Offenbach
„Steine sind erst der Anfang“: Linksextremisten sollen sich zu Angriff auf CDU-Büro bekannt haben
In Offenbach wurde das Wahlkreisbüro des CDU-Bundestagsabgeordneten Björn Simon mit Steinen angegriffen. Zu der Tat liegt ein Bekennerschreiben auf der linksextremen Plattform Indymedia vor. „Ein paar Steine im CDU-Büro sind erst der Anfang“, heißt es darin.
Von
In der Nacht zum Montag wurde das Wahlkreisbüro des CDU-Bundestagsabgeordneten Björn Simon in Offenbach am Main angegriffen. Auch die CDU-Kreisgeschäftsstelle wurde Opfer von Vandalismus, wie Simon am Montag auf Facebook mitteilte. Laut einem Bekennerschreiben auf der linksextremistischen Plattform Indymedia beanspruchen „einige militante Arbeiterinnen und Arbeiter“ den Angriff für sich. Zuerst berichtete Focus Online hierüber.
Bei beiden Parteibüros wurden die Fenster mit Steinen eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand, weil die Büros zum Tatzeitpunkt leer waren. „Uns jucken Wahlergebnisse wenig. Dass die CDU nun die parlamentarische Antwort auf Jahre an menschenfeindlichster Politik bekommen hat, wird an den bestehenden Verhältnissen auch nichts ändern“, heißt es in dem mutmaßlichen Bekennerschreiben.
Die CDU sei demnach für „imperialistische Kriegstreiberei“, teure Lebenshaltungskosten und Sozialkürzungen verantwortlich. „Die Schweine sitzen weiterhin in der Bundesregierung am Drücker und sorgen zuverlässig dafür, dass uns das Wasser immer bedrohlicher bis zum Hals steht.“ Weiter heißt es: „Ein paar Steine im CDU Büro sind erst der Anfang: ab jetzt wird in der einzigen Sprache gesprochen, die die Halsabschneider dort oben verstehen.“ Niemand solle sich sicher fühlen, der auf Kosten der Arbeiter lebe.
Das hessische Innenministerium bestätigte auf Anfrage von Focus Online, dass den Sicherheitsbehörden ein mutmaßliches Bekennerschreiben vorliege und dieses nun Teil der Ermittlungen sei. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, weil von einer politisch motivierten Tat ausgegangen wird.
Der betroffene CDU-Politiker Björn Simon teilte in einem Statement auf Facebook mit: „Wer versucht, politische Arbeit mit solchen Mitteln einzuschüchtern, überschreitet eine klare Grenze. Wir lassen uns davon nicht einschüchtern. Unsere Arbeit für die Menschen vor Ort in Offenbach geht weiter.“ Hessens Innenminister Roman Poseck sagte, dass ihn der Angriff mit großer Sorge erfülle.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
„Zu der Tat liegt ein Bekennerschreiben auf der linksextremen Plattform Indymedia vor.“
Indymedia, immer noch online.
Immer noch kein Impressum.
Wie lange will sich der VS noch in der rechten Ecke vergraben und sich alle Augen zuhalten?
Die größte Gefahr geht doch von Rechts aus.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich bin verwirrt 🙂
„…..in der rechten Ecke vergraben und sich alle Augen Richtung links zuhalten.“
So wird es deutlicher, was ich meinte!
Das ist bei richtiger Interpretation schon richtig. Die Gefahr geht von Rechts aus, aber nur für die versagende linke Regierung, den Linksextremen und deren Unterstützer. Da die Altparteien alle linksextreme Politik betreiben, gegen die Wünsche der Wähler, ist die Gefahr rechts.
Die Gefahr für das Volk geht von Links aus. Also von dieser versagenden linken Regierung und ihrer Vernichtungspolitik.
Interpretation ohne Wissen ist nichts! Wie man sieht. Und morgen wünsche ich mir von Salomon ( den Weisen?) eine Interpretation, wie man aus Scheiße Bonbons macht. 😉
Der VS gehört genau zu diesem System. Der VS ist nicht neutral.
Nun merkt die CDU langsam dass sie selbst den Linken nicht näher stehen als die AfD. Jahrelang gepampert von der CDU und nun ebenfalls von denen abgestraft und im Fadenkreuz. Blöd gelaufen mit Links ist vorbei. Und obendrein SchMERZT es ungemein, erkennen zu müssen dass man sich jahrelang an der AfD abgearbeitet hatte, während die wahre Gefahr im Rücken heranwuchs.
Apropos gepampert: „Schlimmer noch als Schlangenzahn,
ein undankbares Kind zu haben.“ aus König Lear – in der Tragödie wurde er zum Opfer großer Undankbarkeit.
Solange die linken und linksextremen Kartellparteien am Ruder sind.
und der angeblich „harte Hund“ macht sich Sorgen – wohl eher ein Treppen-Terrier!
Frag doch mal die „Faktenchecker“ vom ÖRR, den Böhmerheini, die Hayali, die Bosetti, den Restle u. Co., die können es dir erklären!, es gibt KEINEN Terror von Links, es gibt NUR Terror von Rechts und wenn du das dann immer noch nicht glaubst, es gibt auch noch die Uromas gegen Rächtsss!
Wie groß schätzen Sie die Chance ein, dass die CDU konservativ wird?
Niemals! Eher lernen Schweine fliegen!
Das wurde 2004 an der Garderobe abgegeben. Seit dem verfolgte die SED Merkel ihren Wunsch zur Vernichtung des Landes, das ihre DDR besiegt hat. Die nachfolgenden Regierungen sind bis heute noch in dieser Kralle der Merkel und ihrer Mittäterin v.d.L. gefangen.
Die Brandmauer zur AfD steht, allerdings brennt es „vor der Brandmauer“. Dumm gelaufen.
Es gibt immer 2 Seiten einer Brandmauer, es kommt immer darauf an auf welcher man Steht! So wie es aussieht, stehen die Kartellparteien auf derer, bei der es Lichterloh brennt!
Nebenbei
Beim Cybersicherheits-Zentrum Cispa in Saarbrücken standen laut einem Sonderprüfer „Tür und Tor sperrangelweit offen“,
wie Forschungsministerin Dorothee Bär im Bundestag sagte.
Grundlage ist ein 400 Seiten starker Bericht der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG zur Sicherheitslage in dem Helmholtz-Zentrum. Scharfe Kritik übte Bär am wissenschaftlichen Geschäftsführer Michael Backes, der die Kooperation mit dem Prüfer verweigert habe. (handelsblatt)
—
Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care aus Bad Homburg ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Eigenen Angaben zufolge sind mehrere interne Systeme betroffen.
Zu Backes (Saar) und Müller-Quade (Karlsruhe) siehe danisch.de
Bei 3 Pfeifen auf der Liste kann man nur 2 rauskegeln …
Tja, da hat sich die CDU/CSU bis zur Selbstaufgabe an Links-Grün angebiedert und nun das. Sie meinte dazuzugehören, ging davon aus, dass es nur die AfD treffen würde und sah darin sogar ein Vorteil für sich.
Die cdu hat sich genauso verrechnet, wie sich die links e#tremen verrechnen werden. Denn wenn der Is lam den nützlichen roten Id!@+en nicht mehr braucht, wird es den trans, gender und sonstigen woken an den kragen gehn.
Ja ja, immer die Gefahr von rechts. Oh Moment, das waren ja Linke. So ein Zufall.
Traurig was Angela Merkel und die CDU/CSU aus unserem Land gemacht hat!
Kann der egal sein, die holt heute ihre Brötchen mit zwei A8 und
Personenschutz.
Das gemeine Volk ist ohne Schutz und für frische Brötchen vom Bäcker reicht es bei vielen auch nicht mehr.
https://nius.de/politik/merkel-broetchen-autos-audi
Es gab diverse Male die Option der Abwahl, etwa 2013 und 2017.
Wer den radikalen Linken Tür und Tor öffnet und nur nach rechts schaut, der muss jetzt damit leben.
Falls der Verfassungsschutz mal zwischendrin vor lauter Internetüberwachung rechtschaffener Wutbürger dazu kommt, die wirklich gefährliche Linke zu durchleuchten, könnten vielleicht ja hin und wieder einige Täter der linksextremistischen Szene gefasst werden.
Aber nur wenn nicht zuviel Umstände macht. 😜
Schauen Sie sich mal den Kramer, Thüringer verarschungsschutz Chef an. Ein fan der grauen Wölfe.
Und die drei Göttinger Staatsanwälte, die bei Bürgern, die ein Schwachkopf-Meme posten, noch mit aller Härte grinsend durchgreifen, halten bei den ganzen radikalen und gewaltbereiten Linken, schön die Füße still.
Ielleicht findet der VS ja mal jemanden oder etwas, was man als „gesichert linksextrem“ einstufen kann.
Die Geister, die ich rief…
Dagegen helfen nur:
– AfD verbieten und die Omas sofort auf die Straße
– Die Union muss weiter nach links rücken
Und was kommt nach den Steinen?
Brandsätze? Molotowcocktails?
In Deutschland wird es gefährlich.
Keine Angst, nicht für Rentner die zu Hause bleiben.
Wieso nur hilft da die Brandmauer nicht?
Das Verbot der Antifa, wie in den USA, ist überfällig. Die glauben immer noch, und zum Teil berechtigt, dass ihr Handeln zur Demokratie gehört und von der Regierung klammheimlich gedeckt wird.
Ach, das waren bestimmt rechte linke, weil die Gefahr ja von rechts kommt.. Oder Putin? Oder Trump? Wurde kein Ausweis gefunden?
BfV/LfV: Gefahr droht nur von rechts. Immer. Ende der Debatte.
War indymedia nicht mal verboten? Ist wohl wie Psychiatrie statt Knast bei Mord durch gewisse Kreise: Rechtsstaat war gestern.
Aber die Linkspartei wird kaum beobachtet werden vom Verfassungsschutz……denn das sind ja die Guten, und ihr Terror ist guter Terror!
Und mit so einer Partei koaliert die CDU in manchen Bundesländern. War wohl ein Griff ins Klo.
Sie koaliert sogar im Bund mit ihnen!
Die SPD in MacPom mit Schwesig schon seit einiger Zeit.
Und sie wird es jetzt wieder machen.
Schande auf die SPD …..
In Thüringen macht die CDU gemeinsame Sache mit den Linken! Mehr muss man nicht wissen über Heuchelei der Union!
Zitat: „Niemand solle sich sicher fühlen, der auf Kosten der Arbeiter lebe.“
Meinen diese Linken damit auch die Bürgergeldempfänger und Asylanten?
Was sagt der Pinocchio dazu?
Laut einem Bekennerschreiben auf der linksextremistischen Plattform Indymedia beanspruchen „einige militante Arbeiterinnen und Arbeiter“…
Finde das Oxymoron!
„Hessens Innenminister Roman Poseck sagte, dass ihn der Angriff mit großer Sorge erfülle.“
Na, da simmer aber beruhigt.
Ach schau jetzt fängt die CDU an zu heulen ! Bei uns im Kreistag Marburg Biedenkopf wurden die Anschläge von Links/Grün auf mich auch thematisiert mit dem Tenor die AfD ist selber schuld daran weil von ihr Hass und Hetze ausgeht . Diese Meinung vertrat auch die CDU.
Super. Nicht immer nur die AfD, jetzt auch die CDU. Da sehen die „Schwatten“ mal, wie das so ist. Gönn ich denen.
Gleichwohl: Terrorismus ist ein NoGo. Und international gesehen ist die Antifa eine terroristische Vereinigung. Sie haben Steine? Unsere Polizei hat Waffen und das Recht, unmittelbaren Zwang zum Schutz der Bürger anzuwenden. Ich hoffe, unsere Polizei wird etwas Sinnvolles tun: die Bürger, und somit auch die Demokratie vor Terror schützen. Ob ich die Meinung der CDU schätze oder nicht (nein, ich schätze sie nicht), Gewalt geht gar nicht. Auch die CDU hat das Recht, ihre Meinungen oder ihre Lügen zu verbreiten.
Sprache wie bei der RAF…
Aber die Gefahr kommt ja von Rechts…
Wer deine Kommentare liest, fühlt sich bestätigt.
Na und – ich bin eben rechts.