären.

        6
    • Und dann? Kannst nicht weiter denken?

      -12
      • Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
        Dieses Spiel hat man mit Israel jetzt lang genug gespielt. Jetzt dürfen mal die anderen den Klügeren spielen.

        12
  • JAWOHL IDF !
    Macht entlich reinen Tisch und schickt die Fanatiker ins Jenseits!
    Es ist bitter, aber es geht nicht anders.
    Sonst gibt es niemals ein friedliches Leben in diesem Landstrich!!

    • Friedliches Leben wird es dort auch nach diesem (entstehenden!) Krieg nicht geben.
      Es werde in hohen Zahlen unschuldige Zivilisten getötet, deren Hinterbliebene werden sich „schwer tun“ mit einem friedlichen Miteinander.
      Solange es keine Zwei-Staaten-Lösung gibt, wird dort „friedlich“ keine Chance haben.

      • Die Moslems wollen eine Ein-Staaten-Lösung und nichts anderes. Das haben sie in den letzten 100 Jahren immer wieder deutlich gemacht.

        3
        • Kerle, du bist reichlich voll daneben! In den letzten 100
          Jahren???

          -1
          • Die Balfour-Deklaration stammt von 1917 und wurde von den Moslems abgelehnt. Das moslemische Massaker an den Juden von Hebron fand 1929 statt. Die Moslems lehnen eine Zwei-Staaten-Lösung strikt ab. Eine solche anstreben zu wollen, ist völlig illusorisch.

            1
  • Soviel Kriegs- und Kampfgeschrei hier. Kaum zu ertragen. Wann wird man je verstehen…

    • Solange die Verantwortlichen in ihren Bunkern sitzen und nicht selbst auf das Schlachtfeld müssen wird Das nie enden.

      • Die Israelis haben sehr gute bunkerbrechende Bomben.

        2
        • geschenkt bekommen 😉

          -3
          • und weiter ?

            1
    • Volle Zustimmung. Und es kommt ja noch hinzu, dass Israel bzw. der Westen einen solchen Krieg nur verlieren kann. Der ganze Kriegsjubel fußt also auch noch auf einer totalen Fehleinschätzung der Lage.

      • Wer sagt das ?

        9
        • Warts ab…

          -2
    • Erzähl das der „Friedensreligion“.

      • Auge um Auge bis die ganze Welt blind ist.

        -4
        • Weicheiblümchensexgequassel.

          3
  • Apollo ist keine wirkliche Alternative. Vielleicht ist das gesamte Team einfach zu Jung. Tut mir leid aber ich vermisse einfach so Haudegen wie Peter Scholl- Latour und Co.

    • Neo-sowjetische und pro-islamistische Propagandalügen kannst du bei RT, Compact & Co konsumieren. Oder du wanderst gleich Richtung Osten aus.

    • Sie vermissen keine Personen, sondern deren Inhalte die Sie unterschreiben würden. Einfach mal bei RT umschauen.

      • Wieso? Hintenrum postioniert sich Apollo doch genau wie RT. Hier werden ziemlich verachtenswerte Kommentare freigeschaltet, u.a. einer wo Atombomben gegen Israel gewünscht werden, sämtliche meiner Antworten befinden sich noch in der Prüfung oder kommen nicht durch.

        Es ist doch lächerlich wie hier auf Klicks geschielt wird und vom journalistischen Niveau kann Apollo einem Peter Scholl-Latour wirklich nicht das Wasser reichen. Man merkt überall, es fehlt an Lebenserfahrung und teilwiese auch erschreckenderweise an Bildung. Das Niveau ist eher TikTok mit Teletubbies in einfacher Sprache.

        Ob nun Apollo oder Reichelt, im Grunde ist es immer noch Springer. Es gibt in Deutschland kein Nachrichtenmedium welches frei und unabhängig sowie seriös und ausgewogen ist. Ich jedenfalls kenne keins.

        3
        • Apollo News, Nius, Junge Freiheit/Cato, Achse des Gute, Tichys Einblick, Cicero, Krautzone, Mena Watch sind gute Alternativen sowohl zum linke Mainstream wie auch zum antiwestlichen Geplärre von Compact, PI News, Nachdenkseiten und Konsorten. Mit allen Beiträgen wird niemand übereinstimmen. Die Großzügigkeit von Apollo gegenüber antiwestlichem Dreck im Leserkommentarbereich geht auch aus meiner Sicht deutlich zu weit.

          3
          • Compact muß ich gestehen habe ich nie gelesen, aber endlich einer der PI News ähnlich betrachtet und die Nachdenkseiten sind ein sozialistisches Kampfblatt. So lange Wolfgang Lieb noch an Bord war konnte man dort noch lesen, aber seitsem der Müller die alleinige Kontrolle hat kann man die in die Tonne kloppen.

            Es mag natürlich an mir und meinen Ansprüchen liegen. Ich denke halt an die Zeit zurück wo Nachrichten noch von Meinungen getrennt wurden und nicht nur einem tendenziösen Ziel der Lesersteuerung dienten.

            5
        • Ganz ehrlich : ICH habe die Schnauze von „ausgewogenen“ Medien auch randvoll.

          ICH habe eine Überzeugung und die vertrete ich.
          ICH hasse es, wenn permanent differenziert wird.
          ICH kann es nicht ausstehen, wenn Menschen um sich selber kreisen und sich in ihren eigenen Überzeugungen verstricken.
          ICH könnte einem Heuchler allein für seine Versuche den Hals ……
          ICH rieche Wendehälse drei Meilen gegen den Wind.

          … ganz ehrlich : Ein ärgster eindeutiger Feind ist mir lieber, als sämtliche „differenziert“ aufgestellten Relativierer.

          Position und Stellung zu beziehen; klare Aussagen treffen; einen Standpunkt finden, dazu stehen und auch verteidigen zu können, war und ist mir im Leben schon immer das wichtigste gewesen.

          Auch ich habe mich schon revidieren müssen, aber um so älter ich werde, desto klarer werden meine Gedanken. Wer die Grundlagen des Lebens gründlich überdenkt, kann am Ende nicht irren. Nicht umsonst habe ich den Begriff des „zuende denkens“ geprägt.

          4
          • Man kann sich nicht selber riechen ! Zumindest sagen das die fachleute 🙂

            -2
            • Versuch es mal mit drei Tage nicht waschen. Vielleicht reicht auch schon einer.

              1
          • Sich nicht festlegen wollen ist das Eine. Das ist eine menschliche Schwäche, viele sind unfähig zur Verbindlichkeit. Merkt man schon im Alltag. Will man sich verabreden heißt es, wir können ja mal telefonieren, heute wohl eher whatsapp. Hat für mich immer was von „ich schau mal ob sich nicht noch was besseres findet“.

            Differenzierung aber schon noch was anderes. Ohne gibt es ja auch keine Selbstkritik. Dann endet man mit Fanschal oder mit diesen dämlichen Symbolen auf X. Das sind dann ja auch die Leute die immer nur von „wir“ reden, wo ich nie weiß, wen meinen die eigentlich.

            Als Mensch sollte man Überzeugungen haben, als Mann soagr eine Art Kodex.

            Von Nachrichtenmedien erwarte ich eigentlich nur, daß die mit mitteilen was gestern passiert ist. Die Wertung wie ich das einzuordnen habe kann ich selber vornehmen, da brauche ich keine Vordenker.

            6
            • aber ER hat sich gut beschrieben würde ich meinen .
              OT Frage : warst du auch mal im freenet forum unterwegs? 😉

              -2
              • Sie sind nun schon der Zweite. Ich kenne kein freenet Forum.

                Oder ist das jetzt ein neuer Running Gag?

                1
            • Es ist äußerst schwierig keine gefärbte Info abzugeben – das packt nichtmal das Liveticker-Spruchband im Telegrammstil. Man muss also immer schauen : wer sagt es, warum sagt er es so und nicht anders.

              „Differenzierung aber schon noch was anderes. Ohne gibt es ja auch keine Selbstkritik.“
              Dazu könnte ich eine ganze Abhandlung schreiben, würde aber den Rahmen sprengen. Nur so viel : welcher unserer Feinde unterzieht sich einer Selbstkritik ?
              Wenn ich es fertigbringe meinen Feind zu einer in seiner Denke Intelligenzschwangeren Selbstkritik zu erziehen, kann ich ihn schon in jede von mir gewünschte Richtung lenken. Das ist die halbe Miete und ich habe dafür noch keinen einzigen Finger krumm machen müssen.

              2
              • Zur Selbstkritik gehört für mich z.B. die Erkenntnis, daß fast alle Probleme hausgemacht sind. Die Ausländer wurden importiert, auf den Klimazug sind alle aufgesprungen, den Feminismus hinterfragt keiner und welcher Idiot verlagert relevante Produktion nach China?

                Die sind stark, weil wir schwach sind und von unserer Dekadenz nicht lassen können.

                Gerade im ZDF. Die Lüge vom Fachkräftemangel und die böse AfD, die die deutsche Wirtschaft schadet. Auf die Idee, daß all die Nutzlosstudenten schließlich auch Handwerker werden könnten will keiner kommen.

                Ideologen differenzieren nie. Deren Gegner müssen Probleme differenziert betrachten können um sich nicht blenden zu lassen. Es gab nämlich nie einen Fachkräftemangel, es gab eine falsche Ausbildung- und Familienpolitik.

                0
    • Krieg ohne Ende?
      Der Nahe Osten nach dem Tod Nasrallahs.
      Nahostexperte Michael Lüders
      https://www.youtube.com/watch?v=peHa8j4HwBA

      • Unter verschiedenen Nicknamen Werbung für die Propaganda eines pro-islamistischen Kommunisten zu machen ist ziemlich lächerlich.

        2
    • in diesen Themen ist Apollo das RT der Atlantikbrücke.

      • Wäre dem so, dann würde nicht ich zensiert, sondern die Putin und Hamasversteher. Den größten Teil meiner Kommentare bekommen Sie nie zu Gesicht, weil die falls sie freigeschaltet werden erst dann erscheinen, wenn die Meute längst zu einem anderen Artikel weitergezogen ist. Soviel zum hiesigen Verständnis von Redefreheit.

        7
        • Eben !
          Aber die genannten können den Hals nicht voll kriegen. Wollen den Blog für „diese Themen“ ganz für sich alleine.
          Soviel zum Demokratieverständnis der Demokratieverteidiger.
          Allesamt Heuchler vor dem Herrn !
          Kein Stück besser als unsere linksradikale Regierung und genau wie die, würden sie das in hundert Jahren nicht reflecktieren können.

          3
          • Demokratie finden Leute im Allgemeinen nur dann toll wenn sie gewinnen.

            5
    • Ich lese Apollo-News sehr gerne, bin kein Moderator oder Abonent.

      Wenn Sie irgendwelche Größen wie Peter Scholl-Latour vermissen (wie auch ich), dann gehen Sie zu seinem Grab und legen ein paar Blümchen hin.

      • Euch bleibt ja noch die Schmalzkrone aus der russ. Enterprise.

        2
  • Ich hoffe Israel erledigt dieses Terrorgesindel in demütigender Weise.

  • Ein wichtiges Detail: Die Video auf X, auf denen man angeblich in Israel einschlagende Raketen sehen kann, sind Videos von Raketen-Trümmern, die zu Boden gehen. Daher auch der dramatische Feuerschweif – ballistische Raketen haben keine laufende Triebwerke, wenn sie einschlagen. Einfach gesagt beschleunigen ballistische Raketen nach oben und fallen dann auf das Ziel herab. Die großen ballistischen Raketen aus dem Iran sind bei ihrer Zerstörung in der Luft eben auch in große Trümmerteile zerbrochen.

    Israel hat sich die letzten Jahre mit zahlreichen wichtigen Playern in der Region gut gestellt, die inzwischen auch die Schnauze gestrichen voll von Jahrzehnten Palästinenser-Terror haben. Israel hat vielleicht wie der Rest der Welt gehofft, dass der Palästinenser-Terror einfach einschläft, aber der 7. Oktober hat alle aus ihren Träumen vom Frieden aufgeweckt. Jetzt räumt Israel auf. Ich hoffe, so gründlich, dass danach ein für allemal Schluss ist mit dem Töten.

  • Ich denke, daß wir seit der Kubakrise einem WWIII nicht mehr so nahe waren wie jetzt. Nur der Besonnenheit, Vernunft, der Bereitschaft miteinander zu reden und dem Realitätssinn damaliger Politiker in USA, Deutschland, Frankreich, England, und letztendlich dann auch Russland war es geschuldet, daß diese von Größenwahnsinn besessenen Ideologen die Erde nicht zerstören konnten.
    Warum hatte man damals diese Eigenschaften und wandte sie noch dazu an? : weil diese Politiker gerade einen Weltkrieg, bzw zwei, mit erlebt hatten und dazu noch gebildet waren.
    Nichts davon trifft auf die heutigen Politiker zu. Bis auf wenige Ausnahmen, deren Vernunft mit Geschrei und Gegröle der Ideologie und der der Dummheit innewohnenden Überheblichkeit mundtot gemacht wird. Kann man wohl nur noch sagen: Gott steh uns bei.

    • Es ist längst Weltkrieg, Ihr verschließt nur die Augen. Ihr habt aber ja auch schon die Augen verschlossen als der Westen von fünften Kolonnen übernommen wurde und durch Zersetzung innerlich zerstört.

      Es ist auch besser der wird heiß als ein Sieg der Kommunisten und ein Leben in Sklaverei.

      Hätte sich alles vermeiden lassen, wenn man nicht zuerst Deutschland bekämpft hätte oder wenigstens später MacArthur oder Patton freie Hand gelassen hätte.

    • „… Gott steh uns bei.“
      Dann bitte nicht nur Gott, sondern auch Allah und Jahwe.
      Denn im Tod sind Alle gleich.

      • Und wenn die Knochen in 10,400,1000 Jahren ausgegraben werden, sehen sie alle gleich aus 😉

        0

Werbung