Iranische Attacke scheitert ++ Israel erklärt UN-Chef Guterres zur Persona non grata
Am Dienstagabend hat der Iran auf die israelische Offensive im Libanon reagiert. Die Attacke ist ein erneutes Desaster für Teheran. Doch anders als im April will Israel offenbar nicht einfach zusehen. Das Mullah-Regime erscheint „paralysiert“.
Von

Die Bilder aus Tel Aviv waren erschütternd: Dutzende Raketen flackern über dem leicht bewölkten Himmel der Stadt auf. Der israelischen Luftverteidigung gelingen einige Abschüsse, doch man sieht auch Einschläge. Im ganzen Land heulen Sirenen, und Millionen Menschen sind in Luftschutzbunker geflohen. Der Iran will zeigen, was er kann: 181 ballistische Raketen werden gestartet, wahllos zielend auf israelische Wohnsiedlungen. Sie sind vom Iran aus rund 12 Minuten in der Luft. Eine humanitäre Katastrophe scheint sich anzubahnen – doch dann Entwarnung.
Die iranische Attacke ist – wie schon im April – krachend gescheitert. Nur ein einziger Toter ist zu verzeichnen, ein Palästinenser. Israels Ministerpräsident Netanyahu geht wohl zunächst als Sieger hervor. Der Iran konnte Israel nicht entscheidend treffen – zeigte der Welt aber erneut seine terroristische Bereitschaft. Waren die USA zuvor auf Distanz zu Netanyahu gegangen, so scheint das Pentagon Israel nun volle Rückendeckung zu geben. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bezeichnete den iranischen Angriff am Dienstag als „ungeheuerlichen Akt der Aggression“. Man betonte auch Israels Recht zum Gegenschlag. Für Jerusalem könnte nun ein Momentum entstehen, tatsächlich einen direkten Erfolg gegen das Mullah-Regime zu erreichen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Den militärischen Arm der Hamas in Gaza vernichtet, den Huhtis im Jemen eine Lexion erteilt und die Führungsriege der Hisbollah im Libanon eliminiert. Nun kommt der letzte Step und nun wird die IDF der Mörderbande der Hisbollah zeigen was eine echte Armee ist. Viel Glück den tapferen Soldaten.
Ist die Hisbollah bereits in ihrer Gesamtheit für in Deutschland asylberechtigt erklärt worden?
Sieht insgesamt so aus, als wäre die Hisbollah an den Falschen geraten.
Ich hoffe, dass möglichst wenig Israelische Soldaten sterben.
In Gaza sind bis jetzt fast 500 Heilige Israels (!!) gestorben.
Diese Menschen sterben für unsere Freiheit von islamischem Terror, während wir hier im warmen sitzen.
Während undankbare linke Verbrecher ihnen in den Rücken fallen.
Der Libanon war seit Jahrzehnten nie so nah dran, die Hisbollah-Plage abzuschütteln, wie jetzt. Auch wenn es Bürgerkrieg bedeutet – sie sollten es tun! Die Israelis werden ihnen beistehen.
Vor paar Jahrzehnten war der Libanon ein christliches Land und galt als die „Schweiz des Nahen Ostens“.
„Man muss auf seine Feinde achten, denn diese bemerken zuerst unsere Fehler.“
Antisthenes (um 455 – um 360 v. Chr.)