Iranische Attacke scheitert ++ Israel erklärt UN-Chef Guterres zur Persona non grata
Am Dienstagabend hat der Iran auf die israelische Offensive im Libanon reagiert. Die Attacke ist ein erneutes Desaster für Teheran. Doch anders als im April will Israel offenbar nicht einfach zusehen. Das Mullah-Regime erscheint „paralysiert“.
Von
Die Bilder aus Tel Aviv waren erschütternd: Dutzende Raketen flackern über dem leicht bewölkten Himmel der Stadt auf. Der israelischen Luftverteidigung gelingen einige Abschüsse, doch man sieht auch Einschläge. Im ganzen Land heulen Sirenen, und Millionen Menschen sind in Luftschutzbunker geflohen. Der Iran will zeigen, was er kann: 181 ballistische Raketen werden gestartet, wahllos zielend auf israelische Wohnsiedlungen. Sie sind vom Iran aus rund 12 Minuten in der Luft. Eine humanitäre Katastrophe scheint sich anzubahnen – doch dann Entwarnung.
Die iranische Attacke ist – wie schon im April – krachend gescheitert. Nur ein einziger Toter ist zu verzeichnen, ein Palästinenser. Israels Ministerpräsident Netanyahu geht wohl zunächst als Sieger hervor. Der Iran konnte Israel nicht entscheidend treffen – zeigte der Welt aber erneut seine terroristische Bereitschaft. Waren die USA zuvor auf Distanz zu Netanyahu gegangen, so scheint das Pentagon Israel nun volle Rückendeckung zu geben. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bezeichnete den iranischen Angriff am Dienstag als „ungeheuerlichen Akt der Aggression“. Man betonte auch Israels Recht zum Gegenschlag. Für Jerusalem könnte nun ein Momentum entstehen, tatsächlich einen direkten Erfolg gegen das Mullah-Regime zu erreichen.
Den militärischen Arm der Hamas in Gaza vernichtet, den Huhtis im Jemen eine Lexion erteilt und die Führungsriege der Hisbollah im Libanon eliminiert. Nun kommt der letzte Step und nun wird die IDF der Mörderbande der Hisbollah zeigen was eine echte Armee ist. Viel Glück den tapferen Soldaten.
Ist die Hisbollah bereits in ihrer Gesamtheit für in Deutschland asylberechtigt erklärt worden?
Sieht insgesamt so aus, als wäre die Hisbollah an den Falschen geraten.
Ich hoffe, dass möglichst wenig Israelische Soldaten sterben.
In Gaza sind bis jetzt fast 500 Heilige Israels (!!) gestorben.
Diese Menschen sterben für unsere Freiheit von islamischem Terror, während wir hier im warmen sitzen.
Während undankbare linke Verbrecher ihnen in den Rücken fallen.
Der Libanon war seit Jahrzehnten nie so nah dran, die Hisbollah-Plage abzuschütteln, wie jetzt. Auch wenn es Bürgerkrieg bedeutet – sie sollten es tun! Die Israelis werden ihnen beistehen.
Vor paar Jahrzehnten war der Libanon ein christliches Land und galt als die „Schweiz des Nahen Ostens“.
„Man muss auf seine Feinde achten, denn diese bemerken zuerst unsere Fehler.“
Antisthenes (um 455 – um 360 v. Chr.)
Der 3 Weltkrieg ist endgültig gereift und 95% sehen es nicht mal
Die Frage ist, die westliche Welt oder Islam.
Beides funktioniert immer weniger. Da hilft keine armlänge Abstand!
Mir fehlen in diesem Zusammenhang immer Informationen, was gerade im Iran vor sich geht. Hamas und Hisbollah werden von dort aus massiv unterstützt und sind der verlängerte Arm Irans in dieser explosiven Region.
Gibt es dort schon Mobilmachung, Truppenbewegungen etc. ? Finden hier auf höchster Ebene Gespräche statt, um die totale Eskalation zu verhindern?
Ich wünsche den Israelis viel Erfolg bei dieser Operation, denn durch Reden und Verhandlungen allein wird der Vernichtungshass der Terroristen nicht auszulöschen sein.
Und Deutschland läst jeden Antisemiten ins Land, widerlich.
Wenn wir die Moslems nicht stoppen werden wir alle abgestochen. Wacht auf!
Ich hoffe, dass möglichst wenig Zivilisten sterben. Die normalen Menschen haben das nicht verdient. Die Kriegstreiberei muss überall aufhören.
Es ist schrecklich. Das warten. Bis man von seinen Lieben hört. Es muss sehr schlimm gewesen sein.
Jetzt kann Bearbock wieder mit ihren blödsinnigen Aussagen loslegen und jede Verbindung des Staates mit Israel weiter zerstören.
Nie wieder ist jetzt. Waffen müssten jetzt nach Israel.geliefert werden. Und jede diplomatische Möglichkeit ausgenutzt werden um dem Frieden in Israel zu unterstützen. Aber das hat die Außenministerin sicher nicht vor.
Ich bete für Israel, die Einwohner und meine Familie.
An alle Daumen runter Drücker 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻 ihr habt einfach kein Gewissen. Aber immer schön für die Ukraine sein die uns nix angeht und wo unsere Hilfe wirklich benötigt wird, da schickt ihr Eure Außenministerin vor. Verdammte Heuchler. Leider steht uns hier der Kampf noch bevor wir können noch viel von Israel lernen wie man die ganzen Terror Banden Neutralisiert.
Ich wünsche Israel Glück und Erfolg im Kampf gegen Israelhasser, Antisemiten und Islamisten, die das Land und das Volk Israels vernichten möchten. Und ich wünsche Israel, dass seine Feinde vernichtet werden.
Hat das Schnatterinchen Bearbock Israel schon zur Mäßigung aufgefordert und vor einen Flächenbrand gewarnt ?
Der Hafen in Jemen ist 1.800 Kilometer von Israel entfernt. Nicht viel davon ist übrig geblieben. Die iranischen Häfen sind etwas näher.
Der Iran spielt mit dem Feuer, wenn Israel ernst macht und zurückschlägt war es das mit den Mullahs .
JAWOHL IDF !
Macht entlich reinen Tisch und schickt die Fanatiker ins Jenseits!
Es ist bitter, aber es geht nicht anders.
Sonst gibt es niemals ein friedliches Leben in diesem Landstrich!!
Soviel Kriegs- und Kampfgeschrei hier. Kaum zu ertragen. Wann wird man je verstehen…
Apollo ist keine wirkliche Alternative. Vielleicht ist das gesamte Team einfach zu Jung. Tut mir leid aber ich vermisse einfach so Haudegen wie Peter Scholl- Latour und Co.
Seht auch den Videobericht der Deutschen Jüdin Sarah Maria Sander,
die schon gleich nach Beginn des islamistischen Terrors gegen Israel hin gereist ist,
um von vor Ort zu berichten.
youtube Kanal:
Sarah Maria Sander
JETZT HEFTIGER BESCHUSS AUF TEL AVIV
https://www.youtube.com/watch?v=qdmc2VHUm_E
Die Attacke hat sich gegen militärische Ziele gerichtet und von einem Desaster würde ich da nicht sprechen. Israel ist durchaus verwundbar. Eher sogar von einer Ohrfeige.
Ich denke, daß wir seit der Kubakrise einem WWIII nicht mehr so nahe waren wie jetzt. Nur der Besonnenheit, Vernunft, der Bereitschaft miteinander zu reden und dem Realitätssinn damaliger Politiker in USA, Deutschland, Frankreich, England, und letztendlich dann auch Russland war es geschuldet, daß diese von Größenwahnsinn besessenen Ideologen die Erde nicht zerstören konnten.
Warum hatte man damals diese Eigenschaften und wandte sie noch dazu an? : weil diese Politiker gerade einen Weltkrieg, bzw zwei, mit erlebt hatten und dazu noch gebildet waren.
Nichts davon trifft auf die heutigen Politiker zu. Bis auf wenige Ausnahmen, deren Vernunft mit Geschrei und Gegröle der Ideologie und der der Dummheit innewohnenden Überheblichkeit mundtot gemacht wird. Kann man wohl nur noch sagen: Gott steh uns bei.
Ein wichtiges Detail: Die Video auf X, auf denen man angeblich in Israel einschlagende Raketen sehen kann, sind Videos von Raketen-Trümmern, die zu Boden gehen. Daher auch der dramatische Feuerschweif – ballistische Raketen haben keine laufende Triebwerke, wenn sie einschlagen. Einfach gesagt beschleunigen ballistische Raketen nach oben und fallen dann auf das Ziel herab. Die großen ballistischen Raketen aus dem Iran sind bei ihrer Zerstörung in der Luft eben auch in große Trümmerteile zerbrochen.
Israel hat sich die letzten Jahre mit zahlreichen wichtigen Playern in der Region gut gestellt, die inzwischen auch die Schnauze gestrichen voll von Jahrzehnten Palästinenser-Terror haben. Israel hat vielleicht wie der Rest der Welt gehofft, dass der Palästinenser-Terror einfach einschläft, aber der 7. Oktober hat alle aus ihren Träumen vom Frieden aufgeweckt. Jetzt räumt Israel auf. Ich hoffe, so gründlich, dass danach ein für allemal Schluss ist mit dem Töten.
🩵🙏🏻🇮🇱🙏🏻🇮🇱🙏🏻🇮🇱🙏🏻🩵
Ich hoffe Israel erledigt dieses Terrorgesindel in demütigender Weise.
Und was machen jetzt die Amis ?
Deck schrubben oder ihre falken-fighter schicken ?
Wenn Isreal jetzt auch einen Enthauptungsschlag gegen das Mullah-Regime erfolgreich durchführt, ziehe ich den Hut vor deren Armee und Geheimdienst.
Man muss klar sagen, dass dies die effektivste Methode ist, solche Staaten und Terrororganisationen zu schwächen.
Und vielleicht se auch gleich die Produktionsanlagen und Infrastuktur für den Bau einer Atombombe dort.
Fliegt sie Alle ein. In Bürlün und Hümbürg und Leupzisch ist Platz für Vürfalt. Sarkasmus Aus.
Die UN berät den Libanon ?
HAMMER! Wieso bekommt Ihr so einen „live ticker“ hin, und die saturierten Journutten in den „Öffis“ nicht?
Gescheitert ist gar nichts,
Israels Iron Dome kam an seine grenzen.
Leute, das war die mittlerweile leider übliche „pro forma- kein Gesicht verlieren reaktion “ mit rund 200 Raketen. mit diplomatischer vorab-ankündigung. ähnlich wie im April.
Israel wird einige Luftangriffe im iran auf ausgewählte ziele als nächstes machen und das wars erstmal.
Das Zentrum des Terror und Bestien befindet sich in Teheran. Wird das Zentrum neutralisiert und die Hardliner arbeitslos, hat die geschundene iranische Bevölkerung wieder die Möglichkeit, frei zu leben. Aber an dieser Aufgabe sollten die USA mitarbeiten. Es war der Fehler, 1979 den Schah alleine zu lassen. Besser wäre gewesen, den Ajatollah Khomeini von Frankreich nach Gutanamo statt nach Teheran ausreisen zu lassen.
Da hilft nur eins:
https://www.youtube.com/watch?v=s8hEtI9AI0U
Im April 2024 waren es 300 Raketen und Drohnen aus dem Iran, mit durchaus begrenzten Effekten. Jetzt sind es ca. 200 Raketen, mit durchaus begrenzten Effekten. Der Iron Dome hält und hilfreiche Freunde im Hintergrund üben sich auch im Abfangen. Was nun, Iran?
Israel sollte nun 200 Raketen auf Teheran schiessen, nur um zu sehen, was die iranische Luftabwehr so drauf hat.
Keine Mensch würde die Mullahs vermissen, die Iraner am allerwenigsten, aber ich wundere mich schon wie man
derart mit zweierlei Mass messen kann, die Leute fliegen nach Dubai zum Badeferien machen und Saudi Arabien ist mindestens ein derart schlimmer islamistischer Folter und Terrorstaat wie Iran. US Propaganda ist wirkmächtig, so viel steht fest. Und was wird eigentlich aus dem Iran wenn das Regime beseitigt ist? Eine lupenreine Demokratie wie Irak, Afghanistan, Lybien……oder der Parkplatz Israels, die Tankstelle Amerikas?
Frieden auf der Welt.
Keine Waffenlieferungen mehr.
Gewagte Spekulationen und Annahmen zum Zustand und der Fähigkeiten des Irans. Zumal mit dem Wissen über die Fähigkeiten Russland mit u.A. Drohnen zu beliefern und einen Fuß in der Tür zu haben, Kernwaffen herzustellen.
Das sie mit relativ bescheidenen Mitteln in der Strasse von Hormus die Weltwirtschaft „platt“ zu machen jederzeit in der Lage sind, scheint bis auf einige Ausnahmen von Allen verdrängt zu werden.
Der innere Zustand des Irans ist bekannt, und das sie buchstäblich über Leichen gehen auch. … Dafür funktioniert ihre Rüstungsindustrie. Und das seit Jahrzehnten ohne den Westen! … Sie haben/hatten durchaus fähige Wissenschaftler, die plötzlich „sehr krank wurden oder einen Unfall hatten“. Einige wurden auch einfach liquidiert. Initiatoren dürften Allen bekannt sein.
Ob ich von einer Hightech Granate oder drei Schrottgranaten geiXt werde ist dann gleichgültig. Das Ergebnis ist das Gleiche.
Vorsicht mit irgendwelchen Phantasien.
Ziemlich viele Hamas-Versteher hier im Kommentariat, hoffentlich begegnen die bald alle mal Einmann.
Wenn man Israels bisher sehr erfolgreiche Strategie der Eliminierung der terroristischen Führer in einem ersten Schritt, gefolgt von der Zerstörung des Militärapparates, auf eine mögliche Antwort an den Iran extrapoliert, heißt das zuerst einmal für die von unserem Bundespräsidenten Beglückwünschten nichts Gutes. Und ich denke, daß Israel dazu in der Lage ist. Vor allem vor dem Hintergrund der innenpolitischen Instabilität, dem anscheinend zunehmenden wirtschaftlichen Leistungsverlust und der zunehmenden Isolation des Irans innerhalb der Region. Von den großen Nachbarn hört man keine Verurteilungen für Israels Aktionen. Mehr Unterstützung kann man nicht erwarten. Und ich wünsche dem IDF dabei viel Erfolg wie auch das notwendige Glück!
Danke Israel! 🇮🇱🇮🇱👏👏
Und alles mit dem Segen Rußlands und Chinas.
Hoffentlich bleibt es bei diesem belanglosen Schlagabtausch! 200 Raketen und nur 1 Toter durch Trümmer! Entweder war das nur ein Feuerwerk oder der Iran ist komplett unfähig! Wenn es eskaliert, setzen sich wieder Hunderttausende Richtung Bürgergeld in Bewegung, alles aufgeheizte und ehrverletzte Gemüter, was dann hier los ist, sollte jedem klar sein.
Komisch beim ersten Angriff mit „Flugmopeds“ hiess es ALLES abgefangen, jetzt heisst es EINIGE Raketen konnten abgefangen werden. Und das nach einem Angriff der erneut angekündigt worden war. Wunschdenken und Hybris sage ich da nur. Übrigens leben in Israel etwa 6,5 Millionen Juden, Man kann leicht ausrechnen wieviel Prozent davon wehrföhig sind. Ist das moderne Kriegsspielzeug erstmal verballert (und die USA kommen ja noch nicht einmal bei der Produktion für die Ukraine hinterher) wird das schwer werden im Bodenkampf Mann gegen Mann. Ich warne davor rituelle, gesichtswarende Aktionen als Schwäche auszulegen.
sagen wir es mal so: Im Informatioskrieg hat sich Apollo sehr einseitig positioniert. Willkommen im US kontrollierten Mainstream. Aber warum soll ich das hier lesen wenn es mir die Consent-Factory überall um die Ohren haut?
„Iranische Attacke scheitert kläglich“. Also auch hier die übliche einseitige Kriegspropaganda pro Israel. Das kennen wir doch schon von den anderen sogenannten „Alternativen Medien“. Sind denn die Videos von den massenhaften Raketeneinschlägen dann alle nur Fake? Und weil es dabei nur einen toten Zivilisten gab, ist die Attacke „kläglich gescheitert“? Hätte es massenhaft tote Zivilisten gegeben, hätte es geheißen, es wäre ein Kriegsverbrechen des Iran. Wenn denn die Videos echt sind (und das scheinen sie mir zu sein), dann würde ich sagen, das war nur ein „Warnschuss“ des Iran, dass Iron Dome die Israelis nicht beschützen kann. Oder wurde Iron Dome etwa gezielt deaktiviert, weil Netanjahu sich davon viele tote Israelis erhofft hat, um eine Rechtfertigung für einen Gegenschlag zu haben? Es scheint in Israel ja jede Menge Fanatiker zu geben, die den großen Krieg wollen, wie man auch in den Kommentarbereichen sieht.
Wisst ihr wann es Frieden geben wird? Antwort: Wenn es keinen mehr von uns gibt. Dann kehrt Ruhe ein.