Werbung:

Werbung:

Laufender Polizeieinsatz

Zwei Verletzte nach Messerangriff in Edinburgh – Täter hat sich in Wohnung verbarrikadiert

In Schottland sind am Montagmorgen zwei Personen durch einen Messerangreifer verletzt worden. Der Täter, der mit zwei gezückten Messern in ein Wohngebäude eingedrungen ist, hat sich nun verbarrikadiert – die Polizei ist mit Spezialkräften vor Ort.

Von

Bilder, die den Täter zeigen sollen. (Screenshot via Facebook – Montage)

Werbung

In der schottischen Stadt Edinburgh sind am Montag zwei Menschen von einem Messerangreifer verletzt worden. Die beiden Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Videos und Fotos, auf denen der Angreifer zu sehen ist, zeigen einen Mann mit dunkler Hautfarbe und heller Kleidung, der mit zwei gezückten Messern in einem Wohngebiet herumlief, berichtet The Scottish Sun.

Die Bedrohungslage hält wohl weiter an. Der Täter sei zunächst in einen örtlichen Supermarkt eingedrungen, heißt es. Dort schmiss er zunächst Waren und Regale um, wie Videos im Netz zeigen. In dem Geschäft soll der Täter zwei Personen verletzt haben. Gegen 8:25 Uhr gingen bei der Polizei Anrufe wegen eines Mannes mit Messern in Calder Gardens ein.

Anschließend ging der Täter mit zwei gezückten Messern in einen Wohnkomplex. Daraufhin rückten Spezialkräfte der Polizei sowie Krankenwagen an den Tatort. Das Wohngebiet wurde von der Polizei abgeriegelt. Ebenso wurden Schulen und andere Einrichtungen in der Nähe des Tatorts geschlossen.

Dort hat sich der Täter in einer Wohnung verbarrikadiert. Während sich die Spezialkräfte auf die Stürmung vorbereiten, ist auf Bildern zu sehen, wie der Täter grinsend aus dem Fenster schaut, das sich im neunten Stock des Gebäudes befindet. Derzeit befinden sich sechs Polizeiwagen vor dem Gebäudekomplex, ebenso die bewaffneten Spezialkräfte der Polizei.

Seit über drei Stunden befinden sich die Anwohner nun in einem polizeilichen Lockdown. Chief Inspector Scott Kennedy von Police Scotland sagte in einem Pressestatement, der Vorfall habe keinen Bezug zu Terrorismus. Die Bedrohung sei unter Kontrolle, so Kennedy; zudem bestehe keine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit.

ts

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

37 Kommentare

  • Was die Behörden bereits schon wieder wissen, unglaublich! Kein Terrorismus, na dann ist es ja gut. Was anders soll das denn sein? Hat man den Täter ergriffen? Nein? Können sich die Bewohner des Hauses frei bewegen? Dann ist die Lage bestenfalls eingegrenzt. Wie oft muss die Bevölkerung solche Dinge ertragen? Wie oft muss man sich noch die Sprechblasen der Verantwortlichen anhören?

    • Um ihre berechtigten Fragen zumindest für die BRDigung zu beantworten: So lange, so lange die Mehrheit der Wähler zu verblödet ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu malen, dort also, wo man sich um ihre elementaren und existenziellen Bedürfnisse wirklich kümmert.

    • Ein Schotte, frisch aus dem Urlaub zurück (braungebrannt), wollte gerade seine gekreuzten Schwerter auf den Boden legen, um mit einem Tänzchen seine Rückkehr zu feiern. Da kreuzten diese blöden Polizisten auf, die die Lage völlig missverstanden. Da kann selbst dem friedlichsten Schotten mal die Sicherung durchbrennen.

  • Nie vergessen, wer uns das angetan hat und dass wir nicht so leben müssten.
    Ich fordere für die Politiker, die die Massenmigration nach Europa gefördert haben, nach wie vor Gerichtsverfahren und eine Übernahme der Schäden, die massenhaft angerichtet worden sind.
    Das Verursacherprinzip muss hier greifen, sonst wird es nie besser.

    • Kein Gerichtsverfahren ! Ein VOLKSTRIBUNAL, ähnlich den Nürnberger Prozessen.

    • Du bist en humaner Mensch, ich fordere eher für diese Politclowns eine Strafe, die es in Deutschland nicht mehr gibt.

      • Bei Hochverrat würde ich Ausnahmen zulassen.
        Schnell, nachhaltig, kostengünstig.

  • Wieder so ein Freund der Linksgrünen.

    Die kommen alle nicht in Frieden!

  • Entschuldigung, aber ein Mensch, der derartig bewaffnet auf der Straße herumläuft und schon auf Menschen losging und diese verletzt hat (wie schwer, weiß man ja wohl hier noch nicht)….der gehört außer Gefecht gesetzt, was denn sonst?

    • Ein gutes, aufrichtiges Gespräch wirkt Wunder.

      • 😉 Logisch….

    • Beidseitig abrüsten und anschliessend bei einem Matcha Latte die Differenzen ausräumen. Laut linksgrüner Logik.

  • James M. Cain: „The sniper never thinks twice…“

  • Erinnert an den Fall vom Wochenende in „Axstin/Texxxas“ mit 3 Toten und x Verletzten…
    Da kommt noch mehr, kann man vermuten. Hoffentlich handelt man auch in diesem Fall entsprechend pragmatisch….

  • In D hätten wir schon längst die Diagnose, der Täter befindet selbstredend in einem psychischem Ausnahmezustand und ist vermutlich schuldunfähig. Es ist nichts passiert, gehen sie bitte weiter.

  • Das sind fast Schwerter! Wintertarnanzug?

    • Kämpfermontur.

    • In Schottland waren Schwerter nie out. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

  • Also nur mal so überlegt: Warum stürmen die nicht einfach die Wohnung? Wenn der alleine ist wäre das doch theoretisch machbar, oder? Vermutlich hat der irgendjemanden in seiner Gewalt oder man befürchtet einen Sprenggürtel…etc….

  • Er sieht sehr traumatisiert aus. Also bitte Rücksicht nehmen.

    • Schokopudding war im Laden ausverkauft.
      Sowas traumatisiert einen schon…

  • Egal welche Motive der Mann hat, in den USA wäre die Sache ratz/fatz erledigt und der Angreifer vermutlich tot.
    Geht doch.

    • Maximale Neutralisierung

  • Hat der eigentlich Geiseln, ist da was bekannt?

  • Kein Terrorismus.
    Nur ein zugereister Allahkämpfer, der Ungläubige umbringen will.
    Der „Einmann“ in Schottland.
    Ich bin erleichtert….

  • Klar doch!
    Chief Inspector Scott Kennedy von Police Scotland sagte in einem Pressestatement, der Vorfall habe keinen Bezug zu Terrorismus.

    Schaut euch doch das Bild ganz genau an das ist der Paddington Bär der im Supermarkt ausrastete weil seine Lieblingsmarmalade fehlte.

    Für wie blöd halten uns die Verantwortlichen aber sie werden den Muslim wie immer als unzurechnungsfähig einstufen. Man will das die Bevölkerung weiter schläft darum lügt man doch immer wieder gerne. Oder ist am Ende der Islam nicht zurechnungsfähig?

  • Der schreit förmlich nach seinen 72 Junfrauen.
    Schickt ihn dorthin!

  • Wenn man Migranten lange genug schickaniert halten sie es halt irgendwann nicht mehr aus

    -18
    • Zu heiß gebadet?

    • Welche BELEGE gibt es für diese infame Behauptung #ATLAS ?

    • Hoffentlich haben Sie nicht auch mal eine Begegnung der speziellen Art im Supermarkt. Der Angreifer interessiert sich nämlich nicht dafür, ob er einen linken Kommunisten angreift oder sonstwen. Der sticht einfach so zu…

    • Viel zu lernen du noch hast, greiser Padawan.

    • Bist du krank oder ein Schariafreund?

Werbung