Widersetzen-Blockade
Landesregierung stuft Angriff auf Apollo News-Reporter als linksmotivierte politische Kriminalität ein
Wie aus einer Antwort auf eine Anfrage eines AfD-Landtagsabgeordneten hervorgeht, stuft die Thüringer Landesregierung den Angriff auf Apollo News-Reporter während der Proteste gegen den AfD-Parteitag in Erfurt als politisch linksmotiviert ein. Die Verfahren gegen vier Verdächtige dauern derweil weiter an.
Die Thüringer Landesregierung stuft die Angriffe auf ein Reporterteam von Apollo News im Kontext der Proteste gegen den AfD-Parteitag in Erfurt offiziell als „Politisch Motivierte Kriminalität links“ ein. Das geht aus einer schriftlichen Antwort des Thüringer Ministeriums für Inneres, Kommunales und Landesentwicklung auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Ringo Möhlmann hervor.
Der AfD-Politiker hatte die CDU-geführte Brombeerkoalition am 10. August im Rahmen einer Dringlichkeitsanfrage mit dem Titel „Aktueller Ermittlungsstand zum Angriff auf ein Medienteam am Rande des AfD-Bundesparteitags in Erfurt am 4. Juli 2026“ gefragt, wie viele Personen der Landesregierung im Ermittlungsverfahren zum Angriff auf das Medienteam als tatverdächtig bekannt seien und welchem Phänomenbereich politisch motivierter Kriminalität die Landesregierung den Angriff zuordne.
Das Thüringer Innenministerium teilte in seiner inzwischen veröffentlichten Antwort mit, dass die eingeleiteten „Ermittlungsverfahren momentan gegen vier Tatverdächtige geführt“ werden. Zudem würden die „Straftaten werden derzeit als Politisch Motivierte Kriminalität -links- klassifiziert“. Hinsichtlich des aktuellen Stands der Verfahren erklärte das SPD-Ministerium, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen seien und weiter andauerten.
Hintergrund sind die Angriffe auf ein Reporterteam von Apollo News während der Proteste gegen den AfD-Parteitag in Erfurt Anfang Juli. Drei Reporter von Apollo News wurden dabei über mehrere hundert Meter von einem mutmaßlich linksextremistisch motivierten Mob durch die Straßen gejagt und unter anderem mit Tritten gegen den Kopf körperlich angegriffen. Zwei Reporter trugen dabei Platz- und Schürfwunden sowie Prellungen und blaue Flecken davon (Apollo News berichtete).
Im Rahmen der politisch motivierten Kriminalität (PMK) erfassen das Bundeskriminalamt (BKA) und die Länder alle Straftaten des Staatsschutzes sowie Delikte der Allgemeinkriminalität, bei denen die Umstände oder die Einstellung des Täters auf eine politische Motivation hindeuten. Unterschieden wird dabei zwischen den Phänomenbereichen PMK links, PMK rechts, ausländische Ideologie und religiöse Ideologie.
2025 erreichte die PMK in Deutschland einen neuen Höchststand. Mit insgesamt 85.837 registrierten Straftaten dokumentierte die Polizei so viele politisch motivierte Delikte wie nie zuvor. Seit 2015 hat sich die Zahl der Straftaten mehr als verdoppelt. Während die PMK rechts weiterhin der fallzahlenstärkste Phänomenbereich ist, war der Anstieg im Bereich der PMK links im vergangenen Jahr mit einem Plus von 35,3 Prozent auf insgesamt 13.490 Fälle besonders groß. Die Zahl der linksmotivierten Gewalttaten stieg sogar um mehr als 42 Prozent von 762 auf 1.087 Fälle (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ein Hakenkreuz auf einer Laterne ist PMK_Rechts und wird entsprechend registriert, ein FAK AFD- oder Antifa-Aufkleber ist PMK_Links und wird nicht gezählt, ist da nicht ein Fehler in der Statistik?
Nein, ein Fehler ist immer ein ungewolltes Ergebnis. Von daher: alles i.O.
Weitergehen, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen…
PS: Gewalt gegen Migranten wird immer als rechts eingestuft, auch wenn sich zwei Migranten kloppen. Isch over!
Und die folgen für die Täter ?. Vermutlich 50 Sozialstunden. Wenn überhaupt.
Bundesverdienstkreuz.
Knallharte Bewährungsstrafe!
Essen mit Steinmeier…
Strafsegeln:
https://www.spiegel.de/politik/unternehmen-outlaw-paedagogik-unter-segeln-a-d5237a9e-0002-0001-0000-000014354917
Für die Täter wird ein Posten beim Verfassungsschutz oder der Justiz geschaffen! denn es sind ja „Experten“!
Die stellen sich alle an – wir haben uns auch immer gekloppt und uff die schnutte bekommen. Das härtet ab und ist gesund für die Refektion. Danach gemeinsamer SchoppeTalk- Heute mit den linken Kindern geht so was nicht mehr. Die sind nicht so helle.
Heute sind eben nur noch weinerliche Lappen unterwegs, so wie hier.
Nach Sibirien. Ins Straflager. Für 50 Jahre. Mindestens.
Dort wurdest du gezeugt.
„Ermittlungen“ – was dauert da eigentlich so lange?
Es gibt Videos, Zeugen, Polizisten, Ärzte, Diagnosen … was geht denn ab?
Ermittlungen dauen immer so lang , bis der Michel alles vergessen hat!
Selbst bei der Wahl von Mauermörder Erika hat der Michel vergessen, das sie von der STASI war!
Ach ja, die Ermittlungen laufen…mal schauen welche Urteile dabei rauskommen.
Das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Für Schürfwunden und „blaue“ Flecken gibts nix. Wenn ein AfDler hinfällt entsteht automatisch ein Blauer Fleck.
Ich bin sehr gespannt, w a n n die Ermittlungen abgeschlossen und die Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Niedersachsen lässt sich momentan auch viiieell Zeit, den Stade Komplex aufzuarbeiten und zu ahnden. Ähnliches ist in allen, von Kartellparteien geführten Innenministerien zu vermelden. Politisch motivierte Straftaten werden höchst unterschiedlich bewertet und verfolgt.
Sie haben sicher keine jahrelange „Untersuchungshaft“ wie Prinz Reuß von der Rollator-Gang zu erwarten.
Sind die überhaupt in U Haft? Verdunkelungsgefahr durch gegenseitige Absprachen liegt ja nahe…
Gute Polizeiarbeit!
Aha, und mit denen soll es eine Koalition geben???
Gefährderansprache und weiter geht’s.
Die AntiFA hat für sowas gute Anwälte. Wenn jemand einen AntiFA-Anwalt braucht, einfach Katharina König-Preuss kontaktieren. Sie ist mit dem NSU-Untersuchungsausschuss betraut, ist schon lange Abgeordnete des Thüringer Landtags und Vorsitzende in dem Freundeskreis Israel, dem AfD-Politiker wie Thomas Benninghaus angehören.
Hört, hört. Es geschehen doch noch Zeichen.
Die „Drei-Streifen-Trainingshosen-Firma“ sollte sich von Linksextremismus distanzieren.
Wo ist Campact?
Und was sagt Udo Lindenberg zu Linksextremisten?
Und Alphaville?
Und die Communities?
Und Hape Kerkeling und der Pommesflaschen bimbalim?
Und der Mensch Herbert?
Und Frau Luisa Neubauer?
Und Lars Klingbeil?
Und unsere Justizministerin? (gibt es diese überhaupt noch? Strommasten brennen, Betonmischer brennen…öffentliche Aufrufe zu Gewalt–auch in Qualitätsmedien–und niemand ruft zu Mäßigung auf?)
Und was sagt Genosse Steinmeier zu den derzeitigen Gewalt–Terror-Anschlägen?
Was sagt er zu Angriffen auf Journalisten von Apollo News?
Was sagt Betterpolice zu dieser linken Gewalt?
Und der ehemalige Grenzpolizist?
Durch das Tollerieren, Beschwichtigen und Akkzeptiern der linken Gewalt haben die Politiker,Polizei und Justiz einen großen Anteil an dieser Eskalation!
Hör endlich auf zu jammern, kneif die Backen zusammen und such dir einen Job.
Alle vier sind bekannt, die Straftaten auf Bildern dokummentiert aber die Ermittlungen dauern noch an. Wahrscheinlich solange, bis die Taten verjährt sind oder die Täter mittlerweile Familie haben und man sie deshalb zum Wohle der Kinder nicht mehr belangen sollte.
Ach, wars daß schon?
Kein besonderes Interesse der Staatsanwaltschaft, die suchen lieber bei der AFD nach Gesetzesüberschreitungen.
Und wenn sie keine finden, lässt sich da immer etwas hinbiegen oder einfach mal so, prophylaktisch ahnden.
Haben sie etwa Zweifel an unserem Rechtssystem ?
Gründlichkeit geht bei der Justiz vor Schnelligkeit. Und das ist auch richtig.
Diese Justiz unterscheidet sich in keinster Weise von der NS Justiz. Denn auch sie haben nur dem regierendn Regime den Rücken frei gehalten! Und schaut man sich die heutigen Urteile an, dann ist die Masse gegen das Volk gerichtet!
Man kann nur hoffen, daß das nicht nur Worte sind, sondern daß man endlich begriffen hat, was sich hier zusammenbraut, wenn man nicht deutlich sagt, worum es geht, bzw. sich schon zusammengebraut hat. Bis diese Erkenntnisse sich in die Höhen der Bundespolitik geschafft haben, dürfte es allerdings noch dauern, wobei fraglich ist, ob Herren und Damen wie Klingbeil, Bas und Banaszak und „the rest of the band“ insoweit überhaupt erkenntnisfähig und -willig sind.
Da werden Journalisten im Stile einer SA-Hetzjagd durch Erfurt gejagt und mit Tritten gegen den Kopf malträtiert, und die Behörden brauchen Monate für ein paar mickrige Verdächtige, während die halbe Republik sonst wegen eines unbedachten Tweets das SEK vor der Tür stehen hat. Es ist bezeichnend für diesen Staat, dass linke Schlägertrupps erst monatelang hofiert und verharmlost werden müssen, bis selbst den treuesten Verteidigern der „Demokratie“ das Offensichtliche nicht mehr zu leugnen übrig bleibt. Am Ende läuft es wie immer: Ein paar Sozialstunden für die Antifa-Kader und das Verfahren wird im Sande verlaufen, während die wahren Brandstifter in den Parlamenten weiter von Koalitionen träumen.
Huiiiii, die lehnen sich aber weiiiit aus dem Fenster.
Am liebsten hätten sie diesen Angriff doch nur als „Politisch Motivierte Kriminalität“ eingestuft.
Ohne „links“.
Die SED-Terroristen.
Findest du das nicht peinlich, was du da sagst?
Und findest du es nicht bedenklich, den Begriff „Terrorismus“ dermaßen abzuwerten, indem du ihn bei jeder noch so unbedeutenden politisch motivierten Straftat verwendest?
Unbedeutend ??? Sind das nicht die SA-Schlägertrupps der Neuzeit ? Natürlich ist das Terrorismus – In den Anfängen ! Wenn dem nicht bald begegnet wird ist das der Anfang eines B…..k…s.
Terrorismus ist was ganzes anderes.
Erkundige dich lieber mal auf seriösen Seiten was im Nahen Osten so abläuft. In Den Haag hat man bereits einen Haftbefehl deswegen ausgestellt.
Heutzutage wird leichtfertig mit dem Wort „Natsi“ herumgeschmissen, dazu bedarf es keiner noch so geringen Straftat. Und in diesem Fall jammern Sie schon?
Atlas, begründen Sie bitte, warum jemand in den Staatskirchen bleiben soll, wenn ein Befürworter so wie Sie gestern heute derart beleidigend auftritt.
Ihr Verhalten ist doch nichts anderes als eine Schande für jeden gläubigen Christen.
„Ububu-ugagaga-bubu-rabääh, ich bin Baby-Gudrun und die haben mich Nazi genannt, also begebe ich mich auf dasselbe Niveau und missbrauche Wörter ebenfalls.“
Worte haben eine Bedeutung! Und der Missbrauch von Begriffen rechtfertigt keinen weiteren Missbrauch!
Sie Jämmerling haben vor 3 Tagen zum 10. Mal versprochen, hier endlich zu verschwinden…
und du mit deinem gelaber linke idiot
Definiere links.
Warum genau sollte er? Und was hat es dich zu jucken?
hunderte von Metern gejagt, zu Fall gebracht, mit Tritten gegen den Kopf tracktiert, aus niedrigen Motiven: die Opfer haben andere politische Ansichten als die Täter, die Täter kennen die zwar nicht, aber sie vermuten Böses. War das nicht .versuchter Totschlag, wenn jemand Tritte gegen den Kopf eines am Boden liegenden Opfers ausführt? Das wäre doch dann ein Fall für U Haft. Bei der Rollatorgang sind die nicht so zimperlich…bei Herrrn Ballweg genügte ein falsch verbuchter Beleg….Kann das sein dass saatliche Organe hier mit zweierlei Maß messen? In Thüringen kann das auf keinen Fall sein, dort wird die Verfassung ja bekanntermaßen sehr sorgfältig und kompetent geschützt, wie wir bereits aus der Anhörung im Landtag zur Amtsführung von …..äh….. na jedenfalls ist alles in bester Ordnung, die Gefahr kommt, wie alle wissen von rechts. Sagt Ihnen UNSERE Demokratie. Hoffentlich gehen die Wahlen in Sachsen Anhalt mit 60 % AFD aus. Sonst kriegen die nie eine Mehrheit.
Wär ich nicht drauf gekommen…
Was, ihr wurdet von einem Mob von 100 Mann verfolgt?
Sowas besiege ich im Alleingang, solange sie bewaffnete Terroristen sind.
Wie in jedem Märchen… Und wenn sie nicht gestorben sind, dann machen diese Lumpen einfach weiter.
Nach der Hammerbande kommt die Linkshänderband.
50 sekündiges Lehrvideo, Video 2, damit sowas nicht nochmal passiert.
https://t.me/officersunion/1779?single
Keine Angst! Das ist nur die Nachstellung von meinen Sklaven von meiner Kampferfahrung aus dem Jahr 2019 im ukrainischem Krieg. Also, die Angreifer sind eigentlich ukrainische Terroristen gewesen. Nur habe ich das als Übung entworfen. Und die darum hocken sind eigentlich eine ukrainische Hauswand.
Schon mal in einer misslichen Lage gewesen wo die einzige Rettung der Einsatz tödlicher Gewalt war?
Ich glaube nicht… Nur ich schon.
Was sie nicht wussten war das die Stellung im ersten Haus war und als ich dann in den Eingang rannte hat mich einer voll auf den Boden gelatscht. Ich hatte während ich rannte aber Kontakt mit meinen Verbündeten aufgenommen, dass sie bitte einen Teleport an der Wand am Eingang platzieren.
Und als ich dann am Boden lag machte es ein sehr leises Peng, sodass alle 6 sagen wir… in die Luft gegangen sind.
Zuvor sind von dieser feindlichen Einheit 14 Personen draufgegangen, weil sie durch mich dachten deren Feinde seien im 2. Gebäudereihe.
Na gut, ich bin auch schon mal gerannt wie ihr. Als ich als russischer Armeeangehöriger enttarnt wurde dadurch das ein Feind auf mein Handy sah und meinen Kontakt gefunden hat. Er wollte mein Handy klauen und habe ihm in das Gesicht geschlagen. Habe mein Handy genommen und bin unbewaffnet wieder zu den Leuten von Officers Union gerannt, während ich von einer bewaffneten Horde von 6 Mann verfolgt wurde.
Genug Grund für nachfolgende Lyrik über die Linken
Ist man glitschig wie ein Aal
kriminell und asozial
somit charakterlich am stinken
geht man zur Antifa+Linken
Denn Antifa+Linke stets verlogen
haben jeden Bürger fies betrogen
Denn die Linken das ist bewiesen
befeuern regelrecht noch viele Krisen
Jeder der nicht ihrer Meinung ist
ist ein rechter Terrorist
Das einz´ge was sie schaffen mit Bravour
sind Terror Anarchie und Diktatur
Wer noch klaren Verstandes ist
wählt keinen linken Mist
Mit Antifa+Linken geht´s rasant
runter mit dem ganzen Land
Als Beispiel nenn ich nur die DDR
deren Untergang ist zwar schon länger her
Doch Sozialismus war immer ein Verderben
drum lag die DDR als Konsequenz in Scherben
Sagen wir´s doch kurz und knapp:
Mit den Linken schaffen wir uns selber ab
Soll das jetzt witzig sein Joe ?
@Apollo News Jammertal:
Soll nicht witzig sein als vielmehr die Wahrheit über die Linken und ihre Absichten aufzeigen
Was jedoch für Sie Apollo-News Jammertal offenbar eine geistig-mentale Überforderung darstellt
Sorry für Ihre dafür vergossenen Schweißtropfen..aber Sie werden es wohl überleben
Das war ein Angriff von Kriminellen linksextremen und linksradikalen Sozialistischen Nazis!