Corona-„Aufarbeitung“
Drosten: Bei „neuem Virus“ muss es wieder Schulschließungen geben
Virologe Christian Drosten warnt, dass Schulschließungen bei einem „neuen Virus“ nötig sein werden. Die Corona-Bildungsschäden seien dabei nicht maßgeblich durch die Schließungen selbst entstanden, behauptet er.

Christian Droste warnt im Interview mit der Apotheken Rundschau, dass es bei einem „neuen Virus“ wieder Schulschließungen geben müsse. Der Charité-Professor betont, dass die Bildungsschäden, die durch die Corona-Krise entstanden sind, nicht auf die Schließungen selbst zurückzuführen seien.
Drosten stellte klar, dass diese „sehr effektiv im Verhindern der Weitergabe der Infektion“ waren. Er ergänzte: „Genauso waren andere Bereiche, Maßnahmen an Arbeitsplätzen, Homeoffice und so weiter, sehr effektiv.“ Diese Maßnahmen hätten entscheidend dazu beigetragen, die Infektionszahlen zu senken. „Kontaktmaßnahmen, Ausgangssperren, das lässt sich alles belegen, das war sehr effektiv“, so Drosten.
Werbung
Der Virologe räumte ein, dass jede Maßnahme „ihren Preis“ habe – die Debatte, ob die Schulschließungen falsch waren, sieht er aber kritisch: „Wenn in der gesellschaftlichen Debatte gesagt wird, es war falsch, die Schulen zu schließen, dann wird erstmal gesagt, der Preis war zu hoch dafür“, erklärte er. Bildungsschäden seien „nicht im Wesentlichen in der Zeit entstanden, als die Schulen geschlossen wurden.“
Stattdessen seien sie später entstanden, „in der Zeit, wo die Schulen immer auf und zu gingen, wo Klassen zu Hause bleiben mussten.“ In anderen Ländern mit besserer Digitalisierung und Schulausstattung sei der Schaden geringer gewesen, so Drosten.
Werbung
Der Virologe warnt bereits vor zukünftigen Pandemien. Die „einfache Auffassung, wir werden beim nächsten Mal die Schulen nicht schließen“, könne leicht rückgängig gemacht werden könnte, falls ein Virus „bei Kindern spezielle Schäden setzt“. Dann werde es wieder politische Verantwortung erfordern, in einer unklaren Situation zu entscheiden, ob man Schulen schließt. „Da sind wir auch wieder im Frühjahr 2020 zu sagen, in meinem Bundesland bleiben die Schulen offen. Wer will das entscheiden?“, frage Drosten. Das nächste Virus werde schließlich nicht so sein wie „dieses Virus“.
Also ich finde, bei einem neuen Virus müßte es sofort zu Drosten-Schließungen kommen.
Genau. Seit Corona ist der (Mann) übelst aufmerksamkeitsbedürftig geworden!
Wessen Geld ich bekomme , dessen Lied sing ich.
Wir logen.
Diese Wir logen sind schon ein übles Gesocks. 👍
Genau S O
Richtig Mann
Es heißt „Wes‘ Brot ich ess‘, des‘ Lied ich sing'“
Kenne ich noch jemanden, der hat ganz schreckliche Zähne und sieht immer ganz wirr aus.
sorry der ist auch wirr aber im Kopf
klabauderman und karl die zahnlücke….soll ein neuer kinderfilm herrauskommen von der spd und grünen…
damit werden kinder sensibilisert die ihre zähne nicht putzen wollen.. der schock sitz bestimmt tief wenn sie in die zukunft sehen von ihrem gebiss….
😂😂😂
und nicht vergessen sollte man den Vorgänger von Karl, den Pharmalobbyisten Spahn. Der nicht weniger schlimm war wie sein „ewig wirrer“ Nachfolger,
der mann… ein depp weiss nicht dass er ein depp ist…
Ich würde alle zu Schützenden Personen in ein großes Gebäude, den EU Palst verbringen. Hermetisch abriegeln und Lebensmittel über die Mauer Werfen!
Warum Lebensmittel abwerfen? Ungeimpften wollten Sie das Einkaufen verbieten. So würde sich das Problem mit diesen Pseudo Virologen selbst erledigen.
Ein paar Würmer und Insekten Meals vergönnen wir denen schon.
Gehts noch? Sie sind ja sicher vollumfänglich über die Wirkungsweise und den für am Menschen nicht zugelassenen Inhaltsstoffen Informiert. Sie glauben am Ende auch noch, daß man mit Impfstoffen kein Geld verdient.
Und warum nur verhungern lassen? Hmm kommen sie schon da geht noch was.
Der größte Bildungsschaden überhaupt muss wieder absenfen…
Ich würde sein Institut schließen, das reicht, aber unbegrenzt!
Zusätzlich müsste Drosten einen Nachweis über die Existenz eines Virus eindeutig vorlegen! Bin mal gespannt ob er das kann! Übrigens werden genügend Süppchen für Spritzen wieder Produziert!
Bravo!!!! Aber auch noch andere!!!!!
Behauptet der nicht immer, dass ihn Politik nichts anginge und er sich only auf sein Fachgebiet konzentriere ?
Demnach kann er erzählen wie sich ein Virus verhält, aber das Verhalten der Bevölkerung geht ihn nichts an.
Virologe ist nicht gleich Soziologe !
Wie gut er weiß, wie sich ein Virus verhält, hat JEDER gesehen!!!
„Millionen Tote in Deutschland,.. Wir werden ausgerottet,
jeder wird einen Coronatoten kennen,…“
Seine Glaubwürdigkeit ist NULL.
Verschwörungserzählungen gegen Drosten:
Verschwörungserzählungen 100 – Drosten 0
Verschwörungserzählungen gegen RKI:
Verschwörungserzählungen 100 – RKI 0
Verschwörungserzählungen gegen Regierung:
Verschwörungserzählungen 100 – Regierung 0
Ich kenne immer noch keinen Corona-Toten. Laut ChatGPT gab es 182000 Corona-Tote in Deutschland. Angenommen, die 182000 wären über die Republik gleichverteilt. Jeder Deutsche kennt 200 bis 500 Personen persönlich. Ich nehme eine Bevölkerungszahl von 83000000 an. Person a stirbt an Corona, Person b kennt die Person a:
p = 500 / (83*10^6) =0,000006024.
Gegenereignis, er b kannte a nicht: 1 – p. Klaro.
Dass jemand keinen der 182000 Coronatoten kannte: (1-p)^182000 = 0,33408.
Dass jemand exakt einen kannte: p * (1-p)^181999 = 0,000002018
Das fällt dann immer weiter ab.
Nun kann jeder in seinem Freundeskreis mal fragen, wie viele Corona-Tote er kannte. Es müssten ja 33 % sagen: keinen. Wenn dies aber weit mehr sind, waren die Zahlen schon immer falsch, ganz unabhängig davon, dass sie methodisch falsch erhoben worden waren. Aber ich kenne schon zwei Kollegen, die „plötzlich und unerwartet“ gestorben sind. Kollegen berichten mir auch, dass im Bekanntenkreis gestorben wird.
Kenne keine Coronatoten und niemanden der welche kannte.
Aber ich kenne mittlerweile
viele Stich*opfer mit schwersten Schäden,
ein 45 jähriger Nachbar und Familienvater: 3 Tage später Koma, dann tot.
Ich kenne auch keinen einzigen Menschen der an Corona verstorben ist, was nicht heißt, dass es keine gegeben hat. Aber ich kenne keinen.
Aber einige die nach der Impfung verstorben sind und/oder schwere Schäden davongetragen haben, was natürlich erst einmal bewiesen werden muss. Aber es ist schon merkwürdig, dass die vorher völlig gesund waren.
Also in unserer ganzen Gegend gab es offiziell keine Coronatote. Der erste als an Corona verstorbener Fall, der öffentlich so dargestellt wurde, war ein 93jähriger alter schwer krebskranker Rentner der auf der Intensivstation an seiner Krankheit verstarb und den man dort angeblich positiv getestet hätte. Ja ich kenne eine Reihe von ehemaligen Sportskollegen, die trotzt langer Diskussion sich impfen ließen, die körperlich noch sehr fit waren, aber nach der Impfung plötzlich und unerwartet verstarben.
Wie komme ich bei p =0,000006024
zu (1-p)^182000 = 0,33408. 33%❓❓
Ich kennen genau 1 Corona-Toten, ganz am Anfang. Wurde vom Arzt nicht behandelt und einfach wieder weggeschickt. Ivermectin hätte schon geholfen. Aber nix, gar nix.
Die Bevölkerungszahl muss noch nach unten, denn z.B. 0-6 und 85-105 Jahre kennen nicht viele Personen im Umkreis. 🤔
was interessieren die Leute Tatsachen, die haben sich ihre Meinung längst gebildet.
Wahre Worte ..
Das ist korrekt, keine der angeblichen Verschwörungstheorien die man den Coronamaßnahmen- und Impfgegnern vorgeworfen hat ist nicht reale Politik geworden. die Verschwörungstheoretiker hatten damals recht und haben heute recht.
Drosten wurde von der Politik auserkoren als Pseudo-Wissenschaftsgott. Der formuliert die Wunschliste der Politik als wissenschaftliche Erkenntnisse.
Auch inhaltlich falsch. Die Evaluierung der Massnahmen ist ja gerade wegen der Nichtnachweisbarkeit der Wirkungen gescheitert. Es gab nie eine wissenschaftlich evidente Grundlage der Wirksamkeit ,wann hört
der endlich auf mit der Verbreitung dieser klaren Unwahrheiten ,um nicht zu sagen Lügen.
Eigentlich ist es noch schlimmer: Er kann nur etwas zu Virus sagen. Zur dazugehörigen Krankheit, wie gefährlich sie ist und wie man sie heilen könnte, dazu kann er überhaupt nichts beitragen. Zur Epidemiologie weiß er auch nichts. Mir ist unbegreiflich, wie eine Öffentlichkeit derart diesem Mann folgen kann, ihn für einen Fachmann erster Güter behandelt, aber die Stimmen aus den anderen Fachgebieten missachtet.
Die Antwort liegt nahe: Da Poltiker genau so schlau oder blöd sind wie wir alle, glaubten sie, daß ein Virologe dazu kompetent aussagen kann. Nun, ein Motorenfachmann kann mir sicherlich schlecht Ratschläge geben, wie ich den am besten fahren kann. Das hätten dann Epidemiologen gekonnt. Die inkompetenten Politiker haben das einfach nicht bedacht. Und die inkompetenten Medienfuzzis sind ihnen auf breiter Schleimspur hinterhergekrochen.
Mir taucht Drosten in der letzten Zeit wieder zu viel auf. Er sitzt in Talkshows, gibt anderen Medien Interviews und immer wieder bereitet er die nächste Pandemie vor. Denkbar, dass er auch dieses Mal als Lobbyist der Pharmaindustrie und der Politik unterwegs ist. Politisch läuft im Moment alles aus dem Ruder, besonders stark die Kriminalität und auch bestimmte Geschlechtskrankheiten für welche es keine ausreichenden Medikamente mehr gibt.
Genau diese schlechten Zahlen bekommt man mit Lockdowns nach unten. Hinzu kommt, wenn die Bevölkerung in Angst ist, merkt sie auch nicht, welches wirtschaftliches Desaster Habeck anrichtet oder wie desolat die Finanzlage in Deutschland ist. Insofern ist nicht das was Drosten sagt von Bedeutung, sondern weitaus mehr die Tatsache, dass man ihm mal wieder eine so große Bühne bietet.
Habe schon geschrieben, die Wahlen in Ostdeutschland stehen vor der Tür und diese sehen für die Hampel Parteien katastrophal aus!!, also was planen die!?
Naja, der ganze Shice rund um die Hühnergrippe verkauft sich ja nicht von alleine…
Hatte mich auch schon mehrfach gewundert und gefragt, warum H. Drosten auf einmal wieder überall im ÖRR auftaucht und interviewt wird.
…gibt bestimmt Knete!
Ist die vom letzten Mal schon wieder alle?
Kalle hat zu Anfang der Covid-Plandemie gesagt, wir leben im Jahrzehnt der Pandemien. Also, noch Fragen????
Woher er das bloß weiß…
Ob der noch alle Tassen im Schrank hat?
Wohl nicht, denn er verlässt sich immer noch auf Mediale Lüger des ÖRR. Drosten ist eine Kriminelle Hauptfigur in einer Corona-Fake-Pandemie! Seine Beteiligung sollte vor Gericht gestellt werden, wegen Beihilfe zur Tötung!
Er sieht aus wie ein Wirrkopf, er redet wie ein Wirrkopf. Wer ist dieser Mann?
Det Pandemie-Voodoo der Linksgrünen
Er sieht aus, als wäre er nicht mal mehr auf Campingsplätzen willkommen.
ein Wirrkopf!
Porzellan Krankheit vermutlich Virus induziert
Der hatte sie noch nie alle beisammen.
Ich schätze,das wissen ca. 20 Millionen Ungeimpfte mit Sicherheit und ca. 60 Millionen freuen sich schon auf die nächste „Giftspritze“!
Der Schrank ist leer…..🤣
Nee und auch keine Latten am Zaun…..
Sicher, nur sind die kontaminiert. Keramik ist ein enormer Speicher, da können sich Mikroorganismen hervorragend einnisten…
Ein Haupttäter versucht seine Haut zu retten. Bei einer neu gespielten Grippe, o.ä., werden diese Typen noch härter vorgehen. Corona war der Testlauf.
Der Testlauf war seinerzeit die Schweinegrippe. Auch da war der Herr Drosten schon involviert. Hat bloß nicht so geklappt wie gedacht. Deshalb jetzt unter nem skrupellosen Gesundheitsminister (Spahn) aaus der Pharma-Lobby ein erneuter Versuch.
Was es SOFORT geben müsste, sind Verhaftungen im großen Stil, was aber nur in einem Rechtsstaat der Fall wäre.
Da wir aber in einem Willkür – und Unrechtsstaat leben, wird es weder Verhaftungen, noch eine Aufarbeitung geben!
Es könnte Verhaftungen geben. Bei Menschen die sich der Regierungsmeinung nicht bedingungslos anschließen.
Och… eine sogenannte ‚Aufarbeitung‘ könnte es meiner Meinung nach schon geben. Nur, daß das Ergebnis quasi jetzt schon feststehen würde. Und Auswirkungen, oder Konsequenzen würde es nur für die (freiwilligen) Bauernopfer geben. Mit entsprechender Entschädigung… vorzeitiger Rücktritt bei voller Besoldung/Ruhegehalt/Pension/Gefahrenzulage/etc, etc, etc…
Eine wirkliche Aufarbeitung mit klaren rechtlichen Konsequenzen, wie sie z.B. in wirtschaftlichen Unternehmen der Fall wäre (Entlassung unter Wegfall sämtlicher Bezüge, Haft-/Geldstrafen, Haftung mit persönlichem Vermögen und so), wird es vermutlich nie geben…
Aus Regierungskreisen ist zu vernehmen ist, dass die meisten der Maßnahmen gar nicht notwendig waren,. Trotzdem meint dieser Drosten, seine Panikmache weiter zu betreiben.
Schweden hat bewiesen, dass es auch ohne Lockdown ging. Die Leute die vor der Panikmache gewarnt haben, kommen in der Apothekenrundschau nicht zu Wort.
Die Apotheken scheinen an den Coronatests gut verdient zu haben.
Das der nicht schon längst weggesperrt wurde, empfinde ich als skandalös.
christian drosten sollte doch noch einmal ferien auf einem campingplatz machen
Sehr richtig Herr Drosten! Vor allem Sie gehören dann eingesperrt.
Dass es dieser widerwärtige Pharma-Lobbyist überhaupt wagt, sich öffentlich zu äußern. In einem echten Rechtsstaat säße er (und viele anderen) längst hinter Gittern! Wenn die Helfershelfer der Pharmaindustrie erneut eine Fake-Pandemie ausrufen, bin ich sehr gespannt, was passiert. Zumindest die Menschen in Ost-/Mitteldeutschland werden dann wohl zu Mistgabeln und nicht zu Gesichtswindeln greifen.
Werd einen Besuch in Ostdeutschland abstatten, um dabei sein zu können…..
Ein „Fachmann“ von einem „Fachblatt“ interviewt.
Ideologen raunen und die „Wahrheit“ erscheint
Dann ist ja alles gut, was da auf uns zukommt
Sowas in der Art gab es doch schonmal, in der UdSSR wenn ich mich recht entsinne. ‚Prawda‘, auf gut deutsch ‚Wahrheit’…
Nicht nur Schulschließung, auch das Abriegeln von Stadtviertel durch Schutztruppen ggf. mit Schließbefehl und vor allem die Zwangsimpfung unter Androhung von ….
Hoffentlich haben die Menschen aus der Pandemie gelernt und lassen sich nicht wieder einkerkern.
Selbstverständlich hat die tumbe Masse absolut NICHTS daraus gelernt! Die rennt nachwievor artig in die Praxen, um sich Ihre lebensverkürzende Spritze in schöner Regelmäßigkeit abzuholen. Zudem ist es gefährlicher denn je in DE die Regierung zu kritisieren oder einfach seine Meinung zu sagen.
Das befürchte ich auch. Nicht zu vergessen die Medien, die auf Linie gebracht, alles berichten was oben genehm ist.
Da gibt’s nicht viel auf Linie zu bringen!
https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
Kann mal jemand diese korrupte Niete aus dem Verkehr ziehen?
Er hat schon bei Corona nachweislich katastrophal agiert und ist nebenbei gesagt kein Epidemiologe sondern schlicht ein Virologe (und selbst diebezüglich gibt es berechtigte Zweifel).
Schuster bleib bei deinen Leisten, kann ich da nur sagen.
Zurück ins Labor zu deinen Kühlschränken und Mikroskopen.
Vor der Kamera und in den Medien sollte er wahrhaftig nichts mehr zu melden haben.
Vielleicht sollte auch erst einmal die strafrechtlice Relevanz seiner Aktionen in der Coronazeit geprüft werden.
Wann sperrt man diesen Mann endlich weg!
Bei der Apotheken Umschau, bei diesem Käseblatt trifft er genau die richtige Zielgruppe.
Kann der Typ nicht einfach mal seinen Mund halten? Aber er sucht nach Aufmerksamkeit.
Wir gehen auf die Wahlen in Ostdeutschland zu und siehe da! Im Mainstream kommt immer mehr die Warnungen vor einem neuen Corona Virus!! Was planen die für diese Wahlen, wollen die gar diese Wahlen verschieben!? Zuzutrauen ist diesen V……..n wirklich alles!!
Solange verschieben wie in Thüringen, wo immer noch der Ramelow im Sattel sitzt, obwohl Neuwahlen seit dem Zwangsrücktritt von Kemmerich überfällig sind.
Deutschland ist derzeit weder Demokratie noch Rechtsstaat – beides wurde bereits von Merkel einkassiert.
In Ostdeutschland gibts keine Wahlen. Das wird von Polen und russland verwaltet. Du meinst Mitteldeutschland, wo auch der Mitteldeutsche Rundfunk beheimatet ist.
Um Drostens Bildungsniveau zu erreichen, sind Schulen tatsächlich überflüssig.
Mal ganz im Ernst, was wird in den heutigen Schulen denn noch unterrichtet, außer das (a) Wirtschaft und Wohlstand ganz ganz pöhse, (b) nur Kastraten („Transitionierte“) wahre Menschen und (c) für Deutsche es ein göttliches Gebot, kulturell Höherstehenden zu dienen, wären?
“Um Drostens Bildungsniveau zu erreichen, sind Schulen tatsächlich überflüssig.“
Danke, das hat grad meinen Tag gerettet! :):):)
Man hat ihn auf ein Podest gestellt, wo er überhöht wurde, vermutlich hat er dort oben Sauerstoffmangel. Die RKI-Files dürften ihm als „Mitgestalter“ ja bekannt sein und die Erkenntnisse daraus auch. Er baut auf die Dummheit der Bürger, die gemäß seiner Einschätzung wohl Analphabeten sind. Die Medizin und Wissenschaft weiß eigentlich nicht viel, aber dass ein neues Virus kommt und welcher Art weiß „er“ schon und hat die Maßnahmen schon fixiert. Na ja, es wird wieder Millionen geben, die in solchen Pharisäern den Wunderheiler sehen und sich erneut eifrig dem neuen (staatlich oktroyiert/verirrten) Diktat unterwerfen. Ein erneuter Test bezüglich Unterwürfigkeit und Repressionsverhalten.
Drosten soll wieder Panik verbreiten.
Der Pharma-Umsatz ist im Keller und wird jetzt gepusht.
Biontech hat für Herbst 2024 Umsatzprognosen auf dem Level der Corona-Umsätze 2021 abgegeben.Fragt sich nur wovon und wofür?
Im Hintergrund basteln Biontech,Moderna, GSK an einem neuen Vogelgrippe-Impfstoff(,den kein Mensch braucht.)
Österreich empfiehlt aktuell,ungeachtet aller Fakten,die Covid-Spritze alle 6-12 Monate.
Thema Corona wird aufgewärmt und neu orchestriert:
Tour de France-Coronashow
Biden.
Die Grippeimpfung kommt ja auch ab September wieder in den Arm.
Moment mal … hat der nicht erst letztens gesagt, dass er sich nicht als mitverantwortlich dafür sieht, dass es in Deutschland zu Schulschließungen kam? 🙄
Drosten hat schon in der Schweinegrippe bewiesen, dass man seiner Meinung kein Gewicht zumessen sollte. Aber er sagt halt zuverlässig das, was die Mächtigen hören wollen – deshalb wurde er zum Prominenten aufgebaut und deshalb wird dieser Status gepflegt. Auch beim nächsten Schnupfen-Plus braucht die Politik schließlich jemand, der Angst und Panik verbreitet.
Dieser Lakai der Regierung, des WEF, der WHO, etc. hat sich wohl zu oft impfen lassen!
Der hat sich garantiert GAR NICHT impfen lassen.
Ein Karrieregeiler Flammenwerfer, dem die Viren ausgehen…
Dieser Versager ist charakterliche Z Ware..
Da ist einer verärgert, dass die Aktien gefallen sind, wie die dessen Auftraggeber in der Pharma, wie politisch.
Dieser Lauterbach II und Spahn II – kündigt gerade wieder ein Plandemie an, was mit dem Klima und der Vogelgrippe bis dato nicht funktioniert hat.
Aber solche Sharlatane kennt man nun seit C-Testlauf und es sollte sich jeder überlegen, ob er dies wieder mit sich machen lässt, wie seine Gesundheit, wie Immungsystem aufs Spiel stellt.
Wir werden dies komplett nun nicht mehr mitspielen, egal was kommt !
🙏👍
der mann weiss sich geschuetzt von starken kraeften im hintergrund.
und er war immer ein sympathietraeger, dem die leute willig folgten.
corona war erst der anfang.
die servile presse und staatlichen tv-radio-anstalten verbreiten in vielen laendern tagtaeglich viruspanik und impfempfehlungen.
in etlichen laendern gibt es auch wieder maskenzwang in gewissen situationen.
in kleinen schritten wird das netz wieder strammer gezogen.
**Großer Vogelgrippe-Gipfel vom 2. bis 4. Oktober in Washington D.C. – Beweise für eine orchestrierte Pandemie?
Von Jon Fleetwood
Die Regierung der Vereinigten Staaten verbessert seit Jahren die Übertragbarkeit und Letalität des H5N1-Influenza-Vogelgrippevirus durch Gain-of-Function-Experimente („GoF“)…..
Die Regierung darf Krankheitserreger wie die Vogelgrippe mit GoF als Waffe einsetzen, weil es ein „Schlupfloch“ im internationalen Vertrag über das Übereinkommen über biologische Waffen („BWC“) gibt…**
( the exposè )
… von diesem Schlupfloch haben Sie vielleicht einen Tipp, wo man sich informieren kann?
ich verlinke nix mehr, weil zu oft geloescht.
mal recherchieren:
jon fleetwood
Treaty ‚Loophole‘ Allows World Governments to Develop Deadly Bioweapons Like COVID and Corresponding Vaccines: Yale Professor (Video)
evtl. findet sich da was.