Bielefelder Hauptbahnhof
Vier Männer prügeln auf 34-Jährigen ein – dann fallen Schüsse
Vier Männer sollen am Bielefelder Hauptbahnhof auf einen 34-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Als das Opfer flüchtete, soll ein 21-Jähriger auf den Mann geschossen haben.
Von
Vier Männer sollen am frühen Samstagmorgen vor dem Bielefelder Hauptbahnhof auf einen 34-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Als das Opfer flüchtete, soll ein 21-jähriger Deutscher Staatsbürger eine Schusswaffe gezogen und auf den Mann geschossen haben. Die Kugel verfehlte den 34-Jährigen nur knapp und schlug stattdessen in ein wartendes Taxi ein.
Die Tat ereignete sich gegen 5.50 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei sollen der 21-Jährige und drei weitere Personen gemeinsam auf den Mann aus Berlin eingeschlagen und eingetreten haben. Warum es zu dem Angriff kam, ist bislang unklar.
Werbung
Dem 34-Jährigen gelang schließlich die Flucht. Daraufhin soll der bereits polizeibekannte 21-Jährige laut Mitteilung „mit einer Schusswaffe einen Schuss“ auf den Flüchtenden abgegeben haben. Er traf sein Opfer nicht. Das Projektil schlug in die Tür eines Taxis ein, in dem sich ein 57-jähriger Bielefelder befand.
Der 21-Jährige rannte anschließend davon und warf die Waffe weg. Polizisten, die wegen eines anderen Einsatzes bereits in der Nähe waren, nahmen ihn kurz darauf fest. Die weggeworfene Waffe wurde in der Herbert-Hinnendahl-Straße gefunden. Der Tatverdächtige war alkoholisiert.
Der 34-Jährige erlitt durch die vorherige Prügelattacke leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach der Behandlung wieder verlassen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.
Lesen Sie auch:
Schwerin
Farbanschlag: Syrer beschmiert AfD-Bürgerbüro
In Schwerin soll ein 28-jähriger Syrer am Samstagabend das AfD-Bürgerbüro mit roter Farbe beschädigt haben. Zu dem Motiv des Mannes machte die Polizei zunächst keine Angaben.Berlin
Rennradfahrer fährt AfD-Wahlkampfhelfer von hinten an
Ein Rennradfahrer soll in Berlin einen AfD-Wahlkampfhelfer gezielt von hinten angefahren und verletzt haben. Der Täter flüchtete, der Staatsschutz ermittelt.Noch am Samstag wurde der 21-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen „gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags“. Der Deutsche sitzt damit in Untersuchungshaft. Gegen die drei weiteren Beteiligten laufen die Ermittlungen weiter.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Es scheint wirklich ein Deutscher gewesen zu sein. Schließlich wurde er in U-Haft gebracht. Normalerweise werden Nicht-Deutsche nach sowas wieder auf freien Fuß gesetzt.
Geil, genauso ist es…
Das schlimme, die Logik macht heute durchaus Sinn.
Mal sehen wann und ob er freigelassen wird oder “ als Psychisch Krank“ deklariert
„Deutscher Staatsbürger“ ist inzwischen eine völlig inhaltsleere Floskel und kann für absolut jede Nation stehen.
OWL – SELBST PROVINZ GEFÄHLICH
ANDERER FALL:
07.08.2026 – 14:54
Polizei Bielefeld / MINDEN
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatten sich Angehörige einer Familie zum Karten spielen getroffen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache soll dann ein 51-jähriger Mann mit irakischer Staatsangehörigkeit gegen 00:20 Uhr seinem 20-jährigen Neffen mit einer Axt gegen den Kopf geschlagen und lebensgefährlich verletzt haben. Zwei Familienmitglieder gingen sofort dazwischen und informierten den Rettungsdienst und die Polizei. Der dringend Tatverdächtige und die zwei Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen.
Der 51-Jährige wurde am Freitagnachmittag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld, einem Haftrichter des Amtsgerichts Bielefeld, vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/6329348
AN zwingt mich schon wieder zu neuem Namen!
Man kennt das Alter; alles andere ist unbekannt?
Ich glaube diese Geschichte ist erfunden. Warum? Scheinbar gibt es Bielefeld gar nicht, hab ich mal gehört.
Ich kenne diese kleine Anekdote zwar auch, aber in einem solchem Zusammenhang ist diese Antwort einfach dämlich, sorry ! Zudem liegt Bielefeld in meiner unmittelbaren Nachbarschaft….
Der Akt hat über 660 Seiten. Und eines ist klar: Die 14-Jährige war gefangen in einem Strudel – aus Manipulation, Drohung und Gewalt. „Ich hab ihn im Juli 2025 bei einer Jugendreise in Salzburg kennengelernt“, spricht das Mädchen bei der Polizei in Wien über ihren 15-jährigen Ex-Freund.
„Am Anfang war er nett.“ Im Dezember begann die Beziehung zwischen den zwei Jugendlichen so richtig – und damit das Martyrium der Schülerin.
Bursche zwang Schülerin, sich zu verschleiern
Im Februar: „Er hat mir eine Watsche und eine Kopfnuss gegeben. Ab dem Zeitpunkt wurde er immer öfter gewalttätig.“ Sie erzählte das niemandem, war völlig vereinnahmt von dem jungen Iraker.
„Es passierte immer in einem Stiegenhaus“, erinnert sie sich. Sie spricht von völliger Kontrolle und Machtlosigkeit. „Ich wollte das nicht, habe aber irgendwann alles über mich ergehen lassen.“
aus https://www.krone.at/4247955
das heißt jetzt nicht mehr „ein Mann“, jetzt etwas prägnanter „ein Deutscher“ – Vorname wär interessant…
Das alles ist Deutschland!
Bei „deutscher Staatsbürger“ frage ich heute automatisch: Seit wann?
„…ein 21-jähriger Deutscher Staatsbürger…“
Bernd? Kevin?
Fake-Meldung :Bielefeld gibt es nicht.
Gut aufgepasst. Das Detail habe ich übersehen.
Hier mal die aktuelle taktische Karte vom Jemen mit unseren Freiheitskämpfern die auf der Karte als brauner Fleck bekannt sind, die erst nachdem Einmarsch der Amerikaner mit ihren Saudis im Jemen entstanden.
https://t.me/southfronteng/62818
Sieht nach Bereicherung hoch 3 aus…
Was ist das denn für eine Räuberpistole?
Das kann doch alles nicht stimmen, Bielefeld gibt es doch gar nicht.
Ich finde es wirklich schlimm, wenn in den Medien offensichtliche Unwahrheiten verbreitet werden.
Zumindest hat er auf sein Opfer nicht eingetreten, was ja heute unüblich ist. Er wird vor Gericht womöglich nur mit einer Verwarnung davon kommen. Die Schüsse sind unrelevant, da üblich im heutigen Deutschland. Schließlich ist das Waffentragen in den Heimatländern unserer Gäste ein Statussymbol. Deutschland passt sich nur den Gästen an. Wir wollen doch gute Gastgeber sein.
Das macht die Situation nicht besser, aber durch die neutrale Formulierung der Behörden – „Schusswaffe” und „Projektil” – wird ein Bild gezeichnet, das in den allermeisten Fällen nicht zutrifft. In einer nicht unerheblichen Anzahl von Fällen handelt es sich nämlich um Softair- oder sogar „nur” Spielzeugpistolen, die wenig ernsthaften Schaden anrichten können. Das ist deswegen nicht weniger „dumm und gefährlich” und die Klientel nicht weniger „bekloppt”, aber das Bild, das hier beim Rezipienten entsteht, ist ein vollkommen anderes. Der Gebrauch von scharfen, tödlichen Schusswaffen wird am Ende in den allerwenigsten Fällen ermittelt. Nochmal: Das soll nicht die Idioten in Schutz nehmen, die damit rumfuchteln!
Es wird nicht ganz klar, was Sie eigentlich sagen wollten!
Softair in der Taxituer?
Findet ihr nicht, dass die linksfaschistischen Schlägertrupps eskalieren? Die Linksfaschisten rufen auf ihren Demos immer wieder auf „bildet Banden“, und Gewaltaufrufe gehören bei den Linksfaschisten auch dazu.
Nun hat da offensichtlich eine Bande ein einzelnes Opfer angegriffen. Dass nun auch noch geschossen wird, ist eine Dimension, wie in Zeiten des RAF-Terrors.
Ich finde, das geht schon lange zu weit.
diesem Staat kann man nicht mehr trauen!
evt. Inszeniert mit Deutschen
evt. Deutscher mit dem Namen Mohammed oder Ali…..
—–
Ich traue der Regierung, als auch den Landesregierungen mittlerweile alles zu und das liegt daran, dass sie die Demokratie, Meinungsfreiheit und die Wahrheit mit Füßen treten!
—–
Die russischen Streitkräfte haben in Schytomyr ein deutsches Unternehmen zerstört, das Kabel für BMW, Volkswagen und Mercedes-Benz herstellte: es wurde für die Produktion von Drohnen umfunktioniert.
Durch einen Angriff der russischen Streitkräfte wurde in Schytomyr das 2015 gegründete Unternehmen „Kromberg & Schubert“ schwer beschädigt. Dieses Unternehmen produzierte elektrische Kabel für die deutsche Automobilindustrie. Die Kabel wurden in BMW-, Volkswagen-, Mercedes-Benz-, Audi- und anderen Fahrzeugen verbaut.
Da die Fabrik ausgestattet war, begann man dort mit der Produktion von Drohnen für die ukrainischen Streitkräfte, da die deutsche Automobilindustrie eine Krise erlebt und die Aufträge drastisch zurückgegangen sind. Nach dem Angriff und dem daraus resultierenden Brand ist die Produktion jedoch auf unbestimmte Zeit eingestellt.
https://t.me/anna_news/93931
Unsere deutsche Wirtschaft wird in der Ukraine zur Zeit aber ganz schön bombardiert.
Hundeabwehrspray ist legal.
Unsere bunte Vielfalt die von der unterqualifizierten Küchenhilfe vorher gesagt wurde.
Bielefeld ist nun ein Teil Somalias
Alltägliche Szenen an einem deutschen Bahnhof. Hat es immer schon gegeben. Bitte gehen Sie weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=NuAKnbIr6TE
Immer wieder liest man
Männer
furchtbar….!!!!!
Es sind die Männer der Frauen 😉
Haben denn diese Frauen ihre Männer nicht im Griff ?
Der Handel mit Hilfsmitteln zur Selbstverteidigung im dunklen Netz blüht zur Zeit! Selbst ist der Mann, wenn die Offiziellen versagen, weil sie nicht wollen oder dürfen..
Wann endlich wird dieser lange Mann mit seinem Innenminister begreifen, dass Ihnen das Land längst entglitten ist und sie vielleicht mal ihren Allerwertesten bewegen sollten, damit sie überhaupt noch etwas zu regieren haben?!