Frankreich
„Akt II“ eskaliert: Hunderttausende auf Frankreichs Straßen – schwere Kämpfe in Paris
Nach den schweren Randalen der vergangenen Woche stand am Samstag in Frankreich „Akt II“ der Protestwelle an. Erneut gingen Hunderttausende auf die Straßen. In Paris, Marseille, Nantes und Lyon kam es erneut zu heftigen Ausschreitungen und Zusammenstößen mit der Polizei.
Von
Nach den schweren Ausschreitungen am vergangenen Wochenende waren für diesen Samstag erneut landesweite Großdemonstrationen in Frankreich angekündigt worden. Unter der Bezeichnung „Acte II“, also „Akt II“, hatten unter anderem Vertreter der Gelbwesten und der Gewerkschaften zur Fortsetzung der Proteste aufgerufen. Hunderttausende Menschen folgten den Aufrufen. In zahlreichen französischen Städten kam es erneut zu teils schweren Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei.
In Paris beteiligten sich nach Angaben der Polizei rund 110.000 Menschen an den Protesten. Der Demonstrationszug führte von der Porte d’Italie zur Porte de Vincennes, wo es schließlich zu gewaltsamen Zusammenstößen kam. Nachdem Demonstranten Gegenstände auf Polizisten geworfen hatten, setzten die Einsatzkräfte Tränengas und einen Wasserwerfer ein. Die Polizei meldete 65 Festnahmen.
Besonders schwere Ausschreitungen hatte es am vergangenen Samstag auch in Marseille gegeben. Mehr als 300 Geschäfte wurden geplündert und sogar das Rathaus gestürmt. Auch diesmal kam es zu gewaltsamen Zwischenfällen. Gruppen errichteten laut Polizei Barrikaden aus Metallplatten, setzten Mülltonnen in Brand und bewarfen Polizisten mit Steinen und Flaschen. Die Auseinandersetzungen dauerten bis nach Sonnenuntergang an. Laut Polizei wurden zudem zwei Juweliergeschäfte angegriffen.
Auch in Toulouse, Nantes und Lyon kam es zu schweren Zwischenfällen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP erlitt ein Demonstrant in Toulouse eine schwere Handverletzung. Ein Ersthelfer sprach von mehreren abgerissenen Fingern. In Nantes kam es zu Plünderungen und sechs Festnahmen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und gepanzerte Fahrzeuge ein. In Lyon wurden Polizisten mit Feuerwerkskörpern und anderen Gegenständen angegriffen. Die Einsatzkräfte mussten Tränengas einsetzen.
In Orléans sorgte ein Parteitag des Rassemblement national (RN) für massive Gegenproteste. Rund 50 überwiegend linke Organisationen hatten zu einer Demonstration aufgerufen. Nach Angaben der Präfektur beteiligten sich etwa 11.000 Menschen. Rund 3.000 Polizisten und Gendarmen waren zur Absicherung im Einsatz. Der Protestzug endete nach bisheriger Kenntnislage weitgehend friedlich.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Und wieder hat kein Polizist bei Verbrechenstatbeständen von der Schusswaffe nicht Gebrauch gemacht. Lieber nimmt man hin, das Existenzen wirtschaftlich durch Gewalt zerstörte werden. Wer vertraut da noch dem Staat, dass er einen schützt? Würde man für so einen Staat in den Krieg ziehen, wenn er ruft?
Frankreich demontiert seine Rechtsordnung.
Die Gewalt nimmt kein Ende, bis Frankreich eine rechtskonservative Regierung hat. Nötig sind eine Remigration, ein Abtreibungsverbot, ein Kapitalzinsverbot und eine starke Begrenzung der Rüstungsausgaben.
Bitte mit Ecosia suchen: Christliches New Age. Das CNA-Manifest.
Jetzt hat ApolloNews nach Monaten ENDLICH diesen esoterischen Sektenlink aus dem Spiel genommen.
Jetzt kommt dieser Multi-Wegwerf-Nick ständig mit seiner esoterischen Reklame.
Ekelhaft.
Hahaha . . . . .
Apollo kann nur erfolgreich sein, wenn eine freie Meinungsäußerung möglich ist.
Verpissen Sie sich mit Ihrem Idioten-Manifest!
Ein Kapitalzinsverbot ist allein mathematisch nicht möglich. Hatten wir über Jahrhunderte, ohne das es funktioniert hätte, und Leibniz hat’s kapiert und bewiesen. Aber das ist einer Heulseuse zu hoch.
„Und wieder hat kein Polizist bei Verbrechenstatbeständen von der Schusswaffe nicht Gebrauch gemacht.“
Was ist denn das für ein bescheuerter Satz?
Liegt evtl. bei mir oder Ihnen an der fortgeschrittenen Uhrzeit. Einfach gesagt es gab Rechtfertigungsgründe auf Verbrecher zu schießen.
Mich stört die doppelte Verneinung. Kein Polizist hat kein Gebrauch gemacht => jeder Polizist hat Gebrauch gemacht.
Ich weiß ja was Sie meinen, bin halt von Beruf Erbsenzähler. 🙂
Weniger Drogen konsumieren!
Der Satz hat die sozialistische SED-Chinesisch gesprochene doppelte Verneinung.
Wenn etwas totale Scheisse war, hieß es bei der Stasi-SED immer „Es muss NOCH BESSER werden.“
Die aktuellen 4 linken Parteien haben das kopiert.
Es wird zum Krieg in Europa kommen…nur dieses mal nicht Nation gegen Nation…
… sondern „Religion“ gegen Religion.
Schwere Kämpfe in Paris? Für den ÖRR sind es nur Schülerproteste. Linke und illegale Migranten verbünden sich zur Gewalteskalation. Hier ist die Gefahr für die Demokratie.
1. Bürgerkriegsähnliche Unruhen
2. Ausrufung des nationalen Notstandes
3. Aussetzung von Wahlen
4. ?
„1. Bürgerkriegsähnliche Unruhen“
Ganz genau. Und gewollt. Oder sogar initiiert. Darauf kann man bauen. Also, nicht wir, aber die Staatsmacht.
Altkanzler Schröder brauchte nur Bild, BamS und Glotze zum Regieren. Würde ihm heute auch nicht mehr reichen.
WEF, Islamische Brotherhood, UN, EU, Weltbank, UK, Soros & Co.,Königshäuser, Club of Rome, Geheime Kultorganisationen, Geheimdienste, usw.,usf. – alles läuft doch wie geschmiert !
4. Reaktivierung der Lager für Andersdenkende durch die drei linksextremistischen Parteien.
5. Wieder Massenverhaftungen und politische Prozesse wie 1988.
Na, dann beantworten Sie doch Nr. 4 und lassen Sie uns nicht raten. Oder raunen die 80-jöhrigen Ostler, die ihren Unterricht in marxistisch-leninistischer Dialektik nicht vergessen haben, wieder herum, weil sie ja quasi die Diktatur kommen riechen?
Und warum?
Weil sie ihren Staat anscheinend versehentlich abgeschafft haben.
Mann, wärt Ihr doch im russischen Imperium geblieben.
@Es kann nur eine Effi Ost geben, in Deutschland wird Punkt drei, ohne eins und zwei, angewendet, wenn die Wahlprognosen in die falsche Richtung gehen. Das wird dann als Schutz (vor) der Demokratie gesetzlich bestätigt.
Und Merz hat sich vorsichtshalber nach Fernost verabschiedet.
Frankreich ist nicht mehr zu retten.
Kein Grund zur Sorge Leute. Alles wird gut Ich schlafe weiter und wähle „Unsere Demokratur“ 🙂
„Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP erlitt ein Demonstrant in Toulouse eine schwere Handverletzung. Ein Ersthelfer sprach von mehreren abgerissenen Fingern.“
Polenböller in Frankreich.
Wenn Klima-Kleber Böller werfen wollen…echt doof.
Franzosenböller; hat er wahrscheinlich selbst entworfen. Wiese sind dort „Ersthelfer“? Die sollen den Mist nach den Demos behandeln.
Wann bekommt Frau Merkel den nächsten Orden für Ihr handeln 2015?
Es sind keine Kämpfe! Es sind „Schülerdemos für bessere Lehrbedingungen“!
Die wollen doch nur dass die Papierkörbe endlIch in Regenbogenfarben angestrichen werden, die Kleinen…
„Ultimo ratio“.
Mein Trost wenn auch ein schwacher: Die Mitverursacher werden am Ende ebenfalls miterleben was Sie zu verantworten haben.
Egal wie man dazu steht – die Zahnpasta kriegt ihr nicht mehr zurück in die Tube!
Man muß es nur wollen, dann kann man das Treiben ein für alle mal beenden. Schwerstkriminelle stoppt man nunmal nicht mit Dutzidutzidutzi.
Die Linke will sie in Berlin mit Sozialarbeitern stoppen…
Meine Frage: Wie hoch muss man die stapeln, um eine Anarchistengruppe aufzuhalten?
Es gibt so schöne und erprobte Mülltüten mit Reißverschluß.
Die sind soooo friedlich.🤮
Macron will es so.
Nee, Darfst du nicht so. Der Ernst der Lage scheint dir nicht im Mindestens bewusst. Das ist ein Test für eine Übernahme von Europa. Das ist Krieg. Keine ‚ach ist ja so weit weg-Situation‘
lg
So weit ist es noch nicht ABER: Was ist wenn die Französische Regierung im Bürgerkrieg untergeht? Die haben doch bestimmt 300 Kernsprengköpfe? Wie könnte man in diesem Fall verhindern, dass die Hamas an Atomwaffen kommt?
Herr General Fabien Mandon
Bitte übernehmen Sie die Regierungsverantwortung wenn Sie ihr Land lieben und noch was davon übrig bleiben soll.
ja, die grundschüler die wegen zu grosser klassen ungehalten sind
Wann…, wann endlich darf die Polizei ihre Waffen einsetzen?! Was muß noch alles passieren, es REICHT!!
@Der alte Wolf
#Die Polizei und die Justiz haben die Aufgabe erhalten, das Land unregierbar zu machen.
Wird in Dummland auch bald klappen.
und….die AFD und Putin und Trump sind Schuld, Hauptsache alles ist bunt, nachhaltig und klimaneutral.
Klimaneutral ist das Abfackeln in Paris und anderen Großstädten bestimmt nicht.
Das krampfhafte massenhafte Aufeinanderhocken nicht kompatibler Kulturen funktioniert nicht. Die frustierten Steinewerfer können Lebensinhalt erlangen, indem sie ihr eigenes ursprüngliches Herkunftsland aufbauen, dort ihren Leuten helfen.
Diese Steinewerfer sind meiner bescheidenen Meinung nach nicht frustriert, sondern voll motiviert…sie haben nur Eines im Sinn…Europa mit Hilfe bzw. als Vollstrecker unserer verbrecherischen Politiker komplett in Schutt und Asche zu zerlegen…
@N72
Diese Spezialisten im Steinewerfen haben seit der Steinzeit nichts anderes gelernt.
Kindern konnten sie schon.
„Das krampfhafte massenhafte Aufeinanderhocken nicht kompatibler Kulturen funktioniert nicht.“
Wir sollen ja auch das Zusammenleben täglich neu aushandeln.
Nur sehe ich nicht ein, als Deutscher in Deutschland mit eingewanderten Schmarotzern auch nur einen Furz zu verhandeln.
Läuft. Blaupause für Kartoffelland.
Und auch in Deutschland unterwerfen sich SED, SPD und die Grüne Partei dem Islam in der Hoffnung ihren Sozialismus zu erreichen.
Das sieht man völlig falsch – es geht um bessere Lebensbedingungen, bessere Schulen, bessere Umstände für die jungen Leute, besseres Alles für Alle. Und das passiert auch alles ganz friedlich. Weil, man kann ja für all das protestieren und gleichzeitig Solidarität zeigen, indem man gleichzeitig hiedene Fahnen (ausser der eigenen) schwenkt. Und es mischen sich immer mal ein paar Randalierer ein. Aber die Polizei geht nur gegen die friedlichen brutal vor. Am Ende wollen alle ja nur ein gutes Leben.
Nunja, es ging den Menschen in ihrer Geschichte nie besser als heutzutage. Aber man muß sich schlecht fühlen, weil es halt nicht allen gleich gut geht und der Westen und die, die dafür gesorgt haben, dass sich diese Irren ungestraft so gebährden können, schuldig ist (an was auch immer). Und dass es auch allen Selbstherrlichen gut geht, steuert es sich frank und unfrei auf ein Vereinigtes Sozialistisches (bestenfalls) Europa hin. Frieden, Freude, Eierkuchen.
Wir sind verloren, ganz einfach.
Und diese EU will sich gegen Russland behaupten? Womit? Was für eine wertlose Gesellschaft! Und das wird durchgefüttert? Werft endlich diesen ganzen Pöbel raus!