L’Amour Toujours
Fahrgäste stimmen in Zug Sylt-Lied an – Notbremsung
In einem Zug in Oberbayern sangen mehrere Fahrgäst die aus Sylt bekannten Parolen zu dem Lied L’Amour Toujours. Ein Fahrgast zog wegen der „bedrohlichen Stimmung" die Notbremse.
Von

In Bayern kam es zu einem erneuten Vorfall im Kontext mit dem Lied L’Amour Toujours. 13 Fahrgäste im Alter zwischen 14 und 29 Jahren sangen am vergangenen frühen Samstagmorgen in einem Zug in Oberbayern, der von Übersee nach Traunstein fuhr, die aus dem Sylt-Video bekannten Parolen zu dem Lied. Die Polizei wurde gegen 1:40 Uhr über die Gesänge vom Fahrdienstleiter informiert.
Im Zug selbst waren neben den 13 Fahrgästen, die die Parolen sangen, auch noch zwei indische Staatsangehörige, denen die 13 Fahrgäste nach Angaben der Polizei „aggressiv gegenübergetreten und Gewalt angedroht haben sollen“. Zu körperlicher Gewalt kam es ersten Erkenntnissen zufolge nicht.
Werbung
Drei weitere deutsche Staatsangehörige, die sich in dem Zug befanden, haben sich den Sängern entgegengestellt. Nach Angaben der Polizei zog einer der weiteren deutschen Fahrgäste aufgrund der „bedrohlichen Stimmung“ die Notbremse, sodass der Zug in Traunstein zum Stehen kam. Die 13 Fahrgäste, die das Lied sangen, wurden von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Außerdem wurden Platzverweise ausgesprochen. Jetzt wird gegen die 13 Fahrgäste wegen des Verdachts der Volksverhetzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Von den 13 Fahrgästen sind bereits drei aufgrund von Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Insgesamt waren 31 Bundespolizisten und vier bayerische Polizisten an dem Einsatz beteiligt.
In Deutschland häufen sich die Fälle, in denen zu dem Lied L’Amour Toujours die Parolen „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ gesungen werden. Allein in Brandenburg gibt es 30 Fälle (Apollo News berichtete), in denen die Staatsanwaltschaft zu Gesängen dieser Parole ermittelt.
Werbung
Zum ersten Mal ist das umgedichtete Lied von dem italiener Gigi D`Agostino durch ein Video aus Mecklenburg-Vorpommern bekannt geworden. Damals wurde gegen vier Tatverdächtige ermittelt. Auf Nachfrage des Magazins Spiegel teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit, dass gegen alle vier Tatverdächtigen die Ermittlungen eingestellt wurden, weil keine Strafbarkeit festgestellt wurde. Auch andere Staatsanwaltschaften sehen in der Parole keine Strafbarkeit. Bisher wurde in Deutschland noch niemand wegen der Parole zu dem Lied verurteilt.
Wir leben in einem Irrenhaus
In der Tat und es wird immer schlimmer. Wenn das singen eines Liedes den Staat schon in seinen Grundfesten erschüttert, stimmt etwas nicht mehr. Meinem Eindruck nach geht es den Sängern gar nicht um die Aussage des Textes sondern darum, ihre Unzufriedenheit mit der wachsenden staatlichen Bevormundung und die immer weiter um sich greifende Einschränkung der persönlichen Freiheit zum Ausdruck zu bringen.
Genau so sehe ich das auch.
Protest gegen staatliche Gängelung und Bevormundung.
Die haben Angst vor der Gleichschaltung.
Genau jene Gleichschaltung die sie selbst propagieren.
Das ist ein verdammter Teufelskreis und irgendwas muss ihn durchbrechen.
Und nicht nur das. Es geht mitunter auch darum, zu signalisieren, dass es „die“ Ausländer – so, wie sie pauschal von der Obrigkeit präsentiert werden – gar nicht gibt: Nämlich als privilegierte Opfer, die von pöhsen Rechten ständig rassistisch diskriminiert und wegen ihrer Hautfarbe und Herkunft gehasst werden. Einfacher geht es halt nicht mehr – und Rassismus gegen Deutsche gibt es offiziell ja nicht… wobei hier die BRD-Mainstream-Presse und -Politiker tatsächlich nicht falsch liegen, denn Rassismus impliziert, das Eigene zu wahren, ohne das Fremde abzuwerten. Anti-Rassisten aber hassen das Eigene (Selbsthass) und erhöhen dafür das Fremde, sehen sich selbst auch nicht als Deutsche, sondern (weltoffene) Europäer. Das ist Chauvinismus, so wie es eine gewisse Gruppe übrigens selbstverständlich praktiziert, ohne dass sie dafür auch nur ansatzweise kritisiert wird…
Stimmt, aber diese Denke ist für Politiker, ÖRR und ms nicht begreifbar.
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?”
Quelle: Marx-Engels-Werke, Band 21, S. 345.
Zumal weder das Lied noch die Aussagen verboten sind. Deutschland verkommt immer mehr…
Genauso ist es! Von der unfähigen, aber korrupten Regierung, verordnete Hysterie,
Ich sehe schon die Schlagzeile, wenn ein paar Leute das Lied
in einem Flieger anstimmen und der Pilot eine Notlandung
macht.
Es ist zu vermuten, dass die Notlandung mit einem Sturzflug eingeleitet wird.
Singen gefährdet ja schliesslich auch die Flugsicherheit, also ein Fall für den Verfassungsschutz.
Um Buntland zu retten ,fordere ich ab sofort einen Verfassungsonkel in jedem Flieger.
Und in jedem Waggon der DB einen solchigen „Liederaufpasser“ !
…Sorry! Aber Sie meinen singen mit „k“, oder…
🤣😅Dann wird’s spannend. Viell. könnten die ja dann mit dem Fallschirm abspringen?
Besser ohne.
Dann über dem Chiemsee eine Notlandung ,es wird immer blöder !
🤩
Gott sei dank, fliege nur mit ANA und Emirates.
Schwester! Hier hat jemand seine Pillen nicht genommen und denkt noch selbständig! So tu’n sie doch was! 😛
Insgesamt 35 Polizisten Nachts um 1,40 Uhr irgendwo in der Pampa wegen eines Legalen Liedes !!?? Von so einer Polizeipräsents träumen Steuerzahlende Bürger in den meisten Städte und Landkreisen Deutschlands ! Nicht nur Nachts . Zeigt einmal mehr wo die Prioritäten unserer Behörden und der Regierung zu liegen scheinen .
Was hat eigentlich der Zugbegleiter in der Zeit gemacht das ein „besorgter Bürger „die Notbremse ziehen musste ?
Irrenhaus wäre wohl noch die bessere Variante für unser Land .Denke aber es ist politisch gesellschaftlich und freiheitlich weit bedrohlicher für uns Bürger geworden seid der Machtergreifung der Ampel .
Der „besorgte Bürger“ war ein Antifant. Bepöbelte die Gruppe mit „Faschoschweine, Nazis, Rassisten“
Die ganze Nachricht ohne Weglassungen bei den Abendnachrichten vom 24.6. bei Auf1.tv Minute 5:20
Die Überschrift hätte lauten müssen: Antifant greift in Bahnverkehr ein und Polizei verfolgt Unschuldige nach Denuntiation und entwürdigt Bürger.
Gemeinsames Fazit: Es gab keinerlei Gewalttätigkeiten.
Nötigung im Dienst. Übergriffige Polizei Markenzeichen des Söderstaates! Weg damit.
Warum habe ich mir so etwas ähnliches schon gedacht ?
Bis die Polizei mal an den richtigen kommt . Da ist dann Schluss mit lustig . Mach das mal mit einem Guten Anwalt im Strafrecht . Da ist die Karriere schnell vorbei .
…den besorgten Bürger rausgeschmissen, die Notbremse wieder gelöst und die Fahrt fortgesetzt…
Haha Machtergreifung übles Wort.
Ich finde das Wort Machtergreifung sehr passend, da die Grünen nicht den eigentlichen Regierungsauftrag bei der letzten Bundestagswahl bekommen haben. Sie hatten nur Glück, daß die etablierten Parteien keine Koalition mit der AfD eingehen wollten.
Meiner Meinung nach, sollte die Partei alleine regieren, die die meisten Stimmen erhalten hat umd mit guten Argumenten andere Politiker überzeugen, daß der Vorschlag gut ist, der eingereicht wurde. Die Politiker sollten selbst frei entscheiden können, ob ihnen der Vorschlag zusagt, ohne Parteiendruck.
Das wäre aus meiner Sicht Demokratie.
Eher in einem Schlachthaus.
Deutsche Jugendliche sollen sich gefälligst als Opfer in der BKA-Statistik „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ wiederfinden und stillschweigend Ausländergewalt erdulden, statt Befreiungslieder zu singen.
Da verstehen die Verantwortlichen für diese Zustände keinen Spaß – nicht den geringsten.
Singen verboten ,auch wenn es nicht verboten ist, die haben wirklich fast alle einen an der Waffel… Die bunt Deutschen verblöden langsam aber sicher.
Ich habe jeden Tag etwas zum lchen.
ja ja ja ja und in Berlin ist die Zentrale
Bei den Öffentlich-Rechtlichen heisst das „bereinigt“ sicherlich Nervenheilanstalt, sonst kapieren deren Immernochgucker gar nicht, was der Juerge ,pr hier meint 😛
Glückwunsch zu der Erleuchtung.
Gestern fragte mich ernsthaft ein Nachbar auf der Straße, ob ich nicht ein Gesetz kenne, welches seinem Balkonnachbarn, der sich wohl öfters an lauschigen Sommerabenden einen Joint reinzieht, dies verbietet.
Statt selbst den Hintern hochzukriegen und das vor Ort selbst zu klären! Mann Oh Mann!
Da es keinerlei Gefährdung gab, die durch das Bremsen beseitigt werden konnte, handelt es sich beim unbefugten Betätigen der Notbremse um ein strafbares Delikt.
Keinerlei Gefährdung? Die Schneelflöckchen könnten antauen, rette sich wer kann. Bringt sofort einen Safespace mit ganz vielen kleinen Miezekätzchen und Plüschtieren um diese armen Menschen vor der Realität zu schützen. Wir brauchen sofort ein Realitätsschutzgesetz. „ReSchuGe“ / Sarkasmus Ende
So ein Gesetz hibts schon eeeewig lange.
Heißt „Rundfunkstaatsvertrag“.
Endlich hat mich jemand verstanden. Aber der Rundfunk mißachtet den Rundfunkstaatsvertrag ununterbrochen.
@ Carla Ich wäre für Mentalitätsschutzgesetz, dann wäre die Abkürzung wenigstens passen MeSchuGe. 😂
und eine Gross Demo gegen Räääächts
Hoffentlich trifft es einen Grünlackierten aber so richtig hart ,was voraussetzt, dass der Richter nicht zum Abendessen bei Nancy war.
Exakt. Und abgesehen davon wäre ich als Mitfahrer ziemlich sauer auf den Zugführer, denn man ist ja nicht umsonst da drin, meist auf dem Weg zu oder von Arbeit. Also, abgesehen von der eh schon natürlichen Verspätung, absolute Verschwendung von Freizeit. Ich wäre nicht wütend auf die Sänger, sonder noch mehr auf den „Dreckladen“ DB.
Leider verstärkt sich der Eindruck angesichts einer steigenden Anzahl von Messerangriffen (siehe Statistiken), dass es um die Sicherheit hierzulande wohl nicht mehr so gut steht. Umso beruhigender, dass die Polizei uns immerhin noch vor unliebsamen Gesängen zu schützen weiß! 35 Polizisten nachts gegen 2 Uhr in Bayern im heroischen Kampf gegen unerwünschtes Liedgut, bei dem „keine Strafbarkeit festgestellt wurde“ – wow!
Gestern jemand auf Twitter, wir sollen uns gefaelligst nicht so haben, wir sind ja nur auf Platz 97 der gefaehrlichsten Staaten!
Wenn sich ein Land anschickt, Lieder zu verbieten, ist die Diktatur nicht mehr weit.
Hä? Die Diktatur ist doch schon längst da. Es sei denn, die DDR war auch eine lupenreine Demokratie…
Und die Geschichte lehrt ebenso, dass sich Volkslieder nicht verbieten lassen.
Die Demokratur ist schon da der Rest kommt heuer noch !
„L’amour Europe“ von Simon Templar auf YouTube suchen: wenn man den Kommentaren glauben darf, verbreitet es sich über Europa. Und die Welt.
https://m.youtube.com/watch?v=7Uz32RYdmnc
Welch‘ subversiver Tipp!!! Also, danke dafür 😉 😀
Also natürlich nur um zu wissen, was ich mir nie nimmer anschauen würde… was auch sonst *hüstel* 😉
Gerne! 🙂
Wieso ist mir der Text nicht eingefallen? Ich hätte
die Rechte daran dingfest gemacht und hätte ausgesorgt.
„Ein Fahrgast zog wegen der „bedrohlichen Stimmung“ die Notbremse.“
Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. Wäre das hier ein Rechtsstaat, würde der Kriminelle angeklagt und abgeurteilt.
Davon abgesehen, wenn die Notbremse gezogen wird, dann hat man in der Bahn zu verbleiben, solange keine akute Lebensgefahr besteht (Feuer z.B.). Wo war das hier gegeben? „Sie haben ein Lied gesungen, welches ich nicht hören wollte.“
Die ganze Wahrheit gibt es hier:
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-24-juni-2024/
Minute 5:20
Die Antifanten brüllten „Faschoschweine, Nazis, Rassistene“
Hier im Artikel fehlen wesentliche Bestandteile
Wie lange hatte der Zug Verspätung?
Wie definiert man bei der Bahn eine Verspätung?
???????????????????????????????????????????????????
Hoffentlich lange genug, um die bunte Bahn zur Rückerstattung des Fahrgeldes zu zu belangen, welches sie dem Notbremsen Zieher in Rechnung stellen kann. Und der Zug war hoffentlich voll besetzt….
…, wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Zählt teils jede Minute 😎😁
da haben die Zwerge ❤️, Hunger , Durst, mir ist langweilig, ich hab Hunger, etc.
…, und dann auf die Bahn bzw. Bus angewiesen zu sein. Viel Spaß😊
Sie haben höchstwahrscheinlich noch nicht diese Erfahrung gehabt???
@ Beate Es kommt immer auf die Erziehung an.
das kannst du dir absolut nicht mehr ausdenken, es sollten in jeder ecke der durchgeknallten „Republik“ erklingen
Stimmt, denn wenn das ganze Volk mitsingt, gibt es auch kein Volk mehr, das verhetzt werden könnte.
…und immer länger und lauter!
Verurteilt wurde niemand, doch drangsaliert wurden viele. So ist das, in dem besten Deutschland aller Zeiten.
Deutschland ist wirklich dem Wahnsinn gleich. Alles geht den Bach runter, aber wegen einem Lied wird der Notstand ausgerufen. ..hahahaha…
Du verstehst eben nicht wo die wahre Gefahr für die Regierung und die BRD Profiteure liegt. Die kommt nicht von Ausländerkriminalität oder sowas.
Dieses Denunziantentum ist ekelhaft. ich verabscheue es zutiefst.
es hei0t doch auch der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denutziant
Das sind dann wieder die pseudokonservativen Leute die AFD wählen wollen und was von „Recht und Ordnung“ erzählen, aber dann beim Anzeigenmeister die Hutschnur hochgeht weil „Gesellschaft“ für sie auch nur das alte linke „ich mach was ich will“ ist. Was du verabscheust interessiert keinen.
ist das deutsche Liedgut, in disesem Fall ein lebendiges Volkslied für die Sozialisten „entartet“ und muss verboten werden? Ob grün, braun oder rot, die Faschisten sind alle gleich!
Die Grünen und Roten freuen sich jedes Mal über die Ent- bzw. Abwertung des Faschismus, denn die originalen Faschisten unter Mussolini bekämpften die Linksextremisten und verdrängten die Mafia.
Wer sich als als antifaschistisch gibt, bevorzugt offenbar mafiöse Methoden – und genau das sieht man immer mehr in der BRD und ihren antifaschistischen Kampfhunden auf den Straßen.
Laecherlich.
Da wird die Notbremse gezogen und Dutzende Polizisten kommen angerannt, aber Millionen migrantische Kriminelle, Islamisten, Vergewaltiger, Mörder und Drogendealer können sich hier austoben, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat?
Ist das alles lächerlich…
Von nichts kommt nichts. Die BRD ist ein Kommunisten-Gulag – bunt ist das neue rot. Das Erwachen wird schmerzlich sein.
Die Deppen sterben einfach nicht aus.
Der hat wohl zu oft jetzt die Nachrichten für Dumme – oh sorry – ich meinte natürlich „Nachrichten in einfacher Sprache“, gesehen und dann doch irgendwie falsch verarbeitet.
das nennt man betreutes Fernsehen
Notbremsung? Wegen Stimmung im Zugabteil? Irrenhaus!
…und von solchen Bekl… gibt es viele in D…
Ich würde den Text verbessern, um diejenige anzusprechen, die uns den Schlamassel einbrocken, z.B:
„Ampel gib auf, Ampel gib auf! Wohlstand für Deutschland, Ampel gib auf!“ Und jetzt alle…
die „Polizei“. ei ei ei
Wenn also bei 13 Sängern 31 Polizisten gebraucht werden, wie viele werden dann benötigt, wenn
ein voll besetztes Stadion singt?
Nancy s Albtraum .
In diesem Fall würde die Bunteswehr wohl allein gar nicht ausreichen.
Abituraufgabe für Grüne. Leider am Dreisatz gescheitert.
Sie rauchen Milde Sorte, weil das Leben ist schon hart genug 😉
Wenn du bei McDonalds in der Schlange deinen Kopf nach hinten drehst
Kannst du sie sehen…
Du kannst sie sehen?!!
Auch von Extrabreit: Der Präsident ist tot
Nicht daß Steini auf dumme Gedanken kommt und sich aus dem Erdgeschoßfenster stürzt
Dieses Land ist seit der Ampel verloren. Ich würde Auswanderung vorschlagen.
Das fing schon alles damit an, dass sie die gute alte „Mundorgel“ geschliffen haben.
DÖP!!!😅
Sollte sich herausstellen, dass der Nothalt nicht gerechtfertigt war, dann sollte der verursachende „Held“ für die Kosten aufkommen. Oh wait – das wird sich natürlich NICHT herausstellen. Es wird wohl eher so sein, dass der heldenhafte Zug der Norbremse einen Verdienstbembel des Bewohners von Bellevue nach sich zieht.
Bei solchen Spinnern macht man bestimmt Ausnahmen!
„Ein Fahrgast zog wegen der „bedrohlichen Stimmung“ die Notbremse.“
Ricarda mit Menü auf dem Schoß auf dem Rückweg von McDick? Immer diese Spekulationen 🥲