Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

99 Kommentare

  • Herr M., ich ziehe meine Unterstützung hiermit zurück.

    • Ich unterstütze generell keine Medien, die auch nur einen meiner Kommentare zensieren.

    • Das ist schade. Waren Sie dann an unabhängigem, neutralem und kritischem Journalismus interessiert oder an AfD-Wahlkampfhilfe? Außerdem hat Herr Mannhardt ja keine CDU-Wahlempfehlung abgegeben, sondern nur die doch nicht ganz falsche Meinung geäußert, daß die AfD nur auch keine Heilsbringerin sein wird und man an ihr kritisieren müsse, was es zu kritisieren gibt und man bei anderen auch kritisiert.

      (Wenn das Ihr Beweggrund sein sollte.)

      So funktioniert kritischer Journalismus – den jedenfalls ich haben möchte. Ich möchte keine „Lügenpresse“ von links, aber genauso wenig eine von „rechts“.

      -10
      • Was hat die AfD denn genau verbrochen oder was ist hier ehrenrührig?
        Das sollte man dann nun wirklich nicht von Kampakt oder Correktiv übernehnmen.
        Wen haben die eigentlich mal gefragt?
        Ansonsten ist es eben doch nur eine Kampagne. Peanuts im Übrigen.
        Das Programm sagt mir zu und denen traue ich es zu.
        CDU braucht ja keines. Das gebt denen dann schon ihre Koalitionspartner.

      • Kritisch ist wichtig und richtig. Falsch finde ich diese Wankelmütigkeit wenns Richtung Wahlen geht.
        Bolz hat den Schwanz eingezogen. Leider bei mir unten durch. Mannhart ist in neinen Augen zu CDU. Somit nicht vertrauenswürdig.

      • @ Armicus – So sehe ich das auch!

  • Bolz hat doch wie Yil Ofarim eine Verfahrenseinstellung gegen Auflagen zugestimmt. Oder?

    • Norbert1: Diesem Belehrer Bolz glaube ich kein Wort mehr! Erst große Empörung, dann sein Schuldeigeständnis gegen Zahlung? Hat der Mann noch Eier?
      Hr. Mannhard diese Podcaststunde mit diesem Schwätzer muss ich mir nicht antun.

      Übrigens: NIUS ist mittlerweile auch zu einen internen Klatschrunde geworden.

      • NIUS war von Anfang an eine CDU-Klatschrunde. Ich schau mir das Elend morgens gelegentlich an und da sitzen dann JU-Schwätzer wie dieser Julius Böhm, Altherrenwitz-CDUler Waldi Hartmann und ab und an der verlogene Julian Reichelt und reden 2 Stunden lang jedes Thema tot. Die AfD wird dabei meist totgeschwiegen. Wer zahlt für so was?

      • Nein, kein Schuldeingeständnis, das gerade nicht, das ist ja gerade der Vorteil einer Verfahrenseinstellung. Er hat sich insofern vermutlich an den Rat seines Anwalts, Joachim Steinhöfel, gehalten. Ist der für Sie jetzt künftig auch außen vor?

        Ich bin kein Strafrechtler, aber es ist in der Tat nicht so ganz einfach mit Naziparolen. Ich habe mich hier damals, meine ich, schon geäußert. „Moralisch“ gebe ich Bolz recht, ich halte nicht viel von der Kriminalisierung von Wörtern. Strafrechtlich (§ 86a StGB) ist dies aber anders. Ich denke, die Chancen zu gewinnen, wären für Bolz nicht allzu schlecht gewesen. Aber ich möchte daran erinnern, daß, zumindest in der Anfangszeit des § 86a StGB, die reine Verwendung von Naziparolen – unabhängig von einer damit verfolgten Absicht – strafbar war, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Das war sogar Rechtsprechung des BGH.

        • Ich korrigiere: Es war wohl nicht Steinhöfel, der Bolz verteidigte.

          Wenn das der Grund für die roten Zahlen war, in Ordnung. Ansonsten verstehe ich sie nicht, was ich äußere, sind schlichte Fakten bzw. die Rechtslage, von der ich sogar sage, daß ich sie nicht gut finde. Daß die roten Zahlen daherrühren, daß ich Bolz „moralisch“ recht gebe, kann ich mir nicht vorstellen.

          Eine solchen Kommentar negativ zu bewerten – mir das ja völlig egal – zeigt leider auch nur, daß man hier etwas gegen das Erwähnen reiner Tatsachen hat, d. h. gegen die Wahrheit.

          0
  • AfD-Bashing im Wahljahr.
    NIUS ist ähnlich unterwegs.

    • Der Witz an der Sache ist doch, dass es sogar um Kritik geht, die *innerhalb* der AfD selbst geäußert wird.

    • Reichelt zeigt aktuell wieder seine charakterliche Widerlichkeit.

      • Ist mir bei Reichelt und Nius auch schon aufgefallen! Nius ist fast das einzige Medium (außer ein paar ganz Linke Medien wie Taz und SZ usw.), dass bei der AFD in Sachsen Anhalt mit der angeblichen Vetternwirtschaft ein riesiges Fass aufmacht (die Vetternwirtschaft bei den Kartellparteien ist viel größer, z.B. Klingbeil versorgt gute bekannte mit riesigen Jopp usw.) Was will Reichelt und Nius damit Bezwecken!?, wenn sie plötzlich auch gegen die Blauen schießen, geht es jetzt bei AN auch los? Sind diese Medien doch keine Alternative zu den Mainstream Medien!? Sollte das so weitergehen hat sich Nius und AN für mich erledigt, die einzigen die sich gegen die AFD zurückhalten (Negative Berichte) ist Tichys Einblicke!!

        • Habe vor einem Jahr ein NiusAbo (ohne Tasse und Rabatt) abgeschlossen aber was da aktuell läuft zwingt mich dort zu kündigen.
          Zum ersten Mal habe ich die Sendung mit dem neuen Moderator Dobeleit ausgeschaltet. Der Mann überfordert, Sendung langweilig und keine substanzielle Inhalte. Jetzt schießen sie noch gegen AfD. Geht’s noch!

          10
        • Genau. Dieser angebliche „Vetternwirtschaftskandal“ wird bei NIUS gerade aufgebauscht, als habe die AfD Millionen an Steuergeldern in private Taschen geleitet. Dabei ist es völlig legal, Personen, die mit Politikern verwandt sind, zu beschäftigen. Gilt für Verwandte etwa ein Beschäftigungsverbot?

          Außerdem hetzt Reichelt in geradezu manischer Art und Weise gegen Björn Höcke. Aus jedem seiner jüngsten Beiträge schreit es „Zersetzung“.

          Und seine verlogene Heuchelei, er sei ja kritisch gegenüber den faschistischen Coronamaßnahmen und der Spritzung gewesen, alles glatt gelogen. Mal den YouTube-Kanal „_horizont_“ ansehen (https://www.youtube.com/watch?v=XHRwrCHpNCQ).

          7
    • Journalismus hat Kritik zu üben, und zwar an *allen*.

      Wo wäre der Unterschied, wenn die eine Seite die AfD schont, die andern die Grünen? Nichts änderte sich.

      -22
      • Es ist doch immer das gleiche. Da kann Merz so viel Scheiße bauen wie er will, bei seiner Kriegstreiberpolitik wird ihm „journalistisch“ der Rücken gestärkt. Im Video wird die AfD außenpolitisch ins Abseits gestellt.

        • „Im Video wird die AfD außenpolitisch ins Abseits gestellt.“
          Das tut die AfD schon selbst, dafür braucht sie Mannhart/Bolz nun wirklich nicht.

          „… bei seiner Kriegstreiberpolitik…“
          Man muss Merz nicht mögen. Aber wer treibt hier den Krieg? Wer zerstört die Infrastruktur in der Ukraine?

          Solange Leute aus der AfD und ihrem Vorfeld so reden, wird das nix.

          -33
      • Journalismus hat FUNDIERTE Kritik zu üben. Das hier sind legale Arbeitsverhältnisse, die Gehälter eher niedrig.
        Über drei Milliarden Euro Steuergelder an Stiftungen der SPD, CDU, Grüne, FDP und Linken in der letzten Legislaturperiode.
        Das nenne ich mal großzügig, da kann man eine Menge Amigos mit durchfüttern. Von den anderen NGOs zu schweigen.

        • „… die Gehälter eher niedrig.“
          7.700 € sind für eine Mitarbeit im Abgeordnetenbüro, die man mit Hochschulabschluss in der Größenordnung von TV-L 13 (ca. 4,5-5 T€) bezahlen würde, keinesfalls „niedrig“. Man kann dies leicht an Stellenausschreibungen überprüfen.

          Es ist immer dieselbe Wortverdreherei, nicht besser als bei den Grünen oder Linken. Wie in einer Sekte.

          -8
      • Das stimmt. Übt man einmal Kritik an der AfD, flippt der AfD Wähler gleich aus. Da unterscheidet er sich nicht von linksgrünen Wählern. Ihr solltet auch mal die TAZ lesen und nicht nur AN und NiUS.

      • Darum geht es nicht! Nius und ach AN reien sich plötzlich ins AFD Bashing wie die Mainstream Medien ein! Fast kein Medium außer Nius und ein paar Linksextreme (Taz, SZ usw.) macht ein solches Fass wegen der angeblichen Vetternwirtschaft in Sachsen Anhalt bei der AFD auf! Was will Nius u. jetzt AN bezwecken?, doch keine Alternative Medium zu den Mainstream Medien!?

        • Solche Kommentare sind Beleg dafür, dass Sie gar keinen neutralen Journalismus haben wollen.

          -5
    • Nun, das macht Apollo sympathisch. Die Kritik ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen. Mir geht es wie Bolz – was soll man wählen? Wer das Heil von der AfD erwartet, der ist entweder auch nur so religiös unterwegs wie die Grünen oder möchte das konträre Gegenteil der „Altparteien“ und nicht das kontradiktorische, will sagen, will eben nicht einen freien und ausgewogenen Rundfunk und einen ausgetrockneten NGO-Sumpf, sondern einen rechtslastigen Rundfunk und einen rechtslastigen NGO-Sumpf.

      Die Aufgabe von Journalismus ist eben nicht Wahlkampfhilfe für eine bestimmte Partei, sondern Kritik, und zwar Kritik an allen.

      -16
      • Die Altparteien haben Deutschland spätestens seit 2015 in ALLEN politischen Bereichen nicht nur schwer beschädigt, sondern in eklatanter Weise zum Teil irreversibel zerstört! Und sie hören immer noch nicht auf. Als ehemaliger SPD-Stammwähler sage ich Ihnen, dass die AfD NICHTS davon zu verantworten hat. Ich bin mir nicht sicher, ob die AfD den Karren aus dem Dreck ziehen wird. Aber sie sollte eine Chance bekommen.

        Das Ausmaß der Zerstörung ist schon jetzt so schlimm, dass für mich ein Gespräch wie im obigen Video absurd erscheint. Die Sachlage ist glasklar!

        • Ich bitte: Keiner hindert Sie doch, AfD zu wählen. Und, wer weiß, vielleicht tue ich das auch. Aber man muß auch zur Sprache bringen, was man nicht gut findet an der AfD, was man vielleicht sogar für gefährlich hält. Nochmals: Es ist doch gerade Aufgabe der Medien, kritisch zu sein und gerade nicht wen auch immer als Heilsbringer zu verklären. Im Interview wird es ja angesprochen: Vielleicht täte es auch der AfD gut, Kritik von grundsätzlich Wohlgesinnten zur Kenntnis zu nehmen.

          Und, nochmals, Mannhardt gibt doch keine Wahlempfehlung für die CDU oder gegen die AfD ab, nur weil er gegenüber der AfD Kritik äußert. Wäre alles andere denn nicht gerade das, was die AfD seit Jahren an den Medien kritisiert, nur schlicht mit anderem Vorzeichen?

          -3
        • @ Mr. Spock – Was die Altparteien angeht stimme ich ihnen 100/%ig zu.
          Umso wichtiger ist es das ihr eine starke Opposition
          gegenüber steht der man weder Kungelei noch Einseitigkeit vorwerfen kann.
          Deswegen ist es wichtig rechtzeitig Kritik zu üben wenn diese angebracht ist.

          -3
      • Das was Sie jetzt bei der AFD bemängeln, ist seit vielen Jahren Gang und Gebe bei den Altpareien! Warum wird jetzt bei der AFD auch von Reichelt ein riesen Fass aufgemacht? Die AFD muss sich ihre Mitarbeiter ganz genau aussuchen, der Verfassungsschutz unter der Knutte der Altpareien, versucht überall V-Leute bei den Blauen einzuschleusen!!

      • Dankeschön dafür.

        -15
      • Woher haben Sie dieses ganze dumme Zeug, das Sie da reden?

    • Ich finde , diese Aussagen nicht gerechtfertigt , im Gegenteil ist es unbedingt erforderlich , dass das Verhalten insbesondere in S.-A. angesprochen wird ! Als ehemaliges Mitglied und auch Kandidat für den BT , habe ich hier wohl das schlimmste erlebt was man sich nicht mal vorstellen kann ! Ja … diese Leute wie Rausch , Dr. Tillschneider , Robert Farle ( den jeder im BT hat sehen können , und andere dort , sind unglaubliche Intriganten , die die Besten in der Partei der AfD heraus ekelten ! Tillschneider fuhr gar auf russischer Seite an der Front gegen die Ukraine und musste zurück gepfiffen werden , Rausch der den aus der AfD ausgeschlossenen Farle im Wahlkampf unterstützte mit Euros um einen anderen Ihm nicht genehmen bei der Wahl zu behindern, oder der Notkandidat Ziegler mit einer unglaublichen Vita , der auch noch gewählt wurde usw. Diese Typen haben sich verhalten wie eine verschworene Gemeinschaft und der , der das hier aufdeckt , soll aus der Partei ausgeschlossen werden !??!

  • Spätestens wenn die AfD es in die Regierung schafft ist der ÖRR Geschichte und der Weg frei für die AfD in ganz D.

    • Lange habe ich darauf gehofft, aber das mit der AfD wird wohl nichts mehr. Sie hat ihren Zenit bereits erreicht, es geht langsam wieder abwärts. Es wird zunehmend erkennbar, dass die AfD sich mit ihrer Opfer-, äh… Oppositionsrolle längst abgefunden hat. Auch als Oppositionspolitiker verdient man recht gut und man muss nicht einmal Verantwortung übernehmen…
      Es sind bald Wahlen in BaWü aber von der AfD kommt: Nichts. Keine Kundgebung, keine Demo. keine Attacke gegen den politischen Gegner. Auch ihre Webseite – stagnierend unterirdisch. So wird das nichts.
      Ich war bisher Stammwähler der AfD, werde aber wohl im März eine der ‚Sonstigen‘ wählen oder ins Lager der Nichtwähler wechseln, weil mich politisch nichts mehr überzeugt. Auch eine AfD nicht mehr.

      • Sobald der ÖRR gestoppt wurde, gehts mit der AfD erst los.

        • wer – außer AfD – hat ein Interesse, den ÖRR zu stoppen?

          -2
  • Ich bin für Kontroverse und andere Meinungen. Aber Mannhart macht einen auf Reichelt. Spätestens wenns Richtung Wahlen geht hüpfen sie aufs Feld CDU. Und das nenn ich einfach verlogen.

    • Schmarrn.

      Selbst der Herr Höcke befürchtet ein Scheitern der AfD an sich selbst: das Ausmaß an Überkreuzbeschäftigung von Familienmitgliedern ist noch gar nicht vollständig ausgelotet, und dann gibt’s da noch den Verdacht mit Menschenhandel un Weißrussland usw.

      Also bitte. Was soll das alles?

      -48
      • Gute Frage an Sie Waldschratt. Was soll das alles?
        Sie hauen da eine Lüge nach der anderen raus, ohne Quellenangabe. Klingt als ob Sie ein Linker wären.

        • Zu den Links weiter unten:
          Soso, „NZZ“ und „Welt“ (stellvertretender Chefredakteur Politik). Bei Swiss Policy Research hat man einen schönen Überblick über die Medien und kann sich sein Bild selber machen.

          Medien-Navigator von Swiss Policy Research
          https://swprs.org/medien-navigator/

          20
        • Vetternwirtschaft…hmm Grüne Graichen?
          Spd aktuell, Filzvorwürfe Schwesig.
          Spd Klingbeil vergibt 300000 euro Job an Freundin von ihm.
          Cdu an Weimer.

          Etc. Etc. Etc.

          28
        • An „Nur noch AfD!“ zur Vetternwirtschaft.

          Mag ja alles richtig sein. Und nun? Darf man deshalb über ähnliches bei der AfD nicht berichten? Sagt irgendwer, Bolz oder Reichelt, daß die AfD deshalb nun auf keinen Fall gewählt werden dürfe?

          Journalisten haben zu kritisieren und Fakten zu benennen. Bewerten und in ihre Wahlentscheidung einfließen lassen, ist dann Aufgabe der Leser.

          So jedenfalls habe ich die Kritik an den „MSM“ bislang eigentlich verstanden. Aber offenbar sehnen sich viele AfD-Sympathisanten nach einem rechten Staatsfunk.

          1
        • Doch fällt mir…Sie sind ein Linksextremer.

          10
        • @Klein-Waldi
          Ja klar, und ich fetze mich hier mit einer durchgeknallten Propagandatröte mit Baumschulabschluss? Im Leben nicht und deine Meinung interessiert hier niemanden! Tritt mal so auf der Straße auf, Feigling!

          9
        • Bitte berichtigen! Klingt nach Linksextrem!

          8
        • „Etc. Etc. Etc.“

          Das bestreite ich nicht; der Punkt ist der, dass die AfD und ihr Vorfeld nicht müde wurden, es besser machen zu wollen, und daran muss sie sich messen lassen.

          Sie sind gerade in einer verdammt schwachen argumentativen Position, wenn Sie jetzt mit den Schultern zucken.

          -20
        • @Rascher
          Erklären Sie mir doch erst einmal, wer hinter swprs.org steht, wer die ‚Forschung‘ nach welcher Methode durchführt und wer das ganze finanziert. Jede Wette, Sie können das nicht.
          Letztlich ist das aber wurscht, aber das Ausmaß, wie man hier gerade Tatsachen leugnet, die sogar in der AfD selbst anerkannt werden, selbst wenn sie noch nicht weiß, wie damit umzugehen sei, ist vollkommen absurd.

          -17
        • „@Klein-Waldi
          Ja klar, und ich fetze mich hier mit einer durchgeknallten Propagandatröte mit Baumschulabschluss? Im Leben nicht und deine Meinung interessiert hier niemanden! Tritt mal so auf der Straße auf, Feigling!“

          Ja, lieber @Rascher, wer hier nur den Baumschulabschluss hat, ist noch nicht ausgemacht. Haben Sie etwa keine Argumente? Meine Fragen nach Ihrer ‚Quelle‘ können Sie ja offensichtlich nicht beantworten.

          0
  • Sehr geehrten Herren Bolz und Mannhart, das wird ja immer besser! Da sitzen Sie vollkommen tiefenentspannt und sprechen frei von der Leber weg Dinge aus, von denen Sie wissen, dass Sie einen Großteil Ihres Publikums gegen sich aufbringen werden. Das ist wahrlich unabhängig – absurd und entlarvend, dass es dafür ausgerechnet Opportunismus-Vorwürfe hagelt… Hochachtungsvoll Karl Krumhardt

    • Dito.

  • Bei allem Respekt vor Herrn Bolz, em ich ja gerne zuhöre, doch seine Ausführungen klingen hier ein wenig überheblich. Wenn er schon selbst zugibt, dass er sich vor den Wahlen Illusionen gemacht hat (min. 30.22), die dann nach den Wahlen von der politischen Realität eingeholt wurden – wie klug und wegweisend sind denn dann seine politischen Einschätzungen? Immerhin redet er davon, wie wenig kritikfähig die AFD oder die MAGA Bewegung doch seien, wo bleibt eignentlich hier die Selbstkritik?? Mindestens 20% der Wähler haben sich keinerlei Illusionen hingegeben oder Politiker wie Kubicki schon lange durchschaut. Vielleicht reichen eben doch einfach nur vernünftige Politiker und wir können auf die von ihm gewünschten brillanten verzichten, vielleicht auch auf den Versuch brillanter Analysen, eventuell reichen ganz bodenständige?

  • Nochmal nachgereicht (ich muss mir das Video nachher mit etwas mehr Ruhe anschauen), weil ich es gerade gelesen habe und es sonst woanders womöglich untergehen könnte (oder ich es vergessen könnte, sorry Max M.):

    https://www.merkur.de/deutschland/problematischer-trend-im-alltag-von-jugendlichen-breitet-sich-aus-zr-94167884.html .

    Die Gefahr von Chatbots und nicht mehr die persönlichen Unterhaltungen und Ratschläge innerhalb der Familie und des Freundeskreises sind ein sehr großes Problem. Manch ein Chatbot „verhalf“ depressiven Kindern und Jugendlichen sogar in den Suizid. Ich bin sehr besorgt, in welche Richtung sich Alles entwickelt!

    https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/wenn-ki-freunde-zur-gefahr-werden-suizid-in-den-usa-zeigt-tragischen-verlauf-einer-ki-beziehung,USgb6Ux

    https://www.spiegel.de/panorama/suizid-nach-ki-chat-wie-geht-es-der-mutter-von-sewell-setzer-heute-a-0c1d331f-afbe-4b5e-859b-bebe72d46bd9

    https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/us-chatbots-ki-beschraenkungen-minderjaehrige-suizid

    Wollen wir so etwas als Gesellschaft wirklich zulassen?

    Die Eltern sollten dringend für diese Thematik sensibilisiert werden und mit ihren Kindern die Pro und Cons diskutieren und mit ihnen ruhige, ehrliche Gespräche führen und sich immer als Gesprächspartner anbieten, egal was ist. Mehr Verantwortung und Informationen in allen Sprachen für die Eltern – weniger staatliche Regulierungen. Das muss schon austariert sein und werden. Vernunft und Einsicht statt übergriffige Kontrolle des Staates! Politiker: Traut Euren Bürgern ruhig mehr zu! Over-Protecting ist auch nicht gut, nicht für Kinder und nicht für eine ganze Gesellschaft.

  • Bolz hat teilweise Recht! Ich teile zwar nicht seine wenig konkrete Kritik an den außenpolitischen Positionen der AfD (die teilweise widersprüchlich sind), aber bei den rechten Fettnäpfchen macht er einen Punkt. Es gibt speziell auf Kommunalebene doch weiterhin viel zweifelhaftes Personal und wie beispielsweise in Neumünster fließende Übergänge zu eindeutig Rechtsradikalen der Heimat (ex NPD)

  • Die AfD müsste es nicht geben, wenn die Parteien endlich die selbst verursachten Probleme mal angehen würden. Aber wie arbeiten sich lieber an der AfD ab.

  • Mannhardt, der Amthor der Neuen Medien.

  • Männer haben sich die Demokratie noch blutig erstritten. Frauen mussten später nur noch auf die Straße gehen. Minderjährige bekommen das Wahlrecht heute von den Erwachsenen geschenkt. Weil die Menschen Interessen haben, sorgen künftig Gerichte gegebenenfalls auch antidemokratisch für die Rechte der Natur. Was folgt danach?

  • Das ist ja noch schlimmer als Nius.
    Wo ist das Korruption?
    Sie haben ein seltsames Verständnis von Korruption Herr Mannhart.
    Eine Art Vetternwirtschaft ja, aber die AfD muss auf der Hut sein und aufpassen, wem sie Verantwortung überträgt. Das der Vater von Herrn Siegmund Büroleiter eines anderen Abgeordneten ist, ist überhaupt nicht zu beanstanden.
    Siehe zum Beispiel Krah mit seinem Spion chinesischer Herkunft.

    Und was die Außenpolitik angeht, speziell der Ukrainekonflikt, dann muss man erst mal die Fakten zum Ursprung des Krieges angehen und das ist schmerzhaft.
    Ich bin da bei General a.D Kujat, Frau Gabriele Krohne-Schmalz und Restle mit seinem Monitorbeitrag von 2014: Wie die Nato Russland in den Krieg zieht.
    Außerdem hat Genscher in der Tagesschau damals zu den 2+4 Verträgen erklärt, das man keine NATO Osterweiterung betreiben werde und darauf verzichtet.
    Man hat sich nicht an die Zugestöndnisse.gehalten.

  • Herr Bolz, den ich sehr schätze, bringt meiner Meinung nach die Problematik der AFD auf den Punkt – tolles Gespräch – habe es abgespeichert.

    -25
  • Sorry liebe Apollo Journalisten, ich schätze normalerweise eure Art der Berichterstattung, allerdings muss ich hier klar sagen, das ist daneben!
    Die AFD ist seit Jahren die einzige Partei, die non stop unter Beschuss steht und das wissen Sie auch! Lieber Max Mannhart, Sie und Herr Bolz behaupten nun, diese Partei sei nicht kritikfähig, das ist interessant. Wenn ich mir alleine die letzte SAtire Sendung von Markus Lanz anschaue: 3 gegen einen – nämlich Chrupalla. Reaktion Chrupalla: er blieb ruhig, souverän und auf der sachlichen Ebene.

    Dieser Beitrag von Ihnen ist für mich nicht nachvollziehbar

    • Kann es sein, daß Sie etwas verwechseln?

      Daß an einem Kritik geübt wird, macht einen noch nicht kritikfähig. Daß man in Talkshows „ungerecht“ behandelt wird, ebenso wenig.

      Davon abgesehen kritisieren Bolz und Mannhardt ja gerade auch die Art der „Kritik“ an der AfD, wie sie seit Jahren geübt wird.

  • Ist es Strategie? Erst die Masse an AFD Wählern an sich ziehen und jetzt mit Wahlkampfsbashing maximal treffsichere Wirkung erzielen.

  • Die Zensur hier ist erschreckend.
    Schade AN.

  • Ich habe NIUS immer kritisch gesehen, aber jetzt, wo es auf entscheidente Wahlen zugeht kommt,meiner Meinung nach, die wahrhafte Einstellung einiger NIUS-Redakteure zum Vorschein. Dass Reichelt und Co. aus der CDU -Ecke kommen ist ja nicht neu, aber jetzt ist nicht mehr erträglich. Diese aufgepauschte Vetternwirtschaftsskandal ist von den Mainstream Medien hochgekaut wurden und NIUS und Co. machen kräftige mit. Hier sieht man dann die wahre politische Stoßrichtung.

    • Kurzzeitig hatte ich mal den NIUS-Newsletter abonniert, bis ein Beitrag vom Politikchef Schuler kam, in dem er die FDP propagierte. Fand ich etwas komisch, wenn man mehrfach am Tag erzählt, man repräsentiere die Stimme der Mehrheit – und dann kommt Werbung für eine Drei-Prozent-Partei. Außerdem fehlte mir eine inhaltliche Begründung. Vor den Wahlen kommt Kubicki, danach Strack-Zimmermann.

  • Politik redet seit Ewigkeiten viel, selten was Richtiges, jedoch HANDELN in den letzten 40 Jahren fast immer falsch.

    Weil Klientelpolitik first bei jenen gilt und nicht zum Wohle des Volkes gem. Art56 Amtseid.

    Daher das Fazit von manchen: „Politik ist seit vielen Jahren GG-widrig OHNE Konsequenzen“, weil genau dieser Part im GG NICHT vorhanden ist.

    Wenn der Bürger z.B. wg. Fehlverhalten seine Fahrerlaubnis verliert, wird er auf bestimmte Zeit gesperrt als aktiver Teilnehmer im Straßenverkehr.

    Wo bleibt es entsprechend gleiche Vorgehen bei den Politikern/Parteien???
    Wie kann der angebliche Chef, der angeblich alle Staatsgewalt inne hat, dies anordnen/ermöglichen?

    Nirgends, bei diesen Etikettenschwindel aka (unsere)Demokratie.

  • Sehr gute Analyse von Herrn Mannhardt und Herrn Bolz
    Diese dümmliche Brandmauer muss weg

    • Bolz hat bei seiner Hausdurchsuchung leider den Schwanz eingezogen.
      Mannhart ist ein CDU Freund und redet zu oft schlecht über die AfD.
      Generell, gebt endlich der AfD eine Chance!

  • Ist wohl schon wieder Wahljahr?
    Wenn man sich die benannten Fälle genau ansieht, dann bleibt da nur heiße Luft.
    Der Bolz ist auch nur so ein Altkonservativer, der gar nicht mehr checkt, wo er den Konservatismus überhaupt noch finden kann. In seiner CDU sicher nicht.
    Ich jedenfalls suche den seit über zehn Jahren nicht mehr dort. Und Kompetenz schon gar nicht. Voll auf grün-roter Linie. Kann weg.
    Daran können solche Kampagnen nichts ändern, das sollte die CDU doch wohl langsam mitkriegen.
    Obwohl, auf die Vergesslichkeit ihrer Wähler konnten die sich noch immer verlassen.

  • Endlich mal sachliche Kritik an der AfD statt dümmlicher Nazi-Beschimpfungen.

    -12
    • Sie sagen es!

    • Sachliche Kritik mag der AfD-Wähler nicht. Da unterscheidet er sich nicht vom linksgrünen Wähler.

      -16
      • Falsch, Kritik ist ok, aber nicht Lügen und Unterstellungen wie von Correctiv, Faeser, Merz etc.!

        Gebt der AfD endlich eine Chance! Falls sie versagen werden sie automatisch verschwinden.

        • Waldschrat, warum beteiligst du dich dann bei dieser „Sekte“?
          Du widersprichst dich.

          1
        • „Falsch, Kritik ist ok…“
          Das ist ganz offensichtlich *nicht* der Fall, und jeder, der das will, kann das in *diesem* Thread genau sehen.
          Hier geht’s zu wie in einer Sekte.

          -1
  • Werden bei den Kartellparteien nun auch ähnliche Verwandtschaft-Beschäftigungen in Abgeordnetenbüros thematisiert? Lobby-Control z.B. meinte bei der Graichen-Clan-Affäre mit Trauzeugen-Anstellungen in Ministerbüros wäre alles in Ordnung. Solange die AFD vom Parteienkartell und den Mainstreammedien geächtet wird und vom Verfassungsschutz bekämpft wird, kann sie gar nicht anders als vertraute Personen im Umfeld einzusetzen. Die AFD im Bundestag bekommt angemessene Räumlichkeiten für die große Fraktion verwehrt. Sie bekommt keine Ausschussvorsitzenden und auch nicht den Stlv. Bundestagspräsidenten, der ihr nach der Geschäftsordnung zusteht. Solange nicht für alle Parteien gleiche Maßstäbe gelten, ist alles nur als Wahlkampagne einzuordnen. Ein Betrüger Mett Mario ist weiter Ministerpräsident und ein Weimer Kulturminister. Ein J.Spahn noch nicht angeklagt und ein Kanzler Mert darf den ganzen Tag lügen. Aber an der AFD wird sich abgearbeitet.

    • Nicht vergessen! Klingbeil Beschafft guter Bekannten, Hochbezahlten Jopp!! Wo ist da Mannhard, wo ist da Reichelt!?

      • Sorry! Soll natürlich Job heißen!!

      • Heute lese ich:
        Patrick Graichen ist zurück, warnt vor Trumps Gas-Macht – und lobbyiert für die Ukraine. (welt)
        Ex-Staatssekretär Graichen meldet sich zurück – mit einem Hammer: Deutschland soll teure Gasreserven in der Ukraine anlegen (Junge Freiheit)
        Graichen ist für ein Ukraine-Energieunternehmen und für ein Land das die NS2 Pipeline gesprengt hat tätig und jetzt mit diesen Forderungen unterwegs. Gleichzeitig ist die Gasreserve in Deutschland kurz vor der Notlage. Zufälle gibt es. Dazu lese ich hier noch nichts. Es geht es um Milliarden-Summen an der sich der Graichen-Clan mit Provisionen bereichert.

    • natürlich NICHT thematisieren wie hier z.B.

      https://nius.de/politik/news/300-000-euro-jahresgehalt-klingbeil-gibt-chef-posten-an-persoenliche-freundin

      Was nutzt ein Enteignungsgesetz in Berlin wenn man nicht passend Personalien platziert???

      ALLE Bundesbehörden brauchen Frühjahrsputz und SÄMTLICHE Führungsebenen (ab mittleres Management) sind ALLE Personen mit Parteibuch (egal welches) zu entfernen.
      Sie sollen dem Volk dienen und nicht ihrer Partei und deren Doktrin/Ideologie.

      • es soll nichts verschwiegen werden, dafür ist Journalismus nun mal da, Aber der ÖRR der über Zwangsabgabe finanziert wird, berichtet über Skandale der Kartellparteien fast nichts. Und hier bei der AFD ist es nicht einmal ein Skandal. Die Quelle ist ein geschasster ehemaliger AFD Geschäftsführer, der seinen Rachefeldzug gegen die AFD führt. Zählen wir mal die verwandtschaftlichen Beziehungen bei Beamten in Ministerien und öffentlichen Verwaltungen der Altparteien zusammen, da erscheint der AFD Fall wieder ganz klein.

  • Gesetzt den Fall, jemand der statt der zum Teil hervorragenden Artikel, der an Stelle kluger Dialoge und Argumentationen wie mit Norbert Bolz nur den Kommentarbereich überfliegt, müsste zwangsläufig zu dem Schluss kommen, er sei im Inklusionsbereich der deutschen Presselandschaft gelandet.
    Bei diesem Ausmaß von geistigem Tiefflug ist jedes Dislike eine Auszeichnung.

    • Hallo hier !!!
      Ich habe mir das Video vollkommen gespart und gleich die Kommentare gelesen und ich finde es herrlich, wie einigen nun hier dämmert, dass AN keinen deut besser ist als die MSM.
      Bei Nius mit diesem dämlichen kleinen Böhm ist’s ja noch auffälliger.

      Und was die AfD-Fans angeht – euch wird das ähnliche Schicksal wie die MAGAs ereilen falls die AfD jemals in Regierungsverantwortung kommen sollte (was eher unwahrscheinlich ist).

      Wer sein persönliches Wohl u Schicksal mit einer Partei verknüpft, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

      -10
      • Sie haben recht.
        Diese ‚Diskussion‘ ist vollkommen verstrahlt.

      • Wieder einmal total daneben dein Kommentar. Da stimmt ja von Anfang bis Ende kein Wort. Und wenn Mann das Video nicht gesehen hat, sollte man erst recht die Fresse halten.

Werbung