Werbung:

Werbung:

Ukraine

„Demokratie darf keine Geisel Russlands sein“: Selenskyjs ehemaliger Verteidigungsminister fordert Wahlen

Der ehemalige ukrainische Verteidigungsminister Mychajlo Fedorow hat trotz des andauernden Krieges mit Russland Wahlen in der Ukraine gefordert. Selenskyjs einstiger Verbündeter ist nach seiner Entlassung inzwischen zu einem politischen Kontrahenten geworden.

Von

Mychajlo Fedorow gehört zu den beliebtesten Politikern des Landes (IMAGO/dts Nachrichtenagentur)

Werbung

Der ehemalige ukrainische Verteidigungsminister Mychajlo Fedorow, der besonders unter jüngeren Menschen großen Rückhalt genießt, hat sich für Wahlen in der Ukraine ausgesprochen – trotz des andauernden Krieges mit Russland. Der 35-Jährige sagte in einer auf YouTube veröffentlichten Videoansprache, Russland dürfe nicht darüber bestimmen, wann die Ukrainer ihre Regierung wählen könnten.

„Die Demokratie darf keine Geisel Russlands sein. Wir kämpfen eben deswegen, weil wir ein freier europäischer Staat sein wollen“, betonte Fedorow. Er fordere deshalb einen rechtlich abgesicherten, sicheren und umsetzbaren Weg, um demokratische Wahlen auch während des Krieges zu ermöglichen.

Fedorow räumte jedoch ein, dass eine Wahl angesichts der Millionen Ukrainer im Ausland, der Menschen in frontnahen Gebieten und der Hunderttausenden Soldaten, die ebenfalls ihre Stimme abgeben müssten, nur schwer umzusetzen wäre. „Doch Schwierigkeit bedeutet nicht Unmöglichkeit. Die Ukraine hat viele Male getan, was die Welt für unmöglich hielt“, sagte er.

Sowohl die ukrainische Verfassung als auch das geltende Kriegsrecht schließen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen während des Kriegszustands grundsätzlich aus. Die regulären Amtszeiten des Parlaments und von Präsident Wolodymyr Selenskyj endeten bereits im Jahr 2024. Doch an den amtierenden Präsidenten werden immer wieder Forderungen nach einer Wahl gestellt.

Selenskyj erklärte im Februar 2026, die Ukraine sei bereit, Präsidentschaftswahlen und ein Referendum abzuhalten, sofern zuvor ein Waffenstillstand und ausreichende Sicherheitsgarantien geschaffen würden. Das stand im Kontext der von Trump vorangetriebenen Friedensverhandlungen.

Lesen Sie auch:

Bereits im Dezember 2025 hatte Selenskyj unter dem Druck Trumps erklärt, er sei bereit, Wahlen innerhalb von 60 bis 90 Tagen abzuhalten, wenn die USA und europäische Partner die nötigen Sicherheitsbedingungen gewährleisten.

Der 35-jährige Fedorow war bis zu seiner Entlassung im Juli Verteidigungsminister der Ukraine und galt lange als enger Verbündeter Selenskyjs. Seine Absetzung nach nur rund sechs Monaten im Amt löste heftige Proteste aus – besonders unter jungen Menschen. Seiner Entlassung ging ein Machtkampf zwischen ihm und dem damaligen ukrainischen Armeechef General Oleksandr Syrskyj voraus.

Mittlerweile hat auch Syrskyj seinen Posten verloren. Fedorow versucht nun, seinen politischen Einfluss zurückzugewinnen. Fedorows Aufstieg war vor allem mit seinem Erfolg bei der Modernisierung der ukrainischen Kriegsführung verbunden. Unter seiner Führung wurde der Einsatz von Drohnen massiv ausgeweitet, was der Ukraine sowohl bei der Abwehr russischer Angriffe als auch bei eigenen Schlägen gegen Ziele in Russland zugutekam. Zugleich pflegte der frühere Digitalminister enge Kontakte zu westlichen Partnern.

rs

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

86 Kommentare

  • Sollte man auch hier aufmerksam weiter beobachten. Das gängige Muster in wackligen Demokratien ist tatsächlich: Immer wenn die Regierungsposition politisch gefährdet ist, wird eine bewaffnete Auseinandersetzung konstruiert, welche die Bürgerrechte ausser Kraft setzt. Das passiert nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in sogenannten Demokratien.

  • Freie Wahlen in einem Land das duzende Parteien verboten hat? Guter Witz…

    • Demokratie kann man nicht gebrauchen, wo man nachweislich ein ganzes Land als Waffenversuchsfeld missbraucht, auch all die Labore inkl. verwerflicher Forschungen sind mit Sicherheit nicht vermittelbar für die Menschen vor Ort.

      Obendrein all die Experimente bzgl. KI, Überwachung etc., von heut auf morgen zu stoppen, ist nicht erwünscht von externen Interessenten.

      Ob nun BR, palantir, all die Rüstungsfirmen wollen am Leid verdienen, aber daheim ist es denen nicht möglich.

      Und damit dies so bleibt, braucht es Diktatur, Korruption und keine Verhandlungen.

      Außerdem wer wagt es schon freiwillig an einen TagX ins Wahllokal zu gehen, wenn da gleich die Einkassierer/Seelenfänger der Einberufungstruppen warten.

      Denn viele gehen NICHT freiwillig in den Fleischwolf.

      • Und weil die Kommentarspalte sowas überlassen wird sagen die Kritiker völlig zurecht Apollo verbreitet russische Propaganda.

        -14
    • der Putin hat alle missliebigen Parteien verboten, er ist Chef eines korrupten Haufens

    • In der Ukraine sind 23 Parteien verboten, also nicht ganz zwei Dutzend. Diese Parteien sind überwiegend kommunistische Parteien und Frontgruppen für Moskau. Jedes Land verbietet politische Zusammenrottungen die dessen Existenzrecht in Frage stellen. Schon klar, dass dich das als Linker aneckt.

      -15
  • Übrigens 57% der Ukrainer haben enge Verwandte in Russland.
    Und Russland hat die meisten ukrainischen Asylanten aufgenommen.
    Einfach Mal googeln

    • Das ist Desinformation!
      Die meisten Ukrainer wurden in Polen und Deutschland aufgenommen. Nach Russland wurden Kinder und Kriegsgefangene verschleppt.

    • Dann frag die Verwandten in Russland mal wieso sie zusehen wie ihre eigenen Familien jede Nacht in ihren Häusern bombardiert werden. Und verschleppte Kinder sind also „Asylanten“.
      „Einfach mal googeln“ sagt der, der von einem russischen Propagandabildschirm geschädigt wurde.

      -21
      • Warum fragt man nicht die Ukrainer hier warum die zuschauen…..?

        • Die Ukrainer hier wären nicht hier hätte Russland nicht die Ukraine angegriffen.

          -4
      • Herr lass Hirn regnen .
        Da ist aber einer ÖRR geschädigt .

        • Leute die sklavenhaft vom ÖRR besessen sind, aber immer noch ihre GEZ Gebühren zahlen wie Sklaven, glauben dann dem russischen Staatsfernsehen.

          0
  • Südkorea hat eine Geburtenrate von 0.7. Dies bedeutet, dass aus 100 Geburten nach 30 Jahren (Durchschnittliches Gebäralter der Frauen) noch 33 Geburten werden und nach 60 Jahren noch 11 Geburten und nach 90 Jahren noch 4 Geburten. So, und Kim Jong UN und seine Nordkoreaner leben auch noch in 500 Jahren in Nordkorea. Nur ein kleiner Hinweis, der nicht vergessen werden sollte.

    • Das sind dumme Milchmädchenrechnungen von dummen Proleten die nur mehr Biomasse machen wollen aus der sie selbst entstanden sind.

      -10
      • Weswegen verteidigen sich Menschen? Um fremdbestimmt zu werden, dank gruppenbezogenem Wahlverhalten? Um eine Minderheit zu sein? Um als Minderheit diskriminiert zu werden? Weil ihnen jemand sagt Sie sollen xyz verteidigen? Weil die Herde losläuft und Sie mitlaufen wollen?

        • Schon klar dass einer der sich pathetisch „Der Westen“ nennt keine Antwort auf die grundlegendste Frage hat.

          -5
      • Wer ist hier dumm???
        Einfach mal in den Spiegel schauen…

        • Wow, was für ein Comeback auf Kindergarten Level.
          Du bist eben dumm. Dumm wie jemand der sich in Dinge einmischt, für die er zu dumm ist, und es auch jeder sehen kann.

          0
  • klar fordert der Wahlen weil er sie gewinnen würde.
    ABER es braucht Wahlen in denen das Ukrainische Volk darüber abstimmen darf ob es weiterhin seine jungen Männer millionenfach für die Interessen der USA/EU in einem Krieg gegen ein Brudervolk verheizen will den es NIE haben wollte und den es nie gewinnen können wird.

    • den Kommentar habe ich gerade im Klo runtergespült

    • Und ich fordere eine Jauchegrube für solchen geistigen Dünnschiss.

      -16
    • Und da sind auch schon die Russenstusser.

      -23
      • Dann geh doch in die Ukraine, da wird noch Hilfe gesucht.
        Aber dafür fehlen dir die nötigen Eier, du Naseweis.

        • Ich spende regelmäßig größere Summen Geld an ukr. Einheiten die das Kriegshandwerk besser beherrschen als ich.

          -1
      • Dann gehen Sie doch an die Front, in
        der UKR, wenn Krieg Sie so begeistert!

  • Zumindest hätte Russland dann, nach eigenen Angaben, eine gewählte und in ihren Augen somit repräsentative Verhandlungsperson gegenüber.
    Wenn denn die Wahl in aller Augen ordentlich durchgeführt würde……

    ABER und nur alleine die Stille und das Schweigen der EU oder der andren Protagonisten Zaluschny, Budanov, Selensky, Sirski, etc auf seinen Vorschlag, spricht sich eher für eine Fortsetzung der bestehenden Verhältnisse aus.

    • Selensky war gewählt genau wie Poroschenko zuvor also was soll „zumindest dann“ heißen?
      Achja, dummer Russenstusser heißt das.

  • Hat er schon mit Kriegs Sulutschki und dem UA Kanzler Pinocchio gesprochen???

  • Wahlen sind das letzte was der ukrainische Führer gebrauchen kann.
    Dann würde sich ja was ändern.

  • Wird ja auch Zeit!
    7 Jahre ohne Wahlen!
    Ja es ist Krieg, aber das kann trotzdem nicht heißen, dass die Demokratie nicht mehr stattfindet!

    • Doch, genau das heißt Krieg auch im Grundgesetz und euer linker Demokratiefetisch ekelt jeden an.

      -13
      • wenn nicht mehr gewählt wird, dann ist das keine Demokratie, sondern eine Diktatur!

      • Nicht jeden, eher nur dich .

  • 👍👍👍👍👍
    Endlich das korrupte Selensky Regime entlarven.

  • ..und ich dachte doch tatsächlich im ersten Moment nach dem Überfliegen der Überschrift „..na, wer von UnsereDemokratie hat sich denn jetzt schon wieder zur AfD geäußert?“

    Knobloch und Maischberger waren doch gestern dran…?

    zum Thema: ..Fedorow soll, wie man so hört, als Verteidigungsminister recht erfolgreich gewesen sein und den Russen ein paar echte Nüsse zu knacken gegeben haben… Odessa ist blockiert, keine Waffen mehr rein, kein Getreide mehr raus… Patriots und Tomahawks nicht mehr im Regal… und die Flamingos sind Paradiesvögel… und wenn man dem Focus so glaubt was der so schreibt, der feuert grad aus allen Rohren gegen die AfD, dann sind auch täglich 600 Drohnen gen Russland nur Nadelstiche.
    Gestern sah ich einen französischen Spielfilm über diese allgegenwärtige Regierungs-KI, hieß hier Alma, und die schickte Drohnen los um Regierungsgegner zu töten. Dabei verschoßen die Drohnen MG-Salven… ..da erkannte ich eine Aufgabe, in real, würde sie dabei

    • nach dem ersten Peng an der Mauer hinter sich kleben…? Wie kann KI virtuell träge Masse simulieren? Aber das verrate ich jetzt besser nicht, sonst komme ich noch auf die Liste…

  • So, so. Sowohl die ukrainische Verfassung als auch das geltende Kriegsrecht schließen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen während des Kriegszustands grundsätzlich aus.

    Das ist eine glatte Lüge!!!!

    DIE UKRAINISCHE VERFASSUNG SIEHT VOR DAS IM KRIEGSRECHT DIE UKRAINISCHE DUMA (Parlament) SICH NICHT WAHLEN STELLEN MUSS

    DER PRÄSIDENT SCHON!!!!

    ELENDSKJI IST EIN NICHT GEWÄHLETR DIKTATOR!!!

    • UND KRIEGSTREIBER MIT UNDEREM UA KANZLER GEMEINSAM !!!

    • Erzähl das mal dem stupiden Barian …

    • und der Waldi wählt sich bald selbst wieder; wer nicht für ihn ist, kommt in den Gulag !

    • Wozu der Heini aus Bern alles Meinungen hat. Apollo freuts. Wie ein Bauer der seine gackernden Hühner morgens sieht.

      -11
      • @Barian Das die ukrainische Verfassung das wegen Amtsmissbrauch eines Präsidenten vorsieht ist natürlich für einen Elensdyj Fan wie dich zu viel Fachwissen.

        • Das ist kein Fachwissen, das ist eine Lüge aus reiner Dummheit von dir Kontext nicht begreifen zu können, weswegen du überhaupt erst auf russische Propaganda hereinfällst, die sich gezielt an die frustrierten Dummen richtet.

          -7
  • „Demokratie darf keine Geisel Russlands sein“
    Nicht
    „Demokratie darf keine Geisel der Ukraine sein“
    ??

    • Ohne Russlands Angriffskrieg wäre in der Ukraine kein Kriegszustand.
      Schon klar, dass einfache Zusammenhänge zu kompliziert für dich sind.

      • Russland hat im Sinne des Völkerrechts seine ethnischen Volksgruppen im Südosten geschützt die von der Bandera-Junta seit 2014 angegriffen werden.

        übrigens hat die Nato mit ihrem (damals illegalen) Angriff in Jugoslavien
        damit den Präzendezfall geschaffen.

        • Der dumme Linke fantasiert wieder was vom „Völkerrecht“ und kommt mit Lügen, die von der russischen Seite selbst schon als Lügen von Gestern verworfen wurden.

          Was bildest du dir eigentlich ein, dass du als jemand der so dumm ist, von Internationaler Politik was begreifen würdest. Es gibt da keine „Präzedenzfälle“.

          -4
      • Wenn Dummheit weh täte, würdest du Tag und Nacht vor Schmerzen schreien .
        Beende erstmal die Grundschule

  • Ja Wahlen und Verhandlungen wären wichtig und nicht unsere Kriegstreibende Politiker der EU + Selenskyj.
    Es könnte der richtige und wichtige Schritt sein, für wiederbelebende Diplomatie!

    • und der Waldi ? der Schisser versteckt sich doch, weil er fürchten muss, aus dem 3. Stock zu fallen.

    • Wieder so ein frustrierter Versager der seine Rachefantasie gegen die ganze Welt ins Internet heult, aber dann was von „Diplomatie“ schwafelt. Russenstusser sind eben nicht nur dumm, sie sind auch feige.

      • Ein Soldat aus dem 1. Weltkrieg wurde nach dem Schlimmsten im Krieg gefragt:
        „Das Schlimmste am Krieg war nicht das Sterben in den Schützengräben, nicht der Dreck, nicht die Kälte.
        Das Schlimmste war, dass die Politiker erst danach verhandelten.
        Hätten sie vorher geredet – mit Mut, mit Menschlichkeit, mit Angst vor dem, was kommen würde –
        wären Millionen Leben gerettet worden.
        Der Krieg war nicht unvermeidbar.
        Er war eine Entscheidung.
        Und die falsche.“
        Frieden ist keine Schwäche.
        Er ist die schwerste Form des Mutes.

        Abraham Lincoln wurde zweimal zum US-Präsidenten gewählt: das erste Mal im November 1860 kurz vor Ausbruch des Bürgerkrieges, und erfolgreich wiedergewählt am 8. November 1864 während des laufenden Sezessionskrieges.

        PS: Stellen sie sich einfach vor einen Spiegel dann sehen sie einen Versager!

        • Und da ist der dumme Vergleich mit dem US Bürgerkrieg wieder. Die Zeit von Kavallerie und Bajonetten und die von Langstreckendrohnen und Cyberkriegsführung vergleichen, dass ist nämlich der dumme Russenstusser. Im Zeitalter von Pferdemist steckengeblieben.

          -5
        • Dieser dämliche, linke „le erster weltkrieg le bad“ Remarken Stuss darf auch nicht fehlen. Ihr seid eben Linke.

          -5
  • Die Ukraine ist im Zangengriff. Die ukrainische Bevölkerung ist Spielball ausländischer Interessen geworden. Das Sterben und die Zwangsrekrutierungen gehen weiter. Die Ukraine wird zum failed state. Michaelle Martens von der FAZ wiegelt weiter auf: wie kann Deutschland der Ukraine helfen, Russen / russische Soldaten zu töten. Und wir müssen damit rechnen, dass Merz bereit ist, mit deutschen Soldaten zu intervenieren. Neuwahlen werden die aktuellen Lage nicht lösen können.

    Da der Mainstream die aktuelle Lage in der Ukraine einheitlich pro westlich beschreibt, mal eine andere Beschreibung der Lage:
    https://www.youtube.com/watch?v=I0vyEpVgvxE

    • Immer dieselben Lügen und als Quelle dann Russenpropaganda Youtube. Immer dasselbe.

      • Hast Du heute als einziger OUN Troll Dienst?

        • Da verlinkt einer literarisch russische Propagandakanäle als die Quelle für seinen Schwachsinn und der Dummkopf nennt mit OUN Troll.
          Wie kann man sich selbst so lächerlich machen.

          -3
  • Demokratie im Sinne von Grund- und Freiheitsrechten, gepaart mit einem unabhängigen Rechtsstaat, ist natürlich wichtig. Dafür sollte jeder freie Bürger einstehen. Das ist das Minimum.

    Aber Demokratie im Sinne echter Mitbestimmung über dieses Minimum hinaus ist eher eine Illusion und hat so noch nie wirklich existiert. Natürlich wird vieles von Eliten und führenden Köpfen gesteuert.

    Dennoch hat das einfache Volk heute theoretisch große Macht. In einer kapitalistischen Welt lässt sich durch entsprechendes Konsumverhalten viel beeinflussen. Leider sind die Menschen letztlich jedoch zu schwach und werden eher vom System gesteuert, als dass sie es selbst steuern.

    Genau dieses US-amerikanische Modell hat die Ukraine und Osteuropa zunehmend geprägt. Ich bin froh, dass Russland jetzt eingreift.

    Denn wenn man dem einfachen Menschen nicht zeigt, wohin die Reise gehen soll, und ihn völlig frei gestalten lässt, führt das am Ende ins Gottlose. Ausnahmslos immer.

    • Ich habe selten eine so abartigen Blödsinn gelesen.

    • „Ich bin froh, dass Russland jetzt eingreift“

      Nach über vier Jahren Vollinvasion und brennenden Ölraffinerien „greift Russland jetzt ein“. Genau. Richtig schlaues Gesabbel.

      -10
      • Mit „jetzt“ meine ich natürlich den 24. Februar 2022 bzw. den 18. März 2014.

        Und was sagst du zum Rest? Möchtest du dich hier tatsächlich austauschen, unterschiedliche Meinungen diskutieren und sachlich argumentieren, oder geht es dir eigentlich nur darum, andere Leute zu beleidigen? Letzteres kannst du natürlich gerne tun, aber dann würde ich das vorher gerne wissen.

        • Unwahrheiten und Lügen als solche zu erkennen und sie sachlich mit starken Argumenten zu entschärfen, macht mir Spaß. Je größer die Propaganda, desto einfacher, aber auch langweiliger ist dieses Spiel. Warum ich Menschen, die Unwahrheiten und Lügen verbreiten, beleidigen oder anfeinden sollte, wüsste ich nicht. Aber ich wüsste ungefähr, was es über Menschen aussagt, die genau das tun.

          Ich wünsche dir und deinem Kampf hier noch ganz viel Glück. Denn das wirst du, der Stärke deiner Argumente nach zu urteilen, womöglich brauchen.

          3
        • Wenn die Realität bzw. Wahrheit tatsächlich auf deiner Seite wäre, müsstest du nicht fortwährend auf persönliche Angriffe und Beleidigungen zurückgreifen.

          Bislang bist du auf kein einziges meiner konkreten Argumente eingegangen und versuchst stattdessen weiterhin, meine Person anzugreifen. Eine sachliche Auseinandersetzung mit meinen Punkten findet damit faktisch nicht statt.

          Letztlich wirkt es so, dass vieles von dem, was du mir und anderen in dieser aggressiven und persönlichen Weise vorwirfst, auf dich selbst zurückfällt, sei es durch Projektion oder schlicht als Ausdruck von Frustration.

          Mit einer reifen Diskussion hat diese Art der Auseinandersetzung jedenfalls nur noch wenig zu tun.

          Ich wünsche dir nur das Beste. Hoffentlich kommst du heute noch zur Ruhe.

          1
        • Gerade weil die Realität auf meiner Seite ist und ich auf der Seite der Realität wird die Opposition zur Realität umso verächtlicher behandelt. Russenstusser und andere Idioten die sich immer wieder der Realität verweigert haben wurden noch nie mit „Respekt“ behandelt.

          -2
        • Warum sollte ich mich mit dummen Russenstussern wie dir austauschen wenn in Russland die Häfen und Raffinerien brennen. Die Realität ist mein bestes Argument.

          -4
        • Austauschen mir Russenstussern ist wie Russenpropaganda lesen. Da kommen nur dumme Unwahrheiten und Lügen. Wenn hier einer „eingreift“, dann sind das die Ukrainer, die diesem System die finanzielle Grundlage zerstören.

          -5
  • Kann jemand bitte Schwester Gerda sagen dass meine Medikamente fällig sind und meine Windel gewechselt werden muss?

  • Demokratie ist die Geisel Deutschlands. Im Namen „unsere Demokratie“ wird die Opposition und politische Heimat von 15 Millionen Wählern nicht nur „bekämpft“, es wird Krieg gegen sie geführt. Noch ist es ein kalter Krieg. Ganz nach Vorbild der alten DDR. Wird man bald bewaffnete Truppen gegen die AfD und ihre Wähler ins Feld ziehen lassen? Ginge es nach vielen Politikern und Promis, der heiße Krieg gegen die AfD und ihre Wähler wäre schon ausgebrochen.

  • Ich kenne keinen größeren Banditenstaat als „Unsere Ukraine“, dagegen ist ja seöbst die russophobe BRD-„Elite“ noch „demokratisch“.

    • Das liegt lediglich daran, dass du generell nichts kennst und keine Ahnung hast von Nationen, Geschichte, Kulturen und Staaten.

  • Mychajlo Fedorow..
    Ach wie niedlich er doch irgendwie zum Selenskyfaschismus steht..
    Mich kotzt sowas nur noch an…

  • So bedient Apollo eben die Russenstusser, sein Publikum, was man bei Laune halten muss.

    Schon eine blöde Situation in der sich die Schülerblogger jetzt befinden.

    -19
    • Kommt von dir auch mal irgendwas mit Substanz oder laberst und beleidigst du hier nur rum?

      • Dir fehlt offensichtlich die Intelligenz zu erkennen, dass es sich bei diesem Artikel lediglich um Marketing von Apollo handelt. Das ist das einzige Thema auf dieser Seite.

        -16
        • Siehst, ich wusste da kommt nichts.

          7
        • In der Tat kommt von dir nichts, Heulsuse.

          -8
    • Alle Russenstusser bitte mal downvoten, damit wir sehen wie viele ihr seid.

      -16
      • Hast du noch was anderes auf Lager außer „Russenstusser“? Also eine Meinung oder so? „Hass ist keine Meinung“ hört man doch immer aus der „demokratischen Mitte“. Stimmt ja auch.

        • Beleidigungen sind eben das Argument derer die keine Argumente haben.

          11
        • SO enstehen im übrigen Kriege, wenn man Leute zu Feinden erklärt, weil sie eine andere Meinung zu bestimmten Themen haben als man selbst, Barian!

          5
        • „Krieg entsteht dadurch dass sich der Angegriffene zur Wehr setzt du linke Bazille.“
          Dieser Logik nach gäbe es keinen Krieg, wenn sich die Ukraine nicht wehren würde! Intressant. Merkste was?

          1
        • Krieg entsteht dadurch dass sich der Angegriffene zur Wehr setzt du linke Bazille.

          -6
        • Mit Feinden „argumentiert“ man nicht. Es gibt keine „Debatte“ mit Russenstussern. Da kann man genau so mit Pressemitteilungen von TASS diskutieren.

          -8

Werbung