Frankreich
Linke Aktivisten schlagen und treten auf rechten Aktivisten ein – der erleidet eine Hirnblutung
In Frankreich sollen linke Aktivisten einen rechten Aktivisten zusammengeschlagen und getreten haben. Laut der Staatsanwaltschaft hat er eine Hirnblutung erlitten. Frauen des „Collectif Némésis“ hatten gegen eine palästinensischstämmige Politikerin demonstriert. Der verletzte Mann hatte als Sicherheitspersonal agiert.
Von
Am Donnerstag sollen mehrere linke Aktivisten der Antifa auf einen jungen Mann eingeschlagen haben, der als Sicherheitskraft bei der Frauengruppe „Collectif Némésis“ in Lyon auftrat. Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass der Mann an einer Hirnblutung leide und in Lebensgefahr schwebe, wie Le Figaro am Freitag berichtet. Laut seiner Familie befinde er sich zwischen „Leben und Tod“.
Mehrere Frauen des Collectif Némésis protestierten in Lyon gegen die Ankunft von Rima Hassan, einer Abgeordneten des EU-Parlaments in der Fraktion der Linken. Sie wurde in einem palästinensischen Flüchtlingslager in Syrien geboren, wie sie gegenüber La nouvelle Republique erzählte. Sie befürwortet die Aufhebung des Handelsabkommens zwischen der EU und Israel. Im November 2023 sagte sie nach dem Massaker der Hamas mit 1.200 ermordeten Israelis, dass Israel kein Recht auf verteidigung habe und die Hamas legitime Handlungen ergreife. Später rechtfertigte sie sich, dass sie sich nur auf den politischen Arm der Hamas bezogen habe und nicht auf den militärischen.
Werbung
Das „Collectif Némésis“ prangert die französische Migrationspolitik an, weil durch mehrheitlich muslimische Migranten Frauen gefährdet würden. Die Frauen setzten sich gegen Islamismus ein und für eine restriktivere Mifrationspolitik. In Lyon protestierten sie mit Schildern gegen Hassan, auf denen stand: „Islamo-Linksradikale raus aus unseren Universitäten!“ Alice Cordier, Leiterin der Frauengruppe, sagte, dass sich in dem Ort fünf bis sechs Frauen zum Protest versammelt hätten und einige Männer sich in einiger Entfernung aufgestellt hätten, um als Sicherheitspersonal zu agieren.
Der junge Mann Quentin und ein Begleiter entfernten sich etwas von dem Geschehen. In einer Seitenstraße sollen sie von linken Aktivisten angegriffen worden sein. Quentin wurde zu Boden geworfen und erlitt dabei Kopfverletzungen. Anschließend soll auf ihn eingetreten worden sein. Sein Freund begleitete ihn nach Hause und alarmierte den Rettungsdienst, als der junge Mann unterwegs bewusstlos wurde. Cordier sagte, dass er als „absoluter Notfall“ mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Werbung
Laut Sicherheitskreisen ist Quentin 23 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass der Mann sich in Lebensgefahr befinde und wegen einer schweren Körperverletzung ermittelt werde. „Zum jetzigen Zeitpunkt müssen der Kontext und die Umstände dieser Tat noch geklärt werden“, so die Staatsanwaltschaft.
Lesen Sie auch:
ÖRR-Doppelstandard
Olympia-Moderation findet klare Worte gegen Israel – nicht aber gegen Irans Mullah-Regime
Die ARD-Moderation zur Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele sorgte für Irritationen. Während die Gewalt des iranischen Regimes gegenüber dem eigenen Volk nur scheu angedeutet wird, macht man keinen Hehl aus der Ablehnung der israelischen Regierung.Eng vernetzt
Russland oder Israel? Epsteins verdächtige Nähe zu Geheimdiensten – und was dazu in den Akten steht
Die Epstein-Files geben viel Anlass zu Spekulationen über Geheimdiensttätigkeiten Epsteins. Klar scheint: Mit vielen Nachrichtendiensten war er bestens vernetzt, staatliche Akteure nahmen seine Dienste als „Fixer“ in Anspruch.Eine Aktivisten der Gruppe war wegen einer Aktion, die den zunehmenden Islamismus in Frankreich anprangerte, in Polizeigewahrsam genommen worden. Ihr Handy war für mehrere Tage konfesziert worden. Es wurden auch bereits mehrfach Konten der Gruppe gekündigt (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Gewalttätige sind Aktivisten?
Ja, sind sie. Aktive Gewalttäter.
Linke Aktivisten
Das sind die Freunde von Atlas und Waldschrat.
Uniformierte SA-Trupps säumen den Weg in den Plenarsaal. Wer als Nazi-Gegner bekannt ist, wird beschimpft und bedroht.
Die Einschüchterung zeigt Wirkung. Hitlers Gesetz erhält mehr Stimmen als benötigt. Alle sich „bürgerlich“ nennenden Parteien stimmen zu, von den Liberalen bis zum katholischen Zentrum.
Ja, die „Aktivisten“ der Antifa … wie verniedlichend.
Warum werden die nicht wie die RAF als Terroristen bezeichnet? Sie nehmen den Tod der anderen billigend in Kauf!
Es heißt „konfisziert“ und auch nicht „Eine Aktivisten“.
Was wären wir ohne Deine unsäglich wichtigen Anmerkungen
Zur Erinnerung:
Tübingen
Achtköpfige Gruppe geht mit Pfefferspray auf AfD-Wahlhelfer los:
Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Bisher wie üblich keine Fahndungserfolg. Freitag der 13. 2026
Linke Gewalt in der Öffentlichkeit gegen andesdenkende eskaliert in Europa!
Quelle:
https://apollo-news.net/achtkpfige-gruppe-geht-mit-pfefferspray-auf-afd-wahlhelfer-los-polizei-ermittelt-wegen-gefhrlicher-krperverletzung/
Weshalb wird verharmlosend von Aktivisten gesprochen?
Terroristen ist treffender!
Wann endlich wird die Antifa als das was sie ist, eine gewalttätige terroristische Vereinigung, verfolgt. Gleichzeitig sollte man beleuchten, von wem sie finanziell und von welchen Parlamentariern sie unterstützt wird.
Dann hätte Deutschland eine schwere Staatskrise.
Dieses Blatt zensiert leider immer mehr.
Schade. Aber ich vermute Merzel hat den Mannhart in den Senkel gestellt.
Mich ärgert das auch mit der Freigabe und so.
Es liegt nich an Apollo News sondern an den Gesetzen und vor allem §188 und den Petz Portalen des Staates.
Ich fin froh über die Apollo NEWS Überprüfung.Spart mir sicher eine erneute Hausdurchsuchung mit Rammbock Morgens um 6 Uhr.
Gefunden wurde nix. Grund: Joe Biden denunzier NGO aus den USA !
Ach Quatsch!
Hier verschwinden die harmlosesten Kommentare / Meinungen.
Das ist auch meine Wahrnehmung.
Nein Deiner ist noch da
AN, also bitte, nennt dieses „was auch immer“ nicht „Aktivisten“. Es sind Schwerstverbrecher, die auch nicht vor Totschlag und Mord zurückschrecken! Die gehören für den Rest ihres Lebens nicht einfach hinter Gitter, sondern durch körperliche Arbeit haben die gefälligst all die noch zu erwartenden Pflege- und Rehakosten zu tragen! Am schlimmsten finde ich, dass „unsereDemokratie“Parteien das auch noch bejubeln.
Und was sind die Linken für die kommende Legislative in, sagen wir mal rund 15 bis 20 Jahren, es sind nur die nützlichen Deppen, bis sie am Ziel sind…
Kekse. Die werden zu Keksen verarbeitet um die Arbeiter in den 15-Minuten-Slums zu füttern. Nicht das sich das vorschlage! Das ist meine Interpretation, was deren Herrchen mit ihnen anstellt, sobald alles im Sinne der Agenda 2030 geregelt ist.
Der linke Mob ist grauenhaft.
Aktivisten — Was soll dieses linke Tarnwort hier? Die Redaktion muss sprachlich aufmerksamer sein.
Verdammt feige, riecht unangenehm und tritt im Rudel auf. Was ist das?
Klassische Antifa Aktion,
wie in Tübingen vor wenigen Tagen:
Achtköpfige Gruppe geht mit Pfefferspray auf AfD-Wahlhelfer los: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Quelle:
https://apollo-news.net/achtkpfige-gruppe-geht-mit-pfefferspray-auf-afd-wahlhelfer-los-polizei-ermittelt-wegen-gefhrlicher-krperverletzung/
Hoffentlich wird der junge Mann wieder ganz gesund. Ich habe KEINE Sympathien für Israel. Aber ich habe auch KEINE Sympathien für die sogenannte Antifa.
Dass Quentin, der junge Mann, hirntod ist, habe ich schon mehrmals gelesen. Und gerade: „Heute wurde leider der Hirntod von Quentin festgestellt, und er hat gerade die letzte Ölung von einem Priester empfangen.“
Sie lieben die Palis? Verstehe.
Ich schließe mich in allen 3 Punkten an!!
Perversion nennt die Umkehrung geltender Regeln.
Ist es nicht pervers, der AfD antidemokratische Hetze vorzuwerfen und die wahren Straftäter bzw Gewalttäter staatlich zu finanzieren?
Wie viele Menschen, bei denen man „rechte“ Gesinnung auch nur rudimentär vermutete , wurden brutal praktisch zu Krüppeln geschlagen, deren Autos bzw Besitz angezündet und wie viele sog Linke wurden entsprechend von Rechten attackiert?
Praktisch keiner.
Das sollten mal Leute wie Halali, Reschke, Restle, Maischberger, Miosga ,die ARD, das ZDF und und und bedenken.
Einfache Sache: Würde bzw müsste das linksgewalttätige Gelichter arbeiten anstatt von den Abgaben der Bevölkerung finanziert zu werden, kämen sie auf andere Gedanken.
Die EU sollte Arbeitsverträge mit Russland schließen.
Danke für diese weise Einsicht
Du solltest da unbedingt auch hin zu den friedliebenden
Freunden
Wer nennt sich „Putini“ – ich oder du?
Wie lange noch?
WANN wird dieser linksradikale MOB endlich eingedämmt.
Wie lange noch wird das Gequatsche gegen die angeblich rechten Antidemokraten gesungen,die mit die Ursache für diese Gewalttaten sind.
Wann sticht endlich der letzte Afghane, wie eben gemeldet, jemanden nieder, weil die Behörden alles im Land behalten, was frech eingereist ist??
Die Hetzer sind eher beim ÖRR und links, sind SIE nicht die, die diese Gewalttaten insgeheim hoffähig machen, die, die wir alle kennen und die AFD wie Verbrecher behandeln und die echten Verbrecher hofieren??
In Altenheimen und Heimen für Behinderte, Paliativ Einrichtungen usw
werden zu fast 100% Wahlunterlangen per Brief beantragt.
Diese Wahlzettel werden fast immer von den Betreuerinnen ausgefüllt. Fakt !
Frau als „Betreuerin“ hat da das „Vertrauen (Machtposition)“ und keiner meckert
sonst… Ärger wegen Belästigung….. Mobbing … Angetatscht und so.
So sind sie eben, die Faschisten aller Art. „Wenn das Rechtenblut vom Hammer spritzt, die Maya nur ganz kurz einsitzt.“
SAntifa in Action…
Faschisten, nicht Antifaschisten!