Macheten-Anschlag auf Bundeswehr-Soldaten geplant: Festgenommener Syrer ist Islamist
Bei dem 27-jährigen Syrer, der Bundeswehrsoldaten mit Macheten töten wollte, handelt es sich um einen Islamisten. Das bestätigen die bayerischen Ermittlungsbehörden.
Von

Die bayerische Polizei hat einen jungen Syrer festgenommen, der einen Anschlag auf Angehörige der Bundeswehr vorbereitet haben soll. Der 27-Jährige soll demnach in der Innenstadt der Stadt Hof Soldaten während ihrer Mittagspause angreifen und möglichst viele von ihnen töten wollen. Das teilten die Ermittler am Freitag mit. Dafür habe sich der Syrer vor kurzem zwei Macheten gekauft.
Die Generalstaatsanwaltschaft München teilte mit, der Mann sei in Oberfranken verhaftet worden. Er werde der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat verdächtigt, heißt es. Einen entsprechenden Haftbefehl hatte das Amtsgericht Hof in Vollzug gesetzt. Zunächst hieß es, der Mann sei am Donnerstag festgenommen worden.
Werbung
Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass der 27-Jährige Anhänger radikal-islamischer Ideologie ist. Die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus bei der Generalstaatsanwaltschaft München ermittelt weiter in dem Fall.
„Polizei muss Soldaten vor Machetenmann schützen“: Wenn es noch einer Schlagzeile bedürfte, um Deutschland zum Gespött der ganzen Welt zu machen, dann wäre es diese. So wird das nichts mit den ethischen Welteroberungsplänen.
Es ist sogar zu fragen, ob es dafür überhaupt eine Machete braucht. Ob nicht einfach ein entschlossenes Zugehen auf Bundeswehrsoldaten reicht, und dann sagen: „Euch wollen wir hier nicht mehr sehen, ist das klar.“
Das haben die Taliban in Afghanistan schon gemacht!
Nach einem lauten Buh ! sind sogar die Amis abgehauen.
Irgendwas ist in Teilen Deutschlands trotzdem passiert. Macheten- und Messermänner werden häufiger „unschädlich“ gemacht.
Hach je, die schönen „Syrer findet Geldbörse und gibt sie ab“-Meldungen aus der Frühphase der Massenzuwanderung sind wohl Geschichte.
GeschichteN…
Und die ganzen tollen syrischen Ärzte!
Genau, wer kennt sie nicht ?!?
😉😑😑
Politisch Verantwortliche werden jetzt natürlich die Ermittlungsbehörden in höchsten Tönen loben. Die Quintessenz aber bleibt: Die Bedrohungslage verschärft sich weiter.
Hätte man den Macheten-Mann vorher an der Grenze abgewiesen???
Hätte, Hätte, aber mit dieser Superregierung, im besten Deutschland, indem Brücken zerbröseln, versteckt man sich lieber hinter angeblichem EU-Recht!
Glauben Sie wirklich, dass der Mann schon die Machete
aus Syrien mit gebracht hat??
Ich sehe das völlig anders und glaube ,dass die Fachkraft aus Syrien ,ein Goldstück also, den Bundeswehrsoldaten*innen nur beim Schnitzel schneiden behilflich sein wollte.,, also Gutes tun wollte. Die zuständigen Verantwortlichen der Polizei sollten den Verfasungsschützern gemeldet werden ,um zu prüfen ,ob die nicht möglicherweise Rääächtsextrem sein könnten.
Oder aber die ganze Story sollte aufzeigen ,dass WIR AB JETZT wegen der bevorstehenden Wahlen doch besser sind als die AFD und die Bevölkerung schützen möchten…
Bestimmt fordert Merz im Laufe des Tages die nun aber wirklich knallharten ohne-wenn-und-aber Grenzkontrollen, weil das Maß nun endgültig voll ist usw. (wer hat nochmal H.G. Maaßen aus der CDU geekelt weil sein „Gedankengut“ keinen Platz in der CDU hat?).
Gab es da wieder einmal Hinweise „ausländischer Gemheimdienste“?
Was sagt denn eigentlich Merkel zu den Folgen ihrer Politik des fehlenden Grenzschutzes, der Aussetzung eines bestimmten Artikels der Verfassung? Die Folgen für die durchschnittliche Bevölkerung, die Menschen ohne Luxuslimousine mit Chauffeur, oder Polizeischutz rund um die Uhr, ohne 15.000,-Euro /Monat Altersrente sind ihr offensichtlich egal. ich würde mich schuldig fühlen.
Warum? Honnis späte Rache. Sie hat alles erfüllt!
Das ist der Unterschied! Du kannst noch fühlen.
Ein völlig unerklärlicher und bedauerlicher Einzelfall, sowas hat es um die Zeit an dem Ort auf jeden Fall noch nicht gegeben. Ganz wichtig, nichts hat mit nichts zu tun!
Punktlandung 👏😉
Wie ist denn unser “ SuperGeheimdienst“ darauf gekommen?
Gab es einen Anruf aus dem Laden?
Sicherheitsbehörden ist schon längst bekannt, dass mit den vielen Männern im ehrfähigen Alter vorwiegend nicht Flüchtlinge, sondern Kämpfer ins Land kommen. Sie bewaffnen sich erst hier.
Allerdings wird den Behörden verboten, uns dies offiziell mitzuteilen. Das könnte uns sonst ja auch nur „verunsichern“.
SO TRUE
“ im wehrfähigen Alter“ natürlich
Zeit zu handeln:
„Diese Meldungen stammen aus dem US-Bundesstaat Texas und alle aus dem Herbst des Jahres 2021. Laut einer gerade veröffentlichten Statistik des FBI gab es 2020 mehr als 21.000 Tötungsdelikte in den USA, wobei drei Viertel der Opfer durch Schüsse ums Leben kamen. Es ist ein Anstieg um knapp 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr – der stärkste je gemessene jährliche Anstieg . Ausgerechnet jetzt erlaubt Texas das Tragen von Waffen ohne Genehmigung. Bisher waren ein Schießtraining, eine Prüfung sowie die Abgabe von Fingerabdrücken verpflichtend. Seit dem 1. September aber darf jede Texanerin und jeder Texaner über 21 eine Waffe führen.“ Quellen:
https://www.fluter.de/waffen-gesetze-usa
Das ist doch eine gute, begrüßenswerte Entscheidung.
Und weiter?
Das ist klassische Abschreckung. Das funktioniert! 100%!
Und dann kommen wir auch dem erfolgreichen Schweden-Modell näher, wo derzeit mehr Migranten das Land verlassen als einwandern! Es geht also, wenn Interesse vorhanden ist!
Wer weiß wie viele von denen hier noch unbehelligt rumlaufen und planen!
Danke an die bayerischen Ermittlungsbehörden.